Alans Reich v2.2: Mythische Gegenstände
Lange Zeit war Moonshard (oder auch nur die Vorstufen vor Einführung des Obersten Gottes) wohl der bedeutenste Gegenstand in Alans Reich, da es zunächst das einzige Relikt und später bei der Einführung Mythischer Gegenstände lange Zeit der einzige dieser Art war. Alans Reich 2.2 wird in dieser Hinsicht für Zaubercharaktere eine Alternative bieten und die Spieler vor die Wahl stellen entweder Moonshard oder ebendiesen neuen Runenstein zum Mythos aufzuwerten.
Da der Grundrunenstein garantiert nach der Schlacht von Schergralt erhältlich sein wird, wird hierbei auch eine Änderung am Verderbten Seelenschlächter der Blacksmith vorgenommen, um dies ebenfalls zu gewährleisten:
Der Avatar der Blacksmith kann nach wie vor mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 % den Verderbten Seelenschlächter droppen. Wenn dieser jedoch nicht droppen sollte, wird ab Alans Reich 2.2 garantiert ein Zerbrochener Seelenschlächter gedroppt. Dieser kann in der Schattenschmiede mit einem Blacksmithpanzerstahl, einer Magieerfüllten Blacksmithessenz und einem Schwarzen Edelstein neugeschmiedet werden.
Auch müssen die Essenz bzw. Seele von Destorac und Serm-ka nicht länger gereinigt werden.
Durch diese Änderung sind mit Alans Reich 2.2. folgende Setups in jedem Spiel möglich:
Ash'Aman (Stufe 3) + Seelenschlächter der Blacksmith (Moonshard Stufe 2)
Moonshard, Schwert des Obersten Gottes (Stufe 3) + Gravierter Runenstein (Ash'Aman Stufe 1)
Da nun jederzeit Mythen möglich sind, sind die Questgegenstände hierfür nicht länger verkäuflich.