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    Entwicklerblog von Alan-lg
 

Dienstag, 28. Juli 2009

Alans Reich: SSV bei War*mart
Von alan-lg, 17:50

Alans Reich v2.1.12 wird nach dem Tag des Grausamen die zweite Special Edition  von Alans Reich werden!

Da Blizzard sich mit dem Warcraft 3 Patch 1.24 sehr lange Zeit lässt, habe ich beschlossen als Entschädigung für die Verzögerung des Releases, der an diesen Patch gebunden ist 20% Nachlass auf alle War*Mart items zu geben.

Der SSV wird automatisch beim Release der nächsten Alans Reich Version beendet!

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Sonntag, 12. Juli 2009

Arbeit an der EN-Version fürs erste eingestellt
Von alan-lg, 22:17

Aufgrund der Vorbereitungen auf Alans Reich v2.2. ist kein Potential mehr für weitere Übersetzungen vorhanden

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Samstag, 04. Juli 2009

Patchnotes Alans Reich v2.1.12
Von alan-lg, 20:01

Anmerkung: Teile der Mapstruktur wurden für die Warcraft 3 Version 1.24 umgeschrieben. Eine Kompatibilität mit früheren Versionen ist nicht länger gewährleistet!

Änderungen an Helden und Einheiten:

- Moritz hat nun einen einzigartigen Skin.
- Moritz' Intelligenz wurde auf Kosten seiner Stärke erhöht.
- Die Fähigkeit 'Ruf der Dämonen' des Sturmreiters und von André wurde in 'Dunkles Portal' umbenannt.
- Ahmets und Stefans Angriffsschaden und -rate wurden normalisiert.
- Der von Ahmets Fähigkeit Wutanfall vergebene Bonus auf die Angriffsrate wurde auf 100/200% verringert, der Bonus für die Bewegunggeschwindigkeit auf 20/40%.
- Deniz' Fähigkeit Schlaghagel erhöht seine Angriffsrate nur noch um 40/80/120/160%.
- Stefans Fähigkeit 'Mentale Folter' hat nun für jede Stufe eine feste Wirkungsdauer von 20 Sekunden. Die Abklingzeit wurde auf 40 Sekunden reduziert. Der verursachte Schaden wurde auf 15/30/45/60 Schaden pro Sekunde reduziert. Der Raserei-Angriffsbonus der Ziels hat nun einen festen Wert von 35% für alle Stufen.
- Alle Charaktere verursachen nun Chaosschaden.
- Höllenfeuerwachtürme haben nun eine Mindestreichweite von 300.

Änderungen an Gegenständen:

- Es wurde eine neue Qualitätsstufe für Gegenstände eingeführt: Mythos!
- Carnages Schlachtbeil erhöht den verursachten Schaden nur noch um 180, reduziert dafür nicht länger die Angriffsgeschwindigkeit.
- Der Verderbte Seelenschlächter erhöht nicht länger die Rüstung des Trägers. Seine Qualitätsstufe wurde auf Artefakt angehoben.
- Der Seelenschlächter der Blacksmith erhöht nun den verursachten Schaden des Trägers um 360, sowie seine Stärke um 80. Die Qualitätsstufe wurde auf Relikt angehoben. Das Schwert kann nicht länger verwendet werden um "Seelenschlachten" zu wirken.
- Moonshard, Schwert des Obersten Gottes ist nun als Mythos klassifiziert. Es erhöht nun den verursachten Schaden des Trägers um 720, sowie seine Stärke um 120. Es kann nicht länger die Fähigkeit "Macht von Moonshard" anwenden.
- Tolgas Joint erhöht nun alle Attribute des Trägers um 10 und reduziert erlittenen Zauberschaden um 33%.
- Ahmets Zuckerstänge erhöht nicht länger die Rüstung des Trägers sondern reduziert stattdessen den erlittenen Zauberschaden um 33%.
- Der Wallende Zorn reduziert nun den erlittenen Zauberschaden um 33% anstatt den Angriff mit Blitzschaden zu verstärken. Desweiteren wurde der Rüstungsbonus auf 5 verringert.

Überarbeitungen an der Rache der Blacksmith:

- Die Anleitung für den Blacksmith-Schlüsselring wird nun ebenfalls benötigt um den Schlüsselring herzustellen.
- Alle Handlungsschritte die nötig waren die Anleitung zu erstellen gewähren nicht länger Erfahrung!
- Die erhaltene Erfahrung für die Erstellung des Schlüsselrings wurde auf 8000 erhöht!

Erhebliche Bugfixes:

- Es wurde ein äußerst selten auftretender Fehler behoben, bei dem der Siegelring von Lord Hydrax auf zufällige andere Gegenstände Abklingzeiten auslösen konnte.

