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Dienstag, 01. April 2014

Preview: Gleichheit durch Revolution (Aprilscherz 2014)
Von alan-lg, 14:25

In einem der Alans Reich v2.2 Folgeversionen wird an verschiedenen Stellen im Spiel das Set "Gleichheit durch Revolution" erbeutbar werden.

Dieses mächtige Waffenset besteht aus zwei Bestandteilen:

Proletarische Faust der Gleichheit

+ 75 Schaden
+ 50 Stärke
+ Passiv: Die Intelentheit des Trägers wird um 50 % verringert. Ähm gibt es dieses Attribut überhaupt?
+ Passiv: Erhöht den verursachten Schaden um bis zu 50%, je niedriger die eigene Lebensenergie im Verhältnis zu der des Gegners ist. Doppelter Effekt als Revolutionärer Spieler.

Sichel der sozialistischen Revolution

+ 8 Stärke
+ 15 % Angriffsgeschwindigkeit
+ Aktiv (Revolutionärer Spieler): Befreit den Helden von allen negativen Effekten und schützt ihn die nächsten 10 Sekunden von neuen.
+ Aktiv (Alan): Verliert das Spiel, da dieser Gegenstand einfach nicht königliche Würden hat.

Werden beide Waffen gefunden, werden ihre Effekte in einem einzelnen Gegenstand kombiniert.

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Montag, 15. April 2013

Update: Forum
Von alan-lg, 18:28

Originalpost: 15.09.11

In Vorbereitung das Forum wieder aktiver als Community-Kommunikationsbasis zu nutzen, wurden heute wieder Postingränge und die Landkarte aktiviert. Für Die Postingränge zählen alle bisher gemachten Posts, einschließlich derer, welche im damaligen Rapidforum vor Juni 09 gemacht wurden. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass exzessives Spamming zur Erhöhung des Ranges nicht tolleriert wird und zu einem Reset des Ranges, Verwarnungen oder weiteren Strafen führen kann.

Desweiteren werden alle ab heute erstellten Blogeinträge ebenfalls im Forum gepostet.

Update: Die Hero-Spotlight-Serie wurde vollständig in das Forum übertragen und kann nun hier betrachtet werden.
Update 2: Das RPG-Makerforum wird als nächstes neu aufgesetzt. Der alte Beitrag ist ins Archiv verschwunden und wird die folgenden Tage neu eröffnet.
Update 3: Ab dem 15.04.13 werden nur noch projektspezifische und vollständige Einträge im Forum gepostet.

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Montag, 01. April 2013

Der Raginator (Aprilscherz 2013)
Von alan-lg, 13:37

Der Raginator ist ein Bossgegner, der ein als Ressource ein klassisches Wutsystem verwendet, welche generiert wird, wenn er Schaden erleidet oder durch automatische Angriffe verursacht. Wut wird für die meisten aktiven Fähigkeiten gebraucht und kann als Spieler manuell reduziert werden, indem einer der 8 (Elite: 4, Legendärer Modus: 2) Pylonen zerstört wird.

Fähigkeitensatz:

Aggressionskontrolle (nicht im Casual-Modus, passiv): Jedes fehlende Prozent Leben erhöht die Wutgeneration um 5 %.

Faustschlag: Verbraucht 5 % der maximalen Wut um an einem feindlichen Ziel physischen Schaden zu verursachen.

Rasende Verwundung (nicht Casual-Modus): Der Raginator verpasst sich selber einen Faustschlag ins Gesicht um 20 % Wut zu generieren. Diese Fähigkeit lässt ihn Schaden in Höhe von 1 % seiner maximalen Lebensenergie erleiden.

Bodyslam: Verbraucht 20 % der maximalen Wut um sich auf ein feindliches Ziel zu werfen. Verursacht schweren physischen Schaden und betäubt es temporär.

Wüten (Ab Schwierigkeitsgrad Elite): Verbraucht 50 % der maximalen Wut um mehrere schnelle Attacken an einem gegnerischen Ziel auszuführen.

ECHT SAUER! (Ab Schwierigkeitsgrad Elite, passiv): Erhöht jeglichen verursachten Schaden um 70 % wenn das Wutmeter voll ist.

