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Freitag, 12. Dezember 2008

Patchnotes Alans Reich v2.1.0 - Der Zorn des Grausamen
Von alan-lg, 16:08

Anmerkung:  Die Funktionalität von Alans Reich v2.1. wird nur mit der WarCraft 3 Version 1.22 oder höher garantiert sein. Es ist theoretisch möglich auch mit älteren Versionen zu spielen, jedoch kann kein Feedback gegeben werden wenn Probleme auftreten sollten. Es wird wie immer Empfohlen auf die aktuellste Version (in dem Fall 1.23) zu updaten!

1. Der Zorn des Grausamen:

Man ist davon ausgegangen dass Bastian der Grausame am Tag des Grausamen endgültig vernichtet wurde, jedoch scheint er nur in sein Grab zurückgekehrt zu sein um erneut seine Kräfte zu regenerieren. Erforscht den Friedhof für weitere Details...

2. Die Schlacht von Schergralt:

- Beide KIs auf Schergralt werden nun besiegt wenn die Insel eingenommen wird. Die Kontrolle über alle Einheiten auf der Insel die unter Kontrolle der Inselstreitmächte standen wird nun der siegenden Fraktion als Stützpunkt gegeben der seine eigene Wirtschaft aufbauen muss.
- Die KIs auf Schergralt werden nicht länger in der Lage sein auf ein Tech-4-Hauptgebäude auszubauen
- Die KIs verwenden wieder Helden und werden sich offensiver auf der Insel bekämpfen
- Die Schlachtstandarten haben nun 7500 Lebenspunkte und 25 verstärkte Rüstung
- Der Schatz von Schergralt besteht nun aus 10000 Goldstücken und 5000 Holz
- Die Revolutionären Generäle werden nun von der Spielmechanik her am Schatz beteiligt

3. Balance:

3. 1. Allgemeine Mapbalance:

- Alan kontrolliert nun am Anfang des Spiels eine zweite Goldmine. Alle Kreaturen und Edelsteine die sich an diesem Ort befanden wurden entfernt. Desweiteren verfügt Alan nun am Anfang über ein Sägewerk, einen Altar der Könige, eine Kaserne und eine Schmiede. Einige Gebäude in seinem Lager wurden verlegt um mehr Platz zu erhalten. Die Wachtürme in seiner zweiten Verteidigungslinie wurden durch Arkane Türme ersetzt. Seine erste Verteidigungslinie besteht nun aus mehreren Türmen die von Menschen errichtet werden können
- Andrés zweite Verteidigungslinie wurde nach Westen verlegt um mehr Platz zu schaffen
- Die 10-Minuten-Regel für Stadtportale und Lufttransporteinheiten wurde aufgehoben
- Die Häfen von Deniz und Stefan haben nun offenen Seezugang und müssen nicht länger sich ausschließlich im Kanal bewegen. Desweiteren sind die beiden Inseln nun über seichtes Gewächer miteinander verbunden
- Das Terrain der Startinseln wurde teilweise überarbeitet um neue strategische Möglichkeiten zu schaffen
- Das Nahrungslimit wurde auf 225 reduziert, die Goldeinnahme sinkt nun bei 75 und 150

3. 2 Menschen:

- Der Ausbau eines Schlosses zu Alans Schloss bzw. einem Schloss der Revolution erfordert nun zusätzlich ein Arkanes Gewölbe, eine Kaserne, ein Arkanes Sanktum, eine Werkstatt und einen Greifenhorst. Die Kosten für eine vollständige Reparatur wurden erhöht
- Die zweite und dritte Stufe des Wasserelementargeist-Beschwörungszauber sind wieder auf die gewöhnlichen WarCraft 3 Werte angepasst worden. Die vierte Stufe verfügt nun über die Fähigkeit "Durchdringende Kälte" hat aber ihre anderen Fähigkeiten verloren

- Königliche Wachtürme und alle weiteren Ausbaustufen haben nun eine höhere Angriffsgeschwindigkeit, jedoch wurde der Basisschaden reduziert. Der verursachte Schaden wird wieder als Stich gewertet. Die Reperaturkosten wurden erhöht
-
Die Fähigkeit "Defensive Kampfweise" von Soldaten und Kommandanten wurde aus dem Spiel entfernt

- Die Ausbaustufe "Königliche Blitze" wurde in Arkanes Sperrfeuer umbenannt und wirkt nun ebenfalls für Arkane Türme und Meister der Magie. Die Kosten wurden auf 700 Gold und 350 Holz erhöht. Die Ausbaustufe wird nun im Arkanen Sanktum erforscht
- Die Ausbaustufe Friedenstaube wurde leicht überarbeitet: Sie erhöht nun das maximale Mana nur noch um 350, dafür jedoch die Manaregeneration um 10%. Nur noch Zauberinnen, Priester und Meister der Magie können von ihr profitieren.
- Der Meister der Magie wurde erheblich überarbeitet:

+ Die Fähigkeit "Arkaner Zorn" des Meisters der Magie verursacht nun 120 Punkte Schaden an jedem Ziel im Gebiet des Effekts. Das Gebiet in dem der Zorn wirkt wurde leicht vergrößert. Der Benommenheitseffekt reduziert die Angriffsgeschwindigkeit der Opfer nur noch um 30%. Die Benommenheitsdauer gegen gewöhnliche Einheiten wurde auf 10 Sekunden erhöht. Die Manakosten wurden auf 150 erhöht.
+ Die Angriffsrate des Meisters der Magie wurde reduziert, dafür verursacht er nun mehr Schaden. Desweiteren ist nun die Seitenzahl pro Würfel reduziert worden
+
Die Fähigkeit "Beflügelt" des Meisters der Magie hat nun 30 Sekunden Abklingzeit
+ Der Meister der Magie hat nun eigene Ausbaustufen für seine Zauber und profitiert nicht länger von denen der Zauberin
+ Der Meister der Magie hat nun eine Stimme!

