Alans Reich: Anpassung der Levelkurve
In Alans Reich 2.0. wird die maximale Stufe die ein Held erreichen kann nicht mehr bei 100 sondern bei 60 liegen. Desweiteren wurde die Levelkurve durch das Töten von Creeps so geändert dass es möglich ist bis zur Hälfte des Levelcaps zu kommen.
Eine Angabe des Prozentsatzes der Erfahrung die ein Held von einem creep erhalten kann
Pre Alans Reich 2.0.
Stufe 1 - 5 = 100%
Stufe 6 + 7 = 95%
Stufe 8 + 9 = 85%
Stufe 10 = 70%
Stufe 11 - 15 = 40%
Stufe 16 = 25%
Stufe 17 = 9%
Stufe 18 = 4%
Stufe 19 = 1%
Stufe 20+ = 0%
Im alten System war es zwar möglich bis Stufe 20 (Von 100) durch das Töten von Creeps zu kommen, jedoch ist die erhaltene Erfahrung ab Stufe 10 so rapide gesunken, dass es nicht mehr wirklich möglich war. Meistens war die durchschnittliche Spieldauer auch nicht lang genug um im Kampf gegen die Spieler wenigstens einen Helden die Maximalstufe erreichen zu lassen. Daher wird mit Alans Reich 2.0. die erhaltene Erfahrung von Creeps so angepasst:
Stufe 1 - 10: 100%
Stufe 11 - 15: 85%
Stufe 16 - 20: 50%
Stufe 21 - 25: 15%
Stufe 26 - 29: 3%
Stufe 30+ = 0%
Dadurch wird es möglich relativ angemessen die Stufe 20 zu erreichen was davor creepcap war. Es ist zwar möglich bis Stufe 30 (Also die neue Hälfte des Levelcaps) zu creepen, jedoch nimmt dabei die erhaltene Erfahrung rapide ab, da der Fokus immernoch auf dem Kampf der Spieler untereinander liegen soll. Ich hoffe durch diese Änderung werden es mehr Helden schaffen ihre maximale Stufe zu erreichen ;)