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Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: Ahmet
Auch wenn Ahmet der Charakter im Alans Reich Universum mit der ausführlichsten Hintergrundgeschichte ist, ist es irgendwann an der Zeit auch die Geschichte an ihnen weiterzuspinnen. Im Falle Ahmets wird sie in Alan-lg Adventures zu Ende gesponnen. Nach dem Kampf gegen die Arena-Kombattanten verdirbt André Ahmet mit dunkler Magie, wodurch er noch um einiges mächtiger wird, jedoch auch die Kontrolle über sich selber endgültig verliert, was Alan dazu zwingt ihn zu besiegen. Ahmet ist sowohl im Normal- als auch Elite-Modus ein relativ linear verlaufender Bosskampf, der sich lediglich durch einige extreme Schadensspitzen und im Elite-Modus durch ein relativ geringes Zeitlimit auszeichnet.
Details zum Boss:
Art des Kampfes: Tank and Spank/DPS-Rennen [DPS-Rennen]
Verfügbare Helden: Alan, Tolga, Timo, Lisa, Simone, Moritz, Der Exorzist
Lebensenergie: 230.000[700.000]
Fähigkeiten:
Geteilter Fokus (passiv): Ahmets Gasexplosion und Ansturm teilen sich eine Abklingzeit von 90[60] Sekunden. Ahmet wird diese Fähigkeiten, falls möglich, immer abwechselnd wirken.
Staubsauger: Zieht ein Ziel innerhalb von 20 Metern an Ahmet ran. Ahmet wird diese Fähigkeit nur anwenden wenn er keine Ziele in Nahkampfreichweite hat und keine andere Fähigkeit wirkt. Keine Abklingzeit.
<Gasexplosion: Wird im Verlauf von 5 Sekunden gewirkt - Entlädt eine mächtige Ladung nicht näher bestimmten Gases, welche betroffene Einheiten im Umkreis von 6 Metern die ihm ausgesetzt werden korrodieren lässt, wodurch sie 10 Sekunden lang 20 % mehr Schaden erleiden und pro Sekunde Schaden in Höhe von 5 % ihrer maximalen Lebensenergie erleiden.>
[Gasexplosion: Wird im Verlauf von 3,5 Sekunden gewirkt - Löscht alles Leben im Umkreis von 6 Metern aus.]
<Wachsende Wut: Ahmet wird im Lauf des Kampfes immer wütender und verursacht 5 % mehr Schaden durch reguläre Angriffe pro Aufladung. Stapelt sich alle 15 Sekunden und ist bis zu 100-fach stapelbar.>
[Ersticken: Die Helden beginnen nach 6 Minuten Kampfdauer zu ersticken und erleiden 10 % Schaden pro Sekunde. Dieser Effekt stapelt alle 5 Sekunden und ist bis zu 10-fach stapelbar.]
Ansturm: Ahmet stürmt auf ein zufälliges Ziel zu. Wenn das Ziel es schafft auszuweichen, wird Ahmet in die Arenawand stürzen und Schaden in Höhe von 20[10] % seiner maximalen Lebensenergie erleiden <und für 5 Sekunden betäubt in der Wand hängen bleiben>. Wird das Ziel getroffen, erleidet es tödlichen Schaden. <Fokussierte Ziele geraten in einen Adrenalinrausch und können sich 10 Sekunden lang 70 % schneller fortbewegen>. Ahmet verliert diese Fähigkeit, wenn er sich durch diese Fähigkeit selber töten würde oder bereits zum dritten Mal durch einen fehlgeschlagenen Ansturm Schaden erlitten hat.
Baumstammwurf: Ahmet wirft einen Baumstamm auf ein Ziel wodurch es 20.000 [35.000] Schaden erleidet und für 10 Sekunden Handlungsunfähig wird. Ahmet wendet diese Fähigkeit nur nach einer Gasexplosion oder Ansturm an.
[Bodyslam: Ahmet wirft sich auf ein zufälliges Ziel, welches nicht von einer Baumstammwurfbetäubung betroffen ist. Das Ziel erleidet Schaden in Höhe von 120 % seiner maximalen Gesundheit (ohne Abzüge durch Rüstung und andere Schadensvermeidungseffekte). Ahmet wird diese Fähigkeit immer auf das gleiche Ziel seines letzten Baumstammwurfs wirken.]
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Die drei fehlenden Bosskonzept (Beide Kämpfe gegen André und Arenakombattanten), der danach folgende Forenpost und die Alans Reich Timeline folgen demnächst
8 Jahre Alans Reich!
Unglaublich aber wahr, das originale Alans Reich ist vor acht Jahren am 15. April 2005 erschienen. Auch wenn schon lange kein Update mehr erschienen ist, ist dieses Werk nie vergessen und wird eine wichtige Basis für fortlaufende Projekte wie Alan-lg Adventures darstellen.
Folgende Anpassungen an der Lore für Alans Reich wurden heute festgemacht:
- Die Hohen Götter wurden in das Pantheon umbenannt. Auch wenn beide Bezeichnungen loretechnisch korrekt sind, werden alle künftigen Erwähnungen dieser Götter als das Pantheon bezeichnet.
- Natherial ist nun als Blacksmithgottheit klassifiziert. Die Bezeichnung Hoher Gott hat in einem Ingameprojekt nie stattgefunden und ist nicht länger loretechnisch zulässig.
- Serm-ka ist nun ebenfalls genauer als Blacksmithgottheit klassifiziert.
In nächster Zeit soll eine vollständige Timeline für das Alans Reich Universum erstellt werden.
Update: Forum
Originalpost: 15.09.11
In Vorbereitung das Forum wieder aktiver als Community-Kommunikationsbasis zu nutzen, wurden heute wieder Postingränge und die Landkarte aktiviert. Für Die Postingränge zählen alle bisher gemachten Posts, einschließlich derer, welche im damaligen Rapidforum vor Juni 09 gemacht wurden. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass exzessives Spamming zur Erhöhung des Ranges nicht tolleriert wird und zu einem Reset des Ranges, Verwarnungen oder weiteren Strafen führen kann.
Desweiteren werden alle ab heute erstellten Blogeinträge ebenfalls im Forum gepostet.
Update: Die Hero-Spotlight-Serie wurde vollständig in das Forum übertragen und kann nun hier betrachtet werden.
Update 2: Das RPG-Makerforum wird als nächstes neu aufgesetzt. Der alte Beitrag ist ins Archiv verschwunden und wird die folgenden Tage neu eröffnet.
Update 3: Ab dem 15.04.13 werden nur noch projektspezifische und vollständige Einträge im Forum gepostet.
Spielererfahrung, Ränge und Perks
Alle neuen Projekte sollen für dieses Spiel spezifisches Erfahrungssystem als Spieler verwenden, welches progressiv vorranschreitet. Während die Stufe der gespielten Helden mit jedem Spiel zurückgesetzt wird, bleibt der Erfahrung als Spieler vorhanden.
Erfahrungsgewinn:
Jeder besiegte Gegner gewährt jedem anwesenden Spieler Erfahrungspunkte, die mit einem gewissen Faktor für den Schwierigkeitsgrad (derzeit: 0,25/1/1,5/2,25) multipliziert wird. Tote Spieler, die das Spiel nicht verlassen haben erhalten nur die Hälfte der EP die die lebendigen Spieler erhalten würden. Desweiteren gibt es bestimmte Perks für Spielererfahrungslevel (siehe weiter unten) die den EP-Gewinn zusätzlich steigern würden. Erfahrung wird gleichmäßig unter allen lebendigen Spielern aufgeteilt und es gibt einen EP-Bonus von 10 % pro Spieler. Erfahrung wird immer abgerundet.
Kurz: (Basis-EP/a*1,b*c*d*e)
a = lebendige Spieleranzahl
b = Gesamtspieleranzahl
c = Schwierigkeitsmultiplikator
d = Erfahrungsperk
e = Todesmalus
Beispiel:
Ein Gegner der eine Basiserfahrung von 100 bietet, wird auf dem legendären Modus von vier Spielern (A, B, C, D) besiegt. Spieler A und D nutzen ein 10 % EP-Perk, während der Ranghohe Spieler C ein 25 % EP-Perk verwendet. Spieler D ist während des Kampfes gestorben. Daher sieht der Erfahrungsgewinn für alle Spieler folgendermaßen aus:
A: 100*2,25/3*1,4*1,1 = 115,5 EP -> 115 EP
B: 100*2,25/3*1,4 = 105 EP
C: 100*2,25/3*1,4*1,25 = 131,25 EP -> 131 EP
D: 100*2,25/3*1,4*1,1/2 = 57,75 EP -> 58 EP
Wenn alle Spieler in diesem Kampf am Leben geblieben wären, hätte sich die Erfahrungsverteilung (am Beispiel von Spieler C und D) folgendermaßen geändert.
C: 100*2,25/4*1,4*1,25 = 98,4375 EP -> 98 EP
D: 100*2,25/4*1,4*1,1 = 86,625 EP -> 86 EP
Dieses Beispiel mag zwar zeigen, dass Spieler durch den Tod eines Mitstreiters zusätzliche EP einstreichen können, jedoch werden insbesonders Bosskämpfe hierdurch massiv erschwert.
Die Schwierigkeitsgrade Casual und Normal haben zusätzlich Grenzen, die einen absoluten EP-Stop verhängen, sobald sie überschritten sind. Hierdurch werden Spieler motiviert die höheren Schwierigkeitsgrade anzuspielen, die das echte Spielgefühl vermitteln.
Jedes Level-Up gibt dem Spieler mit allen Charakteren einen passiven Bonus von 2 % mehr Lebensenergie, Angriffsrate und Energie (Update: 12.05).
Ränge und Perks:
Die Erfahrung zwischen den Levelups steigt zwar schon expotentiell an, jedoch gibt es beim Erreichen jeder Meilensteinstufe (RangUp) einen extrem hohen Sprung. RangUps treten beim derzeitigen Konzept bei Stufe 5, 10, 20, 30, 40, 50 und 60 auf. Eine vereinfachte Darstellung der nötigen EP für die ersten 10 Stufen zeigt dies folgendermaßen an:
100 - 180 - 320 - 585 - ^ 1755 - 3160 - 5690 - 10240 - 18430 - ^ 55290 - ...
Update 12.05: Der Erfahrungsmultiplikator wurde für niedrigeren Stufen von 1,8 auf 1,4/1,5/1,6/1,7 (alle 10 Stufen bis Stufe 40) gesenkt. Die Meilensteinmultiplikatoren wurden von 3 auf 1,5 (Stufe 5), 2 (Stufe 10), 2,25 (Stufe 20) und 2,75 (Stufe 30) gesenkt. Diese Änderung führt zu einem sanfteren Levelerlebnis innerhalb der niedrigeren Stufen und gleichzeitig einer besseren Entwicklung der EP-Kurve auf höheren Stufen.
Mit jeder erreichten Rangstufe kann der Spieler sich eines von drei zusätzlich freigeschalteten Perks aussuchen. Desweiteren erhält er ab Stufe 40 für jedes weitere Rang-Up einen zusätzlichen Perkpunkt, so dass er auf Stufe 60 vier Perkpunkte für insgesamt 21 Perks (Abzüglich Perks, die bei bestimmten Rängen nur aufgewertet werden, anstatt neue zur Verfügung zu stellen) zur Verfügung stehen hat.
Ein weiterer Bonus der Ränge ist der Zugriff von Spielern auf prestigeträchtigere und spezialisierte Klassen. Klassen sind in acht verschiedene Tiers eingeteilt, wobei das Basistier die 3 Grundklassen und die höheren Tiers jeweils 1-2 spezialisierte Klassen enthalten, die nur in Limitierter Anzahl (je nach Klasse 1-3) verfügbar sind.
Das Spiel ist auf Normal (und Casual) komplett mit einer gesunden Zusammenstellung der Grundklassen machbar, ab Elite wird eine abgestimmtere Auswahl benötigt.
Der Raginator (Aprilscherz 2013)
Der Raginator ist ein Bossgegner, der ein als Ressource ein klassisches Wutsystem verwendet, welche generiert wird, wenn er Schaden erleidet oder durch automatische Angriffe verursacht. Wut wird für die meisten aktiven Fähigkeiten gebraucht und kann als Spieler manuell reduziert werden, indem einer der 8 (Elite: 4, Legendärer Modus: 2) Pylonen zerstört wird.
Fähigkeitensatz:
Aggressionskontrolle (nicht im Casual-Modus, passiv): Jedes fehlende Prozent Leben erhöht die Wutgeneration um 5 %.
Faustschlag: Verbraucht 5 % der maximalen Wut um an einem feindlichen Ziel physischen Schaden zu verursachen.
Rasende Verwundung (nicht Casual-Modus): Der Raginator verpasst sich selber einen Faustschlag ins Gesicht um 20 % Wut zu generieren. Diese Fähigkeit lässt ihn Schaden in Höhe von 1 % seiner maximalen Lebensenergie erleiden.
Bodyslam: Verbraucht 20 % der maximalen Wut um sich auf ein feindliches Ziel zu werfen. Verursacht schweren physischen Schaden und betäubt es temporär.