Geringe Bugfixes:

- Kräuter und Donnerphönixeier konnten weiterhin angewendet werden, haben jedoch weder einen Effekt gehabt noch wurden sie verbraucht - Sie wurden nun so behoben, dass sie nicht länger verwendet werden können!
- Ein kleiner Tooltipfehler wurde bei zwei Artefakten von Lord Hydrax (Siegelring und Wallender Zorn) behoben.

Sonstige Änderungen:

- Der Runen und Glyphenmarkt wurde in Mystische Zeichen der Macht umbenannt.
- Der Tooltip von Bulldog-Geschützen wurde leicht angepasst.
- SSV bei War*Mart: 20% Nachlass auf alle Items. Der SSV ist NUR in dieser Version vorhanden!

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Donnerstag, 25. Juni 2009

Warcraft 3 - PTR Patchnotes 1.24
Von alan-lg, 19:32

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Patch 1.24
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ÄNDERUNGEN AM WELT-EDITOR FÜR PC

- Es wurden neue Funktionen für JASS-Hashtabellen hinzugefügt, um die
  verloren gegangene Funktionalität zu ersetzen, die durch das Beheben
  von unsicheren Typumwandlungen (unsafe type casting) entstanden sind.
   - Hashtabelle - Gegenstandsidentifikator (Item Handle) speichern
   - Hashtabelle - Einheitenidentifikator (Unit Handle) speichern
   - ...
   - Hashtabelle - Gegenstandsidentifikator (Item Handle) laden
   - Hashtabelle - Einheitenidentifikator (Unit Handle) laden
   - ...
   - Hashtabelle - Identifikator-ID (Handle ID) ausgeben

BEHOBENE FEHLER

- Es wurde ein Exploit in Bezug auf unsichere Typumwandlungen (unsafe
  type casting) behoben, durch den man arbiträre Codes in Maps ausführen
  konnte.
- Der mögliche Exploit aufgrund unsicherer Typumwandlungen in Jazz
  ("Ausgabefehler") wurde behoben.
- Es wurden einige Fehler behoben, die zu einem Absturz des Welt-Editors
  führten.

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Samstag, 20. Juni 2009

Hotfix: Alans Reich v2.1.11
Von alan-lg, 16:34

- Moritz' Basisschaden und Angriffsrate wurde auf ein normales Niveau geändert
- Timo verfügt nun am Anfang des Spiels über eine Basisrüstung von 2 und erhält nun einen +2 Rüstungsbonus durch Ausbaustufen
- Es wurden einige kleinere Sachen in der Gameplaystruktur überarbeitet
- Einige Charaktere profitierten nicht von der Glyphe der Ultrasicht - dieser Fehler wurde behoben

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Freitag, 19. Juni 2009

Update zu Blog und Forum
Von alan-lg, 15:40

Im Blog ist es nun möglich Kommentare zu posten wenn man bei beeplog registriert ist

Alle aktuellen Links auf meinem Blog und auf der Homepage sollten nun auf das neue Forum verweisen.

Anmerkung: Das trifft nicht auf archivierte Beiträge zu

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Sonntag, 14. Juni 2009

Allgemeine News... die zweite (Juni)
Von alan-lg, 16:57

Aufgrund des PTR Patches 1.23b von Warcraft 3 möchte ich vorübergehend die Entwicklung an Alans Reich (Ausnahme: Hotfixes) einstellen (um später die neuen Funktionen nutzen zu können) und so lange meine anderen Projekte entwickeln

Derzeit wird die Arbeit an den Verteidigern des Lichts v1.5.0 erneut aufgenommen

Für die Bauernkriege werden einige Ideen, welche damals gebracht wurden für die Version v1.11 umgesetzt werden... und natürlich einige neue Sachen ebenfalls...

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Mittwoch, 10. Juni 2009

Warcraft 3 - PTR Patch 1.23b
Von alan-lg, 23:46

Blizzard hat heute einen PTR (Public Test Realm) mit einem dauerhaften fix für den Return-Bug aufgespielt, dieser Bug konnte einerseits Mapdeveloping erleichtern (ich verwende ihn für keine meiner maps), kann jedoch auch missbraucht werden.

Durch diesen Fix werden alle maps die diesen bug ausnutzen nicht mehr funktionieren. Auf dem PTR wird Blizzard mit den Erstellern der beliebtesten maps zusammenarbeiten um alternative Lösungen zu finden

Zusätzliche Informationen

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=17730193178&sid=3000

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=17730193141&sid=3004

Hoffen wir dass es mit diesem Patch bald klappen wird und sehen wir dann die neuen Änderungen im Editor an :)

/update: Auf dem PTR scheint der Bug gefixt zu sein, jedoch gibt es 97 neue Jass-Funktionen als gleichwertigen Ersatz

Quellen:

www.inwarcraft.de
www.classic.battle.net

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Freitag, 05. Juni 2009

Allgemeine News (Juni)
Von alan-lg, 23:24

Originalbeitrag: 3. Juni 00:36

Zu Alans Reich EN Edition:

Nun im Laufe des Übersetzungsprozesses ist die Entscheidung gefallen, dass Alans' empire nicht die beste Übersetzung ist und von daher wurde der Maptitel in Alans' kingdom geändert

Zum Forum:

Mein Forum bei rapidforum.com scheint zwar derzeit noch zu laufen hätte aber schon vor einer Weile abgeschaltet werden müssen, es ist äußerst schade, dass es nach so langer Zeit aufgelöst wird, jedoch ist es mir gelungen es auf  http://www.homepagemodules.de/ umzuziehen. Ein Link mit einer neuen Foren-ID wird die nächsten Tage folgen: Aufgrund der Phase 2 der Abschaltung des Forums müssen sich die Leute jedoch neu registrieren

Zur Blog Archivierung:

- Beiträge vom Mai archiviert
- In Zukunft werden Beiträge nicht umbedingt am Anfang eines neuen Monats archiviert, sondern frühstens wenn ein neuer Beitrag im nächsten Monat auftaucht und spätestens wenn dieser Beitrag nicht mehr aktuell ist

/Update zum Forum:

- Die Mitgliederliste scheint sogar vollständig erhalten zu sein, jedoch ist das Forum derzeit nicht in einem nutzbaren Zustand
- Das Forum sollte nach einer gewissen Überarbeitung online gehen können

/Update 2: 06.06. 14:22

Forum wieder verfügbar

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Donnerstag, 04. Juni 2009

Alans Reich: Überarbeitungenen des Spherensystems
Von alan-lg, 16:39

Ich war mit dem Spherensystem seit seiner Einführung mit v1.11 nie wirklich zufrieden, aus mehreren Gründen:

- Das erste Problem war das Spheren beabsichtigterweise nur einmal genutzt werde konnten, jedoch bei einem zweiten Kauf ein Objekt hinterlassen, welches sich nicht anklicken lässt - dieses Problem wird mit v2.1.10 behoben
- Dadurch lässt sich jedoch nicht verhindern, dass die Spheren wirklich nur EINMAL gekauft werden

-> Aus diesem Grund wird mit einem der folgenden patches v2.1.whatever oder 2.2. das Spherensystem auf einmalig erforschbare Ausbaustufen geändert. Es ermöglicht weitere Änderungen wie beispielsweise Vorbedingungen für die hochentwickelten Spheren, welche im Originalkonzept sogar so geplant waren... Dataminer werden wissen was ich meine...

Möglicherweise werden einzelne Spheren noch Änderungenen erfahren aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit

Hierbei handelt es nur um ein Konzept und muss natürlich nicht so life gehen

/Update: Diese Änderung mit den erforschbaren Ausbaustufen wurde direkt in v2.1.10 übernommen

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Dienstag, 02. Juni 2009

Patchnotes Alans Reich v2.1.10
Von alan-lg, 21:09

Gegenstände:

- Die Qualitätsstufe Schrott wird nun in rosa Farbe angezeigt
- Spheren wurden aus dem Spiel entfernt, der von ihnen vergebene Nutzen wird nun durch Machtausbaustufen im Tempel von Natherial erlangt

Balancing:

- Die Ausbaustufe 'Seele entziehen' erfordert nun jede Machtausbaustufe
- Avatare der Blacksmith benötigen nur noch die erforschte 'Seele entziehen' Ausbaustufe
- Alan profitiert nun von der Macht des Lichts und des Wassers
- André profitiert nun von der Macht der Schatten und des Feuers

Sonstige Änderungen:

- Schattenmacht >> Schattenenergie

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Sonntag, 31. Mai 2009

Hotfix Bauernkriege v1.10.6
Von alan-lg, 10:31

- Es wurden Fehler in der Gameplay-Struktur behoben, welche unter Umständen das Spiel crashen lassen konnten

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Donnerstag, 21. Mai 2009

Patchnotes Alans Reich v2.1.9
Von alan-lg, 17:04

- Weitreichende Namensüberarbeitungen
- Diverse kleinere Bugfixes und Itemüberarbeitungen
- Ein Grundliegendes Questsystem mit den Quests "Ruhm der Krone", "Diener des Volkes", "Die Rache der Blacksmith", "Der Zorn des Grausamen", "Götterdämmerung" und "Schlacht um Schergralt" wurde hinzugefügt
- Einzelne Rezepte wurden aus dem Spiel entfernt, die meisten Alchemierezepte haben nun neue Icons
- Einzelne Gebäude wurden aus dem Spiel entfernt
- Kräuter können nicht länger zur Heilung verwendet werden
- Donnerphönixeier können nicht länger dazu verwendet werden um alle Attribute zu erhöhen. Der Kaufpreis wurde auf 2000 reduziert
- Bastians Seelenstein sollte nun korrekterweise als Questgegenstand und nicht mehr als Relikt klassifiziert sein
- Der Manaregenerationsbonus des Disruptorschilds M1X7 wurde auf 25% reduziert.
- Glyphen der Befestigung kosten nun 750 Gold
- Glyphen der Ultrasicht kosten nun 375 Gold
- Tolgas Joint erhöht nun zusätzlich alle Attribute um 5

