|
Alan-lg Adventures: Hero-Spotlight: Timo
So willkommen zur nächsten Runde des Hero-Spotlightes. Timo war ein Held, der schon im damaligen Entwicklungsprozess von Alans Reich 2 einige Konzeptänderungen durchlief. In Alan-lg Adventures wird er ein äußerst aggressiver Krieger-Held sein, welcher sich durch kontrolliertieren dezenten Schaden und moderate Verteidigungseigenschaften auszeichnet.
Hintergrundinformationen:
- Fraktion: Garathos Heer [später: Alans Reich]
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Zweihandschwert, Plattenrüstung
- Gesinnung: Neutral Gut
- Lore: <In Arbeit>
Gameplayinformationen:
- Rolle: Unterstützender Nahkämpfer, Tank
- Spielerischer Anspruch: Durchschnittlich
- Spielgeschwindigkeit: Langsam
- Attributverteilung: Stärke: 26 (+ Stufe*2,9) // Beweglichkeit: 13 (+ Stufe*1,7) // Intelligenz: 13 (+ Stufe*1,4)
- Affinität: Feuer
- Fähigkeiten:
+ Wachsamkeit (Basis - passiv): Timo ist in der Lage unsichtbare und getarnte Gegner und versteckte Passagen in Dungeons zu entdecken.
+ Equilibrium: Timo attackiert das Ziel mit einem Energiestoß auf mittlerer Distanz und verursacht geringen absoluten Schaden. Der Schaden von Equilibrium wird verstärkt je niedriger Timos Lebensenergie ist.
+ Furor: Timos Schaden durch gewöhnliche Angriffe wird verstärkt und kann sich für einen prozentualen Teil seines verursachten Schadens heilen.
+ Kampfkunde (Passiv): Erhöht Timos physischen Schaden um 5 % pro Stufe, gewährt ihm eine Chance von 3 % pro Stufe eingehenden gewöhnlichen Angriffen auszuweichen.
+ Ausholende Stöße (Ultimativ): Attackiert ein feindliches Ziel 5x in den nächsten 10 Sekunden. Der erste Schlag verursacht 50 % Waffenschaden, jeder darauffolgende das doppelte des vorherigen.
+ Geschmolzener Zorn (Affinität): Timo spaltet sich für eine kurze Zeit in einen Feuer- und einen Stahlavatar auf. Wenn eine der beiden Avatare die für die Wirkungsdauer am Leben bleibt, wird Timo wiederbelebt.
[Dev-Anmerkung: Der Feueravatar ist ein verheerender Fernkämpfer, der Stahlavatar ein widerstandsfähiger Nahkämpfer.]
Besondere Features:
+ Mitglied des dritten Heldenkontigents, welches mit Patch 2.0.1 hinzugefügt wurde.
Alan-lg Adventures: Hero-Spotlight: Tihanor
Tihanor ist neben dem Exorzisten einer der beiden neuen Charaktere, welche erstmalig in Alan-lg Adventures auftauchen. Neue Spieler werden mit ihm in Akt I alle grundlegenden Spielsysteme erlernen, wobei ihm hier nur relativ einfache Fähigkeiten zur Verfügung stehen würden. Nach der Zerstörung des Furzlandes wird der Spieler (dieses mal in der Rolle des Generals der Armee von Alans Reich) erneut in Akt IV auf ihn stoßen. Im Gegensatz zu Ahmet hat Tihanor durch den Dimensionswechsel erheblich an Macht dazu gewonnen und verfügt über eine Schwertersammlung mit der er seine Attribute an verschiedene Situationen anpassen kann.
Hintergrundinformationen:
- Fraktion: Das Furzland, [später: Unabhängig, Alans Reich]
- Auftritt: Alan-lg Adventures
- Rolle: Mittlerer Nahkämpfer, Tank
- Ausrüstung: Schwerter, Plattenrüstung
- Gesinnung: Chaotisch Gut
- Lore: Tihanor war als Furzland-Feldführer zunächst für die Erschaffung von Ahmet verantwortlich, wurde jedoch später von seinem König im Suff im Turm eingesperrt. Sein Schicksal nach der Zerstörung des Furzlandes war ungeklärt bis er in Akt IV erneut auftaucht und Ahmets Platz in der Heldengruppe einnimmt.
Gameplayinformationen:
- Spielerischer Anspruch: Durchschnittlich
- Spielgeschwindigkeit: Mittel
- Attributverteilung: Stärke 24 (+ Stufe*2,75) // Beweglichkeit: 14 (+ Stufe*1,8) // Intelligenz: 14 (+ Stufe*1,45)
- Affinität: Wasser
- Fähigkeiten:
+ Schwertersammlung (Basis) Ermöglicht Tihanor seine Waffe zu wechseln und dadurch seine Attribute an andere Situationen anzupassen. Tihanor benötigt 3 Sekunden für den Wechsel des Schwertes und kann anschließend für 15 Sekunden nicht erneut das Schwert wechseln.
Himmelssturm: Erhöht Tihanors verursachten Schaden um 10 %, reduziert seinen erlittenen Schaden um 10 %.
Blutzorn: Reduziert Tihanors verursachten Schaden um 15 %, ermöglicht ihm sich um 25 % seines verursachten Schadens zu heilen.
Steinschneide: Reduziert Tihanors erlittenen Schaden um 40 %, seinen verursachten Schaden um 50 %.
Runenklinge: Reduziert Tihanors verursachten Schaden um 25 %, stellt an in der Nähe befindlichen verbündeten Einheiten Mana wieder her.
Seelenreißer: Erhöht Tihanors verursachten und erlittenen Schaden um 60 %.
+ Ruf der Ehre (Passiv): Tihanors Präsenz spornt verbündete Einheiten an, wodurch Bewegungsgeschwindigkeit und Angriffsrate erhöht wird.
+ Schockwelle: Erzeugt eine Druckwelle, welche Schaden an feindlichen Einheiten in einem Kegelförmigen Gebiet vor Tihanor verursacht.
+ Brechender Schlag: Tihanor führt einen massiven Angriff aus, welcher hohen Schaden an einem einzelnen Ziel verursacht und es für einige Sekunden betäubt.
+ Entfesseln (Ultimativ): Tihanor attackiert das Ziel mit einem einzigen konzentrierten Schlag, verursacht Schaden und löst einen Effekt aus, der von seinem derzeitig aktivem Schwert abhängt. Entfesseln bindet Tihanor vorrübergehend an dieses Schwert.
Himmelssturm: Reduziert den verursachten physischen Schaden und die Rüstung des Ziels 10 Sekunden lang.
Blutzorn: Stellt sofort Tihanors Lebensenergie vollständig wieder her.
Steinschneide: Schützt Tihanor 10 Sekunden lang gegen jeglichen physischen Schaden, macht ihn jedoch auch unbeweglich.
Runenklinge: Stellt an allen verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis eine große Menge an Mana wieder her.
Seelenreißer: Ermöglicht Tihanor 10 Sekunden lang absoluten Schaden auszuteilen.
+ Wasserbasierte Affinitätenfähigkeit (Affinität): TBA
Besondere Features:
+ Tihanor ist in der Lage durch seine Schwertersammlung verschiedene Rollen einzunehmen.
+ Tihanor benötigt durch seine Schwertersammlung keine Waffengegenstände und kann dadurch einen zusätzlichen verbrauchbaren Gegenstand mitführen.
Alan-lg Adventures: Hero-Spotlight: Tolga
Eines der Ziele in Alan-lg Adventures ist es unter anderem den originalen Charakteren "coolere" und einzigartige Features zu geben. Bei König Alan ist dies durch die Talentspezialisierungen gelungen, da dies ein viel zu aufwändiger Prozess ist sowas für jeden Charakter zu implementieren, gibt es auch andere Möglichkeiten wie die "Schwertersammung" von Tihanor oder das Energie-System des Exorzisten. Auch bei Tolga wird das Ressourcen-System als Energie bezeichnet, wenn es auch komplett anders funktioniert. Tolga bezieht im Gegensatz zum Exorzisten seine Energie aus dem Kampfanzug und regeneriert diese nur äußerst langsam wieder. Tolga kann keine gewöhnlichen Manatränke verwenden, sondern ist auf eine Auffüllung über Zeit, spezielle Batterien oder den Einsatz eines Ladegerätes angewiesen. Insgesamt war das Ziel bei Tolga ihm durch einen Stun und einen Schild mehr Utility-Fähigkeiten zu geben.
Hintergrundinformationen:
- Fraktion: Alans Reich
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Gepanzerter Kampfanzug, AK-47 [C-16 Gaußgewehr]
- Gesinnung: Rechtschaffen Neutral
- Lore: <In Arbeit>
Gameplayinformationen:
- Rolle: Anführer, Unterstützende Fernkampfeinheit, Off-Tank
- Spielerischer Anspruch: Niedrig
- Spielgeschwindigkeit: Mittel
- Attributverteilung: Stärke 26 (+ Stufe*2,85) // Beweglichkeit: 12 (+ Stufe*1,65) // Intelligenz: 14 (+ Stufe*1,5)
- Affinität: Feuer
- Fähigkeiten:
+ Energie (Basis - passiv): Tolgas Fähigkeiten werden durch seinen Kampfanzug gespeist. Der Kampfanzug bietet eine maximale Energie von 200 und kann generiert neue Energie mit einer Rate von 1 pro Sekunde. Die Energie kann mit Hilfe eines kanalisierten Ladegeräts oder mit Hilfe von speziellen Batterien welche in den Größen 25, 50, 100 und 200 erhältlich sind schnell wieder geladen werden.
+ Aufladen (Basis): Generiert 10 Sekunden lang 20 Energie pro Sekunde. Diese Fähigkeit muss kanalisiert werden und wird bei erlittenem Schaden abgebrochen. 5 Minuten Abklingzeit.
+ Vodka (Basis): Ein Schluck Vodka versetzt Tolga in eine Schlachttrance und erhöht seine Angriffsgeschwindigkeit 20 Sekunden lang um 50 %. 60 Sekunden Abklingzeit.
+ Taser: Feuert zwei Geschosse ab, welche geringen Schaden verursachen und das Ziel für 0,5 s betäuben. Keine Abklingzeit.
