RPG geplant
Ich plane irgendwann die nächsten monate mal ein RPG zu erstellen. Die Story wird wahrscheinlich nach Alan's Sieg in Alan's reich (Download) spielen. DIe Figuren werden wieder die bekannten sein Alan , Tolga usw. sein. Die Story sollte ungefähr folgendermasen aussehen : Andrè ist von den Toten zurückgekehrt und versucht abermals das gesammte Reich zu beherschen und auszunehmen. Alan stellt sich André abermals entgegen doch diesesmal schaft er es nicht ihn zu besiegen. André tötet Alan zwar nicht lässt ihn aber als Todesritter wieder auferstehen. Doch das war sein Fehler. Alan dient Andrè zwar am Anfang wie gewollt doch später erlangt er seinen Willen wieder und sammelt seine verbündeten die ebenfalls von Andrè verdorben wurden und ziehen abermals gegen Andrè... wird es den 5 Helden gelingen Andrè's Irrsinn abermals ein Ende zu setzen oder wird Andrè dieses mal siegen... man weis nie
Schon mal einige der Eigenschaften der Helden (Stats werden aus Planungsgründen noch vorenthalten) :
Alan (Paladin) : Heiliges Licht (Der gute alte und bekannte Heilzauber von Alan xD) ; Gottesschild (allerdings nur 5/10/15 Sekunden anstatt 15/30/45 wie normal) Hingabeaura und Heiliger Berserker (Mal was neues : Alan wird von einem heiligen Geist erfüllt der ihn gegen Magieeffekte immun macht sowie Angriffsschäden und Rüstung erhöht (Werte werden noch bekannt gegeben ; sind noch in überlegung)
Alan (Todesritter) : Todesmantel (Gegenstück zu Heiliges Licht) ; Schlaf (sagt wohl alles xD) ; Unheilige Aura (Erhöht Bewegungstempo und Lebensregeneration verbündeter Einheiten) und Tote erwecken (Erschlagene Feinde und (Verbündete in manchen Fällen) werden für eine gewisse Zeitspanne wiedererweckt)
Tolga (Alan's Majordomus) : Heiliges Licht ; Elektrogewehr (Feuert einen Blitz ab der auf mehrere Ziele weiterspringen kann) ; Schlagring einsetzen (Tolga benutzt seinen Schlagring und prügelt den Gegner für 2/4/5 Sekunden nieder ; richtet 50/75/100 Schaden an) ; Todesschuss (Tolga feuert einen Schuss ab der das ziel in den meisten fällen töten wird... Bossmobs und besonders harte trashmobs jedoch nicht)
Tolga (Zombie) : Todesmantel ; Elektrogewehr ; Kanibalismus (von Anfang an erlernt); Schlagring einsetzen und Todesschuss
Lisa (Anführerin der Bogenschützen) : Bogenschützen rufen (Erklärt sich wohl von selber xD) ; Eispfeil ; Volltrefferaura ; Sternenregen
Lisa (Banshee) : Stille ; Schwarzer Pfeil ; Lebenssauger und Bezauberung
Simone (Erzmagierin) : Wasserelementar beschwören ; Blizzard ; Brillianzaura und Phönix beschwören
Simone (Lich) : Frostnova ; Eispanzer ; Brillianzaura und Untote Armee beschwören (Simone beschwört 5 Skelettkrieger 5 Skelettbogenschützen und 5 Skelettmagier)
Moritz (Priester) : Heilspray ; Heilwelle ; Heiliges Licht und Gelassenheit
Moritz (Totenbeschwörer) : Heilspray ; Heilwelle ; Todesmantel, Höllenbestie beschwören und Tote erwecken (von Anfang an erlernt)
So nun noch Story und infos zu den ersten 3 Kapiteln :
Kapitel I (Landezone)
Alan : So kanns nicht weitergehen die Fische und das Korn verfault... was ist nur los
Tolga : Keine Ahnung
Alan : Tja... wenigstens wissen wir wo die Seuche herkommt aus einem Land im Süden aber wir haben keine Ahnung wer sie auslöst... bzw. eine vermutung aber der kanns nicht sein weil ich ihn eigenhändig erschlagen habe
Tolga : Andrè?
Alan: Genau... nur seinem irren Hirn kann sowas entspringen aber ich weis dass er und tot ist und seine sogenannte Revolution komplett ausgerottet wurde... wir werden alle 5 runtersegeln und nachsehen und SOLLTE Andrè leben hau ich ihn nochmal um
Tolga : Und wer regiert das Reich solange?
Alan : Es fällt mir schwer ... aber Ahmet wird es
Alle bis auf Alan und Ahmet : WAS? HAHAHAHAHAHAHA
Alan : Ich weis es ist bescheuert aber es ist der einzige dem ich es überlassen kann
Ahmet : Was? Ich darf King sein?
