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    Entwicklerblog von Alan-lg
 

Freitag, 10. April 2009

Der Download-Umfang von Alans Reich v2.1 und zukünftige Features
Von alan-lg, 01:02

Zu Alans Reich v2.1 es wird wie angekündigt den Ratingcalculator (eine überarbeitete Version die erst ein paar Tage später regulär vorhanden sein wird) und einen vollständigen Patchlog geben

Geplante Features für Alans Reich v2.2. sind im Moment die Endcinematics (welche eigentlich für 2.0. geplant waren) und Heldentaten

Heldentaten sind besondere Taten die in Alans Reich begangen werden können um sein Rating zu verbessern. Es ist durchaus möglich dass eine Heldentat obwohl sie erreicht wurde nachträglich als nicht gültig gewertet werden kann. Im Moment steht noch nicht fest ob mögliche Heldentaten frei einsehbar sein werden, verborgen sind oder durch indirekte Hinweise im Spiel angezeigt werden. Letzteres ist nicht in jedem Fall möglich und daher tendiere ich derzeit zu einer Kombination aus der ersten und dritten Lösung

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Sonntag, 05. April 2009

Preview - Alans Reich v2.1.
Von alan-lg, 15:47

Alans Reich 2.1. wird den Content zum ersten Mal seit langer Zeit wieder erweitern (Die letzte wirkliche Erweiterung war Mitte 2007, Alans Reich v2 im Grunde nur ein komplettes Redesign). Der primäre Antagonist wird "Bastian der Grausame" sein, der bereits einen Auftritt am Tag des Grausamen (siehe Eventversion Alans Reich v2.0.4) hatte. Der Handlungsstang soll eine alternative Möglichkeit bieten den Obersten Gott zu bekämpfen (Wem es jedoch um Moonshard geht kommt nicht um den Blacksmith-Content herum)

Die wichtigsten Features in kurzer Fassung:

- Ein komplett neuer Handlungsstrang um Bastian den Grausamen, welcher am Friedhof beginnt
- Avatare der Blacksmith erstmals verfügbar für Spieler
- Weitreichende Überarbeitungen im Gold-Management
- Redesign vieler Einheiten im Mid-Game-Verlauf
- Tech-5-Ausbaustufen (Außerdem können nun auch Naga über Tech 3 kommen)
- Neue Icons für viele Tech-4-Ausbaustufen
- Kein Ahmets Klo mehr

Die vollständigen Patchnotes für Alans Reich 2.1. findet ihr hier

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Samstag, 04. April 2009

Überarbeitungen in der Download-Section:
Von alan-lg, 11:59

- Alans Reich vers 1.06c wird absofort als .zip-Datei zum Download zur Verfügung stehen

- Desweiteren steht nun als exklusiver Download "Der Alans Reich Ratingcalculator" zur Verfügung*:

- Um das persönliche Rating zu berechnen wird aus dem Alans Reich Game die höchste erzielte Punktzahl genommen und die benötigten Werte (Punktzahl + Spieldauer in Sekunden) und das Rating wird berechnet

- Der Ratingcalculator wird ebenfalls zusammen mit dem vollständigen Alansreichpatchlog** im Downloadumfang von Alans Reich v2.1 von der Homepage enthalten sein

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* Benötigt Excel 2007
** Vollständig ab "Die Rache der Blacksmith" v1.10

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Homepage Wartung
Von alan-lg, 10:37

Die Homepage wird im Moment gewartet um einige neue Features aufzuspielen

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Donnerstag, 02. April 2009

Alans Reich v2.1. und Ahmets Klo
Von alan-lg, 16:28

Nun ist es wohl offziell: Ahmets Klo wird nicht länger in Alans Reich v2.1. zur Verfügung stehen.

Der Hauptgrund dafür ist wohl, dass das Klo und seine "Schöpfungen" Lebendige Scheiße und Ätzende Ausscheidungen einerseits ziemlich die Konsistenz der Karte gestört haben, andererseits überhaupt nicht zum "König-Alan-Theme" gepasst haben. Ein weiterer Grund war, dass das Klo sich einfach nicht mit anderen Verteidigungsanlagen balancen lies und teilweise auch noch ziemlich rumbuggte. Die Entsprechenden Verteidigungslinien von Alan wurden bereits mit "normalen" Menschen-Wachtürmen ersetzt.

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Mittwoch, 25. März 2009

Ratingsystem Edition III
Von alan-lg, 20:12

So das Ratingsystem ist mittlerweile bei Edition III und wird nun wie folgt funktionieren:

Alans Reich:

Erzielte Punktzahl*(8100/t in s) + x = Rating

x = +15000 bei Sieg; +0 bei Unentschieden; -15000 bei Niederlage

Diese Änderung ist aus dem Grund erfolgt damit eine schnellere Entscheidung bei Spielen belohnt wird bzw. Spiele die viel zu lang dauern (>2 Stunden 15 Minuten) mit weniger Rating belohnt werden

Verteidiger des Lichts:

Erzielte Punktzahl +y*z(falls Runde<20, sonst a) = Rating

y = Schwierigkeitsgradbonus (Easy + 0, Normal + 5000, Hard + 15000, Insane + 45000, Ultimate + 100000)

z = Ergebnis Sieg = 1 , Niederlage + Unentschieden = 0
a = Ergebnis Sieg = 1 , Niederlage + Unentschieden = 0,5

Diese Änderung ist aus dem Grund erfolgt dass viele Spieler sich übernommen haben und einen Schwierigkeitsgrad ausgesucht haben der ihrem Skilllevel nicht entspricht... es war möglich ein hohes Rating zu erhalten indem der höchste Schwierigkeitsgrad genommen wurde und der Spieler in einer der ersten Runden scheiterte. Falls die 20ste Runde geschafft wird jedoch der Spieler es nicht schafft zu gewinnen wird die Punktzahl lediglich halbiert

Diese Ratingsysteme sind absofort gültig. Die Bauernkriege und anderen Systeme (evtl. nochmal) werden mit Edition IV überarbeitet

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Freitag, 20. März 2009

Alans Reich v2.1.0 wird am 15. April released
Von alan-lg, 22:09

Am 15. wird es soweit sein... Alans Reich 2.1. wird zum 4-jährigen Geburtstag des originalen Alans Reich veröffentlicht werden

Im Rückblick ist es doch eine lange Zeit gewesen und es ist Schade dass es der vortletzte große Inhaltspatch (Jedoch inzwischen der 15. !)... nunja

Falls es zu unerwarteten Fehlern oder nicht vorhandenen Features kommen sollte wird innerhalb der nächsten Tage Alans Reich v2.1.1. nachgeschoben ansonsten wird die Entwicklung der Bauernkriege v1.11 aufgenommen und dann im Anschluss der Verteidiger des Lichts v1.5

Der Preview zu Alans Reich v2.1. ist hier verfügbar
Die Vollständigen Patchnotes zu Alans Reich v2.1 sind hier verfügbar

Anmerkung: Eine Funktionalität von Alans Reich v2.1. kann nur garantiert werden wenn es unter der aktuellsten WarCraft 3 Version ausgeführt wird! Der Grund dafür ist dass die Spieldaten auf die aktuellste Version geändert wurden und nicht mehr auf der Version basieren in der Alans Reich damals entstanden ist

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WarCraft 3 Patch 1.23 released
Von alan-lg, 16:30

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Patch 1.23
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FEATURES

- Battle.net verfügt nun über ein neues Werbebanner-System.

BEHOBENE FEHLER

- Es wurde ein Exploit beseitigt, bei dem eine abgeänderte
   benutzerdefinierte Karte genauso aussah wie die eigentliche
   benutzerdefinierte Karte.
- Es wurde ein Problem beseitigt, welches dazu führte, dass manche Patches
   nicht auf Intel Macs installiert werden konnten.

