Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Entwicklerblog von Alan-lg
 

Du befindest dich in der Kategorie: In Entwicklung: Alan-lg Adventures

Samstag, 07. Mai 2011

Gegenstände in Alan-lg Adventures - Teil III
Von alan-lg, 22:32

Die Interessantesten Gegenstände in Alan-lg Adventures sind natürlich die Waffen. Während in Alans Reich ein Großteil der Waffen höchstens belächelt wurde, soll die Bedeutung dieser Gegenstände in Alan-lg Adventures stark steigen. Charaktere können wie in einem früheren Blogpost angekündigt nicht jede beliebige Waffe tragen und mit Ausnahme des Exorzisten auch immer nur eine zur gleichen Zeit. Der Tooltip einer Herausragenden Waffen in Alan-lg Adventures Sieht folgendermaßen aussehen:

Kristallbalade

Art: Einhändig - Schwert
Qualität: Artefakt
Element: 50 % Schwarz, 50 % Blau
Angriffsgeschwindigkeit: Extrem Schnell (+40 % Bonus)
Bonus auf verursachten Schaden: Keiner
Attributboni: + 30 Beweglichkeit
Spezialeffekte: Jeder Angriff reduziert Bewegungsgeschwindigkeit und Angriffsrate getroffener Ziele 8 Sekunden lang um 20 %.

Die Kristallbalade ist ein gutes Beispiel für eine mehrelementare Waffe:

Grundsätzlich gilt: Waffen enthalten normalerweise immer einen Schwarzen Anteil (Außer Waffen, welche direkt aus einer anderen Ebene beschworden wurden), jedoch können sie durch Magische Effekte verändert werden. Magisch veränderte Waffen führen nun zur eine weiteren Beschränkung für Charaktere, da diese keine Waffen verwenden können, welche ein entgegengesetzes Elementar zur ihrer Affinität hat. Im Fall der Kristallbalade bedeutet dies, dass kein Charakter mit einer Feueraffinität dieses Schwert verwenden kann.

Waffengeschwindigkeiten sind folgendermaßen gestaffelt:

Extrem Langsam (40 % Malus)
Sehr Langsam (20 % Malus)
Langsam (10 % Malus)
Normal (Keine Veränderung)
Schnell (10 % Bonus)
Sehr Schnell (20 % Bonus)
Extrem Schnell (40 % Bonus)

Der Bonus bzw. Malus wird direkt auf die reguläre Angriffsgeschwindigkeit des Charakters angewandt.

Waffen die den folgenden Kategorien angehören bewegen sich immer in diesen Bereichen:

Zweihandstreitkolben und Zweihandäxte: Extrem Langsam - Langsam
Zweihandschwerter: Sehr Langsam - Normal
Stäbe: Immer Langsam
Einhandschwerter: Normal - Extrem Schnell
Dolche: Sehr Schnell oder Extrem Schnell

Bei den Fernkampfwaffen sind die Spannen meistens nicht so groß:

Gewehre: Langsam - Normal
Bögen: Normal - Schnell

In seltenen Fällen lassen sich auch Waffen außerhalb dieser Spannen antreffen.

[Kommentare (0) | Permalink]


Samstag, 23. April 2011

Gegenstände in Alan-lg Adventures - Teil II
Von alan-lg, 00:05

Charaktere in Alan-lg Adventures unterscheiden sich nicht nur in ihren Fähigkeiten oder Attributverteilungen sondern auch in ihrer Auswahl an Waffen. Als Grundsätzliche Faustregel gilt, Charaktere können Waffen tragen die an ihrem Modell dargestellt werden. Wenn ein Charakter die Zweihändige Version einer Waffengattung führen kann, kann er auch die Einhändige nutzen (auch wenn dies keine Vorteile bietet). Auch kann nur maximal eine Waffe gleichzeitig verwendet werden (Sonderregelungen können greifen).

Rüstungsarten in aufsteigender Folge:

Stoff, Leder, Schwere Rüstung (z. B. Ketten- und Schuppenpanzer; Kampfanzüge), Plattenrüstung

Bestimmte Gegenstände mit höheren Qualitätsstufen können nur von bestimmten Charakteren getragen werden.

Alan: Zweihandschwerter, Einhandschwerter und Schild, Beliebige Rüstung
Tolga: Gewehre, Schwere Rüstung und schwächer
Lisa: Bögen, Leder- oder Stoffrüstung
Timo: Zweihandschwerter, Zweihandäxte, Schwere Rüstung und schwächer
Tihanor: <benötigt keine Waffengegenstände, da er seine eigene Schwertersammlung als Fähigkeit aktiv hat>, Beliebige Rüstung
Ahmet: Zweihandstreitkolben, Schwere Rüstung und Schwächer
Moritz: Stäbe, Stoffrüstung
Simone: Stäbe, Stoffrüstung
Der Exorzist: Zwei Einhandschwerter oder Dolche, Leder- oder Stoffrüstung

Weitere Gegenstandsarten:

Accessoires: Gegenstände mit passiven oder aktiven Effekten, jeder Charakter kann maximal 2 tragen.
Verbrauchbare Gegenstände: Gegenstände die verwendet werden können um einen sofortigen oder zeitlich befristeten Effekt auszulösen. Sie verschwinden nach Benutzung oder verlieren Ladungen. Charaktere können alle freien Slots mit verbrauchbaren Gegenständen belegen.
Questgegenstände: Gegenstände, welcher zum Fortschritt oder Abschluss einer Quest benötigt werden. Charaktere können alle freien Slots mit Questgegenständen belegen.

[Kommentare (0) | Permalink]


Freitag, 22. April 2011

Alan-lg Adventures: Schulen der Magie
Von alan-lg, 15:51

In Alans Reich gibt es seit Version 1.11 ein sog. Mächtesystem (früher Spheren), welches verborgene Mächte (zu denen bestimmte Helden eine Affinität haben) durch Entdeckung selbiger freischalten kann.

Jede dieser Mächte repräsentiert einen der Hohen Götter (in absteigender Gesinnung):

Licht (Grundfarbe: Gelb)
Wasser (Grundfarbe: Dunkelblau)
Erde (Grundfarbe: Braun)
Luft (Grundfarbe: Hellblau)
Feuer (Grundfarbe: Rot)
Schatten (Grundfarbe: Violett)


Die meisten Menschen sind haben zwar eine Zuneigung zu einer oder mehreren dieser Mächten, können jedoch nicht oder nur teilweise auf sie zugreifen. In Alans Reich hatte das Mächte-System ein begrenztes Potential, welches die Attribute des Nutzers verstärkt. In Alan-lg Adventures können in bestimmten Kapiteln Spheren gefunden werden, welche allen Charakteren die über die entsprechende Affinität verfügen eine sehr starke Fähigkeit freischaltet.

Hohe Schulen lassen sich ineinander in bestimmte Mischformen kombinieren, wie es hier beschrieben wird.

Zu den nicht-hohen Kampfschulen kommen noch

Physisch (Grundfarbe: Schwarz)
Arkan (Andere Magiearten wie Elementar und Licht/Schatten-Magie - Grundfarbe: Weiß)

hinzu.

In Alan-lg Adventures können Fähigkeiten verschiedene Arten von Schaden verursachen und durch verschiedene Möglichkeiten verringert werden:

- Physischer Schaden (Normale Angriffe, viele Physische Fähigkeiten, viele Erdzauber) kann durch die gewöhnliche Verteidigung verringert werden.
- Magischer Schaden (Jeder Arkanzauber, viele Elementare und Licht/Schatten-Zauber) kann durch magische Resistenz verringert werden.
- Absoluter Schaden (Sehr selten physische Fähigkeiten, selten Licht/Schatten-Zauber, einige conglomerate Zauber) verursachen immer vollen Schaden und können weder durch Rüstung noch Resistenzen verringert werden. Diese Fähigkeiten können teilweise stark genug sein, um Effekte zu durchschlagen, welche Normalerweise den Nutzer unverwundbar machen.

