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    Entwicklerblog von Alan-lg
 

Freitag, 28. März 2014

Gefrorener Mondschein - Kapitel 3 + Epilog, Erweiterte Charakterprofile und mehr
Von alan-lg, 19:38

Auch wenn letzte Woche nicht explizit ein Blogpost erschienen ist, erschien das dritte Kapitel von Gefrorener Mondschein pünktlich und wurde heute mit dem Epilog abgeschlossen. Der Abschluss führte auch dazu, dass die Geschichte mit Spoilertags in der Lore-Sektion ausgestattet wurde.

Weiterhin werden Charaktere in der Lore-Sektion nun mit ihren Auftritten in Geschichten des Haupthandlungsstrangs und Charakterepisoden unterschieden und bestimmte Fähigkeiten der höheren Götterkasten werden nun genauer erklärt.

Auch wenn die Götterprofile bisher noch immer nicht erschienen sind, ist dies nun ein Ziel sie vor der Veröffentlichung des neuen Kapitels der Haupthandlung "Rächer des Lichts" abzuschließen!

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Freitag, 14. März 2014

Gefrorener Mondschein - Kapitel 2
Von alan-lg, 14:26

Das zweite Kapitel von Gefrorener Mondschein mit dem Titel "Eine Allianz wider Willen" ist ab sofort in der Lore-Sektion verfügbar.

Das dritte Kapitel wird am nächsten Freitag, dem 21.03.14 verfügbar sein.

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Freitag, 07. März 2014

Gefrorener Mondschein - Kapitel 1 - Spannungen
Von alan-lg, 09:57

Die Lore-Sektion wurde nun mit dem ersten Kapitel von Gefrorener Mondschein, dessen Prelude letzten Freitag veröffentlicht wurde, erweitert.

Das zweite Kapitel mit dem Titel "Eine Allianz wider Willen" wird am nächsten Freitag, dem 14. März veröffentlicht.

Die nächsten Geschichten werden ein Retcon und Überarbeitungen die Kapitel 4,5 und des Epilogs der Ahmet-Saga sein um zum 9. Geburtstag von Alans Reich am 15. April veröffentlicht werden. Für den Mai wird die Geschichte Rächer des Lichts, die im Haupthandlungsstrang an die Ahmet-Saga anschließt, veröffentlicht werden.

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Samstag, 01. März 2014

Lore Update - Timeline und Planeteninformationen
Von alan-lg, 08:08

Die Timeline wurde eben mit Informationen in Betracht der neu eingeführten Weltennamen und einigen anderen kleinen Details erweitert

Loretechnisch bedeutet das nun, dass das Furzland auf Lumenias Mond Ukaleya angesiedelt ist und nicht mehr wie zuvor in einer anderen Dimension.

Weiterhin sind nun in der Planetenübersicht für die Ebenen der Elemente und von Licht und Schatten die genauen Unterebenen für die Pantheonmitglieder ersichtlich.

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Freitag, 28. Februar 2014

Gefrorener Mondschein - Prelude verfügbar
Von alan-lg, 18:36

Ab sofort steht das Retcon der Ahmet-Saga und das Prelude von Gefrorener Mondschein in der Loresektion der Homepage zur Verfügung.

Das Charakterupdate der Götter wird sich noch einige Tage in den März hineinziehen und Kapitel 1 von Gefrorener Mondschein wird am 7. März verfügbar sein.

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Montag, 17. Februar 2014

Erweiterung der Timeline
Von alan-lg, 22:38

Die Timeline der Lore-Sektion wurde mit Informationen zu den Ereignissen zwischen Schöpfung und den Bauernkriegen ergänzt. Die relevanten Charakterprofile der Götter sind weiterhin in Arbeit und werden irgendwann diese oder nächste Woche veröffentlicht.

Das Prelude von Gefrorener Mondschein und die damit verbundenen Retcon-Updates der Ahmet-Saga sind weiterhin für den 28.02 geplant.

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Mittwoch, 12. Februar 2014

Lore-Erweiterung und Retcon der Ahmet-Saga
Von alan-lg, 20:23

Im Zuge der Charakterepisode "Gefrorener Mondschein" werden einige neue Loreelemente hinzugefügt, die in einem Widerspruch mit der Ahmet-Saga stehen.

Da die neue Fassung wesentlich feiner dargestellt ist werden einige neue Hintergrundelemente der Ahmet-Saga hinzugefügt und kleinere Nachbearbeitungen vorgenommen. Das große Rework des letzten Kapitels steht nach wie vor bevor und ist von diesem Update nicht beeinflusst.

Diese Änderungen werden zusammen mit dem Prelude von Gefrorener Mondschein am 28. Februar veröffentlicht!

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Donnerstag, 06. Februar 2014

Spoilertags für die Storysektion
Von alan-lg, 10:55

Als kleines Updates für diese Woche sind nun in der Storysektion die Ahmet-Saga und Maneva erwacht nun mit Spoilertags ausgestattet.

Da diese Geschichten nun relativ umfangreich geworden sind (und auch noch weitere dazu kommen werden, verbessern die Spoilertags zusätzlich die Übersichtlichkeit auf der Seite.

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Freitag, 31. Januar 2014

Maneva erwacht - Finale
Von alan-lg, 12:06

Ab sofort ist das letzte Kapitel von Maneva erwacht verfügbar und kann zusammen mit den drei vorherigen Kapiteln und der Ahmet-Saga in der Geschichten-Sektion der Homepage gelesen werden.

Das nächste Lore-Update wird werden die Charakterprofile der Götter sein und die nächste Charakterepisode "Gefrorener Mondschein" wird ein Prelude, welches Ende Februar und 2-4 Kapitel, die im Lauf des Monats März erscheinen werden, beeinhalten.

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Dienstag, 28. Januar 2014

Kleines Lore-Update am Handlungsstrang
Von alan-lg, 08:19

Der Handlungsstrang wurde heute mit genauen Informationen zur Erschaffung des Obersten Gottes und vor Beginn des Endzeit mit der Erschaffung der ersten künstlichen Affinen ergänzt.

Das nächste größere Lore-Update (nach dem Finale von Maneva erwacht) wird im Lauf des Monats Februar der dritte Satz Charaktere, welcher die wichtigsten bekannten Götter, eine Retcon-Information im Hinblick auf die Blacksmith-Schlüsselwächter, den Schöpfer und den Zerstörer und einige schwächere (derzeit nur Loretechnisch wichtige) Götter enthalten wird.

In der Zwischenzeit werden natürlich auch weiterhin kleinere Lore-Updates an Handlungsstrang folgen.

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Samstag, 25. Januar 2014

Maneva erwacht - Kapitel 3 - Krewstein
Von alan-lg, 01:02

So nach einer kleinen Verzögerung ist das dritte Kapitel von Maneva erwacht ist ab sofort auf der Homepage verfügbar.

Nach einer reiflichen Überlegung wird nun im März eine zweite Charakterepisode mit dem Titel "Gefrorener Mondschein", die die Charaktere Lisa und Michelle behandeln wird, erscheinen.

Das vierte Kapitel von Maneva erwacht wird am nächsten Freitag, den 31.01.14 erscheinen.

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Mittwoch, 22. Januar 2014

Lore-Sektion - Charaktere Teil 2 + weitere Informationen
Von alan-lg, 08:27

Ab sofort sind in der Lore-Sektion für Charaktere die Informationen für alle Charaktere der Revolution, sowie die für Tihanor und den Exorzisten. Desweiteren wurden für alle Charaktere die Informationen zum Geschlecht hinzugefügt, da gerade bei Charakteren wie dem Exorzisten nicht unmittelbar ersichtlich wird, dass diese weiblich sind.

Der dritte Satz an Charakteren wird die wichtigsten bekannten Götter aus Alans Reich / Alan-lg Adventures enthalten und mit zwei Weltenformern und einigen geringeren Göttern erweitert. Dieses Lore-Update wird aller Wahrscheinlichkeit nach Ende Januar erscheinen, jedoch sicher vor dem vierten Kapitel (und damit Finale) von Maneva erwacht.

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Freitag, 17. Januar 2014

Maneva erwacht - Kapitel 2 - Aufträge und andere Probleme
Von alan-lg, 20:42

Ab sofort wird Manevas Hintergrundgeschichte mit dem zweiten Kapitel von Maneva erwacht fortgesetzt.

Es kann zusammen mit dem ersten Kapitel und der vollständigen Ahmet-Saga in der Lore-Sektion auf der Homepage gelesen werden.

Episode 3 - Krewstein wird am Freitag, 24.01.14 erscheinen

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Montag, 13. Januar 2014

Kleines Lore-Update
Von alan-lg, 22:37

Da die Lore-Sektion zum Universum inzwischen wirklich umfangreich wird, ist sie nun in drei Teile gesplittet worden, die erste Seite, welche ganz allgemeine Informationen und die bisherige Timeline beeinhaltet, die zweite Seite, welche die vollständigen Geschichten für Haupthandlungsstrang und Charakterepisoden beeinhalten soll und als dritte Seite die vollständigen Charakterprofile.