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Samstag, 14. Februar 2009

Homepage-Design-Update
Von alan-lg, 00:07

Das Design der Homepage wurde erneut überarbeitet

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Montag, 09. Februar 2009

Hotfix - Bauernkriege v1.10.4
Von alan-lg, 21:33

- Diverse Fehler in der Mapstruktur wurden behoben
- Der Text im Ladebildschirm wurde überarbeitet

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Samstag, 07. Februar 2009

Hotfix - Bauernkriege v1.10.3
Von alan-lg, 15:22

- Häcksler richten nun alle 0,5 Sekunden 25 Schaden an jeder feindlichen Einheit an die sich an ihm befindet. Dafür wurde der normale Angriff deaktiviert

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Dienstag, 06. Januar 2009

Hotfix - Bauernkriege v1.10.2
Von alan-lg, 16:15

- Die Karte wurde in das neue Versionsvormat übertragen

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Neues zu Alans Reich, Verteidiger des Lichts und Bauernkriege und die Ahmet-Saga
Von alan-lg, 15:26

Eine Tatsache die in Alans Reich sehr den Spaß verderben konnte, war das Verhalten der Computer KI Gegenstände der Questlines einzusammeln, das wurde nun dadurch endgültig behoben indem diese Gegenstände nur noch von Charakteren eingesammelt werden können

@ Bauernkriege: Es wurde heute ein Hotfixpatch v1.10.2 aufgespielt der die Bauernkriege in das neue Versionsvormat übertragen soll. Das wird selbstverständlich KEIN Ersatz für den versprochenen Patch sein der der finalisierung dient

@ VdL: Hier wird der Übergang in das neue Vormat mit dem Patch v1.04b der in v1.5.0 umbenannt wird erfolgen und hierbei wird es sich um den Patch handeln der VdL finalisieren wird

@ Ahmet-Saga: Alan-lg Adventures wird in den Ereignissen vor Alans Reich (Die Ahmet-Saga) während Alans Reich und in der Zukunft von Alans Reich spielen. Die Ahmet-Saga wird aus diesem Grund um eine bessere Konsistenz zum Spiel zu erhalten neu geschrieben

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Mittwoch, 31. Dezember 2008

Alan-lg Entertainment präsentiert:
Von alan-lg, 23:57

Ich freue mich zur Jahreswende ein zwei neue Projekte anzukündigen Kohlers Rache und Kohlers Rache: Operation Wiederaufbau* - Die Entwicklung an diesem Projekt wird erst beim Release von SC2 aufgenommen, da es mein erstes Projekt mit diesem Editor sein wird...

Kohlers Rache:

17. Januar 2011

Kohler war schon immer mit Mächten des Geistes gesegnet und wurde wegen seiner ungewöhnlichen Lebensart immer wieder gedemütigt und gepeinigt bis er eines Tages ausrastete und ein Massaker anrichtet und danach plante die Menschheit neu zu erschaffen um dieses Ziel zu erreichen versucht er die Menschen in seine Brütlinge zu verwandeln und in seine Jünger zu konvertieren...

FEATURES:

- 4 Akte mit je 4 Missionen
- 3 verschiedene Rassen: Kohlers Brut, Kohlers Jünger und Menschen
- Vielseitige Missionen mit u.a. Dungeon Assault, Missionen auf Zeit u.v.m.
- Viele verschiedene Terrainsets
- Komplett Synchronisiert

--

Kohlers Rache: Operation Wiederaufbau

3. Juli 2026

Kohlers letzter Sieg hat ihm die Weltherrschaft eingebracht und er begann immer mehr menschen zu konvertieren und seine Bruten immer weiter aufzubauen... die wenigen Menschen die überlebt haben sind immer weiter auf der Flucht und finden an sich gegeneinander zu wenden... 42 Monate setzte sich dieser Vorgang fort bis eine Allianz aus verzweifelten Menschen dazu entschloss sich wieder aus der Asche zu erheben...

--

Zu meinen bisherigen Projekten lässt sich sagen:

Alans Reich: Es wird definitiv noch ein Alans Reich v2.2. geben, jedoch ist Alans Reich immerhin schon 4 Jahre alt und ich werde dieses Projekt zugunsten von Alan-lg Adventures aufgeben

Bauernkriege und Verteidiger des Lichts: Im Grunde ist die Entwicklung seit 2005 beendet/gestoppt, jedoch sollen beide maps zumindest ein Update noch bekommen

Alan-lg Adventures: Sobald Alans Reich, Verteidiger des Lichts und Bauernkriege finalisiert wurden wird mit der Arbeit an diesem Projekt begonnen werden. Die finalen Spieldaten von Alans Reich werden die Basis für dieses Projekt bilden...

BSE-Hunters, Goblinwars, Vampirschlaten und
Schlachtenarena M-K-8gh: Projekte die niemals zumindest einen gewissen Standart erreicht hätten. (Wobei die Goblinwars zumindest teilweise in den Bauernkriegen verwendet wurden und die Vampirschlachten nur eine etwas andere Variante der Bauernkriege geworden wären)


Zu meinem Forum: Es ist zwar bedauerlich, dass es spätestens am 1. Juni 2009 abgeschalten wird, aber leider kann ich daran nichts ändern. Ich werde jedoch versuchen später einen Ersatz aufzutreiben, es hat im moment jedoch eine sehr geringe Priorität
--

* temporärer Name

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Montag, 22. Dezember 2008

Neues zu Alan-lg Adventures
Von alan-lg, 00:44

Meine letzte Ankündigung die Alan-lg Adventures (Ankündigung Mittwoch, 18. Juni 2008) ist weder in Vergessenheit geraten noch wurde sie abgebrochen, jedoch befindet sie sich weiterhin in der Konzeptphase.

Alan-lg Adventures wird die Spieldaten einer bestimmten Version von Alans Reich verwenden und es darf daher gesagt werden dass sie nun in der Vorbereitungsphase ist.

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Montag, 15. Dezember 2008

Storysection von Alans Reich aktualisiert
Von alan-lg, 19:48

Die Sektion wurde vom Stand 1.12a auf 2.1 geupdated. Außerdem wurden einige Lore-Fehler behoben

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Sonntag, 14. Dezember 2008

Charaktersektion von Alans Reich erweitert
Von alan-lg, 04:04

In der Charaktersektion der Homepage wurden die niedrigen Götter Terenas und Bastian der Grausame hinzugefügt

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Freitag, 12. Dezember 2008

Patchnotes Alans Reich v2.1.0 - Der Zorn des Grausamen
Von alan-lg, 16:08

Anmerkung:  Die Funktionalität von Alans Reich v2.1. wird nur mit der WarCraft 3 Version 1.22 oder höher garantiert sein. Es ist theoretisch möglich auch mit älteren Versionen zu spielen, jedoch kann kein Feedback gegeben werden wenn Probleme auftreten sollten. Es wird wie immer Empfohlen auf die aktuellste Version (in dem Fall 1.23) zu updaten!

1. Der Zorn des Grausamen:

Man ist davon ausgegangen dass Bastian der Grausame am Tag des Grausamen endgültig vernichtet wurde, jedoch scheint er nur in sein Grab zurückgekehrt zu sein um erneut seine Kräfte zu regenerieren. Erforscht den Friedhof für weitere Details...

2. Die Schlacht von Schergralt:

- Beide KIs auf Schergralt werden nun besiegt wenn die Insel eingenommen wird. Die Kontrolle über alle Einheiten auf der Insel die unter Kontrolle der Inselstreitmächte standen wird nun der siegenden Fraktion als Stützpunkt gegeben der seine eigene Wirtschaft aufbauen muss.
- Die KIs auf Schergralt werden nicht länger in der Lage sein auf ein Tech-4-Hauptgebäude auszubauen
- Die KIs verwenden wieder Helden und werden sich offensiver auf der Insel bekämpfen
- Die Schlachtstandarten haben nun 7500 Lebenspunkte und 25 verstärkte Rüstung
- Der Schatz von Schergralt besteht nun aus 10000 Goldstücken und 5000 Holz
- Die Revolutionären Generäle werden nun von der Spielmechanik her am Schatz beteiligt

3. Balance:

3. 1. Allgemeine Mapbalance:

- Alan kontrolliert nun am Anfang des Spiels eine zweite Goldmine. Alle Kreaturen und Edelsteine die sich an diesem Ort befanden wurden entfernt. Desweiteren verfügt Alan nun am Anfang über ein Sägewerk, einen Altar der Könige, eine Kaserne und eine Schmiede. Einige Gebäude in seinem Lager wurden verlegt um mehr Platz zu erhalten. Die Wachtürme in seiner zweiten Verteidigungslinie wurden durch Arkane Türme ersetzt. Seine erste Verteidigungslinie besteht nun aus mehreren Türmen die von Menschen errichtet werden können
- Andrés zweite Verteidigungslinie wurde nach Westen verlegt um mehr Platz zu schaffen
- Die 10-Minuten-Regel für Stadtportale und Lufttransporteinheiten wurde aufgehoben
- Die Häfen von Deniz und Stefan haben nun offenen Seezugang und müssen nicht länger sich ausschließlich im Kanal bewegen. Desweiteren sind die beiden Inseln nun über seichtes Gewächer miteinander verbunden
- Das Terrain der Startinseln wurde teilweise überarbeitet um neue strategische Möglichkeiten zu schaffen
- Das Nahrungslimit wurde auf 225 reduziert, die Goldeinnahme sinkt nun bei 75 und 150

