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    Entwicklerblog von Alan-lg
 

Donnerstag, 09. Februar 2006

Alans Reich Patchlog v. 1.10b
Von alan-lg, 19:40

Änderungen an der Balance :

- Tolga kann keinen Gottesschild mehr benutzen dafür aber ein Elektrogewehr

- Jeder Spieler erhält eine Stärkere Verteidigung

- Alan erhält nun auch eine Startverteidigung

- Tolga's Ausbaustufe Vollautomatische Waffen kostet nun mehr Geld

Bugfixes :

- Alan's ring bietet wieder Rüstungsbonus

- Samurai können nun in den Söldnerlagern rekrutiert werden

- Mobile Dönerbuden haben nun Transportgröße 4

- Pilze können nun eingesammelt werden

Neuheiten :

- Dämonenlord : Diese Wesen sind Äonen alt. Lange bevor dieses Land Alan's reich heiß gab es sie schon. Lange bevor es die Menschheit überhaupt gab gab es sie schon. Sogar bevor es Nachtelfen gabe gab es sie schon. Diese Wesen sind genau so mächtig wie alt. Sie verfügen über mächtige Angriffe. Aber ihre wahre stärke liegt in dem Zauber "Fluch der Verdammnis". Dieser Zauber kehrt das innere eines Wesens nach aussen und richtet extreme Schäden an. Jedes Wesen dass nicht zu mächtig oder kein Held ist wird diesen Zauber nicht überleben. Aus der Leiche steigen drei Dämonische Wasserelementare heraus. Das Beschwörungsritual ist extrem Kostspielig (5000 Gold) dafür isst der Dämonenlord nichts

Verbesserungen im Gameplay :

- Die Samurai haben ihre Techniken verfeinert und können seit neustem Ausweichen und Kritischen Treffer benutzten. Außerdem werden ihre Schwerter seit neustem aus leichteren Materialien hergestellt die Angriffsrate erhöhen

- Andre hat aus dem Brunnen der Ewigkeit getruken. Dadurch erhält er mehr Stärke (+3)

- Donnerphönixeier haben nun eine härtere Schale dass man sie nun einsammeln und verkaufen kann (lieber isst man sie würd ich mal sagen)

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Sonntag, 05. Februar 2006

Patchlog Alans reich version 1.10 - "Die Rache der Blacksmith"
Von alan-lg, 15:44

Neue Features :

Die Blacksmithinsel : Tief im Norden ist ein Schatz von Unglaublicher Macht auf einer Insel versteckt worden ... doch sie birgt ein Tödliches Geheimnis

-3 Neue Helden: Ahmets Opfer, Heiliger Magier und Dunkler Paladin

- Es können nun Häfen am Anfang des Spieles verfügbar um Seeschlachten zu ermöglichen

Änderungen am Gameplay :

- Ahmet profitiert nicht mehr von Schwert und Lederausbaustufen

- Astronomischer Nahrungsspeicher für Ahmet heißt nun Ahmets Maststall in welchen man die neuen Waffen und Rüstungsausbaustufen erforschen kann

- Alans Ring erhält die Fertigkeit einen Gegner in Gold zu verwandeln

- Ahmet richtet nun gegen Gebäude einen Belagerungsschaden an (gegen normale Gegner behält er weiterhin seinen Chaosschaden)

- Zerstörerwyrms heißen absofort Untote Blaue Großdrachen und erhalten mehr Rüstung (+1) und mehr Schaden (+4)

- Bauchtaschen für Ahmet können nun im Maststall erforscht werden

- Kodobestien haben absofort von Anfang an 6 Plätze für Gegenstände

- Ahmet hat nun eine Transportgröße von 5

- Ahmet kann nicht mehr wiederbelebt werden

-  Andrè erhält mehr Hp (+150), mehr Beweglichkeit (+2) und mehr Stärke (+1)

- Tolga Gangsta-sniper hinzugefügt

- Verbessertes Aussehen bei Gangsta

- Verbesserte Reichweite (+400) bei Gangsta

- Stadtpriester die Segnen können (Attributsteigerung für 100 Gold)
 
- Neuer Skill für Ahmet: Spott

- Überarbeitetes Aussehen für Alan

- Erhöhte Verteidigung für die Revolution

Bugfixes :

- Korrektur der Beschreibung von Ausbaustufen von Ahmet's Nahrungsspeicher

- Nachtelfen können nun Grüne Großdrachen züchten

- Menschen können nun keine Schatzsucher und Eliteschatzsucher mehr in der Kaserne trainieren

