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    Entwicklerblog von Alan-lg
 

Freitag, 09. Juli 2010

Alans Reich/Alan-lg Adventures: Verbesserte Fähigkeitentooltips
Von alan-lg, 17:17

Der Grund, dass sich der Release von Alans Reich weiterhin verzögert ist, dass immer weitere Core-Änderungen auftreten die ich noch gern vor dem Final Release umsetzen möchte. Eine der letzten Core-Änderungen (neben dem überarbeiteten Craftingsystem und eventuellen weiteren Änderungen zum Feinschliff)) an den Systemen von Alans Reich wird eine verbesserte Darstellung der Tooltips von Fähigkeiten beim Erlernen sein.

Anhand des Beispiels 'Shuriken werfen' (Neue Fähigkeit in Patch 2.2) sieht dies aktuell (2.1.12 und früher) so aus:

Shuriken werfen [|cffffcc00Stufe %d|r] erlernen

Wirft ein Geschoss auf den Gegner, welches direkten Schaden verursacht, sowie das Ziel vor Schmerzen 3 Sekunden lang Handlungsunfähig macht.

|n|cffffcc00Stufe 1|r - 150 Punkte Schaden.
|n|cffffcc00Stufe 2|r - 325 Punkte Schaden.
|n|cffffcc00Stufe 3|r - 475 Punkte Schaden. 
|n|cffffcc00Stufe 4|r - 750 Punkte Schaden.
----------------

Durch die Systemänderung wird der Tooltip beim Erlernen nun folgendermaßen dargestellt:

Shuriken werfen [|cffffcc00Stufe %d|r] erlernen

Gebietseffekt: Nein
Wirkungsdauer: 3
Abklingzeit: 7
Reichweite: 600
Art der Fähigkeit: Aktiv / Kampf
Manakosten: 100

Wirft ein Geschoss auf den Gegner, welches direkten Schaden verursacht, sowie das Ziel vor Schmerzen vorübergehend Handlungsunfähig macht.

|n|cffffcc00Stufe 1|r - 150 Punkte Schaden.
|n|cffffcc00Stufe 2|r - 325 Punkte Schaden.
|n|cffffcc00Stufe 3|r - 475 Punkte Schaden. 
|n|cffffcc00Stufe 4|r - 750 Punkte Schaden.

Text und Darstellung ist noch nicht final und kann sich während der Entwickung von Alans Reich 2.2 noch ändern.

Dieses System wird ebenfalls in Alan-lg Adventures Anwedung finden.

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Freitag, 28. Mai 2010

Alan-lg Adventures: Hauptgebäude und Tempelweihung (Verworfenes System)
Von alan-lg, 00:37

So eine weitere Systemnews für die Entwicklung des RTS-Teils von Alan-lg Adventures:

Was Hauptgebäude angeht wird es sich in Alan-lg Adventures ähnlich wie in den Bauernkriegen verhalten, das Gebäude wird an einer festen Position sein und darf nicht zerstört werden. Um Gold und Holz von entfernteren Positionen zu gewinnen wird ein Lagergebäude errichtet.

Sobald ein Tech-4-Gebäude (Alans Schloss bzw. eines der Revolutionären Äquivalenten) vorhanden ist, kann es für einen hohen bis sehr hohen (7500 bis 20000 Goldstücke) einer der 7 niederen Gottheiten geweiht werden. Das Tempelgebäude erfüllt die gleichen Funktionen wie das Hauptgebäude, kann jedoch einmalig pro Mission einen sehr mächtigen (und häufig schlachtentscheidenden) Zauber wirken.

Liste der Weihungen und Wirkung:

Göttin des Lebens: Volle Lebens- und Manaregeneration für alle derzeit aktiven eigenen Einheiten auf dem Schlachtfeld

Gott der Ordnung: Alle derzeit aktive eigene Einheiten erhalten 180 Sekunden lang einen Rüstungsbonus von 50.

Gott des Mondes: Alle derzeit aktive eigene Einheiten erhalten 180 Sekunden lang einen 200% Bonus auf Bewegungsgeschwindigkeit, sowie einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von 50%.

Göttin der Sonne: Der Zauber Sonnenzorn kann auf ein Gebiet gewirkt werden, wodurch alle darin befindlichen Einheiten extrem hohen Schaden erleiden. Sonnenzorn unterscheidet nicht zwischen eigenen und feindlichen Einheiten.

Göttin des Todes: Belebt alle gefallenen Einheiten auf dem Schlachtfeld, deren Leichen noch nicht verfallen sind 40 Sekunden lang wieder.

Gott des Chaos: Ermöglicht einen Gebietszauber, welcher in mittlerem Radius alle feindlichen Einheiten 20 Sekunden lang die Möglichkeit raubt Angriffe oder Zauber durchzuführen.

Gott des Krieges: Alle derzeit aktiven eigenen Einheiten werden zu wahren Berserkern. 180 Sekunden lang wird ein Schadensbonus von 300% gewährt.

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Sonntag, 02. Mai 2010

Alan-lg Adventures: Der Teslamat
Von alan-lg, 11:50

"Technologische Perfektion der Blacksmith, überarbeitet mit der Gerissenheit von Menschen hat wohl eines der verheerensten Werke aller Zeiten erschaffen."