3. 2 Menschen:

- Der Ausbau eines Schlosses zu Alans Schloss bzw. einem Schloss der Revolution erfordert nun zusätzlich ein Arkanes Gewölbe, eine Kaserne, ein Arkanes Sanktum, eine Werkstatt und einen Greifenhorst. Die Kosten für eine vollständige Reparatur wurden erhöht
- Die zweite und dritte Stufe des Wasserelementargeist-Beschwörungszauber sind wieder auf die gewöhnlichen WarCraft 3 Werte angepasst worden. Die vierte Stufe verfügt nun über die Fähigkeit "Durchdringende Kälte" hat aber ihre anderen Fähigkeiten verloren

- Königliche Wachtürme und alle weiteren Ausbaustufen haben nun eine höhere Angriffsgeschwindigkeit, jedoch wurde der Basisschaden reduziert. Der verursachte Schaden wird wieder als Stich gewertet. Die Reperaturkosten wurden erhöht
-
Die Fähigkeit "Defensive Kampfweise" von Soldaten und Kommandanten wurde aus dem Spiel entfernt

- Die Ausbaustufe "Königliche Blitze" wurde in Arkanes Sperrfeuer umbenannt und wirkt nun ebenfalls für Arkane Türme und Meister der Magie. Die Kosten wurden auf 700 Gold und 350 Holz erhöht. Die Ausbaustufe wird nun im Arkanen Sanktum erforscht
- Die Ausbaustufe Friedenstaube wurde leicht überarbeitet: Sie erhöht nun das maximale Mana nur noch um 350, dafür jedoch die Manaregeneration um 10%. Nur noch Zauberinnen, Priester und Meister der Magie können von ihr profitieren.
- Der Meister der Magie wurde erheblich überarbeitet:

+ Die Fähigkeit "Arkaner Zorn" des Meisters der Magie verursacht nun 120 Punkte Schaden an jedem Ziel im Gebiet des Effekts. Das Gebiet in dem der Zorn wirkt wurde leicht vergrößert. Der Benommenheitseffekt reduziert die Angriffsgeschwindigkeit der Opfer nur noch um 30%. Die Benommenheitsdauer gegen gewöhnliche Einheiten wurde auf 10 Sekunden erhöht. Die Manakosten wurden auf 150 erhöht.
+ Die Angriffsrate des Meisters der Magie wurde reduziert, dafür verursacht er nun mehr Schaden. Desweiteren ist nun die Seitenzahl pro Würfel reduziert worden
+
Die Fähigkeit "Beflügelt" des Meisters der Magie hat nun 30 Sekunden Abklingzeit
+ Der Meister der Magie hat nun eigene Ausbaustufen für seine Zauber und profitiert nicht länger von denen der Zauberin
+ Der Meister der Magie hat nun eine Stimme!

- Der Kommandant wurde erheblich überarbeitet:

Kommandanten verfügen nun über die Fähigkeit "Kampfkunde" mit der sie eine Chance von 15% haben 2-fachen Schaden anzurichten und eine Chance von 10% einem Angriff auszuweichen.
+ Kommandanten verfügen nun über die Fähigkeit "Befehls-Aura" mit der sie den Schaden von verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis erhöhen
+ Kommandanten verfügen nicht länger über die Fähigkeiten "Kritischer Schlag", "Hieb" und "Verjüngerung"
+ Die Fähigkeit "Mobilmachung" hat keine Manakosten mehr, diese Änderung resultiert darin dass Kommandanten nicht länger über Mana verfügen
+ Kommandanten ziehen nun weniger Nutzen aus Rüstungsausbaustufen
+ Kommandanten verursachen nun ca. 20% mehr Schaden, greifen jedoch auch 20% langsamer an

3.3. Orcs:

- Der Ausbau einer Festung zur Festung der Revolution benötigt nun zusätzlich eine Voodoo-Lounge, eine Kaserne, ein Geisterhaus, ein Bestiarium und ein Tauren-Totem.
Die Kosten für eine vollständige Reparatur wurden erhöht
- Die Reparaturkosten aller Gebäude der Teufelsorcs und Elitewachtürme wurde angehoben
- Die Fähigkeit "Ruf der Dämonen" des Sturmreiters wurde erheblich überarbeitet. Sie ist nun Ultimativ und beschwört nun 5-7 Teufelsfresser, Blutdämonen, Leerwandler, Eredar-Diabolisten und Sukkubi / 8-11 Teufelsfresser, Blutdämonen, große Leerwandler, Eredar-Diabolisten und Schändliche Folterknechte. Die Abklingzeit wurde von 300/350/400/450 auf 160 Sekunden (Für beide Stufen) reduziert. Die Zauber kostet nun 250 Mana.
- Die Fähigkeit "Dämonischer Zorn" des Sturmreiters wurde erheblich überarbeitet. Sie ist nicht länger Ultimativ und erhöht den verursachten Schaden des Sturmreiters nun um 10/20/35/55 auf Kosten von 4/3/2/1 Rüstung. Die Lebensenergie wird nicht länger reduziert. Die Wirkungsdauer wurde auf 30 Sekunden reduziert. Die Abklingzeit wurde auf 60 Sekunden (Für alle 4 Stufen) reduziert. Während der Dämonische Zorn aktiv ist ist der Sturmreiter immun gegen Magie.
- Rote Großdrachen werden nun in der Festung der Revolution gezüchtet. Peons und Teufels-Orc-Peons können nicht länger Drachenhorste bauen
- Die Ausbaustufe "Kochendes Blut" wirkt nun nur noch auf alle orcischen Nahkampfeinheiten und Oger-Kriegshetzer. Räuber und Teufelsorc-Räuber können nun ebenfalls die Fähigkeit "Kochendes Blut" verwenden.
- Oger-Kriegshetzer werden nun als Stufe 6 gewertet. Ihr Angriff gegen Einheiten verursacht nun normalen Schaden. Ihre Angriffrate wurde erheblich reduziert, jedoch ihr Schaden verhältnismäßig stark angehoben


3.4. Untote:

- Der Ausbau einer Schwarzen Zitadelle zur Zitadelle der Revolution benötigt nun zusätzlich ein Grabmal der Relikte, eine Gruft, einen Tempel der Verdammten, ein Schlachthaus und einen Knochenhof.
Die Kosten für eine vollständige Reparatur wurden erhöht
- Untote blaue Großdrachen werden nun in der Zitadelle der Revolution gezüchtet

- Nerubengeistertürme wurden aus dem Spiel entfernt
- Höllenfeuerwachtürme haben nun eine erhöhte Angriffsrate und sind in der Lage Gebietsschaden zu verursachen
- Der Turm der verlorenen Seelen hat nun eine erhöhte Angriffsrate auf Kosten des verursachten Schadens und lässt sich nun zum Wachturm der eiskalten Weiten ausbauen. Der Ausbau führt zu leicht erhöhten Schadenswerten, erhöhter Rüstung und Lebensenergie und erweitert den Angriff mit einem Frostbiss
- Die Reparaturkosten von Höllenfeuerwachtürmen und allen Ausbaustufen wurde erhöht
- Verteidigungsanlagen der Untoten profitieren nicht länger von "Unheiliger Kraft"
- Der Nekromanten-Hochlord wurde erheblich überarbeitet

+ Die Fähigkeit "Wildgeist" des Nekromanten-Hochlords wurde gegen "Unausweichliches Schicksal" ersetzt: Unausweichliches Schicksal verursacht 8/10/12/14 Sekunden lang 15/25/40/60 Schaden pro Sekunde. Wenn das Ziel stirbt während Unausweichliches Schicksal (Stufe 4) aktiv ist erhebt sich eine geringe Untote Schlachtwache aus der Leiche, welche bis zu ihrem Tod für den Nekromanten-Hochlord kämpft. Unausweichliches Schicksal erfordert einen Nahkampfangriff des Nekromanten-Hochlords
+ Die Fähigkeit Machtvolle Totenerweckung wird nicht länger durch Skelett-Langlebigkeit verbessert. Als Ausgleich wurde die Dauer der ersten beiden Stufen um 10 Sekunden erhöht.
+ Die Fähigkeit "Wasserelementargeist beschwören" des Nekromanten-Hochlords wurde gegen "Meisterschaft der Nekromantie" getauscht: Meisterschaft der Nekromantie verbessert alle anderen Fähigkeiten des Nekromanten-Hochlords:

1. Machtvolle Totenerweckung: Reduzierte Manakosten und erhöhte Lebensdauer der Diener. Auf maximaler Stufe kostet der Zauber durchgehend 70 Mana und hält 100 Sekunden lang an.
2.Unausweichliches Schicksal: Erhöhte Reichweite des Zaubers. Auf maximaler Stufe hat er eine Reichweite von 400.
3. Armee der Toten: Reduzierte Manakosten und Abklingzeit

+ Die Fähigkeit "Inferno" des Nekromanten-Hochlords wurde gegen "Armee der Toten" getauscht: Armee der Toten stellt 25/50 Skelett-Krieger 45 Sekunden lang unten den Befehl des Hochlords. 240 Sekunden Abklingzeit.