[Kommentare (0) | Permalink]


Mittwoch, 20. April 2011

Alan-lg Adventures: Power conglomerate (Hintergrundinformationen)
Von alan-lg, 20:04

Götter haben in der Tat mehr als nur die eine Affinität die ihrer Macht entspricht. Dieses System nennt sich 'Power conglomerate'

Elemente
(Nicht Licht und Schatten) können miteinander Verbindungen eingehen um eine duale oder triumvirate Macht zu bilden.

Duale Mächte bestehen aus zwei Elementen.

Staub (Luft + Erde)
Eis (Wasser + Luft)
Funke (Feuer + Luft)
Lava (Feuer + Erde)
Schlamm (Erde + Wasser)
Dampf (Wasser + Feuer)

Duale Mächte erlauben Zugriff auf alle Fähigkeiten der beiden grundlegenden Elemente, sowie einen Fähigkeitensatz der exklusiv zu dieser verbundenen Macht steht.

Triumvirate Mächte
bestehen aus drei Elementen und stellen die Machtbasis der hohen Götter dar:

Geysir (Luft + Feuer + Wasser)
Pyroklasmus (Luft + Erde + Feuer)
Sandsturm (Luft + Wasser + Erde)
Vulkan (Erde + Feuer + Wasser)

Hohe Götter können als Elementargott auf jede triumvirate Macht zugreifen die ihr Element enthält. Der Gott des Lichts kann auf seine grundlegende Macht (in diesem Fall Licht) und jede Triumvirate Macht die nicht Feuer enthält (in diesem Fall nur Sandsturm) zugreifen. Die Göttin der Schatten kann auf ihre grundlegende Macht und jede Triumvirate Macht die nicht Wasser enthält (in diesem Fall nur Pyroklasmus) zugreifen.

Triumvirate Mächte erlauben im Gegensatz zu dualen Mächten einem Elementargott KEINEN Zugriff auf die Grundlegenden Elemente die seinem eigenen entgegengesetzt sind, sondern nur sein Basiselement und die beiden anderen nicht entgegengesetzten Elemente in abgeschwächter Form, sowie die exklusiven Zauber die eine triumvirate Macht vereint.

Am Beispiel des Gottes des Feuers sieht sein Repertoire an Macht so aus: Feuer, Luft (abgeschwächt), Erde (abgeschwächt), Geysir, Pyroklasmus und Vulkan.

Die Götter von Licht und Schatten haben hier wieder eine Sonderregelung: Sie können vollständig auf die triumvirate Macht und ihre Grundbestandteile, sowie ihre Grundmacht zugreifen.

Der Gott des Lichts hat hiermit Zugriff auf: Licht, Wasser, Luft, Erde und Sandsturm

Urtümliche Mächte enthalten alle vier Elemente und können stellen eine unwiderstehbare Elementare Gewalt dar. Weiterhin sind sie in der Lage eine Verbindung mit Licht und Schatten einzugehen und dadurch eine vollständige Macht zu bilden. Nur der oberste Gott kann über urtümliche oder volllständige Mächte gebieten.

Elementarvortex (Wasser + Erde + Luft + Feuer)
Zorn des obersten Gottes (Vollständige Macht)

[Kommentare (0) | Permalink]


Donnerstag, 24. März 2011

Alan-lg Adventures: Startfähigkeiten
Von alan-lg, 21:16

In Alan-lg Adventures werden die meisten Charaktere neben ihren 4 erlernbaren Fähigkeiten über eine exklusive Startfähigkeit, welche nicht erst erlernt werden muss (bzw. im Laufe einer Hauptquest erlernt wird) und welche einen Effekt hat, der über alle Level hinweg gleichermaßen brauchbar sein wird.

Alan:

Königliche Präsenz (passiv - für alle Spezialisierungen): Erhöht den verursachten Schaden aller verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis um 10 %. Stapelt mit ähnlichen Effekten.

Tolga:

- Energie (passiv): Tolgas Fähigkeiten werden durch seinen Kampfanzug gespeist. Der Kampfanzug bietet eine maximale Energie von 200 und kann generiert neue Energie mit einer Rate von 1 pro Sekunde. Die Energie kann mit Hilfe eines kanalisierten Ladegeräts oder mit Hilfe von speziellen Batterien welche in den Größen 25, 50, 100 und 200 erhältlich sind schnell wieder geladen werden.
- Aufladen: Generiert 10 Sekunden lang 20 Energie pro Sekunde. Diese Fähigkeit muss kanalisiert werden und wird bei erlittenem Schaden abgebrochen. 5 Minuten Abklingzeit.
- Vodka: Ein Schluck Vodka versetzt Tolga in eine Schlachttrance und erhöht seine Angriffsgeschwindigkeit 20 Sekunden lang um 50 %. 60 Sekunden Abklingzeit.

Lisa:

Gezielter Schuss (passiv): Verleiht eine Chance von 10 %, bei einem Angriff das 5-fache des normalen Schadens anzurichten.

Timo: TBA

Tihanor:

Schwertersammlung
3 Sekunden Wirkzeit, 15 Sekunden Abklingzeit
Ermöglicht Tihanor seine Waffe zu wechseln und dadurch seine Attribute an andere Situationen anzupassen.

Himmelssturm (ausbalanciertes Schwert): Erhöht Tihanors verursachten Schaden um 10 %, reduziert seinen erlittenen Schaden um 10 %.
Blutzorn (defensives Schwert mit Lebensentzug): Reduziert Tihanors verursachten Schaden um 15 %, ermöglicht ihm sich um 25 % seines verursachten Schadens zu heilen.
Steinschneide (stark defensives Schwert): Reduziert Tihanors erlittenen Schaden um 40 %, seinen verursachten Schaden um 50 %.
Runenklinge (Schwert mit Gruppenmanaregneration): Reduziert Tihanors verursachten Schaden um 25 %, stellt an in der Nähe befindlichen verbündeten Einheiten Mana wieder her.
Seelenreißer (stark offensives Schwert): Erhöht Tihanors verursachten und erlittenen Schaden um 60 %.

(Dev-Anmerkung: Tihanor führt am Anfang einer Mission standardmäßig Himmelssturm.)

Ahmet: Keine

Moritz: TBA

Simone: TBA

Der Exorzist:

- Energie (passiv): Der Exorzist verwendet Energie um seine Fähigkeiten zu verweden. Energie hat einen maximalen Wert von 100 und wird in einer Rate von 10 pro Sekunde generiert. Der Exorzist kann keine Gegenstände verwenden, welche das maximale Mana oder die Manaregeneration erhöhen.
- Beidhändiger Kampf (passiv): Der Exorzist ist in der Lage zwei Dolche oder Einhandschwerter zu führen.
- Ersttanz: Der Exorzist stürmt auf sein Ziel zu, betäubt es für 1,5 Sekunden und attackiert es während dieser Zeit mit drei aufeinanderfolgenden Schlägen. Generiert 60 Punkte Energie.

[Kommentare (0) | Permalink]


Samstag, 12. März 2011

Alan-lg Adventures: Hero-Spotlight: Lisa
Von alan-lg, 00:48

Lisa war schon im ursprünglichen Alans Reich Konzept als primärer Fernkampfheld vorgesehen, ist jedoch durch die Umwandlung von Tolga in der TFT-Edition und vor allem in Alans Reich 2 immer mehr in die Unterstützerrolle gerückt. Fähigkeiten wie Pazifismus haben dies noch weiter verstärkt. In Alan-lg Adventures soll Lisa über etwas weniger Utility, dafür über mehr direkte Kampffähigkeiten verfügen. Als Richtwert für ihren Schadensausstoß soll sie leicht unter Ahmet und dem Exorzisten liegen. Sie wird als Ressource weiterhin Mana verwenden.

