Altar von Lord Hydrax: Lord Hydrax ist der Gott des Wassers und sein Altar befindet sich nördlich der Schergraltinsel im seichten Gewässer. Es wird sich bei ihm nicht um einen Gegner handeln sondern um den "Verkäufer" sogenannter "Steine der ewigen Tiefe" die für Rang-3-Items des Bau-Systems gebraucht werden. An seinem Altar können auf "Rollen der Uralten" erworben werden welche wahrhaft mächtige Rezepte enthalten.
Rang 3-Rezepte :
Diese wirklich mächtigen Rezepte werden entweder von Bossmobs mit 10% wahrscheinlichkeit gedropt oder sind auch zum Teil für 2500 Gold kaufbar sein
Disruptorschild 77A - Dieses Schild wird eine noch höhere Schadensobsorbierung als die M1X7-Version haben.
Gewinnung von Blacksmithreagenzien - Ermöglicht Blacksmithschwerter und Rüstungen in Blacksmithpanzerstahl umzuwandeln und Blacksmith-Magisterdolche und todesstahlschwerter in magieerfüllte Blacksmithessenzen umzuwandeln was für viele Rang 3 - Rezepte benötigt wird
Einige der Rezepte sind nur von bestimmten Charakteren benutzbar weil sie der Aufwertung persönlicher Gegenstände dienen
Ring von Alan >> Siegelring von Lord Hydrax (Nur Alan)
Klauen von Deniz >> Klaue der Wasserlords (Nur Deniz)
Michelles Herz >> Blutsplitter von Lord Hydrax (Nur Michelle)
Schicksalshammer des Zwergenkönigs >> Hammer des Gleichgewichts (Nur Franz)
Moritz Supraleiter >> Bote des Sturms (Nur Moritz)
Hirnhacke >> Axt der Gezeiten (Nur André)
Nicht Funktionierende Kristallkugel >> Kristall von Lord Hydrax (Nur Stefan)
Lisas Bogen >> Sturmrächer (Nur Lisa)
Simones Umhang >> Wassergewebter Umhang (Nur Simone)
Ahmets Zuckerstange >> Wallender Zorn (Nur Ahmet)
Memento mori >> Der Schädel des Kohlers (Nur Timo)
Tolgas Schlagringe >> Der Rippenbrecher (Nur Tolga)
Die eigene Blacksmithbasis:
Legionär der Blacksmith:
Diese schweren Nahkämpfer stellen die Grundlage des Blacksmith-Imperiums da. Sie zeichnen sich eher durch ihre defensiven Eigenschaften und sind hervorragend geeignet wichtige Gebäude zu verteidigen und verbündete Fernkämpfer aus dem Nahkampf herauszuhalten.
Magier der Blacksmith:
Dieser mächtige Magier stammt aus dem niederen Blacksmithadel und wird bevorzugt als Angriffsunterstützung eingesetzt. Sie verfügen über einige Zauber zur Unterstützung von Verbündeten Einheiten, zum schwächen Feindlicher Einheiten und zur Selbstverteidigung. Magier der Blacksmith können mit Version 2.0. die Fähigkeit Seelenentzug erlernen um Schatten- und Hohe Konzile zu erschaffen.
Arbeiter der Blacksmith (Neu in Version 2.0.):
Dieser Arbeiter soll die Möglichkeit geben eine komplette Blacksmithbasis zu errichten um an das wirklich heftige Zeug zu kommen. Er verfügt über eine Gewisse Bewaffnung um sich in kleineren Gefechten selber helfen zu können
Blutprophet der Blacksmith (Neu in Version 2.0.):
Blutpropheten der Blacksmith sind Magier deren Magien zwischen gefährlich bis verheerend eingestuft werden können. Sie werden aus diesem Grund selbst innerhalb des Blacksmith-Imperiums unter Verschluss gehalten und nur in extremsten Situationen eingesetzt. Blutpropheten schützen sich im Gegensatz zu den meisten Magiern nicht mit Schutzzaubern sondern tragen einen Schild sowie eine mittlere Rüstung
Standartmäßig erlernt:
Blut konvertieren: Konvertiert 500 Leben einer Einheit in 500 Mana über 10 Sekunden. 20 Sekunden Abklingzeit. Kann auf Feindliche Einheiten gewirkt werden. Bei Einheiten ohne Mana wird lediglich Leben entzogen.
Siedendes Blut: Bringt das Blut einer feindlichen Einheit zum Sieden verursacht 150 Schaden und unterbricht gewirkte oder kanalisierte Zauber. 15 Sekunden Abklingzeit.
Schattenpriester:
Natherials Rache: Eine feindliche Einheit erleidet einen sofortigen Tod wodurch ein geringer Avatar von Natherial für 20 Sekunden aus der Leiche entsteigt. 80 Sekunden Abklingzeit.