- Die Todesfee wurde erheblich überarbeitet

+ Die Fähigkeit "Geisterhaftes Geschoss" der Todesfee verursacht nur noch 350 Punkte Schaden und hat nun eine Abklingzeit von 30 Sekunden. Die Animation und der Tooltipp wurden überarbeitet.
+ Die Fähigkeit "Magische Regeneration" der Todesfee kostet nun 500 Mana.
+ Die Fähigkeit "Dunkle Beschwörung" der Todesfee hat nun eine unbegrenzte Reichweite. Die Abklingzeit wurde auf 60 Sekunden reduziert. Die Wirkungsbereich der Beschwörung wurde vergrößert
+ Die Todesfee hat nun eigene Ausbaustufen und profitiert nicht länger von denen der Banshee

+ Die Beschwörung einer Todesfee erfordert nun eine Schwarze Zitadelle

3.5. Nachtelfen:

- Der Ausbau eines Baums der Ewigkeit zu einem Baum der Revolution erfordert nun zusätzlich einen Schirmärenhorst.
Die Kosten für eine vollständige Reparatur wurden erhöht
- Urtum-Verteidiger profitieren nicht mehr von "Kraft der Wildnis" und "Verstärkte Haut"-Ausbaustufen. Außerdem wurden die Reparaturkosten für eine vollständige Reparatur angehoben
- Die Fähigkeit "Angriff aus den Schatten" des Meisters der Täuschung wurde in "Tanz der Schatten" umbennant und hält nun 30 Sekunden lang an (für beide Stufen). Die Bewegungsgeschwindigkeitsreduzierung wurde auf 50/25% reduziert
- Der Ausbau zu einem gesegneten Mondbrunnen kostet nun 80 Gold und 30 Holz
- Der Ausbau zu einem geweihten Mondbrunnen kostet nun 120 Gold und 40 Holz
- Die Reparaturkosten von gesegneten und geweihten Mondbrunnen wurde angehoben
-
Um Gold in Holz zu konvertieren wird nun ein gültiger Schutzherr vor Ort sein

3.6. Blacksmith, Neutral und Besondere:

- Reiche Kobolde richten nun Chaos-Schaden an
- Goblin-Zeppeline verbrauchen nun nicht länger Nahrung und sind bereits nach 440 Sekunden nach Spielbeginn verfügbar. Der Auffüll-Intervall wurde auf 30 Sekunden reduziert, jedoch ist das Vorrats-Maximum nur noch 1
- Schattenkonzile der Blacksmith verfügen nun über die Fähigkeit "Dominanz" mit der sie feindliche Einheiten bis Stufe 8 übernehmen können. Dominanz hat eine Abklingzeit von 80 Sekunden und verbraucht 400 Punkte Mana
- Die Fähigkeit "Verdammnisblüte" wurde aus dem Spiel entfernt
- Schattenkonzile der Blacksmith ziehen nicht länger nutzen aus Schattenpriester-Ausbildungen. Als Ausgleich wurde ihr maximales Mana, ihre Manaregeneration, ihre maximale Lebensenergie und ihr verursachter Schaden erhöht

- Es gab Überarbeitungen zu Avataren der Blacksmith

+ Es wird in Alans Reich v2.1. durch extrem hohen Aufwand die Möglichkeit gegeben als Spieler einen Avatar der Blacksmith zu befehligen
+ Avatare der Blacksmith profitieren nun von Schattenmacht und Schattenrüstung-Ausbaustufen

+ Avatare der Blacksmith verursachen nun ohne verbesserte Schattenmacht 391-414 Punkte Schaden
+ Avatare der Blacksmith haben nun die Transportgröße 4

- Bogenschützinnen der Spezialeinheit haben nun nur noch eine Rüstung von 2. Die Bewegungsgeschwindigkeit, Sichtweite und Basisschaden wurde angehoben. Sie verfügen nicht länger über die Fähigkeit "Gezielter Schuss".
- Schatzsucher wurden erheblich überarbeitet:

+ Schatzsucher verfügen nicht länger über die Fähigkeiten "Defensive Kampfweise", "Heilen", "Verjüngerung", "Kritischer Schlag" und "Hieb"
+ Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Heilsalbe" mit der sie verbündete Einheiten um 600 Punkte Schaden im Verlauf von 45 Sekunden heilen können. Der Effekt wird abgebrochen wenn eine Einheit die unter dem Effekt von Heilsalbe steht Schaden erleidet.
+ Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Verteidigen" mit der sie in der Lage sind Stich-Schaden zu reflektieren bzw. zu verringern. (Die Fähigkeit entspricht der selben wie der von Soldaten)
+ Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Kampfkunde" mit der sie eine Chance von 15% haben 2-fachen Schaden anzurichten und eine Chance von 10% einem Angriff auszuweichen.
+ Schatzsucher verfügen nicht länger über Mana und werden nun als Stufe 8 gewertet
+ Die Lebensenergieregeneration von Schatzsuchern wurde leicht erhöht

- Elite-Schatzsucher wurden leicht überarbeitet:

+ Elite-Schatzsucher verfügen nicht länger über die Fähigkeiten "Defensive Kampfweise", "Heilen", "Verjüngerung" und "Kritischer Schlag"
+ Elite-Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Heilsalbe" mit der sie verbündete Einheiten um 600 Punkte Schaden im Verlauf von 45 Sekunden heilen können. Der Effekt wird abgebrochen wenn eine Einheit die unter dem Effekt von Heilsalbe steht Schaden erleidet.
+ Elite-Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Verteidigen" mit der sie in der Lage sind Stich-Schaden zu reflektieren bzw. zu verringern. (Die Fähigkeit entspricht der selben wie der von Soldaten)
+ Elite-Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Kampfkunde" mit der sie eine Chance von 15% haben 2-fachen Schaden anzurichten und eine Chance von 10% einem Angriff auszuweichen.
+ Elite-Schatzsucher verfügen nicht länger über Mana und werden nun als Stufe 9 gewertet
+ Die Lebensenergieregeneration von Elite-Schatzsuchern wurde leicht erhöht

- Assassinen wurden erheblich überarbeitet:

+ Die Fähigkeiten "In die Schatten schlüpfen" und "Enttarnen" wurden aus dem Spiel entfernt
+ Die Schattenhafte Assassine und ihre einzigartigen Fähigkeiten stehen nicht länger zur Verfügung
+ Die maximale Lebensenergie einer Assassine wurde auf 650 reduziert
+ Assassinen verfügen nicht länger über Rüstung und werden nun als ungepanzert gewertet
+ Assassinen verfügen nun über 300 Punkte Mana und eine Manaregeneration von 1,25 Mana/sec
+ Assassinen haben nun eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit
+ Assassinen haben nun eine höhere Sichtweite und können nun Nachts genauso weit sehen wie Tagsüber
+ Assassinen verursachen nun 25% weniger Schaden durch gewöhnliche Angriffe, haben nun jedoch eine 25% höhere Angriffsrate
+ Assassinen verfügen nun über die Fähigkeit "Schlaf" mit der sie eine feindliche Einheit 10 Sekunden lang aus dem Kampf nehmen können
+ Assassinen verfügen nun über die Fähigkeit "Tanz der Schatten" mit der sie 30 Sekunden lang unsichtbar werden können, sich jedoch 50% langsamer bewegen. Während der Tanz der Schatten aktiv ist kann die Assassine einen Angriff ausführen der den Effekt aufhebt und 400 Punkte Schaden anrichtet. Der Tanz der Schatten kann erst 10 Sekunden nach Beginn des vorherigen wieder begonnen werden und kostet 80 Punkte Mana
+ Assassinen verfügen nun über die Fähigkeit "Tödliche Schwächung" welche Angriffsrate, verursachten körperlichen Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit des Opfers 20 Sekunden lang um 90% reduziert. Diese Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 90 Sekunden und kostet 250 Punkte Mana. Die Fähigkeit verfügt nur über eine geringe Wirkungsdauer wenn sie gegen Helden und sehr mächtige Kreaturen angewendet wird
+ Die Fähigkeit "Schleichendes Gift" wurde gegen "Verkrüppelndes Gift" ersetzt: Verkrüppelndes Gift verursacht keinen Schaden mehr und reduziert 7 Sekunden lang die Angriffrate des Ziels um 25%, sowie seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Helden werden mit voller Wirkung betroffen
+ Assassinen verfügen nun über die Fähigkeit "Sprint" mit der sie 15 Sekunden lang ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 70% erhöhen können. 90 Sekunden Abklingzeit und kostet 75 Punkte Mana
+ Assassinen sind nun 15 Minuten nach Spielbeginn in der Spezialeinheitenrekrutierung verfügbar und werden danach in einem Intervall von 90 Sekunden nachrekrutiert
+ Assassinen werden nun als Stufe 7 gewertet