Die nächsten geplanten Lore-Updates sind Maneva erwacht 2 - Aufträge und andere Probleme diesen Freitag und im Lauf der nächsten Woche der zweite Satz Charakterprofile für die Charaktere der Revolution und Tihanor und der Exorzist.

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Freitag, 10. Januar 2014

Maneva erwacht - Kapitel 1 - Schatten von Chamur
Von alan-lg, 15:05

Mit Maneva erwacht ist erstmals seit 2005 / 2006 eine wirklich neue Geschichte von mir entstanden, die sich sogar um einen Charakter dreht, der bisher nicht in Erscheinung getreten ist.

Hier einmal ein kleiner Auszug des ersten Kapitels:

Dichter Regen erfüllt wieder einmal mehr die Straßen der Provinzstadt Chamur, welche den letzten Posten vor der Südgrenze des Imperiums des ehemaligen Götterkönigs darstellt. Durch diese Straßen eilt eine vermummte filigrane Gestalt. Außenstehenden wäre es kaum möglich gewesen sich so zielgerichtet durch das Labyrinth an Straßen zurecht zu finden, da Chamur ursprünglich im Kampf gegen das Böse der Kluft der Schatten äußerst festungsartig erbaut wurde. Nachdem die Gestalt einige Minuten lang die Straßen durchquert hat, kommt sie äußerst abrupt vor einem unauffälligen Gebäude zu stehen, welches sich nur durch einem ziemlich verfallenen Schild als „Gaststätte zur Scherbe des Mondes“ identifizieren lässt. Maneva zog die Kapuze herab und lächelte: „Der Kerl kriegt so oder so seine Kundschaft und Leute vom Norden sind ohnehin sehr selten geworden. Aber wer will denn schon in den Süden. 20 Kilometer von hier liegt die inzwischen brachliegende Kluft der Schatten und dahinter erstreckt sich nur noch eine ewig lange Felsenwüste. Jeder normaldenkende Mensch würde diese einfach umsegeln um das Königreich des Südens zu erreichen. Wie auch immer… ich frage mich was mein nächster Auftrag sein wird…“

Das vollständige Kapitel ist auf der Homepage in der Lore-Sektion zu lesen

Zur Zeit ist es geplant, dass Kapitel 2 am 17. Januar erscheinen wird.

Viel Spaß!

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Sonntag, 05. Januar 2014

Alan-lg Situationsbericht: Q1 2014
Von alan-lg, 20:27

Hallo und willkommen in 2014,

2014 wird für mich vorwiegend das Jahr werden, das Hintergründe und Geschichte meines Universums zusammenführen und erweitern soll:

Charaktersektion:

Wie schon im Abschiedspost von 2013 angekündigt, soll die Charaktersektion mit den wichtigsten Göttern, den Charakteren der Revolution und Tihanor und den Exorzisten erweitert werden. Auch wenn diese Updates vollzogen sind, werden weiterhin bisher weniger genannte Charaktere wie König Garathos mit der Zeit ihren Eintrag finden.

Lore: Haupthandlung und Charakterepisoden

Mein Ziel für 2014 wird es sein nun alle 2 Monate entweder eine Charakterepisode (wie Maneva erwacht) oder einen Teil des Haupthandlungsstrangs (wie Rächer des Lichts) zu veröffentlichen. Wenn sich das qualitativ nicht realisieren lässt, wird dies natürlich solange verschoben wie nötig. Das Ziel ist es für jeden der interessanteren Charakteren (Charaktere wie Stefan sind schlicht zu unergiebig) bis Ende 2014 eine Episode zu verfassen. Manche Charakterepisoden werden auch mehr als einen Charakter umfassen.

Der erste Teil von Maneva erwacht wird am Freitag, 10.01.14 veröffentlicht!

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Dienstag, 31. Dezember 2013

Lore-Sektion: Charaktere Teil 1 und Vorschau auf 2014
Von alan-lg, 21:29

2014 wird dieses mal wirklich nicht mit einem Knall beginnen - Aber für die Fans von Lore des Alans Reich Universums gehen nun die ersten Kurzprofile wichtiger Charaktere online: Der erste Satz umfasst die Helden von Alan aus Alans Reich (Tihanor und der Exorzist werden folgen), sowie eine komplett neue Heldin namens Maneva, die im Handlungsstrang knapp 3 Jahrhunderte nach Alans Reich vorkommen wird. Der zweite Satz an Charakteren wird die Charaktere der Revolution (+ Tihanor/Exorzist) umfassen und Satz 3 schließlich die Götter.

2014 wird auch ein Jahr werden, in dem ich mich auch mehr auf Charakterentwicklung konzentrieren werde, weswegen neben den Lore-Updates für das Vorantreiben der Handlung (Rächer des Lichts, Dunkler Zorn,..., Am Rand des Abgrunds) einige Charakterepisoden veröffentlichen werde. Den Anfang wird hier erneut Maneva in einer vierteiligen Geschichte mit dem Titel "Maneva erwacht" machen. Die vier Teile werden im Lauf des nächsten Monats erscheinen.

Ich hoffe, dass auf diese Weise die Handlung im Universum verständlicher wird und viele offene Fragen geklärt werden...

Aber nun, lasst uns 2013 hinter uns bringen und rutscht gut durch!

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Freitag, 27. Dezember 2013

Kleines Update zur Lore-Sektion
Von alan-lg, 20:16

Hallo

So wahrscheinlich als das letzte Lore-Update für dieses Jahr wurde die Sektion mit Informationen zu Affinitäten und den verschiedenen Götterkasten hinzugefügt. Das nächste kleine Lore-Update wird die Erstellung der Charakter-Sektion sein, welche mit den Charakteren aus Alans Reich, Alan-lg Adventures, den 2 Weltenformergöttern aus Desolat und einem völlig neuen Charakter, der in einem zukünftigen Spiel den Hauptcharakter darstellen wird.

Die großen Lore-Updates werden jedoch erst irgendwann nächstes Jahr verfasst werden.

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Sonntag, 22. Dezember 2013

Alans Reich v2.2.0 released
Von alan-lg, 11:56

Was lange währt wird endlich gut. Nach über 4 Jahren Entwicklungszeit und langen Unterbrechungen ist passend zu Weihnachten die letzte große Version von Alans Reich fertig geworden und mit dem Build 3316 veröffentlicht worden. Es ist insgesamt als Entwickler toll zu betrachten, wie sich das eigene Werk über mehr als 8 Jahren entwickelt hat. Aber nun heißt es sich nach den Updates für die Verteidiger des Lichts und die Bauernkriege nur noch sehr sporadisch diese weiter zu entwickeln und hauptsächlich Bugfixes vorzunehmen. Ich hoffe ihr geniest diese Spiele noch immer :)

Im Laufe des Nachmittags sind

Alans Reich v2.2.0
Alan-lg Anthology v1.1

verfügbar

Desweiteren sind nun auf der Homepage die letzten Versionen der großen Hauptversionen von Alans Reich 2 als direkter Link verfügbar.

Update 1 (23.12.13): Downloadlink auf der Homepage korrigiert - Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten

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Patchnotes Alans Reich v2.2.0 - Schatten des Krieges
Von alan-lg, 11:33

Anmerkung: Alans Reich v2.2 wird der letzte große Contentpatch von Alans Reich 2 sein! Notwenige Balanceänderungen und/oder Bugfixes, welche unter anderem durch Alan-lg Adventures entwickelt werden können, jedoch nicht darauf beschränkt sind, werden weiterhin Implementiert!

1. Neue Features:

1.1. Heldentaten:

Alans Reich v2.2 wird das normale Questsystem um das System der Heldentaten erweitern. Heldentaten sind Herausforderungen für erfahrene Spieler, welche bei Abschluss die Ratingvalue des Spieles erhöhen. Heldentaten werden je nach ihrem Schwierigkeitsgrad Lila, Golden oder Rot hervorgehoben. Für Alans Reich v2.2 sind folgende Heldentaten geplant.:

+ Abrissbirne (Alan): Zerstöre innerhalb von 15 Minuten eine beliebige Revolutionäre Basis und errichte ein Rathaus auf ihren Ruinen. (+ 500.000 Ratingvalue)
+ Belagerung! (Revolution): Erringt zusammen mit euren Verbündeten innerhalb von 15 Minuten die Kontrolle über mindestens 14 Goldminen innerhalb der Stadt und den Startinseln. Die Kontrolle kann errungen werden, indem ein Hauptgebäude bei einer Goldmine errichtet wird. (+ 500.000 Ratingvalue)
+ Blitzkrieg: Beendet die Schlacht um Alans Reich innerhalb von 45 Minuten. (+ 1.000.000 Ratingvalue)
+ Mythen...: Ein Spieler muss einen mythischen Gegenstand erhalten. (+ 1.000.000 Ratingvalue)
+ Der Sammler: Ein Spieler muss ein vollständiges Set des obersten Gottes erhalten. (+ 1.250.000 Ratingvalue)

Bitte beachtet, dass in dieser Version die Heldentaten nur im Interface angezeigt werden, jedoch noch nicht abgeschlossen werden können. Eine vollständige Unterstützung wird in der kommenden Version nachgereicht.

