Alan-lg Adventures: Ultimates!
Ein Vorteil eines Singleplayer-Games wie Alan-lg Adventures ist es, dass Balancing nicht ganz so eng gesehen werden muss, und dies gibt mir als Entwickler die Möglichkeit jedem der 9 Spielercharaktere (bzw. 11 mit den Spezialisierungen des Kings) ein einzigartiges und cooles Ultimate zu geben. In diesem Blogeintrag werdet ihr ein wenig Einblick darin erhalten können:
Alan (Heilig):
Absolution: Stellt in einem mittleren Radius an allen verbündeten Einheiten die komplette Lebensenergie, sowie das komplette Mana wieder her.
Alan (Defensiv):
Refugium: Beschützt alle verbündeten Einheiten in einem hohen Radius reduziert erlittene physische Schäden massiv.
Alan (Offensiv):
Genesis: Verursacht massive Schäden an allen feindlichen Zielen in einem kleinen Umkreis und heilt Alan um 60% des verursachten Schadens.
Tolga: TBA
Lisa:
Vendetta: Reduziert Rüstung des Ziels um einen massiven Wert und verhindert Unsichtbarkeitseffekte für einen mittleren Zeitraum.
Timo:
Ausholende Stöße: Attackiert ein feindliches Ziel 5x in den nächsten 10 Sekunden. Der erste Schlag verursacht 50 % Waffenschaden, jeder darauffolgende das doppelte des vorherigen.
Tihanor:
Entfesseln: Tihanor attackiert das Ziel mit einem einzigen konzentrierten Schlag, verursacht 100 % Waffenschaden und löst einen Effekt aus, der von seinem derzeitig aktivem Schwert abhängt. Entfesseln bindet Tihanor vorrübergehend an dieses Schwert.
Himmelssturm: Reduziert den verursachten physischen Schaden und die Rüstung des Ziels 10 Sekunden lang.
Blutzorn: Stellt sofort Tihanors Lebensenergie vollständig wieder her.
Steinschneide: Schützt Tihanor 10 Sekunden lang gegen jeden eingehenden Schaden.
Runenklinge: Stellt an allen verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis eine große Menge an Mana wieder her.
Seelenreißer: Ermöglicht Tihanor 10 Sekunden lang absoluten Schaden auszuteilen.
Ahmet:
AAARGH!: Ahmet wird ECHT SAUER!, schreit auf und stößt alle Gegner 5 Meter von sich. In den darauffolgenden 30 Sekunden verursacht er 200% mehr Schaden und hat eine 15% Chance einen fatalen Treffer (nicht wirksam gegen Bossgegner) zu landen. Sollten mehr als 6 Sekunden ohne eingehende Treffer verstreichen endet dieser Zustand vorzeitig.
Moritz:
Requiem: Markiert ein verbündetes Ziel (Auch Helden) für den 'Autolife'-Zustand. Wenn es innerhalb der nächsten 20 Sekunden sterben sollte, wird es sofort mit 15% seiner maximalen Lebensenergie, sowie 50% seines maximalen Manas wiederbelebt. Die Abklingzeit dieser Fähigkeit wird automatisch zurückgesetzt, wenn das Ziel nicht stirbt. (Dev-Anmerkung: Requiem verbraucht extreme Mengen an Mana.)
Simone: TBA
Der Exorzist:
Tanz der Schatten: Die Assassine wird eins mit dem Schatten, wodurch sie 15 Sekunden lang unsichtbar wird. Während der Tanz der Schatten aktiv ist, kann sie einen Angriff ausführen der massiven Schaden verursacht und diesen Effekt aufhebt.