Der gute alte Blacksmith-Behemoth ist wohl so ziemlich die verheerenste Belagerungswaffe aller Zeiten. Zumindest ist sie es bis vor kurzem gewesen. Einige Ingenieure der Menschen haben es geschafft einige dieser Geräte intakt in ihre Hände zu bekommen und haben es weiter modifiziert. Eine der größten Schwächen des Behemoths war ja, dass er seine Infernogeschosse nicht auf feindliche Einheiten richten kann. Der Behemoth wurde so modifiziert, dass er durch ein zweites Geschütz Elektrische Ladungen auf feindliche Einheiten abgeben kann. Dieses Gerät wurde von den Menschen "Teslamat" genannt.

Der Teslamat hat natürlich weiterhin seine Schwächen, da einerseits seine Komponenten extrem teuer sind, er andererseits auch weiterhin keine Verteidigung gegen Lufteinheiten hat. Magieimmune Einheiten lassen sich keinenfalls von den Ladungen beeindrucken.

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Als Spieler erhält man während Akt III Zugriff auf die klassichen Blacksmith-Einheiten. Der Teslamat wird hingegen erst am Anfang von Akt IV verfügbar sein.

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Dienstag, 27. April 2010

Releaseplan Alan-lg Adventures
Von alan-lg, 23:16

Für den Alan-lg Adventures offenen Betatest werden zunächst lediglich einzelne Akte (Nur Normalmodus) zur verfügung stehen. Wenn die Betaphase abgeschlossen ist kann das Komplettpaket gedownloaded werden. Für den Elite-Modus wird eine eigene Betaphase und ein eigener Release stattfinden.

Bitte beachtet dass für Akt I kein Elite-Modus zur Verfügung stehen wird!

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Montag, 26. April 2010

Ratingcalculator v2 incomming!
Von alan-lg, 17:28

Letztes Jahr wurde zunächst als exklusiver Alans Reich v2.1 Jubiläums-Release veröffentlicht. Da dieses Tool sich schon für Edition III Regeln als äußerst Hilfreich erwiesen hat, möchte ich die kommenden Wochen v2 des Calculators releasen. Der Calculator wird in Alan-lg Ratingcalculator v2.x.x umbenannt, da ich Unterstützung für meine anderen Maps hinzugefügt habe.

Weitere Änderungen im Überblick:

- Neuer Regelsatz für Edition IV
- Der Ratingrechner geht nun automatisch von gewerteten Spielen aus. Daher wird ein Zeitlimit überschritten (Bei Alans Reich 3 Stunden) wird das erzielte Rating nun automatisch auf 0 gesetzt.
- Angabe der Mapversion für die der Calculator geschrieben wurde.
- Automatische Berechnung des erzielten Titels.
- (Nur Homepage) Leichte Überarbeitungen im Titelsystem.

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Donnerstag, 15. April 2010

5 Jahre Alans Reich!
Von alan-lg, 06:50

Nun sind doch tatsächlich 5 Jahre vergangen als damals die Version 1.0a life gegangen ist. 5 Jahre in denen sich die Map in allen Aspekten häufig geändert hat. Auch wenn man sagen kann, dass das meiste wesentlich besser umgsetzt ist als am Anfang, möchte ich das alles noch mit Alan-lg Adventures und Project KR übertreffen!

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Freitag, 12. März 2010

Die Zukunft von Alans Reich
Von alan-lg, 22:02

Wie die Zeit vergeht - Bald ist das 5-jährige Jubiläum von Alans Reich - 5 Jahre in denen es sich stetig weiter entwickelt hat und ich möchte im folgenden nun etwas zur weiteren Zukunft sagen:

- Alans Reich v2.2 wird die letzte Version sein die unter WarCraft 3 erscheinen wird
- Alans Reich wird in Zukunft in eine 'Crusader' (RTS/RPG) und eine 'Gladiator' (Arena-PvP) -Version gesplittet
- Crusader-PvP sind die klassischen Armee-Schlachten welche in Alans Reich stattfinden, Gladiator-PvP werden kämpfe einzelner Helden in Arenen sein.
- Alans Reich III wird unter Starcraft 2 erscheinen und im Crusader-Style gehalten werden und ein komplett neues Setting haben, jedoch sich in Groben Richtlinien an Alans Reich II orientieren, allerdings wird der Aspekt lediglich auf Spieler gegen Spieler-Schlachten hinauslaufen!

Weiterhin ist meine Prioritätenliste für Projektentwicklung derzeit folgende:

Alans Reich v2.2 -> Verteidiger des Lichts v1.5.0 -> Agricultural Warfare II -> Project KR -> Alan-lg Adventures -> Project KR: Expansion -> Alans Reich IV

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Sonntag, 07. März 2010

Neue Seite mit Casualgames online
Von alan-lg, 08:11

Da sich die Entwicklung von Alans Reich v2.2 wirklich ein wenig hinzieht, habe ich auf meiner Homepage eine weitere Unterseite auf der es (mit regelmäßiger Aktuallisierung) Casualgames geben wird. Ich denke es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Have fun

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Montag, 15. Februar 2010

Update: Alan-lg Adventures: Derzeitiger Konzept des Kampagnen-Aufbaus
Von alan-lg, 18:45