Schattenmeister:
Prophezeiung des Blutes: Eine Verbündete Einheit hört die Prophezeiung des Blutes wodurch sie in einen immensen Kampfrausch steigert in dem sie ohne Rücksicht auf Verluste alles vernichten will. Die Einheit erleidet 75 Schaden pro Sekunde bis sie stirbt.
Hohes Konzil der Blacksmith:
Das Hohe Konzil entsteht wenn ein Magier einem Legiönär die Seele entzieht. Hohe Konzile sind schwere Nahkämpfer, welche alle Fähigkeiten des Legionärs erben und außerdem die Fähigkeiten "Furor und "Anspornende Präsenz" haben.
Schattenkonzil der Blacksmith:
Das Schattenkonzil entsteht wenn ein Magier einem Blutpropheten die Seele entzieht. Schattenkonzile sind mächtige Zauberer mit den Fähigkeiten "Zerschmetternde Schatten", "Todesblüte" und "Schattenmacht"
Fähigkeitenbeschreibung:
Zerschmetternde Schatten: Das Schattenkonzil verstärkt einen Angriff um weitere 150 Punkte Schaden. Dieser Zauber hat keine Abklingzeit und kann daher solange gewirkt werden wie Mana vorhanden ist.
Todesblüte: Ein Gebiet wird mit negativen Energien zerstört wodurch jede Einheit die sich darin befindet Schaden in Höhe von 4% ihrer maximalen Lebensenergie nimmt. Die Blüte wird 25 Sekunden lang kanalisiert und betrifft ebenfalls eigene Einheiten. Wirkt nicht gegen Gebäude.
Schattenmacht: Erhöht den verursachten Schaden aller verbündeten Einheiten in der Umgebung um 30%, sowie ihre Rüstung um 10. Hält 25 Sekunden lang an
Gebäude der Blacksmith:
Blacksmithkaserne:
Bildet Schwertkämpfer aus und bietet die Ausbaustufen "Schattenmacht" und "Schattenrüstung" für Legionäre, Magier und Blutpropheten der Blacksmith. Ausgebildete Legionäre sind kostengünstiger als angeheuerte.
Tempel des Natherial:
Bildet Magier der Blacksmith und Blutpropheten der Blacksmith aus und ermöglicht ihnen in ihren Rängen des Wissens aufzusteigen. Ausgebildetete Magier sind kostengünstiger als angeheuerte. Außerdem kann hier die Fähigkeit Seelenentzug für Blacksmithmagier erforscht werden.
Ränge der Blacksmith: Schattenwärter > Schattenpriester > Schattenmeister
Blacksmithturm:
Dieser extrem kostenaufwendige Turm stellt eine effektive Verteidigungsanlage gegen Boden und (im begrenzten Ausmaß gegen) Luftziele da. Kann zum Blacksmith-Bulldog-Geschütz oder zur Blacksmith-Screamer-SAM Ausgebaut werden. Der Bau eines Blacksmithturms erfordert ein Forschungszentrum
Blacksmith-Bulldog-Geschütz:
Es wird die Fähigkeit Luftziele anzugreifen für eine wirklich extreme Feuerkraft gegen Bodenziele und eine Reichweite um selbst die besten Belagerungswaffen aufzuhalten geopfert. Das Bulldog-Geschütz kann nicht in kurzen Distanzkämpfen eingesetzt werden.
Blacksmith-Screamer-SAM:
Dieser Turm lässt sich am besten mit den Luftabwehrgeschützen bei der Blacksmith-Schmiede vergleichen. Nur wesentlich stärker und schneller im Erfassen von Zielen
Waffenfabrik:
Das Standartmodell der Golems hat einen Grundwert der vom Blacksmith-Schwertkämpfer ca. verdoppelt wurde. Es kostet 5000 Gold. Um das nächste Modell kaufen zu können muss erst die Blaupause erforscht werden. Preise stehen dazu noch nicht fest. Dieser Golem wird 8000 Gold kosten. Danach kann in drei verschiedene Richtungen geforscht werden. Sie gehen alle von den Grundwerten des erweiterten Golems aus. Jeder Rang 3-Golem hat 1000 Mana für eine Energiematrix die er um sich aufbauen kann. Die Energie regeneriert sich SEHR langsam wieder. Manche Golems haben andere Eigenschaften anstelle der Energiematrix. Der Kosten für die Rang 3-Golems wird bei ca. 10000 Gold liegen. Der Bau der Golemmanufaktur wird ein Forschungszentrum benötigen. In der Waffenfabrik werden ebenfalls Aurora-Mörser gebaut
Rang 4 Fähigkeiten nun für jeden:
Dieses Feature war eigentlich schon für Patch 1.12 geplant jedoch nicht komplett Intemplentiert. Mit Patch 2.0. soll jeder Held über diese Verfügen. Desweiteren werden einige dieser Fähigkeiten die bereits intemplentiert sind noch einmal überarbeitet.