Wüten (Ab Schwierigkeitsgrad Elite): Verbraucht 50 % der maximalen Wut um mehrere schnelle Attacken an einem gegnerischen Ziel auszuführen.
ECHT SAUER! (Ab Schwierigkeitsgrad Elite, passiv): Erhöht jeglichen verursachten Schaden um 70 % wenn das Wutmeter voll ist.
Annihilator-Smash (Ab Schwierigkeitsgrad Legendär): Verbraucht die gesamte Wut um einen verheerenden Angriff gegen ein einzelnes Ziel auszuführen. Dieser Schaden ist bei vollem Wutmeter immer fatal
Schwierigkeitssystem für kommende Projekte
Zukünftige Projekte werden auf einem Vier-Schwierigkeitsgrad-System basieren, wobei in Multiplayerspielen nur die ersten beiden direkt zu Beginn zur Verfügung stehen:
Casual:
- Alle feindlichen Einheiten haben im Vergleich zum Normalmodus 50 % weniger maximale Lebensenergie und verursachen 30 % weniger Schaden und Heilung.
- Alle kritischen Bossfähigkeiten werden entfernt oder entschärft.
- Grundlegende Spielmechaniken werden in vereinfachter Form angewandt (z. B. erhöhte Energieregeneration).
- Spielererfahrungsgewinn ist um 75 % reduziert.
- Erfahrungsstop für Spielererfahrungslevel ab 1/6 des derzeiten Levelcaps.
- Klassen/Charakterwahl ist eingeschränkt.
- Schwierigkeitsgrad richtet sich an Spieler die keine Herausforderung suchen, sondern nur die Story in Ruhe erleben wollen.
Normal:
- Erfahrungsstop für Spielererfahrungslevel ab 1/2 des derzeitigen Levelcaps.
- Manche Bossfähigkeiten sind von der Mechanik leicht entschärft.
- Schwierigkeitsgrad ist für die meisten Spieler empfohlen, da er zwar die meisten Fehler verzeiht, jedoch für neue Spieler eine adequate Herausforderung darstellt.
- Erfolgreicher Abschluss qualifiziert für Elite-Modus
Elite:
- Erfahrungsgewinn bis Erreichen des Levelcaps.
- Erhaltene Erfahrung wird um 50 % erhöht.
- Gegner verursachen bis zu 20 % mehr Schaden und Heilung und verfügen über bis zu 30 % mehr maximale Lebensenergie.
- Exklusive zusätzliche Bossbegegnungen.
- Schwierigkeitsgrad richtet sich an erfahrene Spieler, welche mindestens einen Abschluss des Schwierigkeitsgrades "Normal" durchlaufen haben und eine höhere Herausforderung suchen.
- Erfolgreicher Abschluss qualifiziert für den legendären Modus
Legendär:
- Erfahrungsgewinn bis Erreichen des Levelcaps.
- Erhaltene Erfahrung wird um 125 % erhöht.
- Gegner verursachen (im Vergleich zum Elite-Modus) bis zu 35 % mehr Schaden und Heilung und verfügen über bis zu 50 % mehr maximale Lebensenergie.
- Bosse und manche Gegner verfügen über zusätzliche Fähigkeiten.
- Weitere exklusive Bossbegegnungen.
- Schwierigkeitsgrad erfordert eine hohe Frustresistenz und ideale Nutzung der Fähigkeiten des Teams und richtet sich an Spieler die einige erfolgreiche Abschlüsse des Elite-Modus durchlaufen haben.
Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: Natherial der Seelenschlächter
Natherial ist in Alans Reich eine etwas... speziellere Bossbegegnung gewesen. Gefangen in der Klinge von Moonshard, konnte er nur bekämpft werden, wenn das Schwert vom Avatar der Blacksmith in diesem Spiel droppte - und dies war in seiner Releaseversion nur in 1 % aller Avatarkills der Fall. Natherial war auch - bis zur Einführung des Obersten Gottes - die härteste Begegnung im Spiel, und stellt noch immer einen ziemlich brutalen Kampf dar. Im Gegensatz zu vielen anderen Bossen aus Alans Reich, wurde sein Konzept extrem überarbeitet und verzeiht aufgrund seiner Mechanik keinerlei Fehler.
Details zum Boss:
Art des Kampfes: DPS-Rennen [Battle for Survival]
Verfügbare Helden: Alan, Tolga, Ahmet, Lisa, Timo, Simone, Moritz
Maximale Lebensenergie: 300.000[550.000]
Fähigkeitensatz:
Natherial:
Todesgeist: Beschwört einen Geist mit 15000[45000] Lebenspunkten, welcher sich langsam auf ein Ziel bewegen. Der Angriff des Geists löst einen Effekt aus, der ihn vernichtet und alles Leben im Umkreis von 5 Metern auslöscht. 30 Sekunden Abklingzeit. [Sobald Natherial unter 20 % seiner maximalen Lebensenergie fällt, verliert er diese Fähigkeit.]
Seelenheilung: Jeder Held der durch Natherials Angriffe oder Zauber stirbt heilt ihn um 20 % seiner maximalen Lebenspunkte. [Sobald Natherial unter 20 % seiner maximalen Lebensenergie fällt, verliert er diese Fähigkeit.]
Seelenschlachten: Entzieht dem Ziel bis zu 2.000 Punkte Mana. Jeder entzogene Manapunkt verursacht 1[3] Punkte Schaden. 60 Sekunden Abklingzeit.
Strangulieren: Betäubt ein Ziel und verursacht 7.000[21.000] Punkte Schaden im Verlauf von 7[10] Sekunden. Natherial muss diesen Zauber kanalisieren. 45 Sekunden Abklingzeit.
Schattenschlag: Natherial feuert ein Geschoss ab, welches 3.000[9.000] Schaden verursacht. 10 Sekunden Abklingzeit.
Massenstrangulieren: Natherial stranguliert und beseitigt alle seine Feinde. Wird automatisch nach 15 Minuten Kampfdauer gewirkt.
[Unsterblichen der Blacksmith beschwören: Natherial beschwört einen Unsterblichen der Blacksmith mit 50.000 Lebenspunkten, welcher seine Feinde attackiert. Natherial kann diese Fähigkeit nur anwenden, wenn er unter 20 % seiner maximalen Lebensenergie gefallen ist. 15 Sekunden Abklingzeit]
Todesgeist:
Maximale Lebensenergie: 15.000[45.000]
Fixierung: Der Todesgeist konzentriert sich auf ein bestimmtes Ziel, welches er bis zum bitteren Ende verfolgen wird. Wenn das Ziel sterben sollte, bevor der Todesgeist es erreichen kann, wird er sich auflösen.
Tödliche Berührung (passiv): Ein Nahkampfangriff des Todesgeists wird sowohl ihn selber, als auch alle Ziele im Umkreis von 5 Metern vernichten.
[Paralyse: Paralysiert das fixierte Ziel für 10 Sekunden. Der Todesgeist wird diese Fähigkeit nach 20 Sekunden nach Erschaffung wirken.]
[Unsterblicher der Blacksmith:
Maximale Lebensenergie: 50.000
Macht von Natherial (passiv): Reduziert den erlittenen Schaden eines Angriffs der den Unsterblichen andernfalls umbringen würde um 100 %. Keine Abklingzeit.
Vitalität (passiv): Erhöht den verursachten Schaden des Unsterblichen um 50 % für alle 10% der maximalen Lebensenergie.
Lebensentzug: Entzieht einem feindlichen Ziel 5 Sekunden lang 1.000 Lebenspunkte pro Sekunde. 30 Sekunden Abklingzeit.]
Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: Der Oberste Gott
Der Oberste Gott ist wohl die berüchtigste Boss-Begegnung in Alans Reich. In der Lage alle bis auf die mächtigsten aller Helden innerhalb von Sekunden einzuäschern, stellte er oft genug durch seine Belohnungen den Wendepunkt in einer Schlacht dar - Moonshard oder ein vollständiges Set sind normalerweise eine Siegesgarantie gewesen. Ein wesentlicher Unterschied zu Alan-lg Adventures hingegen ist, dass er in Alans Reich nicht provoziert wurde...
Der Oberste Gott stellt im Normal-Modus die mit Abstand härteste Boss-Begegnung dar und kann vom Schwierigkeitsgrad her mit vielen Bossen im Elite-Modus gleichziehen oder sie sogar übertreffen. Im Elite-Modus hingegen wird eine extreme Frustresitenz gefragt sein, wobei dies Spieler die im Elite-Modus soweit kommen bereits wissen sollten...
Aber selbst wenn im Elite-Modus ein Sieg erzielt wird, wird ein noch dunklerer Schatten am Horizont warten...
Details zum Boss:
Art des Kampfes: Battle for Survival
Verfügbare Helden: Alan, Tolga, Ahmet, Lisa, Simone, Moritz, Timo
Maximale Lebensenergie: 500.000 [2.500.000]
Fähigkeitensatz:
Phase 1
In Phase 1 wechselt der Oberste Gott alle 60[90] Sekunden sein primäres Element, wodurch der Spieler immer neuen Situationen konfrontiert wird. Wenn der Oberste Gott nach 2 vollständigen Zyklen nicht besiegt ist, wird er Aufstieg in den Himmel wirken und den Kampf somit beenden.
Alle Aspekte:
- Elementarvortex <passiv>: Wirbelnde Ströme vereinter Elemente umgeben den obersten Gott und verursachen 100[300] Schaden pro Sekunde. Der Elementarvortex ist mächtig genug Effekte zu durchschlagen die diesen Schaden normalerweise verringern bzw. verhindern würden.
- Aufstieg in den Himmel: Vernichtet alle feindlichen Ziele im Umkreis von 200 Metern und reinigt sie von allen ihren vollbrachten Taten. Dieser Effekt kann nicht ignoriert werden. Der Oberste Gott wird diese Fähigkeit automatisch nach 12[18] Minuten wirken.
- [Kernschmelze: Überlädt ein feindliches Ziel mit reiner Macht. Bannt und verhindert Requiem, erhöht den verursachten Schaden um 500 %, ermöglicht dem Ziel alle Fähigkeiten ohne Manakosten und Abklingzeit zu wirken und verursacht pro Sekunde Schaden in Höhe von 10 % der maximalen Lebensenergie. Hält 20 Sekunden lang an. Dieser Effekt kann nicht beendet werden. Der Oberste Gott wird diese Fähigkeit immer 15 Sekunden nach Wechsel eines Elements wirken.]
- [Inversion: Balanciert Mana- und Lebenspool des Zieles neu aus. Mana, welches über den Maximalwert hinausgeht verfällt äußerst schnell und sollte daher sofort verbraucht werden.]
Licht (Phase 1a):
- Regeneration: Generiert 10 Sekunden lang 10.000 Lebenspunkte pro Sekunde. Kann gebannt werden und wird direkt am Anfang eines Lichtzyklus gewirkt. 60 Sekunden Abklingzeit.
- Aegis: Schützt den Obersten Gott 4 Sekunden lang vor jedem eingehenden Schaden. Diese Fähigkeit kann nur einmal pro Lichtzyklus gewirkt werden.
Wasser (Phase 1b):
- Geysir: Beschwört einen Geysir, welcher alle 15[10] Sekunden ein mächtiges Wasserelementar beschwört. Der Geysir hat 10.000[25.000] Lebenspunkte. Der Geysir wird am Anfang eines Wasserzyklus beschworen. 60 Sekunden Abklingzeit.
- Frostrüstung: Reduziert Angriffsrate und Bewegungsgeschwindigkeit von Nahkämpfern um 20 %. Kann gebannt werden und hält 30 Sekunden lang an.
Erde (Phase 1c):
- Sandsturm: Desorientiert alle Gegner für 3[10] Sekunden. Desorientierte Ziele werden mit allen Angriffen verfehlen. Dieser Effekt kann gebannt werden. 45 Sekunden Abklingzeit
- Zähigkeit (passiv): Immunisiert den Obersten Gott gegen magische Effekte aller Art.
Feuer (Phase 1d)
- Pyroklasmus: Schleudert ein Geschoss auf den Gegner, welches 3.000[6.000] Punkte Schaden verursacht. Der Schaden wird weder durch Rüstung noch Resistenzen verringert. 40 Sekunden Abklingzeit.
- Vulkan: Beschwört einen Vulkan mit 10.000[25.000] Lebenspunkte, welcher glühendes Gestein durch die Gegend schleudert und massive Schäden anrichtet. 60 Sekunden Abklingzeit.
Luft (Phase 1e):
- Stromschlag: Kanalisiert über 10 Sekunden elektrische Energie auf ein feindliches Ziel. Verursacht über diesen Zeitraum massiv ansteigenden Schaden. Der Oberste Gott wird diesen Zauber nur auf entfernte Ziele wirken und ihn abbrechen sobald dieses in einer Reichweite von 500 oder niedriger zu ihm steht. 60 Sekunden Abklingzeit.