Im derzeitigen Konzept wird Alan-lg Adventures vermutlich von dem zunächst geplanten 4 Akte mit je 4 Missionen welches auch für Kohlers Rache übernommen werden soll abweichen. Alan-lg Adventures ist dazu einfach zu umfangreich um die komplette Handlung in 16 Missionen fassen zu können. Ein derzeitiges Konzept für den Aufbau sieht folgendermaßen aus. Angaben zum Schwierigkeitsgrad gelten für den Normalmodus:

Akt I - General Tihanor (Tutorialmissionen - Enthalten Storyelemente)

I. Prolog: Krieg im Furzland I
II. Tutorial Mission I: Die Erschaffung des Ahmets (Grundlegende Einheitensteuerung und Gebäudebau)
III. Tutorial Mission II: Krieg im Furzland II (Einfaches Fähigkeiten und Heldenmanagement)
IV. Tutorial Mission III: Der Untergang des Furzlandes I (Erweitertes Heldenmanagement)
V. Interludium: Der Untergang des Furzlandes II

Akt II - Der Alans-Reich-Konflikt

VI. Erste Schritte in einer neuen Welt
VII. Interludium: Lord Alan
VIII. Der Marsch durch Alans Reich
IX. Die Schlacht um Schloss Garathos
X. Interludium: Der Angriff der Blacksmith
XI. Krieg gegen die Revolution
XII. Die Rache der Blacksmith
XIII. Interludium: Der Zorn des Grausamen
XIV. Der Zorn des Grausamen II (Bosskampf)
XV. Das Ende der Revolution (Mission mit Bosskampf)

Akt III: Die Seuche des Südens

XVI. Interludium: Eine Unbekannte Seuche
XVII. Inselkriege
XVIII. Natherial der Seelenschlächter (Bosskampf)

<weitere 5-6 Missionen>

Die Arenakombattanten (Bosskampf)
Ahmet (Bosskampf)

Akt IV: Ein Licht in den Schatten der Zerstörung
 
Die Schlacht um Havenshire
Interludium: Das Blut eines Idioten
Angriff auf die Kluft
Die Kluft der Schatten (5 Untermissionen)
 - Die Kerker der Kluft
 - Schatten des Schreckens
 - Ebene der Rätsel
 - ...
 - Ein Licht in den Schatten der Zerstörung (Bosskampf)
Interludium: Zeitreise - letzte Lösung?
Manipulation in der Vergangenheit - Alans Reich
Der Oberste Gott (Bosskampf)
(Nur Normal-Modus - Epilog) / (Nur Elite-Modus - Interludium)
Der Tag ohne Namen (Nur Elite-Modus - Bosskampf)
Nach dem Sturm (Nur Elite-Modus - Epilog)

--
/Update: Post an aktuelle gegebenheiten angepasst.

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Dienstag, 02. Februar 2010

Alan-lg Adventures: Einheiten-Preview
Von alan-lg, 18:25

Da in den bisherigen Previews vor allem die Lore und der RPG-Aspekt von Alan-lg Adventures hervorgehoben wurden werden ich in diesem Preview Informationen zu einer Auswahl der 12 neuen spielbaren Einheiten in den RTS-Missionen geben:

Furzland-Krieger:

Auftreten: Akt I
Ausrüstung: Keule + Lederrüstung
Fraktion: Furzland
Anmerkung: Einfache Einheit des Furzland-Imperiums - Unmotiviert, schlecht ausgebildet und günstig.

Furzland-Armbrustschütze:

Auftreten: Akt I
Ausrüstung: Armbrust + Lederrüstung
Fraktion: Furzland
Anmerkung: Basis-Einheit des Furzland-Imperiums. Wie sein Nahkämpfer-Pendant unmotiviert und schlecht ausgebildet, jedoch nicht ganz so günstig.

Nekrolyt:

Auftreten: Akt I
Ausrüstung: Stab + Schattenmagierrobe
Fraktion: Furzland
Fähigkeiten:

Schattenspeer: Schleudert ein schattenhaftes Geschoss auf ein feindliches Ziel, verursacht 50 Punkte Schaden.
Dunkle Vision: Wo Licht ist, ist auch Schatten und diesen kann der Nekrolyt für kurze Zeit durchsehen.
Totenerweckung: Lässt eine gefallene Einheit für 30 Sekunden als Skelett zurückkehren.
Unheilige Rüstung: Verstärkt die Rüstung einer verbündeten Einheit mit Schattenmagie, reduziert erlittenen nicht-magiebasierten Schaden 10 Sekunden lang um 100%.

Anmerkung: Im Gegensatz zu seinen kämpfenden Pendants ist der Nekrolyt aufgrund seines Glaubens ein treuer Anhänger seines Königs.

Soldat:

Auftreten: Akt I + Akt II (Bis zur Gründung von Alans Reich)
Ausrüstung: Eisenerne Plattenrüstung + Schwert und Schild+
Fraktion: Menschen
Anmerkung: Loyaler Krieger, welcher in allen menschlichen Imperien für Sold bereit ist sein Leben zu lassen. Wird nach der Gründung von Alans Reich durch modernisierung des Heeres von König Alan durch preiswertere und effizientere Soldaten ersetzt.

Armbrustschütze:

Auftreten: Akt I + Akt II (Bis zur Gründung von Alans Reich)
Ausrüstung: Eiserne Kettenrüstung + Armbrust
Fraktion: Menschen
Anmerkung: Loyaler Krieger, welcher in allen menschlichen Imperien für Sold bereit ist sein Leben zu lassen. Wird nach der Gründung von Alans Reich durch modernisierung des Heeres von König Alan durch die bekannten Scharfschützen ersetzt.