+ Energieschild: Ermöglicht Tolga ein Schild um ihn aufzubauen, welches Schaden absorbiert und mit der Energie des Kampfanzuges gespeist wird. Benötigt 15 Energie zur Aktivierung und absorbiert pro Punkt Energie und Stufe der Fähigkeit eine bestimmte Menge an Schaden. Keine Abklingzeit.
+ Ausdauer-Aura (Passiv): Erhöht Bewegungstempo und Angriffsrate von in der Nähe befindlichen Einheiten.
+ Luftschlag (Ultimativ): Lässt wiederholt heißes Blei in einem markierten Zielgebiet herunterhageln, wodurch massive Schäden an allen betroffenen Zielen verursacht wird. Kann verbündete Einheiten treffen. Verbraucht die komplette Energie des Kampfanzuges. 210 Sekunden Abklingzeit.
+ Taktischer Nuklearschlag (Affinität): Verursacht nach 15 Sekunden Kanalisierungszeit massiven Schaden an allen Zielen im Zielgebiet (Hoher Radius). Alle Einheiten, die das Gebiet in den nächsten 120 Sekunden betreten, werden vergiftet und verlieren 40 % ihrer Lebensenergie im Verlauf von 20 Sekunden. Beide Effekte können verbündete Einheiten betreffen. Diese Fähigkeit steht in Dungeons und Bosskämpfen nicht zur Verfügung.
- Besondere Features:
+ Tolga ist der einzige Fernkämpfer, der Stärke als Primäres Attribut verwendet.
Alan-lg Adventures: Hero-Spotlight: Ahmet
Ahmet war in den originalen Alans Reich RoC und TfT Versionen ursprünglich nicht als Held ausgelegt gewesen, er hat im Lauf von 12 großen Contentpatches immer wieder massive Änderungen durchlebt und hat viele Rollen von Nahkämpfer, Supporter bis hin zur Belagerungsmaschine durchlebt. In Alans Reich 2 ist er letztlich zum Held aufgestiegen und es wurde als Rolle ein Schwerer Nahkämpfer festgelegt. Nun auch in Alan-lg Adventures soll er der Held bleiben, welcher sich durch den höchsten Angriffsschaden durch direkte Angriffe auszeigt. Und selbstverständlich soll sein Wutanfall noch immer die Gegner dazu verleiten sich zu verstecken. Ahmet wird in Alan-lg Adventures zum Ende von Akt III sterben und in Akt IV durch General Tihanor ersetzt.
Hintergrundinformationen:
- Fraktion: Das Furzland, [später: Unabhängig, Lord Alans Heer, Alans Reich; Andrés Legion]
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Schwerer Streitkolben
- Gesinnung: Chaotisch Neutral
- Lore: Ahmets vollständige Hintergrundgeschichte kann in der Ahmet-Saga nachgelesen werden.
Gameplayinformationen:
- Rolle: Schwere Nahkampfeinheit, Off-Tank (Manaschwamm)
- Spielerischer Anspruch: Sehr Niedrig
- Spielgeschwindigkeit: Extrem Langsam
- Attributverteilung: Stärke: 28 (+ Stufe*4) // Beweglichkeit: 13 (+ Stufe*1,2) // Intelligenz: 11 (+ Stufe*0,8)
- Affinität: Erde
- Fähigkeiten:
+ Abstumpfung (Basis - passiv): Ahmet ist im Gegensatz zu vielen anderen Kriegern widerstandsfähig gegen magische Effekte und Beeinträchtigungen.
+ Zuschlagen: Ahmet attackiert das feindliche Ziel mit einem gezielten Schlag, verursacht physischen Schaden und unterbricht kanalisierte und gewirkte Zauber.
+ Gebrüll: Ahmet brüllt und erhöht den verursachten Schaden durch normale Angriffe aller verbündeter Einheiten in einem gewissen Umkreis.
+ Die 'Aura' (Passiv): Ahmets 'Aura' verursacht absoluten Schaden an feindlichen nicht-untoten nicht-mechanischen Einheiten.
+ AAARGH! (Ultimativ): Ahmet wird ECHT SAUER!, schreit auf und stößt alle Gegner 5 Meter von sich. In den darauffolgenden 30 Sekunden verursacht er mehr Schaden und hat eine Chance von 15 % einen fatalen Treffer (nicht wirksam gegen Bossgegner) zu landen. Sollten mehr als 6 Sekunden ohne eingehende Treffer verstreichen endet dieser Zustand vorzeitig.
+ Odem des Todes (Affinität): Ahmet verursacht schweren absoluten Schaden an allen feindlichen Zielen in einem Kegelförmigen Bereich vor ihm. Betroffene Ziele erleiden weiterhin mittleren Schaden über Zeit.
Besondere Features:
+ In Alans Reich die Figur, die (mit Abstand) die meisten Änderungen hinter sich hat.
+ Kein Charakter kommt auch nur Ansatzweise an die Stärke seiner gewöhnlichen Angriffe heran, jedoch verfügt er über eine äußerst geringe Angriffsgeschwindigkeit.
+ Ahmet verfügt über einen geringen Intelligenzwert und daher nur über sehr begrenzte Manavorräte. Es wird daher empfohlen ihm Gegenstände mit Intelligenz zu geben, bis seine Manaprobleme behoben sind.
+ Ahmet verfügt zwar von allen Charakteren über die höchste Lebensenergie, jedoch hat er nur einen geringen Rüstungswert und wird daher entsprechend viel Schaden erleiden.
Alan-lg Adventures: Hero-Spotlight: Der Exorzist
Der Exorzist ist eine mysteriöse Gestalt, welche in Alans Reich mehrmals flüchtig erwähnt wird und vor vielen tausend Jahren ein Reliquiar im Kampf gegen Dämonen erschaffen hat. Der Exorzist ist irgendwann verschwunden und Bastian der Grausame hat das Gerät in seine 3 Bestandteile demontieren lassen. Mutige Helden haben es geschafft das Gerät sehr viele Jahr später wieder zusammenzusetzen und den Grausamen letztendlich vernichten können...
In Alan-lg Adventures werden die Spieler herausfinden, dass der Exorzist noch lebt, welcher im Kampf gegen den Grausamen mit der sog. Fähigkeit "Schattenwelt" eingreifen wird um den Grausamen in einem 1 gegen 1 Kampf zu bekämpfen. In dieser Phase wird der Grausame dem Exorzisten natürlich unterlegen sein, da der Kampf in einer Welt stattfindet, die den Regeln des Exorzisten gehorcht. Da der Grausame natürlich nie klein beigeben würde, findet dennoch ein erbitterter Kampf statt, den der Exorzist letztendlich gewinnt.
Der Exorzist wird mit der Leiche des Grausamen wieder in der Hauptexistenzebene auftauchen und den Helden eine Erklärung für sein Eingreifen geben - Desweiteren meint er, dass er Alan später, wenn es nötig wird, Unterstützung gewährt, hat jedoch zunächst wichtigere Angelegenheiten zu erledigen... er wird im Lauf des 3. Akts wieder auftauchen und fortan seine (bzw. besser gesagt: ihre) Rolle als Exorzist (Stufe 12) fortführen...
Hintergrundinformationen:
- Fraktion: Unabhängig, [später: Alans Reich]
- Auftritt: Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Lederrüstung, VIELE Dolche, Shuriken, Dolchfächer, Schwerter, Magische Pulver
- Gesinnung: Neutral
- Lore: <In Arbeit>
- Rolle: Schnelle Nahkampfeinheit, Assassine
- Spielerischer Anspruch: Hoch
- Spielgeschwindigkeit: Sehr Schnell
- Attributverteilung: Stärke 14 (+ Stufe*2) // Beweglichkeit: 24 (+ Stufe*3) // Intelligenz: 14 (+ Stufe*1)
- Affinität: Schatten
- Fähigkeiten:
+ Energie (Basis - passiv): Der Exorzist verwendet Energie um ihre Fähigkeiten zu verweden. Energie hat einen maximalen Wert von 100 und wird in einer Rate von 10 pro Sekunde generiert. Der Exorzist kann keine Gegenstände verwenden, welche das maximale Mana oder die Manaregeneration erhöhen.
+ Beidhändiger Kampf (Basis - passiv): Der Exorzist ist in der Lage zwei Dolche oder Einhandschwerter zu führen.
+ Ersttanz (Basis): Der Exorzist teleportiert sich zu seinem Ziel, betäubt es für 1,5 Sekunden und attackiert es während dieser Zeit mit drei aufeinanderfolgenden Schlägen. Generiert 60 Punkte Energie. 90 Sekunden Abklingzeit.
+ Schattenwelt (Basis): Teleportiert den Exorzisten und ein anvisiertes feindliches Ziel in die Schattenwelt und zwingt sie beide in einen Zweikampf auf Leben und Tod. Außenstehende können die Kontrahenten nicht mehr wahrnehmen (und Umgekehrt). Der Exorzist wird immun gegen jegliche Art von Magie und verursacht 50 % mehr Schaden. Die Schattenwelt wird erst aufgehoben, nachdem entweder der Gegner oder die Assassine tot ist. Schattenwelt steht nur in bestimmten Situationen zur Verfügung.
+ Shuriken werfen: Wirft ein Geschoss, welches physischen Schaden verursacht und das Ziel vor Schmerzen 3 Sekunden lang Handlungsunfähig macht. 7 Sekunden Abklingzeit, 70 Energie.
+ Dolchfächer: Der Exorzist schleudert einen Dolchhagel und verursacht physischen Schaden an jedem Ziel in der Umgebung. 9 Sekunden Abklingzeit. 100 Energie.
+ Venenschnitt: Der Exorzist stürmt auf ihr Ziel zu und verwundet es stark, wodurch es Initialschaden erleidet und anschließend weitere 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden weiteren Schaden. 8 Sekunden Abklingzeit, 50 Energie.
+ Tanz der Schatten (Ultimativ): Der Exorzist wird eins mit dem Schatten, wodurch sie 15 Sekunden lang unsichtbar wird. Während der Tanz der Schatten aktiv ist, kann sie einen Angriff ausführen der schweren Schaden verursacht und diesen Effekt aufhebt. 5 Sekunden Abklingzeit, 100 Energie.
