Die Ahmet-Saga: Ahmets neuste Erkenntnis #3
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also gilt: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
Neue Infos zum Obersten Gott
So nun wars ja eine zeitlang recht ruhig um Alans reich aber nun sind die loottabellen des Obersten Gottes fertig und hier werden derzeitige Informationen über seine Möglichen Drops angegeben: Er dropt aufjedenfall seine Essenz, 1 Helm, 1 Brustteil und 1 Schulterstück welches dropt ist zufällig. Sie können auch nur von bestimmten Charakteren getragen werden und wenn alle 3 einer Sorte vorhanden sind werden sie zum Kompletten Rüstungsset zusammengefügt
Helme :
Schlachthelm des Obersten Gottes:
+ 80 Rüstung
+ 75 Stärke
+ 35 Beweglichkeit
+ 10 Intelligenz
Charaktere : Alan/Andrè
Drachentöterhelm des Obersten Gottes :
+ 55 Rüstung
+ 45 Stärke
+ 45 Beweglichkeit
+ 45 Intelligenz
Charaktere : Tolga/Franz
Knochenkappe des Obersten Gottes :
+ 30 Rüstung
+ 45 Stärke
+ 75 Beweglichkeit
+ 25 Intelligenz
Charaktere : Lisa/Michelle
Satinkutte des Obersten Gottes :
+ 5 Rüstung
+ 5 Stärke
+ 15 Beweglichkeit
+ 130 Intelligenz
Charaktere : Simone/Moritz
Brustpanzer :
Schlachtenhalsberge des Obersten Gottes :
+ 100 Rüstung
+ 100 Stärke
+ 70 Beweglichkeit
+ 30 Intelligenz
Charaktere : Alan/Andrè
Drachentöterbrustschutz des Obersten Gottes :
+ 75 Rüstung
+ 70 Stärke
+ 70 Beweglichkeit
+ 70 Intelligenz
Charaktere : Tolga/Franz
Knochenweste des Obersten Gottes :
+ 40 Rüstung
+ 65 Stärke
+ 120 Beweglichkeit
+ 35 Intelligenz
Charaktere : Lisa/Michelle
Satinrobe des Obersten Gottes :
+ 15 Rüstung
+ 15 Stärke
+ 35 Beweglichkeit
+ 180 Intelligenz
Charaktere : Simone/Moritz
Schulterstücke :
Schlachtenschiftung des Obersten Gottes :
+ 70 Rüstung
+ 65 Stärke
+ 35 Beweglichkeit
+ 5 Intelligenz
Charaktere : Alan/Andrè
Drachentöterschulterklappen des Obersten Gottes :
+ 50 Rüstung
+ 40 Stärke
+ 40 Beweglichkeit
+ 40 Intelligenz
Charaktere : Tolga/Franz
Knochenschulterpolster des Obersten Gottes :
+ 20 Rüstung
+ 40 Stärke
+ 80 Beweglichkeit
+ 15 Intelligenz
Satinschultern des Obersten Gottes :
+ 3 Rüstung
+ 3 Stärke
+ 12 Beweglichkeit
+ 100 Intelligenz
Komplette Sets (Enthalten Eigenschaften der Einzelnen Teile + kleine Boni):
Schlachtrüstung des Obersten Gottes :
+ 265 Rüstung
+ 250 Stärke
+ 150 Beweglichkeit
+ 45 Intelligenz
Drachentöterrüstung des Obersten Gottes :
+ 190 Rüstung
+ 160 Stärke
+ 160 Beweglichkeit
+ 160 Intelligenz
Knochenesse des Obersten Gottes :
+ 90 Rüstung
+ 150 Stärke
+ 290 Beweglichkeit
+ 75 Intelligenz
Satingewänder des Obersten Gottes :
+ 25 Rüstung
+ 25 Stärke
+ 55 Beweglichkeit
+ 335 Intelligenz
Hören sich sehr mächtig an aber derzeit werden in der Alphaversion 4-5 Helden die alle lvl 80+ sind benötigt. Die Härte des Encounters und die Qualität der Items können später noch angepasst werden. Desweiteren wird ein Göttlicher Splitter sowie ein Blacksmithschlüsselring benötigt um den Chrono-Schlüssel des Obersten Gottes zu erstellen. Um dieses Ritual durchzuführen (Bei dem ja reine Göttliche Macht des Obersten Gottes in den Schlüsselring seines Größten Feindes zu zaubern) wird eine Essenz der Macht und eine Essenz des Feuers benötigt um die Blacksmith-Schmiede anzuheizen. Der Chrono-Schlüssel der die Macht des Obersten Gottes und die der Blacksmith vereint gibt eine Aura der Macht die Verbündete mit einer Energie erfüllt die sie mit Fanatismus in die Schlacht ziehen lässt sowie eine Aura die Feinde fast zur Verzweiflung treibt... dieser Schlüssel ist wahrhaftig ein geniales Erzeugnis...
Das Szepter muss im Inventar des Helden sein um Moonshard letzendlich zu Erschaffen tja^^ dieses Ritual an einem Platz der Macht wiederspiegelt wie nie zuvor gesehen mit der Essenz eines Wesens das für Unsterblich gehalten wurde... 2 Edelsteine wahrhaftig perfektion in ihrer Form und ein Schwert das der Oberste Gott einst selbst geführt hat... dieses Ritual wird das Schwert zu seiner Alten Macht zurückführen
Die Charbeschränkung wird mit 1.12 NICHT enthalten sein da die Revolution noch über keinen Helden verfügt der die Satinitems tragen könnte. Ebenso das zusammensetzen der Items zu Sets wird ebenfalls nicht enthalten sein
Verzögerung Alans Reich
Durch diverse Probleme verzögert sich die entwicklung von Alans reich immer weiter und daher kann kein genauer Release angegeben werden
Die Ahmet-Saga: Ahmet der Computer-Experte
Kunde: Hey Ahmet, ich hab ein Softwareproblem mit meinem Computer.
Ahmet reißt den Computer auf und schraubt ihn auf!
Kunde: Ey Ahmet, hörst du mir überhaupt zu: Ich hab ein SOFTWARE-Problem!!!
Ahmet: Ja klaaaa, aber ich muss den Computer auch erstmal soft machen...
Kunde: Oh nein... wer zur Hölle hat mir diesen Idioten geschickt!
Warcraft 3 - Patch 1.21
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- PATCH 1.21
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FEATURES
- Das Spiel läuft jetzt nativ sowohl auf PowerPC-basierten als auch auf Intel-basierten Macs.
- Spieler können sich jetzt mit dem Chat-Befehl "/fps" die Frames pro Sekunde anzeigen lassen.
BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Synchronisationsproblem auf PCs mit Dual-Core-CPUs behoben.
- Es wurde ein Absturz behoben, der durch die Fähigkeit 'Frostatem' verursacht wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei Multiplayer-Spielen auftreten konnte.
- Es wurde ein Exploit in Multiplayer-Spielen behoben.
Wichtiger Hinweis zum Installieren des Patches auf dem Mac: Die Anordnung der Dateien innerhalb des Spielverzeichnisses wurde mit Patch 1.21 grundlegend geändert. Dadurch wird es bei der Installation von "Frozen Throne" von CD notwendig, folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge durchzuführen: Zuerst "Reign of Chaos" installieren, dann "Frozen Throne" von CD installieren, dann auf Version 1.21 patchen. Wenn zuerst auf Version 1.21 gepatcht wird, kann "Frozen Throne" nicht korrekt installiert werden.
KARTEN
- Neue Karten:
- (2) Verstecktes Tal
- (4) Verschollener Tempel (RoC)
- Die 4 Waldtroll-Berserker an den natürlichen Erweiterungen hinterlassen jetzt dauerhafte Gegenstände der Stufe 2 an Stelle von aufgeladenen Gegenständen der Stufe 2.
- (4) Schildkrötenfels
- Die 4 Oger-Krieger entlang der äußeren Pfade hinterlassen jetzt dauerhafte Gegenstände der Stufe 2 an Stelle von aufgeladenen Gegenständen der Stufe 2.
- (6) Gnoll-Wald
- Die 4 Gnoll-Schläger am mittleren Gegenstand-Laden hinterlassen jetzt dauerhafte Gegenstände der Stufe 2 an Stelle von aufgeladenen Gegenständen der Stufe 2.
Alans Reich Patch 1.12 - "Der Oberste Gott"
Nun wird es bald soweit sein... lest diesen Patchlog für die großen neuen Inhalte:
Eine geheimnisvolle Insel :
Wagemutige Menschen haben die Verbotene See östlich von Alan's reich erforschen wollen und dabei eine Insel entdeckt... doch niemand ist je von ihr zurückgekehrt. Angeblich soll sie der Wohnort des Obersten Gottes auf Erden sein der gekommen ist die besudelung durch die Blacksmith zu entfernen und sie wieder in ihre eigene Dimension zu verbannen... ob an diesen Geschichten was dran ist? Findet es heraus
Versunkene Schätze :
Überall in der Verbotenen See kann man versunkene Schiffe finden die wertvolle Schätze mit normalen Methoden unbergbar gelagert haben. Ein Naga-Stützpunkt in seichten Gewässern kann unter Umständen abhilfe schaffen.
Ränge der Macht :
Charaktere fangen nun auf Stufe 3 an um sie weiter von normalen Helden abzuheben. Alan und André fangen sogar auf Stufe 4 an.
