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Mittwoch, 07. April 2021

3.1.0
Von alan-lg, 13:35

Patchnotes Alans Reich R v3.1.0 - Eiserne Wut

1 Neue Fraktion: Eisernes Reich

Eine der Belohnungen für den Fortschritt in 'Visionen der Verdammnis' ist der Zugriff auf die fortgeschrittene Fraktion des Eisernen Reiches. Der Technologiebaum der Fraktion wird über weitere Patches erweitert, jedoch wird immer die vollständige Fraktion als globale Belohnung nach dem Abschluss des Kapitels 'Finde meinen Weg...' zur Verfügung stehen. Bis auf die grundlegendsten Stücke Technologie (Cyborgfabrik und Apostat) wird die Fraktion vollständig ein Forschungszenturm erfordern.

Insgesamt wird das Eiserne Reich komplementär zum späten Tier 4, 5 und dem frühen Tier 6 Content verlaufen. Jede neue Einheit des Eisernen Reiches wird als 'Early Bird'-Bonus mächtiger sein und neben regulären Balanceänderungen in einer der Folgeversionen abgeschwächt. Insgesamt sind Einheiten des Eisernen Reiches günstiger als andere Vertreter vergleichbarer Stärke (mit Ausnahme von Vollstrecker-Einheiten), um ihrem Anspruch als Questbelohnung gerecht zu werden. Alle Einheiten des Eisernen Reiches sind sofort im neuen Tooltipp-System umgesetzt.

Infanterieeinheiten des Eisernen Reiches sind Cyborgs, sie sind wie organische Einheiten in der Lage Lebensenergie zu regenerieren, jedoch sind wie bei mechanischen Einheiten magische Effekte in der Regel ineffektiv. Sie können ebenfalls von Arbeitern repariert werden.

Alle Einheiten des Eisernen Reiches verfügen über okkulte Mächte, die nur durch Abklingzeiten, nicht jedoch Ressourcensysteme limitiert sind.

Alle Einheiten des Eisernen Reiches haben derzeitig vorläufige Modelle, um eine weitere Verfügbarkeit von Alans Reich R im SD-Modus zu evaluieren.

+ Early-Bird-Bonus: Rekrutierbare Infanterie des Eisernen Reiches

Sobald der Basenbau des Eisernen Reiches verfügbar ist, werden Spieler nur noch eine Arbeitereinheit rekrutieren können. Als Early Bird-Bonus können Kampfeinheiten des Eisernen Reiches direkt am Altar von Aldazan rekrutiert werden. Sobald der Early Bird Bonus endet, wird jede Einheit mit Ausnahme des Arbeiters und des Apostaten ein Forschungszentrum erfordern und in einer Cyborgfabrik produziert.

+ Early-Bird-Bonus: Grundlagen des Okkulten

Sobald der Basenbau des Eisernen Reiches verfügbar ist, wird die Forschung 'Grundlagen des Okkulten' benötigt werden, welche fortgeschrittene Fähigkeiten für jede einfache Einheit des Eisernen Reiches freischaltet, sowie für alle Forschungen und fortgeschrittenen Einheiten notwendig sein wird. Als Early Bird-Bonus ist diese Forschung nicht notwendig.

+ Early-Bird-Bonus: Waffen- und Rüstungstechnik

Bis der Basenbau des Eisernen Reiches verfügbar sind, profitieren die neuen Einheiten von den Waffen- und Panzertechnikupgrades des Forschungszentrums.

+ Neue Einheit: Der Apostat

Der Apostat ist die Allzweck-Infanterie des Eisernen Reiches und von seiner Grundstärke mit einer Kombination aus Vollstrecker-Schützen -und Rollkommandos vergleichbar, die einige Stärken und Schwächen dieser Einheiten kombiniert. Neben einer Kampfpanzerung und einer Schrotflinte verfügt er über Zugriff auf grundlegende okkulte Mächte.

Psionischer Schlag: Verursacht direkten Schaden an einem feindlichen Ziel und betäubt es.
Präkognition (Passiv): Gewährt dem Apostat eine Chance von 20 % einen gegen ihn gerichteten Angriff vollständig zu vermeiden.
Auferstehung (Passiv - EB - GuO): Wenn der Apostat im Kampf fällt, wird er nach einigen Sekunden wieder auferstehen. 60 Sekunden Abklingzeit.