Soul-Stalker:

Auftreten: Spätere Missionen Akt III + Akt IV
Ausrüstung: Keine
Fraktion: Blacksmith
Anmerkung: Soul-Stalker sind wilde Tiere, welche in der Lage sind Seelenmagie zu wirken, um ihren Gegnern zu schaden oder sie zu schwächen.

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Freitag, 22. Januar 2010

Warcraft 3 Patch 1.24d
Von alan-lg, 06:39

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Patch 1.24d
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FEHLERBEHEBUNGEN

- Es wurde ein Client-Crash behoben, der bedingt durch Einreihung zu
  vieler ungültiger Bau-Befehle auftrat ("Crash-Hack").

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Freitag, 01. Januar 2010

Alan-lg Adventures: Showdown
Von alan-lg, 02:41

Erst einmal: Frohes neues Jahr :)

Alan-lg Adventures wird einen massiven Handlungsstrang nach Alans Reich nach sich ziehen - und im Showdown wird der Spieler versuchen die Ereignisse während der letzten Schlacht um Alans Reich zu manipulieren.

Um den Grund hierfür zu verstehen muss man natürlich den dritten Akt und den vierten bis zu dieser Stelle gespielt zu haben - die Kurzfassung lautet: André bleibt nach der Schlacht um Alans Reich nicht tot, ersteht erneut von den Toten auf, übernimmt die Herrschaft über einen großen Kontinent südlich von Alans Reich und liefert sich einen zweiten gewaltigen Krieg mit König Alan. Obwohl Alans Armee und sein Heldenarsenal extrem dezimiert werden (siehe u.a. Bosskampf gegen durchgedrehten Ahmet) gelingt es ihm Andrés letzte Festung, die Kluft der Schatten (siehe Preview) einzunehmen und André zu einem zweiten Duell herauszufordern. Alan war es hierbei nicht möglich André zu besiegen und in seiner Verzweiflung gelang es ihm die Mächte von Sandsturm und Licht (siehe Preview) zu fokusieren und einen Riss im Zeitgefüge zu öffnen - und dadurch die Zeit um 2 Jahre zurückzudrehen. Da die Mächte der Zeit sich nicht sonderlich genau von Sterblichen ohne Hilfe kontrollieren lassen, wurde der Riss sowohl an einem ungünstigen Ort und einer noch ungünstigeren Zeit geöffnet - Im Stadtzentrum mitten in der wichtigsten Schlacht des Alans Reich Konflikts. Natürlich können Manipulationen in der Vergangenheit wahnsinnige Änderungen nach sich ziehen - von daher muss versucht werden die Änderungen so gering wie möglich zu halten - Daher müssen alle Revolutionären Helden zumindest bis zum Ende der Schlacht überleben und kein Held von Alan der Vergangenheit darf sterben. Selbstverständlich dürfen sich auch Alan der Gegenwart und Alan der Vergangenheit nicht begegnen. Da der Zeitriss ein sehr empfindliches Gefüge ist darf er nicht zu Schaden kommen. Das wichtigste aber - André gefangen nehmen und zurück zum Zeitriss führen um ihn hier aus der Geschichte zu entfernen. Der Plan sah vor ihn am anderen Ende des Risses wieder in den Zeitstrang einzufügen - doch aufgrund dieser massiven Änderung (welche eben doch massiver war als vorgesehen) an der Zeitlinie griff der Oberste Gott ein und zwang Alan und seine Helden (die hierbei wieder alle am Leben waren, da der nachfolgende Konflikt nie stattfand) in einen epischen Kampf (siehe Preview), welchen die Helden knapp gewonnen haben.

Im Elite-Modus ist das nicht das Ende - Ein mächtiger Gegner, welcher sich die Essenz des Obersten Gottes einverleibt erwartet euch...

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Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohes Weihnachtsfest
Von alan-lg, 09:15

Ich wünsche hiermit der Community ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und biete (ausnahmsweise) einen Public Beta Build für Alans Reich v2.2 zur versüßung der Wartezeit an :)

Download

Feedback kann hier abgegeben werden.

Mfg: Alan-lg

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Montag, 07. Dezember 2009

Alan-lg Advenutres: Elite-Modus und Ahmet-Bosskonzept (Original)
Von alan-lg, 06:47

Der Elite-Modus wird eine neue Herausforderung für Leute darstellen, für die der normale Modus natürlich einfach nur langweilig ist. Genaugenommen wird für die RTS-Lastigeren Missionen meistens das Einheitenverhältnis weiter zu eigenen Ungunsten ausbalanciert und/oder ein strenges Zeitlimit hinzugefügt. Für RPG-Lastigere Missionen ändern sich eigentlich nur Bosskämpfe. Am Beispiel für Ahmet würde das so aussehen:

Lebensenergie: 230000[700000]

Fähigkeiten:

<Gasexplosion: 5 Sekunden Casttime - Entlädt eine mächtige Ladung nicht näher bestimmten Gases, welche Lebendige Wesen im Umkreis von 10 Metern die ihm ausgesetzt werden den Effekt 'Korrodierendes Fleisch' erleiden lässt, welcher Schaden in Höhe von 20% der maximalen Lebensenergie pro Sekunde im Verlauf von 5 Sekunden anrichtet.>

[Gasexplosion: 3 Sekunden Casttime - Löscht alles Leben im Umkreis von 10 Metern aus.]

