Patchnotes Alans Reich v2.0.2
Neue Features:
- Die Taverne wurde von ihren bisherigen Besitzern aufgegeben und von dem Legendären König des Alkohols Don Santos neu gegründet. Er bietet weiterhin Helden zur Rekrutierung an, außerdem wesentlich günstigeren Fusel und seinen berühmt-berüchtigten "Sulfuron-Slamer". Er bietet nicht länger die Möglichkeit an seine Helden sofort wiederzubeleben.
- Ahmets Nahrungsspeicher kann nun nur noch 4-mal ausgebaut werden, dafür wurden sowohl Nutzen als auch Kosten angehoben. Der Nahrungsspeicher produziert nun zu Beginn 10 Nahrung und erhöht sich pro Stufe um weitere 10. Jede Stufe braucht nun eine höhere Tech-Halle von Alan.
- Eine Tierhandlung, welche Minenspürhunde und Packpferde verkauft hat in der Stadt geöffnet
- Drei neue Gegenstandskathegorien wurden eingeführt: Händlerschrott, Reagenz und Legendäres Artefakt
- Die maximale Stufe von Helden wurde auf 60 gesenkt. Die erhaltene Erfahrung für das Töten von Creeps wurde auf folgendes System angepasst.
Stufe 1-10: 100%
Stufe 11-15: 85%
Stufe 16-20: 50%
Stufe 21-25: 15%
Stufe 26-30: 3%
Die erhaltene Erfahrung von Einheiten der gegnerischen Spielern bleibt davon unbeeinflusst.
Überarbeitungen am Terrain:
Eines der größten Probleme von Alans Reich ist ist das schlechte Terrain, außerdem sind Sachen die erst später ins Spiel kamen (Insel von Schergralt, Blacksmith, Oberster Gott) relativ zweckmäßig ausgestattet... vorallem diese Bereiche sollen nun schöner ausgestaltet werden
Überarbeitungen an Lord Hydrax Altar:
- Der Altar verkauft nun keine Folianten mehr sondern nur noch die Steine der ewigen Tiefe - er wird jedoch noch immer zur Herstellung der Gegenstände der Charaktere der Weisheit benötigt
- Es wurden die Schreine der Weisheit und Macht hinzugefügt
- Charaktere der Macht (André, Deniz, Franz, Ahmet, Tolga und Lisa) kaufen ihre Folianten für persönliche Artefakte nun am Schrein der Macht
- Charaktere der Weisheit (Alan, Timo, Moritz, Simone, Michelle und Stefan) kaufen ihre Folianten für persönliche Artefakte nun am Schrein der Weisheit
- Der Felsen der Macht des Wassers wurde entfernt
Neuer Held: Runenmagier:
Der Runenmagier wird bei Don Santos in der Taverne angeworben:
Im Gegensatz zu den meisten Magiern ist er nicht auf eine bestimmte Gottheit festgelegt sondern kann Magien aus allen möglichen Schulen gut anwenden. Sein Hilfsmittel dazu sind sogenannte Runensteine durch die er seinen Zauber wirkt. Dazu muss er erst einen Runenstein erschaffen und aufstellen und kann durch ihn seine Zauber wirken. Sobald der Stein platziert ist kann er nicht mehr verlegt werden und bleibt bis zu 30 Sekunden (bzw. seiner Zerstörung) an Ort und Stelle. Es müssen 60 Sekunden vergehen bevor eine neue Rune der selben Art platziert werden kann.
Rune von Rok'tal-karnesh: Diese Rune verfügt überwiegend über Unterstützende Zauber für Verbündete und Behindernde Zauber für Feindliche Einheiten. Die Rune von Rok'tal-karnesh verfügt über 600 Lebenspunkte und 3 mittlere Rüstung.