Hintergrundinformationen:

- Fraktion: Alans Reich
- Auftritt: Alans Reich / Alan-lg Adventures
- Ausrüstung: Lederrüstung, Bogen
- Gesinnung: Neutral
- Lore: <In Arbeit>

Gameplayinformationen:

- Rolle: Primäre Fernkampfeinheit
- Spielerischer Anspruch: Durchschnittlich
- Spielgeschwindigkeit: Hoch
- Attributverteilung: Stärke: 16 (+ Stufe*1,9) // Beweglichkeit: 21 (+ Stufe*2,6) // Intelligenz: 15 (+ Stufe*1,5)
- Affinität: Luft
- Fähigkeiten:

+ Gezielter Schuss (Basis - passiv): Verleiht eine Chance von 10 %, bei einem Angriff das 5-fache des normalen Schadens anzurichten.
+ Lunarschuss: Ein Schuss mit geringen Manakosten, welcher Rüstung und Widerstände des Ziels ignoriert und sehr zufälligen Schaden verursacht.
+ Pazifismus: Lisa erfüllt alle feindlichen Ziele in einem bestimmten Zielgebiet mit Friedfertigkeit und verhindert alle normalen Angriffe für eine gewisse Zeitspanne. Alle Ziele werden weiterhin in der Lage sein, Zauber zu wirken.
+ Volltrefferaura (passiv): Erhöht den Distanzangriffsschaden aller verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis.
+ Vendetta (ultimativ): Reduziert Rüstung des Ziels um einen massiven Wert und verhindert Unsichtbarkeitseffekte für einen mittleren Zeitraum.
+ Luftbasierte Affinität (Affinität): TBA

- Besondere Features: <In Arbeit>

[Kommentare (0) | Permalink]


Donnerstag, 06. Januar 2011

Alan-lg Adventures: Ultimates!
Von alan-lg, 01:57

Ein Vorteil eines Singleplayer-Games wie Alan-lg Adventures ist es, dass Balancing nicht ganz so eng gesehen werden muss, und dies gibt mir als Entwickler die Möglichkeit jedem der 9 Spielercharaktere (bzw. 11 mit den Spezialisierungen des Kings) ein einzigartiges und cooles Ultimate zu geben. In diesem Blogeintrag werdet ihr ein wenig Einblick darin erhalten können:

Alan (Heilig):

Absolution: Stellt in einem mittleren Radius an allen verbündeten Einheiten die komplette Lebensenergie, sowie das komplette Mana wieder her.

Alan (Defensiv):

Refugium: Beschützt alle verbündeten Einheiten in einem hohen Radius reduziert erlittene physische Schäden massiv.

Alan (Offensiv):

Genesis: Verursacht massive Schäden an allen feindlichen Zielen in einem kleinen Umkreis und heilt Alan um 60% des verursachten Schadens.

Tolga: TBA

Lisa:

Vendetta: Reduziert Rüstung des Ziels um einen massiven Wert und verhindert Unsichtbarkeitseffekte für einen mittleren Zeitraum.

Timo:

Ausholende Stöße: Attackiert ein feindliches Ziel 5x in den nächsten 10 Sekunden. Der erste Schlag verursacht 50 % Waffenschaden, jeder darauffolgende das doppelte des vorherigen.

Tihanor:

Entfesseln: Tihanor attackiert das Ziel mit einem einzigen konzentrierten Schlag, verursacht 100 % Waffenschaden und löst einen Effekt aus, der von seinem derzeitig aktivem Schwert abhängt. Entfesseln bindet Tihanor vorrübergehend an dieses Schwert.

Himmelssturm: Reduziert den verursachten physischen Schaden und die Rüstung des Ziels 10 Sekunden lang.
Blutzorn: Stellt sofort Tihanors Lebensenergie vollständig wieder her.
Steinschneide: Schützt Tihanor 10 Sekunden lang gegen jeden eingehenden Schaden.
Runenklinge: Stellt an allen verbündeten Einheiten in einem gewissen Umkreis eine große Menge an Mana wieder her.
Seelenreißer: Ermöglicht Tihanor 10 Sekunden lang absoluten Schaden auszuteilen.

Ahmet:

AAARGH!: Ahmet wird ECHT SAUER!, schreit auf und stößt alle Gegner 5 Meter von sich. In den darauffolgenden 30 Sekunden verursacht er 200% mehr Schaden und hat eine 15% Chance einen fatalen Treffer (nicht wirksam gegen Bossgegner) zu landen. Sollten mehr als 6 Sekunden ohne eingehende Treffer verstreichen endet dieser Zustand vorzeitig.

Moritz:

Requiem: Markiert ein verbündetes Ziel (Auch Helden) für den 'Autolife'-Zustand. Wenn es innerhalb der nächsten 20 Sekunden sterben sollte, wird es sofort mit 15% seiner maximalen Lebensenergie, sowie 50% seines maximalen Manas wiederbelebt. Die Abklingzeit dieser Fähigkeit wird automatisch zurückgesetzt, wenn das Ziel nicht stirbt. (Dev-Anmerkung: Requiem verbraucht extreme Mengen an Mana.)

Simone: TBA

Der Exorzist:

Tanz der Schatten: Die Assassine wird eins mit dem Schatten, wodurch sie 15 Sekunden lang unsichtbar wird. Während der Tanz der Schatten aktiv ist, kann sie einen Angriff ausführen der massiven Schaden verursacht und diesen Effekt aufhebt.

[Kommentare (0) | Permalink]


Freitag, 17. Dezember 2010

Alan-lg Adventures: Tihanors Schwertersammlung / Minigames
Von alan-lg, 14:02

Nun, viele werden sich schon gefragt haben, was Tihanor für eine Rolle in Akt IV einnehmen wird - nun, er hat als Hobby Schwerter gesammelt (und ihnen Namen gegeben) und kann dadurch viele verschiedene Rollen einnehmen, abhängig davon welches Schwert derzeit seine Primärwaffe ist. Details hierzu folgen in einem späteren Blogeintrag.

Weiterhin wird es zum Abschluss von jedem Akt (ausgenommen Akt I) ein Minigame geben, welches die Möglichkeit bietet zusätzliche Belohnungen (Erfahrung und Gegenstände) zu erhalten. Im Normalen Modus umfassen die Gegenstände häufig Tränke, können jedoch bei guten Leistungen sogar bis Artefakt reichen. Im Elite-Modus sind die gleichen Minigames natürlich schwerer, jedoch bieten Gegenstände der Stufe 'Relikt' einen Anreiz eine möglichst hohe Leistung abzulegen.

Das Minigame zwischen Akt II und III wird eine Invasion der Toten sein. (Details folgen)

[Kommentare (0) | Permalink]


Donnerstag, 04. November 2010

Alan-lg Adventures: Details zum Elite-Modus
Von alan-lg, 14:32

In Alan-lg Adventures gibt es für wirklich gute Spieler den Elite-Modus. Der Normalmodus ist vom Anspruch her so Aufgebaut, dass er von den meisten Spielern mit grundlegender RTS- und RPG-Erfahrung und die sich ein bisschen mit der Sache beschäftigen bewältigt werden kann. Der Elite-Modus hingegen ist WIRKLICH hart. Nun ihr sollt nun mal einige Fakten dazu bekommen was den Elite-Modus auszeichnet:

- Gewöhnliche Gegner haben +80% HP
- Die meisten Bossgegner sind durch massiv erhöhte HP und andere Fähigkeiten signifikant schwerer
- Viele Missionen und/oder Bossgegner haben nun ein Zeitlimit
- Der Handlungsstrang verläuft leicht anders als im Normalmodus und hat ein komplett anderes Ende.
- Exklusiver Elite-Modus-Only-Endgegner
- Einzelne Missionen haben neue zusätzliche Herausforderungen, die den Anspruch noch weiter in die Höhe treiben

Meine Persönliche Empfehlung ist, erst einmal den Normalmodus durchzuspielen, um eine generelle Übersicht über Bosskämpfe und Missionen zu erhalten, bevor man als Spieler vollkommen überwältigt im Elite-Modus scheitert.

