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Sonntag, 23. September 2012

Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: Der Oberste Gott
Von alan-lg, 00:05

Der Oberste Gott ist wohl die berüchtigste Boss-Begegnung in Alans Reich. In der Lage alle bis auf die mächtigsten aller Helden innerhalb von Sekunden einzuäschern, stellte er oft genug durch seine Belohnungen den Wendepunkt in einer Schlacht dar - Moonshard oder ein vollständiges Set sind normalerweise eine Siegesgarantie gewesen. Ein wesentlicher Unterschied zu Alan-lg Adventures hingegen ist, dass er in Alans Reich nicht provoziert wurde...

Der Oberste Gott stellt im Normal-Modus die mit Abstand härteste Boss-Begegnung dar und kann vom Schwierigkeitsgrad her mit vielen Bossen im Elite-Modus gleichziehen oder sie sogar übertreffen. Im Elite-Modus hingegen wird eine extreme Frustresitenz gefragt sein, wobei dies Spieler die im Elite-Modus soweit kommen bereits wissen sollten...

Aber selbst wenn im Elite-Modus ein Sieg erzielt wird, wird ein noch dunklerer Schatten am Horizont warten...

Details zum Boss:

Art des Kampfes: Battle for Survival
Verfügbare Helden: Alan, Tolga, Ahmet, Lisa, Simone, Moritz, Timo
Maximale Lebensenergie: 500.000 [2.500.000]

Fähigkeitensatz:

Phase 1

In Phase 1 wechselt der Oberste Gott alle 60[90] Sekunden sein primäres Element, wodurch der Spieler immer neuen Situationen konfrontiert wird. Wenn der Oberste Gott nach 2 vollständigen Zyklen nicht besiegt ist, wird er Aufstieg in den Himmel wirken und den Kampf somit beenden.

Alle Aspekte:

- Elementarvortex <passiv>: Wirbelnde Ströme vereinter Elemente umgeben den obersten Gott und verursachen 100[300] Schaden pro Sekunde. Der Elementarvortex ist mächtig genug Effekte zu durchschlagen die diesen Schaden normalerweise verringern bzw. verhindern würden.

- Aufstieg in den Himmel: Vernichtet alle feindlichen Ziele im Umkreis von 200 Metern und reinigt sie von allen ihren vollbrachten Taten. Dieser Effekt kann nicht ignoriert werden. Der Oberste Gott wird diese Fähigkeit automatisch nach 12[18] Minuten wirken.

- [Kernschmelze: Überlädt ein feindliches Ziel mit reiner Macht. Bannt und verhindert Requiem, erhöht den verursachten Schaden um 500 %, ermöglicht dem Ziel alle Fähigkeiten ohne Manakosten und Abklingzeit zu wirken und verursacht pro Sekunde Schaden in Höhe von 10 % der maximalen Lebensenergie. Hält 20 Sekunden lang an. Dieser Effekt kann nicht beendet werden. Der Oberste Gott wird diese Fähigkeit immer 15 Sekunden nach Wechsel eines Elements wirken.]

- [Inversion: Balanciert Mana- und Lebenspool des Zieles neu aus. Mana, welches über den Maximalwert hinausgeht verfällt äußerst schnell und sollte daher sofort verbraucht werden.]

Licht (Phase 1a):

- Regeneration: Generiert 10 Sekunden lang 10.000 Lebenspunkte pro Sekunde. Kann gebannt werden und wird direkt am Anfang eines Lichtzyklus gewirkt. 60 Sekunden Abklingzeit.

- Aegis: Schützt den Obersten Gott 4 Sekunden lang vor jedem eingehenden Schaden. Diese Fähigkeit kann nur einmal pro Lichtzyklus gewirkt werden.


Wasser (Phase 1b):

- Geysir: Beschwört einen Geysir, welcher alle 15[10] Sekunden ein mächtiges Wasserelementar beschwört. Der Geysir hat 10.000[25.000] Lebenspunkte. Der Geysir wird am Anfang eines Wasserzyklus beschworen. 60 Sekunden Abklingzeit.

- Frostrüstung: Reduziert Angriffsrate und Bewegungsgeschwindigkeit von Nahkämpfern um 20 %. Kann gebannt werden und hält 30 Sekunden lang an.


Erde (Phase 1c):

- Sandsturm: Desorientiert alle Gegner für 3[10] Sekunden. Desorientierte Ziele werden mit allen Angriffen verfehlen. Dieser Effekt kann gebannt werden. 45 Sekunden Abklingzeit

- Zähigkeit (passiv): Immunisiert den Obersten Gott gegen magische Effekte aller Art.

Feuer (Phase 1d)

- Pyroklasmus: Schleudert ein Geschoss auf den Gegner, welches 3.000[6.000] Punkte Schaden verursacht. Der Schaden wird weder durch Rüstung noch Resistenzen verringert. 40 Sekunden Abklingzeit.

- Vulkan: Beschwört einen Vulkan mit 10.000[25.000] Lebenspunkte, welcher glühendes Gestein durch die Gegend schleudert und massive Schäden anrichtet. 60 Sekunden Abklingzeit.

Luft (Phase 1e):

- Stromschlag: Kanalisiert über 10 Sekunden elektrische Energie auf ein feindliches Ziel. Verursacht über diesen Zeitraum massiv ansteigenden Schaden. Der Oberste Gott wird diesen Zauber nur auf entfernte Ziele wirken und ihn abbrechen sobald dieses in einer Reichweite von 500 oder niedriger zu ihm steht. 60 Sekunden Abklingzeit.

- Kettenblitz:  Feuert einen Blitzschlag ab, welcher auf seinem Hauptziel Schaden verursacht und auf nahe gelegene Ziele weiterspringt. Jeder Sprung verursacht 25[100] % mehr Schaden als der vorherige. 15 Sekunden Abklingzeit.

- Feedback (passiv): Erhöht den erlittenen Schaden des Obersten Gottes um 50 %.  [Reflektiert 20 % des erlittenen Schadens auf den Angreifer.]

Schatten (Phase 1f):

- Schattenriss: Öffnet unter der Position von drei[fünf] zufälligen feindlichen Zielen einen Schattenriss mit einem Radius von 300. Nach 5 Sekunden verursacht er Schaden in Höhe von 60[100] % der maximalen Lebensenergie an allen betroffenen feindlichen Zielen. Dieser Effekt wird Immunitätseffekte ignorieren und immer den vollständigen Schaden verursachen. 1 Minute Abklingzeit.

- Unerbitterlicher Angreifer: In der Schattenform attackiert der Oberste Gott seine Gegner mit 20 % erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. Da er hierbei nicht auf seine Verteidigung achtet, erleidet er 30[15] % mehr Schaden.

[Phase 2 (ab 250.000 Lebenspunkte):

Zu Beginn von Phase 2 verliert der Oberste Gott sein Schwert Moonshard, welches von Alan ergriffen wird, um eine verheerende Attacke auszuführen. Der Oberste Gott kehrt automatisch in seine normale Form zurück und verliert alle Fähigkeiten aus Phase 1.

- Gebrochen (passiv): Zu Beginn von Phase 2 erleidet der Oberste Gott 50 % mehr Schaden aus allen Quellen und ist absolut handlungsunfähig. Hält 20 Sekunden lang an.

- Zorn des Obersten Gottes: Verursacht an einem feindlichen Ziel im Verlauf von 5 Sekunden Schaden in Höhe von 30 % des maximalen Lebensenergie des Ziels pro Sekunde. 15 Sekunden Abklingzeit.]

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