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Mittwoch, 22. Dezember 2021

Patchnotes Alans Reich R v3.4.0 - Entfesselte Arsenale
Von alan-lg, 18:08

1 Globale Kräfte, der Schmelzofen und das Portal nach Abaddon sind angekommen!

Alle Tier-4-Hauptgebäude verfügen nun über eine globale Kraft, die über das komplette Schlachtfeld gewirkt werden kann. Globale Kräfte haben zwei verschiedene Abklingzeiten - mindestens 240 Sekunden (für den ersten Einsatz und bei moderatem folgenden Einsatz), höchstens 300 Sekunden (bei intensivem Einsatz) - effektiv können Spieler eine globale Kraft nach 360 und eine zweite nach 240 Sekunden einsetzen - oder beide nach jeweils 300 Sekunden. Spieler können mehrere Tier-4-Hallen errichten, um diese Kräfte häufiger einsetzen zu können, jedoch sinkt der Synergieeffekt zusehend. Die Revolutionären Superwaffen sind per Design schwächer, da sie diese sowohl vielseitiger als auch vielzahliger errichten können.

Schloss der Königsgarde - Für den König! - Erhöht den verursachten Schaden, die Rüstung und die Lebensregeneration aller verbündeten Einheiten für 120 Sekunden.
Schloss der Revolution - Subversio - Übernimmt die Kontrolle über eine feindliche Einheit. Helden, bestimmte Kreaturen und Einheiten über Stufe 17 sind immun gegen Subversio.*
Festung der Revolution - In den Kampf! - Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit aller verbündeten Einheiten 30 Sekunden lang um 200 %.
Zitadelle der Revolution - Nacht der lebenden Toten - Belebt auf dem Schlachtfeld 100 zufällige kürzlich verstorbene Einheiten für 30 Sekunden wieder. Die belebten Einheiten sind während der Wirkungsdauer unverwundbar, verfügen jedoch nicht über ihre aktiven Fähigkeiten und sterben im Anschluss endgültig.
Baum der Revolution - Massenverjüngung - Stellt an allen verbündeten Einheiten 3000 Lebenspunkte und 1000 Punkte Mana im Verlauf von 60 Sekunden wieder her. Der Effekt wird abgebrochen, wenn die Einheit Schaden erleidet.

*Designanmerkung: Mit der Ausnahme von mechanischen Einheiten, Einheiten mit resistenter Haut, Kommandoeinheiten, Konzilen der Blacksmith und den meisten Bossen kann ein revolutionärer Spieler damit jede Einheit auf dem Schlachtfeld gegen seine Feinde richten. Hierbei stehen geringe Paradoxa, Skelettkönigswachen und Superelitecreeps abseits eines potenziellen 'Rune der Wiedergeburt'-Drops erstmalig als mögliches Spielerarsenal, sowie Erlöser von Lumenia als revolutionäres Spielerarsenal zur Verfügung.

Die universellen Fraktionen werden eigenständige Gebäude als Superwaffen mit eigenen globalen Kräften für den späten Tier 4, 5 und 6 Content errichten können. Hierbei können ebenfalls mehrere Superwaffen errichtet werden. Superwaffen sind im Vergleich zu Tier-4-Hallen teuer zu errichten, synergieren jedoch besser miteinander.

- Naga (T4): Tempel von Lord Hydrax - Nicht in dieser Version verfügbar*. Erfordert alle Produktionsgebäude der Naga.
- Dämonen (T4/5): Portal nach Abaddon - wird aus einem Portal zur Abyssischen Tiefe als fünfte Stufe des Portals nach Bau eines Forschungszentrums errichtet. Erhöht maximale Lebensenergie, Panzerung und Angriffsstärke des Portals und schaltet die globale Kraft 'Infernaler Sturm' frei. Das Portal kann weiterhin Kreaturen beschwören, jedoch nicht seine globale Kraft verwenden, solange eine Beschwörung andauert.
- Eisernes Reich (T5/6): Der Entweser - Nicht in dieser Version verfügbar. Wird die Superwaffe am Ende des Technologiebaums erhalten. Erfordert das fortgeschrittene Produktionsgebäude. Profitiert von Entwickelte Stämme Beta/Gamma.
- Blacksmith (T6): Der Schmelzofen - Erfordert eine Waffenfabrik und einen Tempel des Natherials. Kann die globale Kraft 'Schmelzschlag' verwenden. Reduziert die Verteidigung eines Ziels 10 Sekunden lang um 100. Release in kommender Version.

