Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Entwicklerblog von Alan-lg
 

Du befindest dich in der Kategorie: In Entwicklung: Alan-lg Adventures

Samstag, 25. August 2012

Alan-lg Adventures: Lore-Update 5/7
Von alan-lg, 01:12

Unglaublich - seit dem letzten Lore-Update sind fast zwei ganze Jahre vergangen - aber heute soll es endlich soweit sein und der 5. Teil, welcher die Machtergreifung des Königs umfasst und die Handlung bis zu den Ereignissen kurz vor Alans Reich führt.

Außerdem wurden einige weitere Informationen in der Alans Reich Sektion der Homepage auf den aktuellen Stand gebracht / eingefügt.

---

Kapitel V: Der Fall von Garathos

Die Vorbereitungen für die Eroberung des Landes brachten einen hohen Aufwand mit sich, da die Landschaft aus weitläufigen Steppen (welche gelegentlich durch kleinere Wälder unterbrochen wurde) bestand, die zum großen Teil nicht besiedelt waren und daher einfach nicht genügend Dörfer und Städte zum Plündern für Nachschub zur Verfügung standen. Der Vorteil auf der anderen Seite lag natürlich darin, dass Invasoren nahezu unerkannt bis in die dichter besiedelten Gebiete um die Hauptstadt vorrücken konnten. Dessen bewusst lies sich Lord Alan durch die Widrigkeiten nicht aufhalten und bereitete seine Armee nach besten Möglichkeiten vor und konnte so schon nach einer Woche losmarschieren. Unglücklicherweise brach in diesem Jahr ein früher und harter Winter ein und so ist Alans Armee, als sie einige Monate später endlich ein größeres Dorf, welches nur einige Kilometer von der Hauptstadt entfernt lag, zu einem besseren Mob reduziert worden.
Lord Alan: Nun, dies lief wirklich nicht wie erwartet. Ich hab über die Hälfte meiner Truppen verloren und der Rest ist unzufrieden und hungrig.
Tolga: Was soll ich den sagen, sogar wir in der Führung haben seit Wochen nicht gegessen (Mag sein, dass hier ein Tag nur fünf Minuten dauert, aber es ist trotzdem hart!).

Alan betrachtet das Treiben im Dorf aus der Entfernung.

Lord Alan: Wir brauchen für alle Fälle dringend neue Nahrung und im besten Fall auch einige neue Krieger. Wir sollten versuchen dieses Dorf hier möglichst ohne Schäden anzurichten in unsere Gewalt zu bekommen.

Während Alan und seine Offiziere einen Plan ausarbeiteten, wird das Fußvolk langsam immer unruhiger.

Ahmet: AHMET HUNGER!!! DORF GIBT ESSEN!
Lord Alan: Haltet ihn fest und lasst ihn nicht los.

Zwei der stärksten Krieger in der Truppe schaffen es gerade so, Ahmet unter Kontrolle zu bringen.

Lord Alan: Nun lass uns schnell überlegen wie wir dieses Dorf... wie heist es überhaupt?
Lisa: New Gill.

Ahmet schafft es sich loszureißen und stürmt auf das Dorf zu.

Lord Alan: Nun so viel zu unserem Überraschungsmoment. ANGRIFF, solange hier noch etwas steht und versucht die Schäden in Grenzen zu halten.

Eine Alarmglocke läutet:

Wachposten: Wir werden angegriffen, alarmiert Garathos und fordert Unterstützung an.
Lord Alan: Nun, das ist wirklich ungünstig... Ein Kurier verlässt bereits das Dorf, damit wird Garathos vorbereitet sein.

Eine Stunde später.

Ahmet: AHLES KAPUUT!!!
Lord Alan: Ich sehs... Die Unterstützung vom Volk wirds nicht gerade einbringen... Naja hier hast ein Leckerli Ahmet.
Ahmet: *hechel* mjaam!
Lord Alan: Nun Truppen, es ist nicht komplett nach Plan verlaufen. Garathos ist nun gewarnt. Es wird nun wesentlich schwerer sein die Schlacht morgen zu gewinnen. Zumal auf einen von uns zehn von denen kommen. Ruht euch aus und nutzt die Möglichkeit euch wieder mal aufzufrischen - verdient habt ihrs euch und morgen wird ein richtig harter Tag werden.

Nach einer ruhigen Nacht brach nun schließlich der nächste Tag an.

Lord Alan: Truppen! Es wird Zeit. Wir müssen das Lager schnell in direkter Nähe zum Schloss errichten.

