Gegenstände in Alan-lg Adventures - Teil II
Charaktere in Alan-lg Adventures unterscheiden sich nicht nur in ihren Fähigkeiten oder Attributverteilungen sondern auch in ihrer Auswahl an Waffen. Als Grundsätzliche Faustregel gilt, Charaktere können Waffen tragen die an ihrem Modell dargestellt werden. Wenn ein Charakter die Zweihändige Version einer Waffengattung führen kann, kann er auch die Einhändige nutzen (auch wenn dies keine Vorteile bietet). Auch kann nur maximal eine Waffe gleichzeitig verwendet werden (Sonderregelungen können greifen).
Rüstungsarten in aufsteigender Folge:
Stoff, Leder, Schwere Rüstung (z. B. Ketten- und Schuppenpanzer; Kampfanzüge), Plattenrüstung
Bestimmte Gegenstände mit höheren Qualitätsstufen können nur von bestimmten Charakteren getragen werden.
Alan: Zweihandschwerter, Einhandschwerter und Schild, Beliebige Rüstung
Tolga: Gewehre, Schwere Rüstung und schwächer
Lisa: Bögen, Leder- oder Stoffrüstung
Timo: Zweihandschwerter, Zweihandäxte, Schwere Rüstung und schwächer
Tihanor: <benötigt keine Waffengegenstände, da er seine eigene Schwertersammlung als Fähigkeit aktiv hat>, Beliebige Rüstung
Ahmet: Zweihandstreitkolben, Schwere Rüstung und Schwächer
Moritz: Stäbe, Stoffrüstung
Simone: Stäbe, Stoffrüstung
Der Exorzist: Zwei Einhandschwerter oder Dolche, Leder- oder Stoffrüstung
Weitere Gegenstandsarten:
Accessoires: Gegenstände mit passiven oder aktiven Effekten, jeder Charakter kann maximal 2 tragen.
Verbrauchbare Gegenstände: Gegenstände die verwendet werden können um einen sofortigen oder zeitlich befristeten Effekt auszulösen. Sie verschwinden nach Benutzung oder verlieren Ladungen. Charaktere können alle freien Slots mit verbrauchbaren Gegenständen belegen.
Questgegenstände: Gegenstände, welcher zum Fortschritt oder Abschluss einer Quest benötigt werden. Charaktere können alle freien Slots mit Questgegenständen belegen.