- Der Kommandant wurde erheblich überarbeitet:

Kommandanten verfügen nun über die Fähigkeit "Kampfkunde" mit der sie eine Chance von 15% haben 2-fachen Schaden anzurichten und eine Chance von 10% einem Angriff auszuweichen.
+ Kommandanten verfügen nun über die Fähigkeit "Befehls-Aura" mit der sie den Schaden von verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis erhöhen
+ Kommandanten verfügen nicht länger über die Fähigkeiten "Kritischer Schlag", "Hieb" und "Verjüngerung"
+ Die Fähigkeit "Mobilmachung" hat keine Manakosten mehr, diese Änderung resultiert darin dass Kommandanten nicht länger über Mana verfügen
+ Kommandanten ziehen nun weniger Nutzen aus Rüstungsausbaustufen
+ Kommandanten verursachen nun ca. 20% mehr Schaden, greifen jedoch auch 20% langsamer an

3.3. Orcs:

- Der Ausbau einer Festung zur Festung der Revolution benötigt nun zusätzlich eine Voodoo-Lounge, eine Kaserne, ein Geisterhaus, ein Bestiarium und ein Tauren-Totem.
Die Kosten für eine vollständige Reparatur wurden erhöht
- Die Reparaturkosten aller Gebäude der Teufelsorcs und Elitewachtürme wurde angehoben
- Die Fähigkeit "Ruf der Dämonen" des Sturmreiters wurde erheblich überarbeitet. Sie ist nun Ultimativ und beschwört nun 5-7 Teufelsfresser, Blutdämonen, Leerwandler, Eredar-Diabolisten und Sukkubi / 8-11 Teufelsfresser, Blutdämonen, große Leerwandler, Eredar-Diabolisten und Schändliche Folterknechte. Die Abklingzeit wurde von 300/350/400/450 auf 160 Sekunden (Für beide Stufen) reduziert. Die Zauber kostet nun 250 Mana.
- Die Fähigkeit "Dämonischer Zorn" des Sturmreiters wurde erheblich überarbeitet. Sie ist nicht länger Ultimativ und erhöht den verursachten Schaden des Sturmreiters nun um 10/20/35/55 auf Kosten von 4/3/2/1 Rüstung. Die Lebensenergie wird nicht länger reduziert. Die Wirkungsdauer wurde auf 30 Sekunden reduziert. Die Abklingzeit wurde auf 60 Sekunden (Für alle 4 Stufen) reduziert. Während der Dämonische Zorn aktiv ist ist der Sturmreiter immun gegen Magie.
- Rote Großdrachen werden nun in der Festung der Revolution gezüchtet. Peons und Teufels-Orc-Peons können nicht länger Drachenhorste bauen
- Die Ausbaustufe "Kochendes Blut" wirkt nun nur noch auf alle orcischen Nahkampfeinheiten und Oger-Kriegshetzer. Räuber und Teufelsorc-Räuber können nun ebenfalls die Fähigkeit "Kochendes Blut" verwenden.
- Oger-Kriegshetzer werden nun als Stufe 6 gewertet. Ihr Angriff gegen Einheiten verursacht nun normalen Schaden. Ihre Angriffrate wurde erheblich reduziert, jedoch ihr Schaden verhältnismäßig stark angehoben


3.4. Untote:

- Der Ausbau einer Schwarzen Zitadelle zur Zitadelle der Revolution benötigt nun zusätzlich ein Grabmal der Relikte, eine Gruft, einen Tempel der Verdammten, ein Schlachthaus und einen Knochenhof.
Die Kosten für eine vollständige Reparatur wurden erhöht
- Untote blaue Großdrachen werden nun in der Zitadelle der Revolution gezüchtet

- Nerubengeistertürme wurden aus dem Spiel entfernt
- Höllenfeuerwachtürme haben nun eine erhöhte Angriffsrate und sind in der Lage Gebietsschaden zu verursachen
- Der Turm der verlorenen Seelen hat nun eine erhöhte Angriffsrate auf Kosten des verursachten Schadens und lässt sich nun zum Wachturm der eiskalten Weiten ausbauen. Der Ausbau führt zu leicht erhöhten Schadenswerten, erhöhter Rüstung und Lebensenergie und erweitert den Angriff mit einem Frostbiss
- Die Reparaturkosten von Höllenfeuerwachtürmen und allen Ausbaustufen wurde erhöht
- Verteidigungsanlagen der Untoten profitieren nicht länger von "Unheiliger Kraft"
- Der Nekromanten-Hochlord wurde erheblich überarbeitet