Neue Technologien :
In Alan's reich wurden 2 neue Metalle gefunden : Adamant und Kallekyrst. Adamant zeichnet sich durch seine unglaubliche Härte und Unzerstörbarkeit aus. Daher werden daraus sämmtliche Rüstungen und Nahkampfwaffen hergestellt. Adamant hat allerdings den Nachteil dass es viel zu Schwer für Einheiten ist die beweglich in der Schlacht sein müssen. Der versuch Distanzwaffen daraus herzustellen scheiterte ebenfalls kläglich da die Geschosse mit Standartwaffen nicht mehr benutzbar waren. Dafür eignete sich das zwar nicht ganz so harte aber wesentlich leichtere Kallekyrst. Es hat in etwa die Härte von Mithril ist aber nur so schwer wie ganz normales Leder und wird sämmtliche andere Angelegenheiten der Truppen erledigen
Auch in der Blacksmithschmiede hat sich so einiges getan : Sie verkaufen nun einen Ionenantrieb für die meisten Mechanischen Einheiten. Sobald das Wissen über den Antrieb erworben wurde werden die meisten Mechanischen Einheiten mit diesen aufgerüstet
Neue Fähigkeiten :
Es wurden antike Schriftrollen gefunden in denen Wissen über lange vergessene Zaubersprüche steht. Jeder Held kann dieses Wissen erlernen wenn er eine ausreichend hohe Stufe erreicht hat
Paladin:
Heiliges Licht : Erhöhte Wirkung
Hingabeaura : Erhöhte Aurenreichweite und Wirkungsgrad
Gottesschild : Reduzierte Manakosten ; Wirkungsdauer um 5 Sekunden erhöht
Auferstehung : Reduzierte Abklingzeit
Erzmagier :
Blizzard : Mehr Wellen , Reduzierte Manakosten ; Erhöhter Wirkungsradius
Brillianzaura : Erhöhte Aurenreichweite und Wirkungsgrad
Wasserelementar beschwören : Es wird ein mächtiger Gezeitenkrieger beschworen der im Vergleich zum Polarblutelementar eine längere Lebensdauer sowie höhere Manakapazitäten und Rüstung hat
Massenteleportation : Reduzierte Abklingzeit
Bergkönig :
Hieb : Erhöhter Schaden
Donnerknall : Reduzierte Manakosten
Sturmschlag : Erhöhter Schaden ; Reduzierte Manakosten
Avatar : Reduzierte Abklingzeit
Blutmagier :
Flammenschlag : Erhöhter Wirkungsradius und Schaden
Verbannen : Reduzierte Manakosten ; erhöhte Dauer
Mana entziehen : Erhöhte Dauer
Phönix : Reduzierte Manakosten
Todesritter :
Todesmantel : Erhöhte Wirkung
Unheilige Aura : Erhöhte Reichweiter und Wirkungsgrad
Todespakt : Reduzierte Abklingzeit und erhöhte Reichweite
Tote Beleben : Reduzierte Abklingzeit
Lich :
Frost-nova : Erhöhter Radius
Frost-Rüstung : Mehr Rüstungsbonus und erhöhte Dauer
Dunkles Ritual : Stellt nun auch Leben in Form von 50% des Lebens der geopferten Kreatur her
Tod und Verfall : Erhöhter Radius ; Reduzierte Manakosten
Schreckenslord :
Aasschwarm : Abklingzeit und Manakosten reduziert
Schlaf : Zauber kostet kein mana mehr ; Wirkungsdauer erhöht
Vampir-Aura : Erhöhte Aurenreichweite und Wirkungsgrad
Inferno : Es wird eine mächtigere Höllenbestie beschworen ; Wirkungsbereich bei Aufschlag erhöht und Lebensdauert der Bestie erhöht
Grubenlord :
Aas-Käfer : Anzahl der beschwörbaren Käfer auf 8 erhöht
Aufspießen : Zauber kostet kein Mana mehr. Gegner sind etwas länger betäubt
Stachelpanzer : Erhöhter Rüstungsbonus
Heuschrecken-Schwarm : Es schwärmen 30 Heuschrecken aus die etwas länger leben
Scharfseher :
Wildgeist : Es werden 3 Schattenwölfe beschworen
Fernsicht : Zauber kostet kein Mana mehr
Kettenblitz : Anzahl der Sprünge um 4 Erhöht
Erdbeben : Erhöhter Radius ; reduzierte Manakosten
Klingenmeister :
Windlauf : Bewegungsgeschwindigkeit verdoppelt ; Zauber kostet kein Mana mehr
Spiegelbild : 4 Spiegelbilder
Kritischer Schlag : Chance um 10% Erhöht 4-fachen Schaden zuzufügen
Klingensturm : Wirkungsdauer um 3 Sekunden und Schaden um 40 erhöht
Tauren-Häuptling :
Ausdauer-Aura : Erhöhter Radius und Wirkungsgrad
Kriegsdonner : Erhöhter Schaden und erhöhte Stundauer
Schockwlle : Erhöhter Schaden
Reinkarnation : Abklingzeit um 40 Sekunden reduziert
Schattenjäger :
Heilwelle : Anzahl der Sprünge um 2 erhöht
Schlangenschutz : Richtet Gebietsschaden an und vergiftet zusätzlich
Verhexen : Helden sind doppelt so lange verhext
Großer Böser Voodoo : Abklingzeit reduziert
Mondpriesterin :
Ausspähen : Zauber kostet kein Mana mehr - Lebensdauer der Eule um 10 - Sekunden erhöht - 2 Eulen auf einmal
Sengpfeile : Erhöhter Schaden
Volltrefferaura : Wirkungsgrad und Radius erhöht
Sternenregen : Wirkungsdauer erhöht und Abklingzeit reduziert
Hüter des Hains :
Wucherwurzeln : Helden werden doppelt so lange Festgewurzelt
Naturgewalt : Es wird ein Urtum-Angreifer aus einem Gewaltigen Gebiet beschworen
Dornen-Aura : Erhöhte Wirkung und Radius
Gelassenheit : Heilt über einen größeren Radius mit höherer Wirkung. Außerdem ist die Wirkungsdauer erhöht
weitere Heldeninformationen folgen
Krieg um Rohstoffe :
Südlich von Alan's reich wurde eine sehr Rohstoffreiche Insel entdeckt. Dummerweise sind Alan und Andrè gleichzeitig auf die Idee gekommen die Insel zu besiedeln und daher kommt es zu streitereien um die Rohstoffe deswegen hat Alan Simone stationiert um den Krieg zu gewinnen und da Andrè keine Lust hatte selber zu kommen oder einen aus seinem Gehobenen Generalstab zu schicken hat er einen seiner Revolutionären Führern da hingeschickt. Sobald eine Fraktion den Sieg über den Gegnerischen General erlangt werden sämmtliche Feindlichen Einheiten unter Kontrolle des Siegers geraten. Wenn die Revolution gewinnt werden sämmtliche Einheiten auf der Insel unter Andrès Kontrolle gestellt.
Features :
-2 mächtige Basen mit je 1 starken General unter kontrolle eines Computers für jede Fraktion
- 5 Resourcenknotenpunkte mit je 50000 Gold
- 1 Vorgeschobener Stützpunkt bei der ersten Goldmine für jede Fraktion
- Nach Niederlage des Generals wird dieser unter Kontrolle der eigenen Fraktion gestellt um Wiederbelebung zu ermöglichen. Jedes Gebäude das unter Kontrolle eines der Resourcengeneräle stand wird unter Kontrolle des Siegers gestellt
Bugfxies/Balance/Sonstiges :
- Tolga erhält nun anstelle von Hingabe-Aura eine Ausdauer-Aura
- Assasinen hinzugefügt
- Das Alchimiesystem wurde um das Essenzensystem erweitert. Das wird es später ermöglichen Gegenstände aus mehr als 6 verschiedenen Sachen herzustellen
- In einigen Kanalwegen wurden die Binsen und Felsen verlegt um Schiffen die durchfahrt zu ermöglichen. Nun sind alle Inseln über Schiffe angreifbar
- Der Avatar der Blacksmith kann nun den Göttlichen Splitter für den Chrono-Schlüssel für das Haupttor des Obersten Gottes droppen
- Bei der Schmiede gibt es nun ein Rezepte Händler der 2ten Generation der Überwiegend sachen verkaufen wird die mit Essenzen funktionieren. Als Anmerkung der Händler der 1sten Generation befindet sich in der Stadt
- Die Blacksmith lassen sich nach ihrem Fall anheuern als treue Krieger und Magier
- Der Transporthelikopter und Goblinzeppelin lassen sich erst nach 10 Minuten nach Spielbeginn anheuern um gewisse Flugaktionen gegen die es keine Abwehr im Frühen Spiel gibt zu unterbinden. Desweiteren werden Zeppeline nur noch alle weiteren 60 Sekunden (Helikopter 90 Sekunden) nachgerüstet. Dafür wurde die maximale Menge auf 5 erhöht
- Ahmet's Bücher über alle Nahrungsmittel der Welt wurden aus dem Spiel entfernt
- Moritz hat nun als Ultimative Fähigkeit Gelassenheit
- Der Verkauf von Spezialeinheiten wurde etwas abgeändert
- Einige Häfen der Revolution wurden verlegt
- Der Reiter von Alan ; Der Meister der Magie und der Elite-Schwertkämpfer bei Alan's Startposition wurden entfernt da sie ursprünglich nur für eine Testphase platziert waren. Das wird zu verbesserungen der KI des Computers führen(wenn einer Alan spielt) da das Nahrungsproblem abgeschwächt wird
- Lisa ; Lisa's Eliteschützinnenen und Lisas Glaivewerferinnen werden nun am Anfang einen niedrigeren Schaden haben da sie nicht mehr über 3-Fachausgebaute Kraft des Mondes verfügen. Lisa und Lisa's Eliteschützinnen erhalten eine eigene Pfeilausbaustufe (Eisen > Stahl > Mithril > Kalekryst) (welche in Lisas und Tolgas Haus erforschbar ist) und die Glaivewerferinnen über die Normale Menschenschwerterausbaustufen. Das führt im Endgame zu einem höheren Schadensoutput durch diese Einheiten dafür stark verringerter am Anfang. Desweiteren werden die Glaivewerferinnen nichtmehr über Mondgleven verfügen sondern eine Kalekrystglevenausbaustufe die etwas stärker ist in Lisas und Tolgas Haus erforschbar bekommen. Diese erfordert die Tech-4-halle von Alan
- Diverse Beschreibungen wurden Aktuallisiert und Verbessert
- Der Ring des Königs hat nun doppelte Abklingzeit für Geldwandlung
- Beweglichkeit hat nun weniger Einfluss auf Rüstung
- Franz wird auf Beweglichkeit nun ausgelegt. Desweiteren wurden seine Stärke und Beweglichkeitswerte vertauscht
- Statt Heiliges Licht beherscht Tolga nun den Regenerationszauber Kampfbereitschaft der nur auf sich selber wirkbar ist :
Stufe 1 : 300 Leben und 200 Mana innerhalb von 10 Sekunden
Stufe 2 : 400 Leben und 275 Mana innerhalb von 12 Sekunden
Stufe 3 : 550 Leben und 350 Mana innerhalb von 15 Sekunden
Stufe 4 : 750 Leben und 525 Mana innerhalb von 20 Sekunden
- [Betrifft nur Beta und Alphaversionen] Testerkiste hinzugefügt wird später auch in die Bauernkrieger implementiert. Versorgt euch mit viel Gold und Holz um eine Version angemessen zu testen
- Einige Modelle und Icons wurden Überarbeitet
- Die Droprate des Verderbten Seelenschlächters wurde auf 5% erhöht die Droprate der reinen Essenzen um jeweils 20% was an restanteilübrig ist von dem Set geht in die Unreinen. Nun wird man aufjedenfall eine Essenz pro Boss erhalten
- Es werden pro Zwischenboss nur noch 1 Schlüssel und Hinweis gedropt. Diese werden so überarbeitet dass Computer sie nicht mehr Einsammeln werden
- Destorac dropt nun mit 10% Wahrscheinlichkeit einen Essenznether da er zu den Blacksmith gehört
- Diverse Mobs der Blacksmithinsel werden noch überarbeitet was ihre Angriffsstärke angeht
- Sammelitems der Stadt und Essenznether werden nicht mehr von Computern eingesammelt. Kräuter sind da eine Ausnahme da der Computer sie zur Heilung benutzt
- Andrè hat nun anstelle der Hingabe-Aura eine Unheilige Aura
- Es gibt nun eine Ausbaustufe für den Disruptor-Schild : Das Rezept für den M1X7-Energiedisruptorschild ist kaufbar und benötigt unter anderem den Disruptorschild. Tooltip des Schildes überarbeitet. Der Normale Disruptorschild wurde leicht aufgewertet was Schadensabsobtion angeht.