Annihilator-Smash (Ab Schwierigkeitsgrad Legendär): Verbraucht die gesamte Wut um einen verheerenden Angriff gegen ein einzelnes Ziel auszuführen. Dieser Schaden ist bei vollem Wutmeter immer fatal

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Freitag, 22. April 2011

Ratingsystem Edition IV
Von alan-lg, 17:12

Das Ratingsystem, war schon immer relevant für den Vergleich der Spieler in Alans Reich, den Verteidigern des Lichts und den Bauernkriegen haben. Edition IV wird vorallem Alans Reich betreffen und für alle Maps eine Regelung einführen, dass nur die aktuellste Version gewertet gespielt werden darf! Wenn mehrere Spieler das gleiche Rating erreichen, wird der Spieler die höhere Postion be- bzw. erhalten, der weniger Zeit hierfür benötigt hat bzw. eine höhere Runde im Spiel erreicht hat. Wenn Spieler das gleiche Rating und gleiche Rundenzahl/Spieldauer haben, wird der Spieler seine Position erhalten, der diesen Erfolg als erstes erreicht hat.

- Änderungen an Alans Reich:

+ Die Par-Zeit wurde von 8100 auf 9000 Sekunden angehoben.
+ Das erzielte Rating eines Spielers wird nun mit dem Ratingvalue des Spieles addiert. Dieser Wert erhöht sich nur wenn Heldentaten abgeschlossen werden und betreffen alle Spieler!
+ Niederlagen führen nun dazu, dass das Rating auf 0 gesetzt wird, in dem Fall wird das Rating des Spielers mit der zweithöchsten Punktzahl gewertet.
+ Ein Spiel mit dem Ausgang 'Unentschieden', wird als Sieg für den Spieler mit dem höchsten Rating gewertet!
+ Unentschieden ist nun durch eine Situation definiert, bei der sich beide Fraktionen (innerhalb einer Fraktion mindestens 50% der Spieler) auf Unentschieden einigen!
+ Nur noch ein einziger Spieler kann den Titel "Entwickler" auf der Homepage erreichen. Erst wenn ein Spieler diesen im Rating übertrifft, wird er weitergegeben!
+ Einführung des gewerteten Spiels:
• Spiele gelten nur als gewertet, wenn sich die maximale Anzahl der Spieler im Spiel befindet.
• Ein gewertetes Spiel hat eine maximale Dauer von 3 Stunden. Bei Überschreiten dieser Dauer, zählt das Spiel automatisch als ungewertet.
• Nur gewertete Spiele können sich weiterhin für die Highscoretabelle der Homepage qualifizieren!

- Verteidiger des Lichts:

+ Durch die neue Unentschiedens-Regelung gibt es für die Verteidiger des Lichts nur noch die Ausgänge Sieg oder Niederlage
+ Spieler erhalten nun für jede abgeschlossene Runde 1/30 der Punkte als Rating

- Bauernkriege:

+ Unentschieden ist nun durch eine Situation definiert, bei der sich beide Fraktionen (innerhalb einer Fraktion mindestens 50% der Spieler) auf Unentschieden einigen!
+ Niederlagen führen nun dazu, dass das Rating auf 0 gesetzt wird, in dem Fall wird das Rating des Spielers mit der zweithöchsten Punktzahl gewertet.

-----------------
Folgende Formeln gelten für Edition IV:

- Alans Reich (Gewertet):

Erzielte Punktzahl*(9000/t in s) + x*y = Rating

x: Ratingvalue des Spiels, welches durch Boni aus Heldentaten bestimmt wird
y: Siegesmodfikator: Sieg = 1, Niederlage = 0


- Verteidiger des Lichts:

Erzielte Punktzahl +x*(y/30) = Rating

x: Schwierigkeitsgradbonus (Easy + 0, Normal + 5000, Hard + 15000, Insane + 45000, Ultimate + 100000)
y: Erreichte Runde

- Bauernkriege:

Erzielte Punktzahl + x = Rating

x: Siegesvariable (Sieg +15000, Unentschieden +0)

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Update zur Homepage / Blog
Von alan-lg, 17:01

Auch heute haben sowohl die Homepage als auch der Entwicklerblog ein weiteres Update erhalten:

Änderungen an der Homepage:

- Entfernung sehr alter nicht länger aktuellen Inhalte
- Aktualisierung bestehender Inhalte

Die Seite zu den Zitaten wurde vollständig entfernt.