+ Die Fähigkeit "Wildgeist" des Nekromanten-Hochlords wurde gegen "Unausweichliches Schicksal" ersetzt: Unausweichliches Schicksal verursacht 8/10/12/14 Sekunden lang 15/25/40/60 Schaden pro Sekunde. Wenn das Ziel stirbt während Unausweichliches Schicksal (Stufe 4) aktiv ist erhebt sich eine geringe Untote Schlachtwache aus der Leiche, welche bis zu ihrem Tod für den Nekromanten-Hochlord kämpft. Unausweichliches Schicksal erfordert einen Nahkampfangriff des Nekromanten-Hochlords
+ Die Fähigkeit Machtvolle Totenerweckung wird nicht länger durch Skelett-Langlebigkeit verbessert. Als Ausgleich wurde die Dauer der ersten beiden Stufen um 10 Sekunden erhöht.
+ Die Fähigkeit "Wasserelementargeist beschwören" des Nekromanten-Hochlords wurde gegen "Meisterschaft der Nekromantie" getauscht: Meisterschaft der Nekromantie verbessert alle anderen Fähigkeiten des Nekromanten-Hochlords:

1. Machtvolle Totenerweckung: Reduzierte Manakosten und erhöhte Lebensdauer der Diener. Auf maximaler Stufe kostet der Zauber durchgehend 70 Mana und hält 100 Sekunden lang an.
2.Unausweichliches Schicksal: Erhöhte Reichweite des Zaubers. Auf maximaler Stufe hat er eine Reichweite von 400.
3. Armee der Toten: Reduzierte Manakosten und Abklingzeit

+ Die Fähigkeit "Inferno" des Nekromanten-Hochlords wurde gegen "Armee der Toten" getauscht: Armee der Toten stellt 25/50 Skelett-Krieger 45 Sekunden lang unten den Befehl des Hochlords. 240 Sekunden Abklingzeit.

- Die Todesfee wurde erheblich überarbeitet

+ Die Fähigkeit "Geisterhaftes Geschoss" der Todesfee verursacht nur noch 350 Punkte Schaden und hat nun eine Abklingzeit von 30 Sekunden. Die Animation und der Tooltipp wurden überarbeitet.
+ Die Fähigkeit "Magische Regeneration" der Todesfee kostet nun 500 Mana.
+ Die Fähigkeit "Dunkle Beschwörung" der Todesfee hat nun eine unbegrenzte Reichweite. Die Abklingzeit wurde auf 60 Sekunden reduziert. Die Wirkungsbereich der Beschwörung wurde vergrößert
+ Die Todesfee hat nun eigene Ausbaustufen und profitiert nicht länger von denen der Banshee

+ Die Beschwörung einer Todesfee erfordert nun eine Schwarze Zitadelle

3.5. Nachtelfen:

- Der Ausbau eines Baums der Ewigkeit zu einem Baum der Revolution erfordert nun zusätzlich einen Schirmärenhorst.
Die Kosten für eine vollständige Reparatur wurden erhöht
- Urtum-Verteidiger profitieren nicht mehr von "Kraft der Wildnis" und "Verstärkte Haut"-Ausbaustufen. Außerdem wurden die Reparaturkosten für eine vollständige Reparatur angehoben
- Die Fähigkeit "Angriff aus den Schatten" des Meisters der Täuschung wurde in "Tanz der Schatten" umbennant und hält nun 30 Sekunden lang an (für beide Stufen). Die Bewegungsgeschwindigkeitsreduzierung wurde auf 50/25% reduziert
- Der Ausbau zu einem gesegneten Mondbrunnen kostet nun 80 Gold und 30 Holz
- Der Ausbau zu einem geweihten Mondbrunnen kostet nun 120 Gold und 40 Holz
- Die Reparaturkosten von gesegneten und geweihten Mondbrunnen wurde angehoben
-
Um Gold in Holz zu konvertieren wird nun ein gültiger Schutzherr vor Ort sein

3.6. Blacksmith, Neutral und Besondere:

- Reiche Kobolde richten nun Chaos-Schaden an
- Goblin-Zeppeline verbrauchen nun nicht länger Nahrung und sind bereits nach 440 Sekunden nach Spielbeginn verfügbar. Der Auffüll-Intervall wurde auf 30 Sekunden reduziert, jedoch ist das Vorrats-Maximum nur noch 1
- Schattenkonzile der Blacksmith verfügen nun über die Fähigkeit "Dominanz" mit der sie feindliche Einheiten bis Stufe 8 übernehmen können. Dominanz hat eine Abklingzeit von 80 Sekunden und verbraucht 400 Punkte Mana
- Die Fähigkeit "Verdammnisblüte" wurde aus dem Spiel entfernt
- Schattenkonzile der Blacksmith ziehen nicht länger nutzen aus Schattenpriester-Ausbildungen. Als Ausgleich wurde ihr maximales Mana, ihre Manaregeneration, ihre maximale Lebensenergie und ihr verursachter Schaden erhöht

- Es gab Überarbeitungen zu Avataren der Blacksmith

+ Es wird in Alans Reich v2.1. durch extrem hohen Aufwand die Möglichkeit gegeben als Spieler einen Avatar der Blacksmith zu befehligen
+ Avatare der Blacksmith profitieren nun von Schattenmacht und Schattenrüstung-Ausbaustufen