- Kettenblitz: Feuert einen Blitzschlag ab, welcher auf seinem Hauptziel Schaden verursacht und auf nahe gelegene Ziele weiterspringt. Jeder Sprung verursacht 25[100] % mehr Schaden als der vorherige. 15 Sekunden Abklingzeit.
- Feedback (passiv): Erhöht den erlittenen Schaden des Obersten Gottes um 50 %. [Reflektiert 20 % des erlittenen Schadens auf den Angreifer.]
Schatten (Phase 1f):
- Schattenriss: Öffnet unter der Position von drei[fünf] zufälligen feindlichen Zielen einen Schattenriss mit einem Radius von 300. Nach 5 Sekunden verursacht er Schaden in Höhe von 60[100] % der maximalen Lebensenergie an allen betroffenen feindlichen Zielen. Dieser Effekt wird Immunitätseffekte ignorieren und immer den vollständigen Schaden verursachen. 1 Minute Abklingzeit.
- Unerbitterlicher Angreifer: In der Schattenform attackiert der Oberste Gott seine Gegner mit 20 % erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. Da er hierbei nicht auf seine Verteidigung achtet, erleidet er 30[15] % mehr Schaden.
[Phase 2 (ab 250.000 Lebenspunkte):
Zu Beginn von Phase 2 verliert der Oberste Gott sein Schwert Moonshard, welches von Alan ergriffen wird, um eine verheerende Attacke auszuführen. Der Oberste Gott kehrt automatisch in seine normale Form zurück und verliert alle Fähigkeiten aus Phase 1.
- Gebrochen (passiv): Zu Beginn von Phase 2 erleidet der Oberste Gott 50 % mehr Schaden aus allen Quellen und ist absolut handlungsunfähig. Hält 20 Sekunden lang an.
- Zorn des Obersten Gottes: Verursacht an einem feindlichen Ziel im Verlauf von 5 Sekunden Schaden in Höhe von 30 % des maximalen Lebensenergie des Ziels pro Sekunde. 15 Sekunden Abklingzeit.]
Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: Todesbote M.B. D'aeraek
Der Todesbote M.B. D'aeraek stellt die erste Bossbegnung dar, die durch einen darauf ausgelegten Tank (hierbei bietet sich Alan an, da seine Fähigkeiten etwas später im Spiel durch die Spezialisierung zurückgesetzt werden) wesentlich vereinfacht werden kann. Auch werden die Spieler erstmals an Mechaniken wie eine harte Zeitlimitierung des gesamten Kampfes (im Elite-Modus), richtige Positionierung der Helden und den Einsatz von Magiebannung herangeführt.
Details zum Boss:
Art des Kampfes: Tank and Spank [DPS-Rennen]
Verfügbare Helden: Alan, Tolga, Timo, Ahmet, Lisa, Simone, Moritz
Maximale Lebensenergie: 100.000 [250.000]
Fähigkeitensatz:
Augenstrahl: Der Todesbote lässt einen Strahl aus seinen Augen springen der 1.000[3.000] Punkte Schaden verursacht und auf nahe gelegene Ziele weiterspringen kann. Kann bis zu 3[7] Ziele treffen und erhöht den Schaden bei jedem Sprung um 25 %. Der Augenstrahl wird nie das gleiche Ziel doppelt treffen. 30 Sekunden Abklingzeit.
Durchdringendes Anstarren: Der Todesbote starrt sein Ziel an, betäubt es für 3[10] Sekunden und verursacht 875 Punkte Schaden pro Sekunde. Bannbar. 40 Sekunden Abklingzeit.
Blutdurst: Der Todesbote heilt sich 30 Sekunden lang mit jedem gewöhnlichen Angriff für 50 % des verursachten Schadens. Bannbar. 60 Sekunden Abklingzeit.
Eisiges Herz <passiv>: Der Todesbote ist immun gegen die meisten magischen Effekte und ist nicht in der Lage Lebensenergie aus anderen Quellen als Blutdurst und Unheiliger Wiederkehr zu gewinnen. [Reduziert außerdem physischen Schaden um 30 %.]
Unheilige Wiederkehr <passiv>: Wenn der Todesbote tödlichen Schaden erleiden würde, heilt er sich stattdessen auf 20 % seiner maximalen Lebensenergie. [Der Todesbote wird endgültig vernichtet, wenn er innerhalb von 90 Sekunden erneut tödlichen Schaden erleidet. Solange die Unheilige Wiederkehr abklingt, verliert der Todesbote alle aktiven und passiven Fähigkeiten mit Ausnahme von Berserker].
[Berserker: Der Todesbote gerät in einen Berserkerrausch. Erhöht den verursachten Schaden um 900 %, die Angriffsrate um 500 % und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50 %. Wird automatisch nach 7 Minuten Kampfdauer gewirkt.]
Alan-lg Adventures: Lore-Update 5/7
Unglaublich - seit dem letzten Lore-Update sind fast zwei ganze Jahre vergangen - aber heute soll es endlich soweit sein und der 5. Teil, welcher die Machtergreifung des Königs umfasst und die Handlung bis zu den Ereignissen kurz vor Alans Reich führt.
Außerdem wurden einige weitere Informationen in der Alans Reich Sektion der Homepage auf den aktuellen Stand gebracht / eingefügt.
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Kapitel V: Der Fall von Garathos
Die Vorbereitungen für die Eroberung des Landes brachten einen hohen Aufwand mit sich, da die Landschaft aus weitläufigen Steppen (welche gelegentlich durch kleinere Wälder unterbrochen wurde) bestand, die zum großen Teil nicht besiedelt waren und daher einfach nicht genügend Dörfer und Städte zum Plündern für Nachschub zur Verfügung standen. Der Vorteil auf der anderen Seite lag natürlich darin, dass Invasoren nahezu unerkannt bis in die dichter besiedelten Gebiete um die Hauptstadt vorrücken konnten. Dessen bewusst lies sich Lord Alan durch die Widrigkeiten nicht aufhalten und bereitete seine Armee nach besten Möglichkeiten vor und konnte so schon nach einer Woche losmarschieren. Unglücklicherweise brach in diesem Jahr ein früher und harter Winter ein und so ist Alans Armee, als sie einige Monate später endlich ein größeres Dorf, welches nur einige Kilometer von der Hauptstadt entfernt lag, zu einem besseren Mob reduziert worden.
Lord Alan: Nun, dies lief wirklich nicht wie erwartet. Ich hab über die Hälfte meiner Truppen verloren und der Rest ist unzufrieden und hungrig.
Tolga: Was soll ich den sagen, sogar wir in der Führung haben seit Wochen nicht gegessen (Mag sein, dass hier ein Tag nur fünf Minuten dauert, aber es ist trotzdem hart!).
Alan betrachtet das Treiben im Dorf aus der Entfernung.
Lord Alan: Wir brauchen für alle Fälle dringend neue Nahrung und im besten Fall auch einige neue Krieger. Wir sollten versuchen dieses Dorf hier möglichst ohne Schäden anzurichten in unsere Gewalt zu bekommen.
Während Alan und seine Offiziere einen Plan ausarbeiteten, wird das Fußvolk langsam immer unruhiger.
Ahmet: AHMET HUNGER!!! DORF GIBT ESSEN!
Lord Alan: Haltet ihn fest und lasst ihn nicht los.
Zwei der stärksten Krieger in der Truppe schaffen es gerade so, Ahmet unter Kontrolle zu bringen.
Lord Alan: Nun lass uns schnell überlegen wie wir dieses Dorf... wie heist es überhaupt?
Lisa: New Gill.
Ahmet schafft es sich loszureißen und stürmt auf das Dorf zu.
Lord Alan: Nun so viel zu unserem Überraschungsmoment. ANGRIFF, solange hier noch etwas steht und versucht die Schäden in Grenzen zu halten.
Eine Alarmglocke läutet:
Wachposten: Wir werden angegriffen, alarmiert Garathos und fordert Unterstützung an.
Lord Alan: Nun, das ist wirklich ungünstig... Ein Kurier verlässt bereits das Dorf, damit wird Garathos vorbereitet sein.
Eine Stunde später.
Ahmet: AHLES KAPUUT!!!
Lord Alan: Ich sehs... Die Unterstützung vom Volk wirds nicht gerade einbringen... Naja hier hast ein Leckerli Ahmet.
Ahmet: *hechel* mjaam!
Lord Alan: Nun Truppen, es ist nicht komplett nach Plan verlaufen. Garathos ist nun gewarnt. Es wird nun wesentlich schwerer sein die Schlacht morgen zu gewinnen. Zumal auf einen von uns zehn von denen kommen. Ruht euch aus und nutzt die Möglichkeit euch wieder mal aufzufrischen - verdient habt ihrs euch und morgen wird ein richtig harter Tag werden.
Nach einer ruhigen Nacht brach nun schließlich der nächste Tag an.
Lord Alan: Truppen! Es wird Zeit. Wir müssen das Lager schnell in direkter Nähe zum Schloss errichten.
Die Truppen wussten, dass von der rechtzeitigen Errichtung des Lagers der Sieg abhing und so stand nur eine halbe Stunde später das Lager bereits knapp einen Kilometer von Schloss Garathos entfernt.
Plötzlich öffnete sich das Tor des Schlosses und ein Regiment nach dem anderen ergoss sich in die Ebene und schließlich ritt König Garathos in voller Schlachtmontur und stand Lord Alan Auge in Auge gegenüber.
König Garathos: Lord Alan... ich habe mir fast schon gedacht, dass Ihr hinter diesem Angriff steckt. Euer Glück, dass mein Land nicht ausreichend dicht besiedelt ist, sodass ich euren Aufstand erst in direkter Nähe zur meiner Hauptstadt und meinem Schloss bemerkte. Er wäre schon viel schneller vorbei gewesen. Aber nun, werde ich deine paar Truppen wohl zerschlagen und dich und deine Offiziere hinrichten müssen.
Lord Alan: Ihr macht mir keine Angst mehr. Ich gebe euch hier die Chance ein faires Duell auszutragen und dem Gewinner fällt alles zu.
König Garathos: Pah! Euch entgeht wohl, dass ich in der militärisch stärkeren Position bin und nicht für nötig befinde auf so etwas einzugehen... ANGRIFF! MACHT SIE FERTIG!!!
Tolga: Die Situation ist überhaupt nicht gut. Diese Armee ist noch viel erdrückender, als wir bisher dachten.
Lord Alan: Dir fehlts an Talent und Klasse... dann geh zu Garathos da machts die Masse. TRUPPEN - GEGENANGRIFF!!!
Lisa: Nun ist es zu spät... das wäre unsere letzte Gelegenheit zur Flucht gewesen.
Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit kämpften Alans Truppen wacker gegen die gewaltige Armee doch wurden sie immer weiter in Richtung des Lagers zurückgedrängt. Im Offizierszelt herrscht angespannte Stimmung.
Tolga: Kommt davon.
Lord Alan: NEIN! Es kann einfach nicht sein, ich werd persönlich seinen Regimentern entgegentreten müssen!
Tolga: Ey... das nenne ich Mut... so etwas wagen nur wenige Anführer. Wir kommen mit dir.
Lisa: Ja, wie sieht der Plan genau aus.
Lord Alan: Ich werde die Truppen neu motivieren, damit wir ein wenig mehr Zeit gewinnen. Die meisten der feindlichen Truppen kennen mich und werden nachdem ich in den Kampf eingetreten bin ein wenig an Moral verlieren.
Simone: Das ist Wahnsinn...
Lord Alan: Es hat einen Grund warum mein Schwert den Titel 'Klinge des Märtyrers' trägt...
Der Anblick von Alan der langsam mit erhobener Klinge sich auf die feindlichen Truppen zubewegte zeigte in der Tat Wirkung. Er beherrschte sowohl die Kampfkunst mit Ein- und Zweihandschwertern, als auch in begrenztem Ausmaß Lichtmagie. Alle Anwesenden erstarrten kurzzeitig.
Lord Alan: Truppen, dieser Kampf ist noch nicht verloren. Treter erneut gestärkt hervor und zeigt ihnen, dass wir nicht aufgeben werden.
Man hörte den Regimentsführern Garathos' die allmählich ergreifende Panik an, als sie die Befehl eines erneuten Angriffs erteilten.
Lord Alan: Kommt her, ihr werdet sehen was ihr davon habt.
Alans Truppen standen noch immer erstarrt über das Auftreten ihres Anführers als sich Garathos Massen auf ihn ergossen. Als sie jedoch sahen, dass er ein volles Regiment unter Kontrolle hielt, begannen sie ebenfalls wieder auf den Feind zuzustürmen.
Regimentsführer: Zieht euch zurück, wir brauchen eine bessere Position.
Lord Alan: Nun, das ist der erste Triumph in dieser Schlacht. Garathos versuch sich zu verschanzen, da er erwartet, dass wir bald so aufgerieben sind, dass wir aufgeben müssen. Aber nun... LASST DEN AHMET LOS!
Aus der Sicht des Schlosses, sah man nur einen gewaltigen Käfig, der von 20 Leuten herangezogen wurde und in dem irgendetwas sich versucht zu befreien.
Garathos erteilt seinen Elite-Regimentern den Befehl die Burg zu verlassen und direkt auf die feindliche Armee zuzustürmen.