- Der Dämonenlord wurde erheblich überarbeitet:

+ Die Fähigkeit "Fluch des Verdammnis" beschwört nun 3 mittelgroße Dämonen und verursacht 25 Schaden pro Sekunde bis zum Tod des Opfers. Die Lebensdauer der Dämonen und die Abklingzeit wurden auf 120 Sekunden reduziert. Die Manakosten wurden auf 350 reduziert
+ Dämonenlords verfügen nun über die Fähigkeit "Zerschmetternde Schatten" mit der sie einen Angriff um 50 Schaden verstärken können. Verbraucht 25 Punkte Mana pro Angriff
+ Dämonenlords verfügen nun über die Fähigkeit "Seelenentzug" mit der sie einem Opfer 750 Lebenspunkte im Verlauf von 5 Sekunden entziehen können. 120 Sekunden Abklingzeit und verbraucht 500 Mana
+ Die Angriffsrate des Dämonenlords wurde erhöht

- Alle Einheiten die in der Spezialeinheitenrekrutierung angeheuert werden kosten nicht länger Holz. Dafür wurde die Goldkosten der entsprechenden Einheiten angehoben. Reparaturen Mechanischer Einheiten werden weiterhin Holz erfordern

3.7. Neutrale und Fraktionsspezifische Helden:

- Ahmets Klo, Lebendige Scheiße und Ätzende Ausscheidungen wurden aus dem Spiel entfernt
- Der Runenmagier hat nun ein neues Modell und eine neue Stimme
- Die Fähigkeit "Schockfrost" der Rune von Hydrax wurde durch Kryostase ersetzt:

Kryostase richtet keinen Schaden an und macht das Ziel für 20/40/60/80 Sekunden handlungsunfähig. Das Eis bricht bei erlittenem Schaden. Kryostase hat eine Abklingzeit von 15 Sekunden.

- Die Fähigkeit "Aufruf zur Kampfbereitschaft" von Tolga wurde gegen "Vorbereitung" ersetzt. Vorbereitung stellt im Lauf von 15 Sekunden 400/800/1200/1600 Lebenspunkte und 100/200/300/400 Punkte Mana wieder her. Der Effekt wird abgebrochen wenn die Einheit Schaden erleidet. Kann nur auf sich selber gewirkt werden- Die Ausbaustufen "Verbesserte Schiffswaffen" wurde in "Verbesserte Seekriegswaffen" umbenannt und wirken nun auch auf Küstenbatterien
- Alle Fraktionsspezifische Helden verursachen nun wieder Heldenschaden. Ausnahme sind Alan, Ahmet und André die Chaosschaden verursachen
- Die Fähigkeit "Heilige Regeneration" von Moritz wurde erneut mit "Wunden heilen" getauscht. Wunden heilen hat nun eine Abklingzeit von 6 Sekunden und verbraucht 120 Mana.
- Ahmets Fähigkeit Wutanfall erhöht nun seine Angriffsrate um 125/250% und seinen erlittenen Schaden um 20% (Für beide Stufen). Die Wirkungsdauer wurde auf 45 Sekunden erhöht. Die Abklingzeit beträgt nun 90 Sekunden. Der Tooltip des erzeugten Verstärkungszauber wurde ebenfalls in "Wutanfall" umbenannt
- Die Ausbaustufe "U-238-Geschosse" wurde aus dem Spiel entfernt. Der vergebene Bonus wurde auf das C-14-Gewehr übertragen
- Ahmets Transportgröße wurde auf 3 reduziert

- Revolutionäre Helden profitieren nicht länger von Rüstungs und Waffenausbaustufen
- Die Fähigkeit "Heiliges Licht" des Revolutionären Kriegsführers wurde gegen "Vorbereitung" getauscht
- Die Fähigkeit "Heiliges Licht" von André wurde gegen Dämonischer Zorn getauscht
- Die Fähigkeit "Dämonischer Zorn" von André wurde gegen "Ruf der Dämonen" getauscht
- Lisa beginnt das Spiel nun mit 2 Liebestränken
- Gangsta-Sniper verfügen nun am Anfang über keine Rüstung, ziehen weniger Nutzen aus Rüstungsausbaustufen und bewegen sich nun langsamer fort. Als Ausgleich wurden sie mit Nachtsicht- und Infrarotgeräten ausgestattet. Außerdem wurde der Basisschaden leicht angehoben. Sie verfügen nun über die Fähigkeit "Gezielter Schuss". Ihre Ausbildung erfordert nun Alans Schloss
- Lisas Eliteschützinnen werden nun als Stufe 5 gewertet und ziehen nun weniger Nutzen aus Rüstungsausbaustufen. Ihre Ausbildung erfordert nun eine Burg
- Elite-Drachenfalkenreiter verursachen nun etwas weniger Schaden, können dafür nun schneller angreifen
- In Alans Waffenarsenal kann nun die Ausbaustufe Präzisionsschützen-Training erforscht werden was die Reichweite von Lisa, ihren Elite-Schützinnen und Gangsta-Snipern um 450 erhöht und schaltet die Fähigkeit "Gezielter Schuss" frei. Diese Ausbaustufe erfordert Alans Schloss

- Alans Pioniere können keine weiteren Waffenarsenale errichten
- In Alans Schloss kann nun "Königliche Kampftierausbildung" erforscht werden, welches die Lebenspunkte von Ahmet, seinen Babys und Reitern von Alan erhöht. Als Vorbedingung wird eine erforschte Kampftierausbildung benötigt

- Reiter von Alan wurden erheblich überarbeitet:

+ Reiter von Alan verfügen nicht länger über die Fähigkeit "Kritischer Schlag"
+ Reiter von Alan profitieren nicht länger von Priester-Ausbildungsstufen
+ Die maximale Lebensenergie eines Reiters von Alan wurde auf 2250 erhöht
+ Das maximale Mana eines Reiters von Alan wurde auf 300 reduziert
+ Reiter von Alan verfügen nun über die Fähigkeiten "Heiliges Licht" mit der sie in der Lage sind verbündete lebedinge Einheiten um 200 Lebenspunkte zu heilen oder eine feindliche untote Einheit um die Hälfte des Betrags zu verletzen
+ Reiter von Alan verfügen nun über die Fähigkeit "Kampfkunde" mit der sie eine Chance von 15% haben 2-fachen Schaden anzurichten und eine Chance von 10% einem Angriff auszuweichen
+ Reiter von Alan verfügen nun über die Fähigkeit "Befehls-Aura" mit der sie den Schaden von verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis erhöhen
+ Reiter von Alan haben nun eine Heldenrüstung von 10. Sie ziehen außerdem nun erhöhten Nutzen aus Rüstungsausbaustufen
+ Alans Reiter haben nun eine Transportgröße von 2
+ Reiter von Alan haben nun einen leicht erhöhten Basis-Schaden. Sie richten nicht länger Chaos sondern nur noch normalen Schaden an
+ Reiter von Alan haben nun eine leicht erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
+ Die Kosten eines Reiters von Alan wurden auf 1200 Gold und 200 Holz erhöht. Die Dauer der Ausbildung wurde auf 95 Sekunden erhöht
+ Reiter von Alan werden nun als Stufe 10 gewertet
+ Die Lebensenergieregeneration von Reitern von Alan wurde leicht erhöht

3.8. Niedrig- und Mittelstufiger Content:

- Der Wächter des Goldes wurde in Kobold-Großmeister umbenannt und verursacht nun mehr Schaden und greift mit einer höheren Anrgiffsrate an.
- Priester der Sekte sind nicht länger in der Lage zu heilen und Magie zu Bannen und nun außerdem ungepanzert. Sie beherrschen nun die Zauber Todesmantel und Schattenmacht. Sie können nun schneller angreifen und verursachen wesentlich mehr Schaden.
- Es befinden sich nun 2 Priester der Sekte bei jedem Superelite-Creep, außerdem wurden sie vereinzelt in der Stadt gesehen
- Der Anführer der Sekte verursacht nun mehr Schaden und kann schneller angreifen
- Der Großmeister der Banditen verursacht nun mehr Schaden und hat eine erhöhte Rüstung