[Kommentare (0) | Permalink]


Montag, 01. November 2010

Alan-lg Adventures: Ratings
Von alan-lg, 15:07

Auch in Alan-lg Adventures wird es ein Ratingsystem geben. Hierbei wird es wieder eine Basispunktzahl die durch generelle Ergebnisse im Spiel wie Sammeln von Erfahrung Helden, Ausbildung eigener Einheiten und Siege über feindliche Einheiten geben. Die Basispunktzahl wird durch Zeitfaktoren (Multiplikativ - der Zeitfaktor bezieht sich auf die komplette Kampagne - nicht einzelne Missionen), Entdeckte Geheimnisse und gelöste Rätsel (Additiv) und einen Elite-Modus-Modifikator (Faktor 4) modifiziert.

- Der Zeitfaktor ist je nach Geschwindigkeit 2-fach, 1,75-fach, 1,5-fach, 1,25-fach, normal oder 0,75-fach.
- Der Bonus durch gelöste Rätsel orientiert sich einerseits nach der Anzahl, sowie der Komplexität der Rätsel.
- Der Elite-Modus-Modifikator wird nur bei einem Erfolgreichen Abschluss angerechnet.

UPDATE 3.11.10: Auf vielfache Nachfrage: Da Akt I optional ist, haben erzielte Ergebnisse keinerlei Einfluss auf das Rating. Auch die Zeit wird erst nach Beginn von Akt II gezählt.

[Kommentare (0) | Permalink]


Freitag, 10. September 2010

Alan-lg Adventures: Lore-Update 4/7
Von alan-lg, 20:53

Ja ich weiß es ist viel Zeit seit dem letzten Kapitel der Ahmet-Saga, welches neu verfasst wurde vergangen, aber nun sollt ihr endlich den 4. Teil zu lesen bekommen:

Kapitel IV: Ein neuer Herrscher?:

Ahmet mochte zwar seine dämonische Macht verloren haben, jedoch ist ihm sein Bedürfnis der Nahrungsaufnahme geblieben. Es zeigte sich erneut als er innerhalb weniger Minuten die komplette Kuhweide leergefegt hatte. Der Bauer wollte retten was zu retten war, konnte es jedoch nicht mit Ahmets Kräften, welche nach wie vor übermenschlich waren, nicht aufnehmen. Nach der Mahlzeit lies sich Ahmet in der Nähe einer Rebellenkaserne auf einer Lichtung zum Schlafen nieder. Das Schicksal gönnte ihm jedoch den Schlaf nicht...

"Wir müssen härter trainieren, wenn wir es jemals mit Garathos Elite-Truppen aufnehmen wollen" schrie jemand in der Kaserne.

Ahmet, welcher durch den Lärm geweckt wurde, wurde wütend und stieß ein Ohrenbetäubendes Gebrüll aus. Die Soldaten versammelten sich im Eingangsbereich der Kaserne um die Ursache zu lokalisieren

Adeliger Krieger: Nun, wer oder besser gesagt was wagt es uns beim Training zu stören?
Captain: Wir wissen es nicht, Lord Alan. Aber wir werden auch nicht nachsehen.
Lord Alan: Und mit euch soll man einen Krieg gewinnen...

Lord Alan verlässt die Kaserne und tritt auf die Lichtung hervor

Lord Alan: Sieh mal einer an, das ist das Monster, welches Michelle mit einer einzigen Berührung verflucht hat! Aber wenn ich es aufnehme habe ich schon fast die Garantie König zu werden...
Verängstiger Krieger: Ihr... w-w-w-wolllt d-d-d-doch nicht dieses Monster aufnehmen?
Lord Alan: Oh doch. Diese Chance KANN ich mir nicht entgehen lassen. (zu Ahmet) Hey du.
Ahmet: WHAS?!?!?! IHR MICH BEI SCHLAFEN GESTÖRT!!!
Lord Alan: Nun, ich weiß nicht ob du mich genau verstehst, aber du hast dir mit der Sache mit Michelle eine MENGE Ärger eingehandelt. Ich kann dich retten - dafür hilfst du mir König zu werden.
Ahmet: OK!
Lord Alan: (Zu den Kriegern) So macht man das...
Captain: Könnt ihr ihn überhaupt versorgen - ich mein - der hat erst heute eine komplette Kuhweide leergefressen!
Lord Alan: Unwichtige Details - sobald ich König bin, lässt sich das ohne weiteres Bewerkstelligen. Hierfür benötige ich aber weitere Unterstützung durch meine Freunde.

Alan erhielt die Unterstützung auch. In den Umliegenden Dörfern schlossen seine alten Freunde Tolga, Simone, Lisa und Franz sich ihm an.


----

Wie ihr schon gelesen hab - richtig - das Prequel zu Akt III Alan-lg Adventures wird nicht ausschließlich die originale Ahmet-Saga umfassen, sondern auch Kapitel VI: Schatten des Krieges und Kapitel VII: Der Alans-Reich-Konflikt.

[Kommentare (0) | Permalink]


Update: Alan-lg Adventures: Lore Update 3/7
Von alan-lg, 20:52

Originalpost: 21.09.09

Ahmets Dimensionsportal funktionierte scheinbar... er hatte zwar keine Ahnung wo er gelandet ist, jedoch scheint diese Welt um einiges fruchtbarer zu sein als die Furzland-Dimension. Er war grüne Wiesen nicht gewohnt und blieb erstmal wie betäubt stehen. Als er wieder zu sich kam bemerkte er, dass er durch das Öffnen des Portals dauerhaft einen großen Teil seiner Macht verloren hat, jedoch die Fähigkeit einer einfachen Sprache erhielt. Er überlegte sich was zu tun ist und beschloss letztendlich einfach loszumarschieren. Nach Stunden kam Ahmet auf einer Art Lichtung an und entdeckte die Waldläuferin in Ausbildung namens Michelle und sagte: "Da Mädchen, anfassen", was er dann auch tat. Seine Berührung entlied seine restliche dämonische Macht und Michelle fiel in einen komatösen Zustand. Ahmet zog sich in die Wälder zurück und beobachtete Michelle. Sie wurde nach drei Wochen von Suchtrupps entdeckt und in ihr Dorf zurücktransportiert. Ahmet versuchte zwar zu folgen, wurde jedoch vor dem Dorf aufgehalten und konnte nicht weiter, da seine Stärke inzwischen auf das Niveau eines Ogers gesunken ist und er sich nicht mehr gegen 3 Wachen gleichzeitig durchsetzen konnte. Er ist jedoch nahe genug um die Prozedur auf dem Dorfplatz zu beobachten: Der Arzt versuchte sie zu defilbrieren, hatte jedoch hierbei keinen Erfolg. Von daher wurde nach dem Dorfmagier gerufen, welcher meinte: "Ihr wollt sie nicht wiederbeleben oder? Sie wurde von einem der mächtigsten Flüche die ich kenne getroffen und kann nur durch ein äußerst aufwändiges Ritual in ein untotes Leben beschworen werden. Dieser Zustand wird für sie jedoch nicht gerade eine Erlösung werden... ich würde dir hiervon abraten. Die einzige Erlösung die wir ihr noch bieten können, ist diesen Kadaver zu verbrennen" Der Dorfarzt erwiderte: "Nun... ich will nicht, dass es so endet... es ist doch zumindest einen Versuch wert. Wenn ich nur denjenigen erwische, der das zu verantworten hat..." 'Nun gut, wir werden dieses Ritual durchführen... dieser Herzstein in dem der Fluch konzentriert ist könnte ein äußerst interessantes Objekt werden... wir machen es!" Mehr bekam Ahmet nicht mehr mit, da er sich auf eine Nahe gelegene Kuhweide stürzte um seinen Hunger zu stillen!

