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Montag, 01. September 2008

Im Fokus - Alans Reich 2.0. - Der Runenmagier
Von alan-lg, 14:15

Zusätzlich zu den 4 neuen Helden der Fraktionen (Timo, Ahmet, Deniz und Stefan) und den 4 neuen Helden der Rassen (Meister der Ritter, Nekromanten-Hochlord, Sturmreiter und Meister der Täuschung) wird es noch einen neutralen Helden geben der von jedem Spieler bei Don Santos in der Taverne angeheuert werden kann. Der Runenmagier ist ein mystischer Held, welcher ein Adept aller hohen Götter ist. Er selber ist zwar nicht in der Lage Magie auf direktem Weg zu wirken, kann jedoch sogenannte Runensteine erschaffen durch die er verschiedene Zaubersprüche wirken kann. Dazu muss der Runenstein platziert werden. Jeder Stein hat einen gewissen Betrag an Runenmacht durch die er je nach Art und Stufe des Steins 1-3 Zauber wirken kann. Die Runenmacht regeneriert sich im aktuellen Build nicht wieder und daher kann der Stein nur einige Zauber wirken bis seine Runenmacht verbraucht ist. Dieses System halte ich jedoch für recht unbefriedigend und werde daher die Runenmachtregeneration anheben, damit die ultimative Fähigkeit auch ihren Sinn bekommen wird. Das hat jedoch zur Folge, dass auch die Kosten der einzelnen Fähigkeiten ansteigen müssen. Der Taktische Aspekt für den sinnvollen Einsatz des Runenmagiers ist es den Richtigen Zeitpunkt für die Platzierung eines Runensteins zu finden. Sobald der Stein platziert wurde, bleibt er 30-40 Sekunden (Je nach Stufe von Meisterschaft der Runen) lang an dieser Stelle und kann nicht mehr verlegt werden. Außerdem kann nur alle 60 (bzw. 50/40 je nach Stufe von Meisterschaft der Runen) ein Runenstein der selben Art platziert werden. Natürlich muss bei der Platzierung auch darauf geachtet werden, dass der Stein nicht einfach von feindlichen Einheiten zerstört wird. Der Magier kann 3 verschiedene Runensteine für 3 verschiedene Spielstile erschaffen und als Ultimative Fähigkeit die Abklingzeiten und Wirkungsdauer dieser Steine erhöhen. Als positiver Nebeneffekt erhöht die "Meisterschaft der Runenmacht" auch den verursachten Schaden (Im nächsten Build nur noch additiv und nicht prozentual, da es viel zu stark mit attributsteigernden Gegenständen und hohem Level skaliert hat) und seine Bewegungsgeschwindigkeit.

Nunja ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Namensgebung (Wer das originale und ursprüngliche Alans Reich RoC edition pre v1.07a noch kennt wird wissen was ich meine^^). Der Runenmagier hat derzeit 4 sehr ansprechende Namensvariablen und soll bis zum Release noch 4 weitere bekommen.

Für die nicht Beta-Tester (Einer der nächsten Builds wird die closed Beta fallen lassen) ein grober Überblick wie es mit der entwicklung um den Runenmagier derzeit steht:

Modell - Fertig steht fest - 100%
Fähigkeiten - 1 Fähigkeit fertig, 2 im Konzept, 1 fehlt - 50%
Namensgebung - 4 vorhanden 4 weitere benötigt - 50%
Stimme - Steht fest - 100%
Balancing - Muss sich erst in späteren Tests zeigen - Entfällt
Tooltip und Rekrutierungsmöglichkeiten - Stehen komplett fest - 100%

Natürlich wird der Runenmagier auch seine persönliche Glyphe wie jeder andere Held auch haben. Hierbei handelt es sich um die Glyphe der Erde (Erhöht maximale Lebensenergie um 500, sowie Lebensregeneration um 15%).

Allgemein kann man sagen ist es recht anspruchsvoll diesen Helden auf hohem Niveau zu spielen, jedoch wer es kann wird damit den stärksten Nicht-Charakter überhaupt haben.

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