Die Truppen wussten, dass von der rechtzeitigen Errichtung des Lagers der Sieg abhing und so stand nur eine halbe Stunde später das Lager bereits knapp einen Kilometer von Schloss Garathos entfernt.

Plötzlich öffnete sich das Tor des Schlosses und ein Regiment nach dem anderen ergoss sich in die Ebene und schließlich ritt König Garathos in voller Schlachtmontur und stand Lord Alan Auge in Auge gegenüber.

König Garathos: Lord Alan... ich habe mir fast schon gedacht, dass Ihr hinter diesem Angriff steckt. Euer Glück, dass mein Land nicht ausreichend dicht besiedelt ist, sodass ich euren Aufstand erst in direkter Nähe zur meiner Hauptstadt und meinem Schloss bemerkte. Er wäre schon viel schneller vorbei gewesen. Aber nun, werde ich deine paar Truppen wohl zerschlagen und dich und deine Offiziere hinrichten müssen.
Lord Alan: Ihr macht mir keine Angst mehr. Ich gebe euch hier die Chance ein faires Duell auszutragen und dem Gewinner fällt alles zu.
König Garathos: Pah! Euch entgeht wohl, dass ich in der militärisch stärkeren Position bin und nicht für nötig befinde auf so etwas einzugehen... ANGRIFF! MACHT SIE FERTIG!!!
Tolga: Die Situation ist überhaupt nicht gut. Diese Armee ist noch viel erdrückender, als wir bisher dachten.
Lord Alan: Dir fehlts an Talent und Klasse... dann geh zu Garathos da machts die Masse. TRUPPEN - GEGENANGRIFF!!!
Lisa: Nun ist es zu spät... das wäre unsere letzte Gelegenheit zur Flucht gewesen.

Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit kämpften Alans Truppen wacker gegen die gewaltige Armee doch wurden sie immer weiter in Richtung des Lagers zurückgedrängt. Im Offizierszelt herrscht angespannte Stimmung.

Tolga: Kommt davon.
Lord Alan: NEIN! Es kann einfach nicht sein, ich werd persönlich seinen Regimentern entgegentreten müssen!
Tolga: Ey... das nenne ich Mut... so etwas wagen nur wenige Anführer. Wir kommen mit dir.
Lisa: Ja, wie sieht der Plan genau aus.
Lord Alan: Ich werde die Truppen neu motivieren, damit wir ein wenig mehr Zeit gewinnen. Die meisten der feindlichen Truppen kennen mich und werden nachdem ich in den Kampf eingetreten bin ein wenig an Moral verlieren.
Simone: Das ist Wahnsinn...
Lord Alan: Es hat einen Grund warum mein Schwert den Titel 'Klinge des Märtyrers' trägt...

Der Anblick von Alan der langsam mit erhobener Klinge sich auf die feindlichen Truppen zubewegte zeigte in der Tat Wirkung. Er beherrschte sowohl die Kampfkunst mit Ein- und Zweihandschwertern, als auch in begrenztem Ausmaß Lichtmagie. Alle Anwesenden erstarrten kurzzeitig.

Lord Alan: Truppen, dieser Kampf ist noch nicht verloren. Treter erneut gestärkt hervor und zeigt ihnen, dass wir nicht aufgeben werden.

Man hörte den Regimentsführern Garathos' die allmählich ergreifende Panik an, als sie die Befehl eines erneuten Angriffs erteilten.

Lord Alan: Kommt her, ihr werdet sehen was ihr davon habt.

Alans Truppen standen noch immer erstarrt über das Auftreten ihres Anführers als sich Garathos Massen auf ihn ergossen. Als sie jedoch sahen, dass er ein volles Regiment unter Kontrolle hielt, begannen sie ebenfalls wieder auf den Feind zuzustürmen.

Regimentsführer: Zieht euch zurück, wir brauchen eine bessere Position.
Lord Alan: Nun, das ist der erste Triumph in dieser Schlacht. Garathos versuch sich zu verschanzen, da er erwartet, dass wir bald so aufgerieben sind, dass wir aufgeben müssen. Aber nun... LASST DEN AHMET LOS!

Aus der Sicht des Schlosses, sah man nur einen gewaltigen Käfig, der von 20 Leuten herangezogen wurde und in dem irgendetwas sich versucht zu befreien.

Garathos erteilt seinen Elite-Regimentern den Befehl die Burg zu verlassen und direkt auf die feindliche Armee zuzustürmen.