Als die Truppen den Käfig öffneten stürmte Ahmet mit voller Gewalt heraus und überrannte ein komplettes Regiment auf seinem Pfad zur Burg. In der Ferne hörte man Garathos den Befehl erteilen, alles an noch verfügbaren Truppen aus der Burg stürmen zu lassen.
Lord Alan: Oh nein! Das sind sogar für Ahmet viel zu viele Gegner.
Ahmet: TÖTEN! ICH HABEN HUNGER!!!
Ahmet riss einen Baum aus und begann wie wild auf seine Gegner einzuschlagen. Garathos selbst verlässt erneut die Burg und reitet direkt auf Ahmet zu.
König Garathos: Einhalten! Kreatur... wenn du für mich diesen Aufrührer packst und ihn mir gibst kriegst du sehr viel Geld.
Ahmet: Whas is daaas? Gelt?
König Garathos: Das hier *hält eine Goldmünze hoch*
Ahmet: Oh, wie schön.
Lord Alan: Ahmet hör nicht auf ihn, das ist wertloses Blech. Ich biete dir das Essen von 30 Bauern an, wenn du ihn hier und jetzt zerschmetterst.
Ahmet: Mhhh... hunger...
König Garathos: Pah ich geb dir das von 35.
Lord Alan: 40!
Ahmet: Öööh...
König Garathos: Ich lege nochmal 15 drauf.
Ahmet: Das wird langsam zu kompli.. komple.. äh zu viel zum nachdenken.
Lord Alan: Er will dir 55 geben. Ach pfff ich leg nochmal 15 drauf!
König Garathos: Ich geb dir 1 % mehr als dieser Knauserer.
Lord Alan: Ahmet, wer garantiert dir, dass er sein Versprechen auch hält? Nun ich gebe dir noch genau eins mehr!
Ahmet: GEHIRN ÜBERLASTET! TÖHTEN!
Ahmet stürmte auf das Schloss zu und schlug wahllos auf alles ein was ihm zu nahe kam oder ihm im Weg stand.
Lord Alan: MEIN SCHLOSS!!! Du hast es zerstört!
König Garathos: Das ist immernoch mein Schloss... und deine Bestie wütet nun darin!
Lord Alan: *erhebt das Schwert* Das lasse ich mir nicht länger bieten.
König Garathos: Krieger! Zu mir... AAAAAH!!!
Lord Alan: Tolga, er hat mir gehört... was soll das?
Tolga: Lass mir halt auch mal bisschen Spaß. *AK-47 streichel*
Lord Alan: Ist ja ok.
Ahmet: So jetzt gehts mir wieder besser.. bei wieviel Essen waren wir.
Tolga: *zu Alan* Sag nichts falsches, denk dran du kannst unser neues Land dadurch in den Ruin führen.
Lord Alan: Ein Festmahl von 30 Bauernrationen!
Tolga: *zu Alan* Danke, damit hast du ihm eine verdiente Belohnung gegeben und belastest unser Land nicht übermäßig. *dreckiges Grinsen*
Ahmet: Guuuht.
Die verbleibenden Regimenter Garathos kamen schwer angeschlagen aus den Ruinen des Schlosses.
Selbsternannter Oberbefehlshaber aller Regimenter: Wir kapitulieren... und händigen die den kompletten Schatz aus.
Lord Alan: Sehr gut! Leistet mir jetzt den Treueeid und ihr sollt vollwertige Mitglieder der Armee werden
Alle Mitglieder schrien auf: WIR LEISTEN DEN TREUEEID FÜR RUHM UND EHRE FÜR LORD ALAN.
Lord Alan: KÖNIG Alan ab heute. Garathos ist tot und ich übernehme nun die Führung. Baut dieses Schloss wieder auf und einen Maststall für Ahmet.
Alle Anwesenden: Jawohl!
König Alan: *zieht sich selber die Blutverschmierte Krone von Garathos auf* Die Zeit des Krieges ist nun endlich vorbei. Ich werde hier ein neues noch prächtigeres Schloss errichten und verhindern, dass die Fehler der Garathos-Regierung noch einmal geschehen...
Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit Bosskämpfe #3 und Fähigkeitensatz von Bastian Sekruhl
Originalpost Januar 2010
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Im Normal-Modus von Alan-lg Adventures wird vor Bosskämpfen ein Bosspreview zur Verfügung stehen, welches bei Bedarf zu Rate gezogen werden kann. Es gibt Informationen über die maximale Lebensenergie und Fähigkeiten. Previews zu Bossen (Minibosse ausgenommen) stehen nicht im Elite-Modus zur Verfügung.
Bastian Sekruhl ist der erste richtige Bossgegner, dem die Spieler in Akt II begegnen werden und eine wunderbare Möglichkeit diverse Mechaniken wie Zeitlimitierung in einzelnen Phasen und Unterbrechungen von Bossfähigkeiten zu erlernen. Sekruhl ist Bosstechnisch insofern eine Besonderheit, da er gegen Kontrolleffekte aller Art nicht immun ist. Auch ist er der einzige normale Bossgegner, bei dem das Bossinformationspanel vor dem Kampf im Elite-Modus zur Verfügung steht.
Details zum Boss:
Art des Kampfes: Tank and Spank
Verfügbare Helden: Alan, Tolga, Lisa, Simone, Moritz und Timo (Phase 2: Der Exorzist)
Maximale Lebensenergie: 37.500 [200.000]
Fähigkeitensatz:
Mächtiger Seelenentzug: Entzieht dem Ziel 500[1.050] Lebenspunkte pro Sekunde im Verlauf von 7[5] Sekunden. Heilt Sekruhl um einen Betrag der dem verursachten Schaden entspricht.
Schockfrost: Schockfrostet ein Ziel, verursacht 800[2.000] Punkte Schaden und macht es für 6 Sekunden Handlungsunfähig.
<Überzeugen: Verwendet das Überzeugungsmittel, fügt dem Ziel massive Schmerzen zu und reduziert die Angriffsrate und Bewegungsgeschwindigkeit um 33% für 5 Sekunden. Verursacht keinen Schaden. 1 Minute Abklingzeit.>
[Überzeugen: Verwendet das Überzeugungsmittel Deluxe, bricht den Geist des Ziels und zerstört bis zu 1.000 Punkte Mana. Zusätzlich wird Schaden in Höhe von 150 % des zerstörten Manas verursacht. 1 Minute Abklingzeit.]
Massenschockfrost: Befreit Sekruhl von allen Schweige- und Betäubungseffekten und Schockfrostet alle Feinde im Umkreis von 300 Metern und macht sie bis zur Aufhebung des Effektes Handlungsunfähig. Wird automatisch bei 30% seiner maximalen Gesundheit gewirkt. Betroffene Ziele sind immun gegen Effekte aller Art, erfrieren jedoch und sterben nach 4 Minuten.
[Implosion: Raubt einem Ziel die Fähigkeit Zauber zu wirken und verursacht 500 Schaden pro Sekunde für 30 Sekunden. Der Effekt von Implosion kann nicht vor Ablauf der Wirkungsdauer beendet werden.]
Relikte der Vergangenheit: Bossliste zu Alan-lg Adventures
Aus dem Jahre 2009 diesen Eintrag herausgegriffen und mit den Miniboss-Details aktualisiert, so dass nun insgesamt 14 (15 im Elitemodus) Begegnungen im Spiel vorhanden sind. Die Bosse sind in Abfolge des Bekämpfungszeitpunktes gelistet:
Akt II - Der Alans-Reich-Konflikt:
- Nekromantenhochfürst Sjavnar (Konzept)
- Bastian Sekruhl (Konzept)
- Todesbote M.B. D'aeraek (Konzept)
- André (Endboss Akt II) (Konzept)
Akt III - Die Seuche des Südens:
- Ulcisci (Konzept)
- Der Blutbinder (Konzept)
- Natherial der Seelenschlächter (Konzept)
- Mondrächer (Konzept)
- Die Arena-Kombattanten
- Ahmet (Endboss Akt III) (Konzept)
Akt IV - Ein Licht in den Schatten der Zerstörung:
- Der Hundemeister (Konzept)
- Arianna und Mathew (Konzept)
- Todesritter André (Konzept)
- Der Oberste Gott (Endboss Akt IV Normal) (Konzept)
- Elortha no Shadra - Showdown (Elite Mode Only - Endboss Akt IV)
Minibosse sind in Violett gehalten, normale Bosse in Rot
Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: Arianna und Mathew
Arianna und Mathew sind ein Minibosskampf in der vierten Ebene der Kluft der Schatten in Akt IV. Arianna ist eine mächtige Magierin, während Mathew einen passablen Krieger darstellt. Alans Armee und Heldenkader ist zu diesem Zeitpunkt schon massiv dezimiert worden, so dass er nur noch Tolga, Lisa und den Exorzisten als Unterstützung hat.
Details zum Boss:
Verfügbare Helden: Alan, Lisa, Tolga, Der Exorzist
Maximale Lebensenergie: Arianna: 40.000[120.000] / Mathew: 75.000[225.000]
Fähigkeitensatz:
Arianna:
- Flammenschlag: Verursacht an einem zufällig gewählten Ziel 3.000 Punkte Schaden und erhöht den Schaden von weiteren Anwendungen innerhalb der nächsten 15[30] Sekunden um weitere 10[25] %. Dieser Effekt kann stapeln.
- Schock: Betäubt ein zufälliges feindliches Ziel 10 Sekunden lang.
- Flammenschnitter: Arianna kanalisiert einen Flammenstrahl auf ein zufälliges feindliches Ziel, welcher nicht zuvor von Mathews Stahlhagel betroffen wurde, welcher im Verlauf von 15 Sekunden 1.000 Punkte Schaden pro Sekunde verursacht. Der Flammenschnitter wird unterbrochen, wenn Arianna innerhalb der Wirkzeit mehr als 10 % ihrer maximalen Lebensenergie verliert. Jeder dritte Flammenschnitter wird mit Mathews Stahlhagel auf ein Ziel koordiniert. [Konsumiert ohne Kombo die Stapel des Flammenschlags und verstärkt den Schaden der ersten Sekunde entsprechend.] 120 Sekunden Abklingzeit.
Mathew:
- Schattenschneide <passiv>: Mathews Schwert giert nach Blut, es entzieht ihm 0,5 % seiner maximalen Lebensenergie pro Sekunde, wenn Mathew keinen Schaden (Schaden auf Schilde zählt nicht) innerhalb der letzten 15 Sekunden verursacht hat.
- Kriegsschrei: Erhöht 10 Sekunden lang Mathews verursachten Schaden um 15 %.
- Stahlhagel: Mathews Attackiert ein feindliches Ziel mit massiven Angriffen, wodurch es 7 Angriffe lang immer stärkere Angriffe erleidet. Jeder vierte Stahlhagel wird mit Ariannas Flammenschnitter auf ein Ziel koordiniert. 90 Sekunden Abklingzeit.
- Unerbitterlicher Verteidiger: Mathew eilt Arianna zur Hilfe, wenn ihre Lebensenergie unter 20 % des maximalen Wertes fällt. Er beginnt nun Ziele in Ariannas Nähe zu verspotten um ihre Angriffe auf sich zu lenken. Mathew verliert diese Fähigkeit, sobald Arianna stirbt oder er selber nur noch über 20 % oder weniger seiner maximalen Lebensenergie verfügt.
Beide:
- Stahlhagel & Flammenschnitter-Kombo: Arianna und Mathew entfesseln die Hölle auf ein einzelnes Ziel, indem sie ihre mächtigsten Fähigkeiten gleichzeitig anweden. Ariannas Flammenschnitter kann in der Kombo nur durch tödlichen Schaden unterbrochen werden.
[- Todesrache: Wenn Arianna oder Mathew tödlichen Schaden erleiden, verwandeln sie sich in ein Gespenst, welches mit normalen Angriffen den Kampf weiterführt und immun gegen Effekte und Schaden aller Art ist. Wenn der zweite Kämpfer fällt, werden beide Geister vernichtet.]
Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: Der Hundemeister
Der Hundemeister ist ein Miniboss, der in der Ersten Mission von Akt IV bekämpft wird. Die Besonderheit an diesem Kampf ist, dass (wie in der kompletten Mission) nur Timo zur Verfügung steht, wodurch dieser Kampf ohne zur Verfügung stehende Heilungen (außer Selbstheilung) ein ganzes Stück mehr an Anspruch gewinnt und deshalb ziemlich schnell beendet sein sollte. Der Hundemeister hat außerdem zwei (im Elitemodus: drei) Hunde als Unterstützung.
Details zum Boss:
Verfügbare Helden: Timo
Maximale Lebensenergie: 35.000[120.000]
Fähigkeitensatz:
Hund wiederbeleben: Wenn einer der Hunde stirbt, wird er vom Hundemeister nach 30 Sekunden mit 10 % seiner maximalen Lebensenergie wiederbelebt.
Rüstung schwächen: Reduziert die Rüstung des Ziels 15 Sekunden lang um 10.