+ Avatare der Blacksmith verursachen nun ohne verbesserte Schattenmacht 391-414 Punkte Schaden
+ Avatare der Blacksmith haben nun die Transportgröße 4

- Bogenschützinnen der Spezialeinheit haben nun nur noch eine Rüstung von 2. Die Bewegungsgeschwindigkeit, Sichtweite und Basisschaden wurde angehoben. Sie verfügen nicht länger über die Fähigkeit "Gezielter Schuss".
- Schatzsucher wurden erheblich überarbeitet:

+ Schatzsucher verfügen nicht länger über die Fähigkeiten "Defensive Kampfweise", "Heilen", "Verjüngerung", "Kritischer Schlag" und "Hieb"
+ Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Heilsalbe" mit der sie verbündete Einheiten um 600 Punkte Schaden im Verlauf von 45 Sekunden heilen können. Der Effekt wird abgebrochen wenn eine Einheit die unter dem Effekt von Heilsalbe steht Schaden erleidet.
+ Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Verteidigen" mit der sie in der Lage sind Stich-Schaden zu reflektieren bzw. zu verringern. (Die Fähigkeit entspricht der selben wie der von Soldaten)
+ Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Kampfkunde" mit der sie eine Chance von 15% haben 2-fachen Schaden anzurichten und eine Chance von 10% einem Angriff auszuweichen.
+ Schatzsucher verfügen nicht länger über Mana und werden nun als Stufe 8 gewertet
+ Die Lebensenergieregeneration von Schatzsuchern wurde leicht erhöht

- Elite-Schatzsucher wurden leicht überarbeitet:

+ Elite-Schatzsucher verfügen nicht länger über die Fähigkeiten "Defensive Kampfweise", "Heilen", "Verjüngerung" und "Kritischer Schlag"
+ Elite-Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Heilsalbe" mit der sie verbündete Einheiten um 600 Punkte Schaden im Verlauf von 45 Sekunden heilen können. Der Effekt wird abgebrochen wenn eine Einheit die unter dem Effekt von Heilsalbe steht Schaden erleidet.
+ Elite-Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Verteidigen" mit der sie in der Lage sind Stich-Schaden zu reflektieren bzw. zu verringern. (Die Fähigkeit entspricht der selben wie der von Soldaten)
+ Elite-Schatzsucher verfügen nun über die Fähigkeit "Kampfkunde" mit der sie eine Chance von 15% haben 2-fachen Schaden anzurichten und eine Chance von 10% einem Angriff auszuweichen.
+ Elite-Schatzsucher verfügen nicht länger über Mana und werden nun als Stufe 9 gewertet
+ Die Lebensenergieregeneration von Elite-Schatzsuchern wurde leicht erhöht

- Assassinen wurden erheblich überarbeitet:

+ Die Fähigkeiten "In die Schatten schlüpfen" und "Enttarnen" wurden aus dem Spiel entfernt
+ Die Schattenhafte Assassine und ihre einzigartigen Fähigkeiten stehen nicht länger zur Verfügung
+ Die maximale Lebensenergie einer Assassine wurde auf 650 reduziert
+ Assassinen verfügen nicht länger über Rüstung und werden nun als ungepanzert gewertet
+ Assassinen verfügen nun über 300 Punkte Mana und eine Manaregeneration von 1,25 Mana/sec
+ Assassinen haben nun eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit
+ Assassinen haben nun eine höhere Sichtweite und können nun Nachts genauso weit sehen wie Tagsüber
+ Assassinen verursachen nun 25% weniger Schaden durch gewöhnliche Angriffe, haben nun jedoch eine 25% höhere Angriffsrate
+ Assassinen verfügen nun über die Fähigkeit "Schlaf" mit der sie eine feindliche Einheit 10 Sekunden lang aus dem Kampf nehmen können
+ Assassinen verfügen nun über die Fähigkeit "Tanz der Schatten" mit der sie 30 Sekunden lang unsichtbar werden können, sich jedoch 50% langsamer bewegen. Während der Tanz der Schatten aktiv ist kann die Assassine einen Angriff ausführen der den Effekt aufhebt und 400 Punkte Schaden anrichtet. Der Tanz der Schatten kann erst 10 Sekunden nach Beginn des vorherigen wieder begonnen werden und kostet 80 Punkte Mana
+ Assassinen verfügen nun über die Fähigkeit "Tödliche Schwächung" welche Angriffsrate, verursachten körperlichen Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit des Opfers 20 Sekunden lang um 90% reduziert. Diese Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 90 Sekunden und kostet 250 Punkte Mana. Die Fähigkeit verfügt nur über eine geringe Wirkungsdauer wenn sie gegen Helden und sehr mächtige Kreaturen angewendet wird
+ Die Fähigkeit "Schleichendes Gift" wurde gegen "Verkrüppelndes Gift" ersetzt: Verkrüppelndes Gift verursacht keinen Schaden mehr und reduziert 7 Sekunden lang die Angriffrate des Ziels um 25%, sowie seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Helden werden mit voller Wirkung betroffen
+ Assassinen verfügen nun über die Fähigkeit "Sprint" mit der sie 15 Sekunden lang ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 70% erhöhen können. 90 Sekunden Abklingzeit und kostet 75 Punkte Mana
+ Assassinen sind nun 15 Minuten nach Spielbeginn in der Spezialeinheitenrekrutierung verfügbar und werden danach in einem Intervall von 90 Sekunden nachrekrutiert
+ Assassinen werden nun als Stufe 7 gewertet