+ Neue Einheit: Der Liquidator

Der Liquidator ist die Assassineneinheit des Eisernen Reiches und von seiner Grundstärke mit Vollstrecker-Scharfschützen vergleichbar, wobei sie sich noch langsamer bewegen und angreifen, jedoch die höchste Reichweite im gesamten Spiel haben. Neben einer Kampfpanzerung und einer Arbalest verfügt er über Zugriff auf grundlegende okkulte Mächte.

Chaos: Verhindert kurzzeitig Angriffe, Fähigkeiten und Zauber aller feindlicher Einheiten in einem kleinem Zielgebiet. Unwirksam gegen Helden.
Verbergen: Solange sich der Liquidator nicht bewegt oder angreift, ist er getarnt.
Priorität (Held) (GuO): Der Liquidator wird mit seinen automatischen Angriffen Helden als Ziele bevorzugen. Eine zweite Aktivierung lässt ihn zu seinem normalen Verhalten zurückkehren.
Königsmord (Passiv - GuO): Erhöht den verursachten Schaden gegen Heldenrüstung um 75 %.

+ Neue Einheit: Der Kammerjäger

Der Kammerjäger ist eine Spezialisteneinheit, die auf die Zerstörung größerer Verbände ungepanzerter Einheiten ausgelegt ist. Wie andere Einheiten des Eisernen Reiches verfügt über grundlegende okkulte Mächte.

Entwesen: Visiert ein feindliches Ziel an und verursacht an ihm und allen in der Nähe befindlichen feindlichen Einheiten hohen Schaden über Zeit. Wirkungslos gegen Helden und mächtige Kreaturen.
Blinzeln: Erlaubt dem Kammerjäger sich über eine kurze Strecke zu teleportieren.
Phasensprung (EB - GuO): Entfernt den Kammerjäger kurzzeitig aus der existenziellen Ebene und erlaubt ihm Schaden zu vermeiden.
Nervengift (Passiv - GuO): Erhöht den verursachten Schaden gegen ungepanzerte Ziele um 50 %.

+ Early Bird Bonus: Kaufbares Aer vom Altar von Aldazan & Elementarklingenrohlinge

Aer kann nun zeitweise für 5000 Goldstücke pro Stück am Altar von Aldazan gekauft werden. Sobald der Basenbau verfügbar ist wird Aer in einem baubaren Itemshop verkauft. Abgesehen von dieser kaufbaren Quelle, kann Aer mehrfach in der Questreihe 'Visionen der Verdammnis' als Drop von Bossen erhalten werden.

Der Early Bird-Bonus für Elementarklingenrohlinge bleibt weiterhin bestehen, wodurch die Rohlinge weiterhin beim Altar von Aldazan gekauft werden können - der einmalige Drop der Entropie wird auch nach Ende des Early-Bird-Bonuses erhalten bleiben.

2 Aszendenz

- Der Erfahrungsmalus im PvE-Content für Helden über Stufe 15 wurde entfernt.
- Helden auf Stufe 60 werden nicht länger an der Vergabe von Erfahrungspunkten durch besiegte Feinde beteiligt.

- Die Wirkung der Affinitäten wurde überarbeitet:

+ Die Affinität zu Licht erhöht nun die maximale Lebensenergie um 15 %, anstatt sie um 1000 zu erhöhen.
+ Die Affinität zu Wasser erhöht nun das maximale Mana um 15 %, anstatt es um 500 zu erhöhen. Der Manaregenerationsbonus bleibt unverändert 15 %.
+ Die Affinität zu Erde erhöht nun die maximale Lebensenergie um 5 %, anstatt sie um 500 zu erhöhen. Der Lebensregenerationsbonus wurde von 15 auf 25 % erhöht.
+ Die Affinität zu Luft erhöht nun die Bewegungsgeschwindigkeit um 25 %, anstatt sie um 100 zu erhöhen. Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus bleibt unverändert 15 %
+ Die Affinität zu Feuer erhöht nun die Angriffswürfel um 6, anstatt den Schaden um 25 zu erhöhen.
+ Die Affinität zu Schatten erhöht nun die Manaregeneration um 5 %, anstatt den verursachten Schaden um 10 zu erhöhen. Der Angriffswürfelbonus bleibt unverändert 2.