1.2. Verbesserte Fähigkeitentooltips:


- Fähigkeiten werden nun in folgendem Format angegeben:

Gebietseffekt
Wirkungsdauer
Abklingzeit
Reichweite
Art der Fähigkeit
Manakosten
Effekt

- Die Art der Fähigkeit zeigt an, ob eine Fähigkeit aktiv, akivierbar oder passiv ist und in welcher Kategorie sich eine Fertigkeit befindet. Manche Fertigkeiten können mehr als einer Kategorie angehören.
- Folgende Kategorien werden derzeit angegeben:

+ Kampf (Direkter Schaden, Schaden über Zeit, Verbesserung der Kampffähigkeit des Nutzers, Beeinflussung gegnerischen Manapools)
+ Kontrolle (Absolute Handlungsunfähigkeit)
+ Heilung (Direkte Heilung; Heilung über Zeit)
+ Unterstützung (Verbesserung verbündeter Kampfeigenschaften, bzw. Einschränkung feindlicher Kampfeigenschaften, Wiederherstellung von Mana)
+ Beschwörung (Fähigkeiten, welche neue Kreaturen erschaffen)
+ Nekromantie (Fähigkeiten, welche zur Durchführung eine Leiche benötigen)
+ Nicht klassifiziert (Fähigkeiten, welche nicht genau in eine dieser Kategorien eingeordnet werden können)

2. Balancing:

2.1. Algemeine Mapbalance:


- Spieler werden nur noch über Häfen verfügen können, wenn sie entweder Schergralt erobern konnten oder den Tech 4 Content erreicht haben.
- Das Rüstungsupgrade für Schiffe wurde in 'Verbesserte Panzertechnologie' umbenannt und wirkt nun auch auf Forschungszentren, Marktplätze und Küstenbatterien.
- Die Reichweite von Küstenbatterien wurde auf 1000 reduziert.
- Die maximale Lebensenergie von Transportschiffen wurde auf 1500 angehoben. Desweiteren wurde die erforderliche Zeit zum Bauen auf 25 Sekunden reduziert.
- Dreadnoughts wurden aus dem Spiel entfernt.
- Eine Waffen- und Rüstungsboutique wurde in der Stadt eröffnet. Ihr Angebot umfasst primär Ausrüstung der Qualitätsstufen 'Normal' und 'Einzigartig', welche durch ihre einfache Erreichbarkeit in schnellen Spieler gegen Spieler-Gefechten im frühen und mittleren Spiel trumpfen wird. Die Boutique wird den Goblin-Laden nördlich des Stadtzentrums ersetzen.

Die neue Exklusivausrüstung der Boutique umfasst folgende Gegenstände:

+ Geisterbeeren: Regenerieren bei Konsum 300 Punkte Lebensenergie und 200 Punkte Mana. Können bis zu dreimal und ohne Abklingzeit verwendet werden. 1000 Goldstücke, maximal 5 Stück im Sortiment, 30 Sekunden Auffüllintervall.
+ Energydrink: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit 15 Sekunden lang um bis zu 120 %. 500 Goldstücke, maximal 5 Stück im Sortiment, 20 Sekunden Auffüllintervall.
+ Lederstiefel: Reduzieren erlittenen magischen Schaden und erhöhen die Bewegungsgeschwindigkeit. 2000 Goldstücke, maximal 3 Stück im Sortiment, 60 Sekunden Auffüllintervall.
+ Vampirgürtel: Erhöht Manaregeneration, heilt den Träger um einen Prozentsatz verursachten Schadens und gewährt eine Chance gegnerischen Angriffen auszuweichen. Die Ausweichchance ist nicht mit ähnlichen Effekten stapelbar. 2000 Goldstücke, maximal 3 Stück im Sortiment, 60 Sekunden Auffüllintervall.
+ Der Meinungsverstärker: Erhöht den verursachten Schaden und gewährt eine Chance auf kurzzeitige Betäubung. Die Betäubungschance ist nicht mit ähnlichen Effekten stapelbar. 2000 Goldstücke, maximal 3 Stück im Sortiment, 60 Sekunden Auffüllintervall.

Verfügbarkeit der Ausrüstung ist nach folgender Staffelung geregelt:

+ Sofort verfügbar: Einfache Kampfgegenstände
+ Verfügbar nach 3 Minuten: Geisterbeeren, Energydrinks
+ Verfügbar nach 5 Minuten: Einzigartige Kampfausrüstung

- Wenn Alan die Schlacht um Schergralt gewinnt, wird er die Kontrolle über die Insel übernehmen. Als Ausgleich wird er keine freien Rohstoffe mehr für den Sieg erhalten. Diese Änderung betrifft keine Revolutionären Spieler.
- Nach der Schlacht um Schergralt werden Ausgrabungen für wertvolle Gegenstände stattfinden.
- Versunkene Schiffe in der verbotenen See enthalten nun wesentlich mehr Gold!

2.2. Völkerspezifische Änderungen:

2.2.1. Menschen:


- Der Pionier wird weiterhin der fortgeschrittene Baumeister der Menschen sein. Er ist nun außerdem in der Lage Gold und Holz abzubauen. Seine Kosten wurden auf 250 Gold und 50 Holz erhöht.
- Der Hafen der Menschen wird das Aussehen des alten behalten und nur in Menschen-Hafen umbenannt! Sie werden desweiteren ihre alten Schiffe verwenden.
- 'Baukunst' umfasst nun 5 Stufen um eine Abschwächung, welche durch die WarCraft 3 Version 1.25 eingeführt wurde teilweise auszugleichen. Stufe 4 und 5 benötigen ein Forschungszentrum.
- Die Holzkosten für die Friedenstaube wurde auf 200 gesenkt.

2.2.2. Orcs:


- Der Belagerungsingenieur der Horde wird nun der fortgeschrittene Baumeister der Orcs sein. Er wird in der Lage sein Gold und Holz abzubauen, sowie Tech 4 Gebäude zu errichten. Seine Kosten werden 250 Gold und 50 Holz betragen.
- Orcs haben nun eigene Häfen und Schiffe.
- Die Fähigkeit 'Klingensturm' des Klingenmeisters hat nun eine für beide Stufen feste Abklingzeit und Wirkungsdauer. Der Schaden pro Sekunde wurde für die zweite Stufe auf 200 angehoben.
- Die Manakosten der Fähigkeit 'Dämonischer Zorn' des Sturmreiters wurden auf 85 gesenkt.

2.2.3. Untote:

- Der Belagerungsingenieur der Geißel wird nun der fortgeschrittene Baumeister der Untoten sein und wird die entsprechenden Gebäude beschwören. Er ist nicht in der Lage Gold oder Holz abzubauen. Seine Kosten werden werden 250 Gold und 50 Holz betragen.
- Untote haben nun eigene Häfen und Schiffe.
- Überarbeitungen am Nekromanten-Hochlord:

+ Die Geschossanimation des Nekromanten-Hochlords wurde überarbeitet.
+ Der Ausbau der Fähigkeit 'Machtvolle Totenerweckung'  des Nekromanten-Hochslords reduziert nicht länger die Manakosten und Wirkungsdauer. Die Manakosten wurden in Abhängigkeit von 'Meisterschaft der Nekromantie' auf 75/70/65/60/55 reduziert. Die Wirkdauer beträgt nun in Abhängigkeit der 'Meisterschaft der Nekromantie' 60/70/80/90/100 Sekunden. Diverse Tooltipps im Zusammenhang der Fähigkeit wurden berichtigt.
+ Die Reichweite eines nicht durch 'Meisterschaft der Nekromantie' verstärktem 'Unausweichlichem Schicksal' beträgt nun 400. Desweiteren wird durch 'Meisterschaft der Nekromantie' zusätzlich die Abklingzeit um 1 Sekunde pro Stufe reduziert. Die Dauer beträgt nun unabhängig der Stufe 15 Sekunden.
+ Die 2. Stufe der 'Armee der Toten' wird nun 25 Riesen-Skelett-Krieger beschwören.