+ Anathema (Affinität): Versetzt den Exorzisten in Fanatismus und erhöht ihre Angriffsrate vorrübergehend. Sie generiert außerdem 100 Energie pro Sekunde. 5 Minuten Abklingzeit.
Besondere Features:
+ Der Exozist hat von allen Nahkämpfern das geringste Durchhaltevermögen in direkten Kämpfen. Sie verfügt zwar standardmäßig über eine höhere Rüstungsklasse als Ahmet, jedoch eine geringe als die anderen Nahkämpfer. Ihre maximale Lebensenergie entspricht in etwa der von Lisa.
+ Der Exorzist verfügt von allen Charakteren über die höchste Angriffsrate und den höchsten Schaden-pro-Sekunde-Wert.
+ Der Exorzist verfügt über ein besonderes Ressourcensystem, welches auf 100 limitiert ist. Sie regeneriert 10 Energie pro Sekunde und kann durch den Ersttanz schnell zusätzliche Energie generieren. Mit Ausnahme des Tanzes der Schatten und der Schattenblende hat keine ihrer energiebasierten Fähigkeiten eine Abklingzeit.
+ Kein Charakter kann Gegner besser kontrollieren als der Exorzist, jedoch ist sie selber gegen ähnliche Effekte extrem anfällig.
+ Der Exorzist kann keine Gegenstände welche das Mana in irgendeiner Weise beeinflussen verwenden.
Gegenstände in Alan-lg Adventures - Teil III
Die Interessantesten Gegenstände in Alan-lg Adventures sind natürlich die Waffen. Während in Alans Reich ein Großteil der Waffen höchstens belächelt wurde, soll die Bedeutung dieser Gegenstände in Alan-lg Adventures stark steigen. Charaktere können wie in einem früheren Blogpost angekündigt nicht jede beliebige Waffe tragen und mit Ausnahme des Exorzisten auch immer nur eine zur gleichen Zeit. Der Tooltip einer Herausragenden Waffen in Alan-lg Adventures Sieht folgendermaßen aussehen:
Kristallbalade
Art: Einhändig - Schwert
Qualität: Artefakt
Element: 50 % Schwarz, 50 % Blau
Angriffsgeschwindigkeit: Extrem Schnell (+40 % Bonus)
Bonus auf verursachten Schaden: Keiner
Attributboni: + 30 Beweglichkeit
Spezialeffekte: Jeder Angriff reduziert Bewegungsgeschwindigkeit und Angriffsrate getroffener Ziele 8 Sekunden lang um 20 %.
Die Kristallbalade ist ein gutes Beispiel für eine mehrelementare Waffe:
Grundsätzlich gilt: Waffen enthalten normalerweise immer einen Schwarzen Anteil (Außer Waffen, welche direkt aus einer anderen Ebene beschworden wurden), jedoch können sie durch Magische Effekte verändert werden. Magisch veränderte Waffen führen nun zur eine weiteren Beschränkung für Charaktere, da diese keine Waffen verwenden können, welche ein entgegengesetzes Elementar zur ihrer Affinität hat. Im Fall der Kristallbalade bedeutet dies, dass kein Charakter mit einer Feueraffinität dieses Schwert verwenden kann.
Waffengeschwindigkeiten sind folgendermaßen gestaffelt:
Extrem Langsam (40 % Malus)
Sehr Langsam (20 % Malus)
Langsam (10 % Malus)
Normal (Keine Veränderung)
Schnell (10 % Bonus)
Sehr Schnell (20 % Bonus)
Extrem Schnell (40 % Bonus)
Der Bonus bzw. Malus wird direkt auf die reguläre Angriffsgeschwindigkeit des Charakters angewandt.
Waffen die den folgenden Kategorien angehören bewegen sich immer in diesen Bereichen:
Zweihandstreitkolben und Zweihandäxte: Extrem Langsam - Langsam
Zweihandschwerter: Sehr Langsam - Normal
Stäbe: Immer Langsam
Einhandschwerter: Normal - Extrem Schnell
Dolche: Sehr Schnell oder Extrem Schnell
Bei den Fernkampfwaffen sind die Spannen meistens nicht so groß:
Gewehre: Langsam - Normal
Bögen: Normal - Schnell
In seltenen Fällen lassen sich auch Waffen außerhalb dieser Spannen antreffen.
Gegenstände in Alan-lg Adventures - Teil II
Charaktere in Alan-lg Adventures unterscheiden sich nicht nur in ihren Fähigkeiten oder Attributverteilungen sondern auch in ihrer Auswahl an Waffen. Als Grundsätzliche Faustregel gilt, Charaktere können Waffen tragen die an ihrem Modell dargestellt werden. Wenn ein Charakter die Zweihändige Version einer Waffengattung führen kann, kann er auch die Einhändige nutzen (auch wenn dies keine Vorteile bietet). Auch kann nur maximal eine Waffe gleichzeitig verwendet werden (Sonderregelungen können greifen).
Rüstungsarten in aufsteigender Folge:
Stoff, Leder, Schwere Rüstung (z. B. Ketten- und Schuppenpanzer; Kampfanzüge), Plattenrüstung
Bestimmte Gegenstände mit höheren Qualitätsstufen können nur von bestimmten Charakteren getragen werden.
Alan: Zweihandschwerter, Einhandschwerter und Schild, Beliebige Rüstung
Tolga: Gewehre, Schwere Rüstung und schwächer
Lisa: Bögen, Leder- oder Stoffrüstung
Timo: Zweihandschwerter, Zweihandäxte, Schwere Rüstung und schwächer
Tihanor: <benötigt keine Waffengegenstände, da er seine eigene Schwertersammlung als Fähigkeit aktiv hat>, Beliebige Rüstung
Ahmet: Zweihandstreitkolben, Schwere Rüstung und Schwächer
Moritz: Stäbe, Stoffrüstung
Simone: Stäbe, Stoffrüstung
Der Exorzist: Zwei Einhandschwerter oder Dolche, Leder- oder Stoffrüstung
Weitere Gegenstandsarten:
Accessoires: Gegenstände mit passiven oder aktiven Effekten, jeder Charakter kann maximal 2 tragen.
Verbrauchbare Gegenstände: Gegenstände die verwendet werden können um einen sofortigen oder zeitlich befristeten Effekt auszulösen. Sie verschwinden nach Benutzung oder verlieren Ladungen. Charaktere können alle freien Slots mit verbrauchbaren Gegenständen belegen.
Questgegenstände: Gegenstände, welcher zum Fortschritt oder Abschluss einer Quest benötigt werden. Charaktere können alle freien Slots mit Questgegenständen belegen.
Ratingsystem Edition IV
Das Ratingsystem, war schon immer relevant für den Vergleich der Spieler in Alans Reich, den Verteidigern des Lichts und den Bauernkriegen haben. Edition IV wird vorallem Alans Reich betreffen und für alle Maps eine Regelung einführen, dass nur die aktuellste Version gewertet gespielt werden darf! Wenn mehrere Spieler das gleiche Rating erreichen, wird der Spieler die höhere Postion be- bzw. erhalten, der weniger Zeit hierfür benötigt hat bzw. eine höhere Runde im Spiel erreicht hat. Wenn Spieler das gleiche Rating und gleiche Rundenzahl/Spieldauer haben, wird der Spieler seine Position erhalten, der diesen Erfolg als erstes erreicht hat.
- Änderungen an Alans Reich:
+ Die Par-Zeit wurde von 8100 auf 9000 Sekunden angehoben.
+ Das erzielte Rating eines Spielers wird nun mit dem Ratingvalue des Spieles addiert. Dieser Wert erhöht sich nur wenn Heldentaten abgeschlossen werden und betreffen alle Spieler!
+ Niederlagen führen nun dazu, dass das Rating auf 0 gesetzt wird, in dem Fall wird das Rating des Spielers mit der zweithöchsten Punktzahl gewertet.
+ Ein Spiel mit dem Ausgang 'Unentschieden', wird als Sieg für den Spieler mit dem höchsten Rating gewertet!
+ Unentschieden ist nun durch eine Situation definiert, bei der sich beide Fraktionen (innerhalb einer Fraktion mindestens 50% der Spieler) auf Unentschieden einigen!
+ Nur noch ein einziger Spieler kann den Titel "Entwickler" auf der Homepage erreichen. Erst wenn ein Spieler diesen im Rating übertrifft, wird er weitergegeben!
+ Einführung des gewerteten Spiels:
• Spiele gelten nur als gewertet, wenn sich die maximale Anzahl der Spieler im Spiel befindet.
• Ein gewertetes Spiel hat eine maximale Dauer von 3 Stunden. Bei Überschreiten dieser Dauer, zählt das Spiel automatisch als ungewertet.
• Nur gewertete Spiele können sich weiterhin für die Highscoretabelle der Homepage qualifizieren!
- Verteidiger des Lichts:
+ Durch die neue Unentschiedens-Regelung gibt es für die Verteidiger des Lichts nur noch die Ausgänge Sieg oder Niederlage
+ Spieler erhalten nun für jede abgeschlossene Runde 1/30 der Punkte als Rating
- Bauernkriege:
+ Unentschieden ist nun durch eine Situation definiert, bei der sich beide Fraktionen (innerhalb einer Fraktion mindestens 50% der Spieler) auf Unentschieden einigen!
+ Niederlagen führen nun dazu, dass das Rating auf 0 gesetzt wird, in dem Fall wird das Rating des Spielers mit der zweithöchsten Punktzahl gewertet.
-----------------
Folgende Formeln gelten für Edition IV:
- Alans Reich (Gewertet):
Erzielte Punktzahl*(9000/t in s) + x*y = Rating
x: Ratingvalue des Spiels, welches durch Boni aus Heldentaten bestimmt wird
y: Siegesmodfikator: Sieg = 1, Niederlage = 0
- Verteidiger des Lichts:
Erzielte Punktzahl +x*(y/30) = Rating
x: Schwierigkeitsgradbonus (Easy + 0, Normal + 5000, Hard + 15000, Insane + 45000, Ultimate + 100000)
y: Erreichte Runde
- Bauernkriege:
Erzielte Punktzahl + x = Rating
x: Siegesvariable (Sieg +15000, Unentschieden +0)
Update zur Homepage / Blog
Auch heute haben sowohl die Homepage als auch der Entwicklerblog ein weiteres Update erhalten:
Änderungen an der Homepage:
- Entfernung sehr alter nicht länger aktuellen Inhalte
- Aktualisierung bestehender Inhalte
Die Seite zu den Zitaten wurde vollständig entfernt.