<Wachsende Wut: Ahmet wird im Lauf des Kampfes immer wütender und verursacht 5% mehr Schaden durch reguläre Angriffe pro Aufladung. Stapelt sich alle 15 Sekunden und ist bis zu 100-fach stapelbar.>

[Ersticken: Die Helden beginnen nach 5 Minuten Kampfdauer zu ersticken und erleiden 8% Schaden pro Sekunde. Ersticken stapelt alle 10 Sekunden und ist unbegrenzt stapelbar.]

Baumstammwurf: Ahmet wirft einen Baumstamm auf ein Ziel wodurch es moderaten[hohen] Schaden erleidet und für 1 Minute Handlungsunfähig wird. 3[2] Minuten Abklingzeit.

Ansturm: Ahmet stürmt auf ihn zufälliges Ziel zu. Wenn das Ziel es schafft Auszuweichen wird Ahmet in die Arenawand stürzen und Schaden in Höhe von 20[10]% seiner maximalen Lebensenergie erleiden <und für einige Sekunden benommen durch die Gegend laufen>.

[Tobsucht: Folgt immer nach Baumstammwurf - Ahmet stürzt sich auf ein zufälliges Ziel und beginnt wie wahnsinnig darauf einzuknüppeln. Verursacht sehr hohe Schäden in kurzer Zeit.]

<...> = Features nur für Normal-Mode
[...] = Zahlen und Features nur für Elite-Mode

Weiterhin gilt für die Bosskämpfe folgendes:

- RTS-Basierte Kapitel werden in keinem Fall einen Boss aufweisen.
- Nicht jedes RPG-Kapitel wird einen Bosskampf aufweisen.
- Es wird mit einer Ausnahme nicht mehr als einen Bosskampf pro Kapitel geben.
- Elite-Mode-Bosse werden für gewöhnlich über 1-2 Fähigkeiten mehr als ihre normalen Äquivalente verfügen.
- Der Elite-Modus wird einen exklusiven Endboss haben, welcher nicht im Normal-Mode vorhanden ist.
- Der Storyverlauf wirld im Elite-Modus leicht anders verlaufen. Das Ende wird ein komplett anderes sein.

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Samstag, 28. November 2009

Weitere Änderungen zu die Bauernkriege II - Agricultural Warfare
Von alan-lg, 10:14

Es ist eine längere Zeit her, dass es Informationen zu einem meiner Projekte im allgemeinen und den Bauernkriegen im besonderen gab. Die Bauernkriege II werden in Agricultural Warfare umbenannt, da die Map komplett neu gestaltet wird.

Hierbei zuerst eine überarbeitete Zusammenfassung der alten Ankündigung.

- Erweitertes Rohstoffsystem- und Management:

Goldminen werden aus dem Spiel entfernt.
Um an Gold zu kommen müssen nun Felder angelegt werden, welche einerseits zusätzliche Nahrung einbringen und abgeerntet werden können um zusätzliche Goldstücke zu erhalten. Um ein Feld anzulegen werden Holz und Gold in Höhe von 10% der maximalen Gewinne die es abwirft benötigt. Felder sind verwundbar und sollten von daher gut geschützt werden.

- Bauern werden in der Lage sein einfache Gebäude (Derzeit geplant: Barrikaden,Schlachstandarten, Brunnen, Wachtürme, Schmiede & Lager und Kasernen) zu errichten.
- Bauarbeiter benötigen für ihre Ausbildung eine Schmiede & Lager und werden dann ihrerseits komplexere Gebäude errichten.
- 2 neue Gebäude, welche hier noch nicht näher genannt werden...

In dem heutigen Update werden folgende Änderungen bekannt gegeben:

- Die Map wird komplett vom Aufbau redesigned.
- Belagerungswaffen sind nun in der Lage einen kleinen Bauernhof mit 10 (Belagerungsramme) bzw. 7 (Katapult) Angriffen zu zerstören! Schwächere Gebäude lassen sich entsprechend schneller zerstören.
- Der Heilige Brunnen wird in Weihwasserbrunnen umbenannt.
- Helden werden nicht länger über eine Taverne erhalten, sondern jeder Spieler erhält einen besonderen Helden, der an Alans Reich angelehnt ist!
- Luna-Priester werden ein eigenes Modell erhalten und in Zukunft Priesterinnen sein.
- Die Kosten vieler Ausbaustufen, Einheiten und Gebäude werden noch einmal überarbeitet und ausbalanciert!
- Das Einheitensystem wird in einem Schere-Stein-Papier Prinzip neu ausbalanciert (Infanterie schlägt Distanz, Distanz schlägt Magier, Magier schlagen Infanterie). Helden und Könige werden hier ein wenig aus der Rolle fallen und allen Einheiten überlegen sein! Weiterhin sollen nun normale Einheiten extrem ineffektiv gegen Gebäude werden.