2.2.4. Nachtelfen:

- Der Nachtelfen-Pionier ist nun der fortgeschrittene Baumeister der Nachtelfen, welcher Tech 4 Gebäude errichten wird. Er wird nicht in der Lage sein Gold oder Holz abzubauen. Seine Kosten werden werden 200 Gold und 35 Holz betragen.
- Nachtelfen haben nun eigene Häfen und Schiffe.
- Gesegnete und Geweihte Mondbrunnen wurden aus dem Spiel entfernt, ein einfaches Mondelementar ohne Angriff kann nun im Baum der Revolution beschwört werden.
- Die Goldkosten für den Bau und die Reparatur eines Urtum-Verteidigers wurden auf 430 gesenkt.
- Die Macht des Inneren wurde in Innerer Fokus umbenannt, hat nun ein neues Icon und kostet nun 350 Gold und 350 Holz. Desweiteren wird nun im Tooltipp eine klare Information über die genaue Wirkung gegeben.
- Überarbeitungen am Meister der Täuschung:

+ Die Fähigkeit 'Seelenschlag' des Meisters der Täuschung reduziert nun die Bewegungsgeschwindigkeit für alle Stufen um 50 %. Die Reduktion der Angriffsgeschwindigkeit wurde auf 10/15/20/25 % angehoben. Der verursachte Schaden wurde auf 100/200/300/400 angehoben. Die Manakosten wurde für alle Stufen auf 60 reduziert.
+ Die Fähigkeit 'Spiegelbild' wurde durch 'Trunkenbold' ersetzt.
+ Die Abklingzeit der Fähigkeit 'Tanz der Schatten' wurde auf 60 Sekunden reduziert. Der Malus auf die Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf 40/20 % reduziert.

2.3. Neutrale und Fraktionspezifische Einheiten und Helden:

2.3.1. Einheiten:

- Alans Waffenarsenal profitiert nun von Baukunst-Ausbaustufen der Menschen.
- Die Fähigkeit 'Molotowcocktail' von Gangsta-Einheiten hat ein neues Icon erhalten. Ihre Mechanik funktioniert nun folgendermaßen: Der Gangsta wirft eine Flasche brennendes Ethanol auf ein feindliches Ziel. Beim Aufprall zerbricht die Flasche und verursacht 300 Punkte Schaden im Verlauf von 20 Sekunden am Primärziel, sowie 100 Punkte Schaden an allen anderen Zielen in einem kleinen Umkreis. Die Zauberzeit wurde auf 1,5 Sekunden gesenkt und die Abklingzeit auf 30 Sekunden erhöht. Die Manakosten wurden entfernt.
- Mittelgroße Dämonen wurden wieder in Hydralisken umbenannt. Sie verfügen nicht länger über die Fähigkeit Giftstachel.
- Minidämonen wurden wieder in Zerglinge umbenannt. Sie verfügen nun außerdem nicht länger über Rüstung.
- Die Fähigkeit 'Schattenmacht' von verschiedenen Einheiten erhöht den verursachten Schaden nur noch um 10 %, sowie die Rüstung um 1. Sowohl Wirkungsdauer als auch Abklingzeit betragen nun 45 Sekunden. Der Wirkungsbereich wurde um ca. 33 % verkleinert.
- Die Kosten der meisten Blacksmitheinheiten wurde um einen Betrag verringert, welcher in etwa 20 - 33 % der ursprünglichen Kosten entspricht.
- Blacksmith-Einheiten aller Art können nicht länger wiederbelebt werden.
- Phalanx-Golems können nicht länger ausweichen. Als Ausgleich wurde ihre Rüstung um 5, sowie ihre maximale Lebensenergie um 500 erhöht.
- Die Schmerzbolzen von Blacksmithwachtürmen reduzieren nun Angriffsrate und Bewegungsgeschwindigkeit getroffener Ziele nur noch um 25 %. Als Ausgleich wurde der Malus gegen Luftziele entfernt. Die Verlangsamung wirkt nun gegen Helden in vollem Ausmaß.
- Die Fähigkeit 'Furor' von Hohen Konzilen der Blacksmith wurde in 'Blutdurst' geändert. Sie erhöht nicht länger den verursachten Schaden, lässt es jedoch nun Lebensenergie in Höhe von 25 % des verursachten Schadens regenerieren.
- Die B.O.O.M-Panzerexplosion verursacht nun 7-fachen Schaden gegen Gebäude.
- Gangsta verfügen nicht länger über Mana.
- Assassinen wurden erheblich überarbeitet:

+ Assassinen haben nun ein maximales Mana von 100 und regenerieren 10 Mana pro Sekunde.
+ Die Fähigkeit 'Tanz der Schatten' wurde überarbeitet: Die Abklingzeit wurde auf 5 Sekunden reduziert, die Wirkungsdauer auf 15 Sekunden. Die neuen Manakosten betragen nun 100. Der Bewegungsgeschwindigkeitsmalus wurde auf 35 % gesenkt.
+ Die Fähigkeit 'Tödliche Schwächung' wurde gegen 'Shuriken werfen' ersetzt. Shuriken werfen verursacht 150 Punkte Schaden und verwundet das Ziel so stark, dass es 3 Sekunden lang vor Schmerzen Handlungsunfähig wird. Manaverbrauch: 70 Punkte, 7 Sekunden Abklingzeit.
+ Assassinen verfügen nicht länger über die Fähigkeit 'Schlaf'.

- Gangsta-Sniper wurden erheblich überarbeitet:

+ Sie können nicht länger in Alans Waffenarsenal ausgebildet werden.
+ Normale Gangsta können nun nach der Erforschung des Präzisionsschützentrainings in Sniperschützen konvertiert werden. Dieser Vorgang kostet 200 Gold und 40 Holz ist nicht umkehrbar!
+ Sie verfügen nicht länger über die Fähigkeit "Gezielter Schuss".
+ Ihr Basisschaden wurde auf 450 erhöht!
+ Ihre Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf 220 erhöht.
+ Das Präzisionsschützentraining erhöht nicht länger ihre Reichweite.
+ Sie sind nicht länger dauerhaft bis zum Angriff unsichtbar.
+ Sniper können sich nun mithilfe von Camouflage bis zu 30 Sekunden lang (bzw. bis zum ersten Angriff) tarnen. 60 Sekunden Abklingzeit.

2.3.2. Charaktere und Helden:

2.3.2.1. Helden allgemein:


- Die zweite Stufe ultimativer Fähigkeiten ist nun bereits mit Stufe 11 verfügbar.

2.3.2.2. Alan:

- Alans Fähigkeit 'Heilige Läuterung' wurde in 'Heilige Regeneration' umbenannt, kann nun auf andere Einheiten gewirkt werden, und stellt 1250/2500 Lebenspunkte und 500/1000 Mana im Verlauf von 12 Sekunden wieder her. Die Abklingzeit wurde von 125 auf 120 Sekunden reduziert. Sie hat nun außerdem ein neues Icon.
- Alans Basisstärke wurde von 23 auf 21 gesenkt.
- Alans Basisbeweglichkeit wurde von 15 auf 14 gesenkt.
- Alans Basisintelligenz wurde von 20 auf 17 gesenkt.

2.3.2.3. Tolga:


- Die Fähigkeit 'Molotowcocktail' von Tolga hat ein neues Icon erhalten. Ihre Mechanik funktioniert nun folgendermaßen: Tolga wirft eine Flasche brennendes Ethanol auf ein feindliches Ziel. Beim Aufprall zerbricht die Flasche und verursacht 400/500/600/700 Punkte Schaden im Verlauf von 20 Sekunden am Primärziel, sowie 100/165/300/450 Punkte Schaden an allen anderen Zielen in einem kleinen Umkreis. Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde gesenkt und die Abklingzeit auf 30 Sekunden erhöht.

2.3.2.4. Timo:

- Timos Fähigkeit 'Kampfkunde' ist nun eine passive normale Fähigkeit, welche Timos verursachten Schaden um 10 % pro Stufe erhöht und ihm eine Chance von 5 % pro Stufe gewährt gegnerischen Angriffen auszuweichen.
- Timos Fähigkeit 'Letztes Gefecht' wurde aus dem Spiel entfernt.
- Timo neue ultimative Fähigkeit ist 'Brennen und Sengen'. Timo kanalisiert die Macht von Licht und Feuer auf ein feindliches Ziel, wodurch es 10/15 Sekunden lang betäubt wird und 200/300 Schaden pro Sekunde erleidet.
- Timos Basisstärke wurde von 22 auf 26 erhöht.
- Timos Stärkezuwachs pro Stufe wurde von 2,7 auf 2,9 erhöht.
- Timos Beweglichkeitszuwachs pro Stufe wurde von 1,5 auf 1,7 erhöht.
- Timos Basisintelligenz wurde von 17 auf 13 gesenkt.
- Timos Intelligenzzuwachs pro Stufe wurde von 1,8 auf 1,4 gesenkt.

2.3.2.5. Simone:

- Simones Fähigkeit 'Blizzard' wurde durch 'Arkansalve' ersetzt. Arkansalve bombadiert ein Zielgebiet mit 6/12/18/24 Arkangeschossen, welche beim Aufschlag 70/140/210/280 Punkte Schaden verursachen. Kanalisierte und gewirkte Zauber werden außerdem unterbrochen. 120 Punkte Mana, 6 Sekunden Abklingzeit.
- Simones Fähigkeit 'Brillianz-Aura' wurde durch 'Manatransfer' ersetzt. Manatransfer setzt 150/300/500/700 Einheiten Mana frei und erlaubt jeder verbündeten Einheit 20/40/55/70 % dieses Wertes zu absorbieren. 45 Sekunden Abklingzeit.
- Simones Basisstärke wurde von 14 auf 13 gesenkt.
- Simones Basisbeweglichkeit wurde von 17 auf 18 erhöht.