Die 5ten Helden kehren zurück:
Jede Rasse hat in einer Roc-Version die Möglichkeit gehabt einen damals noch 4ten Helden auszubilden. Diese wurden jedoch aufgrund von Imbalance mit Patch 1.12 aus dem Spiel entfernt. Sie sollen mit Patch 2.0. wieder eingeführt werden mit folgenden Änderungen:
Meister der Ritter:
- Die Fähigkeiten Dornen-Aura und Volltreffer-Aura wurden gegen Furor und Anspornende Präsenz getauscht
- Es wurden alle bisherigen Namensvariablen geändert und 2 weitere hinzugefügt
- Angriffsrate, Rüstung und verursachter Schaden erheblich gesenkt
- Neue Attributverteilung : Stärke 26 // Beweglichkeit : 10 // Intelligenz : 14
Räuberlord:
Der Räuberlord wurde in fast jeder Hinsicht überarbeitet:
- Klassenumbennung in Sturmreiter
- Der Sturmreiter hat ein neues Modell und eine neue Stimme
- Einige Namensvariablen wurden geändert
- Die Schlagrate wurde gesenkt
- Ausweichen wurde gegen Sturmschlag getauscht
- Kritischer Schlag wird beibehalten
- Avatar wurde gegen Dämonischer Zorn getauscht
- Die Fähigkeiten Plündern und Einschnüren wurden entfernt
- Dunkle Umwandlung wurde gegen Ruf der Dämonen <NEUE FÄHIGKEIT> getauscht, welche einige Dämonen zur Unterstützung des Sturmreiters ruft. Die Dämonen werden zufällig bestimmt und bleiben bis zu ihrem Tod unter Kontrolle.
- Stufe 1: Bis zu 3 Einheiten (Teufelsbestien und Teufelswächter) 300 Sekunden Abklingzeit
- Stufe 2: 4 oder 5 Einheiten (Teufels-Pirscher, Teufelswächter und geringe Leerwandler) 350 Abklingzeit
- Stufe 3: 5-7 Einheiten (Teufelsfresser, Blutteufel, Leerwandler, Eredar-Diabolisten und Sukkubi) 400 Sekunden Abklingzeit
- Stufe 4: 8-11 Einheiten (Teufelsfresser, Blutteufel, große Leerwandler, Eredar-Diabolisten und Schändliche Folterknechte) 450 Sekunden Abklingzeit
- Neue Attributverteilung: Stärke 20 // Beweglichkeit 14 // Intelligenz 15
Nekromanten-Hochlord (ehemaliger Meister der Beschwörungen):
- Totenerweckung entfernt
- Eine Namensvariable wurde geändert
- Naturgewalt gegen Machtvolle Totenerweckung <NEUE FÄHIGKEIT> getauscht:
Machtvolle Totenerweckung:
Stufe 1: Es werden 3 Skelett-Krieger aus einer Leiche beschworen. Lebensdauer 55 Sekunden; kann mithilfe von Skelett-Langlebigkeit um weitere 15 Sekunden erhöht werden. Abklingzeit beträgt 10 Sekunden. Manakosten : 75
Stufe 2: Es werden 4 Skelett-Krieger aus einer Leiche beschworen. Lebensdauer 60 Sekunden; kann mithilfe von Skelett-Langlebigkeit um weitere 15 Sekunden erhöht werden. Abklingzeit beträgt 10 Sekunden. Manakosten : 70
Stufe 3: Es werden 3 Riesen-Skelett-Krieger aus einer Leiche beschworen. Lebensdauer beträgt 75 Sekunden. Abklingzeit beträgt 12 Sekunden. Manakosten 80
Stufe 4: Es wird 1 Untote Schlachtwache aus einer Leiche beschworen. Lebensdauer beträgt 85 Sekunden. Abklingzeit beträgt 20 Sekunden.
Manakosten : 100. Beschworene Untote Schlachtwachen können keine Fähigkeiten anwenden und haben reduzierte Attribute.
- Neue Attributverteilung: Stärke: 12 // Beweglichkeit: 16 // Intelligenz: 21
Meister der Verwirrungen:
- Der Meister der Verwirrungen wurde in Meister der Täuschung umbenannt
- Seine Angriffe erzeugen nun korrekterweise ein Geräusch
- Seine Fähigkeit "Ausweichen" wurde gegen "Hinterhältigen Stoß" <NEUE FÄHIGKEIT> getauscht: Führt einen Hinterhältigen Stoß aus welcher 100/200/300/400 Punkte Schaden anrichtet und die Bewegungsgeschwindigkeit des Opfers um 5/10/15/20% reduziert.
- Seine Fähigkeit "Windlauf" wurde gegen "Angriff aus dem Schatten" <NEUE FÄHIGKEIT/ULTIMATIV> getauscht:
1. Stufe: Versetzt den Meister der Täuschung in die Schatten reduziert seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50% und ermöglicht es ihm einen Schlag auszuführen der 750 Punkte Schaden anrichtet.
