3.0.3
Gameplay:
- Das Kuriositätenkabinett kann nun schneller verbrauchte Rohlinge wieder aufstocken: 60 Sekunden für 1-Attribut-Rohlinge, 90 Sekunden für Rätselkisten und 120 Sekunden für Essenzen des Obersten Gottes.
- Einer der Wachtürme bei Alans Außenposten wurde durch einen königlichen Wachturm ersetzt, um den Schutz des Kanals gegen frühe amphibische Angriffe zu gewährleisten.
- Die Versorgungsbonus von Tier 2, 3 und 4 Hauptgebäuden wurde auf 33, 66 und 100 % (kaufmännische Rundung) der Tier 1-Variante reduziert.
- Die Rüstung von Meistern der Magie wurde von 3 ungepanzert auf 1 mittel geändert.
- Die Rüstung von Todesfeen wurde von 3 ungepanzert auf 1 mittel geändert.
- Die Umrüstung von Bauen zu Schweinefarmen erfordert nun eine Festung und die Forschung 'Verstärkte Verteidigung'
- Orcs können nun mit erforschter Meisterausbildung für Schamanen in ihrem Geisterhaus Hexenmeister ausbilden. Hexenmeister der Teufelsorcs sind weiterhin unabhängig von Forschung.
- Das maximale Mana von Hexenmeistern der Teufelsorcs wurde von 400 auf 500, ihre Manaregeneration von 1/s auf 1,5/s und ihre Rüstung von 0 auf 1 erhöht.
- Der Lebensenergiebonus der Stufen 2 und 3 von 'Metamorphose' wurde von 750/1000 auf 1000/1500 erhöht.
- Fregatten verfügen nun über die Fähigkeit 'Durchblick', um Überraschungsangriffe amphibischer Einheiten besser abwehren zu können.
- Nachtelfenschiffe profitieren nun direkt von der 'Ultrasicht'-Forschung und benötigen keine Glyphe mehr.
- Natherials Rache kann nun gegen Ziele bis zu Stufe 9 gerichtet werden.
- Moritz und Stefan verfügen nun über die Basisfähigkeit 'Magie bannen'. Magie bannen kostet 75 Punkte Mana, entfernt alle magischen Effekte in einem Zielgebiet, verursacht 200 Punkte Schaden an beschworenen Einheiten und hat 10 Sekunden Abklingzeit.
Anmerkung: Moritz und Stefan stellen die Unterstützungshelden beider Fraktionen dar und sollten von daher großflächig magische Effekte sowohl in Team- als auch Bosskämpfen bei Bedarf entfernen können. Moritz verfügt für kleinere Eingriffe noch immer zusätzlich über die Fähigkeit 'Zauberdiebstahl', um schnell einzelne Effekte zu transferieren.
- Alans und Andrés Basisfähigkeit 'Befehlsaura' wurde durch 'Anführer' ersetzt und stapelt nun mit anderen 'Befehlsaura'-Effekten.
Anmerkung: Abgesehen von einigen Befehlsaura-Effekten im frühen und mittleren Spiel (z.b. manche neutrale Einheiten, Schild der Ehre, Kommandanten und Erlöser von Lumenia), erlaubt diese Änderung das volle Potenzial eines Avatars der Blacksmith zu nutzen, wenn er in einer Armee mit dem Anführer einer Fraktion verwendet wird.
- Stefans Fähigkeit 'Schattenmacht' wurde in 'Dunkle Macht' umbenannt und stapelt nun mit anderen 'Schattenmacht'-Effekten.
Anmerkung: Analoge Änderung, damit Stefan mit Schattenkonzilen und Avataren der Blacksmith kompatibel bleibt. Der Einsatz von Schattenmagiern resultiert nun in einem leichten Buff zum ursprünglichen Design.
- Deniz' Fähigkeit 'Schemen von Elortha no Shadra' wurde in Schattenschemen umbenannt und leicht überarbeitet:
+ Es wird nur noch ein Schemen pro Leiche beschworen.
+ Deniz kann nun pro Stufe der Fähigkeit einen gleichzeitig kontrollieren (statt 2 für alle Stufen).
+ Schemen zerfallen nun automatisch nach 120 Sekunden.
+ Die Abklingzeit wurde von 11 auf 12 Sekunden erhöht.
Bugfixes:
- Stufe 5 von 'Heilende Berührung' funktioniert wieder wie beabsichtigt.
- Stapelbare Gegenstände stapeln wieder wie beabsichtigt.
Sonstiges:
- Die vorgefertigte Basis bei Alans Außenposten wurde in Kisten verstaut.
- Die Position von aufwertbaren Orc-Gebäuden befindet sich auf den Kommandokarten nun einheitlich im untersten, rechten Feld.
- Viele Tooltipps und Bezeichnungen von höherstufigen Ausbaustufen und Fähigkeiten für Nachtelfen und einige neutrale Einheiten wurden aktualisiert, um mit neuen Begrifflichkeiten aus Reforged konsistent zu sein. Die Erlern-Tooltipps wurden außerdem in das aktuelle System übertragen.
- Legionäre der Blacksmith werden nun ausgebildet, statt angeheuert.
- Aktive Basisfähigkeiten von Champions werden nun über die Taste 'D' verwendet.
- Der Ladebildschirm wurde aktualisiert und zeigt Informationen nun kompakter an.
- Stefan kann nun seine Fähigkeiten über 'Q' (Mentale Folter), 'W' (Heilende Berührung), 'E' (Dunkle Macht) und 'R' (Gedankenschock) erlernen und verwenden. 'Magie bannen' wird über 'D' verwendet.
- Moritz kann nun seine Fähigkeiten über 'Q' (Welle der Heilung - auch für Schattenjäger), 'W' (Erlösung), 'E' (Zauberdiebstahl) und 'R' (Gelassenheit - auch für Hüter des Hains) erlernen und verwenden. 'Magie bannen' wird über 'D' verwendet.
- Deniz kann nun seine Fähigkeiten über 'Q' (Shurikenwurf), 'W' (Schattenschemen), 'E' (Kritische Treffer - auch für Klingenmeister) und 'R' (Simulakrum) erlernen und verwenden.