- Alcaida-Terroristen werden nun beim Verkauf unter korrektem Namen angeboten

- Foliant des verbotenes Wissen wird nun unter Korrektem Preis verkauft

- Feuerteufel erhalten Geschosse

- Tolga erhält Luftangriff

- Heilige Wachtürme lassen sich nun zu Erzengelwachtürmen aufrüsten


Neuheiten :

MAD - Panzer : Ein Panzer mit niedriger Schussfrequenz und Schadenspotenzial. Sein wahrer Vorteil liegt in der gewaltigen Panzerung und Energie. Dadruch kann er sich in eine feindliche Basis hineinfahren und sich in die Luft jagen . Kann in  jeder Spezialeinheitenrekrutierung für 600 Gold und 250 Holz gekauft werden . Verbraucht 4 Nahrung.
   
Samurai : Ein Krieger der sehr gut in Offensivkämpfen ist. Allerdings ist er in der Defensive da er ungepanzert ist recht unbrauchbar. Seine Hp ist  mittelmäßig. Kann in jedem Söldnerlager und in den Spezialeinheitenrekrutierungen für 300 Gold und 25 Holz gekauft werden. Verbraucht 1 Nahrung

Mobile Dönerbude : Ein Traum wird wahr. Nun hat man endlich die Möglichkeit ohne große Wartezeiten eine mobile Nahrungsquelle zu kaufen. Die Nahrungsproduktivität ist zwar recht niedrig (nur 4) allerdings kann man sie in einem Angriffsfall einfach wo anders hin verlegen. Kann in den Spezialeinheitenrekrutierungen für 100 Gold und 35 Holz gekauft werden). Man beachte aber das der magische Antrieb noch nicht soweit ausgereift ist das er eine besonders hohe Geschwindigkeit erreichen kann. Desweiteren ist die Transportgröße in einem Helikopter oder einem Zepelin recht hoch.

Transporthelikopter : Dieses Gerät lässt sich in der Spezialeinheitenrekrutierung anheuern und wird nun den Zeppelin dank Tarnkappentechnologie (die allerdings nur Nachts und bei kompletten Stillstand des Helikopters funktioniert) und einer wesentlich höheren Geschwindigkeit ersetzen

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Freitag, 27. Januar 2006

Die Ahmet-Saga: Ahmets Motto der Woche #1
Von alan-lg, 06:33

ICH BRAUCHE RUHE BEIM SCHEISSEN!!!

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Sonntag, 22. Januar 2006

Der "Ich-bin-ein-Verlierer" Pokal heute:
Von alan-lg, 01:17

Zweikampf gegen Ahmet

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Dienstag, 17. Januar 2006

Die Ahmet-Saga: Ahmets neuste Erkentnis #1
Von alan-lg, 13:50

Mein Nachbar wohnt neben mir.

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Die Ahmet-Saga: Haustier
Von alan-lg, 13:48

Typ #1: Wegen Unterernährung schwächelt sein Haustier.

Typ #2: Na ein Wunder dass er es noch nicht gefressen hat!

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Samstag, 07. Januar 2006

Vampirschlachten Vorausichtlicher release: ???
Von alan-lg, 17:53

Ich hab ziemlich üble Probleme entdeckt und jetzt werde ich kein genaues Releasedatum angeben können.

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Mittwoch, 04. Januar 2006

Die Ahmet-Saga Ahmets Visage(Na wir wollen uns heute mal fein ausdrücken... ach ne eigentlich heißt es ja Fresse)
Von alan-lg, 00:12

Ahmets Gesicht ist so hässlich es könnte fast ein modernes Kunstwerk sein!

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Sonntag, 01. Januar 2006

Ankündigungen Vampirschlachten (Teil 1)
Von alan-lg, 20:24

Nun ich werde mal euch einen Einblick der Einheiten geben die es in den Vampirschlachten geben wird (Stats)

Bauer

Volk : Menschen/Vampire
Kampfkraft : keine
Angriffsart(Reichweite)(Schadensart) : Trift nicht zu
Rüstung(Art) : 0(Fleisch)
Lebenskraft : 220
Fertigkeiten : keine
Besonderheiten : keine

Beschreibung : Ein Bauer der für jeden Rohstoffe abaut. Kann keine Gebäude errichten und ist zu feige zum Kämpfen

Ritter

Volk : Menschen
Kampfkraft : 12-15
Angriffsart(Reichweite)(Schadensart) : Aluminiumschwert(Nahkampf)(Normal)
Rüstung(Art) : 2(Blechrüstung)
Lebenskraft : 350
Fertigkeiten : Aufschlitzen (Der Gegner verliert 15 Hp und danach für 5 Sekunden je 3 Hp pro Sekunde)
Besonderheiten : keine