- Assasinen lassen sich nun auch in den Söldnerlagern der Stadt anheuern
- Goldwert von Überragenden und Gefechtsheiltränken wurde erhöht
- Die Wirkungsdauer des Gottesschildes wurde auf 10/20/30/40 Sekunden verkürzt. Sowie haben jetzt alle Stufen eine feste Abklingzeit von 100 Sekunden
- Blacksmithschwertkämpfer verfügen nun über die Passive Eigenschaft "Blacksmithrüstung" desweiteren wurde ihr Preis auf 3500 Gold und 500 Holz angehoben. Ihre Rüstung wurde um 5 Punkte erhöht und ihre Lebensernergie um 500
- Blacksmtithmagier verfügen nun über 200 zusätzliche Manapunkte. Ihr Preis wurde auf 4500 Gold und 500 Holz geändert. Ihr Angriffschaden wurde um ca. 20 sowie 3 zusätzliche Angriffswürfel erhöht
- Helden werden nun am Anfang keine Rolle für Stadtportal haben ; desweiteren wurde die Kaufverfügbarkeit auf 10 Minuten erhöht. Der Preis hingegen wurde auf 150 Gold reduziert und ihre Maximalmenge auf 5 erhöht
- [Betrifft nur Beta und Alphaversionen] : Das Patchlogbuch wurde hinzugefügt. In dem der Held es aufhebt lernt er alles über Alan's Reich und erhält 50000 Erfahrungspunkte xD
- Der Blacksmith-Necroalchimist verkauft nun Essenznether für 1000 Gold das Stück sollten nicht genügend vorhanden sein
- Die Aura der Blacksmithrüstung ist nun mit der Hingabe-Aura stapelbar
- Andrè hat eine neue Ultimative Fähigkeit : Dämonischer Zorn
Assasinen (Vorschau Alans Reich Version 1.12)
Ein lange erwartetes feature wird mit dem Patch 1.12 (Der auch Tech 4-Ausbaustufen und Fähigkeiten bringen wird, sowie Insel des obersten Gottes und erweitertes Alchisystem) sind die Assasinen.
Die Assasine ist eine 2 in 1 Einheit. Sie kann ihre Gestalt wechseln von Kampf in Schattengestalt. In der Kampfgestalt ist die Assaisine ganz passabel im Kampf mit ordentlicher Ausdauer (Stats etwas höher als die vom Samurai allerdings keine kritischen treffer und ausweichen). In der Schattengestalt wird die Assasine zum Killer da sie unsichtbar ist und wesentlich erhöhten Schaden verursacht. Sie hat pro Angriff eine chance von 2% das Ziel zu erdrosseln und dabei stark zu verwunden. Allerdings wird sie beim angreifen enttarnt und kann mit einem einzigen Treffer dann getötet werden.
Preise werden noch überlegt aber sie werden so im Kostenbereich von 2000 Gold sein.
Alans Reich: Die Insel des Obersten Gottes
Ein weiteres Feature das ich mit der nächsten Version plane ist der Kampf gegen den Obersten Gott. Seine Funktion ist es das Gleichgewicht zwischen den anderen Göttern zu bewahren damit die Welt nicht ins Chaos stürzt. Doch wenn gewöhnliche sterbliche versuchen seine Insel zu erreichen wird er sie gnadenlos vernichten. Sein wichtigestes Ziel ist die Verderbnis des Lebens der Blacksmith in ihre Dimension erneut zu verbannen. Doch da Natherizial sein legendäres Schwert Moonshard geraubt hat ist er nicht mehr in der Lage ihn zu besiegen. Beim Überfall fielen die beiden Edelsteine aus der Sockelfassung des Schwertes und Natherizial wurde vom Obersten Gott in das Schwert verbannt. Der Avatar der Blacksmith hat später das Schwert gestohlen und versucht seitdem Serm-ka und Destroac zu übereden ihre reinen Essenzen zu überlassen damit er aus dem (von Natherzial bennanten) Verderbten Seelenschlächter der Blacksmith zu befreien. Natherzial hat einen teil seiner fähigkeiten in das Schwert gelegt und dadurch den verlust der beiden Edelsteine zu einem Teil ausgeglichen. Er stäubt sich aber dass falls der Avatar besiegt wird dass ein unwürdiger Held das Schwert an sich nimmt. Durch die reine Essenz von Destorac und die Seele des Alten Gottes kann Natherizial aus dem Schwert befreit werden. Er wird sofort sich den nun reinen Seelenschlächter der Blacksmith nehmen und jeden nicht-Blacksmith angreifen. Wenn er mit viel Glück besiegt wird kann man das Schwert an sich nehmen und sich auf die Suche nach den beiden Edelsteinen der Sockelfassung machen...
Sollte man beide gefunden haben kann das Schwert wiederhergestellt werden. Jedoch nur an einem bestimmten Ort: Der Tempel des Obersten Gottes. Es wird extremer magischer Aufwand benötigt um die Edelstein wieder makellos in die Fassungen einzufügen. Nur eine einzige Essenz ist mächtig genug... der oberste Gott muss vernichtet werden... doch wie nur? Er ist ein Wesen das die Energie die jeder Gott für sein Gebiet nutzen kann einsetzt. Aber wesentlich mächtiger als die jeweiligen Götter... macht euch bereit auf einen Epischen Kampf
Der Oberste Gott :
Lebensenergie : 500000
Rüstung : 50 Göttlich
Schaden : ca. 1300-1500 Chaos
Attacktempo : 3,65
Fertigkeiten :
Licht: Heilendes Licht: Heilt über 20 Sekunden 15000 Lebenspunkte. 40 Sekunden Abklingzeit
Schatten: Schattenmacht: Wenn dieser Zauber aktiviert wird verursacht der nächste Angriff der oberste Gottes 6000 Schaden mehr. 50 Sekunden abklingzeit
Feuer: Feuerregen: Ein Zauber der im Umkreis von 5 meter (entspricht reichweite 500) 20 Wellen glühendes Gestein vom Himmel regnen lässt. Hält 10 Sekunden lang an und ignoriert Heldenvorteil. 100 Sekunden Abklingzeit
Erde: Felsenwurf: Ein Gewaltiger Felsen wird auf ein Ziel geworfen. Dieses Erleidet 4000 Schaden und wird 5 Sekunden lang betäubt. Heldenvorteil wird ignoriert. 30 Sekunden Abklingzeit.
Wasser: Meeressturm: Der Oberste Gott lässt 20 Meereselementare auferstehen um seine Feinde zu zerschmettern. Diese Einheiten entsprechen der Elementare der Naga-Königswachen. 120 Sekunden Abklingzeit
Luft: Wirbelsturm: Der Oberste Gott wirbelt einen Feind in die Luft und macht in somit immun gegen Angriffe und Zauber ; das Ziel kann in der Zeit in der es in dem Wirbelsturm ist nichts machen. Hält 20 Sekunden lang an und ignoriert Heldenvorteil. 30 Sekunden Abklingzeit
Doch was wäre der Oberste Gott wenn er nicht seinen eigenen Einzigartigen Vorteil hätte den kein anderer Gott beherrscht oder je beherschen würde...