1. Stufe: Erdgriff (Angriffsrate um 15% und Bewegungstempo um 50% reduzieren)
2. Stufe: Erdgriff (Stufe 2) (Angriffsrate um 25% und Bewegungstempo um 60% reduzieren) + Segen der Natur (400 Lebenspunkte über 15 Sekunden wiederherstellen - 10 Sekunden Abklingzeit)
3. Stufe: Erdgriff (Stufe 3) (Angriffsrate um 35% und Bewegungstempo um 75% reduzieren) + Segen der Natur (Stufe 2): 400 Lebenspunkte und 200 Mana über 10 Sekunden wiederherstellen - 10 Sekunden Abklingzeit) + Erdschlag (100 Punkte Schaden + 2 Sekunden Betäubung - 8 Sekunden Abklingzeit)
4. Stufe: Erdgriff (Stufe 4) (Angriffsrate um 45%, Bewegungstempo um 90%) + Segen der Natur (Stufe 3) (600 Lebenspunkte, 300 Mana über 10 Sekunden - 10 Sekunden Abklingzeit) + Erdschlag (100 Punkte Schaden + 2 Sekunden Betäubung - 8 Sekunden Abklingzeit) + Schutz der Erde (Erhöht Rüstung aller verbündeten Einheiten im Wirkungsbereich der Rune um 10)
Rune von Flemdar: Der Runenmagier beschwört einen Meteoriten der bei seinem Einschlag 35/70/105/130 Punkte Schaden an jeder Einheit in seinem Wirkungsbereich anrichtet und sie für 2 Sekunden betäubt. Im Zentrum des Einschlags bleibt eine Rune zurück durch die Magier Zauber sprechen kann die dem Gegner Schaden zufügen oder den verursachten Schaden verbündeter Einheiten erhöht. Die Rune verfügt über 400 Lebenspunkte, 2 leichte Rüstung und kann mit 11-17 Magieschaden angreifen.
1. Stufe: Seelenbrand (Verursacht 80 Punkte Schaden im Verlauf von 8 Sekunden und bringt die Einheit zum Schweigen - 15 Sekunden Abklingzeit)
2. Stufe: Seelenbrand (Stufe 2) (Verursacht 120 Punkte Schaden im Verlauf von 9 Sekunden und bringt die Einheit zum Schweigen - 15 Sekunden Abklingzeit) + Flemdars Prophezeiung (Erhöht die Angrifsrate einer verbündeten Einheit 15 Sekunden lang um 5%, jedoch richtet die Prophezeiung 20 Punkte Schaden pro Sekunde an - 20 Sekunden Abklingzeit)
3. Stufe: Seelenbrand (Stufe 3) (Verursacht 160 Punkte Schaden im Verlauf von 10 Sekunden und bringt die Einheit zum Schweigen - 15 Sekunden Abklingzeit) + Flemdars Prophezeiung (Erhöht die Angriffsrate einer verbündeten Einheit 15 Sekunden lang um 10%, jedoch richtet die Prophezeiung 20 Punkte Schaden pro Sekunde an - 20 Sekunden Abklingzeit) + Feurige Vergeltung (Verbessert den Magieschaden der Rune zu Chaosschaden und erhöht bei jedem Angriff auf eine Einheit den Schaden den die Rune anrichtet / 30 Punkte AOE-Schaden bei Tod der Einheit während sie unter Effekt von Feuriger Vergeltung steht)
4. Stufe: Seelenbrand (Stufe 4) (Verursacht 200 Punkte Schaden im Verlauf von 11 Sekunden und bringt die Einheit zum Schweigen - 15 Sekunden Abklingzeit) + Feurige Vergeltung (Stufe 2) (Erhöht den Basisschaden der Rune um 10 und verbessert den Magieschaden zu Chaosschaden und erhöht bei jedem Angriff auf eine Einheit den Schaden den die Rune anrichtet (Dieser Effekt ist effektiver als bei Feurige Vergeltung) / 45 Punkte AOE-Schaden bei Tod der Einheit während sie unter Effekt von Feueriger Vergeltung steht) + Macht des Feuers (Erhöht die Angriffsrate aller verbündeten Einheiten im Wirkungsbereich der Rune um 15%) + Korrosion (Verbraucht alle Runenmacht und ermöglicht der Rune sich kurzzeitig in eine feindliche Einheit zu bewegen und sich dabei zu zerstören. Das Opfer der Korrosion erleidet 800 Punkte Schaden, jedes Ziel in der Umgebung 250 Punkte Schaden)
Rune von Hydrax: Diese Rune fängt nach ihrer Platzierung selbständig damit an alle 5/4,3/3,7/3 Sekunden einen geringen Diener von Lord Hydrax zu beschwören, welches 10/14/18/22 Sekunden lang bestehen bleibt. Der Runenmagier kann durch die Rune Zauber sprechen die geringen Schaden an feindlichen Einheiten anrichten und sie verlangsamen. Die Rune verfügt über 300 Lebenspunkte und 1 leichte Rüstung.