---

btw Patchnotes für Alans Reich v2.2 sind wieder up-to-date!

/Update: Alan-lg Adventures Kapitel III Prequel umfasst nun 7 Teile.

[Kommentare (0) | Permalink]


Update: Alan-lg Adventures: Lore Update 2/7
Von alan-lg, 20:51

Originalpost: 15.09.09

Heute wurde der 2. Teil der Ahmet-Saga als Lore-Update für Alan-lg Adventures neu verfasst:

Sie wussten, dass diese Kreatur zwar eine große Macht ausstrahlt, jedoch durch die dämonische Aufladung sehr dumm ist. König Riggnoak, welcher zu diesem Zeitpunkt sich in einem Saufgelage befand, gab Anweisung an General Tihanor dem Monster einen Namen zu geben und herauszufinden, wie sie für Belagerungen einsetzbar wäre. Tihanor erkannte, dass die Kreatur gewisse Ähnlichkeiten mit einem Ahmet-Dämon aus der Abysischen Tiefe hatte und taufte sie der Einfachkeit halber auf 'Ahmet'. Nun galt es, einen Weg zu finden, der die Kreatur, für den Einsatz in der Schlacht brauchbar macht. Einer der Wissenschaftler entwarf den Prototypen eines Arkanen Wandlers, welchen er direkt an Ahmet als Testobjekt verwendete. Der Dämon wurde durch dieses Gerät in einen Doppelköpfigen Oger verwandelt, dessen Intelligenz zwar weiterhin unterdurchschnittlich gering war, jedoch auf einen fast dreifachen Wert des Ursprungs erhöhte. Unglücklicherweise hatte General Tihanor dennoch keinen Weg gefunden, dem Dämon Anweisungen zu erteilen und zog ein weiteres Mal den Zorn des Königs im Vollrausch auf sich. Er wurde im Turm der Festung weggesperrt und König Riggnoak nahm sich der Sache selber an: Er fand äußerst schnell heraus, dass der Dämon auf Nahrung reagiert und konnte ihn so zu Angriffsaktionen bewegen. Dem König gelang es zwar sein Gebiet auszuweiten, konnte jedoch am Ende nicht mehr für die Versorgung aufkommen, was in einem verheerenden Wutanfall resultierte. Ahmet wütete einige Tage durch die Gegend, zerstörte dabei die Festung des Königs und destabilisierte die Dimension hierbei so sehr, dass sie zu implodieren drohte. In ihrer Verzweiflung, dem Untergang der Dimension und dem Zorn des Dämons zu entgehen, zapften die Wissenschaftler die instabilen Energien an, um mehrere Dimensionsportale zu öffnen. Keines der Portale war stabil genug, um sie in Sicherheit zu bringen. Ahmet ging auf den größten Riss zu, entlädt einen großen Teil seiner temporären dämonischen Macht und öffnete ein funktionsfähiges Portal in eine andere Dimension, durch welches er schritt. Was mit Riggnoak und Tihanor geschah ist ungeklärt...

---
Wie bei allen anderen Lore-Updates, ist das hier nur eine Grundfassung, die nicht so auf die Homepage übernommen werden muss, sondern auch teilweise dort nachgebessert wird!

Hiermit ist die komplett benötigte Lore für den 1. Teil von Alan-lg Adventures gegeben!

/Update: Alan-lg Adventures Kapitel III Prequel umfasst nun 7 Teile.

[Kommentare (0) | Permalink]


Update: Alan-lg Adventures: Lore Update 1/7
Von alan-lg, 20:50

Originalpost: 22.08.09

Durch die Einführung des Charakters "General Tihanor" war es nun möglich den ersten Teil der Ahmet-Saga neu zu verfassen:

Die Furzlandbewohner waren schon immer ein primitives und aggressives Volk. Als ihnen eines Tages die Rohstoffe ausgingen, befahl der König Riggnoak der Säufer seinem General Tihanor, in seiner Eigenschaft als Knecht, Hofnarr und Heeresführer gleichzeitig einen Angriff auf die umliegenden Ländern. General Tihanor scheiterte kläglich an den Verteidigungen der anderen Länder. Die besten Wissenschaftler entwarfen einen Plan und König Riggnoak hat General Tihanor mit der großen Aufgabe betraut die Reagenzien Fett, Scheiße, Zwiebeln und Knoblauch zu beschaffen. Er erfüllte diese Aufgabe zur vollen Zufriedenheit und erhielt vom König die Erlaubnis diverse Chemikalien in das Labor zu bringen. In kürzester Zeit errichteten die Wissenschaftler einen Chemietank, in welchen die Reagenzien gegeben wurden. Sie verschlossen den Tank und warteten. Die Zutaten namen in kürzester Zeit Formen an, wuchsen und sprengten den Tank letztendlich. Die Wissenschaftler wussten, dass sie ihr Ziel erreicht hatten...

Die restlichen 4 Kapitel werden bald neuen Umständen entsprechend angepasst und umgeschrieben! Weiterhin werden 2 neue Kapitel die Handlung bis Kapitel III von Alan-lg Adventures zusammenfassen.

/Update: Alan-lg Adventures Kapitel III Prequel umfasst nun 7 Teile.

[Kommentare (0) | Permalink]


Sonntag, 02. Mai 2010

Alan-lg Adventures: Der Teslamat
Von alan-lg, 11:50

"Technologische Perfektion der Blacksmith, überarbeitet mit der Gerissenheit von Menschen hat wohl eines der verheerensten Werke aller Zeiten erschaffen."

Der gute alte Blacksmith-Behemoth ist wohl so ziemlich die verheerenste Belagerungswaffe aller Zeiten. Zumindest ist sie es bis vor kurzem gewesen. Einige Ingenieure der Menschen haben es geschafft einige dieser Geräte intakt in ihre Hände zu bekommen und haben es weiter modifiziert. Eine der größten Schwächen des Behemoths war ja, dass er seine Infernogeschosse nicht auf feindliche Einheiten richten kann. Der Behemoth wurde so modifiziert, dass er durch ein zweites Geschütz Elektrische Ladungen auf feindliche Einheiten abgeben kann. Dieses Gerät wurde von den Menschen "Teslamat" genannt.

Der Teslamat hat natürlich weiterhin seine Schwächen, da einerseits seine Komponenten extrem teuer sind, er andererseits auch weiterhin keine Verteidigung gegen Lufteinheiten hat. Magieimmune Einheiten lassen sich keinenfalls von den Ladungen beeindrucken.

---

Als Spieler erhält man während Akt III Zugriff auf die klassichen Blacksmith-Einheiten. Der Teslamat wird hingegen erst am Anfang von Akt IV verfügbar sein.

