Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Entwicklerblog von Alan-lg
 

Du befindest dich in der Kategorie: Patchlogs

Mittwoch, 07. April 2021

Patchnotes Alans R v3.2.0 - Abenddämmerung
Von alan-lg, 13:38

"Mit der Sonne sinkt mein Stern, seh' ich ihn jemals wieder..."

1 Visionen der Verdammnis, Kapitel 6: Verwicklungen

Stimmen aus der Dunkelheit flüstern über die Präsenz eines alten Gottes, welcher die Essenz eines anderen alten Gottes, sowie dunkles Wissen verzehren muss. Aldazans Kultisten sind gut darin, dunkles Wissen zu sammeln und zu verändern - nur wo kann man die Essenz eines alten Gottes finden...?

Macht euch bereit einem Bosskampf zu stellen, der Bastian Sekruhl und dem Avatar der Blacksmith mehr als ebenbürtig ist... vor allem zu diesem Zeitpunkt, zu dem ihr ihn angehen könntet. Ihr solltet unter Umständen in Betracht ziehen, euch die Artefakte des Eisernen Reiches herzustellen...

Der Abschluss des sechsten Kapitels markiert auch die Halbzeit der gesamten Questreihe.

2 Neues Feature: Finsternis über Lumenia

Nach dem Sieg über den Bosskampf des sechsten Kapitels, wird Aldazan Lumenia in eine ewige Nacht hüllen und eine weitere Invasion auf einige wichtige Knotenpunkte in der Stadt starten.

Die Nacht wird erst enden, wenn Aldazan am Ende der Visionen der Verdammnis besiegt wurde, passt eure Strategie dementsprechend an.

3 Neues Feature: Der Basenbau des Eisernen Reichs

Der Altar von Aldazan kann nach dem Sieg über die Entropie dazu verwendet werden, um Autobots anzuheuern.

Autobots sind eine rein mechanische Arbeitereinheit, die Gebäude und mechanische Einheiten reparieren, Gold und Holz abbauen und Gebäude des Eisernen Reichs errichten können. Autobots sind extrem fragil und können sich als eine vollständig mechanische Einheit nicht selbstständig regenerieren, jedoch können sie äußerst schnell und günstig produziert werden und haben eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit als die meisten anderen Arbeitereinheiten.

Folgende Gebäude des Eisernen Reichs stehen derzeitig zur Verfügung:

- Cyborgfabrik: Bildet Autobots und alle Infanterieeinheiten des Eisernen Reichs aus und wird für den Bau aller anderen Gebäude (mit Ausnahme des Schrottplatzes) benötigt.
- Bazar: Verkauft Grundreagenzien (Pilze, Kräuter, Schwarze Edelsteine und Aer), Elementarkugeln (Feuer (modern), Verderbnis, Dunkelheit, Reines Licht), Elementarklingenrohlinge und die Blaupausen des Eisernen Reichs.
- Okkultistengilde: Erlaubt Forschungen und die Entwicklung von Ausbaustufen. Forschung Grundlagen des Okkulten schaltet fortgeschrittene Fähigkeiten aller Infanterieeinheiten frei und wird für alle weiteren Forschungen, alle Ausbaustufen über Tier 2 und den Bau aller kommenden Features benötigt. In einem späteren Update wird es für jede Grundeinheit eine weitere eigene Forschung geben, welche eine Grundeigenschaft oder Fähigkeit verbessert.
- Schrottplatz: Umschlaggebäude für Gold und Holz. Kann günstiger und schneller als fraktionsspezifische Ablageplätze für Holz errichtet werden, erfüllt jedoch keinen anderen Zweck. Kann als einziges Gebäude ohne Forschungszentrum oder Cyborgfabrik errichtet werden.

Mit Ausnahme des Schrottplatzes erfordern alle Gebäude ein Forschungszentrum, der Bazar und die Okkultistengilde erfordern zusätzlich eine Cyborgfabrik. Alle Grundgebäude (mit Ausnahme des Schrottplatzes) können alternativ nach Bau eines Forschungszentrum als Attrappen gebaut werden, welche mit einem geringen zusätzlichen Zeitaufwand zu ihren echten Gegenstücken ausgebaut werden können. Attrappen haben keine Panzerung und profitieren nicht von Glyphen der Befestigung, können aber ansonsten optisch nicht von ihren echten Gegenstücken unterschieden werden.