Änderungen am Blog:
- Genaue Festlegung von 'Projekte' und 'Sonstiges'.
- Projekte wird nun lediglich Sachen umfassen, welche die aktuelle und nicht verworfene Maps direkt betrifft, Sonstiges soll nun verbleibende Homepagebetreffe und alte Projekte enthalten.
Alan-lg Adventures: Schulen der Magie
In Alans Reich gibt es seit Version 1.11 ein sog. Mächtesystem (früher Spheren), welches verborgene Mächte (zu denen bestimmte Helden eine Affinität haben) durch Entdeckung selbiger freischalten kann.
Jede dieser Mächte repräsentiert einen der Hohen Götter (in absteigender Gesinnung):
Licht (Grundfarbe: Gelb)
Wasser (Grundfarbe: Dunkelblau)
Erde (Grundfarbe: Braun)
Luft (Grundfarbe: Hellblau)
Feuer (Grundfarbe: Rot)
Schatten (Grundfarbe: Violett)
Die meisten Menschen sind haben zwar eine Zuneigung zu einer oder mehreren dieser Mächten, können jedoch nicht oder nur teilweise auf sie zugreifen. In Alans Reich hatte das Mächte-System ein begrenztes Potential, welches die Attribute des Nutzers verstärkt. In Alan-lg Adventures können in bestimmten Kapiteln Spheren gefunden werden, welche allen Charakteren die über die entsprechende Affinität verfügen eine sehr starke Fähigkeit freischaltet.
Hohe Schulen lassen sich ineinander in bestimmte Mischformen kombinieren, wie es hier beschrieben wird.
Zu den nicht-hohen Kampfschulen kommen noch
Physisch (Grundfarbe: Schwarz)
Arkan (Andere Magiearten wie Elementar und Licht/Schatten-Magie - Grundfarbe: Weiß)
hinzu.
In Alan-lg Adventures können Fähigkeiten verschiedene Arten von Schaden verursachen und durch verschiedene Möglichkeiten verringert werden:
- Physischer Schaden (Normale Angriffe, viele Physische Fähigkeiten, viele Erdzauber) kann durch die gewöhnliche Verteidigung verringert werden.
- Magischer Schaden (Jeder Arkanzauber, viele Elementare und Licht/Schatten-Zauber) kann durch magische Resistenz verringert werden.
- Absoluter Schaden (Sehr selten physische Fähigkeiten, selten Licht/Schatten-Zauber, einige conglomerate Zauber) verursachen immer vollen Schaden und können weder durch Rüstung noch Resistenzen verringert werden. Diese Fähigkeiten können teilweise stark genug sein, um Effekte zu durchschlagen, welche Normalerweise den Nutzer unverwundbar machen.
Alan-lg Adventures: Power conglomerate (Hintergrundinformationen)
Götter haben in der Tat mehr als nur die eine Affinität die ihrer Macht entspricht. Dieses System nennt sich 'Power conglomerate'
Elemente (Nicht Licht und Schatten) können miteinander Verbindungen eingehen um eine duale oder triumvirate Macht zu bilden.
Duale Mächte bestehen aus zwei Elementen.
Staub (Luft + Erde)
Eis (Wasser + Luft)
Funke (Feuer + Luft)
Lava (Feuer + Erde)
Schlamm (Erde + Wasser)
Dampf (Wasser + Feuer)
Duale Mächte erlauben Zugriff auf alle Fähigkeiten der beiden grundlegenden Elemente, sowie einen Fähigkeitensatz der exklusiv zu dieser verbundenen Macht steht.
Triumvirate Mächte bestehen aus drei Elementen und stellen die Machtbasis der hohen Götter dar:
Geysir (Luft + Feuer + Wasser)
Pyroklasmus (Luft + Erde + Feuer)
Sandsturm (Luft + Wasser + Erde)
Vulkan (Erde + Feuer + Wasser)
Hohe Götter können als Elementargott auf jede triumvirate Macht zugreifen die ihr Element enthält. Der Gott des Lichts kann auf seine grundlegende Macht (in diesem Fall Licht) und jede Triumvirate Macht die nicht Feuer enthält (in diesem Fall nur Sandsturm) zugreifen. Die Göttin der Schatten kann auf ihre grundlegende Macht und jede Triumvirate Macht die nicht Wasser enthält (in diesem Fall nur Pyroklasmus) zugreifen.
Triumvirate Mächte erlauben im Gegensatz zu dualen Mächten einem Elementargott KEINEN Zugriff auf die Grundlegenden Elemente die seinem eigenen entgegengesetzt sind, sondern nur sein Basiselement und die beiden anderen nicht entgegengesetzten Elemente in abgeschwächter Form, sowie die exklusiven Zauber die eine triumvirate Macht vereint.
Am Beispiel des Gottes des Feuers sieht sein Repertoire an Macht so aus: Feuer, Luft (abgeschwächt), Erde (abgeschwächt), Geysir, Pyroklasmus und Vulkan.
Die Götter von Licht und Schatten haben hier wieder eine Sonderregelung: Sie können vollständig auf die triumvirate Macht und ihre Grundbestandteile, sowie ihre Grundmacht zugreifen.
Der Gott des Lichts hat hiermit Zugriff auf: Licht, Wasser, Luft, Erde und Sandsturm
Urtümliche Mächte enthalten alle vier Elemente und können stellen eine unwiderstehbare Elementare Gewalt dar. Weiterhin sind sie in der Lage eine Verbindung mit Licht und Schatten einzugehen und dadurch eine vollständige Macht zu bilden. Nur der oberste Gott kann über urtümliche oder volllständige Mächte gebieten.
Elementarvortex (Wasser + Erde + Luft + Feuer)
Zorn des obersten Gottes (Vollständige Macht)
Neuer Held in Alan-lg Adventures: Nah'Mez (Aprilscherz 2011)
Lore: Nah'Mez ist ein mächtiger Dämon gewesen, welcher während der ersten Kriege der Menschheit in die normale Existenzebene beschworen wurde um einen der alten Magierclans zu unterstützen. Unglücklicherweiße geriet er ihnen zu schnell außer Kontrolle, dass er in eine Gruf gebannt und versiegelt wurde. Während der Ereignisse des Alan-lg Adventures Elite-Modus wird dieser Dämon erneut befreit und schließt sich (auch wenn seine wahren Absichten unklar sind) Alans Armee an.
Fähigkeitensatz:
Seelenraub (passiv - Basisfähigkeit): Angriffe Nah'Mez markieren betroffene Ziele für 30 Sekunden. Wenn das Ziel mit einer Markierung stirbt, erhält er eine Aufladung von Seelenmacht, welche seinen verursachten Schaden, seine maximale Lebensenergie und sein maximales Mana um 1 % erhöht. Unbegrenzt Stapelbar.
Apokalypse: Verursacht in einem mittleren Zielbereich massive Schäden mit einer hohen Chance auf sofortigen Tod betroffener Gegner. Löst Seelenraub aus.
Versiegeln: Blockiert feindlichen Zielen in einem mittleren Zeitraum die Möglichkeit Zauber zu wirken. Hält bis zum Tod der Einheit oder Nah'Mez an.
Seelentransfer: Transferiert Nah'Mez in den Körper einer feindlichen Einheit. Sein alter Körper, sowie die Seele des Opfers werden dabei zerstört. Löst Seelenraub aus.
Unheilige Wiederkehr (ultimativ - passiv): Wenn Nah'Mez Schaden erleiden würde, welcher ihn andernfalls umbringen würde, wird er eine Aufladung von Seelenraub opfern, um sich um 50 % seiner maximalen Lebensenergie zu heilen. Wenn alle Aufladungen verbraucht sind, stirbt er endgültig und kann durch keine andere Möglichkeit mehr zurückgerufen werden.
WarCraft 3 Patchnotes 1.26
--------------------------------------------------------------------------
Patch 1.26
--------------------------------------------------------------------------
Behobene Fehler
- Hexerei erhöht nicht länger die Geschwindigkeit eines Helden, wenn es am
Ende der Effekte von Metamorphose oder Chemie-Wut angewendet wird.
- Die Fehlerbehebung aus 1.25b “Hexerei verlängert nicht länger die Dauer von
Metamorphose.“ wurde rückgängig gemacht.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Mac-Patches dazu führen konnten,
dass die Verbindung während Spielen auf Battle.net unterbrochen wurde.
Alan-lg Adventures: Startfähigkeiten
In Alan-lg Adventures werden die meisten Charaktere neben ihren 4 erlernbaren Fähigkeiten über eine exklusive Startfähigkeit, welche nicht erst erlernt werden muss (bzw. im Laufe einer Hauptquest erlernt wird) und welche einen Effekt hat, der über alle Level hinweg gleichermaßen brauchbar sein wird.
Alan:
Königliche Präsenz (passiv - für alle Spezialisierungen): Erhöht den verursachten Schaden aller verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis um 10 %. Stapelt mit ähnlichen Effekten.
Tolga:
- Energie (passiv): Tolgas Fähigkeiten werden durch seinen Kampfanzug gespeist. Der Kampfanzug bietet eine maximale Energie von 200 und kann generiert neue Energie mit einer Rate von 1 pro Sekunde. Die Energie kann mit Hilfe eines kanalisierten Ladegeräts oder mit Hilfe von speziellen Batterien welche in den Größen 25, 50, 100 und 200 erhältlich sind schnell wieder geladen werden.
- Aufladen: Generiert 10 Sekunden lang 20 Energie pro Sekunde. Diese Fähigkeit muss kanalisiert werden und wird bei erlittenem Schaden abgebrochen. 5 Minuten Abklingzeit.
- Vodka: Ein Schluck Vodka versetzt Tolga in eine Schlachttrance und erhöht seine Angriffsgeschwindigkeit 20 Sekunden lang um 50 %. 60 Sekunden Abklingzeit.
Lisa:
Gezielter Schuss (passiv): Verleiht eine Chance von 10 %, bei einem Angriff das 5-fache des normalen Schadens anzurichten.
