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Mittwoch, 11. August 2021

Patchnotes Alans Reich R v3.3.0 - Geheimnisse vor dem Sturm
Von alan-lg, 06:13

1 Neue Tier-5-Forschungen

Das Forschungszentrum verfügt nun über zusätzliche Forschungen, welche Schiffe und Küstenbatterien verbessern:

+ Stabiler Schiffsbau: Erhöht die maximale Lebensenergie von Transportschiffen um 50 % (750 Einheiten).
+ Automatik: Erhöht die Geschwindigkeit/Angriffsgeschwindigkeit von Fregatten um 20 %.
+ Ballistik: Erhöht die Reichweite von Schlacht- und Kampfschiffen um 33 %.
+ Verbesserte Zielerfassung: Erhöht die Reichweite und Angriffsgeschwindigkeit von Küstenbatterien um 25 %.

Schiffe sind bisher trotz ihrer in letzter Zeit erhaltenen Buffs zu schwach gewesen und können noch immer durch Naga zu leicht ausgekontert werden. Um zu verhindern, dass eine früh einsatzbereite Flotte für den Gegner zu überwältigend wird, sind diese Upgrades hinter dem Forschungszentrum gesperrt. Ein Schlachtschiff mit Upgrade ist in der Lage die Reichweite einer Küstenbatterie ohne Upgrade zu übertreffen, bei gleichem Upgradestand wird jedoch immer die Küstenbatterie die höhere Reichweite haben, um sicherzustellen, dass sie die bevorzugte Verteidigungsanlage gegen nautische Gefahren aller Art bleibt (von Schattenkonzilen und Avataren der Blacksmith vielleicht abgesehen...).

2 Neue Technologie des Eisernen Reichs

Die Okkultistengilde verfügt nun über zusätzliche Verbesserungen für alle Grundeinheiten des Eisernen Reichs. Alle Forschungen erfordern die Grundlagen des Okkulten.

+ Kalekrystlegierung: Erhöht die maximale Lebensenergie von Autobots um 200, ihre Regenerationsrate um 1 pro Sekunde und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 40. (Update reduziert ihre Grundgeschwindigkeit um 20)
+ Regenerativer Stahl: Erhöht die Regenerationsrate von Apostaten um 3 Lebenspunkte pro Sekunde.
+ Verbesserte Servos: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Liquidatoren um 25. (Update reduziert ihre Grundgeschwindigkeit um 15)
+ Geschmeidige Gelenke: Erhöht Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit von Kammerjägern um 25 %.
+ Entwickelte Stämme Beta / Gamma: Verbessert die Schadenswirkung der Fähigkeit Entwesen des Kammerjägers um jeweils 50 %. Gamma hat außerdem eine korrosive Wirkung gegen mechanische Einheiten und Gebäude.

3 Überarbeitetes Einheiten-Inventarsystem

- Einheiten mit Inventar wurden genauer in zwei Kategorien unterteilt: Halbheld und Lasttier
+ Halbhelden können vier Gegenstände transportieren, verwenden und von zutreffenden Boni profitieren. Ahmet-Babies, Vollstrecker-Rollkommandos, Erlöser von Lumenia, Dämonenlords und alle Kommandoeinheiten werden nun als Halbhelden klassifiziert. Beachtet, dass Halbhelden ihre Ausrüstung nach ihrem Tod fallen lassen.
+ Lasttiere können je nach Art Gegenstände nur transportieren, jedoch nicht verwenden oder von ihren Boni profitieren. Je nach Art der Einheit verfügen sie über zwei, vier oder sechs Plätze für Gegenstände. Mobile Dönerbuden, Packpferde und Einheiten mit erforschbaren Rucksäcken werden nun als Lasttier klassifiziert.
+ Hexenmeister und alle Einheiten der Teufelsorcs können nun mit einem Einheiten-Inventar ausgestattet werden.
+ Oger-Kriegshetzer verfügen nun wie Kodobestien über ein Inventar mit 4 Plätzen, sobald Rucksäcke erforscht wurden.

4 Überarbeitung des Nekromanten-Hochlords


- Nekromanten-Hochlords haben einige zusätzliche mögliche Namen aus dem Lumenia-Kanon erhalten. Einige ältere Namen wurden angepasst.
- Nekromanten-Hochlords verfügen nun über die Basis-Fähigkeit Homunkulus, mit der sie geringe untote Kreaturen erschaffen können, welche äußerst schwacher Kämpfer, jedoch hervorragend als Ersatz für ein untotes Opfer oder eine Leiche geeignet sind.
- Die Manakosten von Machtvolle Totenerweckung wurde von 75 auf 50 reduziert.
- Unausweichliches Schicksal wurde in Nekrotische Seuche umbenannt, seine Reichweite von 400 auf 600 erhöht, die Abklingzeit von 15 auf 10 Sekunden reduziert. Ab der zweiten Stufe wird eine Kreatur, die unter Einfluss der Seuche stirbt für 30 Sekunden als Skelettkrieger eine Stufe niedriger als durch Machtvolle Totenerweckung erweckt auferstehen. Nekrotische Seuche kann nun ebenfalls Lufteinheiten befallen.
- Meisterschaft der Nekromantie wurde durch Dunkles Opfer ersetzt. Dunkles Opfer opfert eine verbündete untote Einheit und versetzt in einem Umkreis von 250/300/350/400/450 alle nicht-mechanischen Einheiten in unheilige Raserei, in welcher ihre Angriffsrate um 30/35/40/45/50 % erhöht wird und sie 3 Schaden pro Sekunde erleiden. Hält 30 Sekunden lang an, 5 Sekunden Abklingzeit.
- Die Wirkungsdauer von Armee der Toten wurde von 45 auf 120 Sekunden erhöht, die Abklingzeit von 240 auf 180 Sekunden reduziert.