- Der Dämonenlord wurde erheblich überarbeitet:

+ Die Fähigkeit "Fluch des Verdammnis" beschwört nun 3 mittelgroße Dämonen und verursacht 25 Schaden pro Sekunde bis zum Tod des Opfers. Die Lebensdauer der Dämonen und die Abklingzeit wurden auf 120 Sekunden reduziert. Die Manakosten wurden auf 350 reduziert
+ Dämonenlords verfügen nun über die Fähigkeit "Zerschmetternde Schatten" mit der sie einen Angriff um 50 Schaden verstärken können. Verbraucht 25 Punkte Mana pro Angriff
+ Dämonenlords verfügen nun über die Fähigkeit "Seelenentzug" mit der sie einem Opfer 750 Lebenspunkte im Verlauf von 5 Sekunden entziehen können. 120 Sekunden Abklingzeit und verbraucht 500 Mana
+ Die Angriffsrate des Dämonenlords wurde erhöht

- Alle Einheiten die in der Spezialeinheitenrekrutierung angeheuert werden kosten nicht länger Holz. Dafür wurde die Goldkosten der entsprechenden Einheiten angehoben. Reparaturen Mechanischer Einheiten werden weiterhin Holz erfordern

3.7. Neutrale und Fraktionsspezifische Helden:

- Ahmets Klo, Lebendige Scheiße und Ätzende Ausscheidungen wurden aus dem Spiel entfernt
- Der Runenmagier hat nun ein neues Modell und eine neue Stimme
- Die Fähigkeit "Schockfrost" der Rune von Hydrax wurde durch Kryostase ersetzt:

Kryostase richtet keinen Schaden an und macht das Ziel für 20/40/60/80 Sekunden handlungsunfähig. Das Eis bricht bei erlittenem Schaden. Kryostase hat eine Abklingzeit von 15 Sekunden.

- Die Fähigkeit "Aufruf zur Kampfbereitschaft" von Tolga wurde gegen "Vorbereitung" ersetzt. Vorbereitung stellt im Lauf von 15 Sekunden 400/800/1200/1600 Lebenspunkte und 100/200/300/400 Punkte Mana wieder her. Der Effekt wird abgebrochen wenn die Einheit Schaden erleidet. Kann nur auf sich selber gewirkt werden- Die Ausbaustufen "Verbesserte Schiffswaffen" wurde in "Verbesserte Seekriegswaffen" umbenannt und wirken nun auch auf Küstenbatterien
- Alle Fraktionsspezifische Helden verursachen nun wieder Heldenschaden. Ausnahme sind Alan, Ahmet und André die Chaosschaden verursachen
- Die Fähigkeit "Heilige Regeneration" von Moritz wurde erneut mit "Wunden heilen" getauscht. Wunden heilen hat nun eine Abklingzeit von 6 Sekunden und verbraucht 120 Mana.
- Ahmets Fähigkeit Wutanfall erhöht nun seine Angriffsrate um 125/250% und seinen erlittenen Schaden um 20% (Für beide Stufen). Die Wirkungsdauer wurde auf 45 Sekunden erhöht. Die Abklingzeit beträgt nun 90 Sekunden. Der Tooltip des erzeugten Verstärkungszauber wurde ebenfalls in "Wutanfall" umbenannt
- Die Ausbaustufe "U-238-Geschosse" wurde aus dem Spiel entfernt. Der vergebene Bonus wurde auf das C-14-Gewehr übertragen
- Ahmets Transportgröße wurde auf 3 reduziert

- Revolutionäre Helden profitieren nicht länger von Rüstungs und Waffenausbaustufen
- Die Fähigkeit "Heiliges Licht" des Revolutionären Kriegsführers wurde gegen "Vorbereitung" getauscht
- Die Fähigkeit "Heiliges Licht" von André wurde gegen Dämonischer Zorn getauscht
- Die Fähigkeit "Dämonischer Zorn" von André wurde gegen "Ruf der Dämonen" getauscht
- Lisa beginnt das Spiel nun mit 2 Liebestränken
- Gangsta-Sniper verfügen nun am Anfang über keine Rüstung, ziehen weniger Nutzen aus Rüstungsausbaustufen und bewegen sich nun langsamer fort. Als Ausgleich wurden sie mit Nachtsicht- und Infrarotgeräten ausgestattet. Außerdem wurde der Basisschaden leicht angehoben. Sie verfügen nun über die Fähigkeit "Gezielter Schuss". Ihre Ausbildung erfordert nun Alans Schloss
- Lisas Eliteschützinnen werden nun als Stufe 5 gewertet und ziehen nun weniger Nutzen aus Rüstungsausbaustufen. Ihre Ausbildung erfordert nun eine Burg
- Elite-Drachenfalkenreiter verursachen nun etwas weniger Schaden, können dafür nun schneller angreifen
- In Alans Waffenarsenal kann nun die Ausbaustufe Präzisionsschützen-Training erforscht werden was die Reichweite von Lisa, ihren Elite-Schützinnen und Gangsta-Snipern um 450 erhöht und schaltet die Fähigkeit "Gezielter Schuss" frei. Diese Ausbaustufe erfordert Alans Schloss