Alan : Ja es fällt mir schwer aber du führst keine Kriege und frisst dem Volk nicht alles weg ... klar?
Ahmet : ...
Alan : SIND WIR UNS KLAR?
Ahmet : Üs Gut.
Alle besteigen das Schiff und fahren in das Land ohne zu wissen dass es ihr Untergang sein wird.
Alan : So Leute erstmal umschauen
Tolga : GHULS GREIFEN AN
Alan : Ok machen wir sie alle
So story Kapitel I nun noch schnell infos zum Boss :
Knochenmax
Lebensenergie : 7000
Rüstung : 3 Normal
Schaden : 35-39
Fähigkeiten : Ghuls rufen ; Feuerball ; Feuerbrand
Anmerkung : Der Kampf gegen Knochenmax läuft noch recht einfach ab da er Nahkämpfer ist und sich recht langsam bewegt. In einen Nahkampf sollte er nicht verwickelt werden da er ziemlich üblen Feuerschaden an alle die um ihn herumstehen austeilt. Er beschwört ca. alle 50 Sekunden 5 Ghuls. Diese sollten so schnell wie möglich vernichtet werden da sie wesentlich schneller als die eigenen leute sind und einfangen einsetzen damit Knochenmax die leute erreicht...
Kapitel II (Totes Land I) :
Alan : Boah der Kerl war hart
Tolga : Das kannste lautsagen aber wir wissen immernoch nicht wer für die Verderbnis unseres Landes verantwortlich ist.
Moritz : Dieses Land macht mich irgendwie nervös... es ist so tot und trostlos
Alan : Jep ; wir sollten weiterziehen
So Story Kapitel II nun noch informationen zum Boss :
Ravendier der Töter
Lebensenergie : 25000
Rüstung : 10 Schwer
Schaden : 55-65
Fertigkeiten : Fleisch rausbeißen ; Seuchenwolke ; Aufschlitzen
Anmerkung : Der Kampf gegen Ravendier ist äußerst anspruchsvoll. Genauso wie bei Knochenmax sollte man immer in bewegung bleiben um anschließend schaden auszuteilen und weiter zu rennen. Ravendier bewegt sich noch langsamer als Knochenmax ist allerdings sehr schwierig in diesem langen Kampf die Konzentration zu behalten und keinen fehler zu machen. Wenn Ravendier zu nah an jemanden kommt setzt er seine ekelhafteste Eigenschaft ein : Fleisch rausbeißen er frisst das arme Opfer auf (Es wird bewegungsunfähig und verliert 5 Sekunden lang jede Sekunde 500 Leben). Bis auf Alan ist es ziemlich unwahrscheinlich das jemand das überlebt. Sollte jemand es überleben gibt er noch 2 dots mit Seuchenwolke (passiver skill wirkt also immer) und Aufschlitzen (50 Schaden alle 3 Sekunden) die beide je 20 Sekunden andauert. Sollte jemand überleben sofort heilen und weiterkämpfen. Alan antanken lassen ist nicht sonderlich empfehlenswert weil Fleisch rausbeißen nur 5 Sekunden abklingzeit hat und man Alan gar nicht gut genug heilen kann für den Kampf. Aber wenn man gut konzentriert kämpft ist Ravendir zu besiegen
Kapitel III (Totes Land II) :
Alan : Boah der Kerl hatte nen Geruch der wird mich ewig verfolgen
Tolga : Nicht nur dich , Nicht nur dich
*Irres Lachen kommt vom Berg*
Alan : Das ist Andrè's Lachen ich kenne es... ich weis nicht wie ... aber dieser Verrückte ist wieder auferstanden und will abermals uns alle beherschen ... Kommt leute wir bringen ihn wieder um... und dieses mal endgültig
Andrè : Kommt zu mir ich werde euch schlachten
Kapitel III hat keine weitere Story sondern geht gleich zum Boss :
Andrè :
Lebensenergie : 8000
Rüstung : 5 Held
Schaden : 17-35
Fertigkeiten : Todesmantel ; Fluch ; Irrsinn (Das Ziel führt für 25 Sekunden keine Aktionen mehr durch) ; Durchdrehen (Andrè greift wesentlich schneller an)
Anmerkung : Andrè ist ein Boss den man Tanken kann und muss da er nicht kitebar ist. Er bewegt sich viel schneller als eure eigenen charaktere. Seine Gefährlichste Aktion ist jemanden mit Irrsinn zu belegen. Andrè kann ebenfalls Todesmäntel verschleudern mit nur 1 Sekunde abklingzeit. Ansonsten sollte man nur beachten dass er von Zeit zu Zeit durchdreht und dann wesentlich schneller angreift. In diesem Zeitraum umbedingt die Heilleistung verstärken da sonst der Tank wegstirbt. Nachdem Andrè stirbt (nunja bei ihm weis man nie) geht man durch das Portal und erlebt eine Böse Überraschung...
