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Mittwoch, 03. Januar 2007

Alans Reich Patch 1.12 - "Der Oberste Gott"
Von alan-lg, 23:50

Nun wird es bald soweit sein... lest diesen Patchlog für die großen neuen Inhalte:

Eine geheimnisvolle Insel :

Wagemutige Menschen haben die Verbotene See östlich von Alan's reich erforschen wollen und dabei eine Insel entdeckt... doch niemand ist je von ihr zurückgekehrt. Angeblich soll sie der Wohnort des Obersten Gottes auf Erden sein der gekommen ist die besudelung durch die Blacksmith zu entfernen und sie wieder in ihre eigene Dimension zu verbannen... ob an diesen Geschichten was dran ist? Findet es heraus

Versunkene Schätze :

Überall in der Verbotenen See kann man versunkene Schiffe finden die wertvolle Schätze mit normalen Methoden unbergbar gelagert haben. Ein Naga-Stützpunkt in seichten Gewässern kann unter Umständen abhilfe schaffen.

Ränge der Macht :

Charaktere fangen nun auf Stufe 3 an um sie weiter von normalen Helden abzuheben. Alan und André fangen sogar auf Stufe 4 an.

Neue Technologien :

In Alan's reich wurden 2 neue Metalle gefunden : Adamant und Kallekyrst. Adamant zeichnet sich durch seine unglaubliche Härte und Unzerstörbarkeit aus.  Daher werden daraus sämmtliche Rüstungen und Nahkampfwaffen hergestellt. Adamant hat allerdings den Nachteil dass es viel zu Schwer für Einheiten ist die beweglich in der Schlacht sein müssen. Der versuch Distanzwaffen daraus herzustellen scheiterte ebenfalls kläglich da die Geschosse mit Standartwaffen nicht mehr benutzbar waren. Dafür eignete sich das zwar nicht ganz so harte aber wesentlich leichtere Kallekyrst. Es hat in etwa die Härte von Mithril ist aber nur so schwer wie ganz normales Leder und wird sämmtliche andere Angelegenheiten der Truppen erledigen

Auch in der Blacksmithschmiede hat sich so einiges getan : Sie verkaufen nun einen Ionenantrieb für die meisten Mechanischen Einheiten. Sobald das Wissen über den Antrieb erworben wurde werden die meisten Mechanischen Einheiten mit diesen aufgerüstet

Neue Fähigkeiten :

Es wurden antike Schriftrollen gefunden in denen Wissen über lange vergessene Zaubersprüche steht. Jeder Held kann dieses Wissen erlernen wenn er eine ausreichend hohe Stufe erreicht hat

Paladin:

Heiliges Licht  : Erhöhte Wirkung
Hingabeaura : Erhöhte Aurenreichweite und Wirkungsgrad
Gottesschild : Reduzierte Manakosten ; Wirkungsdauer um 5 Sekunden erhöht
Auferstehung : Reduzierte Abklingzeit

Erzmagier :

Blizzard : Mehr Wellen , Reduzierte Manakosten ; Erhöhter Wirkungsradius
Brillianzaura : Erhöhte Aurenreichweite und Wirkungsgrad
Wasserelementar beschwören : Es wird ein mächtiger Gezeitenkrieger beschworen der im Vergleich zum Polarblutelementar eine längere Lebensdauer sowie höhere Manakapazitäten und Rüstung hat
Massenteleportation : Reduzierte Abklingzeit

Bergkönig :

Hieb : Erhöhter Schaden
Donnerknall : Reduzierte Manakosten
Sturmschlag :  Erhöhter Schaden ; Reduzierte Manakosten
Avatar : Reduzierte Abklingzeit

Blutmagier :

Flammenschlag : Erhöhter Wirkungsradius und Schaden
Verbannen : Reduzierte Manakosten ; erhöhte Dauer
Mana entziehen : Erhöhte Dauer
Phönix : Reduzierte Manakosten

Todesritter :