Zorn des Obersten Gottes: Eine Einheit wird dem Tode geweiht. Sie nimmt solange 50 Schaden pro Sekunde bis sie stirbt. Der Zorn des Obersten Gottes kann nicht gebannt oder beendet werden. Die Leiche wird sofort als Skelettkrieger wieder auferstehen und sich gegen seine ehemaligen Verbündeten wenden. Wenn ein Held von diesem Zauber betroffen ist lässt der Zorn nach 25 Sekunden wieder nach. Ebenfalls wird er weniger Schaden erleiden.
Das mag sich zwar alles sehr heftig anhören aber da es auch einige neue möglichkeiten geben wird (Abtrünnige Blacksmith und Tech 4-Fähigkeiten und Ausbaustufen; um nur einige zu nennen) ist es leichter. Aber der Gott wird trotzdem kein leichter Gegner werden. Aber nicht umsonst ist er der Oberste Gott. Lasst euch nicht entmutigen... denn wenn er besiegt ist werdet ihr aufjedenfall seine Essenz an euch nehmen können. Und auch den Schlüssel der das Tor öffnet das euch in das Innere der Insel führt , dort findet ihr auch den Tempel bei dem Ihr euren Seelenschlächter ; die beiden Edelsteine und die harterkämpfte Essenz in das Schwert Moonshard verwandeln könnt .
Die Stats der Waffe:
- 1440 Schaden
- 40 Rüstung
- Feuerschaden
- <Aktive Fähigkeit> Die Macht von Moonshard : Ein Blitz wird abgefeuert der ein Wesen seine magische Energie raubt um sie in eine zerstörerrische Energie umwandelt die den Körper des Opfers schädigt. Reine Kämpfer sind gegen diesen Effekt immun
Alans Reich: Essenznether in der Zukunft
Kennt ihr das? Ihr habt euren Seelenschlächter bekommen und noch 20 sinnlos herumliegende Essenznether... oder noch extremer ihr habt euren Seelenschlächter NICHT bekommen und ihr habt soviele Essenznether dass ihr schon gar nicht mehr wisst wie viele es sind.
Schluss damit... das Alchimiesytem wird erweitert mit Rezepten für deren Herstellung alleine schon die Nether nötig sind. Beispiel :
[Das ist kein Spoiler da es nur ein Beispiel für eine der Rezepte sein kann aber möglicherweise gar nicht vorkommen wird ; Tooltipp wird wahrscheinlich aber so übernommen]
Arkane Schriftrolle der Macht : Diese Schriftrolle ist an eine Astralebene gebunden. Laut dem Verkäufer kann sie durch einen Essenznether in die Realebene gezogen werden
Wenn man das macht zerstört man den Nether und erhält in unserem Beispiel eine:
Rezept zur Herstellung reiner Essenz : Um eine Reine Essenz herzustellen die für viele hochentwickelte Gegenstände benötigt wird benötigt man eine Essenz des Feuers ; eine Essenz des Giftes und eine Essenz des Blitzes.
Diese Essenzen werden euch wahrscheinlich nichts sagen sie entstehen durch die Kombination der jeweiligen Kugel und einem Essenznether
[Beispiel Ende]
Die Essenzen sind bereits geplant... jedoch möglicherweise nicht in dieser Form. Dieses Feature wird noch NICHT mit patch 1.12b2 online gehen aber freut euch schon mal auf erhöhten nutzen der Nether^^
Die Ahmet-Saga: Ahmets Motto der Woche
Halts Mund!
Hotfix - Alans Reich Patch 1.12b2
Dieser Patch kommt einem Hotfix gleich der lediglich einige fehler überarbeiten und beheben soll :
- Bei der Beschwörung des Seelenschlächters werden die benötigten Items aus dem Inventar entfernt
- Der Artefakt und Reagenzienhändler soll nun wie geplant Klarsichttränke verkaufen
- Der Verderbte Seelenschlächter sowie der normale Seelenschlächter können nur noch wie gewollt von Andrè oder Alan geführt werden
- Der Schwertsockel wird aufgrund besserer Sicht und erreichbarkeit nun NEBEN des Blutaltars von Natherezial spawnen
- In Ahmet's Maststall kann nun keine Sphere der Erde mehr gekauft werden
- Der Disruptorschild ist nun korrekt anwendbar
- Die Läden für seltene Reagenzien und Gegenstände sollte nun korrekt Blitz/Feuer und Giftkugeln verkaufen um auch Alan einen Disruptorschild zu ermöglichen
- Verkaufte Items in den Läden für Seltene Reagenzien und Gegenstände wie folgt angepasst :
-Schild der Ehre : Vorratsmaximum 1x ; Auffüllintervall nach Verkauf 150 Sekunden ; Preis wurde auf 5000 Gold angehoben
- Frostwyrm-Schädelschild : Vorratsmaximum 3x ; Auffüllintervall 80 Sekunden ; Preis wurde auf 1250 Gold angehoben
- Großer Auffüllungstrank : Vorratsmaximum 5x ; Auffüllintervall 60 Sekunden ; Preis wird beibehalten
- Pilze ; Kräuter und Schwarze Edelsteine : Vorratsmaximum je 15x ; Auffüllintervall wird beibehalten ; Preis wird beibehalten
- Klarsichttrank : Vorratsmaximum 5x ; Auffüllintervall 50 Sekunden ; Preis wurde auf 150 Gold reduziert
- Frostwache : Vorratsmaximum 3x ; Auffüllintervall 120 Sekunden ; Preis wurde auf 1500 Gold angehoben
Alle nicht genannten Items hatten keine Balanceänderung nötig und/oder Verkauf war verbuggt da Maximum des Items auf 0x eingestellt war
- Der Schild der Ehre wird vorrübergehend aus dem Spiel genommen wegen überfüllter Verkaufsliste des Händlers... er wird später wieder mit oben genannten änderungen bei einem neuen Händler wieder eingebaut
- Die Bodentextur der Läden wird angepasst um besseres Aussehen zu ermöglichen
- Durch ein Seebeben wurden die natürlichen Brücken die die Inseln mit Hauptstadt verbunden haben versenkt. Das Material hat der Wasserstand etwas abgesenkt sodass es nun normal begehbar ist. (mehr dazu bald...)
- Da das Waser nun begehbar (und mit Schiff befahrbar ist und der krieg auf der See nun nicht mehr im Kanal austrägt) ist der Beschluss gefasst worden Transportschiffe zu benutzen)
Dummheit der Woche # 2
ist dieses mal das hier
tjoa der weis wohl was einem alles passieren kann... but these guys are not Ahmet
Tests abgeschlossen
So nun ist es soweit die Tests von Alans reich 1.11b sind abgeschlossen und die map wird ab morgen zum download freigegeben
Das neue Angriffssystem wurde vollständig mit Helden ins game integriert... das wird den Anspruch bei der Blacksmithquest wesentlich erhöhen da einige nun Magieschaden bassierte Helden im Kampf gegen Destorac z.b. nutzlos werden. Geplant sind einige Einheiten in das neue System mit Version 1.11c zu übernehmen
Die meisten Schlüsselwächter hatten die verbuggte eigenschafft "Festhaut". Das wurde gefixt.
Die Schwierigkeit des Kampfes gegen den Avatar wurde erhöht durch verstärken der Rüstung von 9 auf 25 der Blacksmithschwertkämpfer und erhöhen ihrer Lebensenergie von 1600 auf 2500. Der Basisschaden wurde leicht erhöht.
Blacksmithmagier können nun Kampfrausch und Fluch wirken. Ihre Lebensenergie wurde von 1600 auf 1800 erhöht.
Das alles soll gewährleisten dass 1. der unterschied zwischen Kriegern und Magiern deutlicher wird^^ (war ja mal Zeit) und 2. dass die Blacksmith nun wesentlich anpruchsvoller auch für progamer werden
Dummheit der Woche^^ # 1
Dummheit der Woche
so für die Dummheit der Woche die ab heute in unregelmäßigen abständen veröffentlicht hat es diese suche meines Kumpels auf Platz 1 geschaft xD
RPG geplant
Ich plane irgendwann die nächsten monate mal ein RPG zu erstellen. Die Story wird wahrscheinlich nach Alan's Sieg in Alan's reich (Download) spielen. DIe Figuren werden wieder die bekannten sein Alan , Tolga usw. sein. Die Story sollte ungefähr folgendermasen aussehen : Andrè ist von den Toten zurückgekehrt und versucht abermals das gesammte Reich zu beherschen und auszunehmen. Alan stellt sich André abermals entgegen doch diesesmal schaft er es nicht ihn zu besiegen. André tötet Alan zwar nicht lässt ihn aber als Todesritter wieder auferstehen. Doch das war sein Fehler. Alan dient Andrè zwar am Anfang wie gewollt doch später erlangt er seinen Willen wieder und sammelt seine verbündeten die ebenfalls von Andrè verdorben wurden und ziehen abermals gegen Andrè... wird es den 5 Helden gelingen Andrè's Irrsinn abermals ein Ende zu setzen oder wird Andrè dieses mal siegen... man weis nie
Schon mal einige der Eigenschaften der Helden (Stats werden aus Planungsgründen noch vorenthalten) :
Alan (Paladin) : Heiliges Licht (Der gute alte und bekannte Heilzauber von Alan xD) ; Gottesschild (allerdings nur 5/10/15 Sekunden anstatt 15/30/45 wie normal) Hingabeaura und Heiliger Berserker (Mal was neues : Alan wird von einem heiligen Geist erfüllt der ihn gegen Magieeffekte immun macht sowie Angriffsschäden und Rüstung erhöht (Werte werden noch bekannt gegeben ; sind noch in überlegung)
Alan (Todesritter) : Todesmantel (Gegenstück zu Heiliges Licht) ; Schlaf (sagt wohl alles xD) ; Unheilige Aura (Erhöht Bewegungstempo und Lebensregeneration verbündeter Einheiten) und Tote erwecken (Erschlagene Feinde und (Verbündete in manchen Fällen) werden für eine gewisse Zeitspanne wiedererweckt)
Tolga (Alan's Majordomus) : Heiliges Licht ; Elektrogewehr (Feuert einen Blitz ab der auf mehrere Ziele weiterspringen kann) ; Schlagring einsetzen (Tolga benutzt seinen Schlagring und prügelt den Gegner für 2/4/5 Sekunden nieder ; richtet 50/75/100 Schaden an) ; Todesschuss (Tolga feuert einen Schuss ab der das ziel in den meisten fällen töten wird... Bossmobs und besonders harte trashmobs jedoch nicht)
Tolga (Zombie) : Todesmantel ; Elektrogewehr ; Kanibalismus (von Anfang an erlernt); Schlagring einsetzen und Todesschuss
Lisa (Anführerin der Bogenschützen) : Bogenschützen rufen (Erklärt sich wohl von selber xD) ; Eispfeil ; Volltrefferaura ; Sternenregen
Lisa (Banshee) : Stille ; Schwarzer Pfeil ; Lebenssauger und Bezauberung
Simone (Erzmagierin) : Wasserelementar beschwören ; Blizzard ; Brillianzaura und Phönix beschwören
Simone (Lich) : Frostnova ; Eispanzer ; Brillianzaura und Untote Armee beschwören (Simone beschwört 5 Skelettkrieger 5 Skelettbogenschützen und 5 Skelettmagier)
Moritz (Priester) : Heilspray ; Heilwelle ; Heiliges Licht und Gelassenheit
Moritz (Totenbeschwörer) : Heilspray ; Heilwelle ; Todesmantel, Höllenbestie beschwören und Tote erwecken (von Anfang an erlernt)
So nun noch Story und infos zu den ersten 3 Kapiteln :
Kapitel I (Landezone)
Alan : So kanns nicht weitergehen die Fische und das Korn verfault... was ist nur los
Tolga : Keine Ahnung
Alan : Tja... wenigstens wissen wir wo die Seuche herkommt aus einem Land im Süden aber wir haben keine Ahnung wer sie auslöst... bzw. eine vermutung aber der kanns nicht sein weil ich ihn eigenhändig erschlagen habe
Tolga : Andrè?