Änderungen am Blog:

- Genaue Festlegung von 'Projekte' und 'Sonstiges'.
- Projekte wird nun lediglich Sachen umfassen, welche die aktuelle und nicht verworfene Maps direkt betrifft, Sonstiges soll nun verbleibende Homepagebetreffe und alte Projekte enthalten.

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Freitag, 01. April 2011

Neuer Held in Alan-lg Adventures: Nah'Mez (Aprilscherz 2011)
Von alan-lg, 16:10

Lore: Nah'Mez ist ein mächtiger Dämon gewesen, welcher während der ersten Kriege der Menschheit in die normale Existenzebene beschworen wurde um einen der alten Magierclans zu unterstützen. Unglücklicherweiße geriet er ihnen zu schnell außer Kontrolle, dass er in eine Gruf gebannt und versiegelt wurde. Während der Ereignisse des Alan-lg Adventures Elite-Modus wird dieser Dämon erneut befreit und schließt sich (auch wenn seine wahren Absichten unklar sind) Alans Armee an.

Fähigkeitensatz:

Seelenraub (passiv - Basisfähigkeit): Angriffe Nah'Mez markieren betroffene Ziele für 30 Sekunden. Wenn das Ziel mit einer Markierung stirbt, erhält er eine Aufladung von Seelenmacht, welche seinen verursachten Schaden, seine maximale Lebensenergie und sein maximales Mana um 1 % erhöht. Unbegrenzt Stapelbar.

Apokalypse: Verursacht in einem mittleren Zielbereich massive Schäden mit einer hohen Chance auf sofortigen Tod betroffener Gegner. Löst Seelenraub aus.

Versiegeln: Blockiert feindlichen Zielen in einem mittleren Zeitraum die Möglichkeit Zauber zu wirken. Hält bis zum Tod der Einheit oder Nah'Mez an.

Seelentransfer: Transferiert Nah'Mez in den Körper einer feindlichen Einheit. Sein alter Körper, sowie die Seele des Opfers werden dabei zerstört. Löst Seelenraub aus.

Unheilige Wiederkehr (ultimativ - passiv): Wenn Nah'Mez Schaden erleiden würde, welcher ihn andernfalls umbringen würde, wird er eine Aufladung von Seelenraub opfern, um sich um 50 % seiner maximalen Lebensenergie zu heilen. Wenn alle Aufladungen verbraucht sind, stirbt er endgültig und kann durch keine andere Möglichkeit mehr zurückgerufen werden.

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Samstag, 11. September 2010

Homepageüberarbeitungen
Von alan-lg, 09:54

Das heutige Update gilt erneut komplett meiner Homepage

Hierbei werden die Lore und Tipps-Seiten meiner Warcraft 3 Projekte zusammengefasst, überarbeitet und für eine Erweiterung vorbereitet. Da die Alans-Reich-Seite ein wenig Umfangreich wurde, wurde die Tipp-Sektion ins Forum verlegt.

Bei den Seiten für die Bauernkriege und Verteidger des Lichts wurde Seite 2 einfach entfernt, da die Informationen für das künftige Update nicht mehr zutreffen werden. Auch hierfür können die Inhalte im Forum gefunden werden.

Die Heldensektion soll ebenfalls mit den jeweiligen Unterseiten zusammengefasst werden, da diese allerdings komplett neugeschrieben wird, wird dies zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

/update: Es haben sich auch vereinzelt Links zu den Unterseiten geändert!

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Montag, 26. April 2010

Ratingcalculator v2 incomming!
Von alan-lg, 17:28

Letztes Jahr wurde zunächst als exklusiver Alans Reich v2.1 Jubiläums-Release veröffentlicht. Da dieses Tool sich schon für Edition III Regeln als äußerst Hilfreich erwiesen hat, möchte ich die kommenden Wochen v2 des Calculators releasen. Der Calculator wird in Alan-lg Ratingcalculator v2.x.x umbenannt, da ich Unterstützung für meine anderen Maps hinzugefügt habe.