Brutalisieren: Verursacht sofort 500 Punkte Schaden, sowie weitere 500 Punkte Schaden im Verlauf von 3 Sekunden. 10 Sekunden Abklingzeit.
[Konsumieren: Wenn das Leben des Hundemeisters unter 20 % fällt, wird er alle drei Hunde (unabhängig vom derzeitigen Zustand) zerstören, um das zehnfache ihrer verbleibenden Lebensenergie (jedoch mindestens 500 Lebenspunkte pro Hund) zu gewinnen. Auf diese Weise getötete Hunde können nicht wiederbelebt werden.]
Haran: Haran attackiert Timo mit gewöhnlichen Angriffen und verfügt über 2.000[5.000] Lebenspunkte. Haran wird nach 30 Sekunden in den Kampf eingreifen.
Nasan: Nasans Angriffe sind zwar schwächer als die von Haran, verursachen jedoch geringen Schaden über Zeit und reduzieren die Angriffsrate und Bewegungsgeschwindigkeit getroffener Gegner. Nasan verfügt über 1.500[4.000] Lebenspunkte. Nasan wird nach 60 Sekunden in den Kampf eingreifen.
[Ansgar: Ansgar wird mit jedem Angriff auf ein Ziel rasender und erhöht seine Angriffsrate um 4 %. Er verfügt über 3.500 Lebenspunkte. Ansgar wird nach 90 Sekunden in den Kampf eingreifen.]
Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: Mondrächer
Mondrächer ist der dritte und letzte Miniboss in Akt III und wird kurz vor den beiden Bossenkämpfen in der Arena bekämpft. Mondrächer ist auch der erste Miniboss, welcher mit automatischen Nahkampfangriffen seine Gegner attackiert und daher zumindest einen Off-Tank erfordert.. Insgesamt stellt sie das böse Gegenstück zum Exorzisten dar.
Details zum Boss:
Verfügbare Helden: Alan, Tolga, Ahmet, Timo, Lisa, Simone, Moritz und der Exorzist.
Maximale Lebensenergie: 125.000[360.000]
Fähigkeitensatz:
Lunare Markierung <passiv>: Mondrächers Angriffe reduzieren 10 Sekunden lang die Bewegungsgeschwindigkeit getroffener Ziele um 30 % und verändern die Wirkung einiger anderer Fähigkeiten auf dieses Ziel.
Schattenblitz: Verursacht an einem zufälligen nicht markierten Ziel im Verlauf von 8 Sekunden 16.000[32.000] Punkte Schaden. Dieser Effekt kann nicht gebannt werden.
Brodelnder Hass: Mondrächers Angriffe gegen markierte Ziele werden 10 Sekunden lang um 50 % verstärkt. Sie kann in dieser Zeit weder Fähigkeiten wirken, noch neue Markierungen verteilen.
Illusion: Mondrächer erstellt 2 Spiegelbilder von sich, welche keinen Schaden an feindlichen Zielen verursachen.
Mondexplosion: Verursacht an allen feindlichen Zielen 4.000[10.000] Punkte Schaden. Nichtmarkierte Ziele werden außerdem für 7 Sekunden betäubt.
Herold des Mondes <ab 20%>: Mondrächer verwandelt sich in einen mächtigen Herold des Mondes, erhält spaltende Angriffe, verursacht 150 % mehr Schaden und verliert alle aktiven Fähigkeiten. Sie verursacht außerdem an allen feindlichen Zielen 500 Schaden pro Sekunde. Hält bis zum Ende des Kampfes an.
[Kuss des Schwarzen Rächers: Verursacht an Mondrächers aktuellem Ziel 700 Punkte Schaden und erhöht den erlittenen Schaden weiterer Anwendungen um 70 %. Dieser Effekt kann nicht gebannt werden und stapelt unbegrenzt.]
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Ein weiteres Lore-Update für Alan-lg Adventures ist ebenfalls auf dem Weg und wird die nächsten Tage oder Wochen veröffentlicht werden. In der Zwischenzeit werden die restlichen Bosskonzepte (ausgenommen Elortha no Shadra) über die Tage hinweg veröffentlicht werden. Wenn alle Bosskämpfe auf dem Blog veröffentlicht wurden, werden sie auch im Forum gepostet.
Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: Der Blutbinder
Der Blutbinder war als Miniboss in Akt III geplant, welcher nach Ulcisci, jedoch kurz vor Natherial bekämpft werden sollte. Der Blutbinder beherrscht primär Lebensentzug und Feuereffekte, ist jedoch kein übermäßig komplexer Gegner.
Details zum Boss:
Maximale Lebensenergie: 75.000[225.000]
Fähigkeitensatz:
Blutentzug <passiv>: Der Blutbinder heilt sich um 30 % seines verursachten Schadens durch automatische Angriffe. Bei Abfallen auf 75, 50 und 25 % der originalen maximalen Lebensenergie wird dieser Effekt um weitere 30 % verstärkt.
Degeneration <passiv>: Zugefügter Schaden reduziert die maximale Lebensenergie des Blutbinders um 50[25] % des Schadens. [Bei Abfallen auf 75, 50 und 25 % der originalen maximalen Lebensenergie wird dieser Effekt auf 20, 15 bzw. 10 % abgeschwächt.]
Blutpool <passiv>: Alle Feinde konvertieren alle 10 Sekunden 100 Punkte Lebensenergie in 200 Punkte Mana. Alle Fähigkeiten mit einer Abklingzeit von unter 10 Sekunden verlieren diese. Dieser Effekt stapelt alle 60[30] Sekunden und verdoppelt jedes Mal die Wirkung.
Flammenstoß: Verursacht nach 5[4] Sekunden Verzögerung in einem mittleren Radius 3.000[10.000] Punkte Schaden.
Höllenfeuer: Kanalisiert einen schweren Feuereffekt auf ein Ziel, welcher 50.000 Punkte Schaden im Verlauf von 20[10] Sekunden verursacht.
[Höllenmarsch: Lässt flammende Legionen aufmarschieren, welche bei Kontakt mit einem feindlichen Helden explodieren und 12.000 Punkte Schaden in einem kleinen Radius verursachen. Kanalisiert.]
Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: Ulcisci
Ulcisci ist ein niederer Schattendämon, welcher in einem Minibosskampf in Akt III bekämpft wird. Ulcisci verwendet eine Mechanik mit 2 wechselnden Phasen, welche ein jeweils anderes Spielverhalten erfordert.
Details zum Boss:
Maximale Lebensenergie: 60.000[210.000]
Fähigkeitensatz:
Tag und Nacht <passiv>: Der Kampf gegen Ulcisci ist in verschiedene Tag und Nachtphasen unterteilt, welche jeweils 1 Minute andauern. Am Tag ist Ulcisci geschwächt und erleidet 30 % mehr Schaden und wird anfällig gegen Kontrolleffekte aller Art. Nachts ist Ulcisci mit Macht erfüllt und verursacht 50 % mehr Schaden, verhindert die Manaregeneration seiner Feinde und wird immun gegen magische Effekte aller Art.
Netherschwäche <Nur am Tag - passiv>: Ulcisci erleidet 30 % mehr Schaden durch alle Quellen und kann von allen Gruppenkontrolleffekten betroffen werden.
Entziehen <Nur am Tag - passiv>: Ulcisci heilt sich um 10 % seines verursachten Schadens.
Leerenstoß <Nur Nachts>: Verursacht Schaden in Höhe von 5[20] % der derzeitigen Lebensenergie an einem Ziel. Erhöht den Schaden von folgenden Leerenstößen um weitere 10 % der derzeitigen Lebensenergie. [Wenn Leerenstoß auf ein Ziel gewirkt wird, welches bereits 6 Stapel erlitten hat, ist der Effekt tödlich.] Ulcisci wird diese Fähigkeit immer auf sein aktuelles Ziel wirken. Die Schadenserhöhung kann nicht gebannt werden und hält bis zur nächsten Tagphase an. 10 Sekunden Abklingzeit.
Schattenmacht <Nur Nachts - passiv>: Erhöht Ulciscis verursachten Schaden um 50 % und immunisiert ihn gegen magische Effekte aller Art.
Leere <Nur Nachts - passiv>: Verhindert die Manaregeneration von allen feindlichen Zielen.
[Eclipse: Nach drei abgeschlossenen Tag und Nacht-Zyklen wird Ulcisci eine ewige Nacht beschwören, die bis zu seinem Tod anhält.]
Alan-lg Adventures - Relikte der Vergangenheit: Nekromantenhochfürst Sjavnar
Neben den 8 (9 im Elite-Modus) großen Bosskämpfen in Alan-lg Adventures sollte es eine ganze Reihe kleinerer Minibosse geben, welche natürlich nicht an die Stärke der regulären Bosse heranreichen, jedoch insbesondere im Elite-Modus keinenfalls unterschätzt werden dürfen. Sjavnar ist der erste Miniboss, dem Spieler in Alan-lg Adventures begegnen werden und wird kurz vor Sekruhl in Akt II bekämpft werden.
Details zum Boss
Verfügbare Helden: Alan, Tolga, Timo, Ahmet, Lisa, Moritz und Simone
Maximale Lebensenergie: 20.000[100.000]
Fähigkeitensatz:
Gefallenes Blut: Verursacht an einem Ziel 20 Sekunden lang 100[500] Schaden pro Sekunde. Sollte das Ziel unter Einfluss von Gefallenem Blut sterben, wird es unter Einfluss des Nekromantenhochfürsten erneut auferstehen. Sjavnar wird diesen Zauber nicht auf Gegner wirken, die innerhalb der letzten 5 Sekunden durch seine anderen Angriffe und Fähigkeiten Schaden erlitten haben.
Legion der Toten: Sjavnar beschwört einige Skelette zu seiner Unterstützung. [Die Stärke, Anzahl und Varianz der Legionäre nimmt im Verlauf des Kampfes zu.]
Todespakt: Sjavnar opfert einen Diener, um sich um 50 % der verbleibenden Lebensenergie des Dieners zu heilen. [Außerdem wird sein durch normale Angriffe verursachter Schaden für den Rest des Kampfes um 15 % erhöht. Die Schadenssteigerung kann bis zu 25 mal stapeln.]
[Blut und Agonie: Verursacht an allen Zielen in einem Umkreis von 200 Metern 30.000 Punkte Schaden. Der Schaden wird gleichmäßig auf alle betroffenen Ziele aufgeteilt.]
Alan-lg Adventures: Entwicklung eingestellt
Nun es ist nicht unbedingt der passende Abschluss für das Jahr 2011 oder den Beginn von 2012, aber es zieht sich nun so lange bereits hin...
Es ist seit der originalen Ankündigung eines neuen RPG-Projektes 2006 bzw. der direkten Ankündigung von Alan-lg Adventures 2009 viel Zeit vergangen, aber letzten Endes lässt sich nun sagen: Ein wichtiger Grund ist, dass dieses Projekt einfach ein Vielfaches aller meiner bisher entwickelten Projekte zusammengenommen umfasst und wird sich nicht mehr in einem vernünftigen Zeitrahmen von mir alleine erstellen lassen. Andererseits ist WarCraft 3 inzwischen doch zu sehr in die Jahre gekommen und wird nicht mehr die Masse so ansprechen. Eine Entwicklung mit StarCraft 2 kommt ebenfalls nicht in Frage, da hierbei einfach nicht die Detailverliebtheit gegeben ist. Ich werde gerne die restlichen Konzepte (daher die fehlenden Bosskämpfe) später noch mit der Community teilen. Die Ereignisse von Alan-lg Adventures werden ebenfalls später in der Lore-Sektion zusammengefasst (Natürlich mit dem richtigen Ende des Elite-Modus) um die Ahmet-Saga und die Geschichte von Alans Reich zu einem vernünftigen Ende zu bringen.
Nun was lässt sich zusammenfassend sagen:
Die Aspekte die mir bei der bisherigen Entwicklung von Alan-lg Adventures am meisten Spaß gemacht haben waren:
- Der Wechsel eines extrem leichtherzigen Alans Reich zu einem eher düsteren Setting in Alan-lg Adventures bei dem der Spieler dennoch durch die Charaktere (und ihre Schwächen) unterhalten werden soll
- Ausarbeitung und Ausbalancieren der Bosskämpfe und Charaktere
- Schreiben der Story
- Erarbeitung des Soundtracks
- Erarbeitung der Konzepte des Leveldesigns
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Aspekte, welche mir bei der bisherigen Entwicklung (nicht ausschließlich Alan-lg Adventures) überhaupt nicht gefallen haben. Hierbei lässt sich folgendes nennen:
- Limitierung der Umsetzung durch Technik und mangelnde (eigene) Fähigkeiten
- Schwächen der Umsetzung der Story im Spiel
- Umsetzung der Levelkonzepte in das tatsächliche Spiel
Ich denke ich habe hier alles wichtige genannt... Und wer weiß - vielleicht wird Alan-lg Adventures eines Tages doch noch erscheinen...