[Kommentare (0) | Permalink]


Dienstag, 27. April 2010

Releaseplan Alan-lg Adventures
Von alan-lg, 23:16

Für den Alan-lg Adventures offenen Betatest werden zunächst lediglich einzelne Akte (Nur Normalmodus) zur verfügung stehen. Wenn die Betaphase abgeschlossen ist kann das Komplettpaket gedownloaded werden. Für den Elite-Modus wird eine eigene Betaphase und ein eigener Release stattfinden.

Bitte beachtet dass für Akt I kein Elite-Modus zur Verfügung stehen wird!

[Kommentare (0) | Permalink]


Montag, 15. Februar 2010

Update: Alan-lg Adventures: Derzeitiger Konzept des Kampagnen-Aufbaus
Von alan-lg, 18:45

Im derzeitigen Konzept wird Alan-lg Adventures vermutlich von dem zunächst geplanten 4 Akte mit je 4 Missionen welches auch für Kohlers Rache übernommen werden soll abweichen. Alan-lg Adventures ist dazu einfach zu umfangreich um die komplette Handlung in 16 Missionen fassen zu können. Ein derzeitiges Konzept für den Aufbau sieht folgendermaßen aus. Angaben zum Schwierigkeitsgrad gelten für den Normalmodus:

Akt I - General Tihanor (Tutorialmissionen - Enthalten Storyelemente)

I. Prolog: Krieg im Furzland I
II. Tutorial Mission I: Die Erschaffung des Ahmets (Grundlegende Einheitensteuerung und Gebäudebau)
III. Tutorial Mission II: Krieg im Furzland II (Einfaches Fähigkeiten und Heldenmanagement)
IV. Tutorial Mission III: Der Untergang des Furzlandes I (Erweitertes Heldenmanagement)
V. Interludium: Der Untergang des Furzlandes II

Akt II - Der Alans-Reich-Konflikt

VI. Erste Schritte in einer neuen Welt
VII. Interludium: Lord Alan
VIII. Der Marsch durch Alans Reich
IX. Die Schlacht um Schloss Garathos
X. Interludium: Der Angriff der Blacksmith
XI. Krieg gegen die Revolution
XII. Die Rache der Blacksmith
XIII. Interludium: Der Zorn des Grausamen
XIV. Der Zorn des Grausamen II (Bosskampf)
XV. Das Ende der Revolution (Mission mit Bosskampf)

Akt III: Die Seuche des Südens

XVI. Interludium: Eine Unbekannte Seuche
XVII. Inselkriege
XVIII. Natherial der Seelenschlächter (Bosskampf)

<weitere 5-6 Missionen>

Die Arenakombattanten (Bosskampf)
Ahmet (Bosskampf)

Akt IV: Ein Licht in den Schatten der Zerstörung
 
Die Schlacht um Havenshire
Interludium: Das Blut eines Idioten
Angriff auf die Kluft
Die Kluft der Schatten (5 Untermissionen)
 - Die Kerker der Kluft
 - Schatten des Schreckens
 - Ebene der Rätsel
 - ...
 - Ein Licht in den Schatten der Zerstörung (Bosskampf)
Interludium: Zeitreise - letzte Lösung?
Manipulation in der Vergangenheit - Alans Reich
Der Oberste Gott (Bosskampf)
(Nur Normal-Modus - Epilog) / (Nur Elite-Modus - Interludium)
Der Tag ohne Namen (Nur Elite-Modus - Bosskampf)
Nach dem Sturm (Nur Elite-Modus - Epilog)

--
/Update: Post an aktuelle gegebenheiten angepasst.

[Kommentare (0) | Permalink]


Dienstag, 02. Februar 2010

Alan-lg Adventures: Einheiten-Preview
Von alan-lg, 18:25

Da in den bisherigen Previews vor allem die Lore und der RPG-Aspekt von Alan-lg Adventures hervorgehoben wurden werden ich in diesem Preview Informationen zu einer Auswahl der 12 neuen spielbaren Einheiten in den RTS-Missionen geben:

Furzland-Krieger:

Auftreten: Akt I
Ausrüstung: Keule + Lederrüstung
Fraktion: Furzland
Anmerkung: Einfache Einheit des Furzland-Imperiums - Unmotiviert, schlecht ausgebildet und günstig.

Furzland-Armbrustschütze:

Auftreten: Akt I
Ausrüstung: Armbrust + Lederrüstung
Fraktion: Furzland
Anmerkung: Basis-Einheit des Furzland-Imperiums. Wie sein Nahkämpfer-Pendant unmotiviert und schlecht ausgebildet, jedoch nicht ganz so günstig.

Nekrolyt:

Auftreten: Akt I
Ausrüstung: Stab + Schattenmagierrobe
Fraktion: Furzland
Fähigkeiten:

Schattenspeer: Schleudert ein schattenhaftes Geschoss auf ein feindliches Ziel, verursacht 50 Punkte Schaden.
Dunkle Vision: Wo Licht ist, ist auch Schatten und diesen kann der Nekrolyt für kurze Zeit durchsehen.
Totenerweckung: Lässt eine gefallene Einheit für 30 Sekunden als Skelett zurückkehren.
Unheilige Rüstung: Verstärkt die Rüstung einer verbündeten Einheit mit Schattenmagie, reduziert erlittenen nicht-magiebasierten Schaden 10 Sekunden lang um 100%.

Anmerkung: Im Gegensatz zu seinen kämpfenden Pendants ist der Nekrolyt aufgrund seines Glaubens ein treuer Anhänger seines Königs.

Soldat:

Auftreten: Akt I + Akt II (Bis zur Gründung von Alans Reich)
Ausrüstung: Eisenerne Plattenrüstung + Schwert und Schild+
Fraktion: Menschen
Anmerkung: Loyaler Krieger, welcher in allen menschlichen Imperien für Sold bereit ist sein Leben zu lassen. Wird nach der Gründung von Alans Reich durch modernisierung des Heeres von König Alan durch preiswertere und effizientere Soldaten ersetzt.

Armbrustschütze:

Auftreten: Akt I + Akt II (Bis zur Gründung von Alans Reich)
Ausrüstung: Eiserne Kettenrüstung + Armbrust
Fraktion: Menschen
Anmerkung: Loyaler Krieger, welcher in allen menschlichen Imperien für Sold bereit ist sein Leben zu lassen. Wird nach der Gründung von Alans Reich durch modernisierung des Heeres von König Alan durch die bekannten Scharfschützen ersetzt.

Soul-Stalker:

Auftreten: Spätere Missionen Akt III + Akt IV
Ausrüstung: Keine
Fraktion: Blacksmith
Anmerkung: Soul-Stalker sind wilde Tiere, welche in der Lage sind Seelenmagie zu wirken, um ihren Gegnern zu schaden oder sie zu schwächen.

[Kommentare (0) | Permalink]


Freitag, 01. Januar 2010

Alan-lg Adventures: Showdown
Von alan-lg, 02:41

Erst einmal: Frohes neues Jahr :)

Alan-lg Adventures wird einen massiven Handlungsstrang nach Alans Reich nach sich ziehen - und im Showdown wird der Spieler versuchen die Ereignisse während der letzten Schlacht um Alans Reich zu manipulieren.

