Patchnotes Bauernkriege v1.11.0
Überarbeitungen im Kampfsystem:
- Das Kampfsystem innerhalb normaler Einheiten wurde in einem Schere-Stein-Papier-System neu ausbalanciert, dies hat zur Folge, dass Einheiten nun in leichte und schwere Nahkämpfer, Distanz, Magier und Belagerungsgerät unterteilt wurden:
- Leichte Nahkämpfer sind Tiere aller Art, Bauern und Bauarbeiter, welche nun als Ungepanzert zählen, und von allen Angriffsstilen 150 % Schaden erleiden.
- Schwere Nahkämpfer sind alle Einheiten ab dem Schweren Axtkämpfer, die in der Kaserne ausgebildet werden und erleiden 125 % Schaden durch magische Angriffe, sowie 75 % Schaden durch Fernkampfattacken.
- Fernkämpfer sind alle Einheiten des Schützenstandes und leichte Axtkämpfer, welche 125 % Schaden durch reguläre Nahkampfangriffe erleiden, sowie 75 % Schaden durch magische Angriffe.
- Magier sind alle Einheiten der Kirche, welche 125 % Schaden durch Fernkampfattacken erleiden, sowie 75 % durch Nahkampfangriffe.
- Belagerungsgerät (Ramme, Häcksler und Katapult) und Gebäude erleiden durch reguläre Kampfstile nur noch 20 (bei Magie 30) % Schaden, jedoch 300 % Schaden durch Belagerungsangriffe. Belagerungsangriffe (Katapult) verursachen nur 10 % des normalen Schadens an regulären Einheiten
- Helden und Könige erleiden durch jeden Kampfstil nur 75 % Schaden, mit Ausnahme verursachten Schadens durch andere Helden und Könige.
- Alle Schadensmodifikationen werden weiterhin durch die Rüstung des Ziels beeinflusst.
Balanceänderungen:
- Die Kosten vieler Ausbaustufen, Einheiten und Gebäude werden noch einmal überarbeitet und ausbalanciert!
- Der verursachte Basisschaden der Ramme wurde auf 200 erhöht.
- Der verursachte Basisschaden des Katapults wurde auf 300 erhöht.
Sonstiges:
- Der Heilige Brunnen wird in Weihwasserbrunnen umbenannt.
- Luna-Priester werden ein eigenes Modell erhalten und in Zukunft Priesterinnen sein.
- Es wurden viele Tooltipps neu verfasst.