Alan: Genau... nur seinem irren Hirn kann sowas entspringen aber ich weis dass er und tot ist und seine sogenannte Revolution komplett ausgerottet wurde... wir werden alle 5 runtersegeln und nachsehen und SOLLTE Andrè leben hau ich ihn nochmal um
Tolga : Und wer regiert das Reich solange?
Alan : Es fällt mir schwer ... aber Ahmet wird es
Alle bis auf Alan und Ahmet : WAS? HAHAHAHAHAHAHA
Alan : Ich weis es ist bescheuert aber es ist der einzige dem ich es überlassen kann
Ahmet : Was? Ich darf King sein?
Alan : Ja es fällt mir schwer aber du führst keine Kriege und frisst dem Volk nicht alles weg ... klar?
Ahmet : ...
Alan : SIND WIR UNS KLAR?
Ahmet : Üs Gut.
Alle besteigen das Schiff und fahren in das Land ohne zu wissen dass es ihr Untergang sein wird.
Alan : So Leute erstmal umschauen
Tolga : GHULS GREIFEN AN
Alan : Ok machen wir sie alle
So story Kapitel I nun noch schnell infos zum Boss :
Knochenmax
Lebensenergie : 7000
Rüstung : 3 Normal
Schaden : 35-39
Fähigkeiten : Ghuls rufen ; Feuerball ; Feuerbrand
Anmerkung : Der Kampf gegen Knochenmax läuft noch recht einfach ab da er Nahkämpfer ist und sich recht langsam bewegt. In einen Nahkampf sollte er nicht verwickelt werden da er ziemlich üblen Feuerschaden an alle die um ihn herumstehen austeilt. Er beschwört ca. alle 50 Sekunden 5 Ghuls. Diese sollten so schnell wie möglich vernichtet werden da sie wesentlich schneller als die eigenen leute sind und einfangen einsetzen damit Knochenmax die leute erreicht...
Kapitel II (Totes Land I) :
Alan : Boah der Kerl war hart
Tolga : Das kannste lautsagen aber wir wissen immernoch nicht wer für die Verderbnis unseres Landes verantwortlich ist.
Moritz : Dieses Land macht mich irgendwie nervös... es ist so tot und trostlos
Alan : Jep ; wir sollten weiterziehen
So Story Kapitel II nun noch informationen zum Boss :
Ravendier der Töter
Lebensenergie : 25000
Rüstung : 10 Schwer
Schaden : 55-65
Fertigkeiten : Fleisch rausbeißen ; Seuchenwolke ; Aufschlitzen
Anmerkung : Der Kampf gegen Ravendier ist äußerst anspruchsvoll. Genauso wie bei Knochenmax sollte man immer in bewegung bleiben um anschließend schaden auszuteilen und weiter zu rennen. Ravendier bewegt sich noch langsamer als Knochenmax ist allerdings sehr schwierig in diesem langen Kampf die Konzentration zu behalten und keinen fehler zu machen. Wenn Ravendier zu nah an jemanden kommt setzt er seine ekelhafteste Eigenschaft ein : Fleisch rausbeißen er frisst das arme Opfer auf (Es wird bewegungsunfähig und verliert 5 Sekunden lang jede Sekunde 500 Leben). Bis auf Alan ist es ziemlich unwahrscheinlich das jemand das überlebt. Sollte jemand es überleben gibt er noch 2 dots mit Seuchenwolke (passiver skill wirkt also immer) und Aufschlitzen (50 Schaden alle 3 Sekunden) die beide je 20 Sekunden andauert. Sollte jemand überleben sofort heilen und weiterkämpfen. Alan antanken lassen ist nicht sonderlich empfehlenswert weil Fleisch rausbeißen nur 5 Sekunden abklingzeit hat und man Alan gar nicht gut genug heilen kann für den Kampf. Aber wenn man gut konzentriert kämpft ist Ravendir zu besiegen
Kapitel III (Totes Land II) :
Alan : Boah der Kerl hatte nen Geruch der wird mich ewig verfolgen
Tolga : Nicht nur dich , Nicht nur dich
*Irres Lachen kommt vom Berg*
Alan : Das ist Andrè's Lachen ich kenne es... ich weis nicht wie ... aber dieser Verrückte ist wieder auferstanden und will abermals uns alle beherschen ... Kommt leute wir bringen ihn wieder um... und dieses mal endgültig
Andrè : Kommt zu mir ich werde euch schlachten
Kapitel III hat keine weitere Story sondern geht gleich zum Boss :
Andrè :
Lebensenergie : 8000
Rüstung : 5 Held
Schaden : 17-35
Fertigkeiten : Todesmantel ; Fluch ; Irrsinn (Das Ziel führt für 25 Sekunden keine Aktionen mehr durch) ; Durchdrehen (Andrè greift wesentlich schneller an)
Anmerkung : Andrè ist ein Boss den man Tanken kann und muss da er nicht kitebar ist. Er bewegt sich viel schneller als eure eigenen charaktere. Seine Gefährlichste Aktion ist jemanden mit Irrsinn zu belegen. Andrè kann ebenfalls Todesmäntel verschleudern mit nur 1 Sekunde abklingzeit. Ansonsten sollte man nur beachten dass er von Zeit zu Zeit durchdreht und dann wesentlich schneller angreift. In diesem Zeitraum umbedingt die Heilleistung verstärken da sonst der Tank wegstirbt. Nachdem Andrè stirbt (nunja bei ihm weis man nie) geht man durch das Portal und erlebt eine Böse Überraschung...
Kapitel IV (Hochebene von Astranila) :
Alan : Endlich ist dieser Verrückte tot
Andrè : Bist du dir sicher? muahahahaha
Alan : Nein... WIE KANN DAS SEIN???
Andrè : Nun ich wollte euch nicht so umbringen deswegen hab ich mich tot gestellt ... damit ich euch jetzt einen schrecken einjagen kann
Tolga : Du Monster
Andrè : Muahahahahaha
Alan : Eines noch bevor ich dich entgültig umbringe...
Andrè : Ja?
Alan : Wie hast du es geschafft dich erneut zu beleben.
Andrè : Och das war ganz einfach... ich habe dank dir 3 Monate im Wirbelnden Nether verbacht und dort hab ich einen Geist kennen gelernt der eine Sekte in diesem Land angeführt hat... er wurde hingerichtet und seine Sekte verstreut doch er war von meiner Bösartigkeit so begeistert dass er die treusten Anhänge kontaktiert die ihn belebt haben und er hat mich dann belebt... als einen mächtigen Untoten ... er selber ist noch ein erbärmlicher Sterblicher... Doch nun werde ich dich töten... aber dir werde ich nicht den FRIEDEN des Nethers gönnen sondern du wirst mir als mein oberster Todesritter dienen.