Um den Grund hierfür zu verstehen muss man natürlich den dritten Akt und den vierten bis zu dieser Stelle gespielt zu haben - die Kurzfassung lautet: André bleibt nach der Schlacht um Alans Reich nicht tot, ersteht erneut von den Toten auf, übernimmt die Herrschaft über einen großen Kontinent südlich von Alans Reich und liefert sich einen zweiten gewaltigen Krieg mit König Alan. Obwohl Alans Armee und sein Heldenarsenal extrem dezimiert werden (siehe u.a. Bosskampf gegen durchgedrehten Ahmet) gelingt es ihm Andrés letzte Festung, die Kluft der Schatten (siehe Preview) einzunehmen und André zu einem zweiten Duell herauszufordern. Alan war es hierbei nicht möglich André zu besiegen und in seiner Verzweiflung gelang es ihm die Mächte von Sandsturm und Licht (siehe Preview) zu fokusieren und einen Riss im Zeitgefüge zu öffnen - und dadurch die Zeit um 2 Jahre zurückzudrehen. Da die Mächte der Zeit sich nicht sonderlich genau von Sterblichen ohne Hilfe kontrollieren lassen, wurde der Riss sowohl an einem ungünstigen Ort und einer noch ungünstigeren Zeit geöffnet - Im Stadtzentrum mitten in der wichtigsten Schlacht des Alans Reich Konflikts. Natürlich können Manipulationen in der Vergangenheit wahnsinnige Änderungen nach sich ziehen - von daher muss versucht werden die Änderungen so gering wie möglich zu halten - Daher müssen alle Revolutionären Helden zumindest bis zum Ende der Schlacht überleben und kein Held von Alan der Vergangenheit darf sterben. Selbstverständlich dürfen sich auch Alan der Gegenwart und Alan der Vergangenheit nicht begegnen. Da der Zeitriss ein sehr empfindliches Gefüge ist darf er nicht zu Schaden kommen. Das wichtigste aber - André gefangen nehmen und zurück zum Zeitriss führen um ihn hier aus der Geschichte zu entfernen. Der Plan sah vor ihn am anderen Ende des Risses wieder in den Zeitstrang einzufügen - doch aufgrund dieser massiven Änderung (welche eben doch massiver war als vorgesehen) an der Zeitlinie griff der Oberste Gott ein und zwang Alan und seine Helden (die hierbei wieder alle am Leben waren, da der nachfolgende Konflikt nie stattfand) in einen epischen Kampf (siehe Preview), welchen die Helden knapp gewonnen haben.

Im Elite-Modus ist das nicht das Ende - Ein mächtiger Gegner, welcher sich die Essenz des Obersten Gottes einverleibt erwartet euch...

[Kommentare (0) | Permalink]


Montag, 07. Dezember 2009

Alan-lg Advenutres: Elite-Modus und Ahmet-Bosskonzept (Original)
Von alan-lg, 06:47

Der Elite-Modus wird eine neue Herausforderung für Leute darstellen, für die der normale Modus natürlich einfach nur langweilig ist. Genaugenommen wird für die RTS-Lastigeren Missionen meistens das Einheitenverhältnis weiter zu eigenen Ungunsten ausbalanciert und/oder ein strenges Zeitlimit hinzugefügt. Für RPG-Lastigere Missionen ändern sich eigentlich nur Bosskämpfe. Am Beispiel für Ahmet würde das so aussehen:

Lebensenergie: 230000[700000]

Fähigkeiten:

<Gasexplosion: 5 Sekunden Casttime - Entlädt eine mächtige Ladung nicht näher bestimmten Gases, welche Lebendige Wesen im Umkreis von 10 Metern die ihm ausgesetzt werden den Effekt 'Korrodierendes Fleisch' erleiden lässt, welcher Schaden in Höhe von 20% der maximalen Lebensenergie pro Sekunde im Verlauf von 5 Sekunden anrichtet.>

[Gasexplosion: 3 Sekunden Casttime - Löscht alles Leben im Umkreis von 10 Metern aus.]

<Wachsende Wut: Ahmet wird im Lauf des Kampfes immer wütender und verursacht 5% mehr Schaden durch reguläre Angriffe pro Aufladung. Stapelt sich alle 15 Sekunden und ist bis zu 100-fach stapelbar.>

[Ersticken: Die Helden beginnen nach 5 Minuten Kampfdauer zu ersticken und erleiden 8% Schaden pro Sekunde. Ersticken stapelt alle 10 Sekunden und ist unbegrenzt stapelbar.]

Baumstammwurf: Ahmet wirft einen Baumstamm auf ein Ziel wodurch es moderaten[hohen] Schaden erleidet und für 1 Minute Handlungsunfähig wird. 3[2] Minuten Abklingzeit.

Ansturm: Ahmet stürmt auf ihn zufälliges Ziel zu. Wenn das Ziel es schafft Auszuweichen wird Ahmet in die Arenawand stürzen und Schaden in Höhe von 20[10]% seiner maximalen Lebensenergie erleiden <und für einige Sekunden benommen durch die Gegend laufen>.

[Tobsucht: Folgt immer nach Baumstammwurf - Ahmet stürzt sich auf ein zufälliges Ziel und beginnt wie wahnsinnig darauf einzuknüppeln. Verursacht sehr hohe Schäden in kurzer Zeit.]

<...> = Features nur für Normal-Mode
[...] = Zahlen und Features nur für Elite-Mode

Weiterhin gilt für die Bosskämpfe folgendes:

- RTS-Basierte Kapitel werden in keinem Fall einen Boss aufweisen.
- Nicht jedes RPG-Kapitel wird einen Bosskampf aufweisen.
- Es wird mit einer Ausnahme nicht mehr als einen Bosskampf pro Kapitel geben.
- Elite-Mode-Bosse werden für gewöhnlich über 1-2 Fähigkeiten mehr als ihre normalen Äquivalente verfügen.
- Der Elite-Modus wird einen exklusiven Endboss haben, welcher nicht im Normal-Mode vorhanden ist.
- Der Storyverlauf wirld im Elite-Modus leicht anders verlaufen. Das Ende wird ein komplett anderes sein.

[Kommentare (0) | Permalink]


Samstag, 19. September 2009

Alan-lg Adventures: Die Kluft der Schatten
Von alan-lg, 00:50

Die Länder südlich der Stadt Havenshire sind trostlos und verlassen. Nur einige wenige ausgestoßene Banditen haben überhaupt den Mut sich in diesen Gebieten aufzuhalten... Es gibt nur wenige Leute, die es gewagt haben tiefer in die Länder vorzudringen... und noch weniger sind zurückgekehrt nur um von einem Alptraumhaften Riss, der direkt in die Unterwelt zu führen scheint zu berichten...

---

Dieser Riss wird die Kluft der Schatten genannt und die komplette Wildnis um diese Kluft wird Hauptbestandteil der 4. Kampagne sein. Zu diesem Zeitpunkt hat André sich schon in dem Gebiet verschanzt und seine Hauptfestung direkt über der Kluft errichtet, sowie mehrere Befestigungsanlagen im näheren Umkreis - als Spieler wird man rechtzeitig eintreffen um die Stadt Havenshire vor Andrés Invasion zu retten... und um anschließend André direkt anzugreifen und in die Unterwelt hinabsteigen...

[Kommentare (0) | Permalink]


Mittwoch, 02. September 2009

Alan-lg Adventures: Release in 4 Teilen
Von alan-lg, 03:02

Da die Kampagnengröße doch etwas zu groß für eine einzelne Kampagne geworden wäre habe ich beschlossen Alan-lg Adventures in 4 Teile zu Releasen!

Alan-lg Adventures I - General Tihanor
Alan-lg Adventures II - Der Alans-Reich-Konflikt

Namen für Teil III und IV stehen derzeit noch nicht fest! Sie werden jedoch nicht nach ihren Akt-Vorbildern benannt

Der Inhalt der Kampagnen wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Akten orientieren

[Kommentare (0) | Permalink]


Samstag, 22. August 2009

Alan-lg Adventures: Helden!
Von alan-lg, 00:53

Helden kommen und gehen und die Ereignisse in Alan-lg Adventures werden einige nicht überleben!

Wie bekannt ist werden nach dem Alans Reich Konflikt Michelle, Franz, Stefan, Deniz und André sterben. Letzterer wird zwar nicht tot bleiben aber er wird sich wesentlich von seinen lebendigen Dasein unterscheiden und noch ein paar Nummern mächtiger und bösartiger werden.