Timo: TBA
Tihanor:
Schwertersammlung
3 Sekunden Wirkzeit, 15 Sekunden Abklingzeit
Ermöglicht Tihanor seine Waffe zu wechseln und dadurch seine Attribute an andere Situationen anzupassen.
Himmelssturm (ausbalanciertes Schwert): Erhöht Tihanors verursachten Schaden um 10 %, reduziert seinen erlittenen Schaden um 10 %.
Blutzorn (defensives Schwert mit Lebensentzug): Reduziert Tihanors verursachten Schaden um 15 %, ermöglicht ihm sich um 25 % seines verursachten Schadens zu heilen.
Steinschneide (stark defensives Schwert): Reduziert Tihanors erlittenen Schaden um 40 %, seinen verursachten Schaden um 50 %.
Runenklinge (Schwert mit Gruppenmanaregneration): Reduziert Tihanors verursachten Schaden um 25 %, stellt an in der Nähe befindlichen verbündeten Einheiten Mana wieder her.
Seelenreißer (stark offensives Schwert): Erhöht Tihanors verursachten und erlittenen Schaden um 60 %.
(Dev-Anmerkung: Tihanor führt am Anfang einer Mission standardmäßig Himmelssturm.)
Ahmet: Keine
Moritz: TBA
Simone: TBA
Der Exorzist:
- Energie (passiv): Der Exorzist verwendet Energie um seine Fähigkeiten zu verweden. Energie hat einen maximalen Wert von 100 und wird in einer Rate von 10 pro Sekunde generiert. Der Exorzist kann keine Gegenstände verwenden, welche das maximale Mana oder die Manaregeneration erhöhen.
- Beidhändiger Kampf (passiv): Der Exorzist ist in der Lage zwei Dolche oder Einhandschwerter zu führen.
- Ersttanz: Der Exorzist stürmt auf sein Ziel zu, betäubt es für 1,5 Sekunden und attackiert es während dieser Zeit mit drei aufeinanderfolgenden Schlägen. Generiert 60 Punkte Energie.
WarCraft 3 Patchnotes 1.25
--------------------------------------------------------------------------
Patch 1.25
--------------------------------------------------------------------------
BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Spieler mit Gegnern verbünden
konnten, obwohl Bündnisse nicht erlaubt waren ("Share Hack").
- Es wurde ein Gold-Exploit im Zusammenhang mit Gebäuden behoben.
- Widescreen-Auflösungen (gestreckt) sollten nun in den Grafikeinstellungen
zur Verfügung stehen.
- Die Rolle des Stadtportals wird nicht länger verbraucht, wenn das
Benutzen fehlschlägt, weil der Held verhext wird.
- Gegenstände können jetzt im Laden gekauft werden, während man verhext ist.
- Verhexen verlängert nicht länger die Dauer von Metamorphose.
- Verhexen verhindert nicht länger die Mana- und Gesundheitsregeneration
von Helden.
- Das Explodieren der Irrwische entzieht Helden nicht länger Mana, während
sie unter dem Effekt des Unverwundbarkeitstranks stehen.
- Warcraft III schreibt die Registry-Keys jetzt beim Start.
ÄNDERUNGEN DER SPIELBALANCE
Menschen
- Die Trefferpunkteerhöhung aller drei Ausbaustufen der Baukunst wurde von 20% auf 10% verringert.
- Die Stufe der Belagerungsmaschinen wurde von 2 auf 3 geändert.
- Die Gesundheit von Scharfschützen wurde von 505 auf 535 erhöht.
Orcs
- Die Dauer des Windlaufs des Klingenmeisters wurde von 20/40/60 auf 20/35/50
verringert.
- Die Abklingzeit der Fähigkeit 'Einschnüren' der Räuber wurde von 12 auf 16
erhöht.
- Die Stufe der Wölfe, die man mit der Fähigkeit 'Geistwolf' Rang 1
beschwört, wurde von 3 auf 2 verringert.
Nachtelfen
- Die Manakosten des Schattenschlags der Wächterin wurden von 65 auf 75
erhöht.
- Die Dauer des Feenfeuers der Klauen-Druiden wurde von 120 auf 90 verringert.
Gegenstände
- Die Goldkosten des Elfenbeinturms wurden von 30 auf 40 erhöht.
- Der Foliant der Erfahrung gewährt Helden nun 100 Erfahrungspunkte, gesenkt
von 150.
- Die Giftdauer der Giftkugel wurde von 8 auf 6 verringert.
HINWEIS: Wiederholungen sind bei großen Spieländerungen nicht versionsübergreifend
kompatibel. (Wiederholungen aus 1.24e können mit Version 1.25 von Warcraft III
nicht angesehen werden.)
Alan-lg Adventures: Hero-Spotlight: Lisa
Lisa war schon im ursprünglichen Alans Reich Konzept als primärer Fernkampfheld vorgesehen, ist jedoch durch die Umwandlung von Tolga in der TFT-Edition und vor allem in Alans Reich 2 immer mehr in die Unterstützerrolle gerückt. Fähigkeiten wie Pazifismus haben dies noch weiter verstärkt. In Alan-lg Adventures soll Lisa über etwas weniger Utility, dafür über mehr direkte Kampffähigkeiten verfügen. Als Richtwert für ihren Schadensausstoß soll sie leicht unter Ahmet und dem Exorzisten liegen. Sie wird als Ressource weiterhin Mana verwenden.
Hintergrundinformationen:
- Fraktion: Alans Reich
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Lederrüstung, Bogen
- Gesinnung: Neutral
- Lore: <In Arbeit>
Gameplayinformationen:
- Rolle: Primäre Fernkampfeinheit
- Spielerischer Anspruch: Durchschnittlich
- Spielgeschwindigkeit: Hoch
- Attributverteilung: Stärke: 16 (+ Stufe*1,9) // Beweglichkeit: 21 (+ Stufe*2,6) // Intelligenz: 15 (+ Stufe*1,5)
- Affinität: Luft
- Fähigkeiten:
+ Gezielter Schuss (Basis - passiv): Verleiht eine Chance von 10 %, bei einem Angriff das 5-fache des normalen Schadens anzurichten.
+ Lunarschuss: Ein Schuss mit geringen Manakosten, welcher Rüstung und Widerstände des Ziels ignoriert und sehr zufälligen Schaden verursacht.
+ Pazifismus: Lisa erfüllt alle feindlichen Ziele in einem bestimmten Zielgebiet mit Friedfertigkeit und verhindert alle normalen Angriffe für eine gewisse Zeitspanne. Alle Ziele werden weiterhin in der Lage sein, Zauber zu wirken.
+ Volltrefferaura (passiv): Erhöht den Distanzangriffsschaden aller verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis.
+ Vendetta (ultimativ): Reduziert Rüstung des Ziels um einen massiven Wert und verhindert Unsichtbarkeitseffekte für einen mittleren Zeitraum.
+ Luftbasierte Affinität (Affinität): TBA
- Besondere Features: <In Arbeit>
Release zukünftiger Projekte
Wie ich schon in einem früheren Blogeintrag angekündigt habe, werden alle Projekte nach Alan-lg Adventures für StarCraft 2 erscheinen. Ich möchte im folgenden noch etwas anmerken: Alle neuen Projekte werden in ihren Beta (evtl. frühe Release)-Phasen nur auf Englisch verfügbar sein, um eine breitere Spielerbasis anzusprechen, jedoch werden wenig später dann auch multilinguale Versionen (Deutsch-Englisch) verfügbar sein.
Weitere Lokalisierungen in anderen Sprachen sind nicht ausgeschlossen, können jedoch nur für größere Projekte erwartet werden.
Die Qualität der Projekte/Maps ist weiterhin ein äußerst wichtiger Punkt und sie werden auch in Zukunft (auch in Hinsicht auf den Battle.net-Marktplatz) nicht zur Massenware werden.
In Hinsicht auf den Battle.net Marktplatz lässt sich einiges sagen:
1. Die Maps werden sich in einem gut bezahlbaren Rahmen befinden (35 ct - 1 €)
2. Einige der in Zukunft releasten Maps werden kostenlos spielbar sein.
3. In bestimmten Aktionszeiträumen wird es einen vorrübergehenden Nachlass auf ausgewählte und beliebte Maps geben, der ca. 50% betragen wird. Die Dauer solcher Zeiträume wird meistens über ein Wochenende laufen.
Alans Reich: Änderungen an der Schlacht von Schergralt
Dass sich der Spielstil mit Alan als relativ defensiv erweist, sollte eine inzwischen bekannte Tatsache sein. Da es jedoch ein wenig zu defensiv ist, und eine Änderung auf dem PTR (Baukunst erhöht die Lebensenergie von Gebäuden nur noch um 10 %) diese Defensive noch mehr schwächt, möchte ich einen Versuch unternehmen Alan die Direkte Kontrolle über Schergralt zu übergeben, wenn er die Schlacht gewinnt. Dies wird ihm ermöglichen Angriffe gegen die Revolution von Schergralt aus effektiver zu führen. Da er so außerdem ein wesentlich höheres Einkommen erhält, wurde als Ausgleich das massive Ressourceneinkommen entfernt. Für Revolutionäre Spieler bleibt alles wie gehabt.
Als weitere Änderung wird das Baukunstupgrade in Alans Reich nun ebenfalls 5 Stufen umfassen - dies führt zu einer Gesamtsenkung von 60 auf 50 %.
Alans Reich / Alan-lg Adventures: Genaue Charakterbeschreibungen verfügbar
Originalpost: 05.11.10
Im heutigen Homepage-Update möchte ich die spielbaren Charaktere von Alans Reich bzw. Alan-lg Adventures mit genauen Beschreibungen vorstellen:
Anmerkung: Die Bezeichnung Auftritt 'Alans Reich' bezieht sich einerseits auf die tatsächliche Map, andererseits auch auf Akt II 'Der Alans-Reich-Konflikt' in Alan-lg Adventures und die Zeitreisemission in Akt IV von Alan-lg Adventures. Daher Charaktere die nur in diesen Missionen vorkommen werden nicht unter Alan-lg Adventures aufgeführt. Charaktere die erstmalig in Alan-lg Adventures eingeführt werden, tragen auch wenn sie in Akt II vorkommen nur das Tag für Alan-lg Adventures.