2. Stufe: Versetzt den Meister der Täuschung in die Schatten, reduziert seine Bewegungsgeschwindigkeit um 30% und ermöglicht es ihm einen Schlag auszuführen der 1500 Punkte Schaden anrichtet.
- Neue Attributverteilung: Stärke: 14 // Beweglichkeit: 23 // Intelligenz: 12
Überarbeitung der Sets des Obersten Gottes:
Die Sets des Obersten Gottes stellen einen sehr hohen Anreiz da ihn zu besiegen. Auch wenn es sich bei diesen Gegenständen um sehr mächtige Sachen handelt waren sie noch nicht Perfekt und sind nochmals überarbeitet worden. Desweiteren wird nun eine Nachtricht an alle Spieler bei vervollständigung eines Sets ausgegeben.
Überarbeitung der Sets beim Obersten Gott #2:
Da die Revolution nun für jeden Helden eine Rüstungsart zur Verfügung hat können sie nur noch von bestimmten Charakteren eingesammelt werden. Rot steht für Revolutionäre Helden und Blau für Helden von Alan
Schlachtrüstung : Alan/Timo/André
Drachentöterrüstung : Tolga/Franz/Ahmet
Knochenesse : Deniz/Lisa/Michelle
Satingewänder : Simone/Moritz/Stefan
Allgemeine Überarbeitungen am Obersten Gott:
- Sollte kein Seelenschlächter vorhanden sein um Moonshard zu erschaffen wird im Moment Geplant der Essenz des Obersten Gottes einen anderen Sinn zu geben. Wie dies gemacht wird steht noch nicht genau fest.
- Es ist nicht mehr möglich die Insel des Obersten Gottes mit fliegenden Einheiten zu erreichen
- Das Szepter der Obersten Macht benötigt keine Essenz der Macht mehr um die Blacksmithschmiede zu betreiben
- Das Tor zum Brunnen der Obersten Macht öffnet sich nun automatisch wenn der Oberste Gott besiegt wird.
- Der Oberste Gott beginnt das Spiel nun mit vollem Mana
- Die Lebensregeneration wurde etwas verringert
- Der Oberste Gott ist wieder Magieimmun
- Die Abklingzeit der Fähigkeit Feuerregen des Obersten Gottes wurde von 12 auf 120 Sekunden erhöht
- Die Abklingzeit der Fähigkeit Felsenwurf des Obersten Gottes wurde von 30 auf 45 Sekunden erhöht
Änderungen an der Schlacht von Schergralt:
- Die Goldmenge in den Minen wurde auf 75000 reduziert
- Bugfix: Die Meldung dass die Schergraltinsel eingenommen wurde wird nichtmehr bei jedem Tod der Charaktere ausgegeben
- Einige zusätzliche Bäume
- Ein paar kleine vorstehende Insel auf denen Abwehrgeschütze stehen um zu verhindern dass zu früh vom Festland eingegriffen wird
- Beide Fraktionen verfügen über jeweils einen Hafen (was aber erst nach der Schlacht interessant sein dürfte)
- Es ist nun möglich die Insel mit Hilfe von Transportschiffen anzugreifen
- Beide Fraktionen verfügen nun über jeweils einen Stein der Mondesnacht
- Die Revolution verliert die Startstreitmacht und erhält stattdessen 3 Drachenfalkenreiter (Deluxe-Edition) zur Verteidigung der Basis
- Die Neue Siegesbedingung Schergralt einzunehmen ist es die Gegnerische Schlachtstandarte zu zerstören. Dadurch können Simone und der Revolutionäre Kriegsführer nach Hause zurückkehren
- Die Beiden KIs werden keine Helden mehr einsetzen
- Nach Siegesende erhält der Sieger 5000 Gold und 5000 Holz als Belohnung. Diese Belohnung wird nicht sofort gut geschrieben.
- Der Expansionswille der beiden KIs wurde verringert. Nun liegt es komplett an den Spielern die Insel zu erobern
Änderungen an neutralen Läden und nur einmalig verfügbaren Gebäuden :
- In der Spezialeinheitenrekrutierung man nun Steine der Mondesnacht kaufen welche durch 6 verschiedene Auren unterstützt. Die Kosten belaufen auf 1000 Gold.
- Portale produzieren nun je nach Ausbaustufe 5-20 Nahrung
- Der Runen und Glyphenmarkt verkauft nun die Glyphe der Allwissenheit für 10000 Gold um die komplette Karte für 60 Sekunden aufzudecken
- Bogenschützen der Spezialeinheit und Lisas Eliteschützinnen beherrschen nun den Gezielten Schuss
- Tolgas Basisschaden wurde verringert
- Gangsta kosten nun 400 Gold und 30 Holz. Desweiteren wurde ihre Lebensenergie und Rüstung erhöht und sie richten nun Stichschaden an. Sie benötigen nun ein Schloss um Ausgebildet zu werden.