1. Stufe: Schockfrost (Stufe 1) (Verursacht 50 Punkte Schaden am Ziel und macht es für 3 Sekunden Handlungsunfähig - 10 Sekunden Abklingzeit)
2. Stufe: Schockfrost (Stufe 2) (Verursacht 75 Punkte Schaden am Ziel und macht es für 3,5 Sekunden Handlungsunfähig - 10 Sekunden Abklingzeit) + Durchdringende Kälte (Die Rune erhält einen Angriff der 5-8 Punkte Magieschaden anrichtet und 5 Sekunden lang die Angriffsgeschwindigkeit des Opfers um 5% und die Bewegungsgeschwindigkeit um 15% reduziert)
3. Stufe: Schockfrost (Stufe 3) (Verursacht 100 Punkte Schaden am Ziel und macht es für 4 Sekunden Handlungsunfähig - 10 Sekunden Abklingzeit) + Durchdringende Kälte (Stufe 2) (Die Rune erhält einen Angriff der 6-10 Punkte Magieschaden anrichtet und 6 Sekunden lang die Angriffsgeschwindigkeit des Opfers um 7% und die Bewegungsgeschwindigkeit um 20% reduziert) + Adept von Lord Hydrax beschwören (Beschwört einen mächtigen Diener des Wasserlords für 30 Sekunden auf die Existenzebene - Dieser Vorgang kann nur ausgeführt werden wenn die Rune ihre komplette Runenmacht besitzt)
Stufe 4: Schockfrost (Stufe 4) (125 Punkte Schaden, 4,5 Sekunden Handlungsunfähig - 10 Sekunden Abklingzeit) + Durchdringende Kälte (Stufe 3) (Die Rune erhält einen Angriff der 7-11 Punkte Chaosschaden anrichtet und 6 Sekunden lang die Angriffsgeschwindigkeit des Opfers um 10% und die Bewegungsgeschwindigkeit um 25% reduziert) + Schemen von Lord Hydrax beschwören (Beschwört einen Schemen des Gottes des Wassers für 30 Sekunden auf die Existenzebene - Dieser Vorgang kann nur ausgeführt werden wenn die Rune ihre komplette Runenmacht besitzt) + Regeneration des Wassers (Erhöht die Manaregeneration aller verbündeten Einheiten wie eine Brillianzaura der Stufe 2 und ist mit selbiger stapelbar)
Meisterschaft der Runen: <Ultimativ/Passiv>
Reduziert die Manakosten eine Rune zu beschwören um 10/20% sowie die Abklingzeit um 10/20 Sekunden und erhöht die Wirkungsdauer der Runen um 5/10 Sekunden. Erhöht außerdem den verursachten Schaden des Runenmagiers um 7/14 Punkte und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 15/30%
Überarbeitungen an hochstufigem Content:
Der Oberste Gott:
- Heilendes Licht regeneriert nun 7800 Lebenspunkte über 12 Sekunden. Die Abklingzeit wurde auf 45 Sekunden angehoben
- Das maximale Mana des Gottes wurde auf 8000 reduziert
- Die Lebensregeneration des Gottes wurde auf 5 Lebenspunkte pro Sekunde gesenkt
- Die Rüstung des Gottes wurde auf 42 gesenkt
- Die maximale Lebensenergie des Gottes wurde auf 470000 reduziert
Natherial der Seelenschlächter:
- Die Lebensregeneration von Natherial wurde auf 35 Lebenspunkte pro Sekunde gesenkt
- Die Rüstung von Natherial wurde auf 35 gesenkt
Moonshard:
- Wenn Alkaz'an und Kha'rez gefunden werden werden sie zu den Zwillingssteinen der obersten Macht zusammengefasst
- Wenn die Zwillingssteine der obersten Macht und die Essenz des obersten Gottes gefunden werden werden sie zu den Zwillingssteinen des obersten Gottes zusammengefasst
- Die Erstellung von Moonshard benötigt nun die Zwillingssteine des Obersten Gottes, den Seelenschlächter der Blacksmith und das Szepter der Obersten Macht
Balanceänderungungen:
- Das hohe Konzil der Blacksmith erhält zusätzlich die Fähigkeit "Zuflucht" mit welcher eine verbündete Einheit zum höchsten Hauptgebäude zurückteleportiert wird
- Die Chance dass der Bash-O-Bot betäuben kann wurde auf 30% gesenkt
- Vodkaflaschen wurden erheblich überarbeitet. Der Heileffekt wurde entfernt stattdessen erhöht sie die Schlachtlust und Reflexe des Trinkers für 30 Sekunden. Die Kosten wurden auf 1500 Gold erhöht und der Cooldown auf 60 Sekunden geändert. Eine Vodkaflasche hat nun 3 Aufladungen. Die Anfängsverfügbarkeitsverzögerung wurde auf 400 Sekunden gesenkt, Der Auffüllintervall auf 100. Das Vorratsmaximum beträgt nun 5.