Alan-lg Adventures: Neue/Überarbeitete Statusveränderungen und Mechaniken
Raserei / Wut: Erhöht je nach Art des Effektes Angriffsgeschwindigkeit und/oder verursachten Schaden. Erhöht in manchen Fällen den erlittenen Schaden. Manche Effekte dieser Art ermöglichen fatale Treffer, verhindern das Wirken von Zaubersprüchen oder lassen die Einheit die Kontrolle über sich verlieren.
Berserker: Exklusive Bossfähigkeit, welche den verursachten Schaden, die Angriffsrate und die Bewegungsgeschwindigkeit massiv erhöht. Wird normalerweise nach einer gewissen Kampfdauer gewirkt.
Fanatismus: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit und ermöglicht der Einheit für die Dauer des Effektes unsterblich zu werden. Falls die Einheit während der Wirkungsdauer einen tödlichen Treffer erleiden sollte, wird sie nach Ablauf des Effektes sterben.
Fataler Treffer: Wenn ein fataler Treffer ausgelöst wird, wird die betroffene Einheit sofort vernichtet. Fatale Treffer sind unwirksam gegen Bossgegner und Gegner der gleichen oder höheren Stufe als der des Nutzers.
Schutzengel: Verhindert einen tödlichen Treffer gegen eine betroffene Einheit und heilt sie auf einen bestimmten Wert ihres maximalen Lebens.
Subversion: Kehrt Heilung und Schaden auf dem Ziel um. Als tödlich klassifizierte Fähigkeiten werden solche Effekte ignorieren. Kann nicht gegen Bossgegner gewirkt werden.
Alan-lg Adventures: Boss Run Challenge
Spieler die Elortha no Shadra im Elite-Modus besiegen dürfen sich einer besonderen Herausforderung stellen: Die Boss Run Challenge wird alle Bosskämpfe in rascher Abfolge auf Elite-Modus-Niveau und ohne Regenerationspausen abspielen. Wenn Spieler es nicht schaffen einen Bossgegner innerhalb von 2 (Oberster Gott: 5) Minuten zu besiegen spawnt sofort der nächste Boss und es müssen beide gleichzeitig bekämpft werden. Für alle Bossbegegnungen stehen alle 9 Helden auf Stufe 90 zur Verfügung und sie werden einen normalen Fähigkeitensatz für Elortha no Shadra besitzen. Affinitäten sind während der kompletten Challenge deaktiviert. Keiner der Bosse besitzt eine 'Hard Enrage' Fähigkeit die den Kampf beenden wird, sollte er zu lange dauern.
Tränen werden vergossen werden. Viele!
Gegenstände in Alan-lg Adventures - Teil IV
Dieser Beitrag soll einige weitere Gegenstände in Alan-lg Adventures vorstellen und einige feststehende Tatsachen bekanntgeben
- Im Gegensatz zu Alans Reich werden Bosse immer die gleichen Gegenstände fallen lassen, um nicht den Schwierigkeitsgrad durch Droppech unnötig zu erhöhen.
- Es ist möglich Artefakte im Normal-Modus und Relikte im Elite-Modus über optionale Quests (welche sich über mehrere Kapitel strecken können) zu erhalten.
- Für nicht-Kapitelübergreifende Questbelohnungen wird die Obergrenze des Normal-Modus einzigartige Gegenstände und im Elite-Modus Artefakte sein.
- Es wird definitiv kein Craftingsystem in Alan-lg Adventures geben.
- Spieler werden für A-Scores in allen Minigames zwischen den Akten ein Relikt im Normal-Modus und einen mythischen Gegenstand im Elite-Modus erhalten können.
- Mythische Gegenstände gibt es nur im Elite-Modus.
- Es wird insgesamt 3 mythische Gegenstände geben: Oben genannte Minigame-Belohnung, Moonshard als Drop des Obersten Gottes im Elite-Modus und ein Gegenstand, welcher ab Akt II in fast jeder Mission eine bestimmte Handlung erfordert um dann beim Kampf gegen den Obersten Gott und Elortha no Shadra zur Verfügung zu stehen.
- Charaktere können einen Waffengegenstand (Exorzist: zwei, Tihanor benötigt keinen), einen Rüstungsgegenstand und 2 Accessoires tragen. Nicht belegte Slots können mit verbrauchbaren Gegenständen belegt werden.
Vorstellungen weiterer Gegenstände:
Herz des Berserkers
Art: Accessoire
Qualität: Artefakt:
Passiver Effekt: Keiner
Aktiver Effekt: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 100 % und erhöht den erlittenen Schaden um 25 %. Hält 20 Sekunden lang an. 2 Minuten Abklingzeit.
Vampirische Umarmung
Art: Accessoire
Qualität: Artefakt
Passiver Effekt: 25 % Lebensentzug, Träger verliert 0,5 % der maximalen Lebensenergie pro Sekunde. Wenn der Träger unter 25 % Lebensenergie fällt verfällt er in Raserei, verursacht 30 % mehr Schaden und greift unkontrollierbar in der Nähe befindliche Ziele an um an Lebenenergie zu kommen.
Aktiver Effekt: Keiner
Vorschlaghammer
Art: Zweihändig - Streitkolben
Qualität: Einzigartig
Element: Schwarz
Angriffsgeschwindigkeit: Extrem Langsam (- 40 %)
Bonus auf verursachten Schaden: + 350
Attributmalus: - 30 Beweglichkeit
Spezialeffekt: 15 % Chance pro Angriff 50 Punkte Bonusschaden zu verursachen und das Ziel 2 Sekunden lang zu betäuben.
Chainsaw
Art: Zweihändig - Schwert
Qualität: Relikt
Element: Schwarz
Angriffsgeschwindigkeit: Langsam (- 10 %)
Bonus auf verursachten Schaden: + 200
Attributboni: + 70 Stärke
Spezialeffekte: Reduziert erlittenen Schaden um 10 %.
Der Brecher
Art: Einhändig - Dolch
Qualität: Artefakt
Element: 50 % Schwarz, 25 % Braun, 25 % Violett
Angriffgeschwindigkeit: Schnell (+ 10 %)
Bonus auf verursachten Schaden: + 6
Attributboni: + 20 Beweglichkeit
Spezialeffekte: Ignoriert die Rüstung des Ziels.
Klinge des Märtyrers
Art: Einhändig - Schwert
Qualität: Relikt
Element: 50 % Schwarz, 25 % Blau, 25 % Gelb
Angriffsgeschwindigkeit: Sehr Schnell (+ 20 %)
Bonus auf verursachten Schaden: +30
Attributboni: + 20 auf alle Attribute
Spezialeffekt: Aktivieren um 6 Sekunden lang jeden erlitternen Schaden verbündeter Einheiten auf den Träger umzuleiten.
Moonshard, Schwert des Obersten Gottes:
Art: Zweihändig - Schwert
Qualität: Mythos
Element: Chromatisch
Angriffsgeschwindigkeit: Normal
Bonus auf verursachten Schaden: + 2000
Attributboni: + 9001 Stärke, + 1337 Intelligenz
Spezialeffekte: Ermöglicht dem Träger Licht und Schatten in einem verheerenden Angriff zu kanalisieren.
"Auch wenn dieses Schwert zerbrochen ist und einen großen Teil seiner Macht einbüßen musste, ist es noch immer die mächtigste Waffe des Universums."
Alan-lg Adventures: Levels, Level-Caps und Fähigkeitenskalierung
Die heutige Ankündigung wegen Alan-lg Adventures betrifft ein Thema, welches für viele Spieler in Alans Reich selten relevant ist - Das Levelcap. Es wird am Ende der Kampagne im Normalmodus 65 betragen, im Elite-Modus 90. Mit Ausnahme des Kampfes gegen Elortha no Shadra werden die Helden nicht automatisch mitgelevelt, wenn sie nicht aktiv verwendet werden. Wenn neue Helden eingeführt werden, haben sie automatisch eine Stufe die dem Level-Cap der vorherigen Mission entspricht.
Level-Caps im Detail:
Akt I: 5 (Normal / Elite)
Akt II: 15 (Normal) / 25 (Elite)
Akt III: 40 (Normal) / 65 (Elite)
Akt IV: 65 (Normal) / 90 (Elite)
Spieler werden Stufe 65 (90) ab dem Ansturm auf die Kluft der Schatten erreichen können.
Die möglichen Level-Ups werden sich in Akt II und III gleichmäßig auf die einzelnen Missionen verteilen, wenn dies nicht möglich ist, geben die späteren Missionen mehr Level-Ups.
Ein weiteres Problem in Alans Reich ist, dass die meisten Fähigkeiten immer weniger relevant werden, je weiter die Helden aufsteigen und das Spiel fortschreitet. Ändern werd ich dies aus Balancegründen in Alans Reich nicht mehr, allerdings wird dieses System in Alan-lg Adventures komplett anders funktionieren. Es wird für jede Fähigkeit im Normalmodus 15 und im Elitemodus 20 Stufen geben. Ultimative Fähigkeiten werden 5 bzw. 8 Stufen haben. Affinitäten haben 3 bzw. 5 Stufen. Fähigkeiten werden nun stärker skalieren als es in Alans Reich noch der Fall war, d.h. um in späteren Kapiteln konkurenzfähig zu sein, ist es nötig sich auf eine normale Fähigkeit zu spezialisieren. Auch werden nun die Manakosten pro Stufe ansteigen (Bei alternativen Systemen sind die Kosten fix bzw. können sinken, Ahmet hat durch seinen stark limitieren Manapool fixe Kosten) um zu verhindern, dass die Fähigkeiten durchgespamt werden (Es wird sichergestellt, dass das Mana zu Wirkungsverhältnis besser ist). Für Fähigkeiten die Fähigkeiten, welche lediglich der Gegnerkontrolle dienen, oder keine direkten Effekte haben (Magiebannung, etc.) werden die Manakosten konstant bleiben. Damit die Fähigkeiten in etwa gleichmäßig ausgebaut werden, werden nun drei Stufenaufstiege für gewöhnliche Fähigkeiten benötigt, bei Ultimativen wird es weiterhin bei fünf bleiben.
Kurz zusammengefasst können normale Fähigkeiten bei folgenden Stufen des Charakters ausgebaut werden:
1 - 4 - 7 - 10 - 13 - 16 - 19 - 22 -25 - 28 - 31 - 34 - 37 - 40 - 43 (- 46 - 49 - 52 - 55 - 58)
Ultimative Fähigkeiten lassen sich ab folgenden Stufen des Charakters ausbauen:
6 - 11 -16 - 21 - 26 (- 31 - 36 - 41)
Affinitäten lassen sich ab den folgenden Stufen ausbauen:
15 - 30 - 45 - (60 - 75)
Originalpost: Sonntag, 13. März 2011
Update 1: Dienstag, 15. März 2011 - Ergänzungen + Zusammenfassung mit dem allgemeinen Level-Cap Beitrag
Update 2: Samstag, 17. September 2011 - Informationen zu Affinitäten hinzugefügt, Zeitpunkt des möglichen Levelcaps hinzugefügt, Informationen auf den aktuellen Stand gebracht.
Alan-lg Adventures: Attribute / Affinitäten
Attribute:
Wichtige Sachen die einen Charakter auszeichnen sind zum einen bestimmte Merkmale und Verhaltensweisen (Infos folgen in einem kommenden Blogeintrag) und Attribute, welche sich direkt auf die Kampffähgikeit des Charakters auswirken.
In Alan-lg Adventures erhöht das primäre Attribut eines Charakters wie in Alans Reich den verursachten Schaden. Die meisten anderen Wirkungsweisen wurden für das Encounterdesign angepasst.
Stärke: Erhöht maximale Lebensenergie und Lebensregeneration
Intelligenz: Erhöht die Resistenz gegen magischen Schaden
Beweglichkeit: Erhöht Bewegungsgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit
Außerdem erfordern manche Teilaufgaben in optionalen Quests gewisse Mindestvorraussetzungen an Attributen, d.h. wenn ein Charakter hier nicht weiterkommt solltet ihr erst versuchen es mit einem anderen zu versuchen, die Attribute mit Gegenständen zu erhöhen oder ein paar weitere Stufen aufzusteigen.
In Alan-lg Adventures gibt es keine Gegenstände, die dauerhaft Attribute erhöhen können.
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Affinitäten:
Neben den Basisfähigkeiten, drei normalen und einer ultimativen Fähigkeit wird der Fähigkeitensatz von jedem Helden durch eine legendäre bzw. einer Affinitätenfähigkeit abgerundet. Diese Fähigkeiten werden durch sechs optionale Quests mit einen extremen Anspruch (Missionen ab Beginn Akt III) freigeschaltet und sind generell mächtige Fähigkeiten mit hohen Abklingzeiten. Wenn der Spieler es nicht schafft die Affinität in der entsprechenden Mission zu aktivieren, hat er später keine Möglichkeit mehr dazu es nachzuholen. Die erste Stufe einer Affinität kann mit Stufe 15 erlernt werden und im Normalmodus auf 30 und 45 und im Elite-Modus zusätzlich auf 60 und 75 weiter ausgebaut werden. Keine der Affinitätenfähigkeiten steht im Bosskampf gegen den Obersten Gott und Elortha no Shadra zur Verfügung.