- Gangsta-Sniper kosten nun 600 Gold und 70 Holz. Desweiteren wurde ihr verursachter Schaden erhöht und sie sind bis zum Angriff unsichtbar. Sie richten nun Stichschaden an mit Reichweite 1200 an. Ausweichen wurde entfernt. Sie benötigen nun ein Schloss um Ausgebildet zu werden.
- Neue Einheit in der Spezialeinheitenrekrutierung : Häcksler - Dieses Gerät dürfte Spielern der Bauernkriege bekannt sein für Leute die nicht Bauernkriege spielen oder denen diese Waffe nicht bekannt ist eine kurze Beschreibung : "Dieses Gerät, welches von einem wahnsinnigen Bauern für seine Kriegsführung entwickelt wurde, ist dazu gedacht feindliche Truppen in kürzester Zeit in Streifen zu schneiden." - Hat die selben Beschränkung wie in den Bauernkriegen - wirkt nur gegen organische Einheiten. Die Häcksler in Alans Reich werden um einiges moderner sein als die in den Bauernkriegen was sich vor allem durch höhere Lebensenergie auszeichnet
- Assassinen benutzen nun schleichendes Gift. Desweiteren wurde die Chance zu Erdrosseln in der Schattenhaften Form auf 3% erhöht
- Einheiten der Spezialeinheitenrekrutierung sowie Dämonen des Portals profitieren nichtmehr von Völkerspezifischen Ausbaustufen. Die betroffenen Einheiten erhalten als Ausgleich eine generelle erhöhung der Attribute
- Der Ahmetdämon benötigt nun 300 Sekunden für die Beschwörung sowie 20 Nahrung. Desweiteren hat er nun Transportgröße 8. Als Ausgleich wurden seine Attribute erhöht
- Ahmets Käse kostet nun 15000 Gold und hat 150 Aufladungen
- Die Glyphe von Simone kostet nun 15000 Gold und hat 150 Aufladungen
- Der Edelstein der blitzschnellen Reflexe kostet nun 15000 Gold und hat 150 Aufladungen
- Die Essenz von Alan kostet nun 45000 Gold und hat 150 Aufladungen
- In Lisas und Tolgas Haus kann nun die Ausbaustufe "U238-Geschosse" für Tolga und seine Gangsta erforscht werden welche die Reichweite um 300 erhöhen. Diese Munition erfordert ein erforschtes 8mm C-14 "Impaler" Gaußgewehr
- Alcaidas lassen sich nicht länger in der Spezialeinheitenrekrutierung anheuern
- Dämonenlords haben nun Göttliche Rüstung
- Lisas Glaivewerferinnen wurden aus dem Spiel entfernt
- Die Sphere der Luft erhöht nun zusätzlich die Angriffsgeschwindigkeit um 15%
- Die Sphere der Erde erhöht nun zusätzlich die Lebenspunkte um 500
- Die Sphere des Wassers erhöht nun Anstelle der Rüstung um 1 die Manaregeneration um 15%
- Die Verfügbarkeit von Einheiten in der Spezialeinheitenrekrutierung ist nun in 4 Stufen unterteilt
1. Stufe - Sofort verfügbar : Goblinkriegsmaschine, Mobile Dönerbude, Stein der Mondesnacht
2. Stufe - 5 Minuten nach Spielbeginn verfügbar : Bogenschützin der Spezialeinheit, Häcksler, B.O.O.M - Panzer
3. Stufe - 10 Minuten nach Spielbeginn verfügbar : Transporthelikopter, Schatzsucher, Samurai, Assasine
4. Stufe : 25 Minuten nach Spielbeginn verfügbar : Elite-Schatzsucher, Dämonenlord
Balance und sonstige Veränderungen/Verbesserungen:
- Moonshard, die Blacksmithstandarte, die beiden Edelsteine für Moonshard und das Szepter der Obersten Macht werden jetzt als Artefakt gewertet
- Charakterspezifische Gegenstände und Standarten können nicht länger abgelegt werden. Desweiteren werden sie jetzt als Einzigartig gewertet. Außerdem werden die meisten dieser Gegenstände eine Aufwertung erhalten
- Standarten werden beim Tod ihres Trägers nicht länger fallen gelassen
- Diverse ungünstige Mobgruppen wurden aus dem Spiel entfernt bzw. teilweise angepasst
- Die Beiden Ausgaben von "Geldverdienen mit und ohne Gefahren" wurden aus dem Spiel entfernt
- Der Blacksmith-Necroalchimist verkauft nun Dönnerphönixeier für 2500 Gold
- Zauberbrecher werden wieder im Arkanen Sanktum anstatt in der Kaserne ausgebildet.