Hinweis: Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich spielrelevante Informationen auf Alan-lg Adventures. Alle anderen Informationen gelten auch (teilweise) für Alans Reich.
Alan:
- Fraktion: Eigene (Lord Alans Heer, später: Alans Reich)
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Plattenrüstung, Zweihandschwert, Buchband
- Rolle: Schwerer Nahkämpfer, Backup-Heiler
- Spielerischer Anspruch: Durchschnittlich
- Spielgeschwindigkeit: Mittel
- Fähigkeiten: <In Arbeit>
- Lore: <In Arbeit>
- Besondere Features:
+ Kann in Alan-lg Adventures eine von drei Talentspezialisierungen annehmen.
+ Hat von allen Nahkämpfern das höchste Durchhaltevermögen
+ Verursacht, wenn er keine offensive Spezialisierung hat, eher geringen Schaden.
Tolga:
- Fraktion: Alans Reich
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Gepanzerter Kampfanzug, AK-47 [C-16 Gaußgewehr]
- Rolle: Anführer, Unterstützende Fernkampfeinheit
- Spielerischer Anspruch: Niedrig
- Spielgeschwindigkeit: Langsam
- Fähigkeiten: <In Arbeit>
- Lore: <In Arbeit>
- Besondere Features: <In Arbeit>
Timo:
- Fraktion: Garathos Heer [später: Alans Reich]
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Zweihandschwert, Plattenrüstung
- Rolle: Unterstützender Nahkämpfer
- Spielerischer Anspruch: Niedrig
- Spielgeschwindigkeit: Langsam
- Fähigkeiten: <In Arbeit>
- Lore: <In Arbeit>
- Besondere Features:
+ Mitglied des dritten Heldenkontigents, welches mit Patch 2.0.1 hinzugefügt wurde.
Lisa:
- Fraktion: Alans Reich
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Lederrüstung, Bogen
- Rolle: Primäre Fernkampfeinheit
- Spielerischer Anspruch: Durchschnittlich
- Spielgeschwindigkeit: Hoch
- Fähigkeiten: <In Arbeit>
- Lore: <In Arbeit>
- Besondere Features: <In Arbeit>
Simone:
- Fraktion: Alans Reich
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Stoffroben, Stab
- Rolle: Magierin, Unterstützende Fernkampfeinheit
- Spielerischer Anspruch: Niedrig
- Spielgeschwindigkeit: Mittel
- Fähigkeiten: <In Arbeit>
- Lore: <In Arbeit>
- Besondere Features: <In Arbeit>
Ahmet:
- Fraktion: Das Furzland, [später: Unabhängig, Lord Alans Heer, Alans Reich; Andrés Legion]
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Schwerer Streitkolben
- Rolle: Schwere Nahkampfeinheit
- Spielerischer Anspruch: Sehr Niedrig
- Spielgeschwindigkeit: Extrem Langsam
- Fähigkeiten: <In Arbeit>
- Lore: <In Arbeit>
- Besondere Features:
+ In Alans Reich die Figur, die (mit Abstand) die meisten Änderungen hinter sich hat.
+ Kein Charakter kommt auch nur Ansatzweise an die Stärke seiner gewöhnlichen Angriffe heran, jedoch verfügt er über eine äußerst geringe Angriffsgeschwindigkeit.
+ Ahmet verfügt über einen geringen Intelligenzwert und daher nur über sehr begrenzte Manavorräte. Es wird daher empfohlen ihm Gegenstände mit Intelligenz zu geben, bis seine Manaprobleme behoben sind.
+ Ahmet verfügt zwar von allen Charakteren über die höchste Lebensenergie, jedoch hat er nur einen geringen Rüstungswert und wird daher entsprechend viel Schaden erleiden.
Moritz:
- Fraktion: Alans Reich
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Stoffroben, Stab
- Rolle: Heiler, Unterstützende Fernkampfeinheit
- Spielerischer Anspruch: Hoch
- Spielgeschwindigkeit: Mittel
- Fähigkeiten: <In Arbeit>
- Lore: <In Arbeit>
- Besondere Features:
+ Mitglied des zweiten Heldenkontigents, welches mit Patch 1.10 hinzugefügt wurde.
Der Exorzist:
- Fraktion: Unabhängig, [später: Alans Reich]
- Auftritt: Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Plattenrüstung, VIELE Dolche, Shuriken, Dolchfächer, Schwerter, Magische Pulver
- Rolle: Schnelle Nahkampfeinheit, Meuchelmörder
- Spielerischer Anspruch: Hoch
- Spielgeschwindigkeit: Sehr Schnell
- Fähigkeiten: <In Arbeit>
- Lore: <In Arbeit>
- Besondere Features:
+ Der Exozist hat von allen Nahkämpfern das geringste Durchhaltevermögen in direkten Kämpfen. Sie verfügt zwar standardmäßig über eine höhere Rüstungsklasse als Ahmet, jedoch eine geringe als die anderen Nahkämpfer. Ihre maximale Lebensenergie entspricht in etwa der von Lisa.
+ Der Exorzist verfügt von allen Charakteren über die höchste Angriffsrate und den höchsten Schaden-pro-Sekunde-Wert.
+ Der Exorzist verfügt über ein besonderes Ressourcensystem, welches auf 100 limitiert ist. Sie regeneriert 10 Energie/s und benötigt für jede Fähigkeit zwischen 50 und 100. Mit Ausnahme des Tanzes der Schatten hat keine ihrer Fähigkeiten eine Abklingzeit.
+ Kein Charakter kann Gegner besser kontrollieren als der Exorzist, jedoch ist sie selber gegen ähnliche Effekte extrem anfällig.
+ Der Exorzist kann keine Gegenstände welche maximales Mana, Intelligenz und Manaregeneration erhöhen verwenden.
Tihanor:
- Fraktion: Das Furzland, [später: Unabhängig, Alans Reich]
- Auftritt: Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Schwerter, Plattenrüstung
- Rolle: Mittlerer Nahkämpfer
- Spielerischer Anspruch: Durchschnittlich
- Spielgeschwindigkeit: Mittel
- Fähigkeiten: <In Arbeit>
- Lore: Tihanor war als Furzland-Feldführer zunächst für die Erschaffung von Ahmet verantwortlich, wurde jedoch später von seinem König im Suff im Turm eingesperrt. Sein Schicksal nach der Zerstörung des Furzlandes war ungeklärt bis er in Akt IV erneut auftaucht und Ahmets Platz in der Heldengruppe einnimmt.
- Besondere Features: <In Arbeit>
/update 1 - 20.11.10: Tihanor hinzugefügt
/update 2 - 15.01.11: Details zu einigen Helden hinzugefügt.
Alan-lg Adventures: Ultimates!
Ein Vorteil eines Singleplayer-Games wie Alan-lg Adventures ist es, dass Balancing nicht ganz so eng gesehen werden muss, und dies gibt mir als Entwickler die Möglichkeit jedem der 9 Spielercharaktere (bzw. 11 mit den Spezialisierungen des Kings) ein einzigartiges und cooles Ultimate zu geben. In diesem Blogeintrag werdet ihr ein wenig Einblick darin erhalten können:
Alan (Heilig):
Absolution: Stellt in einem mittleren Radius an allen verbündeten Einheiten die komplette Lebensenergie, sowie das komplette Mana wieder her.
Alan (Defensiv):
Refugium: Beschützt alle verbündeten Einheiten in einem hohen Radius reduziert erlittene physische Schäden massiv.
Alan (Offensiv):
Genesis: Verursacht massive Schäden an allen feindlichen Zielen in einem kleinen Umkreis und heilt Alan um 60% des verursachten Schadens.
Tolga: TBA
Lisa:
Vendetta: Reduziert Rüstung des Ziels um einen massiven Wert und verhindert Unsichtbarkeitseffekte für einen mittleren Zeitraum.
Timo:
Ausholende Stöße: Attackiert ein feindliches Ziel 5x in den nächsten 10 Sekunden. Der erste Schlag verursacht 50 % Waffenschaden, jeder darauffolgende das doppelte des vorherigen.
Tihanor:
Entfesseln: Tihanor attackiert das Ziel mit einem einzigen konzentrierten Schlag, verursacht 100 % Waffenschaden und löst einen Effekt aus, der von seinem derzeitig aktivem Schwert abhängt. Entfesseln bindet Tihanor vorrübergehend an dieses Schwert.
Himmelssturm: Reduziert den verursachten physischen Schaden und die Rüstung des Ziels 10 Sekunden lang.
Blutzorn: Stellt sofort Tihanors Lebensenergie vollständig wieder her.
Steinschneide: Schützt Tihanor 10 Sekunden lang gegen jeden eingehenden Schaden.
Runenklinge: Stellt an allen verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis eine große Menge an Mana wieder her.
Seelenreißer: Ermöglicht Tihanor 10 Sekunden lang absoluten Schaden auszuteilen.
Ahmet:
AAARGH!: Ahmet wird ECHT SAUER!, schreit auf und stößt alle Gegner 5 Meter von sich. In den darauffolgenden 30 Sekunden verursacht er 200% mehr Schaden und hat eine 15% Chance einen fatalen Treffer (nicht wirksam gegen Bossgegner) zu landen. Sollten mehr als 6 Sekunden ohne eingehende Treffer verstreichen endet dieser Zustand vorzeitig.
Moritz:
Requiem: Markiert ein verbündetes Ziel (Auch Helden) für den 'Autolife'-Zustand. Wenn es innerhalb der nächsten 20 Sekunden sterben sollte, wird es sofort mit 15% seiner maximalen Lebensenergie, sowie 50% seines maximalen Manas wiederbelebt. Die Abklingzeit dieser Fähigkeit wird automatisch zurückgesetzt, wenn das Ziel nicht stirbt. (Dev-Anmerkung: Requiem verbraucht extreme Mengen an Mana.)
Simone: TBA
Der Exorzist:
Tanz der Schatten: Die Assassine wird eins mit dem Schatten, wodurch sie 15 Sekunden lang unsichtbar wird. Während der Tanz der Schatten aktiv ist, kann sie einen Angriff ausführen der massiven Schaden verursacht und diesen Effekt aufhebt.