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Montag, 18. Mai 2009

Patchnotes Alans Reich v2.1.8
Von alan-lg, 20:15

Balancing:

- Charaktere haben nicht länger überdurchschnittliche hohe Basishp-Werte im Verhältnis zu normalen Helden
- Alans und Andrés Basistrefferpunkte werden auf 750 reduziert
- Stefans Fähigkeit Gedankenschock betäubt nun das Ziel anstatt es Handlungsunfähig zu machen. Die Wirkungsdauer wurde für beide Stufen auf 10 Sekunden geändert. Der verursachte Schaden wurde auf 400/800 erhöht. Stufe 2 reduziert nicht länger die Abklingzeit
- Charaktere müssen nicht länger Stufe 15 erreichen um ihre Heldenpunkte in verbesserte Attribute stecken zu können
- Deniz‘ Fähigkeit „Flammende Macht“ wurde in Schlaghagel umbenannt. Sie erhöht nun seine Angriffsrate um 50/100/150/200%, nicht länger seine Bewegungsgeschwindigkeit und muss nun manuell aktiviert werden
- Die Fähigkeit „Sturmschlag“ des Sturmreiters wurde gegen Verheeren ersetzt.

Überarbeitungen an der „Zorn des Grausamen“-Questreihe

- Das Reliquiar des Exorzisten hält nur noch 120 Sekunden lang an
- Die Abklingzeit des Hammers der Gerechtigkeit wurde auf 55 Sekunden reduziert
- Das Reliquiar des Exorzisten ist nicht mehr explizit gegen die Macht des Bösen geschützt
- Bastians Seelenentzug entzieht nun 7 Sekunden lang  500 Lebenspunkte pro Sekunde. Die Abklingzeit wurde auf 120 Sekunden erhöht

Gegenstände:

- Die Teleportationsrute und das dazugehörige Rezept wurden aus dem Spiel entfernt
- Das Szepter der obersten Macht schwächt nicht länger seine Gegner, erhöht aber alle Attribute seines Trägers um 20. Der Tooltipp wurde präziser dargestellt, dass das Szepter zur Öffnung des Tores des obersten Gottes verwendet werden kann
- Alle Rezepte werden nun im Tooltipp als solche angezeigt
- Alle Questgegenstände werden nun im Tooltipp als solche angezeigt
- Legendäre Artefakte wurden in Relikte umbenannt

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Samstag, 16. Mai 2009

Gegenstände in Alan-lg Adventures - Teil I
Von alan-lg, 20:28

Auch hierbei handelt es sich um ein von Alans Reich übernommenes System welches weiter ausgebaut wird. In Alan-lg Adventures wird es folgende Qualitätsstufen geben

- Qualitätsstufe 0: Händlerschrott

In Alans Reich sind Händlerschrottgegenstände Items gewesen, welche sich ausschließlich nur noch an Händler verkaufen liesen. In Alan-lg Adventures werden zusätzlich Gegenstände auftauchen, welche zwar Stats haben, aber diese so gering sind, dass es sich nicht lohnt sie anzulegen

- Qualitätsstufe 1: Nicht Klassifiziert

Hierbei handelt es sich überwiegend um Tränke und einfache Gegenstände, welche einen nicht alzuhohen Statbonus bieten (Überwiegend Items aus dem normalen Warcraft 3)

- Qualitätsstufe 2: Einzigartig

Einzigartige Gegenstände können in ihrem Nutzen stark varieren, da sie meistens direkt auf einen bestimmten Helden zugeschnitten sind. Sie können vereinzelt schwächer als nicht klassifizierte oder teilweise auch stärker als Artefakte sein

- Qualitätsstufe 3: Artefakt

Bei Artefakten gilt das gleiche wie bei einzigartigen Gegenständen: Sie sind meistens auf bestimmte Helden zugeschnitten, sind aber meistens allein durch die Stärke des Bonus niedrigstufigeren Items weit überlegen

- Qualitätsstufe 4:  Relikt (legendäres Artefakt)

Hierbei handelt es sich derzeit um die Non-Plus-Ultra-Items in Alans Reich. Alle derzeit vorhandenen Items erfordern gleichzeitig eine Menge Glück und eine sehr schwere Aufgabe, jedoch bedeutet der Besitz eines solchen Gegenstandes meistens schon den Sieg

- NEU: Qualitätsstufe 5: Mythos

Mythen werden neu in Alan-lg Adventures vorkommen und evtl. ebenfalls in Alans Reich übernommen. Der Aufwand und das benötigte Glück um einen Mythischen Gegenstand in Händen zu halten wird sogar den für ein Relikt in den Schatten stellen. Mythen werden über noch mächtigere Stats als Relikte verfügen und in den meisten Fällen über einen äußerst starken Anwendungseffekt. Sie sind in erster Linie als Prestige-Objekte gedacht!
---