3.9. Hochstufiger Content:

- Skelettkönigswachen werden nun als Stufe 14 gewertet. Ihre Rüstung wurde auf 12 erhöht und wird nun als Heldenrüstung gewertet. Ihre maximale Lebensenergie wurde auf 10000 reduziert. Sie verfügen nun über die Fähigkeiten "Hasserfüllter Stoß" und "Schreckliche Wunde". Außerdem wurde der Basisschaden leicht erhöht
- Die Loottabelle des Alchimisten wurde wesentlich verkleinert
- Aufopferung erhöht nicht länger die zukünftig erhaltene Erfahrung aller Helden des Spielers der diese Heldentat begangen hat auf 150%. Stattdessen bekommt der Held der die Aufopferung begeht 2500 Erfahrungspunkte gut geschrieben.
- Die Fähigkeit "Blaues Licht" von hochstufigen Gegnern der Blacksmith-Insel hat nun nur noch eine Abklingzeit von 120 Sekunden.
- Die Fähigkeit "Grünes Licht" wurde aus dem Spiel entfernt. Alle Einheiten die es zuvor benutzt haben verfügen nun über die Fähigkeit "Blaues Licht"
- Der Brunnen des Lebens auf der Blacksmith-Insel ist zunächst entweiht und kann keine Lebensenergie wiederherstellen, jedoch wenn Natherial besiegt wird verwandelt er sich in einen Brunnen der Macht der Lebensenergie und Mana wiederherstellen kann
- Der Seelenschlächter der Blacksmith und Moonshard, Schwert des Obersten Gottes lassen sich nun ablegen. Der verderbte Seelenschlächter lässt sich weiterhin nicht ablegen, da er verflucht ist. Der Tooltipp wurde entsprechend angepasst
- Die maximale Lebensenergie des Obersten Gottes wurde auf 400000 reduziert
- Die Rüstung des obersten Gottes wurde auf 37 reduziert
- Die Angriffsrate des obersten Gottes wurde stark erhöht
- Der Basisschaden des obersten Gottes wurde erhöht, jedoch die Anzahl der Würfelseiten halbiert
- Die Reichweite des obersten Gottes wurde erhöht
- Die Elementargeister die durch den Meeressturm beschworen wurden lösen sich nach 40 Sekunden wieder auf. Die Abklingzeit wurde auf 80 Sekunden reduziert
- Das Totem der anregenden Blitze wurde in das Totem des stürmischen Manas umbenannt. Es regeneriert nun Mana an jeder Einheit (damit mein ich wirklich jede) die sich in seiner Nähe befindet. Es greift nun außerdem mit einem Schockangriff an der sehr schnell hohen Schaden anrichten kann
- Zwergenkrieger richten nun normalen Schaden an, haben einen leicht erhöhten verursachten Schaden und verfügen nun über die Fähigkeit "Kampfkunde"

3.10. Alle:

- Alle regulären WarCraft 3-Einheiten die nach Patch 1.18 verändert wurden haben ihre Grundwerte auf die aktuelle WarCraft 3 Version geupdatet bekommen.
- Aus selbigem Grund werden alle regulären Einheiten wieder in ihr normales Kampfsystem übertragen
- Es wird nun möglich sein Tech-5-Ausbaustufen zu erforschen. Diese werden vereinheitlicht auf Cobalt basieren. Außerdem wird es zum ersten mal Nagas möglich sein eine höhere Technische Stufe als 3 zu erreichen.
- Der Bau eines Marktplatzes kostet nun 700 Gold und 250 Holz.
- Es ist nun möglich den Marktplatz auszubauen um seine Haltbarkeit zu erhöhen
- Um Holz oder Gold bei einem Marktplatz tauschen zu können muss nun ein gültiger Schutzherr vor Ort sein
- Der Rüstungsbonus durch Beweglichkeit wurde wieder erhöht (0,3 Punkte Rüstung und durch 1 Punkt Beweglichkeit)


3.11. Gegenstände:

- Es wurden einige neue einzigartige Gegenstände und Artefakte gesichtet, unter anderem welche die vom Gott des Lichts A'kharzar persönlich stammen
- Persönliche Gegenstände können nun abgelegt werden, aber immer noch nur von den Charakteren zu denen sie gehören wieder eingesammelt werden. Sie können nicht verkauft werden

- Der Manaregeneration-Bonus des Stabs der heiligen Erzmagier wurde um ca. 50% reduziert. Desweiteren gewährt er nur noch 13 Bonus-Intelligenz und keinen Mana-Bonus mehr
- Ahmets Zuckerstange gewährt nicht länger Zauberimmunität. Ahmets Zuckerstange erhöht außerdem nicht mehr Blitzschaden sondern dafür nun stattdessen die Stärke seines Trägers um 13.
-
Der Wallende Zorn gewährt nicht länger Zauberimmunität. Als Ausgleich erhöht er nun den Blitzschaden des Trägers
- Der Ring des Königs ist nicht länger in der Lage seine Gegner in Gold zu verwandeln. Er erhöht außerdem nicht länger die Rüstung des Trägers, sondern alle Attribute um 15
- Der Siegelring von Lord Hydrax ist nicht länger in der Lage seine Gegner in Gold zu verwandeln. Er erhöht nun Alans Rüstung um 20, alle seine Attribute um 30 und verstärkt Alans Angriff mit Frostschaden
- Alans Banner erhöht nun alle Attribute um 20 und vergibt eine Dornen-Aura
- Der Stärkebonus von Alans Helm wurde auf 20 reduziert
- Lisas Bogen erhöht nicht länger ihren verursachten Schaden und ihre Beweglichkeit wird nur noch um 13 erhöht. Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus ist unverändert geblieben
- Tolgas Schlagringe erhöhen seine Stärke nur noch um 13 und seinen verursachten Schaden um 20
- Simones Umhang erhöht ihre Intelligenz nur noch um 13. Die anderen Werte sind unverändert geblieben
- Memento mori erhöht nun die Stärke des Trägers um 13, sowie seine Angriffsgeschwindigkeit um 15%. Es erhöht nicht länger die Intelligenz und Bewegungsgeschwindigkeit des Trägers

- Der Schicksalshammer des Zwergenkönigs erhöht nun die Stärke des Trägers um 13 und gibt ihm die Fähigkeit Feuerschaden anzurichten
- Die Hirnhacke erhöht nun die Stärke des Trägers um 10 und den verursachten Schaden um 30
- Die Nicht funktionierende Kristallkugel erhöht die Intelligenz des Trägers nur noch um 13 und nicht länger das Mana
- Die Klauen von Deniz erhöhen nicht länger den verursachten Schaden, sondern die Beweglichkeit um 13. Am Frostbonus ändert sich nichts
- Michelles Herz erhöht nur noch die Beweglichkeit und Intelligenz um 10
- Schwache Liebestränke wurden aus dem Spiel entfernt
- Mächtige Liebestränke wurden in Liebestränke umbenannt und können nun Land- und Lufteinheiten bis Stufe 4 bezaubern. Sie haben nun eine Abklingzeit von 50 Sekunden. Der Preis wurde auf 350 Gold reduziert. Die Anfangsverzögerung wurde auf 150 Sekunden gesenkt und der Vorrats-Auffüll-Intervall auf 45 Sekunden. Das Vorrats-Maximum beträgt nun 5
- Bücher des verbotenen Wissens wurden in Natherials Kompendium der Macht umbenannt und erhöhen nun alle Attribute um 5. Es wird nun als ein Gegenstand der Stufe 6 klassifiziert und der Preis auf 1350 Gold erhöht. Sie haben nun eine Anfangsverzögerung von 600 Sekunden und einen Auffüllintervall von 50 Sekunden. Das Vorrats-Maximum beträgt nun 5. Die Animation bei Verwendung wurde überarbeitet um es von ähnlichen Effekten unterscheiden zu können.
- Vodkas lösen nun eine 60-Sekündige-Abklingzeit auf Don Santos' Sulfuron-Slamer, Bier "Vollrausch" und Kräuterbier aus. Alle anderen ausgelösten Abklingzeiten wurden entfernt
- Don Santos' Sulfuron-Slamer hat nun eine Anfangs-Verzögerung von 1000 Sekunden. Der Auffüll-Intervall wurde auf 150 Sekunden erhöht. Die Abklingzeit wurde auf 100 Sekunden erhöht, welche er nun ebenfalls auf Vodka,
Bier "Vollrausch" und Kräuterbier auslöst
-
Bier "Vollrausch" hat keine Anfangs-Verzögerung mehr. Der Auffüll-Intervall wurde auf 60 Sekunden reduziert. Die Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden erhöht, welche es nun ebenfalls auf Vodka, Don Santos' Sulfuron-Slamer und Kräuterbier auslöst. Alle anderen ausgelösten Abklingzeiten wurden entfernt. Das Vorrats-Maximum beträgt nun 10.
- Kräuterbier löst nun eine 40-Sekündige Abklingzeit auf Vodka, Don Santos' Sulfuron-Slamer und
Bier "Vollrausch" aus. Alle anderen ausgelösten Abklingzeiten wurden entfernt
- Rollen des Stadtportals sind nun nach 440 Sekunden nach Spielbeginn verfügbar. Sie kosten nun 350 Goldstücke und das Vorrats-Maximum wurde auf 2 reduziert.