*Der Tempel von Lord Hydrax kann bereits für seine erhöhte Haltbarkeit, Versorgungsproduktion, seine neue Interaktion mit dem Naga-Upgradesystem und als Wildcard für ein Tier-4-Gebäude bereits errichtet werden, jedoch noch nicht in der Lage sein, eine globale Kraft anzuwenden. Naga verfügen ebenfalls nicht über ein Pionier-Äquivalent, daher muss weiterhin ein Tier-4-Gebäude einer Hauptfraktion errichtet werden, um den allgemeinen Technologiebaum weiter beschreiten zu können.

2 Die Barrikade ist angekommen!

Autobots sind nun in der Lage Barrikaden zu errichten. Die Barrikade ist ein günstiges, robustes Gebäude, das schnell errichtet und repariert werden kann. Auch wenn die Barrikade keine Explosion eines Abrisspanzers überstehen wird, ist sie eine einfache Möglichkeit ein bestimmtes Gebiet schnell abzuriegeln oder regulären Verteidigungsanlagen zusätzlichen Schutz gegen Einheiten mit kurzer Reichweite zu bieten. Wie bei Schrottplätzen und - ab dieser Version - Attrappen - benötigt die Barrikade kein aktives Forschungszentrum um errichtet zu werden. Wie eine Küstenbatterie kann die Barrikade auch in seichtem Gewässer errichtet werden. Barrikaden erhalten zusätzliche Panzerung durch die Rüstungsausbaustufen des Eisernen Reichs.

3 Verbesserbare Geschütztürme von Tier-4-Hauptgebäuden

Release in kommender Version.

4 Überarbeitung der allgemeinen Technologiebäume

- Die fünfte Ausbaustufe diverser Upgrades erfordert nun eine Okkultistengilde anstelle eines Forschungszentrums. Durch ihre eigene Progressionsmechanik sind die einzigartigen Upgrades für Ahmet und Lisa, sowie die Blacksmithtechnologie als Tier-6-Content ausgenommen.
- Naga können nun ihre Tier-4-Forschungen ohne zusätzliche Voraussetzungen, ihre Tier-5- und -6-Forschungen nach Bau des Tempels von Lord Hydrax durchführen.
- Das Eiserne Reich benötigt keine Blacksmithkaserne mehr für Tier-6-Forschungen. Sie werden in Zukunft hierfür jedoch ein eigenes fortgeschrittenes Technologiegebäude benötigen.
- Nach dem Bau eines Forschungszentrums können Spieler Großmeisterforschungen für ihre Zauberwirker durchführen. Krallen- und Klauendruiden benötigen zusätzlich ihr entsprechendes Mal. Dies erhöht weiter ihre Attribute, lehrt sie jedoch keine neuen Zauber.
- Nach dem Bau einer Okkultistengilde können Spieler Zenmeisterschaftsforschungen für ihre Zauberwirker durchführen. Dies erhöht weiter ihre Attribute, lehrt sie jedoch keine neuen Zauber.
- Nach dem Bau eines Tempels des Natherials können Spieler Zengroßmeisterschaftsforschungen für ihre Zauberwirker durchführen. Dies erhöht weiter ihre Attribute, lehrt sie jedoch keine neuen Zauber.
- Der Zeitzuwachs pro Forschungsstufe für fortgeschrittene Zauberwirker wurde von 40/30 auf 15 Sekunden reduziert.
- Das zweite Rang-Upgrade für Meister der Magie und Wraiths erfordert nun ein Forschungszentrum. Jedes Rang-Upgrade gewährt ihnen nun zusätzliche 150 Punkte Mana, 0,4 Manaregeneration pro Sekunde, 60 Lebenspunkte und einen Angriffswürfel. Die Grundforschungsdauer wurde von 90 auf 70 Sekunden reduziert.
- Das maximale Mana von Meistern der Magie wurde von 800 auf 600 reduziert. Sie werden ihre alten bestmöglichen Werte ab dem Großmeisterrang übertreffen.
- Hexenmeister der Teufelsorcs profitieren nun wie ihre regulären Gegenstücke von Schamanenausbildung. Ihr maximales Mana wurde von 500 auf 400 reduziert, ihre Manaregeneration von 1,5 auf 1 pro Sekunde. Sie werden ihre alten bestmöglichen Werte ab dem Großmeisterrang übertreffen.
- Das maximale Mana von Wraiths wurde von 500 auf 400 reduziert. Sie werden ihre alten bestmöglichen Werte ab dem Großmeisterrang übertreffen
- Rang-Upgrades der Blacksmith gewähren nun Magiern, Blutpropheten und Schattenkonzilen 200 Punkte Mana, 0,6 Punkte Manaregeneration pro Sekunde und 160 Lebenspunkte pro Stufe. Da Schattenkonzile nun von diesen Ausbaustufen profitieren, wurde ihre maximale Grundlebensenergie von 4200 auf 3800, ihr maximales Grundmana von 1200 auf 900 und ihre Grundmanaregeneration von 6 auf 4,5 Punkte pro Sekunde reduziert. Sie werden ab dem Großmeisterrang jedoch höhere Werte als zuvor haben.
- Der Kostenzuwachs von Schattenmeisterforschungen wurde von 500 Gold und 300 Holz pro Stufe auf 350 Gold und 200 Holz reduziert.