Weitere Änderungen im Überblick:

- Neuer Regelsatz für Edition IV
- Der Ratingrechner geht nun automatisch von gewerteten Spielen aus. Daher wird ein Zeitlimit überschritten (Bei Alans Reich 3 Stunden) wird das erzielte Rating nun automatisch auf 0 gesetzt.
- Angabe der Mapversion für die der Calculator geschrieben wurde.
- Automatische Berechnung des erzielten Titels.
- (Nur Homepage) Leichte Überarbeitungen im Titelsystem.

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Sonntag, 07. März 2010

Neue Seite mit Casualgames online
Von alan-lg, 08:11

Da sich die Entwicklung von Alans Reich v2.2 wirklich ein wenig hinzieht, habe ich auf meiner Homepage eine weitere Unterseite auf der es (mit regelmäßiger Aktuallisierung) Casualgames geben wird. Ich denke es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Have fun

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Donnerstag, 01. Oktober 2009

Highscorelisten auf der Homepage überarbeitet und verbessert!
Von alan-lg, 18:54

Die Highscorelisten der Homepage waren eines der letzten Features die noch im Originalzustand von 2005 existierte:

Mit dem heutigen Homepage-Update wurde erstmals die Alans Reich-Liste in Tabellarische Form übertragen, sowie zwei weitere Unterpunkte (Spieldauer in Sekunden und Datum) erweitert.

Die Listen der Verteidiger des Lichts und der Bauernkriege werden im Verlauf der nächsten Tage umgeschrieben und ebenfalls um den Unterpunkt Datum und Erreichte Runde (Verteidiger des Lichts) bzw. Spieldauer (Bauernkriege) erweitert.

Desweiteren gilt nun die Regelung dass wenn 2 Spieler das gleiche Rating erreichen, wird der Spieler der eine geringere Spieldauer (bzw. eine höhere Runde) erreicht hat die höhere Position be- bzw. erhalten. Sollten Rating und Spieldauer/Rundenzahl gleich hoch sein, wird der Spieler der es als erstes erreicht hat die höhere Position behalten.

Das Regelwerk der Edition IV des Ratingsystems wurde bereits um diese Punkte erweitert.

/Update 1: Der Titel "Entwickler" für Alans Reich kann nur noch von einer einzige Person errungen werden. Er wird erst weitergegeben, wenn das Rating übertroffen wird (6 Millionen Rating sind weiterhin erforderlich).

/Update 2: Die Ranglisten der Verteidiger des Lichts und der Bauernkriege wurden erfolgreich übertragen. Durch einen Fehler musste jedoch die Liste der Verteidiger resetted werden!

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Dienstag, 15. September 2009

Custom-Heldensection auf der Homepage geupdated
Von alan-lg, 22:59

Die Heldensection für Custom-Helden für Alans Reich wurde auf den Stand von v2.1.12 geupdated.

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Montag, 24. August 2009

Allgemeine News (August)
Von alan-lg, 15:07

Originalbeitrag vom 21. August 20:50

Überarbeitungen in der Blogstruktur

1. Da das Beeplog nur 5 verschiedene Kathegorien unterstützt wurde das Archiv aufgelöst und jeder Beitrag in die Kathegorie Allgemeines Übertragen.

2. Die Kathegorie Allgemeines wird nun in die Kathegorien "Projekte", welche Guides, Insiderinfos, etc. zu aktuell releasten bzw. geplanten aber verworfenen Projekten enthält und "Sonstiges", welche Beiträge enthält die meine Homepage, Forum etc. betreffen und/oder in keine der anderen Kathegorien passen, aufgespalten!

3. Die Hauptgeschichte der Ahmet-Saga wird vom Blog entfernt und alle Nebengeschichten werden in die Kathegorie "Sonstiges" übertragen. Einige der Texte werden Teilweise verfeinert neu geschrieben!

4. Eine neue Unterkathegore für Projekte die derzeit in Entwicklung sind wird nun neu eröffnet. In diesem Fall wird es Alan-lg Adventures sein. Alle Beiträge die dieses Thema betreffen, werden übertragen. Falls in einem Beitrag Informationen zu anderen Projekten enthalten sind wird er gesplittet oder die Informationen, wenn sie im aktuellen Konzept nicht mehr zutreffen gelöscht. Wenn ein Projekt released oder verworfen wird werden alle Beiträge in "Projekte" verschoben.