- Drachenfalkenreiter (Normal) können nun auch bei der Revolution in Greifenhorsten ausgebildet werden
- Drachenfalkenreiter (Deluxe-Edition) werden nun nicht mehr im Greifenhorst sondern im Schloss der Revolution ausgebildet
- Drachenfalkenreiter (Deluxe-Edition) profitieren nun nicht mehr von Zauberinnen-Ausbaustufen. Als Ausgleich erhalten sie von Anfang an einen Manapool von 350 und eine Manaregeneration von 1/sec. Desweiteren können sie nun Schwerter und Lederrüstung-Ausbaustufen erhalten
- Heilige und Unheilige Steine wurden aus dem Spiel entfernt.
- Alans extremer Magie und Stich-Schutz wurde erheblich reduziert.
- Alans Grund-Intelligenzwert wurde leicht erhöht
- Die Superelitecreeps in der Stadt wurden gestärkt sodass sie nun als Stufe 18 gewertet werden
- Die Schlüsselwächter wurden gestärkt sodass sie nun als Stufe 20 gewertet werden
- Wryns Gefolge wurde geschwächt sodass der Fokus nun mehr auf ihm liegen sollte
- Andrés Dämonischer Zorn erhöht nun seinen verursachten Schaden um 45/70 auf Kosten von 7/4 Rüstung und 700/400 Leben für 60 Sekunden
- Alans Ultimative Fähigkeit Auferstehung wurde gegen Heilige Läuterung getauscht. Alan heilt sich selber 1750/3500 Leben hoch
- Charaktere stellen nun eine viel höhere Priorität für Computer zum Angreifen da
- Lisa hat ihre Widerstandsfähigkeit verloren
- Moritz kann nichtmehr Verjüngerung zaubern
- André verfügt nun über eine Befehls-Aura
- Charaktere können nun ab Level 14 4 überschüssige Lernpunkte für erhöhte Attribute ausgeben
- Truppen der Blacksmith schlafen nicht mehr Nachts
- Magier der Blacksmith, Meister der Magie und Todesfeen sind nun Ungepanzert.
- Reinkarnation hat nun eine Abklingzeit von 480/240 Sekunden
- Simone profitiert nicht mehr von Lederrüstungausbaustufen
- Supergrunzer werden zu Oger-Kriegshetzern abgeändert. Sie erfordern desweiteren nun die Tech-3-Halle der Orcs. Oger-Kriegshetzer richten zusätzlichen Belagerungsschaden gegen Gebäude an
- Kommandanten erfordern nun die die Tech-3-Halle der Menschen. Sie können außerdem nun nichtmehr heilen und profitieren nichtmehr von Priester-Ausbaustufen. Als Ausgleich wurden ihre Attribute erhöht und sie erhalten die Fähigkeit Mobilmachung mit der sie verbündete Truppen in kurzer Zeit zu ihrem derzeitigen Standort rufen können
- Große Ghuls werden zu Untoten Schlachtwachen abgeändert. Sie können nun kein Holz mehr abbauen. Untote Schlachtwachen haben erhöhte Attribute und verfügen über die Zauber Blizzard, Frostnova, Frostrüstung und Fluch. Sie verlieren die Fähigkeiten Seuchenwolke, Giftstachel, Kannibalismus und Kritischer Schlag. Desweiteren erfordern sie nun die Tech-3-Halle der Untoten
- Urtum-Angreifer erfordern nun die Tech-3-Halle der Nachtelfen
- Tolgas Grundstärke wurde auf Kosten seiner Grundbeweglichkeit und Intelligenz erhöht
- Der Brennende Golem droppt nun anstelle einer "Essenz der Macht" eine "Essenz des Feuers"
- Alans Reich Küstenbatterien haben nun doppelte Reichweite sodass sie auch Dreadnoughts anvisieren können. Sie können auch als Belagerungswaffen benutzt werden sind jedoch gegen Gebäude recht schwach da sie desweiteren nun Stichschaden anrichten
- In Tech-4-Hallen können nun Pioniere ausgebildetet werden, welche in der Lage sind zusätzliche Häfen und Küstenbatterien zu errichten. Desweiteren können sie Forschungszentren errichten in welchen die Bewaffnung und Panzerung von Schiffen verbessert werden kann. Es gibt auch Forschungen an einzelnen Schiffen. Dreadnoughts und Küstenbatterien werden nun dieses Forschungszentrum benötigen um nicht im frühen Spiel eingesetzt zu werden.