- Tolga hat nur noch eine Vodkaflasche zu Beginn des Spiels.
- Pioniere in Alans Diensten können nun weitere Waffenarsenale errichten.
- Die Herstellung eines Kräuterbiers wird nun 1 Heilkraut anstelle eines Pilzes benötigen. Außerdem stellt es nun den korrekten Wert an Lebensenergie wieder her.
- Der Gezeitenwächter ist nun stärker um ihn vom Polar-Blut-Elementar abzuheben.
- Die Helden wurden nach dem System 63-Attributpunkte-auf-Stufe-3 neu ausbalanciert damit sie gleich hohe Attribute haben. Diese Änderung sorgt dafür dass Simone, Ahmet und Franz etwas stärker als zuvor sind. Moritz und Michelle sind nun leicht schwächer als zuvor. Alle anderen Helden sind von dieser Änderung unangetastet geblieben.
- Das Blacksmith-Söldnerlager wurde aus dem Spiel entfernt. Arbeiter können nun in der Schattenschmiede angeheuert werden.
- Die Schattenschmiede, das Blacksmith-Spherenlager und der Blacksmith-Nekroalchimist bieten ihre Waren nun erst an wenn der Avatar besiegt ist.
- Die Kosten für den Bau eines Drachenhorsts wurden erhöht.
- Das Ausbauen eines Portals kostet nun Gold, jedoch wurden die Ausbauzeiten reduziert.
- Die Mechanik von Umwandelnden Gebäuden wurde auf ein stabileres System geändert: Wenn der Befehl zum Umwandeln bzw. Konvertieren gegeben wird erscheint das Endprodukt neben dem Gebäude und muss nur noch eingesammelt werden. Dieses System ist zwar nicht perfekt aber es funktioniert besser als das alte und vorallem es funktioniert es fehlerfrei.
- Der Umwandler wurde in Marktplatz umbenannt und wird nun von einem Pionier errichtet und ist damit jeder Rasse zugänglich. (Tooltip angepasst)
- Orcs können nun Orc-Baue in Bauernhöfe mit einer Nahrungsproduktion von 25 umbauen. Dabei geht jedoch die Schutzfunktion verloren.
- Die Verfügbarkeit aller Runen und Glyphen bis auf die Glyphe der Allwissenheit wurde im Runen und Glyphenmarkt erhöht
- Der Stab der heiligen Erzmagier und der Bote des Sturms können nicht mehr verwendet werden um einen Kettenblitz zu zaubern. Als Ausgleich wurden andere Attribute angepasst
- Massenteleportation hat nun eine Abklingzeit von 60/30 Sekunden und teleportiert 16/32 Einheiten
- Ausweichen hat nur noch eine Chance von 8/16/24/32% zu Wirken.
- Die Fähigkeit "Beflügelt" kostet nun 50/30/10/0 Mana und hat eine Abklingzeit von 10/6/3/1 Sekunden
- Der Avatar der Rache bleibt nun 120/240 Sekunden lang bestehen.
- Bezauberung hat nun eine Abklingzeit von 80/40 Sekunden.
- Trunkenbold bietet nun nur noch eine Chance von 6/12/18/24% Auszuweichen
- Moritz Fähigkeit "Wunden heilen" wurde in "Heilige Regeneration" geändert. Heilige Regeneration stellt nun 400/800/1200/1600 Lebenspunkte über 10 Sekunden her. Die Manakosten wurden auf 100 angehoben.