Dieser Änderungen sollen dazu führen, dass die Elementarmachtforschungen besser in das späte Spiel hineinwachsen können, um sie attraktiver als eine reine Voraussetzung für die 'Dunkle Riten'-Forschung zu machen. Ihr Einfluss auf schwache Helden ist nun wesentlich geringer als zuvor, jedoch wurde ihre Synergie mit anderen Effekten wie Levelaufstiegen, Ausrüstung oder Ritualen verbessert.

- Die Affinitäten einiger Helden wurden überarbeitet:

+ Alan hat nun zusätzlich eine Affinität für Erde.
+ Moritz hat nun eine Affinität für Erde anstelle von Feuer.
+ André hat nun zusätzlich eine Affinität für Luft.

3 Weiteres Gameplay

- Helden können nun nach einem Sieg über die Entropie den Altar von Aldazan verwenden, um Helden auf der Stelle für einen erhöhten Preis geschwächt wiederzubeleben.
- 'Dunkle Fäden' wird nun vom Wächter des Tors anstelle von Wryn gedropt, um Spielern einen früheren Zugriff auf die Visionen der Verdammnis zu erlauben.
- Gegenstände des Kuriositätenkabinetts, die nach zwei oder drei Minuten erstmals verfügbar sind, werden nun alle 90 Sekunden ersetzt. Für Gegenstände die nach vier, fünf oder sechs Minuten erstmals verfügbar sind, gibt es keine Änderungen.
- Der Blacksmith-Golem Phalanx hat nun eine Bewegungsgeschwindigkeit von 360.

- Die Runen des Runenmagiers wurden überarbeitet:
+ Alle Runen können nun mit einer Abklingzeit von 45 Sekunden beschworen werden.
+ Die Meisterschaft der Runen erhöht nun die Wirkungsdauer von Runen um 5 Sekunden pro Stufe.
+ Die Rune von Lord Hydrax hat nun 400 Lebenspunkte, jede Stufe der Rune erhöht diese um weitere 25 %.
+ Adepten von Lord Hydrax sind nun amphibisch, haben 1500 Lebenspunkte und verfügen über 5 Punkte Heldenrüstung und die Fähigkeiten Resistente Haut und Durchdringende Kälte.
+ Die Rune von Flemdar gewinnt nun 25 % Lebensenergie pro Stufe.
+ Die Rune von Rok'tal-karnesh gewinnt nun 25 % Lebensenergie pro Stufe. Runen ab Stufe 3 verfügen zusätzlich über die Fähigkeit Spott.

- Das Reliquiar des Exorzistens wurde überarbeitet:

+ Die maximale Lebensenergie wurde von 2500 auf 4000 erhöht. Glyphen der Befestigung erhöhen nun außerdem Lebensenergie und Rüstung.
+ Die Reichweite von allen Fähigkeiten wurde von 700 auf 800 erhöht.
+ Die Wirkungsdauer von Heiliger Zorn und Feuer der Rechtschaffenheit gegen Helden und mächtige Kreaturen wurde von 15 auf 8 Sekunden reduziert.
+ Die Abklingzeit von Hammer der Gerechtigkeit wurde von 55 auf 60 Sekunden erhöht.
+ Die Abklingzeit von Zaubersperre wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert.

Diese Änderungen sollen dazu führen, dass das Reliquiar im hochstufigen Content (insbesondere Oberster Gott und PvP) besser einsetzbar ist. Feuer der Rechtschaffenheit ist ein zu mächtiger Burst - gerade in Kombination mit anderen Cooldowns wie Wutanfall, Furor oder Simulakrum - und wurde in Konsequenz etwas abgeschwächt. Zaubersperre ist im Vergleich zum Hammer der Gerechtigkeit ein zu schwacher Zauber gewesen und kann nun deswegen öfters eingesetzt werden.

4 Bugfixes, Handelssequenzen und Sonstiges

- Es wurden einige stilistische Fehler behoben.
- Was ist besser als güldenes Bling-Bling? Magisches Bling-Bling! Wahrhaft mirakulös so etwas zu finden!
- Ähnlich wie bestimmte Schrottgegenstände ihre Handelssequenz anzeigen, zeigen Setgegenstände nun ihr Set an.
- Einige Krebse und Krabben wurden beim Altar von Lord Hydrax gesichtet.
- Einige Albatrosse wurden auf der Blacksmithinsel gesichtet.
- Das Kuriositätenkabinett hat in Kooperation mit der Tierhandlung einige exotische Tiere in der Stadt freigelassen.

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