In Alan-lg Adventures wird das Craftingsystem aus Alans Reich nicht mit übernommen werden von daher entfällt dann die Gegenstandskathegorie "Reagenz". Im nächsten Alans Reich Patch werden legendäre Artefakte in Relikte umbenannt und die Gegenstandskathegorie "Rezept" eingeführt

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Alan-lg Adventures: Bosskämpfe
Von alan-lg, 16:47

Ein weiteres Feature aus Alans Reich, welches ich auch in Alan-lg Adventures beibehalten will sind Bosskämpfe (Ab dem zweiten Akt 1-3 Bosse/Akt). Sie werden ausschließlich in Missionen vorkommen, in denen es nicht möglich ist an Nachschub zu kommen (Sei es standartmäßig oder unter gewissen Bedingungen im späteren Verlauf) und von der Komplexität her wesentlich höher sein als in Alans Reich. Ebenfalls müssen sie nicht Zwangsweise in der letzten Mission eines Aktes vorkommen. Weitere Details:

- Es ist sehr wahrscheinlich, dass zumindest ein Bosskampf aus Alans Reich her komplett übernommen wird
- Ebenfalls möglich wird es sein, dass einige Namen der Bosse her bereits ein Begriff aus Alans Reich sind, jedoch grundliegend überarbeitet wurden (*SPOILER* Damit sind auch alte Bosse gemeint die irgendwann mal entfernt wurden...)
- Natürlich werden auch neue Bosse nicht zu kurz kommen

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Montag, 11. Mai 2009

Abschaltung meines Forums - Phase 2
Von alan-lg, 19:17

Nachdem Phase 1 vor einigen Monaten eingeleitet wurde, in dem die Möglichkeit der Anmeldung gesperrt wurde wurden heute alle bestehenden Useraccounts gelöscht...

Phase 3, welche die Abschaltung meines Forum abschließt wird vorraussichtlich am 1. Juni sein - bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr noch euch wichtige Beiträge sichern

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Samstag, 09. Mai 2009

Patchnotes Alans Reich v2.1.7
Von alan-lg, 23:32

- Das Spiel wurde in eine deutsche und eine englische Version gesplittet. Das Versionsformat wurde in Alans Reich vX.X.X DE (bzw. EN) geändert. Die englische Version steht noch NICHT zur Verfügung

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Sonntag, 03. Mai 2009

Alans Reich bald auch auf Englisch
Von alan-lg, 00:29

Nunja, nachdem doch einige Informationen zu diesem Thema geleaked worden sind, will ich es nun klar stellen: Es ist eine Englische Version zu Alans Reich geplant und sie wird kurze Zeit nach dem Release von Alans Reich v2.2. entwickelt werden. Beide Versionen werden danach parallel weiter entwickelt, jedoch kann es sein für die Englische Version sog. Localization Patches nötig sind. Diese werden im Format v2.2.x.x sein und kein entsprechendes deutsches Gegenstück haben. Sie beeinhalten nur Namensänderungen oder nachgereichte fehlende Übersetzungen. Localization Patches werden nur aufgespielt wenn nicht innerhalb der nächsten 3 Tage ein Hotfix oder ein Clientpatch für die reguläre Version geplant sind

Der offizielle Name der englischen Version wird Alan's Empire sein

Für die Englische Community wird es eine Möglichkeit geben Feedback abzugeben, jedoch besteht im Moment keine Planung für ein eigenes Forum

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Samstag, 02. Mai 2009

Alans Reich v2.1.6 fürs erste der letzte Client-Patch
Von alan-lg, 00:57

Ich denke, dass die Überarbeitungen der letzten Hotfixes und Client-Patches fürs erste Ausreichen. Bei weiteren größeren Bugs wird selbstverständlich ein weiterer Hotfix nachgeliefert. Im Moment wird jedoch die Arbeit an den Bauernkriegen fürs erste weitergehen und auch die Verteidiger des Lichts werden ihr (letztes) verdientes Update erhalten...

... bevor Alans Reich v2.2 angekündigt wird werde ich auf jedenfall noch einmal einen Client-Patch bringen, da es mir nicht mehr möglich sein wird weiter zu patchen nachdem die Entwicklung angelaufen wird. Jedoch werd ich im Gegensatz zur letzten Phase bei wirklich dringenden Bugs einen Hotfix im Format v2.1.x.x bringen, ich hoffe jedoch dass es nicht notwendig sein wird

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Donnerstag, 30. April 2009

Patchnotes Alans Reich v2.1.6
Von alan-lg, 23:13

Allgemeine Änderungen:

- Es ist nicht länger möglich in der Preview die Minimap zu erkennen
- Alans Reich ist nun am Anfang in einer Schwarzen Maske eingehüllt, welche das Gebiet komplett verbirgt

Änderungen am Zorn des Grausamen:

- Das Reliquiar des Exorzisten bleibt nur noch 150 Sekunden lang bestehen
- Die Zauber des Reliquiars können nun gegen alle Ziele gewirkt werden. Das Heilige Licht bleibt von dieser Änderung unbetroffen
- Der Hammer der Gerechtigkeit betäubt nur noch für 7 Sekunden. Seine Abklingzeit wurde auf 60 Sekunden reduziert

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Sonntag, 26. April 2009

Patchnotes Alans Reich v2.1.5
Von alan-lg, 13:30

Balanceänderungen:

- Molotowcoaktails verursachen nun nur noch 150 Punkte Initialschaden und weitere 10 Sekunden lang 15 Punkte Schaden pro Sekunde.  Die Abklingzeit wurde auf 25 Sekunden reduziert. Die Manakosten wurden auf 120 erhöht
- Gangsta haben nun ein maximales Mana von 150
- Alans Basistrefferpunkte wurden auf 1750 reduziert
- Andrés Basistrefferpunkte wurden auf 1750 erhöht
- Revolutionäre Kriegsführer haben nun einen Basistrefferpunktewert von 1250
- Andere Stärkebasierte Charaktere haben nun einen Basistrefferpunktewert von 300
- Alle anderen Charaktere haben nun einen Basistrefferpunktewert von 100
- Tolgas Molotowcocktails verursachen nun nur noch 150/250/350/450 Punkte Initialschaden und weitere 10 Sekunden lang 15/25/35/45 Punkte Schaden pro Sekunde. Die Abklingzeit wurde auf 25 Sekunden reduziert. Die Manakosten wurden auf 120 erhöht
- Moritz verfügt nicht länger über die Fähigkeit Magie zu Bannen
- Moritz' Fähigkeit Heilspray wurde gegen Zauberdiebstahl getauscht: Zauberdiebstahl ermöglicht es einen postiven Zauberverstärker von einer feindlichen Einheit auf eine verbündete zu übertragen oder einen negativen Zauberverstärker von einer verbündeten Einheit auf eine feindliche. 75/50/25/10 Punkte Manakosten, 10/7/3/3 Sekunden Abklingzeit

Sonstige Änderungen:

- Simone und Timo haben wieder ihr Modell von vor Patch 2.1.2
- Der Tooltip von Molotowcocktails wurde überarbeitet
- Die meisten Bossgegner können nun zusätzlich zu ihrer bisherigen Beute einen von 16 zufälligen einzigartigen oder Artefaktgegenständen droppen. Die Qualität dieser Gegenstände kann sehr varieren und es kann der selbe Gegenstand mehrmals gedropt werden
- Die niedrigstufigen Banditenlager bei den Goldminen am Rand der Stadt sind nicht länger mit den Super-Elite-Creeplagern verbunden. Sie können nun außerdem mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Nachtsichtgeräte und Leuchtfeuerwaffen droppen

Bugfixes:

- Lisas Bogen sollte nun korrekterweise verkauft werden können
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhindert hat dass Helden Gegenstände einsammeln konnten

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Dienstag, 21. April 2009

Patchnotes Alans Reich v2.1.4
Von alan-lg, 16:33

Änderungen am Balancing:

- Viele Rang-4-Fähigkeiten und Rang-2-Ultimates wurden neue Ausbalanciert
- Die Fähigkeit "Meisterschaft der Nekromantie" des Nekromanten-Hochlords reduziert nicht länger die Manakosten der Armee der Toten, erhöht nun jedoch die Wirkungsdauer der "Armee der Toten" um 5 Sekunden pro Stufe
- Die Manakosten der "Armee der Toten" wurde auf 200 Mana reduziert
- Molotowcocktails gehören nun zur Grundausstattung in Alans Armee und müssen nicht länger erforscht werden. Ihr verursachter Schaden wurde auf 200 + 300 im Verlauf von 15 Sekunden reduziert
- Tolga kann nicht länger die Fähigkeit "Einsatz von Elektrogewehr" erlernen, dafür nun jedoch eine verbesserte Form des Molotowcocktails

Änderungen am Obersten Gott:

- Die maximale Lebensenergie des Gottes wurde auf 370000 reduziert
- Der verursachte Schaden seiner Angriffe wurde leicht erhöht
- Seine Angriffsrate wurde leicht erhöht

Bugfixes:

- Einige kleinere Tooltippfehler wurden behoben

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Sonntag, 19. April 2009

Patchnotes Alans Reich v2.1.3
Von alan-lg, 00:13

Überarbeitungen im Craftingsystem:

- Der Tooltipp der Rezepte stellt nun klar, dass sie für die Herstellung benötigt, jedoch nicht verbraucht werden
- Um einen Gesundheitsstein herzustellen werden nun ein schwarzer Edelstein und ein großer Heiltrank benötigt
- Um einen Manastein herzustellen werden nun ein schwarzer Edelstein und ein Manatrank benötigt
- Die Herstellung einer Energiezelle benötigt nun ein Donnerphönixei anstelle des Gefechtsheiltranks
- Die Herstellungsanleitung für Überragende Heiltränke wurde aus dem Spiel entfernt
- Gefechtsheiltränke werden nun hergestellt indem ein Großer Heiltrank mit einem großen Auffüllungstrank vermischt wird
- Das Rezept zur Herstellung eines W.H.Ts wurde gegen eines zur Herstellung eines Elixieres der Seelenbewahrung ersetzt und erfordert nun einen Gefechtsheiltrank und einen großen Manatrank

Überarbeitungen am "Rache der Blacksmith"-Handlungsstrang:

- Wryn wird keine versiegelte Anleitung mehr droppen, sondern direkt das leere Blatt auf welches nur noch der Stein der wahren Sicht angewendet werden muss

Überarbeitungen am "Zorn des Grausamen"-Handlungsstang:

- Der Nexuskristall wird nun erst angeboten, wenn ein Held mit der Litanei der Verdammnis zurückkehrt. Außerdem hat er nun ein anderes Icon

Allgemeine Überarbeitungen:

- Im Laden für seltene Reagenzien und Gegenstände können nicht länger die Frostwache und der Frostwyrm-Schädelschild gekauft werden. Er verkauft nun jedoch nun stattdessen Frost- und Verlangsamungskugeln. Der Laden wurde außerdem in "Bezaubernde Reagenzien" umbenannt
- Neue Helden sollten nun wieder über eine Rolle des Stadtportals verfügen

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Freitag, 17. April 2009

Patchnotes Alans Reich v2.1.2
Von alan-lg, 23:30

In der Tat es geht gerade sehr schnell mit den Patches für Alans Reich - Hier war das Problem, dass diese Features leider im 2.1.1er Patch gefehlt haben und dringend nachgeliefert werden müssen:

Überarbeitungen am Kampf gegen den obersten Gott:

- Der Oberste Gott verursacht nun mit seinen Angriffen ca. 50% mehr Schaden
- Die Manakosten aller seiner Fähigkeiten wurden stark angehoben
- Die Fähigkeit 'Meeressturm' wurde aus dem Spiel entfernt. Stattdessen verfügt er nun als Wasserfähigkeit über eine Schmetterwelle, welche 700 Punkte Schaden an jeder Einheit die sich in ihrer Bahn befindet verursacht. 35 Sekunden Abklingzeit
- Der Zorn des Obersten Gottes wurde aus dem Spiel entfernt

Allgemeine Balance:

- Der Wirkungsbereich des Zaubers Schattenmacht wurde erheblich verringert
- Rang-4-Auren haben nicht länger eine erhöhte Reichweite

Erhebliche Bugfixes:

- Zwergenkrieger sollten nun wieder korrekterweise ein Modell haben

Sonstige Änderungen:

- Simone und Timo haben nun ein anderes Modell

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Patchnotes Alans Reich v2.1.1
Von alan-lg, 15:22

Änderungen am Zorn des Grausamen:

- Der mächtige Grabschrecken kann nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das einzigartige Schwert 'Malice' droppen, welches die Beweglichkeit des Trägers um 26 und seinen verursachten Schaden um 40 erhöht. Diese Klinge kann nur von Lisa, Michelle und Deniz getragen werden
- Carnage kann nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Artefakt-Axt "Carnages Schlachtbeil" droppen, welches den verursachten Schaden des Trägers um 360 erhöht, jedoch die Angriffsrate um 30% reduziert. Das Schlachtbeil kann nur von Alan, Ahmet und André getragen werden

Allgemeine Gegenstands-Änderungen:

- Persönliche Gegenstände die einzigartig sind können nun für 2000 Goldstücke verkauft werden
- Persönliche Artefakt-Gegenstände können nun für 5000 Goldstücke verkauft werden
- Die Kriegsstandarte der Blacksmith wurde aus dem Spiel entfernt
- Der Schatz der Blacksmith enthält nun 35000 Goldstücke

Bugfixes:

- Der Siegelring von Lord Hydrax sollte nun korrekterweise abgelegt werden können
- Disruptorschilde können nun korrekterweise verkauft werden

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Mittwoch, 15. April 2009

4 Jahre Alans Reich - Und nun wird es unter dem Zorn des Grausamen erbeben
Von alan-lg, 00:01

4 Jahre sind vergangen als das originale Alans Reich released wurde...

Ein Krieg mit sehr ungleich Verteilten Armeen zwischen Alan und der Revolution... es war klar dass der König den Krieg gewinnen musste... (v1.0)

... bald bildeten sich gewisse Anführerstrukturen in der Revolution die bis zu diesem Zeitpunkt ein unorganisierter Pöbel gewesen sind... (v1.1)