Affinitäten werden in folgender Reihenfolge in der Kampagne freigeschaltet:
Erde -> Feuer -> Licht -> Wasser -> Schatten -> Luft
Alan-lg Adventures: Hero-Spotlight: König Alan
Willkommen zum 42. Eintrag zu Alan-lg Adventures und dem 9. und letzten Eintrag der Hero-Spotlight-Serie. Alan war zu den Zeiten von Alans Reich grundsätzlich einer der defensivsten Charaktere und jederzeit eine gute Wahl für Kämpfe gegen Blacksmith-Truppen oder den Obersten Gott. In Alan-lg Adventures hat der Spieler die Möglichkeit zu Beginn von Akt III den König auf defensive, offensive oder Heilerfähigkeiten zu spezialisieren. Mit dieser Spezialisierung geht der Spieler zunächst in den Bosskampf gegen Natherial. Danach hat er zu Beginn der meisten Missionen die Möglichkeit die Spezialisierung erneut zu ändern.
Hintergrundinformationen:
- Fraktion: Eigene (Lord Alans Heer, später: Alans Reich)
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Plattenrüstung, Zweihandschwert, Buchband
- Gesinnung: Neutral Gut
- Lore: <In Arbeit>
Gameplayinformationen:
- Rolle: Schwerer Nahkämpfer, Heiler, Tank
- Spielerischer Anspruch: Durchschnittlich
- Spielgeschwindigkeit: Mittel
- Attributverteilung: Stärke: 21 (+ Stufe*2,7) // Beweglichkeit: 14 (+ Stufe*1,5) // Intelligenz: 17 (+ Stufe*1,8)
- Affinität: Licht
- Fähigkeiten:
Alle Spezialisierungen:
+ Königliche Präsenz (Basis - passiv): Erhöht den verursachten Schaden aller verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis um 10 %. Stapelt mit ähnlichen Effekten.
+ Heiliges Licht: Heilt Schäden an verbündeten lebenden Einheiten oder verursacht Schaden in Höhe von 50 % dieses Wertes an feindlichen untoten Einheiten.
+ Brennendes Licht (Affinität - Aktivierbar): Verbraucht Mana um schwere Schäden an feindlichen Einheiten anzurichten, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden. Hält bis zum Abbruch an.
+ Licht und Schatten (Nur mit Moonshard): Kanalisiert dunkle Materie durch Moonshard um einfache Kreaturen sofort zu vernichten und mächtigere schwer zu verletzen und sie für 20 Sekunden Handlungsunfähig zu machen. Weder Schaden noch Handlungsunfähigkeit kann vermieden oder gebannt werden.
Lichtwächter (Heilig):
+ Heilige Macht (Basis - passiv): Alans Basiswerte an Stärke und Intelligenz werden vertauscht und Intelligenz wird sein neues primäres Attribut. Außerdem verfügt er nun über einen Distanzangriff mit Reichweite 350.
+ Hingabe-Aura (Passiv): Erhöht die Rüstung von allen verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis.
+ Ritter der Weisheit: Beschwört ein Lichtwesen, welches die Feinde von Alan mit mittleren Distanzangriffen attackiert und Verbündete stärkt und heilt.
+ Absolution (Ultimativ): Heilt den König und alle verbündeten Einheiten in einem mittleren Radius um 100 % ihrer maximalen Lebensenergie und füllt alle Ressourcen vollständig auf. Diese Fähigkeit hat eine von der Stufe abhängige Wirkzeit.
Tempelritter (Defensiv):
+ Hingabe-Aura (Passiv): Erhöht die Rüstung von allen verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis.
+ Lichtsalve: Bombardiert ein Zielgebiet mit heiligen Bolzen, welche betroffene feindliche Ziele für kurze Zeit betäuben und sie mittleren Schaden erleiden lassen.
+ Refugium (Ultimativ): Bewahrt ein anvisiertes Ziel für eine kurze Zeitspanne vor jedem eingehenden physischen Schaden.
Kreuzfahrer (Offensiv):
+ Lichtsalve: Bombardiert ein Zielgebiet mit heiligen Bolzen, welche betroffene feindliche Ziele für kurze Zeit betäuben und sie mittleren Schaden erleiden lassen.
+ Ritter der Macht: Beschwört ein Lichtwesen, welches feindliche Ziele mit schweren Nahkampfangriffen attackiert.
+ Genesis (Ultimativ): Verursacht massive Schäden an allen feindlichen Einheiten in einem kleinen Umkreis um Alan und heilt ihn um 60 % seiner maximalen Lebensenergie. Diese Fähigkeit hat eine Wirkzeit von 3 Sekunden.
Besondere Features:
+ Kann in Alan-lg Adventures eine von drei Talentspezialisierungen annehmen.
+ Hat von allen Nahkämpfern die höchste Lebensenergie und Rüstung.
+ Verursacht, wenn er keine offensive Spezialisierung hat, eher geringen Schaden.
Alan-lg Adventures: Heldenzugang und -abgang
Die Spieler sollen hier eine Gelegenheit haben zur Erfahren, wann sie Zugriff auf die Helden in Alan-lg Adventures gewinnen und wann sie ihn wieder verlieren. Auch wird hier die vorraussichtliche Startstufe des Charakters gegeben. Angaben in eckigen Klammern betreffen den Elite-Modus. Bitte beachtet, dass die Helden von Akt II (Ausnahme: Franz) durch die Zeitmanipulation in Akt IV wieder zum Bosskampf gegen den Obersten Gott auf Stufe 65 bzw. 90 erneut zur Verfügung stehen werden.
Ahmet (Zugang Anfang Akt II, Startstufe 5, Abgang Ende Akt III)
Alan, Lisa, Simone, Tolga (Zugang Anfang Akt II, Startstufe 6[8], bis auf Alan Abgang im Laufe von Akt IV)
Franz (Zugang Anfang Akt II, Startstufe 6[8], Abgang Mitte Akt II)
Moritz (Zugang Mitte Akt II, Startstufe 11[18])
Timo (Zugang Ende Akt II, Startstufe 14[23], Abgang Anfang Akt IV)
Der Exorzist (Zugang Anfang Akt III, Startstufe 20[33], Abgang Akt IV)
Tihanor (Zugang Anfangt Akt IV, Startstufe 40[65], Abgang Ende Akt IV)
Alan-lg Adventures: Allgemeines Q&A
Diese Blogeintragserie soll einige der am häufigsten gestellten Fragen beantworten. Diese Q&A-Runde soll quer durch alle Bereiche Fragen beantworten, spätere Einträge werden sich vor allem um spezielle Gebiete drehen.
Allgemein:
Frage: Wann erscheint Alan-lg Adventures nun eigentlich?
Antwort: Nicht heute! Nunja ich kann auf dem derzeitigen Stand einfach kein genaues Release-Datum nennen.
Frage: Kannst du in etwa einen Stand nennen wie weit das Spiel bereits entwickelt ist?
Antwort: In Konzepten ist das Spiel zu 90 % entworfen, tatsächlich (in einfachen Testmaps umgesetzt) sind die Kämpfe gegen Ahmet, den Obersten Gott und Elortha no Shadra.
Frage: Wie wird es mit der Entwicklung von Alans Reich nun weiter gehen?
Antwort: Es ist mir bewusst dass die Version 2.2. schon bereits sehr lange in Entwicklung ist, ich habe allerdings auch schon seit einige Zeit nicht mehr direkt daran weitergearbeitet, werde es allerdings abschließen, sobald alle Konzepte für Alan-lg Adventures fertig sind.
Lore und Hintergrund:
Frage: Wann wird der echte Name des Exorzisten enthüllt?
Antwort: Ich denke spätestens zu Beginn der Beta, frühstens mit Abschluss der Hero-Spotlight-Serie.
Frage: Was bedeuten die Gesinnungen in den Hero-Spotlights?
Antwort: Nun Gameplaytechnisch haben sie keinerlei Einfluss, sie stehen lediglich für die Weltanschauung und persönliche Ethik der Charaktere.
Frage: Werden für die anderen Helden ebenfalls so umfangreiche Hintergrundgeschichten wie für Ahmet zur Verfügung stehen?
Antwort: Als endgültiges Ziel ja, vorläufig wird jeder Charakter eine knappe Zusammenfassung nach Abschluss der Hero-Spotlight-Serie erhalten.
Nachtrag: 12.09.11
Frage: Was ist der Unterschied im Kampf gegen das Ultimative Böse in Alans Reich und Alan-lg Adventures?
Antwort: In Alans Reich wird das Böse im Grunde durch die Blacksmith und ihren Anführer Natherial repräsentiert, eine Niederlage gegen sie würde die absolute Unterwerfung der verschiedenen Volksstämme bedeuten. In Alan-lg Adventures (im Elite-Modus) ist das Böse Elortha no Shadra, die Göttin der Schatten, welche sich die Essenz des zuvor besiegten Obersten Gottes einverleibt hat. Eine Niederlage gegen sie würde bedeuten, dass der nächste Tag den die Welt erlebt der Tag ohne Namen sein wird und die Existenz der Ebene beendet sein würde.
Gameplay:
Frage: Ich hab mir den Hero-Spotlight für Moritz angesehen und bin der Meinung dass der mal total OP ist. Wie kann so etwas sein?
Antwort: Nun vergiss nicht dass Alan-lg Adventures ein Singleplayer-Game ist und hierbei einige Freiheiten in der Balance gegeben sind, welche für beispielsweise Alans Reich tödlich gewesen wäre (Stichwort: Tolga im originalen Alans Reich). Weiterhin lässt sich sagen, dass Moritz ein mächtiges Werkzeug in den richtigen Händen ist, jedoch schlechte Spieler nur mäßige Ergebnisse mit ihm erzielen werden.
Frage: Unabhängig von der Rolle, gibt es irgendwelche Kriterien für den Fähigkeitensatz der Charaktere?
Antwort: Generell versuche ich jedem Charaktere zumindest eine passive Fähigkeit zu geben, wobei mir dies weder beim Exorzisten, noch bei Moritz gelungen ist. Beides sind jedoch Charaktere, welche sich durch einen hohen spielerischen Anspruch auszeichnen und dies in diesem Fall vertretbar ist.
Frage: Und in Hinsicht auf die Rolle?
Antwort: Supporter (wie Simone, Moritz oder der heilige/defensive König) sollen über zumindest eine offensive Fähigkeit (bzw. zumindest offensiv einsetzbar) verfügen. Hybridcharaktere (wie der unspezialisierte König, Tihanor, Timo, Tolga) sollen über Fähigkeiten verfügen mit denen sie dezenten Schaden austeilen können, die Gruppe leicht unterstützen und zumindest vorrübergehend Gegner tanken. Offensive Charaktere (Ahmet, Lisa, Exorzist, offensiver König) sollen primär mächtige Schadensfähigkeiten haben, jedoch wird versucht ihnen zumindest eine Utility-Fähigkeit zu geben.
Frage: Kannst du einige Beispiele dazu nennen?
Antwort: Sicher,
Support-dps
Simone: Frostschock-Durchnässen (Schaden und bei durchnässtem Ziel zusätzliche Betäubung)
Moritz: Subversion (Umkehrung von Heil- und Schadenseffekten in den meisten Situationen)
Hybrid-Tank
Tolga: Energieschild (Auf angemessener Stufe kann Tolga sein HP-Polster um bis zu 100 % durch den Schild erhöhen, auf höchster Stufe kann der Schild pro Punkt Energie 300 Punkte Schaden absorbieren)
Tihanor: Steinschneide (Tihanors Schwert, welches sowohl erlittene als auch verursachte Schäden massiv reduziert; in Kombination mit der Ultimativen Fähigkeit vorrübergehende physische Immunität bei der Gegner nicht von Tihanor ablassen.
Timo: Furor-Kampfkunde (Bestechende Kombination aus Selbstheilung und Ausweichchance)
Offensive Utility
Ahmet: Gebrüll (Erhöhter verursachter Schaden für verbündete Einheiten)
Lisa: Pazifismus (Verhindert physische Angriffe von feindlichen Einheiten im Zielgebiet)
Frage: Es gibt ja in Alan-lg Adventures Charaktere die kein Mana verwenden (Tolga und der Exorzist mit 2 verschiedenen Energiesystemen), gab es Pläne noch weitere alternative Systeme zu nutzen, welche verworfen wurden?
Antwort: Ja die gab (und gibt) es in der Tat. Zunächst sollte der König eine Ressource namens Aura verwenden, Aura ist auf 150 limitiert und verfällt mit einer Rate von 5 pro Sekunde. Sie konnte mit einer aktiven Basisfähigkeit generiert werden. Dieses Konzept wurde verworfen, da es bereits mit dem Exorzisten einen sehr schnell gespielten Helden gab. Ahmet sollte ein System verwenden, welches überhaupt keine Ressource verwendet und lediglich durch Abklingzeiten limitert war, dieses System wurde verworfen, da Ahmet ohnehin bereits der anspruchloseste Held war. Als letztes gibt es noch die 'Dunkle Materie' die jeder der Helden im Kampf gegen Elortha no Shadra verwendet. Dunkle Materie hat einen maximalen Wert von 100 und wird auf natürliche Weise weder generiert noch verfällt sie. Sie kann durch verschiedene Wege im Kampf gewonnen werden und wird für alle der für diesen Kampf exklusiven Fähigkeiten benötigt.