Alan : NEEEEEEEIN
Andrè : Und diese 4 erbärmlichen schwachköpfe sollen dir dienen
*Andrè bringt alle um und belebt sie wieder als Sklaven*
Andrè : So und nun bringt diese elenigen bewohner dieser ebene um
(Sämmtliche Angaben sind nur vorläufig und können sich jederzeit ändern)
Edit 18.10.06:
Einige Bosse in den späteren Kapiteln werden in 2-5 Phasen besiegt
Ein gutes Beispiel ist der Dorfälteste Vek'tor (Kapitel IV)
Der Kampf gegen Vek'tor ist in 3 Phasen eingeteilt
Phase I (Passive Phase) : Diese Phase beginnt sobald die Burg betreten wurde. Vek'tor bleibt in seinem Geisterzimmer und entsendet 3 Elitekrieger die den Schlüssel der Drei Monde bewachen sowie einige Hochlandkrieger und -speerwerfer
Phase II (Schamanistische Phase) : Diese Phase beginnt sobald das Geisterzimmer geöffnet wurde und der angriff auf Vek'tor startet
Vek'tor der Schamane
Lebensenergie : 10000
Rüstung : 0 Ungepanzert
Schaden : 10-20
Fähigkeiten : Heiltotem beschwören (Vek'tor beschwört ein Totem das ca. 250 hp jede Sekunde regeneriert) ; Giftstichtotem beschwören (Vek'tor beschwört ein Totem das ca. 50 Schaden pro Angriff anrichtet und einen unangenehmen Dot hinterlässt)
Anmerkung : Vek'tor ist in dieser Phase relativ harmlos ; seine 10000 Lebenspunkte können schnell heruntergeschlagen werden ; allerdings beschwört er Totems die sehr schnell lästig werden ; Angriffe müssen sofort auf die Totems kanalisiert werden. Sobald er 0 Hp hat verwandelt er sich und flieht in den nächsten Raum ; er lässt gleich den passenden Schlüssel fallen. Allerdings sollte man ihn nicht sofort folgen sondern sich zuerst vollständig hochheilen da Vek'tor in Phase 3 äußerst unangenehm wird
Phase 3 (Berserker Phase) : Phase 3 beginnt sobald der nächste Raum der Geisterburg betreten wurde. Vek'tor haut irrsinnigen dmg in dieser Phase raus und man sollte ihn so schnell wie möglich down bekommen da man nicht lange den Schaden heilen kann.
Vek'tor der Berserker :
Lebensenergie : 15000
Schaden : 100-120
Rüstung : 15 Ungepanzert
Fähigkeiten : Verstümmeln (Vek'tor schlägt heftig zu dabei wird das Ziel stark verletzt und betäubt (Das muss so schnell wie möglich hochgeheilt werden) ; Blutrausch (Vek'tor wird noch stärker und greift noch schneller an ; allerdings bewegt er sich langsamer fort)
Anmerkung : Der Kampf gegen Vek'tor in Phase 3 muss so kurz wie möglich gehalten werden da die Heiler sehr schnell out off mana sein werden. Der Kampf ist etwas Glücks abhängig da Vek'tor zwischen durch auch kritische Treffer landen wird und die können nach Verstümmeln tödlich enden. Sobald er in Blutrausch gerät muss man so schnell wie möglich weg da es unmöglich ist den Tank hochzuheilen da die Angriffsrate Vek'tors viel zu hoch ist. Sobald der Kampf zuende ist wird Andrè auftauchen und Vek'tor (der einen weiteren Fluchtversuch unternimmt) den Todesstoß verpassen
Alans Reich: Überarbeitung der Essenznetherdroprate
Ich habe es nun so eingestellt dass je stärker die mobs sind desto höher ist die droprate der Essenznethern. Desweiteren können nun sogar Tiere den Nether droppen, die Droprate ist nun wie folgt
Einzelne Mobs und kleine Gruppen (bis 10 mitglieder in einer Gruppe):
Tiere = 1%
Mobs bis Stufe 3 = 3%
Mobs der Stufen 4+5 = 4%
Mobs der Stufen 6-8 = 5%
Mobs der Stufen 9+ = 6%
Blacksmithtruppen = 8%
Bossmobs(mit Ausnahmen siehe unten) = 10%
Torwächter = 15%
Avatar = 25%
Große Gruppen (Mit mehr als 10 Mitgliedern):
Mobs der Stufen 1-5 = 6%
Mobs der Stufen 6+ = 8%
Bisher hat jeder mob 3% Droprate gehabt. Bossmobs und Tiere droppten nichts.
Die Wachtürme der Blacksmith sowie die Krebe vor der Küste bleiben weiterhin ohne Drops von Essenznethern.
Alans Reich: Überarbeitung der KI
Tjoa wer nicht im Battle.net hostet kann muss Alans reich wohl solo zocken aber es gibt kaum etwas was einem dem Spaß so verderben kann wie eine miese KI. Folgende 2 Sachen störten besonders:
- Es werden sämmtliche Gegenstände fallen gelassen damit Pilze ; Kräuter und Schwarze Edelsteine eingesammelt werden
- Einsammeln von Items für den Seelenschlächter
Diese beiden probleme wurden nun behoben sodass der schwierigkeitsgrad ansteigt und auch im sologame die Seelenschlächterquest besser abschließbar ist
Desweiteren hat den Spielspaß die einfache vernichtung der meisten bossmobs durch Transmutieren/Bezaubern auch ziemlich verdorben... die betroffenen bossmobs erhalten nun die fähigkeit Festhaut
Das imba schwert wurde gefunden^^
So an alle die mich gemailt haben die ein superschwert mit +360 dmg, +10 Rüstung und Feuerdmg gefunden habts gz ; das is kein zufall es ist ein sehr seltener drop (1%) vom Avatar der Blacksmith
PS: Dass es nich im Patchlog eingetragen war ist beabsichtigt
Edit 20:40 : Gerade ist eine email eingekommen dass es dem ersten gelungen ist den seelenschlächter zu reinigen und die mächtigste Waffe in Alan's reich zu erhalten
Die Stats der Waffe :
+720 dmg
+20 Rüstung
+Feuer Area of Effekt
außerdem kann nun die fertigkeit Seelenschlachten eingesetzt werden :
Entreist dem Gegner einen Teil seiner Seele und vernichtet sie ; das Opfer erleidet 1000 Schaden und verliert 1000 Mana ; Abklingzeit 400 Sekunden. Je weniger Mana der Gegner hat desto schwächer wird die Wirkung des Seelenschlächters
Klingt zwar imba aber sie ist sehr schwer zu bekommen und kann nur von Alan oder Andrè geführt werden
Und ein wirklich fettes gratz an den ersten Träger des Seelenschlächters
Nunja die voraussetzungen einen gereinigten Seelenschlächter zu bekommen liegen bei ca. 0,01% pro Schlacht
Edit 28.09.06 : So nun sollt ihr noch die restlichen sachen für das Schwert erfahren:
Reine Essenz von Destorac : Wird von Destorac gedropt (10% droprate)
Anmerkung : Destorac kann alternativ eine befleckte Essenz mit einer wahrscheinlichkeit von 40% droppen. In diesem Fall habt ihr zwar nicht wirklich Glück aber auch nicht die Arschkarte gezogen da die essenz reinigbar ist. Um sie zu reinigen benötigt man 1 Klarsichttränk (dropt der Alchimist und kann alternativ im "Laden für Seltene Sachen" ab version 1.11b gekauft werden) und einen Essenznether ; kann fast jeder mob auf der Blacksmithinsel mit einer wahrscheinlichkeit von 3% droppen. (weitere funktionen des Essenznethers ab version 1.11c voraussichtlich)
Seele des alten Gottes : Wird von Serm-ka gedropt (5% droprate)
Anmerkung : Serm-ka kann wie Destorac eine befleckte version seiner Seele mit 20% chance hergeben. Sie wird mit 1 Essenznether sowie einem normalen und einem geringen Klarsichttrank gereinigt
Nun wenn ihr die Reine Essenz und die Seele habt und das Schwert an euch genommen habt könnt ihr euch an die Reinigung des Seelenschlächters machen. Begebt euch mit den drei Gegenständen an die Opferungsaltar von Nathrezial (etwas westlich des Alchimisten) die drei Gegenstände werden verschwinden und Nathrezial der Seelenschlächter wird erscheinen. Er ist der oberste Anführer aller Blacksmith und ist durch die reinigung seines Schwertes neu entfesselt worden... und das erste was er machen wird ist sich für den Untergang der Blacksmith rächen wollen...
Nathrezial der Seelenschlächter
Lebensenergie : 200000
Rüstung : 50 Held
Schaden : ca. 750-850 Nahkampf Chaos
Attacktempo : 2.35
Fertigkeiten : Blaues Licht, Seelenschlachten (Es ist wesentlich stärker als die Fertigkeit des Schwertes wenn es sich in eurem Besitz befindet... schützt eure Seelen mit Antimagietränken und Ähnlichem) und Magieimmunität
Besonderes im Kampf : Nathrezial ist ein Nahkämpfer allerdings ist es nicht möglich ihn aus Distanz zu besiegen indem man immer vor ihm wegrennt da er sehr schnell rennt. Er wird ungefähr alle 200 Sekunden Seelenschlachten einsetzen. Leider kann man es nicht verhindern indem man ihn mittels Blutmagier out of mana hält. Findet selber heraus wie man den Seelenschlächter besiegen kann...