4. Erhebliche Bugfixes:

- Angriffe von Tolga, Gangsta und Gangsta-Sniper werden nun korrekterweise als Geschoss gewertet. Effekte die nur auf Nahkampfangriffe wirken werden nicht mehr von ihnen beeinflusst, dafür jedoch nun Distanzkampf-Effekte
- Gangsta können nun korrekterweise Luftziele attackieren
- Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte Höllenwachtürme und Wachtürme der verlorenen Seelen innerhalb weniger Sekunden vollständig zu reparieren
- Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte die Schlachtstandarten von Alan und der Revolution mit Sudden-Death-Zaubern zu Vernichten
-
Meister der Magie sollten nun korrekterweise die Fähigkeit Beflügelt anwenden können
- Der Angriffsgeschwindikgeitsbonus der Ausbaustufen "8mm C-14 "Impaler" Gauß-Gewehr" und "Arkanes Sperrfeuer" wurde normalisiert
- Die Erschaffung Moonshards sollte nun korrekterweise Erfahrung gewähren
- Wenn Alans Helm einen Zauber abwehrt werden nicht länger Abklingzeiten auf zufällige Gegenstände ausgelöst. Stattdessen löst sie eine garantierte Abklingzeit auf Amulette des Zauberschilds aus!

5. Geringe Bugfixes:

- Skelett-Königswachen werden nun korrekterweise als Untot gewertet. Außerdem schlafen sie nicht länger nachts
- Kha'rez, Edelstein der Macht, Alkaz'an, Edelstein der Weisheit, Die Zwillingssteine der obersten Macht, der Göttliche Splitter und die Zwillingssteine des obersten Gottes werden nun automatisch beim Tod eines Helden abgelegt.

-
Es wurde ein Problem mit dem Icon der Tech-4-Schwerterausbaustufe der Menschen behoben
- Es wurde eine fehlerhafte Beschreibung bei einem Tipp korrigiert

6. Lokalisierung/Sonstiges:

- Der Ladebildschirm wurde überarbeitet
- Das System mit erzeugten Nachrichten im Spiel wurde überarbeitet und verbessert

- Es wurden diverse Lokalisierungsfehler behoben
- Verschiedene Tech-4-Ausbaustufen und persönliche-Artefakt-Gegenstände haben nun neue Icons
- Gegenstände die zu Questreihen umbedingt erforderlich sind können nur noch von Charakteren getragen werden. Diese Änderung betrifft keine Gegenstände die bereits andere Beschränkungen haben oder nur Informationen enthalten
- Kaufbare Rezepte werden nicht länger beim Tod eines Helden abgelegt
- Der Tooltipp der Fähigkeit "Machtvolle Totenerweckung" wurde überarbeitet

- Alle Schlüssel haben nun ein neues Modell
- Es wurden viele inzwischen nutzlose Objekte und Icons aus den Spieldaten entfernt um die Mapgröße zu reduzieren
- Die Fähigkeit Seelenentzug der Schattenfurie wurde in Seelenschlachten umbenannt

Wie immer wurden auch hier einige kleinere Sachen überarbeitet die nicht in den Patchnotes aufgeführt sind

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Mittwoch, 10. Dezember 2008

Alans Reich: Der Tag des Grausamen ist beendet!
Von alan-lg, 06:50

Der Grausame ist nun wieder (nach unzähligen Niederlagen) in sein Grab zurückgekehrt und in Alans Reich ist fürs erste wieder der Normalzustand eingekehrt.

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Montag, 08. Dezember 2008

Der Tag des Grausamen endet morgen mit Veröffentlichung von Alans Reich v2.0.5
Von alan-lg, 07:52

Nun ist es wohl soweit - Das erste wahre Event von Alans Reich findet sein Ende... Jedoch soll Bastian der Grausame mit einem späteren Patch sein Comeback als fester Content des Spiels haben. Und er wird noch mächtiger und grausamer sein...

Vielen Dank an alle Spieler die den Tag des Grausamen gedownloaded und gespielt haben... Diese Version hatte 1000 Downloads innerhalb des ersten Tages (davon 300 in der ersten Stunde)...

Es soll weitere Änderungen am Grausamen geben

- Bastian wird nicht am Anfang des Spiels verfügbar sein, sondern erst im späteren Spiel
- Das "Überzeugungsmittel" soll nicht bei Bastian selber erhältlich sein sondern in einem früheren Handlungsschritt - Außerdem soll es öfters als 25x einsetzbar sein
- Bastian wird um einiges härter als am Tag des Grausamen sein und in etwa die Stärke (evtl. sogar stärker) des Avatars der Blacksmith haben
- Bastian wird die Fähigkeit Schattenmacht verlieren und eine wesentlich stärkere als Ersatz erhalten
- Bastians Fähigkeiten werden allgemein gebufft
- Der Handlungsstrang mit Bastian soll eine alternative Möglichkeit bieten das Tor zum Obersten Gott zu öffnen
- Bastians Seelenstein wird eine andere Funktion bekommen...

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Samstag, 06. Dezember 2008

Patchnotes Alans Reich v2.0.5
Von alan-lg, 13:13

Events:

- Der Grausame ist nun erneut in sein Grab zurückgekehrt um seine Kräfte erneut zu sammeln. Seine Rache nächstes Jahr wird fürchterlich sein, aber fürs erste ist der Arktische Griff vom Land gewichen...

Spielumgebung:

- Halb verrottetes Fleisch kann nun bei mehr Kreaturen gefunden werden und der Wert wurde auf 50 Gold reduziert
- Nathirials Manapool wurde auf 4500 erhöht.
- Der Manapool des Avatars der Blacksmith wurde auf 2250 erhöht.

Lokalisierung:

- Diverse Lokalisierungsfehler in Tooltipps wurden behoben

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Alans Reich: Der Tag des Grausamen hat begonnen!
Von alan-lg, 01:01

Heute mit der Veröffentlichung von Alans Reich Patch 2.0.4 wurde ein neues Event ins Spiel hinzugefügt

Der Tag des Grausamen:

Vor vielen Tausend Jahren wurde ein Schwarzer Magier der seine Seele in einen Seelenstein eingeschlossen hat vernichtet und der Seelenstein teilweise zerschmettert... jedoch ist es ihm möglich jedes Jahr im Dezember für einen Tag aus dem Grab zu steigen um sein finsteres Werk fortzusetzen. Die Blacksmith erkannten den Nutzen dieser geschundenen Kreatur und erfüllten sie mit weitere Macht sodass sie nicht mehr ausschließlich an diesen Tag gebunden ist... das erste Werk der Zerstörung wurde schon durchgeführt - Das komplette Reich wurde in eine Eiswüste verwandelt... Die Kreatur muss aufgehalten werden bevor sie alles vernichten wird!