Beschreibung : Ein mangelhaft ausgerüsteter Krieger der diesen Nachteil durch seine Fertigkeiten ausgleicht

Junger Vampir

Volk : Vampire
Kampfkraft : 13-16
Angriffsart(Reichweite)(Schadensart) : Krallen(Nahkampf)(Normal)
Rüstung(Art) : 0(Fleisch)
Lebenskraft : 400
Fertigkeiten : Blutsaugen (Dem Gegner werden 4 Sekunden lang 2 Hp pro Sekunde abgesaugt)
Besonderheiten : Regeneriert Hp nur in der Nacht

Beschreibung : Ein junger noch recht schwacher Vampir der keine wirklichen Fertigkeiten entwickelt hat


Soviel erstmal weitere Informationen gibt es in den nächsten Tagen

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Frohes Neues Jahr
Von alan-lg, 00:13

Hiermit wünsche ich allen Zockern von Alans reich; den Verteidigern des Lichts; den Bauernkriegen und auch bald den Vampirschlachten ein Frohes Neues Jahr. Außerdem gilt das auch für die Lesern der Ahmetsaga und meinen Freunden Tolgahan ; Andrè ; Adi (Dox) ; Shootaffe (Der mir den Titel Mapmaster verliehen hat); Andi; Mohammed und Martin; sowie allen Mitgliedern meines Forums und des Warcraft 3 Clans Mights(m8s)

Wenn ich irgendjemanden vergessen habe bitte sagen

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Sonntag, 25. Dezember 2005

Vampirschlachten Verzögerung
Von alan-lg, 20:50

Es tut mir Leid doch aus Technischen Gründen hat sich die Release der Vampirschlachten verzögert. Ich werde vermutlich Januar spätestens Februar fertig sein (Nun ja diese Map soll ja gut balanciert sein)

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Dienstag, 06. Dezember 2005

Eure Möglichkeit mich bei den Vampirschlachten zu unterstützen
Von alan-lg, 16:26

Nun wenn ihr mich unterstützen wollt schickt mir eure Tipps an meine Emailadresse oder schreibt sie ins Forum

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Samstag, 03. Dezember 2005

Neues Projekt gestartet
Von alan-lg, 13:54

Ich werde nun bald meine 4te map rausbringen (vllt. in 2-3 Wochen wird die Beta der Vampirschlachten verfügbar sein)

Diese Karte wird die besten Elemente aus den Bauernkriegen und Alans reich vereinigen desweiteren werden einige neue Ideen kommen

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Freitag, 02. Dezember 2005

Die Ahmet-Saga: Ahmets Motto der Woche #1
Von alan-lg, 20:19

Einer der kein Fett hat isn Krüppel

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Mittwoch, 23. November 2005

Die Ahmet-Saga: Ein Weltbild der anderen Art
Von alan-lg, 17:14

Die Erde wird nicht von Ahmet bewohnt, sondern Ahmet wird von der Erde bewohnt.

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Mittwoch, 16. November 2005

Release der Bauernkriege 1.10
Von alan-lg, 16:09

Der Krieg wird jetzt NOCH härter... Helios und Luna haben ihre persönlichen Meisterpriester in das Land entsendet um die gegenseiten mit Feuerbrünsten(Helios), plötzlicher Nacht (Luna) und anderen Katastrophen zu vernichten.

Aber nicht nur die Götter haben schreckliches geschaffen sondern auchh die bösartigen Hirne der Bauern... Katapulte , stabielere Rammen und ähnliches (als ob der Häcksler nicht schon brutal genug wäre)

Aber auch an der Verteidigung und an der Normalen Kriegsführung wurde gefeilt.Zum Beispiel können sie nun so fein Metall schmelzen dass man Pfeilspitzen daraus machen kann. Die Magie die aus Schweren -, Gift - und Heiligen Wachtürmen kommt wurde verstärkt.
Außerdem hat sich ein genialer Magie ein UAB (Unsichtbarkeits Abwehr Betrieb) gegründet und Niederlassungen in jedem Bauernhof geschaffen. Sobald man die Niederlassung dort Bezahlt hat werden alle Wachtürme mit dem UAS (Unsichtbarkeits Abwehr System) ausgerüstet
Effektives Hilfsmittel eben

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Freitag, 11. November 2005

Die Ahmet-Saga: Ahmet als Metzger
Von alan-lg, 21:32

Gute Gründe woran man erkennen kann dass das von Ahmet verkaufte Fleisch nicht essen sollte!

