Ratingsystem Edition III
So das Ratingsystem ist mittlerweile bei Edition III und wird nun wie folgt funktionieren:
Alans Reich:
Erzielte Punktzahl*(8100/t in s) + x = Rating
x = +15000 bei Sieg; +0 bei Unentschieden; -15000 bei Niederlage
Diese Änderung ist aus dem Grund erfolgt damit eine schnellere Entscheidung bei Spielen belohnt wird bzw. Spiele die viel zu lang dauern (>2 Stunden 15 Minuten) mit weniger Rating belohnt werden
Verteidiger des Lichts:
Erzielte Punktzahl +y*z(falls Runde<20, sonst a) = Rating
y = Schwierigkeitsgradbonus (Easy + 0, Normal + 5000, Hard + 15000, Insane + 45000, Ultimate + 100000)
z = Ergebnis Sieg = 1 , Niederlage + Unentschieden = 0
a = Ergebnis Sieg = 1 , Niederlage + Unentschieden = 0,5
Diese Änderung ist aus dem Grund erfolgt dass viele Spieler sich übernommen haben und einen Schwierigkeitsgrad ausgesucht haben der ihrem Skilllevel nicht entspricht... es war möglich ein hohes Rating zu erhalten indem der höchste Schwierigkeitsgrad genommen wurde und der Spieler in einer der ersten Runden scheiterte. Falls die 20ste Runde geschafft wird jedoch der Spieler es nicht schafft zu gewinnen wird die Punktzahl lediglich halbiert
Diese Ratingsysteme sind absofort gültig. Die Bauernkriege und anderen Systeme (evtl. nochmal) werden mit Edition IV überarbeitet