Alan-lg Adventures: Einheiten-Preview
Da in den bisherigen Previews vor allem die Lore und der RPG-Aspekt von Alan-lg Adventures hervorgehoben wurden werden ich in diesem Preview Informationen zu einer Auswahl der 12 neuen spielbaren Einheiten in den RTS-Missionen geben:
Furzland-Krieger:
Auftreten: Akt I
Ausrüstung: Keule + Lederrüstung
Fraktion: Furzland
Anmerkung: Einfache Einheit des Furzland-Imperiums - Unmotiviert, schlecht ausgebildet und günstig.
Furzland-Armbrustschütze:
Auftreten: Akt I
Ausrüstung: Armbrust + Lederrüstung
Fraktion: Furzland
Anmerkung: Basis-Einheit des Furzland-Imperiums. Wie sein Nahkämpfer-Pendant unmotiviert und schlecht ausgebildet, jedoch nicht ganz so günstig.
Nekrolyt:
Auftreten: Akt I
Ausrüstung: Stab + Schattenmagierrobe
Fraktion: Furzland
Fähigkeiten:
Schattenspeer: Schleudert ein schattenhaftes Geschoss auf ein feindliches Ziel, verursacht 50 Punkte Schaden.
Dunkle Vision: Wo Licht ist, ist auch Schatten und diesen kann der Nekrolyt für kurze Zeit durchsehen.
Totenerweckung: Lässt eine gefallene Einheit für 30 Sekunden als Skelett zurückkehren.
Unheilige Rüstung: Verstärkt die Rüstung einer verbündeten Einheit mit Schattenmagie, reduziert erlittenen nicht-magiebasierten Schaden 10 Sekunden lang um 100%.
Anmerkung: Im Gegensatz zu seinen kämpfenden Pendants ist der Nekrolyt aufgrund seines Glaubens ein treuer Anhänger seines Königs.
Soldat:
Auftreten: Akt I + Akt II (Bis zur Gründung von Alans Reich)
Ausrüstung: Eisenerne Plattenrüstung + Schwert und Schild+
Fraktion: Menschen
Anmerkung: Loyaler Krieger, welcher in allen menschlichen Imperien für Sold bereit ist sein Leben zu lassen. Wird nach der Gründung von Alans Reich durch modernisierung des Heeres von König Alan durch preiswertere und effizientere Soldaten ersetzt.
Armbrustschütze:
Auftreten: Akt I + Akt II (Bis zur Gründung von Alans Reich)
Ausrüstung: Eiserne Kettenrüstung + Armbrust
Fraktion: Menschen
Anmerkung: Loyaler Krieger, welcher in allen menschlichen Imperien für Sold bereit ist sein Leben zu lassen. Wird nach der Gründung von Alans Reich durch modernisierung des Heeres von König Alan durch die bekannten Scharfschützen ersetzt.
Soul-Stalker:
Auftreten: Spätere Missionen Akt III + Akt IV
Ausrüstung: Keine
Fraktion: Blacksmith
Anmerkung: Soul-Stalker sind wilde Tiere, welche in der Lage sind Seelenmagie zu wirken, um ihren Gegnern zu schaden oder sie zu schwächen.