Alan-lg Adventures: Hauptgebäude und Tempelweihung (Verworfenes System)
So eine weitere Systemnews für die Entwicklung des RTS-Teils von Alan-lg Adventures:
Was Hauptgebäude angeht wird es sich in Alan-lg Adventures ähnlich wie in den Bauernkriegen verhalten, das Gebäude wird an einer festen Position sein und darf nicht zerstört werden. Um Gold und Holz von entfernteren Positionen zu gewinnen wird ein Lagergebäude errichtet.
Sobald ein Tech-4-Gebäude (Alans Schloss bzw. eines der Revolutionären Äquivalenten) vorhanden ist, kann es für einen hohen bis sehr hohen (7500 bis 20000 Goldstücke) einer der 7 niederen Gottheiten geweiht werden. Das Tempelgebäude erfüllt die gleichen Funktionen wie das Hauptgebäude, kann jedoch einmalig pro Mission einen sehr mächtigen (und häufig schlachtentscheidenden) Zauber wirken.
Liste der Weihungen und Wirkung:
Göttin des Lebens: Volle Lebens- und Manaregeneration für alle derzeit aktiven eigenen Einheiten auf dem Schlachtfeld
Gott der Ordnung: Alle derzeit aktive eigene Einheiten erhalten 180 Sekunden lang einen Rüstungsbonus von 50.
Gott des Mondes: Alle derzeit aktive eigene Einheiten erhalten 180 Sekunden lang einen 200% Bonus auf Bewegungsgeschwindigkeit, sowie einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von 50%.
Göttin der Sonne: Der Zauber Sonnenzorn kann auf ein Gebiet gewirkt werden, wodurch alle darin befindlichen Einheiten extrem hohen Schaden erleiden. Sonnenzorn unterscheidet nicht zwischen eigenen und feindlichen Einheiten.
Göttin des Todes: Belebt alle gefallenen Einheiten auf dem Schlachtfeld, deren Leichen noch nicht verfallen sind 40 Sekunden lang wieder.
Gott des Chaos: Ermöglicht einen Gebietszauber, welcher in mittlerem Radius alle feindlichen Einheiten 20 Sekunden lang die Möglichkeit raubt Angriffe oder Zauber durchzuführen.
Gott des Krieges: Alle derzeit aktiven eigenen Einheiten werden zu wahren Berserkern. 180 Sekunden lang wird ein Schadensbonus von 300% gewährt.