Einige der neuen Gegenstände (sowohl in dieser Version eingeführt, als auch welche die später veröffentlicht werden) benötigen Nipponstahl, der mit den Blaupausen des Eisernen Reichs aus Blacksmithpanzerstahl und Aer hergestellt werden kann. Nipponstahl wird auch in der Questreihe 'Visionen der Verdammnis' benötigt.

Folgende Early-Bird-Boni sind ab dieser Version nicht mehr verfügbar:

- Rekrutierbare Infanterie des Eisernen Reichs am Altar von Aldazan
- Kaufbare Elementarklingenrohlinge und Aer am Altar von Aldazan
- Verbesserte Waffen- und Panzertechnikforschung für das Eiserne Reich aus dem Forschungszentrum
- Standardmäßig erforschte Grundlagen des Okkulten

4 Neues Geheimnissystem

Das Geheimnissystem soll kleinere Vorteile wie Rohstofffunde, geringe Gegenstände und (Verbrauchs-)objekte beeinhalten, die anderweitig nicht gefunden werden können, jedoch keinen signifikanten Nachteil darstellen, wenn ein Spieler die Positionen und Lösungen der Geheimnisse nicht kennt. Alans Reich R v3.2 wird zehn Geheimnisse beinhalten und mit der Zeit auf 100 erweitert werden.

- Einige versteckte Objekte wurden in das neue Geheimnissystem übertragen.
- Einige weitere Easter Egg-Referenzen und Geheimnisse wurden hinzugefügt.
- Gefundene Geheimnisse geben nun eine kurze Nachricht und ein akustisches Signal aus.