- Transportschiffe haben nun mittlere Panzerung
- Tech-4-Hallen haben nun einen konstanten Preis von 1000 Gold und 675 Holz
- Der verursachte Schaden von Moritz wurde verringert. Desweiteren wurde seine Zauberzeit erhöht da er für einen reinen Heiler zuviel Schaden anrichten konnte
- Reiter von Alan verlieren ihre Fähigkeit "Schattenmimik". Sie haben nun leicht erhöhte Attribute und verfügen über die Fähigkeit "Mobilmachung"
- Der Avatar der Blacksmith verfügt nun über den Zauber "Schattenmacht"
- Jeder Spieler hat nun am Anfang 2000 Gold und 750 Holz
- Arkane Türme und alle Ausbaustufen richten nun Magie-Schaden an. Desweiteren werden die Lebensenergie sowie die Rüstung der Wachtürme ab dem Königlichen um ca. 30% verringert. Die Angriffsrate ab dem Königlichen Turm wird um 35% gesenkt
- Der Held der den Blacksmithschlüsselring herstellt erhält nun 5000 Erfahrung anstelle von 2 Lernpunkten
- Alans Basishp-Formel wurde von Stärke*25 + 5000 auf Stärke*25 + 2500
geändert
- Die Tech-4-Fähigkeit der Untoten, die Stärke der Nacht kostet nun 500 Gold sowie 200 Holz und schaltet zusätzlich eine Auferstehungsfähigkeit von Untoten Schlachtwachen frei
- Die Tech-4-Fähigkeit der Orcs, der Energiebonus wurde in Kochendes Blut umbenannt. Kochendes Blut erhöht nun den verursachten Schaden aller Orcischen Nahkampfeinheiten um 10 und schaltet eine Rasereifähigkeit bei Grunzern, Teufels-Orc-Grunzern und Oger-Kriegshetzern frei. Die Kosten wurden auf 625 Gold und 175 Holz erhöht
- Der Blacksmith-Todesstahl wurde überarbeitet: Er erhöht nun die Beweglichkeit um 40 und kann einen tödlichen Giftblitz der beim Treffen 275 Schaden anrichtet und anschliessend 30 Sekunden lang die Angriffsrate um 30% und die Bewegungsgeschwindigkeit um 60% senken. Abklingzeit beträgt 120 Sekunden
- Der Blacksmith-Magisterdolch erhöht nun die Intelligenz um 40 gibt einen Frostangriffsbonus und hat die Fähigkeit hat die Fähigkeit eine Schattenfurie für 40 Sekunden zu beschwören. Abklingzeit beträgt 120 Sekunden
- Die Angriffsausbaustufen für Tauren-Totems, Arkane Sankten, Tempel der
Verdammten und Schimärenhorste wurden entfernt
- Die Höllenfeuerkanone wurde in den Turm der Verlorenen Seelen umbenannt. Dieser neue Wachturm neben einem neuen Aussehen massiv im verursachten Schaden und in der Angriffsrate aufgewertet
- Elite-Wachtürme, Höllenfeuerwachtürme und Türme der Verlorenen Seelen werden nun erhöhte Lebensenergie und Panzerung haben.
- Der Verderbte Seelenschlächter verletzt nun den Träger mit jedem Schlag um 15% des verursachten Schadens. Desweiteren richtet er nun keinen Feuergebietsschaden mehr an. Seine Droprate wurde auf 25% erhöht
- Der Seelenschlächter der Blacksmith (der gereinigte) hat nun die Stats des verderbten Seelenschlächters zu Version 1.12.. Kann weiterhin Seelenschlachten wirken
- Moonshard hat nun die Stats des gereinigten Seelenschlächters zu Version 1.12.. Kann weiterhin die Macht von Moonshard wirken
- Die Kosten für die Gebäude der Teufelsorcs wurde erhöht dafür wird die Ausbauzeit gesenkt
- Tolga und seine Gangsta beherrschen nun die Fähigkeit Molotov-Coctail: Der Gangsta wirft eine Flasche brennendes Ethanol auf ein Feindliches Gebäude oder eine feindliche Einheit wodurch ein direkter Schaden von 300 verursacht wird. Der darauffolgende Brand richtet weitere 450 im Verlauf von 15 Sekunden an. Molotov-Coctail muss in Tolgas und Lisas Haus erforscht werden
- Moritz Fähigkeit Heiliges Licht wurde gegen Wunden heilen getauscht. Wunden heilen stellt 300/600/900/1200 Leben an einem einzelnen Ziel wieder her
- Der Zauber "Fluch der Verdammnis" lässt nun nach dem Tod des Opfers 3 Mittelgroße Dämonen anstelle von 3 Dämonischen Wasserelementaren entstehen
- Die Fähigkeit "Drohne" von Dreadnoughts wurde aus dem Spiel entfernt
- Der Gezielte Schuss hat nur noch eine Chance von 10% zu Wirken dafür richtet er nun 5-Fachen Schaden an