Als die Truppen den Käfig öffneten stürmte Ahmet mit voller Gewalt heraus und überrannte ein komplettes Regiment auf seinem Pfad zur Burg. In der Ferne hörte man Garathos den Befehl erteilen, alles an noch verfügbaren Truppen aus der Burg stürmen zu lassen.

Lord Alan: Oh nein! Das sind sogar für Ahmet viel zu viele Gegner.
Ahmet: TÖTEN! ICH HABEN HUNGER!!!

Ahmet riss einen Baum aus und begann wie wild auf seine Gegner einzuschlagen. Garathos selbst verlässt erneut die Burg und reitet direkt auf Ahmet zu.

König Garathos: Einhalten! Kreatur... wenn du für mich diesen Aufrührer packst und ihn mir gibst kriegst du sehr viel Geld.
Ahmet: Whas is daaas? Gelt?
König Garathos: Das hier *hält eine Goldmünze hoch*
Ahmet: Oh, wie schön.
Lord Alan: Ahmet hör nicht auf ihn, das ist wertloses Blech. Ich biete dir das Essen von 30 Bauern an, wenn du ihn hier und jetzt zerschmetterst.
Ahmet: Mhhh... hunger...
König Garathos: Pah ich geb dir das von 35.
Lord Alan: 40!
Ahmet: Öööh...
König Garathos: Ich lege nochmal 15 drauf.
Ahmet: Das wird langsam zu kompli.. komple.. äh zu viel zum nachdenken.
Lord Alan: Er will dir 55 geben. Ach pfff ich leg nochmal 15 drauf!
König Garathos: Ich geb dir 1 % mehr als dieser Knauserer.
Lord Alan: Ahmet, wer garantiert dir, dass er sein Versprechen auch hält? Nun ich gebe dir noch genau eins mehr!
Ahmet: GEHIRN ÜBERLASTET! TÖHTEN!

Ahmet stürmte auf das Schloss zu und schlug wahllos auf alles ein was ihm zu nahe kam oder ihm im Weg stand.

Lord Alan: MEIN SCHLOSS!!! Du hast es zerstört!
König Garathos: Das ist immernoch mein Schloss... und deine Bestie wütet nun darin!
Lord Alan: *erhebt das Schwert* Das lasse ich mir nicht länger bieten.
König Garathos: Krieger
! Zu mir... AAAAAH!!!
Lord Alan: Tolga, er hat mir gehört... was soll das?
Tolga: Lass mir halt auch mal bisschen Spaß. *AK-47 streichel*
Lord Alan: Ist ja ok.
Ahmet: So jetzt gehts mir wieder besser.. bei wieviel Essen waren wir.
Tolga: *zu Alan* Sag nichts falsches, denk dran du kannst unser neues Land dadurch in den Ruin führen.
Lord Alan: Ein Festmahl von 30 Bauernrationen!
Tolga: *zu Alan* Danke, damit hast du ihm eine verdiente Belohnung gegeben und belastest unser Land nicht übermäßig. *dreckiges Grinsen*
Ahmet: Guuuht.

Die verbleibenden Regimenter Garathos kamen schwer angeschlagen aus den Ruinen des Schlosses.

Selbsternannter Oberbefehlshaber aller Regimenter: Wir kapitulieren... und händigen die den kompletten Schatz aus.
Lord Alan: Sehr gut! Leistet mir jetzt den Treueeid und ihr sollt vollwertige Mitglieder der Armee werden
Alle Mitglieder schrien auf: WIR LEISTEN DEN TREUEEID FÜR RUHM UND EHRE FÜR LORD ALAN.
Lord Alan: KÖNIG Alan ab heute. Garathos ist tot und ich übernehme nun die Führung. Baut dieses Schloss wieder auf und einen Maststall für Ahmet.
Alle Anwesenden: Jawohl!
König Alan: *zieht sich selber die Blutverschmierte Krone von Garathos auf* Die Zeit des Krieges ist nun endlich vorbei. Ich werde hier ein neues noch prächtigeres Schloss errichten und verhindern, dass die Fehler der Garathos-Regierung noch einmal geschehen...

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien
 · Alle Einträge
 · In Entwicklung: Alan-lg Adventures (57)
 · Patchlogs (123)
 · Projekte (117)
 · Situationsberichte & Previews (10)
 · Sonstiges (67)

Links
 · Gratis Blog
 · Zur Homepage
 · Zum Forum

RSS Feed