5 Weiteres Gameplay

- Die Kostenmechanik wurde vollständig aufgehoben. Spieler können nun ohne Bedenken ihre Armeen bis zur Versorgungsobergrenze von 225 ausbauen.
- Die Königsgarde beginnt das Spiel nun mit 3000 Gold und 1250 Holz.
- Der Verkaufspreis von Vodka wurde von 1500 auf 500 Gold reduziert, hat jedoch nun nur noch eine Aufladung. Spieler können weiterhin mehrere Vodkas zu insgesamt 3 Aufladungen kombinieren. Vodka kann nun erstmalig nach 6 Minuten gekauft werden und wird alle 30 Sekunden weiter aufgestockt.
- Besonders begabte und kreative Kommandanten der Königsgarde können nun Vodka-E herstellen. Lumenian Engineering oder so ähnlich...
- Tolga beginnt das Spiel nun mit zwei Vodka und einem Vodka-E.
- Der Ausbau eines Portals zu einem Dimensionsriss benötigt nun ein beliebiges Tier-2-Hauptgebäude.
- Der Ausbau eines Dimensionsrisses zu einem Portal zur Abyssischen Tiefe benötigt nun ein beliebiges Tier-3-Hauptgebäude.
- Kamikaze-Samurai und Randaliergoblins explodieren nun bei Tod.
- B.O.O.M-Panzer wurden in Abrisspanzer umbenannt und explodieren nun ebenfalls, wenn sie zerstört werden, jedoch verursacht der Panzer seinen maximalen Schaden nur noch in einem wesentlich kleineren Radius. Der Schaden im erweiterten Radius wurde leicht reduziert. Der Schaden gegen Einheiten wurde reduziert, so wären Soldaten beispielsweise in der Lage zumindest eine Explosion im Nahbereich zu überleben. Der Panzer wird nun 175, 350, 1750 oder 3500 Punkte Schaden in Abhängigkeit des Ziels und der Entfernung zu einem Ziel verursachen. Der Rekrutierungstooltipp beschreibt diese Eigenschaften nun genauer.
- Der verursachte Schaden der passiven Fähigkeit Rotierende Klinge von Häckslern wird nun um 5 Punkte pro Ausbaustufe von Verbesserter Waffentechnik erhöht. Der Tooltipp wurde aktualisiert.
- Teaser: Der Oberste Gott verwahrt nun in extrem seltenen Fällen zeitweise einen Herold der Schöpfung. Es handelt sich hierbei um einen an Zaubernutzer gerichteten mythischen Gegenstand, der von beliebigen Champions und sogar einfachen Helden getragen werden kann.

6 Bugfixes und Sonstiges

- Portale zur Abyssischen Tiefe (und Portale nach Abdaddon) zeigen nicht länger ihre Kampfbefehle auf der Kommandokarte an.
- Portale sind nun farbcodiert, um ihren Ausbaustand besser unterscheiden zu können.
- Die Ausbildungsupgrades für Meister der Magie, Wraiths und Blacksmith-Zaubereinheiten referenzieren nun auch den Schadenszuwachs.
- Blutpropheten der Blacksmith haben nun loretechnisch korrekte Blut- statt Schattenmeisterschaftsränge.
- Hexenmeister werden nun ab der Großmeisterausbildung für Schamanen mit referenziert.
- Die Bazar-Attrappe täuscht nun den eigenen Verbündeten keine Einkaufsmöglichkeit mehr vor.
- Die Position der Panzerungsupgrades für das Eiserne Reich befindet sich nun auf der richtigen Stelle.
- Ein ganz bestimmter Kultist von Aldazan hat nun die gleiche Beute wie seine Glaubensbrüder.

- Kultisten von Aldazan führen nun den heißen Scheiß des Jahres mit sich. Um ihren Beutewert vergleichbar zu halten wurde die Dropchance für das Buch des Gleichgewichts und das mirakulöse Mehrzweckelixier leicht reduziert.
- (3.4.0a) Der Name der Hauptversion wird nun im Ladebildschirm genannt.
- (3.4.0b/c) Einige veraltete Referenzen wurden ins Jahr 2022 gebracht.

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