2.3.2.6. Michelle:

- Michelles Fähigkeit 'Dunkler Pfeil' wurde durch die passive Fähigkeit 'Feedbackschüsse' ersetzt. Feedbackschüsse erweitern Michelles normalen Angriff um einen Effekt, der pro Treffer 10/20/30/40 Punkte Mana zerstört und ihren Angriffsschaden um diesen Betrag verstärkt. Erhöht außerdem den verursachten Schaden gegen beschworene Einheiten um 10.

2.3.2.7. Moritz:

- Die Geschossanimation von Moritz' normalem Angriff wurde überarbeitet.
- Moritz' Fähigkeit 'Wunden heilen' wurde in 'Erlösung' umbenannt. Sie kostet nun nur noch 100 Mana und die Abklingzeit wurde auf 4 Sekunden gesenkt.
- Moritz' Basisstärke wurde von 14 auf 13 gesenkt.
- Moritz' Basisintelligenz wurde von 21 auf 22 erhöht.

2.3.2.8. Lisa:

- Lisas Fähigkeit 'Frostpfeile' wurde gegen 'Pazifismus' ersetzt. Pazifismus raubt allen nicht magie-immunen feindlichen Zielen in einem Radius von 200/275/350/425 für 8/11/14/17 Sekunden die Fähigkeit mit normalen Angriffen anzugreifen. Zauber sind hiervon nicht betroffen. 30 Sekunden Abklingzeit.
- Lisas Basisstärke wurde von 18 auf 16 gesenkt.
- Lisas Basisbeweglichkeit wurde von 19 auf 21 erhöht.
- Lisas Beweglichkeitszuwachs pro Stufe wurde von 1,5 auf 2,6 erhöht.
- Lisas Intelligenzzuwachs pro Stufe wurde von 2,6 auf 1,5 gesenkt.

2.3.2.9. Franz:

- Franz' Fähigkeit 'Hieb' wurde durch 'Waffentoxine' ersetzt. Waffentoxine werden bei jedem Angriff aufgetragen und verursachen 25 Schaden pro Sekunde im Verlauf von 5/8/11/15 Sekunden.
- Franz verfügt nicht länger über die passive Fähigkeit 'Giftwaffen'.
- Franz' Basisstärke wurde von 12 auf 17 erhöht.
- Franz' Basisbeweglichkeit wurde von 24 auf 20 gesenkt.
- Franz' Beweglichkeitszuwachs pro Stufe wurde von 3 auf 2,5 gesenkt.
- Franz' Intelligenzzuwachs pro Stufe wurde von 1,2 auf 1,7 erhöht.

2.3.2.10. Ahmet:

- Ahmets Transportgröße wurde von 3 auf 2 reduziert.
- Ahmets Fähigkeit 'Gebrüll' hat nun für alle Stufen einen Wirkungsradius von 800. Außerdem wurden die Manakosten auf 85 reduziert.
- Ahmets Fähigkeit 'Durchdringender Gestank' verursacht nun 3/6/9/12 Schaden pro Sekunde für 30 Sekunden.
- Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus von Ahmets Fähigkeit 'Wutanfall' wurde auf 70/140% verringert. Bewegungstempo und erlittener Schaden bleiben unverändert!
- 'Ahmets Zuckerstange' verursacht nun Verderbnisschaden.
- Ahmets Exklusivgegenstand 'Wallender Zorn' wurde durch 'Ahmets Dönermesser' ersetzt. Der Frostschadensbonus wurde durch Verderbnisschaden ersetzt.

2.3.2.11. Stefan:


- Die Geschossanimation von Stefans normalem Angriff wurde überarbeitet.
- Der Schaden von Stefans Fähigkeit 'Mentale Folter' wurde auf 15/35/55/75 Schaden pro Sekunde angehoben. Die Angriffsgeschwindigkeitserhöhung betroffener Ziele wurde auf 20 % abgesenkt. Die Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden gesenkt.
- Stefans Fähigkeit 'Anhaltendes Geplapper' wurde durch 'Heilende Berührung' ersetzt. 'Heilende Berührung' stellt an bis zu 6/7/8/9 verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis 10/20/30/40 Punkte Lebensenergie wieder her. 1 Sekunde Abklingzeit, 20 Mana.
- Stefans Fähigkeit 'Dröhnstimme' wurde in 'Schattenmacht' umbenannt. Der Wirkungsbereich der ersten drei Stufen wurde an den der vierten Stufe angepasst. Wirkungsdauer und Abklingzeit betragen nun 45 Sekunden.
- Die Abklingzeit von 'Gedankenschock' wurde auf der 2. Stufe von 100 auf 120 Sekunden angehoben.

2.3.2.12. Deniz:

- Deniz' Fähigkeit 'Verheeren' wurde gegen 'Shuriken werfen' ersetzt. Shuriken werfen verursacht 150/325/475/750 Punkte Schaden und verwundet das Ziel so stark, dass es 3 Sekunden lang vor Schmerzen Handlungsunfähig wird. Manaverbrauch: 100 Punkte, 7 Sekunden Abklingzeit.
- Deniz' Fähigkeit 'Schattenfurie' wurde durch 'Simulacrum' ersetzt. Simulacrum erzeugt 1/2 Kopien von Deniz, welche 75/50 % seines verursachten Schadens anrichten können und das 2/1,5-fache an Schaden erleiden. Die Kopien bleiben 90 Sekunden lang bestehen. 200 Punkte Mana, 180 Sekunden Abklingzeit.
- Deniz' Fähigkeit 'Schlaghagel' wurde gegen Kritischer Schlag ersetzt.
- Deniz' Basisstärke wurde von 16 auf 17 erhöht.

2.3.2.13. André:


- Andrés Basisstärke wurde von 26 auf 23 gesenkt.
- Andrés Basisbeweglichkeit wurde von 15 auf 14 gesenkt.
- Andrés Basisintelligenz wurde von 17 auf 15 gesenkt.
- Die Manakosten von 'Dämonischer Zorn' wurden auf 85 gesenkt.

2.3.2.14. Neutrale Helden:

- Die Fähigkeit 'Rune von Flemdar' des Runenmagiers verursacht nicht länger Einschlagschaden, dafür betäubt sie nun betroffene Ziele 3 Sekunden lang.
- Ahmetdämonen verursachen nun Chaosschaden.

2.4. Hochstufiger Content:

2.4.1. Der Zorn des Grausamen:

- Ein großer Teil dieses Handlungsstrangs wurde neu geschrieben.
- Das "Überzeugungsmittel" kann nun für 1000 Goldstücke verkauft werden und ist nun nicht mehr auf eine begrenzte Anzahl Aufladungen begrenzt.
- Der Exorzismus erfordert nun nur noch die machterfüllte Litanei der Verdammnis.
- Das Reliquiar des Exorzisten ist nicht mehr auf eine einzige Anwendung limitiert, hat jedoch 10 Minuten Abklingzeit. Die Wirkungsdauer wurde auf 90 Sekunden reduziert, sowie die maximale Lebensenergie auf 2500.
- Hochstufige Sektenanhänger haben nun eine sehr geringe Chance eine Kugel reinen Lichts fallen zu lassen.
- Der Führer der Sekte wird nun garantiert eine Kugel anstelle seines Ankhs fallen lassen.
- Bastian der Grausame wurde in Bastian Sekruhl umbenannt. Loretechnisch werden beide Bezeichnungen korrekt sein. Seine Fähigkeit 'Seelenentzug' entzieht nun 500 Lebenspunkte pro Sekunde im Verlauf von 5 Sekunden.
- Das Tor des Obersten Gottes wird nun nach Sekruhls Tod zerstört und nicht erst nach Zerschmetterung seines Seelensteins.

2.4.2. Die Rache der Blacksmith:

- Die Entschlüsselung des dritten Hinweises benötigt nun einen Stein der wahren Sicht. Der Erfahrungsbonus wurde auf 75 erhöht.
- Der Stein der wahren Sicht wird nicht länger aus dem Inventar entfernt, wenn die Anleitung für den Blacksmith-Schlüsselring erzeugt wird.
- Blacksmitheinheiten können nun Reagenzien für Attributsteigernde Rituale (siehe weiter unten) droppen.
- Desweiteren bietet der Blacksmith-Nekroalchemist bietet diese Reagenzien nun nach dem Sieg über den Avatar der Blacksmith zum Kauf an.
- Der Blacksmith-Nekroalchemist bietet nun nach dem Sieg über den Avater der Blacksmith die Bauanleitung für das Amulett der Manaquelle an. Das Amulett kann verwendet werden um sofort 700 Punkte Mana wiederherzustellen. Es wird bei Benutzung nicht verbraucht.