Update: 23.08.11: Bossdesign:
Frage: Kannst du irgendetwas zu den Bossen und ihren Unterschieden in Normal und Elitemodus sagen?
Antwort: Ich denke ja, ich werde hier einige allgemeine Facts und danach einige konkrete Beispiele aufzählen.
Generelle Unterschiede zwischen Normal und Elite in Bosskämpfen:
- Normalmodi haben meistens entweder kein oder ein sehr großzügiges Zeitfenster für den Kampf, im Elitemodus hat es in den meisten Fällen je nach Kampf ein angemessenes bis sehr knappes Zeitfenster.
- Viele Kämpfe im Normalmodus laufen nach dem Prinzip 'Tank and Spank' ab. Es gibt zwar einige Effekte aus denen man sich heraus bewegen sollte, sie sind jedoch selten (gibt Ausnahmen) direkt tödlich. Im Elite-Modus sind (bis auf Sekruhl) alle Kämpfe entweder DPS-Rennen, in welchen eine sehr große Menge Schaden in kurzer Zeit aufgebracht werden muss oder sog. 'Battle for Survival' bei denen der Schaden zweitrangig ist, jedoch das Überleben aller Charaktere nötig ist, um den Boss innerhalb der gesetzten Zeit zu besiegen.
- Bosse im Elite-Modus haben zwischen zwei- bis fünffache Lebensenergie zu ihren normalen Pendants, verursachen jedoch nur geringfügig mehr Schaden durch normale Angriffe. Durch Änderungen an ihrem Fähigkeitensatz verzeihen sie jedoch wesentlich weniger Fehler, da viele Effekte, welche im Normalen Modus irgendwie entgegengeheilt werden konnten, im Elitemodus direkt tödlich sind.
- Charaktere haben im Elite-Modus ein höheres Levelcap (am Ende von Akt IV 95 anstatt 60) um eine Chance gegen diese mächtigeren Bosse zu haben. Auch haben alle Fähigkeiten mehr Ränge als im Normalmodus (normale 20 anstatt 15, ultimative 8 anstatt 5, Affinitäten 5 anstatt 3).
- Mit Ausnahme von Sekruhl hat kein Boss im Elitemodus das Infopanel, welches Informationen über den Fähigkeitensatz ausgibt.
Konkrete Beispiele:
- Sekruhl ist sowohl im Normal aus auch im Elite-Modus ein 'Tank and Spank' Kampf. Wesentliche Änderungen sind hierbei ein massiv erhöher HP-Pool (37.500 -> 200.000) und in etwa vierfacher Schaden durch seine Fähigkeiten. Desweiteren ist das Zeitlimit in der zweiten Phase von fünf auf drei Minuten gesenkt worden.
- Ahmet ist im Normalmodus ein Tank and Spankkampf, dessen einzige zeitliche Limitierung das Durchhaltevermögen des Spielers ist, da Ahmet alle 15 Sekunden seinen verursachten Schaden erhöht. Im Elitemodus fällt diese Mechanik weg und der Kampf wird auf 6 Minuten limitiert. Seine Fähigkeiten sind generell tödlicher und er erhält mit 'Bodyslam' eine Fähigkeit, welche ohne Schadensreduktion an dem betroffenen Ziel Schaden in Höhe von 120 % der maximalen Gesundheit verursacht. Um diese Fähigkeit zu überleben ist es nötig das Ziel auf volle Gesundheit zu heilen und durch Rüstung und Fähigkeiten den Schaden so weit wie möglich zu senken.
Alan-lg Adventures: Hero-Spotlight: Moritz
Willkommen zum 8. und vorletzten Hero-Spotlight zu Alan-lg Adventures. Moritz ist in Alans Reich ein durch seine nahezu unbegrenzten Manavorräte ein sehr mächtiger Held gewesen, welcher durch seine unterstützenden und heilenden Fähigkeiten so manche Schlacht wenden konnte. Ein Überarbeitungsziel in Alan-lg Adventures ist es, dass Moritz nicht mehr über unbegrenzte Manavorräte verfügt, sondern für Bosskämpfe Manatränke und Fähigkeiten wie Manatransfer effektiv verwendet werden. Andererseits soll sein Gameplay interessanter als Heals auf Cooldown zu halten gestaltet werden. Moritz wird durch 'Subversion' ein mächtiges Werkzeug erhalten, welches auch offensiv verwendet werden kann. Mit 'Requiem' verfügt er sogar über eine Fähigkeit, mit der verbündete Helden, welche eigentlich durch einen Angriff getötet werden sollten, retten kann.
Hintergrundinformationen:
- Fraktion: Alans Reich
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Stoffroben, Stab
- Gesinnung: Rechtschaffen Gut
- Lore: <In Arbeit>
Gameplayinformationen:
- Rolle: Heiler, Unterstützende Fernkampfeinheit
- Spielerischer Anspruch: Hoch
- Spielgeschwindigkeit: Mittel
- Attributverteilung: Stärke: 13 (+ Stufe*1,6) // Beweglichkeit: 17 (+ Stufe*1) // Intelligenz: 22 (+ Stufe*3,4)
- Affinität: Licht
- Fähigkeiten:
+ Ultimatum (Basis): Heilt Moritz um 100 % seiner maximalen Lebensenergie, verursacht jedoch im Verlauf der nächsten 30 Sekunden alle 3 Sekunden Schaden in Höhe von 10 % seiner maximalen Lebensenergie. Keine Manakosten, 180 Sekunden Abklingzeit.
+ Magie bannen (Basis): Entfernt alle magischen Effekte in einem mittleren Radius. Verursacht außerdem Schaden an beschworenen Einheiten.
+ Erlösung: Heilt Schaden an einem verbündeten Ziel.
+ Kettenheilung: Heilt Schaden an einem anvisierten Ziel und lässt den Zauber auf weitere Ziele springen. Die Wirkung wird mit jedem Ziel schwächer.
+ Göttliche Sicht: Enthüllt das anvisierte Zielgebiet und enttarnt unsichtbare und getarnte Einheiten. Diese Fähigkeit steht in Dungeons nicht zur Verfügung.
+ Subversion (Ultimativ): Kehrt auf einem anvisierten Ziel die Wirkung aller Heil- und Schadenseffekte um. Natürliche Regeneration bleibt hiervon unbeeinflusst. Diese Fähigkeit kann nicht auf Bosse gewirkt werden. Bestimmte Fähigkeiten von Bossen, welche aus tödlich klassifiziert sind werden diesen Effekt ignorieren.
+ Requiem (Affinität): Segnet ein Ziel in göttlichem Licht. Wenn es innerhalb der nächsten 20 Sekunden sterben sollte, wird es sofort mit 15 % seiner maximalen Lebensenergie, sowie 50 % seines maximalen Manas wiederbelebt. Außerdem erhält Moritz 50 % der Manakosten wieder. Die Abklingzeit dieser Fähigkeit wird automatisch zurückgesetzt, wenn das Ziel nicht stirbt.
Besondere Features:
+ Mitglied des zweiten Heldenkontigents, welches mit Patch 1.10 hinzugefügt wurde.
+ Moritz hat als einziger Held keine einzige passive Fähigkeit.
Alans Reich: Spieler gegen Spieler-Kämpfe in v2.2.
In den Zeiten des originalen Alans Reich war der Fokus vollständig auf die reinen Spieler gegen Spieler-Kämpfe ausgelegt. Im Lauf der Zeit wurden erst die Super-Elite-Creeps hinzugefügt, welche die Möglichkeit boten an zusätzliche Goldminen zu kommen. Allerdings wurde erst mit Version 1.10 die Blacksmith-Insel hinzugefügt, bei der man zum ersten Mal Alans Reich verlassen musste, um gegen äußerst starke Gegner große Mengen an wertvollen Erfahrungspunkten zu sammeln. Weiterhin konnte man auf diesem Weg mächtige Waffen und Rüstungen erbeuten, welche einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Gegnerfraktion boten. Natürlich konnte man sich so auch vorrübergehend dem Gegner eine Blöße bieten - Teil des Risikos eben. Der Oberste Gott - ein wirklich brutaler Kampf - setzte dem ganzen die Krone auf. Ein fertiges Moonshard oder ein komplettes Rüstungset bedeutet im Grunde schon eine Siegesgarantie - jedoch sind auch einzelne Setteile schlachtentscheidend. Nun durch die Einführung von Bastian Sekruhl wurde auch den oben genannten Super-Elite-Creeps Einzigartige bzw. Artefaktrüstung, welche einfach zu erbeuten ist geboten. Fakt ist, dass Spieler die nur den Content in der Stadt nutzen wollen mehr oder weniger ins Hintertreffen geraten, daher kann man in Alans Reich v2.2. exzellente PvP-Ausrüstung zu moderaten Preisen erwerben. Die Qualitätsstufen sind 'Normal' bzw. 'Einzigartig'. 'Einzigartige' Gegenstände sind schwächer als ihre Blacksmith-Gegenstücke. Desweiteren sind ihre Boni so ausgelegt, dass sie für den PvE-Content zwar verwendet werden können, jedoch nicht übermäßig attraktiv sind.
Weiterhin soll diese Änderung dafür sorgen, dass es attraktiver wird den nördlichen Teil der Stadt zu kontrollieren, da dieser bisher nur zwei besondere Features (Reagenzienhändler und Don Santos Taverne) geboten hat. Im Gegensatz bietet der südliche Teil der Stadt den Tier-1-Rezepthändler, die Tierhandlung, den Runen und Glyphenmarkt und den Buchrestaurator für den Handlungsstrang 'Der Zorn des Grausamen'.
Update: Exklusive Itemliste der Waffen- und Rüstungsboutique
- Lederstiefel: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 60 Einheiten und reduziert erlittenen magischen Schaden um 33 %.
- Ledergürtel: Aus Poly... äh echtem Wildleder gefertigt. Gewährt eine Chance von 10 % Angriffen auszuweichen und erhöht die Manaregeneration um 10 %. Die Ausweichchance stapelt nicht mit ähnlichen Effekten.
- Der Meinungsverstärker: Erhöht den verursachten Schaden um 15 und gewährt eine Chance von 10 % pro Angriff das getroffene Ziel für 0,5 Sekunden zu betäuben. Dieser Effekt stapelt nicht mit ähnlichen Effekten.
Jeder dieser Gegenstände ist für 2.000 Gold zu erwerben.
Alan-lg Adventures: Hero-Spotlight: Simone
Nach all den Spotlights, welche von Helden handelten, die ihre Gegner durch verschiedene Paletten an Waffen erledigt haben folgt nun ein Spotlight über einen Magier-Helden. Simone ist vermutlich der Held der Releaseserie, welcher in Alans Reich den geringsten Entwicklungsprozess durchlaufen hat. Ein wichtiges Merkmal für die neugestaltung in Alan-lg Adventures war: Simone kann Magie wirken, jedoch keine welche zur unglaublichen Massenvernichtung dient. Da Simones Affinität in Alan-lg Adventures komplett auf Wasser festgelegt ist, wird sie auch einen entsprechenden automatischen Angriff erhalten.
Hintergrundinformationen:
- Fraktion: Alans Reich
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Stoffroben, Stab
- Gesinnung: Chaotisch Gut
- Lore: <In Arbeit>
Gameplayinformationen:
- Rolle: Magierin, Unterstützende Fernkampfeinheit
- Spielerischer Anspruch: Durchschnittlich
- Spielgeschwindigkeit: Schnell
- Attributverteilung: Stärke: 13 (+ Stufe*1,8) // Beweglichkeit: 18 (+ Stufe*1) // Intelligenz: 21 ( Stufe*3,2)
- Affinität: Wasser
- Fähigkeiten:
+ Durchnässen (Basis - passiv): Simones Angriffe verursachen leichten Gebietsschaden und verlangsamen 6 Sekunden lang Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit von betroffenen nicht-mechanischen Zielen.
+ Frostschock: Simone schleudert ein Geschoss, welches magischen Schaden verursacht. Sollte das Ziel durchnässt sein, erleidet es 50 % mehr Schaden und wird für 6 Sekunden eingefroren. Wiederholte Anwendung gegen das gleiche Ziel schwächt die Wirkung immer weiter ab. 3 Sekunden Abklingzeit.
+ Manatransfer: Simone stößt eine große Menge Mana aus, welche von in der Nähe befindlichen verbündeten Einheiten absorbiert werden kann. Jede einzelne Einheit (einschließlich sie selber) wird 20 % des Ausgangswertes absorbieren.
+ Meditation (Passiv): Erhöht dauerhaft Simones Manaregeneration.
+ Abgesandten von Lord Hydrax beschwören (Ultimativ): Simone beschwört ein mächtiges Wasserelementar, welches 30 Sekunden lang unter ihrer Kontrolle verbleibt.
+ Wasserbasierte Affinitätenfähigkeit (Affinität): TBA
Besondere Features:
<In Arbeit>
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