5. Gegebenfalls werden überflüssige Beiträge gelöscht!

6. Die Domains www.ahmet-saga.de.ms und www.alans.reich-patchlogs.net.ms werden nicht länger zur Verfügung stehen!
---

Die Umstrukturierung wird einige Tage in Anspruch nehmen, in dieser Zeit werden die meisten Kathegorien Unbrauchbar sein. Patchlogs werden weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

---

/Update: Umstrukturierung und Abschaltung der Domains abgeschlossen

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Mittwoch, 05. August 2009

Warcraft 3 Patch 1.24 released
Von alan-lg, 00:59

Heute ist der Warcraft 3 Patch 1.24 endlich released worden (Patchnotes)

Nachtrag zu nicht dokumentierten Änderungen:

• “Shadowing” global variables with local variables no longer is possible.
• Fixed a type conversion dealing with operators (i.e. adding a handle with an integer)
• Added the ability to store hashtable handles in a hashtable
• Added getSpellTargetX and getSpellTargetY natives
• Added a new base handle type “Agent” of which many types now extend from.
• Added a SaveAgentHandle native which can be used for saving most handle types
• Added a JASS optimization dealing with global variable change events.
• Increased max map file size from 4MB to 8MB.

Quelle: hiveworkshop.com (Englisch)

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Freitag, 31. Juli 2009

Update zum Patchlog-Archiv
Von alan-lg, 23:11

Alle wc3-Patchlogs werden nun ebenfalls in die passende Kathegorie übertragen!

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Freitag, 19. Juni 2009

Update zu Blog und Forum
Von alan-lg, 15:40

Im Blog ist es nun möglich Kommentare zu posten wenn man bei beeplog registriert ist

Alle aktuellen Links auf meinem Blog und auf der Homepage sollten nun auf das neue Forum verweisen.

Anmerkung: Das trifft nicht auf archivierte Beiträge zu

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Mittwoch, 10. Juni 2009

Warcraft 3 - PTR Patch 1.23b
Von alan-lg, 23:46

Blizzard hat heute einen PTR (Public Test Realm) mit einem dauerhaften fix für den Return-Bug aufgespielt, dieser Bug konnte einerseits Mapdeveloping erleichtern (ich verwende ihn für keine meiner maps), kann jedoch auch missbraucht werden.

Durch diesen Fix werden alle maps die diesen bug ausnutzen nicht mehr funktionieren. Auf dem PTR wird Blizzard mit den Erstellern der beliebtesten maps zusammenarbeiten um alternative Lösungen zu finden

Zusätzliche Informationen

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=17730193178&sid=3000

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=17730193141&sid=3004

Hoffen wir dass es mit diesem Patch bald klappen wird und sehen wir dann die neuen Änderungen im Editor an :)

/update: Auf dem PTR scheint der Bug gefixt zu sein, jedoch gibt es 97 neue Jass-Funktionen als gleichwertigen Ersatz

Quellen:

www.inwarcraft.de
www.classic.battle.net

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Freitag, 05. Juni 2009

Allgemeine News (Juni)
Von alan-lg, 23:24

Originalbeitrag: 3. Juni 00:36

Zu Alans Reich EN Edition:

Nun im Laufe des Übersetzungsprozesses ist die Entscheidung gefallen, dass Alans' empire nicht die beste Übersetzung ist und von daher wurde der Maptitel in Alans' kingdom geändert

Zum Forum:

Mein Forum bei rapidforum.com scheint zwar derzeit noch zu laufen hätte aber schon vor einer Weile abgeschaltet werden müssen, es ist äußerst schade, dass es nach so langer Zeit aufgelöst wird, jedoch ist es mir gelungen es auf  http://www.homepagemodules.de/ umzuziehen. Ein Link mit einer neuen Foren-ID wird die nächsten Tage folgen: Aufgrund der Phase 2 der Abschaltung des Forums müssen sich die Leute jedoch neu registrieren

Zur Blog Archivierung:

- Beiträge vom Mai archiviert
- In Zukunft werden Beiträge nicht umbedingt am Anfang eines neuen Monats archiviert, sondern frühstens wenn ein neuer Beitrag im nächsten Monat auftaucht und spätestens wenn dieser Beitrag nicht mehr aktuell ist

/Update zum Forum:

- Die Mitgliederliste scheint sogar vollständig erhalten zu sein, jedoch ist das Forum derzeit nicht in einem nutzbaren Zustand
- Das Forum sollte nach einer gewissen Überarbeitung online gehen können

/Update 2: 06.06. 14:22

Forum wieder verfügbar

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Montag, 11. Mai 2009

Abschaltung meines Forums - Phase 2
Von alan-lg, 19:17

Nachdem Phase 1 vor einigen Monaten eingeleitet wurde, in dem die Möglichkeit der Anmeldung gesperrt wurde wurden heute alle bestehenden Useraccounts gelöscht...