2.4.3. Götterdämmerung:

- Es ist nun möglich das Tor des Obersten Gottes über einen dritten Weg, der mit der Schlacht von Schergralt zusammenhängt, zu öffnen. In diesem Zusammenhang wird eine weitere Bossbegegnung hinzugefügt.
- Die Magieimmunität des Obersten Gottes wurde durch Festhaut ersetzt.
- Die Fähigkeit 'Heilendes Licht' des Obersten Gottes wurde in 'Heilige Regeneration' umbenannt und stellt nun 7000 Lebenspunkte und 2000 Punkte Mana im Verlauf von 12 Sekunden wieder her. Die Animation des Effektes wurde überarbeitet.
- Die Abklingzeit der Fähigkeit 'Schmetterwelle' des Obersten Gottes wurde auf 40 Sekunden erhöht.
- Die Fähigkeit 'Feuerregen' des Obersten Gottes wird nun mehr Meteoriten vom Himmel regnen lassen!

2.4.4. Der Todesbote:

- Der Todesbote wird ein einzigartiger neuer Bossgegner sein, welcher vom Schwierigkeitsgrad her in etwa Natherial dem Seelenschlächter entsprechen wird.
- Der Todesbote kann jederzeit nachdem er gefunden hat angegangen werden, jedoch werden die Relikte aus Schergralt sowohl das Auffinden (Für neue Spieler), als auch den Kampf wesentlich erleichtern.
- Die neuen exklusive Beute des Todesboten umfasst unter anderem eine Artefaktwaffe für beweglichkeitsbasierte Helden, welche mit Malice zu einem Relikt aufgewertet werden kann. Sowohl Artefakt, als auch Relikt können nur von Lisa, Michelle, Deniz und Franz getragen werden.
- Die Zwillingssteine des Obersten Gottes sind nun ein Drop des Todesboten und können nicht länger bei ihren Ursprünglichen Quellen erhalten werden.

2.5. Gegenstände:

2.5.1. Mythische Gegenstände:

- Der Avatar der Blacksmith wird nun, sollte man keinen Verderbten Seelenschlächter der Blacksmith erhalten, garantiert einen Zerbrochenen Seelenschlächter droppen, welcher an der Schattenschmiede mit Einsatz eines Blacksmithpanzerstahls, einer Magieerfüllten Blacksmithessenz und einem Schwarzen Edelstein zur verderbten Variante geschmiedet werden kann.
- Alle Questgegenstände im Zusammenhang mit Moonshard können nicht länger verkauft werden.
- Spieler können nun garantiert die reinen Seelen von Destorac und Serm-ka erbeuten.
- Ein zweiter mythischer Gegenstand, Ash'Aman, Runenstein der Titanen, welcher nur von Simone, Moritz oder Stefan verwendet werden kann, kann nun über den Obersten Gott erhalten werden. Moonshard und diesen Gegenstand kann es NIE zusammen in einem Spiel geben!

2.5.2. Sonstige Gegenstände:

- Es wurden einige neue Händlerschrottgegenstände mit einem Wert von bis zu 5.000 Goldstücken hinzugefügt, welche mit einer gewissen Chance von den meisten Bossen und diversten normalen Gegnern erbeutet werden können. Der Wert dieser Gegenstände und ihre Chance hängt von der Stärke der Bosse ab.
- Blacksmithschwerter erhöhen nun die Stärke und den verursachten Schaden des Trägers um 40. Verursacht zusätzlichen Feuerschaden bei Treffer. Sie werden nun außerdem als Einzigartig gewertet.
- Blacksmith-Magisterdolche wurden durch Stäbe ersetzt und erhöhen nun die Intelligenz und den verursachten Schaden des Trägers um 40. Verursacht zusätzlichen Frostschaden bei Treffer. Sie werden nun außerdem als Einzigartig gewertet.
- Blacksmith-Todesstahle erhöhen nun die Beweglichkeit und den verursachten Schaden des Trägers um 40. Kann außerdem die Rüstung des Ziels reduzieren. Sie werden nun außerdem als Einzigartig gewertet.
- Blacksmithrüstungen werden nun als Einzigartig gewertet.
- Die Macht von Serm-ka wurde aus dem Spiel entfernt.
- Malice ist nicht länger ein Exklusivgegenstand für Lisa, Michelle und Deniz. Des weiteren wurde die Droprate leicht angehoben.
- Die Rate für Essenznether bei Sektenanhängern in der Stadt wurde für höherstufige Varianten erhöht.
- War*Mart-Items, welche Attribute dauerhaft steigern können wurden grundliegend neu gestaltet:

+ Bei War*Mart kann nun die Basis (bzw. Rohling) eines Attributsteigernden Gegenstandes gekauft werden, welche 9000 (Nur ein Attribut oder maximale Lebensenergie) bzw. 25500 (Alle Attribute) Goldstücke kostet.
+ War*Mart bietet nun einen Rohling für Lebensenergie an.
+ Die Rohlinge sind nun ohne Anfangsverzögerung verfügbar.
+ Der Rohling muss zunächst mit einem Donnerphönixei und einer speziellen weiteren Reagenz aufgeladen werden, sobald dies geschehen ist erhöht er das/die Attribute automatisch um 150! Der Rohling für maximale Lebensenergie erhöht selbige nach Aktivierung um 7500.
+ Es wird 3 verschiedene Reagenzien geben, welche entweder beim Blacksmith-Nekroalchemisten für 3000 (Nur ein Attribut oder maximale Lebensenergie) bzw. 8500 (Alle Attribute) Goldstücke gekauft werden, oder als seltener Drop von Blacksmith-Einheiten gefunden werden. Durch diese Änderung werden nun keine überdurchschnittlich starken Helden mehr auftauchen, bevor der Rache der Blacksmith-Handlungsstrang zumindest nicht begonnen wurde.
+ Das Ritual der Stärke und das Ritual des Lebens teilen sich eine Spezialreagenz.
+ Das Ritual der Intelligenz und das Ritual der Beweglichkeit teilen sich die zweite Spezialreagenz.
+ Das Ritual der Macht hat eine eigene dritte Spezialreagenz.

3. Bugfixes:

- Ein Tooltipp-Fehler der Fähigkeit 'Verhängnis' wurde behoben.
- Ein Fehler mit dem Tooltipp der Fähigkeit 'Meisterschaft der Runenmacht' wurde behoben.
- Der Wächter des Tores sollte nun korrekterweise ein Kompendium der Blacksmith-Essenzen anstelle der Anleitung des Hammers des Gleichgewichts droppen.
- Das Totem des stürmischen Manas wird nun wie beabsichtigt alle 0,8 Sekunden mit einem Schockangriff für 150 Schaden angreifen.
- Bastian der Grausame und die meisten Bosse des Handlungsstranges 'Die Rache der Blacksmith' können nicht länger durch Totenerweckung wiederbelebt und unter die eigene Kontrolle gebracht werden.
- Tränke der Seelenerfrischunng, Große Manatränke und Tränke der Manaquelle können nun korrekterweise hergestellt werden.
- Die Knochenesse und Satingewänder des Obersten Gottes werden nun korrekt zu ihren vollständigen Sets zusammengeführt.
- Die Kugel reinen Lichts bietet nun wie beabsichtigt einen Rüstungsbonus von 5 und einen Schadensbonus von 40.
- Der Erlerntooltipp der Fähigkeit "Machtvolle Totenerweckung" des Nekromantenhochfürsten ist nun für Stufe 2 eindeutig.
- Die Triggerstruktur wurde optimiert um mögliche Bugs und Exploits zu verhindern.
- Jeder Spieler kann nur noch jeweils einen Meister der Ritter, Sturmreiter, Nekromanten-Hochlord, Meister der Täuschung, Runenmagier und Ahmet-Dämon beschwören.
- Der Führer der Sekte ist nun wie die anderen Super-Elite-Creeps Stufe 15.
- Sturmrächer sollte nun wie beabsichtigt die Angriffsrate des Trägers um 20 % erhöhen.

4. Lokalisierung/Sonstiges:

- Verschiedene Gliederungen wurden den deutschen DIN-Normen angepasst.
- Es wurden viele Fehlerhafte bzw. Verwirrende Tooltipps korrigiert.
- Name des Downloads in '(6)AR v2.2.0 DE' geändert.
- Reiter von Alan wurden in Eliteritter von Alans Reich umbenannt.
- Die Göttin der Schatten 'Shandra'Shaduun' wurde in 'Elortha no Shadra' umbenannt. Anspielungen im Spiel wurden entsprechend angepasst.
- 'Elixiere der Seelenbewahrung' wurden in 'Tränke der Seelenerfrischung' umbenannt.
- Das Sortiment vieler Läden wurde neu strukturiert und sollte nun übersichtlicher sein.
- Folgende Einheiten und Helden haben ein neues Modell erhalten: 'Der Oberste Gott', 'Michelle', 'Franz', 'Zwergenkrieger' und 'Blutpropheten der Blacksmith'.
- Folgende Gegenstände haben ein neues Icon und/oder einen neuen Tooltipp erhalten: 'Nexuskristall', 'Sturmrächer', 'Klauen von Deniz', 'Kriegsklaue der Wasserlords', 'Bastians Seele' und 'Die reine Seele des Grausamen'.
- Folgende Einheiten, Helden und Gebäude haben Überarbeitungen an Voice-Set, Icon oder Tooltipp erhalten: 'Lisa', 'Forschungszentrum', 'Blutpropheten der Blacksmith' und 'Ahmet-Babys'.
- Der optische Effekt der 'Manaquelle' wurde überarbeitet.