- Alans Pioniere können keine weiteren Waffenarsenale errichten
- In Alans Schloss kann nun "Königliche Kampftierausbildung" erforscht werden, welches die Lebenspunkte von Ahmet, seinen Babys und Reitern von Alan erhöht. Als Vorbedingung wird eine erforschte Kampftierausbildung benötigt

- Reiter von Alan wurden erheblich überarbeitet:

+ Reiter von Alan verfügen nicht länger über die Fähigkeit "Kritischer Schlag"
+ Reiter von Alan profitieren nicht länger von Priester-Ausbildungsstufen
+ Die maximale Lebensenergie eines Reiters von Alan wurde auf 2250 erhöht
+ Das maximale Mana eines Reiters von Alan wurde auf 300 reduziert
+ Reiter von Alan verfügen nun über die Fähigkeiten "Heiliges Licht" mit der sie in der Lage sind verbündete lebedinge Einheiten um 200 Lebenspunkte zu heilen oder eine feindliche untote Einheit um die Hälfte des Betrags zu verletzen
+ Reiter von Alan verfügen nun über die Fähigkeit "Kampfkunde" mit der sie eine Chance von 15% haben 2-fachen Schaden anzurichten und eine Chance von 10% einem Angriff auszuweichen
+ Reiter von Alan verfügen nun über die Fähigkeit "Befehls-Aura" mit der sie den Schaden von verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis erhöhen
+ Reiter von Alan haben nun eine Heldenrüstung von 10. Sie ziehen außerdem nun erhöhten Nutzen aus Rüstungsausbaustufen
+ Alans Reiter haben nun eine Transportgröße von 2
+ Reiter von Alan haben nun einen leicht erhöhten Basis-Schaden. Sie richten nicht länger Chaos sondern nur noch normalen Schaden an
+ Reiter von Alan haben nun eine leicht erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
+ Die Kosten eines Reiters von Alan wurden auf 1200 Gold und 200 Holz erhöht. Die Dauer der Ausbildung wurde auf 95 Sekunden erhöht
+ Reiter von Alan werden nun als Stufe 10 gewertet
+ Die Lebensenergieregeneration von Reitern von Alan wurde leicht erhöht

3.8. Niedrig- und Mittelstufiger Content:

- Der Wächter des Goldes wurde in Kobold-Großmeister umbenannt und verursacht nun mehr Schaden und greift mit einer höheren Anrgiffsrate an.
- Priester der Sekte sind nicht länger in der Lage zu heilen und Magie zu Bannen und nun außerdem ungepanzert. Sie beherrschen nun die Zauber Todesmantel und Schattenmacht. Sie können nun schneller angreifen und verursachen wesentlich mehr Schaden.
- Es befinden sich nun 2 Priester der Sekte bei jedem Superelite-Creep, außerdem wurden sie vereinzelt in der Stadt gesehen
- Der Anführer der Sekte verursacht nun mehr Schaden und kann schneller angreifen
- Der Großmeister der Banditen verursacht nun mehr Schaden und hat eine erhöhte Rüstung

3.9. Hochstufiger Content:

- Skelettkönigswachen werden nun als Stufe 14 gewertet. Ihre Rüstung wurde auf 12 erhöht und wird nun als Heldenrüstung gewertet. Ihre maximale Lebensenergie wurde auf 10000 reduziert. Sie verfügen nun über die Fähigkeiten "Hasserfüllter Stoß" und "Schreckliche Wunde". Außerdem wurde der Basisschaden leicht erhöht
- Die Loottabelle des Alchimisten wurde wesentlich verkleinert
- Aufopferung erhöht nicht länger die zukünftig erhaltene Erfahrung aller Helden des Spielers der diese Heldentat begangen hat auf 150%. Stattdessen bekommt der Held der die Aufopferung begeht 2500 Erfahrungspunkte gut geschrieben.
- Die Fähigkeit "Blaues Licht" von hochstufigen Gegnern der Blacksmith-Insel hat nun nur noch eine Abklingzeit von 120 Sekunden.
- Die Fähigkeit "Grünes Licht" wurde aus dem Spiel entfernt. Alle Einheiten die es zuvor benutzt haben verfügen nun über die Fähigkeit "Blaues Licht"
- Der Brunnen des Lebens auf der Blacksmith-Insel ist zunächst entweiht und kann keine Lebensenergie wiederherstellen, jedoch wenn Natherial besiegt wird verwandelt er sich in einen Brunnen der Macht der Lebensenergie und Mana wiederherstellen kann
- Der Seelenschlächter der Blacksmith und Moonshard, Schwert des Obersten Gottes lassen sich nun ablegen. Der verderbte Seelenschlächter lässt sich weiterhin nicht ablegen, da er verflucht ist. Der Tooltipp wurde entsprechend angepasst
- Die maximale Lebensenergie des Obersten Gottes wurde auf 400000 reduziert
- Die Rüstung des obersten Gottes wurde auf 37 reduziert
- Die Angriffsrate des obersten Gottes wurde stark erhöht
- Der Basisschaden des obersten Gottes wurde erhöht, jedoch die Anzahl der Würfelseiten halbiert
- Die Reichweite des obersten Gottes wurde erhöht
- Die Elementargeister die durch den Meeressturm beschworen wurden lösen sich nach 40 Sekunden wieder auf. Die Abklingzeit wurde auf 80 Sekunden reduziert
- Das Totem der anregenden Blitze wurde in das Totem des stürmischen Manas umbenannt. Es regeneriert nun Mana an jeder Einheit (damit mein ich wirklich jede) die sich in seiner Nähe befindet. Es greift nun außerdem mit einem Schockangriff an der sehr schnell hohen Schaden anrichten kann
- Zwergenkrieger richten nun normalen Schaden an, haben einen leicht erhöhten verursachten Schaden und verfügen nun über die Fähigkeit "Kampfkunde"