5 Weiteres Gameplay

- Die Wirkungsdauer der Fähigkeit Gottesschild von Helden wurde auf 2/3/4/5/6 Sekunden, die Abklingzeit auf 20 Sekunden nach Ablauf reduziert. Die Funktionsweise der entsprechenden Fähigkeit von Einheiten und von Unverwundbarkeits- und Offenbarungstränken wurde nicht angepasst.

Gottesschild soll eine taktischer zu verwendende Fähigkeit werden, ohne dass Paladine - gerade in Kombination mit Unverwundbarkeitstränken - in der Lage sind feindliches Feuer für fast eine Minute abzuwehren. Auf der anderen Seite kann die Fähigkeit nun durch die kürzere Abklingzeit öfters verwendet werden, um mächtigen eingehenden Schaden abzuwehren und entspricht in dieser Hinsicht wieder ihrem Verhalten von älteren Versionen. Im Extremfall kann ein Paladin nun feindliches Feuer für 32 Sekunden (6 Sekunden Gottesschild + 20 Sekunden Offenbarungstrank + 6 Sekunden Gottesschild) ohne Unterbrechung abwehren.

- Murlocs (z.B. durch das Szepter des Meeres) sind nun amphibisch.
- Mur'gulslaven können nun bereits aus einem kleinen Portal beschworden werden.
- Der Ausbau zu einem Tier 3 Hauptgebäude kann nun mit einem beliebigen Altar (eigene Fraktion, fremde Fraktion oder Altar der Tiefen) durchgeführt werden.
- Der Ausbau zu einem Tier 4 Hauptgebäude benötigt nicht länger einen Altar.
- Die maximale Lebensenergie aller Tier 4 Baueinheiten wurde um ~75 % erhöht. Mit Ausnahme des Belagerungsingenieurs der Geißel wurde außerdem die Regeneration verdoppelt.
- Da die Opfergrube nicht mehr für den Knochenhof benötigt wird, ist sie nun eine direkte Voraussetzung für die Zitadelle der Revolution. Die Ausbau- und Reparaturkosten der Zitadelle wurden um 30 Gold reduziert.
- Im Schloss der Königsgarde können nun bronzene Großdrachen herangezüchtet werden. Erlöser von Lumenia werden weiterhin ebenfalls im Schloss der Königsgarde ausgebildet, werden nun jedoch als Arsenal der Königsgarde (anstatt Tier-4-Menschen) angesehen und erfordern nun deswegen zusätzlich ein aktives Arsenal der Königsgarde.
- Im Schloss der Revolution können nun schwarze Großdrachen herangezüchtet werden. Elite-Drachenfalkenreiter stehen derzeitig weiterhin zusätzlich zur Verfügung, werden jedoch mittelfristig in allgemeine Tier-4-Technologie der Menschen integriert.
- Beide Fraktionen auf Schergralt verfügen nun über die ersten zwei Ausbaustufen der verbesserten Waffen- und Panzertechnik, sowie die verbesserte Zielerfassung.
- Das östliche Goblinlabor in der Stadt wurde durch einen Markt ersetzt, der zufällige (Verbrauchs-)gegenstände verkauft, die Spieler normalerweise nur als Drop auf ihren Startinseln und in der Stadt finden können.
- Das Kuriositätenkabinett hat seine Bücher der Toten durch Steinmarken ersetzt.
- Die Tierhandlung hat nun einen neuen Namen und verkauft nun auch Tierbedarf.
- Kultisten von Aldazan können nun mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Runen der Heilung und des Manas fallen lassen. Die Rune wird niemals zusammen mit einem Essenznether oder einem Aer als Beute zu finden sein.

6 Bugfixes und Sonstiges

- Runen, die als Drop erhalten werden können, haben eine Farbcodierung erhalten - Heilung (Grün), Mana (Blau), Wächter (Gold), Wiedergeburt (Violett). Runen, die nur im Kuriositätenkabinett zu kaufen sind, werden eine Farbcodierung erhalten, wenn sie auch an anderen Stellen im Spiel zu finden sind.
- Markus' Waffen- und Rüstungsboutique hat einen 'Minz'frischen Anstrich erhalten.
- Revolutionäre Spieler können nun Grundlagen des Okkulten und verbesserte Panzertechnik des Eisernen Reichs erforschen.
- In der Kommandokarte von Grunzern (und ihren Teufelsorc-Gegenstücken) wird nun das Symbol für Bestialische Kraft angezeigt.
- Die Geheimnisse #12 - #15 können nun entdeckt werden.

- Eine Heldentat für das Schließen aller sekundären Zeitstromrisse wurde hinzugefügt.

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