Alan-lg Adventures: Tihanors Schwertersammlung / Minigames
Nun, viele werden sich schon gefragt haben, was Tihanor für eine Rolle in Akt IV einnehmen wird - nun, er hat als Hobby Schwerter gesammelt (und ihnen Namen gegeben) und kann dadurch viele verschiedene Rollen einnehmen, abhängig davon welches Schwert derzeit seine Primärwaffe ist. Details hierzu folgen in einem späteren Blogeintrag.
Weiterhin wird es zum Abschluss von jedem Akt (ausgenommen Akt I) ein Minigame geben, welches die Möglichkeit bietet zusätzliche Belohnungen (Erfahrung und Gegenstände) zu erhalten. Im Normalen Modus umfassen die Gegenstände häufig Tränke, können jedoch bei guten Leistungen sogar bis Artefakt reichen. Im Elite-Modus sind die gleichen Minigames natürlich schwerer, jedoch bieten Gegenstände der Stufe 'Relikt' einen Anreiz eine möglichst hohe Leistung abzulegen.
Das Minigame zwischen Akt II und III wird eine Invasion der Toten sein. (Details folgen)
Alan-lg Adventures: Details zum Elite-Modus
In Alan-lg Adventures gibt es für wirklich gute Spieler den Elite-Modus. Der Normalmodus ist vom Anspruch her so Aufgebaut, dass er von den meisten Spielern mit grundlegender RTS- und RPG-Erfahrung und die sich ein bisschen mit der Sache beschäftigen bewältigt werden kann. Der Elite-Modus hingegen ist WIRKLICH hart. Nun ihr sollt nun mal einige Fakten dazu bekommen was den Elite-Modus auszeichnet:
- Gewöhnliche Gegner haben +80% HP
- Die meisten Bossgegner sind durch massiv erhöhte HP und andere Fähigkeiten signifikant schwerer
- Viele Missionen und/oder Bossgegner haben nun ein Zeitlimit
- Der Handlungsstrang verläuft leicht anders als im Normalmodus und hat ein komplett anderes Ende.
- Exklusiver Elite-Modus-Only-Endgegner
- Einzelne Missionen haben neue zusätzliche Herausforderungen, die den Anspruch noch weiter in die Höhe treiben
Meine Persönliche Empfehlung ist, erst einmal den Normalmodus durchzuspielen, um eine generelle Übersicht über Bosskämpfe und Missionen zu erhalten, bevor man als Spieler vollkommen überwältigt im Elite-Modus scheitert.
Alan-lg Adventures: Ratings
Auch in Alan-lg Adventures wird es ein Ratingsystem geben. Hierbei wird es wieder eine Basispunktzahl die durch generelle Ergebnisse im Spiel wie Sammeln von Erfahrung Helden, Ausbildung eigener Einheiten und Siege über feindliche Einheiten geben. Die Basispunktzahl wird durch Zeitfaktoren (Multiplikativ - der Zeitfaktor bezieht sich auf die komplette Kampagne - nicht einzelne Missionen), Entdeckte Geheimnisse und gelöste Rätsel (Additiv) und einen Elite-Modus-Modifikator (Faktor 4) modifiziert.
- Der Zeitfaktor ist je nach Geschwindigkeit 2-fach, 1,75-fach, 1,5-fach, 1,25-fach, normal oder 0,75-fach.
- Der Bonus durch gelöste Rätsel orientiert sich einerseits nach der Anzahl, sowie der Komplexität der Rätsel.
- Der Elite-Modus-Modifikator wird nur bei einem Erfolgreichen Abschluss angerechnet.
UPDATE 3.11.10: Auf vielfache Nachfrage: Da Akt I optional ist, haben erzielte Ergebnisse keinerlei Einfluss auf das Rating. Auch die Zeit wird erst nach Beginn von Akt II gezählt.
Agricultural Warfare II - Einheitentypenübersicht
In Agricultural Warfare II lassen sich Einheiten grob in 5 (mit den speziellen 7) Kategorien einteilen
Infanterie: Die meisten Einheiten, die in der Kaserne ausgebildet werden.
Unterstützung (Fernkampf): Die meisten Einheiten, die im Schützenstand ausgebildet werden.
Unterstützung (Magie): Alle Einheiten des Magiersanktums und der Kirche.
Panzerbrecher: Spezielle Einheiten des Schützenstandes, der Stallungen und der Kaserne
Gepanzert: Die meisten Einheiten, die in den Stallungen ausgebildet werden.
Besondere Typen:
Unbewaffnet: In diese Kategorie fallen alle leichten Einheiten, welche weder Waffen noch Rüstung haben, daher Tiere und Arbeiter.
Titan: Alle Gottgesandten, daher Helden.
Das Kampfsystem in Agricultural Warfare II verhält sich nach einem Schere-Stein-Papier-Prinzip:
Infanterie >> Unterstützung (Fernkampf) >> Unterstützung (Magie) >> Panzerbrecher >> Gepanzert >> Infanterie
Hierbei handelt es sich lediglich um eine Überlegenheit regulärer Angriffe, d. h. können gut gespielte gleichwertige Magier durch ihre Fähigkeiten einen Fernkämpfer ausstechen.
Eine Einheit kann im Kampf gegen eine unterlegene 125% Schaden verursachen, sowie erleidet sie nur 75% Schaden (Rüstungsboni greifen zusätzlich). Wenn eine Infanterieeinheit gegen einen Magier kämpft verursachen und erleiden beide normalen Schaden (Nach Abzug von regulärer Rüstung). Unbewaffnete und Titanen nehmen in diesem System einen besonderen Platz ein. Unbewaffnete sind grundsätzlich jedem anderen Einheitentyp unterlegen, während Titanen jedem anderen Einheitentyp überlegen sind.
Ash'Aman, Runenstein der Titanen
Sicherlich wird vielen von euch schon der Eintrag in den Patchnotes von Alans Reich v2.2. aufgefallen sein:
"- Ein zweiter mythischer Gegenstand, Ash'Aman, Runenstein der Titanen, welcher nur von Stefan und Simone verwendet werden kann, kann nun über den Obersten Gott erhalten werden. Moonshard und Ash'Aman kann es NIE zusammen in einem Spiel geben!"
Nun - worum handelt es sich um Ash'Aman <Spoilerwarnung - um die Informationen zu lesen bitte Text markieren>:
Auf Schergralt gibt es einige uralte Ruinen, deren Bedeutung unklar ist. Nachforschungen sind aufgrund der Schlacht um die wertvollen Ressourcen der Insel und dem mangelnden Interesse des Gewinners der Schlacht bisher nicht erfolgt. Ab Alans Reich v2.2. wird sich dies ändern. Sobald die Schlacht beendet wurde beginnt die Besatzungsmacht auch in den Ruinen nach Schätzen zu suchen und findet dabei neben einigen noch verwendbaren Gegenständen eine Runentafel mit weiterführenden Informationen, einen magischen Runenstein und ein Runengravurset. Der Runenstein ist ein Relikt und bietet einen dezenten Intelligenz- (+90) und Schadensbonus (+180). Der Runentafel entnehmt Ihr die Information, dass dieser Runenstein einst von Rok'tal-kharnesh hergestellt wurde und in seiner Macht regelrecht limitiert wurde. Das Volk, das Schergralt viele Jahrhunderte zuvor bewohnt hat, hat auch einen Weg gefunden, diese Limitierung aufzuheben. Auch wenn Rok'tal-kharnesh als Gott der Erde in der Lage ist, gewöhnliche Steine mit extremer Macht zu erfüllen, sind es dennoch einfach nur Steine. Das Volk entdeckte die Möglichkeit, dass perfekte Edelsteine eine wesentlich bessere Basis für diese Macht darstellen. Die einzigen Exemplare, die hierfür jedoch in Frage kommen, sind die Sockelsteine des Schwertes Moonshard, welche natürlich für diese Leute unerreichbar sind. Im Lauf der Jahrhunderte starb das Volk aus und ihre Gebäude sind zu den Ruinen verfallen, die man heute noch auf Schergralt sehen kann. In der Zwischenzeit wurden die Sockelsteine Moonshards durch den Kampf des Obersten Gottes mit Natherial vom Schwert getrennt und von einer Kreatur namens M.B. D'aeraek eingesammelt. In die Steine können mit Hilfe des Runensteins, der Tafel und des Gravursets die Runen erneut eingraphiert werden, jedoch entweicht dadurch die komplette von Rok'tal-karnesh gegebene Macht. Eine neue Machtquelle muss her und es gibt nur eine, die mächtig genug ist...
Homepageüberarbeitungen
Das heutige Update gilt erneut komplett meiner Homepage
Hierbei werden die Lore und Tipps-Seiten meiner Warcraft 3 Projekte zusammengefasst, überarbeitet und für eine Erweiterung vorbereitet. Da die Alans-Reich-Seite ein wenig Umfangreich wurde, wurde die Tipp-Sektion ins Forum verlegt.
Bei den Seiten für die Bauernkriege und Verteidger des Lichts wurde Seite 2 einfach entfernt, da die Informationen für das künftige Update nicht mehr zutreffen werden. Auch hierfür können die Inhalte im Forum gefunden werden.
Die Heldensektion soll ebenfalls mit den jeweiligen Unterseiten zusammengefasst werden, da diese allerdings komplett neugeschrieben wird, wird dies zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
/update: Es haben sich auch vereinzelt Links zu den Unterseiten geändert!
Alan-lg Adventures: Lore-Update 4/7
Ja ich weiß es ist viel Zeit seit dem letzten Kapitel der Ahmet-Saga, welches neu verfasst wurde vergangen, aber nun sollt ihr endlich den 4. Teil zu lesen bekommen:
Kapitel IV: Ein neuer Herrscher?:
Ahmet mochte zwar seine dämonische Macht verloren haben, jedoch ist ihm sein Bedürfnis der Nahrungsaufnahme geblieben. Es zeigte sich erneut als er innerhalb weniger Minuten die komplette Kuhweide leergefegt hatte. Der Bauer wollte retten was zu retten war, konnte es jedoch nicht mit Ahmets Kräften, welche nach wie vor übermenschlich waren, nicht aufnehmen. Nach der Mahlzeit lies sich Ahmet in der Nähe einer Rebellenkaserne auf einer Lichtung zum Schlafen nieder. Das Schicksal gönnte ihm jedoch den Schlaf nicht...