- Alle Rang 4 Ausbaustufen benötigen nun ein Forschungszentrum
- Alans Essenz kostet nun 42500 Gold
- Ahmets Fähigkeit Wutanfall erhöht nun seine Angriffsrate um 75/150% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 30/60%
- Die Startverteidigung der Revolutionären Piratenmiliz wurde auf mehrere Türme der verlorenen Seelen geändert
- Häcksler verfügen nun über die passive Fähigkeit "Rotierende Klinge", welche alle 0,4 Sekunden 45 Schaden (~64% des jetzigen Fokusschadens) an jeder Einheit anrichtet die sich beim Häcksler befindet. Dafür wurde der normale Angriff deaktiviert.
- Heilige Läuterung kostet nun 250 Mana und stellt nur noch 1250/2500 Lebenspunkte wieder her dafür wurde die Abklingzeit auf 125 Sekunden reduziert.
- Hinterhältiger Stoß wurde in Seelenschlag umbenannt und reduziert nun die Bewegungsgeschwindigkeit des Opfers um 8/16/24/30% und Angriffsgeschwindigkeit um 3/6/8/10%. Der verursachte Schaden wurde auf 75/150/225/300 reduziert.
- Die Essenz des Obersten Gottes kann nun für 2500 Gold an einen Laden verkauft werden.
- Die Dropchance der Macht von Serm-ka wurde auf 60% verringert.
Bugfixes:
- Ahmets Waffen und Rüstungsausbaustufen sollten nun korrekt 4 Stufen haben
- Höllenfeuerwachtürme und Türme der verlorenen Seelen sollten nun korrekt Verseuchung erzeugen
- Ein Animationfehler des Disruptorschilds 77A wurde behoben
Lokalisierung:
- Da die Betatester nun in den End-Cinematics erwähnt werden (sowie die neuen für die 2.0.1-Testphase) wird ein kurzer Infotext über die Situation in Alans Reich neben empfohlener Spieleranzahl gegeben
- Todesblüte >> Verdammnisblüte
- Schlüssel des Blutes >> Blacksmith-Rubinschlüssel (Tooltipp angepasst)
- Kha'rez Edelstein der Stärke >> Kha'rez, Edelstein der Macht (Tooltipp überarbeitet)
- Alkaz'an Edelstein der Ehre >> Alkaz'an, Edelstein der Weisheit (Tooltipp überarbeitet)
- Nur Muskeln kein Hirn >> Mentale Folter (Neuer Tooltipp)
- Bierkrug >> Billiges Export-Bier (Neuer Tooltipp)
- Starkbier >> Kräuterbier (Tooltipp überarbeitet)
- Aurora-Mörser >> Blacksmith-Behemoth
- Lady Simone (Franzis angebetete) >> Lady Simone (Meisterin der arkanen Macht)
- Moritz (Heiliger Magier) >> Moritz (Heiliger Erzmagier)
- Ahmet der zweite Ritter (Kriegshetzer) >> Ahmet der zweite Ritter (Kampfkoloss)
- Alan der King (Oberster Paladin) >> König Alan (Oberster Paladin)
Iconchanges und Sonstiges:
- Die Essenz der Blitze hat nun ein neues Icon
- Spieler werden nun über neue Verfügbarkeiten in der Spezialeinheitenrekrutierung informiert. Außerdem werden nun Tipps über Zeit und Ereignisse ausgegeben.
- Die Icons der Ahmet-Ausbaustufen wurden überarbeitet und wurden umbenannt
- Der Schicksalshammer des Zwergenkönigs hat ein neues Icon
- Der Stab der heiligen Erzmagier hat ein neues Icon
- Die Aktionsfläche der Schattenschmiede wurde erhöht
- Der Verderbte Seelenschlächter hat ein neues Modell und ein neues Icon. Er wird nun außerdem als Einzigartig gewertet. Außerdem steht in dem Tooltipp bevor er aufgenommen wird, dass er nur von Alan oder André verwendet werden kann
- Der Seelenschlächter der Blacksmith wird nun als Artefakt gewertet. Außerdem steht nun in seinem Tooltipp bevor er aufgenommen wird, dass er nur von Alan oder André verwendet werden kann
- Alle Gegenstände des Obersten Gottes werden nun als Artefakt gewertet
- Die Adamant-Schwerter-Ausbaustufe der Menschen hat ein neues Icon
- Kleinere Überarbeitungen am Fähigkeit-Erlerninterface der neuen Helden
- Der Disruptorschild M1X7 wird nun als Einzigartig gewertet
- Der Disruptorschild 77A wird nun als Artefakt gewertet
Wie immer wurden auch einige kleinere Sachen überarbeitet die nicht in den Patchnotes aufgeführt sind