Todesmantel : Erhöhte Wirkung
Unheilige Aura : Erhöhte Reichweiter und Wirkungsgrad
Todespakt : Reduzierte Abklingzeit und erhöhte Reichweite
Tote Beleben : Reduzierte Abklingzeit

Lich :

Frost-nova : Erhöhter Radius
Frost-Rüstung : Mehr Rüstungsbonus und erhöhte Dauer
Dunkles Ritual : Stellt nun auch Leben in Form von 50% des Lebens der geopferten Kreatur her
Tod und Verfall : Erhöhter Radius ; Reduzierte Manakosten

Schreckenslord :

Aasschwarm : Abklingzeit und Manakosten reduziert
Schlaf : Zauber kostet kein mana mehr ; Wirkungsdauer erhöht
Vampir-Aura : Erhöhte Aurenreichweite und Wirkungsgrad
Inferno : Es wird eine mächtigere Höllenbestie beschworen ; Wirkungsbereich bei Aufschlag erhöht und Lebensdauert der Bestie erhöht

Grubenlord :

Aas-Käfer : Anzahl der beschwörbaren Käfer auf 8 erhöht
Aufspießen : Zauber kostet kein Mana mehr. Gegner sind etwas länger betäubt
Stachelpanzer : Erhöhter Rüstungsbonus
Heuschrecken-Schwarm : Es schwärmen 30 Heuschrecken aus die etwas länger leben

Scharfseher :

Wildgeist : Es werden 3 Schattenwölfe beschworen
Fernsicht : Zauber kostet kein Mana mehr
Kettenblitz : Anzahl der Sprünge um 4 Erhöht
Erdbeben : Erhöhter Radius ; reduzierte Manakosten

Klingenmeister :

Windlauf : Bewegungsgeschwindigkeit verdoppelt ; Zauber kostet kein Mana mehr
Spiegelbild : 4 Spiegelbilder
Kritischer Schlag : Chance um 10% Erhöht 4-fachen Schaden zuzufügen
Klingensturm : Wirkungsdauer um 3 Sekunden und Schaden um 40 erhöht

Tauren-Häuptling :

Ausdauer-Aura : Erhöhter Radius und Wirkungsgrad
Kriegsdonner : Erhöhter Schaden und erhöhte Stundauer
Schockwlle :  Erhöhter Schaden
Reinkarnation :  Abklingzeit um 40 Sekunden reduziert

Schattenjäger :

Heilwelle : Anzahl der Sprünge um 2 erhöht
Schlangenschutz : Richtet Gebietsschaden an und vergiftet zusätzlich
Verhexen : Helden sind doppelt so lange verhext
Großer Böser Voodoo : Abklingzeit reduziert

Mondpriesterin :

Ausspähen : Zauber kostet kein Mana mehr - Lebensdauer der Eule um 10 -  Sekunden erhöht - 2 Eulen auf einmal
Sengpfeile : Erhöhter Schaden
Volltrefferaura : Wirkungsgrad und Radius erhöht
Sternenregen : Wirkungsdauer erhöht und Abklingzeit reduziert

Hüter des Hains :

Wucherwurzeln :  Helden werden doppelt so lange Festgewurzelt
Naturgewalt : Es wird ein Urtum-Angreifer aus einem Gewaltigen Gebiet beschworen
Dornen-Aura : Erhöhte Wirkung und Radius
Gelassenheit : Heilt über einen größeren Radius mit höherer Wirkung. Außerdem ist die Wirkungsdauer erhöht

weitere Heldeninformationen folgen

Krieg um Rohstoffe :

Südlich von Alan's reich wurde eine sehr Rohstoffreiche Insel entdeckt. Dummerweise sind Alan und Andrè gleichzeitig auf die Idee gekommen die Insel zu besiedeln und daher kommt es zu streitereien um die Rohstoffe deswegen hat Alan Simone stationiert um den Krieg zu gewinnen und da Andrè keine Lust hatte selber zu kommen oder einen aus seinem Gehobenen Generalstab zu schicken hat er einen seiner Revolutionären Führern da hingeschickt. Sobald eine Fraktion den Sieg über den Gegnerischen General erlangt werden sämmtliche Feindlichen Einheiten unter Kontrolle des Siegers geraten. Wenn die Revolution gewinnt werden sämmtliche Einheiten auf der Insel unter Andrès Kontrolle gestellt.