Kapitel IV (Hochebene von Astranila) :
Alan : Endlich ist dieser Verrückte tot
Andrè : Bist du dir sicher? muahahahaha
Alan : Nein... WIE KANN DAS SEIN???
Andrè : Nun ich wollte euch nicht so umbringen deswegen hab ich mich tot gestellt ... damit ich euch jetzt einen schrecken einjagen kann
Tolga : Du Monster
Andrè : Muahahahahaha
Alan : Eines noch bevor ich dich entgültig umbringe...
Andrè : Ja?
Alan : Wie hast du es geschafft dich erneut zu beleben.
Andrè : Och das war ganz einfach... ich habe dank dir 3 Monate im Wirbelnden Nether verbacht und dort hab ich einen Geist kennen gelernt der eine Sekte in diesem Land angeführt hat... er wurde hingerichtet und seine Sekte verstreut doch er war von meiner Bösartigkeit so begeistert dass er die treusten Anhänge kontaktiert die ihn belebt haben und er hat mich dann belebt... als einen mächtigen Untoten ... er selber ist noch ein erbärmlicher Sterblicher... Doch nun werde ich dich töten... aber dir werde ich nicht den FRIEDEN des Nethers gönnen sondern du wirst mir als mein oberster Todesritter dienen.
Alan : NEEEEEEEIN
Andrè : Und diese 4 erbärmlichen schwachköpfe sollen dir dienen
*Andrè bringt alle um und belebt sie wieder als Sklaven*
Andrè : So und nun bringt diese elenigen bewohner dieser ebene um
(Sämmtliche Angaben sind nur vorläufig und können sich jederzeit ändern)
Edit 18.10.06:
Einige Bosse in den späteren Kapiteln werden in 2-5 Phasen besiegt
Ein gutes Beispiel ist der Dorfälteste Vek'tor (Kapitel IV)
Der Kampf gegen Vek'tor ist in 3 Phasen eingeteilt
Phase I (Passive Phase) : Diese Phase beginnt sobald die Burg betreten wurde. Vek'tor bleibt in seinem Geisterzimmer und entsendet 3 Elitekrieger die den Schlüssel der Drei Monde bewachen sowie einige Hochlandkrieger und -speerwerfer
Phase II (Schamanistische Phase) : Diese Phase beginnt sobald das Geisterzimmer geöffnet wurde und der angriff auf Vek'tor startet
Vek'tor der Schamane
Lebensenergie : 10000
Rüstung : 0 Ungepanzert
Schaden : 10-20
Fähigkeiten : Heiltotem beschwören (Vek'tor beschwört ein Totem das ca. 250 hp jede Sekunde regeneriert) ; Giftstichtotem beschwören (Vek'tor beschwört ein Totem das ca. 50 Schaden pro Angriff anrichtet und einen unangenehmen Dot hinterlässt)
Anmerkung : Vek'tor ist in dieser Phase relativ harmlos ; seine 10000 Lebenspunkte können schnell heruntergeschlagen werden ; allerdings beschwört er Totems die sehr schnell lästig werden ; Angriffe müssen sofort auf die Totems kanalisiert werden. Sobald er 0 Hp hat verwandelt er sich und flieht in den nächsten Raum ; er lässt gleich den passenden Schlüssel fallen. Allerdings sollte man ihn nicht sofort folgen sondern sich zuerst vollständig hochheilen da Vek'tor in Phase 3 äußerst unangenehm wird
Phase 3 (Berserker Phase) : Phase 3 beginnt sobald der nächste Raum der Geisterburg betreten wurde. Vek'tor haut irrsinnigen dmg in dieser Phase raus und man sollte ihn so schnell wie möglich down bekommen da man nicht lange den Schaden heilen kann.
Vek'tor der Berserker :
Lebensenergie : 15000
Schaden : 100-120
Rüstung : 15 Ungepanzert
Fähigkeiten : Verstümmeln (Vek'tor schlägt heftig zu dabei wird das Ziel stark verletzt und betäubt (Das muss so schnell wie möglich hochgeheilt werden) ; Blutrausch (Vek'tor wird noch stärker und greift noch schneller an ; allerdings bewegt er sich langsamer fort)
Anmerkung : Der Kampf gegen Vek'tor in Phase 3 muss so kurz wie möglich gehalten werden da die Heiler sehr schnell out off mana sein werden. Der Kampf ist etwas Glücks abhängig da Vek'tor zwischen durch auch kritische Treffer landen wird und die können nach Verstümmeln tödlich enden. Sobald er in Blutrausch gerät muss man so schnell wie möglich weg da es unmöglich ist den Tank hochzuheilen da die Angriffsrate Vek'tors viel zu hoch ist. Sobald der Kampf zuende ist wird Andrè auftauchen und Vek'tor (der einen weiteren Fluchtversuch unternimmt) den Todesstoß verpassen