Alan-lg Adventures: Showdown
Erst einmal: Frohes neues Jahr :)
Alan-lg Adventures wird einen massiven Handlungsstrang nach Alans Reich nach sich ziehen - und im Showdown wird der Spieler versuchen die Ereignisse während der letzten Schlacht um Alans Reich zu manipulieren.
Um den Grund hierfür zu verstehen muss man natürlich den dritten Akt und den vierten bis zu dieser Stelle gespielt zu haben - die Kurzfassung lautet: André bleibt nach der Schlacht um Alans Reich nicht tot, ersteht erneut von den Toten auf, übernimmt die Herrschaft über einen großen Kontinent südlich von Alans Reich und liefert sich einen zweiten gewaltigen Krieg mit König Alan. Obwohl Alans Armee und sein Heldenarsenal extrem dezimiert werden (siehe u.a. Bosskampf gegen durchgedrehten Ahmet) gelingt es ihm Andrés letzte Festung, die Kluft der Schatten (siehe Preview) einzunehmen und André zu einem zweiten Duell herauszufordern. Alan war es hierbei nicht möglich André zu besiegen und in seiner Verzweiflung gelang es ihm die Mächte von Sandsturm und Licht (siehe Preview) zu fokusieren und einen Riss im Zeitgefüge zu öffnen - und dadurch die Zeit um 2 Jahre zurückzudrehen. Da die Mächte der Zeit sich nicht sonderlich genau von Sterblichen ohne Hilfe kontrollieren lassen, wurde der Riss sowohl an einem ungünstigen Ort und einer noch ungünstigeren Zeit geöffnet - Im Stadtzentrum mitten in der wichtigsten Schlacht des Alans Reich Konflikts. Natürlich können Manipulationen in der Vergangenheit wahnsinnige Änderungen nach sich ziehen - von daher muss versucht werden die Änderungen so gering wie möglich zu halten - Daher müssen alle Revolutionären Helden zumindest bis zum Ende der Schlacht überleben und kein Held von Alan der Vergangenheit darf sterben. Selbstverständlich dürfen sich auch Alan der Gegenwart und Alan der Vergangenheit nicht begegnen. Da der Zeitriss ein sehr empfindliches Gefüge ist darf er nicht zu Schaden kommen. Das wichtigste aber - André gefangen nehmen und zurück zum Zeitriss führen um ihn hier aus der Geschichte zu entfernen. Der Plan sah vor ihn am anderen Ende des Risses wieder in den Zeitstrang einzufügen - doch aufgrund dieser massiven Änderung (welche eben doch massiver war als vorgesehen) an der Zeitlinie griff der Oberste Gott ein und zwang Alan und seine Helden (die hierbei wieder alle am Leben waren, da der nachfolgende Konflikt nie stattfand) in einen epischen Kampf (siehe Preview), welchen die Helden knapp gewonnen haben.
Im Elite-Modus ist das nicht das Ende - Ein mächtiger Gegner, welcher sich die Essenz des Obersten Gottes einverleibt erwartet euch...