Features :

-2 mächtige Basen mit je 1 starken General unter kontrolle eines Computers für jede Fraktion

- 5 Resourcenknotenpunkte mit je 50000 Gold

- 1 Vorgeschobener Stützpunkt bei der ersten Goldmine für jede Fraktion

-  Nach Niederlage des Generals wird dieser unter Kontrolle der eigenen Fraktion gestellt um Wiederbelebung zu ermöglichen. Jedes Gebäude das unter Kontrolle eines der Resourcengeneräle stand wird unter Kontrolle des Siegers gestellt


Bugfxies/Balance/Sonstiges :

- Tolga erhält nun anstelle von Hingabe-Aura eine Ausdauer-Aura
- Assasinen hinzugefügt
- Das Alchimiesystem wurde um das Essenzensystem erweitert. Das wird es später ermöglichen Gegenstände aus mehr als 6 verschiedenen Sachen herzustellen
- In einigen Kanalwegen wurden die Binsen und Felsen verlegt um Schiffen die durchfahrt zu ermöglichen. Nun sind alle Inseln über Schiffe angreifbar
- Der Avatar der Blacksmith kann nun den Göttlichen Splitter für den Chrono-Schlüssel für das Haupttor des Obersten Gottes droppen
- Bei der Schmiede gibt es nun ein Rezepte Händler der 2ten Generation der Überwiegend sachen verkaufen wird die mit Essenzen funktionieren. Als Anmerkung der Händler der 1sten Generation befindet sich in der Stadt
- Die Blacksmith lassen sich nach ihrem Fall anheuern als treue Krieger und Magier
- Der Transporthelikopter und Goblinzeppelin lassen sich erst nach 10 Minuten nach Spielbeginn anheuern um gewisse Flugaktionen gegen die es keine Abwehr im Frühen Spiel gibt zu unterbinden. Desweiteren werden Zeppeline nur noch alle weiteren 60 Sekunden (Helikopter 90 Sekunden) nachgerüstet. Dafür wurde die maximale Menge auf 5 erhöht
- Ahmet's Bücher über alle Nahrungsmittel der Welt wurden aus dem Spiel entfernt
- Moritz hat nun als Ultimative Fähigkeit Gelassenheit
- Der Verkauf von Spezialeinheiten wurde etwas abgeändert
- Einige Häfen der Revolution wurden verlegt
- Der Reiter von Alan ; Der Meister der Magie und der Elite-Schwertkämpfer bei Alan's Startposition wurden entfernt da sie ursprünglich nur für eine Testphase platziert waren. Das wird zu verbesserungen der KI des Computers führen(wenn einer Alan spielt) da das Nahrungsproblem abgeschwächt wird
- Lisa ; Lisa's Eliteschützinnenen und Lisas Glaivewerferinnen werden nun am Anfang einen niedrigeren Schaden haben da sie nicht mehr über 3-Fachausgebaute Kraft des Mondes verfügen. Lisa und Lisa's Eliteschützinnen erhalten eine eigene Pfeilausbaustufe (Eisen > Stahl > Mithril > Kalekryst) (welche in Lisas und Tolgas Haus erforschbar ist) und die Glaivewerferinnen über die Normale Menschenschwerterausbaustufen. Das führt im Endgame zu einem höheren Schadensoutput durch diese Einheiten dafür stark verringerter am Anfang. Desweiteren werden die Glaivewerferinnen nichtmehr über Mondgleven verfügen sondern eine Kalekrystglevenausbaustufe die etwas stärker ist in Lisas und Tolgas Haus erforschbar bekommen. Diese erfordert die Tech-4-halle von Alan
- Diverse Beschreibungen wurden Aktuallisiert und Verbessert
- Der Ring des Königs hat nun doppelte Abklingzeit für Geldwandlung
- Beweglichkeit hat nun weniger Einfluss auf Rüstung
- Franz wird auf Beweglichkeit nun ausgelegt. Desweiteren wurden seine Stärke und Beweglichkeitswerte vertauscht
- Statt Heiliges Licht beherscht Tolga nun den Regenerationszauber Kampfbereitschaft der nur auf sich selber wirkbar ist :