5 Weiteres Gameplay

- Die Königsgarde beginnt das Spiel nun mit einigen geretteten Autobots, welche zunächst nur für die Reparatur von Gebäuden und mechanischen Einheiten und dem Abbau von Gold und Holz genutzt werden können, jedoch nach dem Bau eines Forschungszentrums in der Lage sein werden, Gebäude des Eisernen Reichs ohne Abschluss des vierten Kapitels von 'Visionen der Verdammnis' zu errichten. Beachtet jedoch, dass sie äußerst fragil sind und ohne eine zuvor errichtete Cyborgfabrik oder dem entsprechenden Fortschritt in der Questreihe nicht ersetzt werden können.
- Alle Champions ohne eigene Waffen- und Rüstungsausbaustufen profitieren nun von verbesserter Waffen- und Panzertechnik. Der Holzkostenanstieg für die Panzertechnik wurde von 250 auf 200 pro Stufe reduziert. Die Wirkung von verbesserter Waffentechnik ist nun vergleichbarer zu anderen Ausbaustufen, was zu einem leichten Nerf der offensiven Eigenschaften aller betroffenen Einheiten ab dem Tier 4 Content führen wird.
- Alle Champions erhalten nun 2 Punkte Rüstung für jedes Upgrade. Der Bonus für Ahmetdämonen wurde von 5 auf 4 Punkte pro Stufe reduziert.
- Der verursachte Schaden vieler Champions wurde in einem neuen System angeglichen, wodurch die Wirkung von Upgrades nun vergleichbarer wird, Champions jedoch weiterhin individuelle Akzente setzen können.
- Teufelspeons errichten nun direkt Gebäude der Teufelsorcs. Die Gesamtkosten sind wie beim Bau des Grundgebäudes + Upgrade, jedoch ist der Bauvorgang beschleunigt.
- Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus von Kochendes Blut wurde von 100 auf 50 % reduziert.
- Die Angriffsgeschwindigkeit und maximale Lebensenergie von Räubern der Teufelsorcs wurde erhöht, um sie wettbewerbsfähiger im Vergleich zu Grunzern der Teufelsorcs mit Bestialischer Kraft, Oger-Kriegshetzern und Tauren zu machen. Ihre Grundverteidigung wurde leicht reduziert, wodurch Grunzer der Teufelsorcs mit Bestialischer Kraft grundsätzlich eine robustere Einheit darstellen werden.
- Die Versorgungskosten von Irrwischen wurde von 0 auf 1 erhöht.
Irrwische stellen durch ihre Detonationsfähigkeit und ihren unbegrenzten, passiven Holzabbau eine mächtigere Arbeitereinheit, als die der anderen Fraktionen dar, die auf diese Weise wieder leicht beschränkt werden muss.
- Nachtelfen-Pioniere können nun wie Arbeiter anderer Fraktionen angreifen, Gold und Holz abbauen und Gebäude reparieren. Ihre maximale Lebensenergie wurde von 120 auf 230 erhöht.
- Westmark-Waldläuferinnen können nun weitere Wächter entsenden, nachdem der vorherige abgelaufen ist. Die Wirkungsdauer wurde von 5 auf 2 Minuten reduziert. Diese Änderung hat keinen Einfluss auf die Wächter von Jägerinnen.
- Liquidatoren benötigen nun eine Glyphe der Ultrasicht, um nachts die gleiche Sichtweite wie tagsüber zu haben.
- Blacksmitharbeiter können nun Gold und Holz abbauen.
- Die Blacksmith-Kaserne kann nun weitere Blacksmith-Arbeiter ausbilden.
- Alle Blacksmith-Golems (mit Ausnahme des Bash-O-Bots) haben nun verstärkte Rüstung (statt schwer).
Diese Änderung soll sie weiter von regulärer Blacksmith-Infanterie abheben und sie zu einem offensichtlicheren Konter gegen die meisten Einheiten des Eisernen Reichs hevorheben.
- Goblinkriegsmaschinen wurden neu entworfen und verfügen nun über einen Flammenwerfer mit kurzer Reichweite. Sie sind natürlich weiterhin in der Lage Holz abzubauen.
- Serm-kas Brut ist nun etwas stärker als zuvor.
- Priester von Aldazan verfügen nun zusätzlich über die Fähigkeit Welle der Heilung.
- Die Minibosse des ersten Satzes der Opportunitätsziele haben nun eine zusätzliche Belohnung.
- Das Kuriositätenkabinett hat seine Götzen der Wildnis zeitweise durch Blaudracheneier ersetzt.
- Das Kuriositätenkabinett hat seine Eissplitter zeitweise durch Rollen der Totenbelebung ersetzt. Rollen der Totenbelebung kosten 700 Goldstücke, können nach 7 Minuten erstmals erworben werden und werden anschließend alle 2 Minuten nach einem Kauf ersetzt.
- Kugeln reinen Lichts werden nicht länger beim Tod des Trägers fallen gelassen und können nun für 2500 Goldstücke verkauft werden.
- Der Erfahrungsbonus für die Herstellung vieler Materialien wurde verringert. Im Wesentlichen ist nun die Komplexität eines Rezeptes vorrangiger, als der Wert der verarbeiteten Komponenten.

6 Sonstiges

- Die Königsgarde verwendet nun die loretechnisch korrekten blauen Uniformen, die Lumenianische Inselexpedition hat daraus abgeleitet nun cyanfarbene Uniformen, einige revolutionäre Trupps wurden in Folge mit neuen Uniformen, die sich um orangefarbene und violette Themen drehen, ausgestattet.
- Der Spielercharakter der Königsgarde wird nun korrekt als Kommandant der Königsgarde angesprochen.
- Alle Vollstrecker tragen nun unmarkierte Uniformen.
- Die Spieleranzahlempfehlung für ein reines PvE-Spiel wurde aktualisiert.
- Assassinen haben ihren Kontraktor gewechselt, EdgyEdge bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.
- Einige stilistische, grammatikalische und Rechtschreibfehler wurden behoben.
- Einige Terminologie wurde aktualisiert.
- Einige Hotkey-Layouts wurden in das moderne System übertragen.
- Questgegenstände, Paradoxa und questreihenspezifische Loregegenstände geben nun ihre dazugehörige Questreihe an. Bestandteile für mythische Gegenstände sind der Quest Götterdämmerung zugeordnet, während allgemeine Loregegenstände und Paradoxa weiterhin keine Anmerkung haben.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien
 · Alle Einträge
 · In Entwicklung: Alan-lg Adventures (57)
 · Patchlogs (123)
 · Projekte (117)
 · Situationsberichte & Previews (10)
 · Sonstiges (67)

Links
 · Gratis Blog
 · Zur Homepage
 · Zum Forum

RSS Feed