... Alan reagierte mit sehr unkonvertionellen Mitteln auf diese neue Bedrohung und verfügt nun über eine mächtige neue Verteidigungsanlage die von Ahmet erschaffen werden kann... (v1.2)

... Mit der Zeit schlossen sich jeder Rasse weitere besondere Elite-Krieger zu Land... (v1.3)

... und später auch zu Luft an... (v1.4)

... der Zusammenhalt innerhalb der Revolution wuchs mit der Zeit und die vereinzelten Fälle in denen sich einige mit König Alan verbunden haben liesen nach. Zum gleichen Zeitpunkt akzeptierte König Alan nur noch Menschen in seiner Armee... (v1.5)

... Vom Konflikt magisch angezogen bildeten sich schnell große Söldnercamps und Verkäufer mächtiger Reagenzien. Auch verfügt jede Rasse nun über neue Helden... (v1.6)

... Eine Gruppierung, welche der gefrorene Kreuzzug genannt wurde brachte jeder einzelnen Rasse neue Einheiten, Ausbaustufen und Gebäude. Sie wurde sehr schnell von ihnen assimilliert und geriet in Vergessenheit... (v1.7)

... Eine Sekte und sehr mächtige Monster verbreiteten sich in der Stadt, außerdem wurden einige Tiere auf den Inseln und ebenfalls in der Stadt gesehen... (v1.8)

... Die Fraktionen hoben den Krieg auf ein neues technisches Niveau an, welches bisher noch nie dagewesen war... (v1.9)

... Was auch bitter notwendig war als die Blacksmith auf das Reich herfielen um eine weitere Dimension in die Verdammnis zu stürzen. Gleichzeitig fanden sich wahre Helden bei der Revolution ein (v1.10)

... Um den Krieg zu beschleunigen drang der Anführer der Blacksmith Natherial der Seelenschlächter in die normale Dimension ein... (v1.11)

... konnte jedoch von dem Obersten Gott aufgehalten werden. Die gewöhnlichen Sterblichen haben neue Metalle entdeckt und konnten ihre geistigen Fähigkeiten ausweiten mit denen sie sich sogar trauen gegen Wesen mit bisher unvorstellbarer Macht anzutreten... (v1.12)

... neue Helden schlossen sich beiden Fraktionen an und es hat sich in der zwischenzeit sehr viel geändert (v2.0)

.... jedoch nun lauert eine neue Bedrohung in den Schatten ein weiteres Wesen welches einen Hass gegen die Welt hegt... es ist auf normale Weise unsterblich... brutal... arrogant... und grausam...

... Erforscht die neuen Geheimnisse im Reich...

... und spürt den Zorn des Grausamen...

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Dienstag, 14. April 2009

Homepage Wartung
Von alan-lg, 23:09

Die Homepage ist für ca. 1 stunde aufgrund von Wartung und dem Aufspielen von Alans Reich v2.1 offline

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Freitag, 10. April 2009

Patchnotes Bauernkriege v1.10.5
Von alan-lg, 12:51

Allgemeine Mapbalance:

- Der Ausbau zum Großen Bauernhof erfordert nicht länger eine Kriegswerkstatt
- Die Ausbildung eines Königs erfordert nicht länger eine Kirche und einen Brunnen
- Viele Einheiten haben nun eine höhere Stufe und sind für feindliche Helden mehr Erfahrungspunkte wert
- Der Schaden des Paladins wurde leicht erhöht
- Die Zuchtzeit von Schweinen wurde auf 9 Sekunden reduziert
- Einfache Bogenschützen stehen nun direkt nach Errichtung eines Schützenstandes zur Verfügung
- Die Verbesserte Bogen ist nun Bedingung für die Ausbildung von Meisterschützen und kostet nun 400 Goldstücke und 1100 Holz
- Der Schrapnell-Pfeil wurde aus dem Spiel entfernt
- Die Kosten für den Brunnen und seine Ausbaustufen wurden angehoben, außerdem verfügt er nun über die Fähigkeit "Erfrischen", welche Mana und Lebensenergie herstellt und bei erlittenem Schaden abbricht
- Die Dauer zum Bau einer Barrikade wurde auf 28 Sekunden reduziert. Die maximale Lebensenergie auf 400
- Die Kosten einer Unsichtbarkeitsbatterie wurden auf 700 Gold und 250 Holz geändert

Lokalisierung/Sonstiges:

- Bauernhöfe haben nun eine normale Bodentextur
- Es wurden diverse Lokalisierungsfehler überarbeitet
- Katapulte und Rammen haben nun neue Icons

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Bauernkriege: Nachtrag
Von alan-lg, 12:37

An Stelle eines großes Inhaltsupdates wird es mehrere kleine geben, da ich mit den Bauernkriegen (mit ausnahme der 3 Hotfixes die neulich kurzzeitig erstellt wurden) seit 2005 nicht mehr gearbeitet habe. Der erste der Patches wird einer sein, der die Lokalisierung und einige Bedingungen leicht überarbeiten wird!

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