Für den Fall dass der Schlächter durch eure Hand gefallen ist erstmal ein fettes gratz... das mächtigste Schwert des Reiches ist nun in eurer Hand und ganz nebenbei... ihr habt die Blacksmith für immer vernichtet ; sie werden sich nicht mehr von dem Verlust ihres obersten Anführers erholen können
Alans Reich: Der alte Laden
Ich hab es mir nun anders überlegt... Der Lader verkauft nicht diese epischen Artefakte sondern Bau- und Trankanleitungen um aus nichts etwas zu machen. (Damit es funktioniert muss das Rezept sich im inventar befinden ... Das Rezept wird bei der Erstellung des Trankes oder Gegenstandes nicht verbraucht)
Hier eine Auflistung der möglichen Tränke :
1 Bier + 1 Pilz = 1 Starkbier
1 Heiltrank + 1 Heilkraut = 1 großer Heiltrank
1 Pilz + 1 Heilkraut + 1 großer Heiltrank = 1 Überragender Heiltrank
1 Überragender Heiltrank + 1 Starkbier = 1 Gefechtsheiltrank
1 Starkbier + 1 Heilkraut = 1 Wiederherstellungstrank
Hier eine Auflistung der möglichen Gegenstände
1 Abgeschwächte Klauen der Mörder + 1 Blitzkugel + 1 Schwarzer Edelstein = 1 Starke Klauen der Mörder (also die Normalen wieder)
1 Krummstab der Teleportation + 1 Schwarzer Edelstein = 1 Rute der Teleportation
1 Giftkugel + 1 Heilkraut + 1 Schwarzer Edelstein = 1 Gesundheitsstein
1 Blitzkugel + 1 Pilz + 1 Manatrank + 1 Schwarzer Edelstein = 1 Mana-Stein
1 Mana-Stein + 1 Gesundheitsstein + 1 Donnerphönixei = 1 Disruptorschild
Jedes Rezept kostet 100 Gold
Alans Reich: Die Schlüsseljagd
Nun hier sind einige hinweise zu den Schlüsselwächtern :
Destorac:
Position: Stadtzentrum
Fähigkeiten: Reinigen, Fliegend, Magieimmunität, Kettenblitz, Verschlingen
Rüstung und Lebenskraft: 11 Heldenrüstung und 8500 Lebenspunkte
Drops: 6x Mondstahlschlüssel (Schlüssel für das erste Tor) ; 3x Schatzkiste (Enthält 2500 Gold) 6x Hinweis auf den nächsten Schlüssel
Was man beachten sollte: Fliegend
Der Alchimist :
Position : Steht auf dem Hinweis
Fähigkeiten : Säure-Bombe ; Heil-Spray ; Grünes Licht (300 Schaden ; abgeschwächte Version von Blaues Licht)
Rüstung und Lebenskraft : 15 Heldenrüstung und 11000 Lebenspunkte
Drops : 6x Sonnenstahlschlüssel (Schlüssel für das zweite Tor) ; Verschiedene Tränke ; 6x Hinweis auf den nächsten Schlüssel
Was man beachten sollte : Grünes Licht hat eine wesentlich niedrigere Abklingzeit als Blaues Licht (ca. 80 Sekunden)
Serm-ka :
Position : Steht auf dem Hinweis
Fähigkeiten : Fluch der Verdammnis ; Hieb ; Blaues Licht
Rüstung und Lebenskraft : 5 Göttliche Rüstung und 5000 Lebenspunkte
Drops : 6x Schlüssel der Geister (Schlüssel für das dritte Tor) ; 1x Essenz von Alan (tja prügelt euch drum xD) 6x Hinweis auf den letzten Schlüssel)
Was man beachten sollte : Serm-ka ist ein Gott ; er ist nicht nur immun gegen die meisten Angriffe sondern verursacht auch noch sehr hohe Schäden ; wenn man allerdings einige Chaosschadendealer hat ist es möglich ihn zu bezwingen
Wryn :
Position : Steht auf dem Hinweis
Fähigkeiten : Gefolge beschwören Stufe 1 (Ruft 15 Zwergen-Krieger zur Hilfe) ; Gefolge beschwören Stufe 2 (Ruft 10 Scharfschützen zur Hilfe) Gefolge beschwören Stufe 3 (Ruft 5 Mörser-Trupps zur Hilfe) Gefolge beschwören Stufe 4 (Ruft 3 Greifenreiter zur Hilfe) Gefolge beschwören Stufe 5 (Ruft einen abtrünnigen Bergkönig (Kein Held) zur Hilfe)
Rüstung und Lebenskraft : 5 Heldenrüstung und 7000 Lebenspunkte
Drops : 6x Schlüssel des Blutes ; 1x Arkaner Katalisator (Ermöglicht Transmutieren) 6x Hinweis auf den magischen umwandler
Was man beachten sollte : Wryn ist ein erbärmlicher Schwächling allerding macht sein Generalsstaus unter Zwergen ihn zu einer Gefahr. Durch diesen Status kann er sich alle möglichen Krieger zu hilfe holen und versuchen das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Da er auch noch über Befehlsaura verfügt wird sein Gefolge noch stärker. Wenn es aber erst überwunden ist kann man Wyrn recht einfach töten...
Tja nun sind alle 4 Schlüssel vorhanden aber man kann sie leider noch nicht zu dem Bund für das Arkanittor zusammenfassen... auf dem Hinweis steht allerdings eine möglichkeit wo man einen ausreichend starken magischen Gegenstand finden kann der die Wandlung ermöglicht...
Zitat vom Zettel : "Ein wahres Monster ; Groß und Fett; äußerst reizbar; Schwer gepanzert und einer der Städte vernichtet. Michelle fiel ihm zum Opfer; doch sie starb nicht sonder wurde ein Racheengel die ihn vernichten will."
Tja ihr könnt euch sicher denken um wen es sich handelt...
...genau um ...
Ahmet :
Position : Undefinierbar da er zu Alan gehört
Fähigkeiten : Gegner verspotten ; Gebrüll ; Schrekensgeheul ; Felsen werfen ; Wütend werden ; Klo erschaffen ; Heftiger Gestank
Rüstung und Lebenskraft : Je nach Ausbauart zwischen 20-29 große Rüstung und 3000 Lebenspunkte
Drops: 1x Ahmet's Herz (tja das ist dieser mächtige Gegenstand....)
Was man beachten sollte : Da Ahmet einem Spieler gehört wird es nicht ganz einfach da die Aktionen unberechenbar sein können. Wenn man Alan spielt sollte sollte man sich überlegen ob man Ahmet für das Herz opfert. Denn das Arkanittor kann auch normal zerstört werden (Allerdings 100000 Hp). Man muss es sich gut überlegen
Sobald sich die 4 Schlüssel und Ahmet's Herz im Inventar eines Helden befinden werden sie zu dem ultimativen BLACKSMITHSCHLÜSSELRING der das Arkanittor zur Schmiede öffnen kann zusammengefasst
Die Ahmet-Saga: Ahmet bei McDonalds
Ahmet: 30 Big Mac´s bitte.
McFrau: 30???? Ich hab mich wohl verhört!
Ahmet: Oh natürlich, war ja meine Schuld. Ich meinte natürlich 40 Big Mac´s. und dann 5 große Pommes, 10 Cola, 15 Fishmac´s, 234 Chicken Mcnuggets, 34 McChicken...
Sehr viel später am Abend...
Ahmet: ...7 McFlurry´s, 140 Muffins, 33 Hamburger, 33 Cheeseburger und 1 Happymeal mit lustigen Spielzeug zum vernaschen. Achja und nochwas nicht so gesundes: 1 Salat! Oder nein machen wir einen halben Salat daraus! Man kann ja sich nicht ganz so ungesund leben. So das müsste für heute reichen! Und alles zum mitnehmen bitte!
McFrau: Der Laster steht schon drausen.
Ahmet: Yipiieeeeeeeee!!!!
Gast #1: Er hat´s geschafft!
Gast #2: Na Endlich! 1 Big Mac, 1 Fanta und 6 Chicken Mcnuggets.
Gast #1: 2 McChicken, 1 Cola und 1 Schoko-Shake.
McFrau: Sie haben Glück... wir haben gerade das noch übrig *unglaublich gell*
Beide Gäste: WOW
Alans Reich: Die Tore der Blacksmith
Da es in version 1.11 einige Kritik an den Sternstahltoren und dem Sternarkanittor gab, kann man nun in der neuen version weiterhin die Tore einschlagen^^ oder sie mithilfe von speziellen Schlüsseln öffnen. Der Mondstahlschlüssel für das erste Tor wir im Stadtzentrum von einem mächtigen Drachen gedropt. Nach dem Tod des Drachen wird außerdem ein Zettel gedropt auf dem steht wie man an die restlichen Schlüssel kommt
Alans Reich Patchlog v. 1.11b
- Der Wächter der Stadt verliert nun bei seinem Tod einen Zufälligen Blacksmithgegenstand
- Es ist nun möglich über lvl 5 zu creepen allerdings geht die Erfahrungsbelohnung nach lvl 10 rapide zurück
Eine Auflistung der Ep in %
lvl 1 -5 = 100%
lvl 6+7 = 95%
lvl 8+9 = 85%
lvl 10 = 70%
lvl 11-15 = 40%
lvl 16 = 25%
lvl 17 = 9%
lvl 18 = 4%
lvl 19 = 1%
lvl 20 = 0%
Ab lvl 20 kann man nur noch durch normale Kämpfe gegen Gegner erfahrung gewinnen (oder durch das benutzen von Folianten der Erfahrung/Macht)
- Alle Superelitecreeps sowie der Wächter des Tores der Blacksmithinsel erhalten Heldenrüstung
- Der Brennende Golem erhält "dauerhaften Feuerbrand" und "Feuerregen" als zusätzliche Eigenschaften
- Der Anführer der Sekte erhält "Todesmantel" als zusätzlichen Zauberspruch
- Der Gangsta-Boss erhält 2 böse Priester als Diener und verliert dafür seinen Heilzauber (er hat sich nach der ersten Verletzung nur noch geheilt)
- Der Wächter des Goldes erhält die Fertigkeiten "Ausweichen" und "Kritischen Schlag" ; außerdem dropt er eine Schatzkiste nach seinem Tod
- Die Donnerphönixeier werden nun von den Superelitecreeps gedropt um zu verhindern dass jemand sie sich schnappt bevor sie besiegt wurden
- Der Avatar der Blacksmith und der Wächter des Tores erhalten die Fertigkeiten blaues Licht ; dabei wird an einem Ziel 1000 Schaden angerichtet (300 Sekunden Abklingzeit) ; außerdem wird die Manakapazität von beiden um 300 erhöht
- Der Avatar der Blacksmith dropt nach seinem Tod den Schatz der Blacksmith (dazu sag ich noch nichts näheres)