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Donnerstag, 19. November 2009

WarCraft 3 PTR Patchnotes 1.24c
Von alan-lg, 16:05

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Patch 1.24c
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FEHLERBEHEBUNGEN

- Es wurde ein Problem behoben, das das Laden der Karte "Die Auswahl" von
  Kapitel 6 der Menschen-Kampagne  verhinderte.
- ES wurde ein Problem behoben, bei dem JASS-Funktionen unter bestimmten
  Voraussetzungen inkorrekte Werte lieferten.
- Es wurde ein Problem behoben, wobei das "TriggerEvaluate"-Native unter
  bestimmten Voraussetzungen inkorrekte Werte lieferte.
- Es wurde ein kleineres Speicherleck bei der Verwendung von
  "GroupEnum"-Natives behoben.
- Es wurde ein Crash bei der Verwendung des "CreateImage"-Natives auf
  PPC-Macs behoben.
- Die Mac-Version des Welt-Editors wurde aktualisiert, um mit den jüngsten
  JASS-Änderungen kompatibel zu sein.

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Mittwoch, 11. November 2009

Im Fokus: Alans Reich v2.2. - Der Todesbote
Von alan-lg, 23:12

Mit Alans Reich 2.2 wird es einen dritten Weg geben Zugang zum Obersten Gott zu erlangen, sowie seine Essenz für einen zweiten mythischen Gegenstand zu verwenden. Im Gegensatz zu Moonshard wird sich dieser an Intelligenz-basierte Helden richten. Eine abgeschwächte (Relikt) Version dieses Gegenstandes lässt sich über eine Ausgrabungsstätte auf Schergralt (Erst nach Ende der Schlacht) und dem Kampf gegen den Todesboten (Neue Bossbegegnung in Alans Reich v2.2) erlangen. Das Relikt soll mit einer ca. 20% Chance erhältlich sein und lässt sich am Brunnen der Obersten Macht zusammen mit der Essenz des Obersten Gottes zum Mythos aufwerten.

Der Todesbote soll vom Schwierigkeitsgrad in etwa dem Kampf gegen Natherial entsprechen!

/Update 13.11.09: Fähigkeiten:

Augenstrahl: Der Todesbote lässt einen Strahl aus seinen Augen springen der 1000 Punkte Schaden verursacht und auf nahe geliegene Ziele weiterspringen kann. Kann bis zu 20 Ziele treffen und erhöht den Schaden bei jedem Sprung um 25%. 30 Sekunden Abklingzeit.

Durchdringendes Anstarren: Der Todesbote starrt sein Ziel an, betäubt es für 3 Sekunden und verursacht 875 Punkte Schaden pro Sekunde. 40 Sekunden Abklingzeit.

Blutdurst: Der Todesbote heilt sich 30 Sekunden lang mit jedem gewöhnlichen Angriff für 50% des verursachten Schadens. 60 Sekunden Abklingzeit.

Eisiges Herz <passiv>: Das eisige Herz des Todesboten immunisiert ihn gegen die meisten Formen der Magie und reduziert erlittenen Schaden aus anderen Quellen um 50%. Verhindert außerdem Heilung und Regeneration aus anderen Quellen wie Blutdurst und Unheilige Wiederkehr.

Unheilige Wiederkehr <passiv>:  Heilt den Todesboten bei seiner Niederlage um 100% seiner maximalen Lebensenergie. Er kann nur entgültig vernichtet werden, wenn er innerhalb von 180 Sekunden noch einmal besiegt wird.

/Update 23.11.09:

Der Todesbote wird ebenfalls ein Bosskampf in Alan-lg Adventures sein!

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Montag, 05. Oktober 2009

Alans Reich / Alan-lg Adventures: Der volle Name des Grausamen enthüllt
Von alan-lg, 15:15

Mit dem heutigen Build Update von Alans Reich wurde der volle Name von Bastian dem Grausamen enthüllt: Bastian Sekruhl!

In Alans Reich (Deutsche Version) werden Loretechnisch beide Bezeichnungen korrekt sein und verwendet, während die englische Version sich nur noch mit "Sekruhl" begnügen muss.

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Donnerstag, 01. Oktober 2009

Highscorelisten auf der Homepage überarbeitet und verbessert!
Von alan-lg, 18:54

Die Highscorelisten der Homepage waren eines der letzten Features die noch im Originalzustand von 2005 existierte:

Mit dem heutigen Homepage-Update wurde erstmals die Alans Reich-Liste in Tabellarische Form übertragen, sowie zwei weitere Unterpunkte (Spieldauer in Sekunden und Datum) erweitert.

Die Listen der Verteidiger des Lichts und der Bauernkriege werden im Verlauf der nächsten Tage umgeschrieben und ebenfalls um den Unterpunkt Datum und Erreichte Runde (Verteidiger des Lichts) bzw. Spieldauer (Bauernkriege) erweitert.

Desweiteren gilt nun die Regelung dass wenn 2 Spieler das gleiche Rating erreichen, wird der Spieler der eine geringere Spieldauer (bzw. eine höhere Runde) erreicht hat die höhere Position be- bzw. erhalten. Sollten Rating und Spieldauer/Rundenzahl gleich hoch sein, wird der Spieler der es als erstes erreicht hat die höhere Position behalten.

Das Regelwerk der Edition IV des Ratingsystems wurde bereits um diese Punkte erweitert.

/Update 1: Der Titel "Entwickler" für Alans Reich kann nur noch von einer einzige Person errungen werden. Er wird erst weitergegeben, wenn das Rating übertroffen wird (6 Millionen Rating sind weiterhin erforderlich).