- Er holt das Fleisch nicht nur vom Schlachthof sondern auch vom Friedhof.

- Deine Familie macht ihr Testament vor dem Essen.

- Das Fleisch zergeht nicht nur auf der Zunge sondern die Zunge gleich mit ihm.

- Bei einigen Fleischpaketen ist noch der Deutsche Reichsadler abgebildet.

- Ahmet isst seltsamerweise sein eigenes Fleisch nicht (Sehr Bedenklich).

Nun noch einige Bilder:

Ahmet's Diener beim Fleisch abholen (in dem Fall Geflügel).


Qualität der Tiere.


So sieht das Essen aus.

Was zwar nicht dafür spricht aber es etwas entschärft:

Laut Experten sind 60% des Fleisches widerlich aber Gesundheitlich unbedenklich!

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Dienstag, 08. November 2005

Die Ahmet-Saga: Bücher
Von alan-lg, 06:41

Was sind das bitte Bücher??? Solange man sie Essen kann sind sie Gut

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Samstag, 05. November 2005

Patchnotes Bauernkriege v1.10
Von alan-lg, 23:48

Nun ja wegen Alans reich hab ich meine anderen Karten ziemlich vernachlässigt aber ich plane bald die version 1.10 von den Bauernkriegen zu releasen

Hier der voraussichtliche Patchlog:

-4 Händler ( In jedem Banditenlager ein Laden und 2 neutrale Läden die bei den Tavernen stehen )

Grundliegende Veränderungen/Verbesserungen:

1. Die Bauern des Helios können Heliopriester ausbilden

2. Die Bauern der Luna können Mondpriester ausbilden

3. Neue Ausbaustufen : Pfeilupgrades

4. Heilige Krone wird teurer

5. Heilige Schrift wird teurer

6. Reduzierte Bauzeit für Barrikaden (-7 Sekunden)

7. Erhöhter Schaden für alle Turmarten (+1)

8. Erhöhte Hp für alle Turmarten (+50)

9. Magische Sicht für Türme (muss erforscht werden ; Türme können Unsichtbare Gegner sehen)

10. Bauernhof ist nun Upgradebar (erfordert Kriegswerkstatt ; Kirche ; Kaserne ; Schmiede & Lager und Kriegswaffendepot) Mehr zum aufgerüsteten Bauernhof kommt bald

11. Könige benötigen absofort den upgegradeten Bauernhof

12. Verbesserte Belagerungtechnik erforschbar im Kriegswaffendepot

13. Katapulte verfügbar (benötigt die verbesserte Belagerungstechnik)

14. Hp von Ramme erhöht (+50)

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Die Ahmet-Saga: Faustregel von Ahmet
Von alan-lg, 02:17

Je größer die Fresse, desto kleiner das Hirn

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Samstag, 29. Oktober 2005

Die Ahmer-Saga: Der größte Döner der Welt
Von alan-lg, 10:47

1,78m hoch und an die 2000 kilo schwer. Also ein Betthupferl für Ahmet. So ein Riesenteil kann doch kein normaler Mensch alleine essen. Aber das hält doch Ahmet nicht auf.

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Freitag, 21. Oktober 2005

Die Ahmet-Saga: Powerdiät
Von alan-lg, 23:08

30 Gramm in 16 Jahren!

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Donnerstag, 13. Oktober 2005

Vorbereitungen zu etwas NOCH größerem
Von alan-lg, 20:46

Die Version 1.10 BETA hat einige Grundliegende änderungen an dem altbekannte Spielsystem vorgenommen z.b. Franz ist nun auf der Gegenseite... Aber auch dass man nun Alans reich verlassen kann um den optionalen Blacksmithquest auf der Insel im Norden erledigen zu können. Desweiteren wurden die Preise für Attribut steigernde Gegenstände erhöht um die Zucht von Superhelden zu verhindern

Soweit so gut...

NUN ist es an der Zeit die BETA testen zu lassen. Wenn alles gut läuft kann bald die real Version 1.10 released werden

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Radikale Fehlerräumung
Von alan-lg, 19:44

Wer im Besitz von Alans reich version 1.09a oder höher ist soll mir bitte alle euch bekannten Bugs an meine Emailadresse schicken

Ich will die Qualität  für die Jubiläumsversion erhöhen

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Alans Reich: Testphase für Patch 1.10 abgeschlossen
Von alan-lg, 18:01

Die Testphase für die Version 1.10 wurde soeben abgeschlossen und kann nun auf meiner Homepage, bzw. im B.net gedownloaded werden.

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