Features:

- Ein Eventboss der nur in Alans Reich 2.0.4 vertreten ist
- Ein neues Legendäres Artefakt dass nur mit Patch 2.0.4. erhältlich ist
- Überraschungen auf verschiedene Arten

Der Download ist nur auf epicwar.com verfügbar

->> DL-Link: http://www.epicwar.com/maps/75883/

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Donnerstag, 04. Dezember 2008

Patchnotes Alans Reich v2.0.4
Von alan-lg, 17:44

Der Tag des Grausamen:

- Jedes Jahr im Dezember erhebt sich eine finstere Bedrohung für einen Tag aus ihrem Grab um Angst und Schrecken zu verbreiten... nur wurde sie mit der Magie der Blacksmith so verändert, dass sie nun für wesentlich längere Zeit überstehen kann... sie sollte so schnell wie möglich vernichtet und zurück in ihr Grab geschickt werden bevor sie das ganze Land zerstören kann... eine Kleinigkeit sollte noch erwähnt werden: Die Kreatur kann meisterlich mit Schatten- und Frostmagie umgehen

- Der Fluch dieser Bedrohung hat das Klima in Alans Reich dramatisch verändert und hat aus dem milden Klima eine arktische Eiswüste gemacht

Balance:

- Meisterschaft der Runenmacht erhöht die Wirkungsdauer von Runen nun nur noch um 3/6 Sekunden und reduziert nicht länger die Abklingzeit

Bugfixes:

- Diverse Fehler in der Triggerstruktur (Erstellung der Steine des Obersten Gottes) behoben

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Dienstag, 02. Dezember 2008

Hotfix - Alans Reich 2.0.3
Von alan-lg, 17:10

- Diverse kleinere Fehler in der Mapauswahl und Spielumgebung wurden behoben

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Montag, 01. Dezember 2008

Alans Reich v2.0.2 wird heute Released
Von alan-lg, 18:38

Nach sehr langer Entwicklungszeit wurde Alans Reich v2 endlich fertig gestellt und wird im Laufe des Abends zum Download freigegeben

Das Feature der Cinematics ist NICHT in v2 enthalten wird jedoch in einem kommenden größerem Patch enthalten sein

--> Der Download von Alans Reich v1.12b wird weiterhin bei epicwars downloadbar sein, jedoch wird jeder Support dazu eingestellt

/update 19:53 - Homepage ist nun vorrübergehend offline um das Update aufzuspielen

/update 20:10 - Homepage ist wieder online - epicwars Download folgt die Tage

/update 2.12 - Epicwars download verfügbar - Hotfix 2.0.3. aufgespielt

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Sonntag, 16. November 2008

Im Fokus - Alans Reich 2.0. - Zwillingssteine
Von alan-lg, 19:41

Die Erschaffung von Moonshard ist durch die Vielzahl an Gegenständen (5) für André nur schwer und Alan ganz unmöglich (Dank der Anpassung persönlicher Gegenstände mit v2.0) - daher werden nur noch 3 Gegenstände für die direkte Erschaffung Moonshards benötigt - Der Seelenschlächter, das Szepter der Obersten Macht und die Zwillingssteine des Obersten Gottes - Nun woher kommen die Steine... fangen wir mal ganz unten an...

Die Erschaffung Moonshards (Patch 1.12b) benötigt den Seelenschlächter, das Szepter der Obersten Macht, Kha'rez Edelstein der Stärke (wird mit 2.0. in Kha'rez, Edelstein der Macht umbenannt), Alkaz'an Edelstein der Ehre (wird mit 2.0. in Alkaz'an, Edelstein der Weisheit umbenannt) und die Essenz des Obersten Gottes.

Kha'rez und Alkaz'an lassen sich mit Version 2.0. zu den Zwillingssteinen der obersten Macht zusammenfassen. Wenn man die Zwillingssteine der obersten Macht hat und die Essenz des Obersten Gottes findet erhält man die Zwillingssteine des Obersten Gottes...

Alternativ lassen sich die Zwillingssteine für 12500 Gold bzw. mit erfüllter Essenz für 16250 Gold verkaufen (Einzelne Steine sind 5000 Gold wert und die Essenz des Obersten Gottes lässt sich ab Version 2.0. für 2500 Gold verkaufen)

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Sonntag, 26. Oktober 2008

Preview - Alans Reich v2.0.
Von alan-lg, 16:02

Alans Reich 2.0. ist nicht nur ein einfacher Patch der dem alten Alans Reich einige neue Features hinzugefügt oder Bugs behoben hat oder die Balance verbessert. Dieser Patch ist ein fast komplettes Redesign des Spiels was 75% der Entwicklung seit Patch 1.0a ausgemacht hat...

Die wichtigsten Features in kurzer Fassung:

- NEUN neue Helden (2 für Alan, 2 für die Revolution, 1 für jede Rasse und 1 Neutraler) die nur darauf brennen für ihren Meister den Sieg zu erringen+
- Eine stark überarbeitete Levelkurve mit einem reduziertem Levelcap bei 60
- Rang-4-Fähigkeiten für ALLE Helden
- Redesign der Schlacht von Schergralt
- Eine stark überarbeitete Namensgebung
- Redesign vieler bestehenden Tech 3 und Tech 4 Einheiten und Gebäude der einzelnen Rassen
- Blacksmith als komplett rekrutierbare Rasse mit vielen neuen Einheiten und Gebäuden
- Das Äquivalent eines Superelixiers in Form des Sulfuron-Slamers von Don Santos
- Der Altar von Lord Hydrax
- Aufwertbare persönliche Gegenstände
- Überarbeitungen für den Obersten Gott
- Und vieles mehr...

Die vollständigen Patchnotes für Alans Reich 2.0. findet ihr hier(v2.0.0) und hier(v2.0.2)

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Die Preview-Sektion
Von alan-lg, 15:50

Für Alans Reich 2.0. und alle größeren Patches aller Projekte wird es ab sofort eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Features geben...

Alte Previewbeiträge zu Alans Reich 2.0. werden in "Im Fokus" umbenannt und archieviert.

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Samstag, 13. September 2008

Alans Reich Homepage-Sektionen aktualisiert
Von alan-lg, 01:52

Die Informationen für die Chars & Tippssektion wurde auf den Stand von Alans Reich 2.0.1 gebracht - Alle Chars und Tipps die nur für diese Version und spätere relevant sind sind mit einem [v.2.0.] gekennzeichnet. Desweiteren wurde die Seite für die Helden überarbeitet (Daher die neuen Klassennamen mit Version 2.0, sowie alle Fähigkeiten und die Verfügbarkeit ihrer Rasse angegeben - Außerdem Informationen über den Runenmagier).

PS: Der Release für Alans Reich 2.0. rückt näher ;)

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Mittwoch, 10. September 2008

Forum für mehrere Stunden offline
Von alan-lg, 16:42

Es wird größere Überarbeitungen im Forum gehen daher wird es für einige Stunden offline sein.

/update 22:17 Forum wieder online mit folgenden Änderungen:

Neue Forenliste (Außerdem wurden einigen Foren eine neue ID zugewiesen)

I. Regelwerk + Moderatorenliste (ID = 1)
II. Mainforen
II.1. Projektforen (Neue ID = 2)
II.1.A. Alans Reich (Neue ID = 7)
II.1.B. Bauernkriege (Neue ID =  8)
II.1.C. Verteidiger des Lichts (Neue ID = 9)
-> Vampirschlachtenforum entfernt und Beiträge Archiviert
II.1.D. Alan-lg Adventures (Neue ID = 10)
II.2. Community Foren (Neue ID = 3)
II.2.A. Admin- und Moderatorenbesprechungsforum (Neue ID = 11)
II.2.B. Internes Communityforum (Neue ID = 12)
II.2.C. Allgemeines Communityforum (Neue ID = 13)
III. Off-Topic
III.1. Off-Topic (Neue ID = 4)
-> alle Unterforen werden mit neuen IDs im Off-Topicforum zusammengefasst (IDs 14-19)
-> Blizzardforen von III.1.C. aufgelöst und alle vorhandenen Beiträge nach Games verlegt bzw. archiviert
IV. Feedback und Abstimmungsforen
IV.1. Feedbackforum (Neue ID = 5)
-> Funforum wird in Off-Topic mit ID 20 verlegt
-> Votes wird in Abstimmungen umbenannt und mit ID 21 in Feedback und Abstimmungsforen verlegt (Alle noch vorhanden Abstimmungen werden Archiviert)
V. Links
V.I. Links (Neue ID = 6)
-> Der Beitrag "Links zum Chef" wird in "Eigene Links" umbenannt und auf den neusten Stand gebracht
-> Das Unterforum "Links zu anderen Foren" wird aufgelöst

-> Das Mainarchiv bekommt die ID 22 zugewiesen

Veränderungen an den User-Rechten:

Anonyme User:

- Zugriff auf die meisten Foren haben jedoch komplette Schreibsperre (Ausnahme: Allgemeines Communityforum)

Registrierte User:

- Schreibsperre in einigen Foren

Mods:

- Schreibsperre in einigen Foren

Die Foren in denen die Mods und normalen User Schreibsperre bekommen haben waren nie dazu gedacht dass man dort Themen eröffnen konnte (Z.b. Regelwerk und Listen)

Sonstiges

Es wurden viele Themen die nur damals aktuell waren archiviert bzw. komplett gelöscht. Außerdem ist das Forum im allgemeinen viel übersichtlicher geworden. Die Untertitel zu den Foren sollen die Tage wieder hinzugefügt werden.

Außerdem wurde das Regelwerk überarbeitet. >>>NEUES REGELWERK<<<

Das Regelwerk wird innerhalb der nächsten Tagen noch um die Namensgebung erweitert

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