- In den Goblin-Labors der Stadt werden nun Goblin-Landminen verkauft ( Schon wunderbar was die Stadt alles zu bieten hat^^)
- In Ahmet's Klo kann nun lebendige Scheiße gezüchtet werden
- Es ist ein neuer Attributsteigender Gegenstand vorhanden (Essenz von Alan ; erhöht alle Attribute um 65 und kostet nur 30000 Gold)
- Kontrolltürme der Menschen können nun zu Arkanen Spähposten ausgebaut werden
- Orcbaue können nun zu einem Umwandler umgebaut werden :
Man kann 500 Gold in 250 Holz umwandeln und umgekehrt
- Jägerhallen können in einen magischen Konvertierer umgebaut werden :
Man kann 250 Gold in 250 Holz umwandeln aber nicht umgekehrt
- Die Zitadelle der Revolution verursacht nun mehr Schaden und verursacht Frostschock
- Der Anführer jedes Größeren Monsterhaufens auf der Insel dropt nun ein zufälliges Item
- Die verfügbare Goldmenge aus den Dimensionsportalen und den Goldminen im Stadtzentrum erhöht sich um 10000
- Tolga hat nun in seiner Ausrüstung am Anfang des Spiels 3 Vodkaflaschen (Heileffekt). Bei Bedarf können mehr in Tolgas und Lisas Haus gekauft werden
- Lisa hat nun in ihrer Ausrüstung am Anfang des Spiels 3 schwache Liebestränke (bekehrt jeden Gegner bis lvl 4 auf dem Boden) und einen mächtigen Liebestrank (bekehrt jeden Gegner bis lvl 6 auf dem Boden)
- In der Stadt ist ein seltsamer Laden aufgetaucht der magische Gegenstände verkauft
- Ahmets Gerüche werden so verbessert dass sie sogar gegen Untote wirken. Außerdem wirken sie länger und richten mehr Schaden an
- Der Königliche Wachturm ist ab jetzt eine Ausbaustufe des Arkanen Turms
- Die Untoten können wieder Nerubentürme bauen
- Die Menschen können wieder Arkane Türme bauen
- Sowohl Alan als auch Andrè richten ab jetzt Chaosschaden an
Die Spheren der Macht : Zuneigungen normaler Helden
Da normale Helden nicht ganz so mächtig sind wie die Charaktere haben sie auch nur jeweils eine Zuneigung (und NIE hochentwickelte)
Menschen :
Paladin : Licht
Erzmagier : Wasser
Bergkönig : Erde
Blutmagier : Feuer
Meister der Ritter : Licht
Orcs :
Scharfseher : Erde
Klingenmeister : Luft
Taurenhäuptling : Erde
Schattenjäger : Schatten
Räuberlord : Luft
Untote :
Todesritter : Schatten
Lich : Wasser
Schreckenslord : Schatten
Gruftlord : Schatten
Meister der Beschwörungen : Wasser
Nachtelfen:
Mondpriesterin : Luft
Hüter des Hains : Erde
Dämonenjäger : Feuer
Wächterin : Luft
Meister der Verwirrungen : Luft
Neutral :
Alchimist : Licht
Bestienmeister : Erde
Feuerlord : Feuer
Dunkler Waldläufer : Schatten
Grubenlord : Schatten
Naga-Meerhexe : Wasser
Tüftler : Luft
Pandarean-Braumeister : Feuer
Spezialfiguren :
Ahmetdämon : Erde
1 Jahr Alans reich - Version 1.11 - "Macht der Sphären"
Nun ist es soweit vor ungefähr einem Jahr habe ich die erste version von Alans reich geschaffen (eine wahre Stümperversion die es nicht im Battle.net gibt)
Doch nun soll die Jubiläumsedition "Alans reich 1.11" veröffentlicht werden
Ich werde es noch vor den Vampirschlachten machen hier schon mal ein Teil des Patchlogs :
Grunliegende Veränderungen/Verbesserungen :
- Avatar der Blacksmith : Bei der Blacksmithschmiede lebt nun eines der mächtigsten Wesen des Universums ; dieser Avatar hat über 50000 Lebenspunkte und kann mit einem Angriff 351-450 Schaden (VORSICHT : FERNKAMPF!!!) anrichten. Außerdem verfügt er über eine Befehlsaura die seine Diener stärkt. Sein Tod wird dem Spieler der ihn getötet hat ca. 10000 Goldstücke einbringen ... Selbst Superhelden werden vor diesem Wesen erzittern
- Der Wächter der Antiken Stadt : Da er sich zu leicht durch Alan's ring oder die Transmutieren-Fertigkeit des Alchimisten hat vernichten lassen erhält er nun die Fertigkeit Festhaut. Desweiteren werden seine Lebenspunkte auf 15000 angehoben und sein verursachter Schaden leicht erhöht
- Sternstahltore : Die Antike Stadt wird nun mit einigen Sternstahltoren ausgestattet (30000 hp). Diese Tore werden das Zugangstor zur Stadt und alle bis zur Schmiede sein
- Sternarkanittor : Das letzte Tor zur Schmiede wird ein Sternarkanittor werden. Es wird ganze 100000 hp erhalten und damit auch die wahre Schmiedekunst der Blacksmith beweisen
- Elite-Schatzsucher erhalten ein verbessertes aussehen
- Die Portale der Blacksmith : Wer sich fragt wo die Blacksmith ihre wervollen Metalle für die Schmiedekunst herhaben wird nun eine Antwort bekommen : Es sind eben die Dimensionstore durch die auch der Avatar der Blacksmith gekommen ist. Durch diese Portale kann man große Schätze heranschaffen weil sie in ein Metalllager der Blacksmith führen
- Die Spheren der Macht : Blacksmith hat auch aus seiner Heimatdimension ein Spherenlager gebracht ; diese Spheren werden zu je 1000 und die hochentwickelten Spheren zu je 2000 Gold verkauft. Durch die Spheren können Helden ihre Fertigkeiten weiter ausbauen. Allerdings funktonieren nur bestimmte Spheren mit bestimmten Charakteren. Zum beispiel bringt Andrè die Sphere des Lichts nichts. Außerdem muss die niedrige Form einer Sphere gekauft sein bevor man die hochentwickelte Version kaufen kann. Hochentwickelte Spheren gibt es nur für Licht und Schatten. Außerdem sind die Sphereneigenschaften im gegensatz zu Folianten nicht Stapelbar (d.h. es zeigt keine Wirkung wenn eine Sphere nochmal gekauft wird)
Sphere des Lichts : Erhöht die maximale Lebensenergie um 1000
Sphere des Lichts (hochentwickelt) : Erhöht die maximale Lebensenergie um 2000
Sphere des Feuers : Erhöht den verursachten Schaden um 20
Sphere des Wassers : Erhöht die Rüstung um 1 und die maximale Lebensenergie um 500
Sphere der Luft : Erhöht das Bewegungstempo um 100
Sphere der Erde : Erhöht die Lebensenergieregeneration um 5%
Sphere des Schattens : Gibt 2 zusätzliche Angriffswürfel
Sphere des Schattens (hochentwickelt) : Gibt 3 zusätzliche Angriffswürfel und erhöht den verurschaten Schaden um 20
Nun noch ein auflistung der Charaktere mit ihren möglichen Spheren
Alan : Licht (hochentwickelt)
Tolga : Feuer , Erde
Lisa : Luft , Wasser
Simone : Feuer , Wasser
Moritz : Licht , Feuer
Franz : Erde , Luft
Michelle : Schatten , Luft
Andrè : Schatten (hoch entwickelt)
- Moritz erhält die Zauber Verjüngerung und Heilung
- Ahmet erhält die Fertigkeit "Wütend werden" (erhöht Ahmets Angriffsgeschwindigkeit 30 sekunden lang um 10% verzehrt allerdings 8 Leben pro Sekunde solange die Fertigkeit aktiv ist)
Bugfixes :
- Da Ahmet's Ausbaustufe für Taschen nicht funktioniert wird sie aus dem Spiel entfernt
Beeplog Pro
So heute habe ich wirklich mal was besonderes für euch:
Ich habe heute Beeplog Pro für 30 Tage freigeschalten ; ich hoffe es gefällt euch
Ankündigungen Vampirschlachten (Teil 2)
So wie versprochen werde ich nun einige weitere Einheiteninformationen bekannt geben:
Königlicher Bauer
Volk : Menschen
Kampfkraft : keine
Angriffsart(Reichweite)(Schadensart) : trifft nicht zu
Rüstung(Art) : 1(Stoff mit Blechfasern durchzogen)
Lebenskraft : 250
Fertigkeiten : keine
Besonderheiten : keine
Beschreibung : Ein Königlicher Bauer der die Gebäude für die Menschen errichtet. Ist sich zu fein zum Kämpfen
Infizierter Bauer
Volk : Vampire
Kampfkraft : keine
Angriffsart(Reichweite)(Schadensart) : trifft nicht zu
Rüstung(Art) : 0(Fleisch)
Lebenskraft : 280
Fertigkeiten : Blutsaugen(Dem Gegner werden 2 Sekunden lang 1 hp pro Sekunde abgesaugt die der Bauer erhält)
Besonderheiten : Keine Lebensregeneration , unanfällig gegen heilige Attacken
Beschreibung : Ein gebissener Bauer, der sich noch in der Umwandlungsphase befindet und daher weder Mensch noch Vampir ist. Er kann zwar etwas Blut saugen aber nicht kämpfen. Er kann nicht durch heilige Attacken verwundet werden
weitere Einheiten-Informationen folgen
Die Ahmet-Saga: Ahmets neuste Erkenntnis #2
Studie belegt: Essen macht Dick!
Fortsetzung an Vampirschlachten
Nun ist es soweit Alan's reich version 1.10b ist abgeschlossen und nun werde ich die Arbeit an den Vampirschlachten fortsetzten.
Freut euch den Bald wird auf dem Schlachtfeld zwischen Gut und Böse Blut fließen
Ich werde hier bald einige neue Einheiten die es hier gibt aufschreiben
Falls ihr im Moment schon etwas Wissen wollt schaut einfach weiter unten
Die Ahmet-Saga: Ahmets Tipp Heute:
Streichel niemals ein brennendes Hunt!
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