Wie immer wurden auch einige kleinere Sachen überarbeitet die nicht in den Patchnotes aufgeführt sind.

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Samstag, 14. Dezember 2013

Neue Lore-Sektion auf der Homepage und großes Lore-Update
Von alan-lg, 15:32

Das heutige Update ist wieder einmal mehr eine Verbesserung für die Homepage. Einigen wird die Lore-Sektion schon aufgefallen sein. Diese wurde nun mit einer Timeline des A-Canons meiner Spiele und Hintergrundgeschichten gefüllt und mit der Ahmet-Saga erweitert.

In der nächsten Zeit soll der Epilog der Ahmet-Saga als 6. Kapitel neu verfasst werden und damit die Neufassung abschließen. Das geplante Lore-Update 7 wird in einer neuen Geschichte mit dem Titel "Rächer des Lichts" die Ereignisse von Alans Reich behandeln.

Neue Lore-Updates:

- Lore-Update 8 mit dem Titel "Dunkler Zorn" wird die Ereignisse zwischen Alans Reich und Akt III von Alan-lg Adventures näher beleuchten
- Lore-Update 9/10 ohne einen bisherigen Titel werden die Handlung von Alan-lg Adventures bis zum Sturz Elortha no Shadras zeigen. Falls notwendig wird diese Handlung in mehrere Update gesplittet
- Lore-Update 11 (Nach derzeitigem Plan) mit dem Titel "Am Rand des Abgrunds" wird die Vorgeschichte zu Desolat erzählen.

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Samstag, 02. November 2013

Alan-lg Legacy Anthology verfügbar
Von alan-lg, 23:01

Die erste Version der Alan-lg Legacy Anthology ist ab sofort verfügbar und enthält folgende Maps:

Alans Reich Classic (v1.06c)
Alans Reich 2 (v2.1.12)
Verteidiger des Lichts (v1.04)
Bauernkriege (v1.10.6)

Die Anthology wird bei Release neuer Versionen weiterhin auf den aktuellen Stand gebracht und auch demnächst mit dem Ratingcalculator ausgestattet.

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Mittwoch, 16. Oktober 2013

Alan-lg Situationsbericht: Q4 2013
Von alan-lg, 21:20

Alan-lg Legacy Anthology:

Auch wenn sich derzeit die Weiterentwicklung meiner klassischen Projekte ein derzeit wirklich zieht, habe ich vor dieses Jahr noch eine Sammlung mit den aktuellsten Versionen von Alans Reich RoC, Alans Reich 2, Verteidigern des Lichts und den Bauernkriegen zu veröffentlichen. Je nach Entwicklungsfortschritt wird dies mit den derzeit aktuellen Versionen oder den neuen erfolgen. Fertige Releaseversionen werden dann jedoch der Sammlung hinzugefügt. Die Anthology enthält außerdem einen für alle Maps nutzbaren Ratingcalculator und wird die einzelnen Downloads direkt auf der Homepage ersetzen. Für einzelne Maps wird jedoch weiterhin ein Link auf Epicwar zur Verfügung stehen. Diese Änderung betrifft keine aktuellen Projekte!

Projekt Desolat:

Desolat ist der Arbeitstitel eines Konzeptes für StarCraft von 2010, welches ich vor kurzem wieder aufgegriffen habe und weiter ausarbeiten will. Desolat befindet sich derzeit in einer Konzeptierungsphase und wird eine Hero Survival Map in einem Endzeitsetting darstellen. Es wird das erste Projekt sein, das auf vier Schwierigkeitsgrade und ein progressives Spielererfahrung-System setzen wird. Die Sektion für Alan-lg Adventures wird mit der richtigen Ankündigung von Desolat demnächst in Projekte übertragen um Platz für die Entwicklungssektion von Desolat zu schaffen.

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Samstag, 14. September 2013

Patchnotes Bauernkriege v1.11.0
Von alan-lg, 18:46

Überarbeitungen im Kampfsystem:

- Das Kampfsystem innerhalb normaler Einheiten wurde in einem Schere-Stein-Papier-System neu ausbalanciert, dies hat zur Folge, dass Einheiten nun in leichte und schwere Nahkämpfer, Distanz, Magier und Belagerungsgerät unterteilt wurden:
- Leichte Nahkämpfer sind Tiere aller Art, Bauern und Bauarbeiter, welche nun als Ungepanzert zählen, und von allen Angriffsstilen 150 % Schaden erleiden.
- Schwere Nahkämpfer sind alle Einheiten ab dem Schweren Axtkämpfer, die in der Kaserne ausgebildet werden und erleiden 125 % Schaden durch magische Angriffe, sowie 75 % Schaden durch Fernkampfattacken.
- Fernkämpfer sind alle Einheiten des Schützenstandes und leichte Axtkämpfer, welche 125 % Schaden durch reguläre Nahkampfangriffe erleiden, sowie 75 % Schaden durch magische Angriffe.
- Magier sind alle Einheiten der Kirche, welche 125 % Schaden durch Fernkampfattacken erleiden, sowie 75 % durch Nahkampfangriffe.
- Belagerungsgerät (Ramme, Häcksler und Katapult) und Gebäude erleiden durch reguläre Kampfstile nur noch 20 (bei Magie 30) % Schaden, jedoch 300 % Schaden durch Belagerungsangriffe. Belagerungsangriffe (Katapult) verursachen nur 10 % des normalen Schadens an regulären Einheiten
- Helden und Könige erleiden durch jeden Kampfstil nur 75 % Schaden, mit Ausnahme verursachten Schadens durch andere Helden und Könige.
- Alle Schadensmodifikationen werden weiterhin durch die Rüstung des Ziels beeinflusst.

Balanceänderungen:

- Die Kosten vieler Ausbaustufen, Einheiten und Gebäude werden noch einmal überarbeitet und ausbalanciert!
- Der verursachte Basisschaden der Ramme wurde auf 200 erhöht.
- Der verursachte Basisschaden des Katapults wurde auf 300 erhöht.

Sonstiges:

- Der Heilige Brunnen wird in Weihwasserbrunnen umbenannt.
- Luna-Priester werden ein eigenes Modell erhalten und in Zukunft Priesterinnen sein.
- Es wurden viele Tooltipps neu verfasst.

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Dienstag, 27. August 2013

Alans Reich v2.2. Beta Build 3304 released
Von alan-lg, 13:27

Hallo,

ich habe nun das verbesserte Skillsystem für Alans Reich fertig gestellt und benötige hierbei Feedback

Fehlende Features gegenüber der finalen Version:

- Fortgeschrittener Baumeister der Untoten und Nachtelfen (verwenden derzeit weiter Pioniere)
- Rework Crafting (Feature am 02.09.13 gestrichen)

Download

Feedbackbeitrag

Desweiteren wurden einige Angaben auf der Homepage aktualisiert und ein neues Layout eingeführt.

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Sonntag, 07. Juli 2013

Alans Reich v2.2: Mythische Gegenstände
Von alan-lg, 11:15

Lange Zeit war Moonshard (oder auch nur die Vorstufen vor Einführung des Obersten Gottes) wohl der bedeutenste Gegenstand in Alans Reich, da es zunächst das einzige Relikt und später bei der Einführung Mythischer Gegenstände lange Zeit der einzige dieser Art war. Alans Reich 2.2 wird in dieser Hinsicht für Zaubercharaktere eine Alternative bieten und die Spieler vor die Wahl stellen entweder Moonshard oder ebendiesen neuen Runenstein zum Mythos aufzuwerten.

Da der Grundrunenstein garantiert nach der Schlacht von Schergralt erhältlich sein wird, wird hierbei auch eine Änderung am Verderbten Seelenschlächter der Blacksmith vorgenommen, um dies ebenfalls zu gewährleisten:

Der Avatar der Blacksmith kann nach wie vor mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 % den Verderbten Seelenschlächter droppen. Wenn dieser jedoch nicht droppen sollte, wird ab Alans Reich 2.2 garantiert ein Zerbrochener Seelenschlächter gedroppt. Dieser kann in der Schattenschmiede mit einem Blacksmithpanzerstahl, einer Magieerfüllten Blacksmithessenz und einem Schwarzen Edelstein neugeschmiedet werden.

Auch müssen die Essenz bzw. Seele von Destorac und Serm-ka nicht länger gereinigt werden.

Durch diese Änderung sind mit Alans Reich 2.2. folgende Setups in jedem Spiel möglich:

Ash'Aman (Stufe 3) + Seelenschlächter der Blacksmith (Moonshard Stufe 2)
Moonshard, Schwert des Obersten Gottes (Stufe 3) + Gravierter Runenstein (Ash'Aman Stufe 1)

Da nun jederzeit Mythen möglich sind, sind die Questgegenstände hierfür nicht länger verkäuflich.