"Wir müssen härter trainieren, wenn wir es jemals mit Garathos Elite-Truppen aufnehmen wollen" schrie jemand in der Kaserne.
Ahmet, welcher durch den Lärm geweckt wurde, wurde wütend und stieß ein Ohrenbetäubendes Gebrüll aus. Die Soldaten versammelten sich im Eingangsbereich der Kaserne um die Ursache zu lokalisieren
Adeliger Krieger: Nun, wer oder besser gesagt was wagt es uns beim Training zu stören?
Captain: Wir wissen es nicht, Lord Alan. Aber wir werden auch nicht nachsehen.
Lord Alan: Und mit euch soll man einen Krieg gewinnen...
Lord Alan verlässt die Kaserne und tritt auf die Lichtung hervor
Lord Alan: Sieh mal einer an, das ist das Monster, welches Michelle mit einer einzigen Berührung verflucht hat! Aber wenn ich es aufnehme habe ich schon fast die Garantie König zu werden...
Verängstiger Krieger: Ihr... w-w-w-wolllt d-d-d-doch nicht dieses Monster aufnehmen?
Lord Alan: Oh doch. Diese Chance KANN ich mir nicht entgehen lassen. (zu Ahmet) Hey du.
Ahmet: WHAS?!?!?! IHR MICH BEI SCHLAFEN GESTÖRT!!!
Lord Alan: Nun, ich weiß nicht ob du mich genau verstehst, aber du hast dir mit der Sache mit Michelle eine MENGE Ärger eingehandelt. Ich kann dich retten - dafür hilfst du mir König zu werden.
Ahmet: OK!
Lord Alan: (Zu den Kriegern) So macht man das...
Captain: Könnt ihr ihn überhaupt versorgen - ich mein - der hat erst heute eine komplette Kuhweide leergefressen!
Lord Alan: Unwichtige Details - sobald ich König bin, lässt sich das ohne weiteres Bewerkstelligen. Hierfür benötige ich aber weitere Unterstützung durch meine Freunde.
Alan erhielt die Unterstützung auch. In den Umliegenden Dörfern schlossen seine alten Freunde Tolga, Simone, Lisa und Franz sich ihm an.
----
Wie ihr schon gelesen hab - richtig - das Prequel zu Akt III Alan-lg Adventures wird nicht ausschließlich die originale Ahmet-Saga umfassen, sondern auch Kapitel VI: Schatten des Krieges und Kapitel VII: Der Alans-Reich-Konflikt.
Update: Alan-lg Adventures: Lore Update 3/7
Originalpost: 21.09.09
Ahmets Dimensionsportal funktionierte scheinbar... er hatte zwar keine Ahnung wo er gelandet ist, jedoch scheint diese Welt um einiges fruchtbarer zu sein als die Furzland-Dimension. Er war grüne Wiesen nicht gewohnt und blieb erstmal wie betäubt stehen. Als er wieder zu sich kam bemerkte er, dass er durch das Öffnen des Portals dauerhaft einen großen Teil seiner Macht verloren hat, jedoch die Fähigkeit einer einfachen Sprache erhielt. Er überlegte sich was zu tun ist und beschloss letztendlich einfach loszumarschieren. Nach Stunden kam Ahmet auf einer Art Lichtung an und entdeckte die Waldläuferin in Ausbildung namens Michelle und sagte: "Da Mädchen, anfassen", was er dann auch tat. Seine Berührung entlied seine restliche dämonische Macht und Michelle fiel in einen komatösen Zustand. Ahmet zog sich in die Wälder zurück und beobachtete Michelle. Sie wurde nach drei Wochen von Suchtrupps entdeckt und in ihr Dorf zurücktransportiert. Ahmet versuchte zwar zu folgen, wurde jedoch vor dem Dorf aufgehalten und konnte nicht weiter, da seine Stärke inzwischen auf das Niveau eines Ogers gesunken ist und er sich nicht mehr gegen 3 Wachen gleichzeitig durchsetzen konnte. Er ist jedoch nahe genug um die Prozedur auf dem Dorfplatz zu beobachten: Der Arzt versuchte sie zu defilbrieren, hatte jedoch hierbei keinen Erfolg. Von daher wurde nach dem Dorfmagier gerufen, welcher meinte: "Ihr wollt sie nicht wiederbeleben oder? Sie wurde von einem der mächtigsten Flüche die ich kenne getroffen und kann nur durch ein äußerst aufwändiges Ritual in ein untotes Leben beschworen werden. Dieser Zustand wird für sie jedoch nicht gerade eine Erlösung werden... ich würde dir hiervon abraten. Die einzige Erlösung die wir ihr noch bieten können, ist diesen Kadaver zu verbrennen" Der Dorfarzt erwiderte: "Nun... ich will nicht, dass es so endet... es ist doch zumindest einen Versuch wert. Wenn ich nur denjenigen erwische, der das zu verantworten hat..." 'Nun gut, wir werden dieses Ritual durchführen... dieser Herzstein in dem der Fluch konzentriert ist könnte ein äußerst interessantes Objekt werden... wir machen es!" Mehr bekam Ahmet nicht mehr mit, da er sich auf eine Nahe gelegene Kuhweide stürzte um seinen Hunger zu stillen!
---
btw Patchnotes für Alans Reich v2.2 sind wieder up-to-date!
/Update: Alan-lg Adventures Kapitel III Prequel umfasst nun 7 Teile.
Update: Alan-lg Adventures: Lore Update 2/7
Originalpost: 15.09.09
Heute wurde der 2. Teil der Ahmet-Saga als Lore-Update für Alan-lg Adventures neu verfasst:
Sie wussten, dass diese Kreatur zwar eine große Macht ausstrahlt, jedoch durch die dämonische Aufladung sehr dumm ist. König Riggnoak, welcher zu diesem Zeitpunkt sich in einem Saufgelage befand, gab Anweisung an General Tihanor dem Monster einen Namen zu geben und herauszufinden, wie sie für Belagerungen einsetzbar wäre. Tihanor erkannte, dass die Kreatur gewisse Ähnlichkeiten mit einem Ahmet-Dämon aus der Abysischen Tiefe hatte und taufte sie der Einfachkeit halber auf 'Ahmet'. Nun galt es, einen Weg zu finden, der die Kreatur, für den Einsatz in der Schlacht brauchbar macht. Einer der Wissenschaftler entwarf den Prototypen eines Arkanen Wandlers, welchen er direkt an Ahmet als Testobjekt verwendete. Der Dämon wurde durch dieses Gerät in einen Doppelköpfigen Oger verwandelt, dessen Intelligenz zwar weiterhin unterdurchschnittlich gering war, jedoch auf einen fast dreifachen Wert des Ursprungs erhöhte. Unglücklicherweise hatte General Tihanor dennoch keinen Weg gefunden, dem Dämon Anweisungen zu erteilen und zog ein weiteres Mal den Zorn des Königs im Vollrausch auf sich. Er wurde im Turm der Festung weggesperrt und König Riggnoak nahm sich der Sache selber an: Er fand äußerst schnell heraus, dass der Dämon auf Nahrung reagiert und konnte ihn so zu Angriffsaktionen bewegen. Dem König gelang es zwar sein Gebiet auszuweiten, konnte jedoch am Ende nicht mehr für die Versorgung aufkommen, was in einem verheerenden Wutanfall resultierte. Ahmet wütete einige Tage durch die Gegend, zerstörte dabei die Festung des Königs und destabilisierte die Dimension hierbei so sehr, dass sie zu implodieren drohte. In ihrer Verzweiflung, dem Untergang der Dimension und dem Zorn des Dämons zu entgehen, zapften die Wissenschaftler die instabilen Energien an, um mehrere Dimensionsportale zu öffnen. Keines der Portale war stabil genug, um sie in Sicherheit zu bringen. Ahmet ging auf den größten Riss zu, entlädt einen großen Teil seiner temporären dämonischen Macht und öffnete ein funktionsfähiges Portal in eine andere Dimension, durch welches er schritt. Was mit Riggnoak und Tihanor geschah ist ungeklärt...
---
Wie bei allen anderen Lore-Updates, ist das hier nur eine Grundfassung, die nicht so auf die Homepage übernommen werden muss, sondern auch teilweise dort nachgebessert wird!
Hiermit ist die komplett benötigte Lore für den 1. Teil von Alan-lg Adventures gegeben!
/Update: Alan-lg Adventures Kapitel III Prequel umfasst nun 7 Teile.
Update: Alan-lg Adventures: Lore Update 1/7
Originalpost: 22.08.09
Durch die Einführung des Charakters "General Tihanor" war es nun möglich den ersten Teil der Ahmet-Saga neu zu verfassen:
Die Furzlandbewohner waren schon immer ein primitives und aggressives Volk. Als ihnen eines Tages die Rohstoffe ausgingen, befahl der König Riggnoak der Säufer seinem General Tihanor, in seiner Eigenschaft als Knecht, Hofnarr und Heeresführer gleichzeitig einen Angriff auf die umliegenden Ländern. General Tihanor scheiterte kläglich an den Verteidigungen der anderen Länder. Die besten Wissenschaftler entwarfen einen Plan und König Riggnoak hat General Tihanor mit der großen Aufgabe betraut die Reagenzien Fett, Scheiße, Zwiebeln und Knoblauch zu beschaffen. Er erfüllte diese Aufgabe zur vollen Zufriedenheit und erhielt vom König die Erlaubnis diverse Chemikalien in das Labor zu bringen. In kürzester Zeit errichteten die Wissenschaftler einen Chemietank, in welchen die Reagenzien gegeben wurden. Sie verschlossen den Tank und warteten. Die Zutaten namen in kürzester Zeit Formen an, wuchsen und sprengten den Tank letztendlich. Die Wissenschaftler wussten, dass sie ihr Ziel erreicht hatten...
Die restlichen 4 Kapitel werden bald neuen Umständen entsprechend angepasst und umgeschrieben! Weiterhin werden 2 neue Kapitel die Handlung bis Kapitel III von Alan-lg Adventures zusammenfassen.
/Update: Alan-lg Adventures Kapitel III Prequel umfasst nun 7 Teile.
|
Kostenloses Blog bei Beeplog.de
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.
|
|
|