Phase 3, welche die Abschaltung meines Forum abschließt wird vorraussichtlich am 1. Juni sein - bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr noch euch wichtige Beiträge sichern

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Dienstag, 14. April 2009

Homepage Wartung
Von alan-lg, 23:09

Die Homepage ist für ca. 1 stunde aufgrund von Wartung und dem Aufspielen von Alans Reich v2.1 offline

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Freitag, 10. April 2009

Der Download-Umfang von Alans Reich v2.1 und zukünftige Features
Von alan-lg, 01:02

Zu Alans Reich v2.1 es wird wie angekündigt den Ratingcalculator (eine überarbeitete Version die erst ein paar Tage später regulär vorhanden sein wird) und einen vollständigen Patchlog geben

Geplante Features für Alans Reich v2.2. sind im Moment die Endcinematics (welche eigentlich für 2.0. geplant waren) und Heldentaten

Heldentaten sind besondere Taten die in Alans Reich begangen werden können um sein Rating zu verbessern. Es ist durchaus möglich dass eine Heldentat obwohl sie erreicht wurde nachträglich als nicht gültig gewertet werden kann. Im Moment steht noch nicht fest ob mögliche Heldentaten frei einsehbar sein werden, verborgen sind oder durch indirekte Hinweise im Spiel angezeigt werden. Letzteres ist nicht in jedem Fall möglich und daher tendiere ich derzeit zu einer Kombination aus der ersten und dritten Lösung

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Samstag, 04. April 2009

Überarbeitungen in der Download-Section:
Von alan-lg, 11:59

- Alans Reich vers 1.06c wird absofort als .zip-Datei zum Download zur Verfügung stehen

- Desweiteren steht nun als exklusiver Download "Der Alans Reich Ratingcalculator" zur Verfügung*:

- Um das persönliche Rating zu berechnen wird aus dem Alans Reich Game die höchste erzielte Punktzahl genommen und die benötigten Werte (Punktzahl + Spieldauer in Sekunden) und das Rating wird berechnet

- Der Ratingcalculator wird ebenfalls zusammen mit dem vollständigen Alansreichpatchlog** im Downloadumfang von Alans Reich v2.1 von der Homepage enthalten sein

------
* Benötigt Excel 2007
** Vollständig ab "Die Rache der Blacksmith" v1.10

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Homepage Wartung
Von alan-lg, 10:37

Die Homepage wird im Moment gewartet um einige neue Features aufzuspielen

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Mittwoch, 25. März 2009

Ratingsystem Edition III
Von alan-lg, 20:12

So das Ratingsystem ist mittlerweile bei Edition III und wird nun wie folgt funktionieren:

Alans Reich:

Erzielte Punktzahl*(8100/t in s) + x = Rating

x = +15000 bei Sieg; +0 bei Unentschieden; -15000 bei Niederlage

Diese Änderung ist aus dem Grund erfolgt damit eine schnellere Entscheidung bei Spielen belohnt wird bzw. Spiele die viel zu lang dauern (>2 Stunden 15 Minuten) mit weniger Rating belohnt werden

Verteidiger des Lichts:

Erzielte Punktzahl +y*z(falls Runde<20, sonst a) = Rating

y = Schwierigkeitsgradbonus (Easy + 0, Normal + 5000, Hard + 15000, Insane + 45000, Ultimate + 100000)

z = Ergebnis Sieg = 1 , Niederlage + Unentschieden = 0
a = Ergebnis Sieg = 1 , Niederlage + Unentschieden = 0,5