Stufe 1 : 300 Leben und 200 Mana innerhalb von 10 Sekunden
Stufe 2 : 400 Leben und 275 Mana innerhalb von 12 Sekunden
Stufe 3 : 550 Leben und 350 Mana innerhalb von 15 Sekunden
Stufe 4 : 750 Leben und 525 Mana innerhalb von 20 Sekunden

- [Betrifft nur Beta und Alphaversionen] Testerkiste hinzugefügt wird später auch in die Bauernkrieger implementiert. Versorgt euch mit viel Gold und Holz um eine Version angemessen zu testen
- Einige Modelle und Icons wurden Überarbeitet
- Die Droprate des Verderbten Seelenschlächters wurde auf 5% erhöht die Droprate der reinen Essenzen um jeweils 20% was an restanteilübrig ist von dem Set geht in die Unreinen. Nun wird man aufjedenfall eine Essenz pro Boss erhalten
- Es werden pro Zwischenboss nur noch 1 Schlüssel und Hinweis gedropt. Diese werden so überarbeitet dass Computer sie nicht mehr Einsammeln werden
- Destorac dropt nun mit 10% Wahrscheinlichkeit einen Essenznether da er zu den Blacksmith gehört
- Diverse Mobs der Blacksmithinsel werden noch überarbeitet was ihre Angriffsstärke angeht
- Sammelitems der Stadt und Essenznether werden nicht mehr von Computern eingesammelt. Kräuter sind da eine Ausnahme da der Computer sie zur Heilung benutzt
- Andrè hat nun anstelle der Hingabe-Aura eine Unheilige Aura
- Es gibt nun eine Ausbaustufe für den Disruptor-Schild : Das Rezept für den M1X7-Energiedisruptorschild ist kaufbar und benötigt unter anderem den Disruptorschild. Tooltip des Schildes überarbeitet. Der Normale Disruptorschild wurde leicht aufgewertet was Schadensabsobtion angeht.
- Assasinen lassen sich nun auch in den Söldnerlagern der Stadt anheuern
- Goldwert von Überragenden und Gefechtsheiltränken wurde erhöht
- Die Wirkungsdauer des Gottesschildes wurde auf 10/20/30/40 Sekunden verkürzt. Sowie haben jetzt alle Stufen eine feste Abklingzeit von 100 Sekunden
- Blacksmithschwertkämpfer verfügen nun über die Passive Eigenschaft "Blacksmithrüstung" desweiteren wurde ihr Preis auf 3500 Gold und 500 Holz angehoben. Ihre Rüstung wurde um 5 Punkte erhöht und ihre Lebensernergie um 500
- Blacksmtithmagier verfügen nun über 200 zusätzliche Manapunkte. Ihr Preis wurde auf 4500 Gold und 500 Holz geändert. Ihr Angriffschaden wurde um ca. 20 sowie 3 zusätzliche Angriffswürfel erhöht
- Helden werden nun am Anfang keine Rolle für Stadtportal haben ; desweiteren wurde die Kaufverfügbarkeit auf 10 Minuten erhöht. Der Preis hingegen wurde auf 150 Gold reduziert und ihre Maximalmenge auf 5 erhöht
- [Betrifft nur Beta und Alphaversionen] : Das Patchlogbuch wurde hinzugefügt. In dem der Held es aufhebt lernt er alles über Alan's Reich und erhält 50000 Erfahrungspunkte xD
- Der Blacksmith-Necroalchimist verkauft nun Essenznether für 1000 Gold das Stück sollten nicht genügend vorhanden sein
- Die Aura der Blacksmithrüstung ist nun mit der Hingabe-Aura stapelbar
- Andrè hat eine neue Ultimative Fähigkeit : Dämonischer Zorn

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