Ahmet wird im Lauf von Akt III von André verdorben und wird sich am Ende gegen seine Gefährten wenden, wobei er das Leben verlieren wird.

Jedoch ist dies auch die Gelegenheit neue Charaktere einzuführen: Zum jetzigen Zeitpunkt sind 2 Konzepte vorhanden

Die Meister-Assassine: Assassinen haben sich schon in Alans Reich einen gewissen Ruf wegen ihren perfekten Fähigkeiten im fokusierten Ziel vernichten eingehandelt. Die Meister-Assassine hat diese Kunst noch weiter ausgearbeitet und lässt sich nur durch gewisse Schwächen (Nein Vanish-Bug gibbets in Wc3 nich^^) aufhalten! Charakterliche Eigenschaften und ein Fähigkeiten-Set stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung.

Furzland-Feldführer: General Tihanor ist Heeresführer, Hofnarr und Knecht des Königs von Furzland gleichzeitig. Aufgrund seiner unterwürfigen Art erfüllt er die meisten Anweisungen des Königs ohne verzögerung und ist dadurch maßgeblich an der Erschaffung von Ahmet beteiligt gewesen (Seine Aufgabe war es die entsprechenden Reagenzien zu besorgen). Seine Kampffähigkeiten beschränken sich lediglich auf das Ausweichen von Angriffen, Kritischen Treffern und einem Donnerschlag! Sein Schicksal ist nicht bekannt, es wird jedoch davon ausgegangen, dass er mit dem Furzland untergegangen ist.

[Kommentare (0) | Permalink]


Samstag, 16. Mai 2009

Gegenstände in Alan-lg Adventures - Teil I
Von alan-lg, 20:28

Auch hierbei handelt es sich um ein von Alans Reich übernommenes System welches weiter ausgebaut wird. In Alan-lg Adventures wird es folgende Qualitätsstufen geben

- Qualitätsstufe 0: Händlerschrott

In Alans Reich sind Händlerschrottgegenstände Items gewesen, welche sich ausschließlich nur noch an Händler verkaufen liesen. In Alan-lg Adventures werden zusätzlich Gegenstände auftauchen, welche zwar Stats haben, aber diese so gering sind, dass es sich nicht lohnt sie anzulegen

- Qualitätsstufe 1: Nicht Klassifiziert

Hierbei handelt es sich überwiegend um Tränke und einfache Gegenstände, welche einen nicht alzuhohen Statbonus bieten (Überwiegend Items aus dem normalen Warcraft 3)

- Qualitätsstufe 2: Einzigartig

Einzigartige Gegenstände können in ihrem Nutzen stark varieren, da sie meistens direkt auf einen bestimmten Helden zugeschnitten sind. Sie können vereinzelt schwächer als nicht klassifizierte oder teilweise auch stärker als Artefakte sein

- Qualitätsstufe 3: Artefakt

Bei Artefakten gilt das gleiche wie bei einzigartigen Gegenständen: Sie sind meistens auf bestimmte Helden zugeschnitten, sind aber meistens allein durch die Stärke des Bonus niedrigstufigeren Items weit überlegen

- Qualitätsstufe 4:  Relikt (legendäres Artefakt)

Hierbei handelt es sich derzeit um die Non-Plus-Ultra-Items in Alans Reich. Alle derzeit vorhandenen Items erfordern gleichzeitig eine Menge Glück und eine sehr schwere Aufgabe, jedoch bedeutet der Besitz eines solchen Gegenstandes meistens schon den Sieg

- NEU: Qualitätsstufe 5: Mythos

Mythen werden neu in Alan-lg Adventures vorkommen und evtl. ebenfalls in Alans Reich übernommen. Der Aufwand und das benötigte Glück um einen Mythischen Gegenstand in Händen zu halten wird sogar den für ein Relikt in den Schatten stellen. Mythen werden über noch mächtigere Stats als Relikte verfügen und in den meisten Fällen über einen äußerst starken Anwendungseffekt. Sie sind in erster Linie als Prestige-Objekte gedacht!
---

In Alan-lg Adventures wird das Craftingsystem aus Alans Reich nicht mit übernommen werden von daher entfällt dann die Gegenstandskathegorie "Reagenz". Im nächsten Alans Reich Patch werden legendäre Artefakte in Relikte umbenannt und die Gegenstandskathegorie "Rezept" eingeführt

[Kommentare (0) | Permalink]


Alan-lg Adventures: Bosskämpfe
Von alan-lg, 16:47

Ein weiteres Feature aus Alans Reich, welches ich auch in Alan-lg Adventures beibehalten will sind Bosskämpfe (Ab dem zweiten Akt 1-3 Bosse/Akt). Sie werden ausschließlich in Missionen vorkommen, in denen es nicht möglich ist an Nachschub zu kommen (Sei es standartmäßig oder unter gewissen Bedingungen im späteren Verlauf) und von der Komplexität her wesentlich höher sein als in Alans Reich. Ebenfalls müssen sie nicht Zwangsweise in der letzten Mission eines Aktes vorkommen. Weitere Details:

- Es ist sehr wahrscheinlich, dass zumindest ein Bosskampf aus Alans Reich her komplett übernommen wird
- Ebenfalls möglich wird es sein, dass einige Namen der Bosse her bereits ein Begriff aus Alans Reich sind, jedoch grundliegend überarbeitet wurden (*SPOILER* Damit sind auch alte Bosse gemeint die irgendwann mal entfernt wurden...)
- Natürlich werden auch neue Bosse nicht zu kurz kommen

[Kommentare (0) | Permalink]


Montag, 22. Dezember 2008

Neues zu Alan-lg Adventures
Von alan-lg, 00:44

Meine letzte Ankündigung die Alan-lg Adventures (Ankündigung Mittwoch, 18. Juni 2008) ist weder in Vergessenheit geraten noch wurde sie abgebrochen, jedoch befindet sie sich weiterhin in der Konzeptphase.

Alan-lg Adventures wird die Spieldaten einer bestimmten Version von Alans Reich verwenden und es darf daher gesagt werden dass sie nun in der Vorbereitungsphase ist.

[Kommentare (0) | Permalink]


Mittwoch, 18. Juni 2008

Ankündigung Alan-lg Adventures
Von alan-lg, 06:33

Bei diesem Projekt soll es sich um die komplette Geschichte von Alan und seinen Helden erzählen sie wird die komplette Ahmet-Saga, eine soloversion von Alans Reich (wird auf Alans Reich 2.0. mit Storyline basieren) sowie das was im 2.0. Epilog von Alan erzählt wird... eine neue Gefahr bedroht das Land und Alan und seine Truppen werden diesen einhalt gebieten müssen. Im Gegensatz zu Alans Reich und der Ahmet-Saga wird der Fokus nicht überwiegend auf dem RPG-Aspekt sondern auf strategischen Elementen liegen. Desweiteren wird Alan nur einige wenige Auftritte haben die er jedoch alle mit lvl 100 (!!!) erledigen wird. Dementsprechend sind auch die Questziele darauf ausgelegt etwas wirklich mächtiges zu besiegen.

für weitere Informatinen könnt ihr das neue Alan-lg Adventures-Forum unter http://44590.rapidforum.com/area=31 erreichen

[Kommentare (0) | Permalink]


« Vorhergende Seite

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien
 · Alle Einträge
 · In Entwicklung: Alan-lg Adventures (57)
 · Patchlogs (123)
 · Projekte (117)
 · Situationsberichte & Previews (10)
 · Sonstiges (67)

Links
 · Gratis Blog
 · Zur Homepage
 · Zum Forum

RSS Feed