/Update 2: Die Ranglisten der Verteidiger des Lichts und der Bauernkriege wurden erfolgreich übertragen. Durch einen Fehler musste jedoch die Liste der Verteidiger resetted werden!

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Samstag, 19. September 2009

Alan-lg Adventures: Die Kluft der Schatten
Von alan-lg, 00:50

Die Länder südlich der Stadt Havenshire sind trostlos und verlassen. Nur einige wenige ausgestoßene Banditen haben überhaupt den Mut sich in diesen Gebieten aufzuhalten... Es gibt nur wenige Leute, die es gewagt haben tiefer in die Länder vorzudringen... und noch weniger sind zurückgekehrt nur um von einem Alptraumhaften Riss, der direkt in die Unterwelt zu führen scheint zu berichten...

---

Dieser Riss wird die Kluft der Schatten genannt und die komplette Wildnis um diese Kluft wird Hauptbestandteil der 4. Kampagne sein. Zu diesem Zeitpunkt hat André sich schon in dem Gebiet verschanzt und seine Hauptfestung direkt über der Kluft errichtet, sowie mehrere Befestigungsanlagen im näheren Umkreis - als Spieler wird man rechtzeitig eintreffen um die Stadt Havenshire vor Andrés Invasion zu retten... und um anschließend André direkt anzugreifen und in die Unterwelt hinabsteigen...

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Dienstag, 15. September 2009

Custom-Heldensection auf der Homepage geupdated
Von alan-lg, 22:59

Die Heldensection für Custom-Helden für Alans Reich wurde auf den Stand von v2.1.12 geupdated.

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Mittwoch, 02. September 2009

Alan-lg Adventures: Release in 4 Teilen
Von alan-lg, 03:02

Da die Kampagnengröße doch etwas zu groß für eine einzelne Kampagne geworden wäre habe ich beschlossen Alan-lg Adventures in 4 Teile zu Releasen!

Alan-lg Adventures I - General Tihanor
Alan-lg Adventures II - Der Alans-Reich-Konflikt

Namen für Teil III und IV stehen derzeit noch nicht fest! Sie werden jedoch nicht nach ihren Akt-Vorbildern benannt

Der Inhalt der Kampagnen wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Akten orientieren

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Dienstag, 25. August 2009

Warcraft 3 patch 1.24b
Von alan-lg, 21:40

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Patch 1.24b
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ÄNDERUNGEN IM WELT-EDITOR FÜR PC

- Die maximale Größe für Karten-Dateien wurde von 4 MB auf 8 MB angehoben.
- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, um Handles für Hashtabellen in einer
  Hashtabelle speichern zu können.
- Es wurden die Funktionen "GetSpellTargetX" und "GetSpellTargetY" hinzugefügt.
- Es wurde ein neuer Base-Handle-Typ namens "Agent" hinzugefügt und viele
  andere Typen basieren nun auf diesem.
- Ein integriertes "SaveAgentHandle" wurde hinzugefügt, welches für das
  Speichern der meisten Handle-Typen genutzt werden kann.
- Es wurde eine Funktion zur JASS-Optimierung hinzugefügt, die sich um
  Veränderungen globaler Variablen kümmert.

BEHOBENE FEHLER

- Es wurde ein Fehler mit falschen Positiva behoben, die die Behebung des
  "Return-Bugs" zum Ursprung hatten.
- Es wurde ein Crash im Zusammenhang mit dem Zählen der Referenzen von
  Hashtabellen behoben.
- "Shadowing" globaler Variablen mittels lokaler Variablen ist nicht länger
  möglich.
- Es wurde ein Fehler mit einer Typenkonvertierung behoben, die mit
  Operatoren arbeitet (z. B. das Hinzufügen eines Handles mit Integer-Werten).

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Montag, 24. August 2009

Allgemeine News (August)
Von alan-lg, 15:07

Originalbeitrag vom 21. August 20:50

Überarbeitungen in der Blogstruktur

1. Da das Beeplog nur 5 verschiedene Kathegorien unterstützt wurde das Archiv aufgelöst und jeder Beitrag in die Kathegorie Allgemeines Übertragen.

2. Die Kathegorie Allgemeines wird nun in die Kathegorien "Projekte", welche Guides, Insiderinfos, etc. zu aktuell releasten bzw. geplanten aber verworfenen Projekten enthält und "Sonstiges", welche Beiträge enthält die meine Homepage, Forum etc. betreffen und/oder in keine der anderen Kathegorien passen, aufgespalten!

3. Die Hauptgeschichte der Ahmet-Saga wird vom Blog entfernt und alle Nebengeschichten werden in die Kathegorie "Sonstiges" übertragen. Einige der Texte werden Teilweise verfeinert neu geschrieben!

4. Eine neue Unterkathegore für Projekte die derzeit in Entwicklung sind wird nun neu eröffnet. In diesem Fall wird es Alan-lg Adventures sein. Alle Beiträge die dieses Thema betreffen, werden übertragen. Falls in einem Beitrag Informationen zu anderen Projekten enthalten sind wird er gesplittet oder die Informationen, wenn sie im aktuellen Konzept nicht mehr zutreffen gelöscht. Wenn ein Projekt released oder verworfen wird werden alle Beiträge in "Projekte" verschoben.