Diese Änderung ist aus dem Grund erfolgt dass viele Spieler sich übernommen haben und einen Schwierigkeitsgrad ausgesucht haben der ihrem Skilllevel nicht entspricht... es war möglich ein hohes Rating zu erhalten indem der höchste Schwierigkeitsgrad genommen wurde und der Spieler in einer der ersten Runden scheiterte. Falls die 20ste Runde geschafft wird jedoch der Spieler es nicht schafft zu gewinnen wird die Punktzahl lediglich halbiert

Diese Ratingsysteme sind absofort gültig. Die Bauernkriege und anderen Systeme (evtl. nochmal) werden mit Edition IV überarbeitet

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Samstag, 14. Februar 2009

Homepage-Design-Update
Von alan-lg, 00:07

Das Design der Homepage wurde erneut überarbeitet

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Mittwoch, 31. Dezember 2008

Alan-lg Entertainment präsentiert:
Von alan-lg, 23:57

Ich freue mich zur Jahreswende ein zwei neue Projekte anzukündigen Kohlers Rache und Kohlers Rache: Operation Wiederaufbau* - Die Entwicklung an diesem Projekt wird erst beim Release von SC2 aufgenommen, da es mein erstes Projekt mit diesem Editor sein wird...

Kohlers Rache:

17. Januar 2011

Kohler war schon immer mit Mächten des Geistes gesegnet und wurde wegen seiner ungewöhnlichen Lebensart immer wieder gedemütigt und gepeinigt bis er eines Tages ausrastete und ein Massaker anrichtet und danach plante die Menschheit neu zu erschaffen um dieses Ziel zu erreichen versucht er die Menschen in seine Brütlinge zu verwandeln und in seine Jünger zu konvertieren...

FEATURES:

- 4 Akte mit je 4 Missionen
- 3 verschiedene Rassen: Kohlers Brut, Kohlers Jünger und Menschen
- Vielseitige Missionen mit u.a. Dungeon Assault, Missionen auf Zeit u.v.m.
- Viele verschiedene Terrainsets
- Komplett Synchronisiert

--

Kohlers Rache: Operation Wiederaufbau

3. Juli 2026

Kohlers letzter Sieg hat ihm die Weltherrschaft eingebracht und er begann immer mehr menschen zu konvertieren und seine Bruten immer weiter aufzubauen... die wenigen Menschen die überlebt haben sind immer weiter auf der Flucht und finden an sich gegeneinander zu wenden... 42 Monate setzte sich dieser Vorgang fort bis eine Allianz aus verzweifelten Menschen dazu entschloss sich wieder aus der Asche zu erheben...

--

Zu meinen bisherigen Projekten lässt sich sagen:

Alans Reich: Es wird definitiv noch ein Alans Reich v2.2. geben, jedoch ist Alans Reich immerhin schon 4 Jahre alt und ich werde dieses Projekt zugunsten von Alan-lg Adventures aufgeben

Bauernkriege und Verteidiger des Lichts: Im Grunde ist die Entwicklung seit 2005 beendet/gestoppt, jedoch sollen beide maps zumindest ein Update noch bekommen

Alan-lg Adventures: Sobald Alans Reich, Verteidiger des Lichts und Bauernkriege finalisiert wurden wird mit der Arbeit an diesem Projekt begonnen werden. Die finalen Spieldaten von Alans Reich werden die Basis für dieses Projekt bilden...

BSE-Hunters, Goblinwars, Vampirschlaten und
Schlachtenarena M-K-8gh: Projekte die niemals zumindest einen gewissen Standart erreicht hätten. (Wobei die Goblinwars zumindest teilweise in den Bauernkriegen verwendet wurden und die Vampirschlachten nur eine etwas andere Variante der Bauernkriege geworden wären)


Zu meinem Forum: Es ist zwar bedauerlich, dass es spätestens am 1. Juni 2009 abgeschalten wird, aber leider kann ich daran nichts ändern. Ich werde jedoch versuchen später einen Ersatz aufzutreiben, es hat im moment jedoch eine sehr geringe Priorität
--

* temporärer Name

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Montag, 15. Dezember 2008

Storysection von Alans Reich aktualisiert
Von alan-lg, 19:48

Die Sektion wurde vom Stand 1.12a auf 2.1 geupdated. Außerdem wurden einige Lore-Fehler behoben

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Sonntag, 14. Dezember 2008

Charaktersektion von Alans Reich erweitert
Von alan-lg, 04:04

In der Charaktersektion der Homepage wurden die niedrigen Götter Terenas und Bastian der Grausame hinzugefügt

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Sonntag, 26. Oktober 2008

Die Preview-Sektion
Von alan-lg, 15:50

Für Alans Reich 2.0. und alle größeren Patches aller Projekte wird es ab sofort eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Features geben...