3.10. Alle:

- Alle regulären WarCraft 3-Einheiten die nach Patch 1.18 verändert wurden haben ihre Grundwerte auf die aktuelle WarCraft 3 Version geupdatet bekommen.
- Aus selbigem Grund werden alle regulären Einheiten wieder in ihr normales Kampfsystem übertragen
- Es wird nun möglich sein Tech-5-Ausbaustufen zu erforschen. Diese werden vereinheitlicht auf Cobalt basieren. Außerdem wird es zum ersten mal Nagas möglich sein eine höhere Technische Stufe als 3 zu erreichen.
- Der Bau eines Marktplatzes kostet nun 700 Gold und 250 Holz.
- Es ist nun möglich den Marktplatz auszubauen um seine Haltbarkeit zu erhöhen
- Um Holz oder Gold bei einem Marktplatz tauschen zu können muss nun ein gültiger Schutzherr vor Ort sein
- Der Rüstungsbonus durch Beweglichkeit wurde wieder erhöht (0,3 Punkte Rüstung und durch 1 Punkt Beweglichkeit)


3.11. Gegenstände:

- Es wurden einige neue einzigartige Gegenstände und Artefakte gesichtet, unter anderem welche die vom Gott des Lichts A'kharzar persönlich stammen
- Persönliche Gegenstände können nun abgelegt werden, aber immer noch nur von den Charakteren zu denen sie gehören wieder eingesammelt werden. Sie können nicht verkauft werden

- Der Manaregeneration-Bonus des Stabs der heiligen Erzmagier wurde um ca. 50% reduziert. Desweiteren gewährt er nur noch 13 Bonus-Intelligenz und keinen Mana-Bonus mehr
- Ahmets Zuckerstange gewährt nicht länger Zauberimmunität. Ahmets Zuckerstange erhöht außerdem nicht mehr Blitzschaden sondern dafür nun stattdessen die Stärke seines Trägers um 13.
-
Der Wallende Zorn gewährt nicht länger Zauberimmunität. Als Ausgleich erhöht er nun den Blitzschaden des Trägers
- Der Ring des Königs ist nicht länger in der Lage seine Gegner in Gold zu verwandeln. Er erhöht außerdem nicht länger die Rüstung des Trägers, sondern alle Attribute um 15
- Der Siegelring von Lord Hydrax ist nicht länger in der Lage seine Gegner in Gold zu verwandeln. Er erhöht nun Alans Rüstung um 20, alle seine Attribute um 30 und verstärkt Alans Angriff mit Frostschaden
- Alans Banner erhöht nun alle Attribute um 20 und vergibt eine Dornen-Aura
- Der Stärkebonus von Alans Helm wurde auf 20 reduziert
- Lisas Bogen erhöht nicht länger ihren verursachten Schaden und ihre Beweglichkeit wird nur noch um 13 erhöht. Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus ist unverändert geblieben
- Tolgas Schlagringe erhöhen seine Stärke nur noch um 13 und seinen verursachten Schaden um 20
- Simones Umhang erhöht ihre Intelligenz nur noch um 13. Die anderen Werte sind unverändert geblieben
- Memento mori erhöht nun die Stärke des Trägers um 13, sowie seine Angriffsgeschwindigkeit um 15%. Es erhöht nicht länger die Intelligenz und Bewegungsgeschwindigkeit des Trägers