5. Gegebenfalls werden überflüssige Beiträge gelöscht!

6. Die Domains www.ahmet-saga.de.ms und www.alans.reich-patchlogs.net.ms werden nicht länger zur Verfügung stehen!
---

Die Umstrukturierung wird einige Tage in Anspruch nehmen, in dieser Zeit werden die meisten Kathegorien Unbrauchbar sein. Patchlogs werden weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

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/Update: Umstrukturierung und Abschaltung der Domains abgeschlossen

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Samstag, 22. August 2009

Alan-lg Adventures: Helden!
Von alan-lg, 00:53

Helden kommen und gehen und die Ereignisse in Alan-lg Adventures werden einige nicht überleben!

Wie bekannt ist werden nach dem Alans Reich Konflikt Michelle, Franz, Stefan, Deniz und André sterben. Letzterer wird zwar nicht tot bleiben aber er wird sich wesentlich von seinen lebendigen Dasein unterscheiden und noch ein paar Nummern mächtiger und bösartiger werden.

Ahmet wird im Lauf von Akt III von André verdorben und wird sich am Ende gegen seine Gefährten wenden, wobei er das Leben verlieren wird.

Jedoch ist dies auch die Gelegenheit neue Charaktere einzuführen: Zum jetzigen Zeitpunkt sind 2 Konzepte vorhanden

Die Meister-Assassine: Assassinen haben sich schon in Alans Reich einen gewissen Ruf wegen ihren perfekten Fähigkeiten im fokusierten Ziel vernichten eingehandelt. Die Meister-Assassine hat diese Kunst noch weiter ausgearbeitet und lässt sich nur durch gewisse Schwächen (Nein Vanish-Bug gibbets in Wc3 nich^^) aufhalten! Charakterliche Eigenschaften und ein Fähigkeiten-Set stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung.

Furzland-Feldführer: General Tihanor ist Heeresführer, Hofnarr und Knecht des Königs von Furzland gleichzeitig. Aufgrund seiner unterwürfigen Art erfüllt er die meisten Anweisungen des Königs ohne verzögerung und ist dadurch maßgeblich an der Erschaffung von Ahmet beteiligt gewesen (Seine Aufgabe war es die entsprechenden Reagenzien zu besorgen). Seine Kampffähigkeiten beschränken sich lediglich auf das Ausweichen von Angriffen, Kritischen Treffern und einem Donnerschlag! Sein Schicksal ist nicht bekannt, es wird jedoch davon ausgegangen, dass er mit dem Furzland untergegangen ist.

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Samstag, 15. August 2009

Alans Reich: Neues Design für Attributsteigernde Gegenstände
Von alan-lg, 11:41

Wie einige von euch sicher schon bemerkt haben, dass der SSV bei War*Mart beendet wäre von mir entfernt wurde: Nunja es ist nur teilweise der Fall

Ich habe das Design der Attributsteigernden Gegenstände komplett überarbeitet:

- Als erstes wird der Preis von 15000 (bzw. 12000) für einen Gegenstand der nur 1 Attribut erhöht auf 10000 reduziert, sowie die Preise für einen Gegenstand für alle 3 Attribute von 42500 (35000) auf 27500.
- Diese Gegenstände an sich sind nur noch Rohlinge, welche keine Macht besitzen und sie zunächst neu erhalten müssen.
- Um die Rohlinge wieder aufzuladen wird ein Donnerphönixei und eine spezielle Reagenz benötigt, welche für jedes Item unterschiedlich ist und nur beim Blacksmith-Nekroalchemisten erwerbbar ist!
- Dadurch lassen sich Superhelden im frühen Spiel wesentlich besser verhindern, als nur durch eine Zeitbeschränkung.
- Rohlinge können sofort gekauft werden wenn das Gold vorhanden ist!

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Mittwoch, 05. August 2009

Neues Mapformat
Von alan-lg, 15:09

In Zukunft werden alle meine Multiplayermaps in folgendem Format angegeben:

(Spieleranzahl)Mapname Version Sprache

Alans Reich 2.2 wird die erste Map sein die das umsetzen wird:

(6)Alans Reich v2.2.0 DE

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Alans Reich v2.1.12 released
Von alan-lg, 01:30

Soeben habe ich endlich mit Build 2710 die Alans Reich Version 2.1.12 released (Patchnotes) (Special Edition: SSV bei War*Mart)

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Warcraft 3 Patch 1.24 released
Von alan-lg, 00:59

Heute ist der Warcraft 3 Patch 1.24 endlich released worden (Patchnotes)

Nachtrag zu nicht dokumentierten Änderungen:

• “Shadowing” global variables with local variables no longer is possible.
• Fixed a type conversion dealing with operators (i.e. adding a handle with an integer)
• Added the ability to store hashtable handles in a hashtable
• Added getSpellTargetX and getSpellTargetY natives
• Added a new base handle type “Agent” of which many types now extend from.
• Added a SaveAgentHandle native which can be used for saving most handle types
• Added a JASS optimization dealing with global variable change events.
• Increased max map file size from 4MB to 8MB.

Quelle: hiveworkshop.com (Englisch)

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Freitag, 31. Juli 2009

Update zum Patchlog-Archiv
Von alan-lg, 23:11

Alle wc3-Patchlogs werden nun ebenfalls in die passende Kathegorie übertragen!

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