Alte Previewbeiträge zu Alans Reich 2.0. werden in "Im Fokus" umbenannt und archieviert.

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Samstag, 13. September 2008

Alans Reich Homepage-Sektionen aktualisiert
Von alan-lg, 01:52

Die Informationen für die Chars & Tippssektion wurde auf den Stand von Alans Reich 2.0.1 gebracht - Alle Chars und Tipps die nur für diese Version und spätere relevant sind sind mit einem [v.2.0.] gekennzeichnet. Desweiteren wurde die Seite für die Helden überarbeitet (Daher die neuen Klassennamen mit Version 2.0, sowie alle Fähigkeiten und die Verfügbarkeit ihrer Rasse angegeben - Außerdem Informationen über den Runenmagier).

PS: Der Release für Alans Reich 2.0. rückt näher ;)

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Mittwoch, 10. September 2008

Forum für mehrere Stunden offline
Von alan-lg, 16:42

Es wird größere Überarbeitungen im Forum gehen daher wird es für einige Stunden offline sein.

/update 22:17 Forum wieder online mit folgenden Änderungen:

Neue Forenliste (Außerdem wurden einigen Foren eine neue ID zugewiesen)

I. Regelwerk + Moderatorenliste (ID = 1)
II. Mainforen
II.1. Projektforen (Neue ID = 2)
II.1.A. Alans Reich (Neue ID = 7)
II.1.B. Bauernkriege (Neue ID =  8)
II.1.C. Verteidiger des Lichts (Neue ID = 9)
-> Vampirschlachtenforum entfernt und Beiträge Archiviert
II.1.D. Alan-lg Adventures (Neue ID = 10)
II.2. Community Foren (Neue ID = 3)
II.2.A. Admin- und Moderatorenbesprechungsforum (Neue ID = 11)
II.2.B. Internes Communityforum (Neue ID = 12)
II.2.C. Allgemeines Communityforum (Neue ID = 13)
III. Off-Topic
III.1. Off-Topic (Neue ID = 4)
-> alle Unterforen werden mit neuen IDs im Off-Topicforum zusammengefasst (IDs 14-19)
-> Blizzardforen von III.1.C. aufgelöst und alle vorhandenen Beiträge nach Games verlegt bzw. archiviert
IV. Feedback und Abstimmungsforen
IV.1. Feedbackforum (Neue ID = 5)
-> Funforum wird in Off-Topic mit ID 20 verlegt
-> Votes wird in Abstimmungen umbenannt und mit ID 21 in Feedback und Abstimmungsforen verlegt (Alle noch vorhanden Abstimmungen werden Archiviert)
V. Links
V.I. Links (Neue ID = 6)
-> Der Beitrag "Links zum Chef" wird in "Eigene Links" umbenannt und auf den neusten Stand gebracht
-> Das Unterforum "Links zu anderen Foren" wird aufgelöst

-> Das Mainarchiv bekommt die ID 22 zugewiesen

Veränderungen an den User-Rechten:

Anonyme User:

- Zugriff auf die meisten Foren haben jedoch komplette Schreibsperre (Ausnahme: Allgemeines Communityforum)

Registrierte User:

- Schreibsperre in einigen Foren

Mods:

- Schreibsperre in einigen Foren

Die Foren in denen die Mods und normalen User Schreibsperre bekommen haben waren nie dazu gedacht dass man dort Themen eröffnen konnte (Z.b. Regelwerk und Listen)

Sonstiges

Es wurden viele Themen die nur damals aktuell waren archiviert bzw. komplett gelöscht. Außerdem ist das Forum im allgemeinen viel übersichtlicher geworden. Die Untertitel zu den Foren sollen die Tage wieder hinzugefügt werden.

Außerdem wurde das Regelwerk überarbeitet. >>>NEUES REGELWERK<<<

Das Regelwerk wird innerhalb der nächsten Tagen noch um die Namensgebung erweitert

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