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Dienstag, 25. Juni 2013

Alan-lg Situationsbericht: Q3 2013
Von alan-lg, 19:19

Da es bereits sehr lange her ist, dass ich einen derartigen Blogeintrag verfasst habe, möchte ich nun wieder einmal über meine derzeitigen Pläne für das kommende Quartal berichten:

Alans Reich:

Alans Reich v2.2 stellt nach wie vor die letzte große Version des Projekts dar. Es ist geplant einen weiteren Open-Beta-Testbuild (evtl. die fertige Version) im August zu releasen. Auch wenn der Hauptsupport damit beendet ist, werde ich weiterhin zusehen, dass Fehler aller Art nach wie vor gefixt werden und auch schlimmere Fehler in der Balance behoben werden.

Die Englische Version ist ebenfalls nicht vom Tisch und wird nach Release auf Basis der Version 2.2.0. entwickelt. Da für diese Version wahrscheinlich Lokalisierungspatches nötig sein werden, werden diese das Versionsformat 2.2.x.x haben und in der deutschen Version nur die Hauptversion als Gegenstück haben.

Verteidiger des Lichts:

Die Version 1.5.0. wird die letzte Version dieses Projektes darstellen. Es werden weder weitere Balanceänderungen, noch Bugfixes vorgenommen. Die letzte Version soll voraussichtlich August erscheinen.

Bauernkriege:

Es ist eine Folgeversion 1.10.7 geplant, die primär Änderungen an den Tooltips der Einheiten, Gebäuden und Ausbaustufen vornehmen soll. Diese Version wird wie bei den Verteidigern des Lichts das Projekt abschließen.

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Sonntag, 16. Juni 2013

Preview - Alans Reich v2.2.
Von alan-lg, 17:59

Alans Reich 2.2. stellt ähnlich wie das Rework 2.0. einen großen Feinschliff am Spiel im Ganzen dar, wenn auch in einem wesentlich kleinerem Ausmaß. Natürlich sind auch wieder komplett neue Inhalte vorhanden und mit diesem verbunden ein neuer mythischer Gegenstand für Zaubercharaktere.

Die wichtigsten Features in kurzer Fassung:

- Ein neues, informativeres Skillsystem
- Einzigartige Tech-4-Baumeister für jede Rasse
- Neue Anreize durch die Waffen- und Rüstungsboutique den Norden der Stadt zu kontrollieren
- Überarbeitung der Charaktere um eine einzigartigere und ausbalancierte Erfahrung zu gewährleisten
- Neues System für permanente Attributsteigerungen
- Überarbeitungen an allen hochstufigen Questreihen
- Erweiterung der Schergraltquestreihe um einen PvE-Bosskampf und einen neuen mythischen Gegenstand
- Und vieles mehr...

Die vollständigen Patchnotes für Alans Reich 2.2. findet ihr hier

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Freitag, 31. Mai 2013

Patchnotes Verteidiger des Lichts v1.5.0
Von alan-lg, 12:52

Eigentlich ist die Entwicklung der Verteidiger des Lichts ja abgeschlossen, jedoch habe ich es versprochen, dass diese Map nocheinmal einen neuen Anstrich bekommen soll:

Vollständige und verbesserte Lokalisierung:

- Es werden alle Inhalte ins Deutsche übertragen.
- Es werden die meisten Verteidigernamen und Tooltips sowie Namen der Gegner überarbeitet.

Bugfixes:

- Alans Stasisfalle wurde aus dem Spiel entfernt. (Goldexploit-fix)
- Alans Krone kann nun wie beabsichtigt erforscht werden.

Balanceänderungen:

- Noobschutz wird aus dem Spiel entfernt.
- Neuer Verteidiger des Lichts: Franz - ein kostenloser Verteidiger, der über einen schwachen Angriff gegen Bodentruppen verfügt. Kann insgesamt 4-mal beschworen werden.
- Die lokalen Ausbaustufen von Lisa und Timo sind nun ohne weiteres verfügbar.
- Die dritte lokale Ausbaustufe von Simone erfordert nun eine Waffenfabrik.
- Sofians Fähigkeit "Reinigen" wurde durch eine 15 % Chance auf Betäubung durch normale Angriffe ersetzt.
- Ahmets Giftangriff verlangsamt nicht länger getroffene Gegner, verursacht dafür jedoch 10 Sekunden lang 100 Schaden pro Sekunde.
- Michelles Kälteangriff ist nicht länger ein Gebietseffekt.
- Die verursachte Schadensklasse der meisten Verteiger wurde geändert. Mit Version 1.5.0 werden die Verteidiger diese Schadensarten besitzen:

+ Stich: Lisa Stufe 1-4, Tolga, Michelle
+ Normal: Franz, Sofian
+ Magie: Simone Stufe 1/2
+ Belagerung: Timo Stufe 1-4
+ Chaos: Morphs, Ahmet, Alan

- Die Wellen von André haben nun verschiedene Rüstungsarten.

Anmerkung: Es ist möglich, dass sich die Verteidiger des Lichts v1.5.0 nur mit der aktuellen Warcraft 3 Version ausführen lassen, jedoch selbst unter diesen Umständen ist es nicht möglich Feedback bei Problemen zu geben!

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Donnerstag, 30. Mai 2013

Alan-lg Adventures: Relikte der Vergangenheit: André
Von alan-lg, 17:11

André ist der primäre Antagonist in Alans Reich und behält diese Rolle bis zur Enthüllung Elortha no Shadra am Ende von Akt IV im Elite-Modus diese Rolle bei. Er wird in zwei verschiedenene Bosskämpfen in Akt II und Akt IV bekämpft. Bei André handelt es sich in beiden Bosskämpfen um einen verhältnismäßig einfachen Kampf, der durch einfaches Abspielen der Taktik gut besiegen lässt.

Details zum Boss (Akt II):

Art des Kampfes: Tank and Spank [Battle for Survival]

Verfügbare Helden: Alan, Tolga, Ahmet, Lisa, Simone, Moritz, Timo

Maximale Lebensenergie: 75k [225k]

Fähigkeitensatz:

Sinistrer Stoß: Verursacht 900[2.500] Punkte Schaden und betäubt das Ziel für 7 Sekunden.

Woge der Seelen: Reduziert Andrés verursachten Schaden 30 Sekunden lang um 50 %, ermöglicht ihm jedoch sich um 450 % seines verursachten Schadens zu heilen. [Wenn er ein Ziel unter Einfluss dieses Effektes töten sollte verwandelt er sich in einen Dämon]

Schlaghagel: Erhöht Andrés Angriffsrate 15 Sekunden lang um 40 %.

[Schattennova: Wird im Verlauf von 5 Sekunden gewirkt. Verursacht 15.000 Punkte Schaden an jedem Ziel im Umkreis von 8 Metern]

[Transformation: Erhöht Andrés verursachten Schaden um 2.000 %. Wird automatisch nach 22 Minuten Kampfdauer oder wenn er einen Todesstoß während Woge der Seelen aktiv ist gewirkt.]

Raserei: Erhöht Andrés verursachten Schaden um 100 %, sowie seine Angriffsrate um 50 %. Wird automatisch bei 20 % seiner maximalen Lebensenergie gewirkt. André verliert seine Fähigkeiten Woge der Seelen, sowie den Schlaghagel <und bestehende Effekte werden von ihm entfernt>.

--

Details zum Boss (Akt IV):


Art des Kampfes: Battle for Survival

Verfügbare Helden: Alan

Maximale Lebensenergie: 320k [800k]

Fähigkeitensatz:

Sinistrer Stoß: Verursacht 5.000 Punkte Schaden[, sowie weitere 10.000 im Verlauf von 10 Sekunden]. 20 Sekunden Abklingzeit.

Woge der Seelen: Ermöglicht André 15 Sekunden lang sich um 50% seines verursachten Schadens zu heilen.

Schattenwoge:  Verbrennt das komplette Mana des Ziels, reduziert seine Lebensenergie auf 1, verhindert jegliche Mana- und Lebensregeneration und betäubt es. Hält 90 Sekunden lang an. Wird automatisch bei 33% seines maximalen Lebens gewirkt.

Raserei: Erhöht Andrés verursachten Schaden um 300 %, sowie seine Angriffsrate um 150%. Wird automatisch bei 40 % seiner maximalen Lebensenergie gewirkt. André verliert die Woge der Seelen und bereits aktivierte Effekte werden von ihm entfernt.

Innerer Dämon: Beschwört einen Dämon mit 11.000[25.000] Lebenspunkten, welcher sein Ziel angreift. Der Dämon ist äußerst empfindlich gegen die Fähigkeit "Jüngstes Gericht", die ihm Schaden in Höhe von 100[50] % seiner maximalen Lebensenergie zufügt. Der Dämon kann nach 30 Sekunden die Gedanken seines Opfers kontrollieren, falls er bis dahin nicht besiegt wurde.

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