- Die Skelettgruppe am Friedhof in der Stadt wurde verstärkt
- Reguläre Helden richten nun wieder Helden-Schaden an
- Überarbeitung am Meister der Magie: Alle Bisherigen Zauber entfernt dafür erhält er je nach Ausbildungsniveau 4 neue:
Standartmäßig erlernt:
1. Kreis des Schutzes: Erhöht die Rüstung aller Verbündeten Einheiten um 3 für
30 Sekunden. 60 Sekunden Abklingzeit // 100 Mana
2. Beflügelt : Dieser Zauber entspricht der Fähigkeit der Wächterin
Adept :
Kreis der Macht: Stellt bei allen verbündeteten Einheiten 300 Leben und 200 Mana wieder her. 40 Sekunden Abklingzeit // 250 Mana
Meister :
Arkaner Zorn: Der Meister der Magie zaubert eine mächtige Arkane Explosion welche 200 Schaden anrichtet und alle Gegnerischen Einheiten für 8 Sekunden benommen macht. 20 Sekunden Abklingzeit // 120 Mana
- Überarbeitung an der Todesfee: Alle Bisherigen Zauber werden enfernt dafür erhält sie je nach Ausbildungsniveau 3 neue:
Standartmäßig erlernt :
Magische Regeneration : Stellt bei allen verbündeteten Einheiten in der nähe 400 Mana wieder her. 75 Sekunden Abklingzeit // 200 Mana
Verseuchen-Aura : Diese Aura ermöglicht Untoten Einheiten auch eine Regeneration außerhalb von verseuchtem Gebiet
Adept :
Dunkle Beschwörung : Dieser Zauber entspricht dem Menschlichen Gegenstück zu Mobilmachung
Meister :
Geisterhaftes Geschoss: Es wird ein Geschoss abgefeuert welches direkt 500 Schaden anrichtet. 20 Sekunden Abklingzeit // 120 Mana
Lokalisierung :
- kleiner Fehler im Ladebildschirm behoben
- Hinweis auf Arkanit-Bauchtaschen bei Ahmets Maststall entfernt
- Tooltip bei der Ausbaustufe zum Portal geändert
- Diverse Tooltips von Gegenständen angepasst
- Hinweise auf die Affinität der Charaktere in die Tooltips der Spheren eingefügt
- Aufrührer gruppe 1 >> Revolutionärer Sturmtrupp
- Aufrührer gruppe 2 >> Revolutionäre Piratenmiliz
- Aufrührer gruppe 3 >> Führung der Revolution
- Aufrührer gruppe 4 >> Revolutionäre Auftragsmörder
- Aufrührer gruppe 5 >> Revolutionäre Support-Einheit
- Franz <King der Zwerge> >> Franz <König der Zwerge>
- Superhammer des Zwergenkings >> Schicksalshammer des Zwergenkönigs
- Tolga der erste Ritter <Ak-47 Spezialist> >> Tolga der erste Ritter <Alans Majordomus>
- Die Aufrührer >> Die Revolution
- Der Hinweis auf "xxx hat die Shegraltar-Insel eingenommen..." wird nun korrekt als "xxx hat die Schergralt-Insel eingenommen..." ausgegeben
- Kritischer Schuss >> Gezielter Schuss
- Spezialeinheit (Bogenschütze) >> Bogenschütze der Spezialeinheit
- Alan der King <Anführer der Paladine> >> Alan der King <Oberster Paladin>
- Vollautomatische Waffen erforschen >> 8mm C-14 "Impaler" Gauß-Gewehr erforschen
- Alan's Reich Wasserabwehr-Geschütz >> Alans Reich Küstenbatterie
- Orcgebäude(chaos) >> Teuflisches Orcgebäude
- MAD - Panzer >> B.O.O.M - Panzer
- Appostrophfehler behoben
- Elite-Schwertkämpfer >> Kommandant
- Klunker der Macht >> Edelstein der blitzschnellen Reflexe
- Simones Magisches Zeichen >> Glyphe von Simone
- Neutraler Laden (mit Illegalen Waren) >> War*Mart
- Rüstung >> Defensive Kampfweise
- Meisterin der Geister >> Todesfee
- Blacksmithelementarklinge >> Blacksmith-Magisterdolch
- Blacksmithschmiede >> Die Schattenschmiede
- Blacksmithschwertkämpfer >> Legionär der Blacksmith
- Blacksmith-Magier >> Magier der Blacksmith
- Meister der Beschwörungen >> Nekromanten-Hochlord
- Lisa <Tolgas frau> >> Lisa <Scharfschützin>
- Lisas und Tolgas Haus >> Alans Waffenarsenal
Iconchanges und Sonstiges :
- Tolgas Vodkaflaschen haben nun endlich das richtige Icon
- Aufruf zur Kampfbereitschaft hat ein neues Icon
- Tolga hat ein neues Voice-Set
- Assassinen haben nun ein passendes Voice-Set
- Legionäre der Blacksmith haben ein neues Modell
- Überarbeitungen in der Auslöser und Charakterstruktur (Nicht fürs Spiel relevant)
Wie immer wurden zahlreiche kleinere Sachen geändert oder behoben die hier nicht genau aufgelistet wurden