- Der Schicksalshammer des Zwergenkönigs erhöht nun die Stärke des Trägers um 13 und gibt ihm die Fähigkeit Feuerschaden anzurichten
- Die Hirnhacke erhöht nun die Stärke des Trägers um 10 und den verursachten Schaden um 30
- Die Nicht funktionierende Kristallkugel erhöht die Intelligenz des Trägers nur noch um 13 und nicht länger das Mana
- Die Klauen von Deniz erhöhen nicht länger den verursachten Schaden, sondern die Beweglichkeit um 13. Am Frostbonus ändert sich nichts
- Michelles Herz erhöht nur noch die Beweglichkeit und Intelligenz um 10
- Schwache Liebestränke wurden aus dem Spiel entfernt
- Mächtige Liebestränke wurden in Liebestränke umbenannt und können nun Land- und Lufteinheiten bis Stufe 4 bezaubern. Sie haben nun eine Abklingzeit von 50 Sekunden. Der Preis wurde auf 350 Gold reduziert. Die Anfangsverzögerung wurde auf 150 Sekunden gesenkt und der Vorrats-Auffüll-Intervall auf 45 Sekunden. Das Vorrats-Maximum beträgt nun 5
- Bücher des verbotenen Wissens wurden in Natherials Kompendium der Macht umbenannt und erhöhen nun alle Attribute um 5. Es wird nun als ein Gegenstand der Stufe 6 klassifiziert und der Preis auf 1350 Gold erhöht. Sie haben nun eine Anfangsverzögerung von 600 Sekunden und einen Auffüllintervall von 50 Sekunden. Das Vorrats-Maximum beträgt nun 5. Die Animation bei Verwendung wurde überarbeitet um es von ähnlichen Effekten unterscheiden zu können.
- Vodkas lösen nun eine 60-Sekündige-Abklingzeit auf Don Santos' Sulfuron-Slamer, Bier "Vollrausch" und Kräuterbier aus. Alle anderen ausgelösten Abklingzeiten wurden entfernt
- Don Santos' Sulfuron-Slamer hat nun eine Anfangs-Verzögerung von 1000 Sekunden. Der Auffüll-Intervall wurde auf 150 Sekunden erhöht. Die Abklingzeit wurde auf 100 Sekunden erhöht, welche er nun ebenfalls auf Vodka,
Bier "Vollrausch" und Kräuterbier auslöst
-
Bier "Vollrausch" hat keine Anfangs-Verzögerung mehr. Der Auffüll-Intervall wurde auf 60 Sekunden reduziert. Die Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden erhöht, welche es nun ebenfalls auf Vodka, Don Santos' Sulfuron-Slamer und Kräuterbier auslöst. Alle anderen ausgelösten Abklingzeiten wurden entfernt. Das Vorrats-Maximum beträgt nun 10.
- Kräuterbier löst nun eine 40-Sekündige Abklingzeit auf Vodka, Don Santos' Sulfuron-Slamer und
Bier "Vollrausch" aus. Alle anderen ausgelösten Abklingzeiten wurden entfernt
- Rollen des Stadtportals sind nun nach 440 Sekunden nach Spielbeginn verfügbar. Sie kosten nun 350 Goldstücke und das Vorrats-Maximum wurde auf 2 reduziert.

4. Erhebliche Bugfixes:

- Angriffe von Tolga, Gangsta und Gangsta-Sniper werden nun korrekterweise als Geschoss gewertet. Effekte die nur auf Nahkampfangriffe wirken werden nicht mehr von ihnen beeinflusst, dafür jedoch nun Distanzkampf-Effekte
- Gangsta können nun korrekterweise Luftziele attackieren
- Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte Höllenwachtürme und Wachtürme der verlorenen Seelen innerhalb weniger Sekunden vollständig zu reparieren
- Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte die Schlachtstandarten von Alan und der Revolution mit Sudden-Death-Zaubern zu Vernichten
-
Meister der Magie sollten nun korrekterweise die Fähigkeit Beflügelt anwenden können
- Der Angriffsgeschwindikgeitsbonus der Ausbaustufen "8mm C-14 "Impaler" Gauß-Gewehr" und "Arkanes Sperrfeuer" wurde normalisiert
- Die Erschaffung Moonshards sollte nun korrekterweise Erfahrung gewähren
- Wenn Alans Helm einen Zauber abwehrt werden nicht länger Abklingzeiten auf zufällige Gegenstände ausgelöst. Stattdessen löst sie eine garantierte Abklingzeit auf Amulette des Zauberschilds aus!

5. Geringe Bugfixes:

- Skelett-Königswachen werden nun korrekterweise als Untot gewertet. Außerdem schlafen sie nicht länger nachts
- Kha'rez, Edelstein der Macht, Alkaz'an, Edelstein der Weisheit, Die Zwillingssteine der obersten Macht, der Göttliche Splitter und die Zwillingssteine des obersten Gottes werden nun automatisch beim Tod eines Helden abgelegt.

-
Es wurde ein Problem mit dem Icon der Tech-4-Schwerterausbaustufe der Menschen behoben
- Es wurde eine fehlerhafte Beschreibung bei einem Tipp korrigiert

6. Lokalisierung/Sonstiges:

- Der Ladebildschirm wurde überarbeitet
- Das System mit erzeugten Nachrichten im Spiel wurde überarbeitet und verbessert

- Es wurden diverse Lokalisierungsfehler behoben
- Verschiedene Tech-4-Ausbaustufen und persönliche-Artefakt-Gegenstände haben nun neue Icons
- Gegenstände die zu Questreihen umbedingt erforderlich sind können nur noch von Charakteren getragen werden. Diese Änderung betrifft keine Gegenstände die bereits andere Beschränkungen haben oder nur Informationen enthalten
- Kaufbare Rezepte werden nicht länger beim Tod eines Helden abgelegt
- Der Tooltipp der Fähigkeit "Machtvolle Totenerweckung" wurde überarbeitet

- Alle Schlüssel haben nun ein neues Modell
- Es wurden viele inzwischen nutzlose Objekte und Icons aus den Spieldaten entfernt um die Mapgröße zu reduzieren
- Die Fähigkeit Seelenentzug der Schattenfurie wurde in Seelenschlachten umbenannt

Wie immer wurden auch hier einige kleinere Sachen überarbeitet die nicht in den Patchnotes aufgeführt sind

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