3.0.1
Gameplay:
Konsolidierung von Patch 1.32.6
- Alle Erlern-Tooltipps wurden auf den aktuellen Stand gebracht.
- Der verursachte Schaden von 'Erdbeben' auf Stufe 2 wurde auf 120, für Stufe 3 auf 180 Schaden pro Sekunde erhöht.
- Die Stufen 4 und 5 von 'Aaskäfer' erlauben es nun 3/4 Käfer zu beschwören und maximal 9/12 Käfer zu kontrollieren.
- 'Wucherwurzeln' hat nun für alle Stufen einheitlich eine Reichweite von 800.
- Die kurzzeitige Immunität der Stufen 2 und 3 von 'Gelassenheit' wurde entfernt, die Dauer von 15 auf 12 Sekunden reduziert, die Heilwirkung von 80/120 auf 96/144 Lebenspunkte pro Sekunde erhöht.
- Die Stufen 2 und 3 von 'Verdammnis' können nun gegen Gegner bis zu Stufe 8/11 verwendet werden.
- Der Schadensmultiplikator der zweiten Stufe von 'Vulkan' gegen Gebäude wurde auf 3,5 angehoben.
- Die Wirkungsdauer der zweiten und dritten Stufe von Tornado wurde auf 30, bzw. 40 Sekunden reduziert.
Weitere Änderungen
- Early-Bird-Bonus: Das Kuriositätenkabinett hat zeitweise Blaudracheneier (bis zu drei) und Gravierte Schuppen (eine) in sein Sortiment übernommen. Sie werden nach einer Verzögerung von 5, bzw. 10 Minuten verkauft und anschließend alle 120, bzw. 180 Sekunden neu aufgestockt.
Das Kuriositätenkabinett soll neben der Frostwache, dem Frostwyrmschädelschild und den Attribut-Booster-Rohlingen ein sich wandelndes Sortiment an Gegenständen verkaufen, welche kürzlich in Warcraft 3 eingeführt oder überarbeitet wurden und nicht anderweitig in Alans Reich R zugänglich sind. In späteren Patches werden diese drei Slots (die auch derzeitig die magische Allzweckloskugel beinhalten) teilweise oder vollständig durch neuere Gegenstände ersetzt werden. Manche dieser Gegenstände können auch nach einem Early-Bird-Bonus anderweitig implementiert werden, andere werden wieder im Lauf der Zeit verschwinden.
- Das Layout von Andrés Startverteidigung und seiner Spezialeinheitenrekrutierung wurde leicht angepasst. Er kann nicht länger unmittelbar mit Hilfe der Startverteidigung Einheiten anrekrutieren.
- Rekruten der Spezialeinheitenrekrutierung können nun auf einigen Halbinseln nicht länger festgesetzt werden.
- Das Layout von Michelles Startverteidigung wurde leicht angepasst und entspricht nun in etwa der von Alan.
- Goldminen auf revolutionären Startpositionen haben wieder 12500 Gold.
- Die Mine bei Alans Außenposten hat nun 15000 Gold.
- Die Waldmine hat nun 17500 Gold.
- Die Abklingzeit des Reliquiars des Exorzistens wurde von 10 auf 5 Minuten reduziert.
- Die Ausbildungsdauer von Erlösern von Lumenia wurde von 95 auf 70 Sekunden reduziert.
- Elitewachtürme verfügen nun über die Fähigkeit 'Durchblick'. Die Ausbaudauer wurde auf 45 Sekunden erhöht, die Ausbaukosten wurden auf 350 Gold und 200 Holz erhöht.
Der Elitewachturm ist weiterhin ein Wachturm, der schnell errichtet werden kann und günstig ist, jedoch war er im Vergleich den T3-Wachtürmen der anderen Fraktionen zu schnell einsatzbereit. Durch die Fähigkeit 'Durchblick', kann er nun Basen ohne Forschungen vor Infiltration schützen.
- Die Fähigkeit 'Zerschmetternde Schatten' des Dämonenlords kann nun über die Taste 'Q' geschaltet werden.
- Die Manakosten der Fähigkeit 'Seelenentzug' des Dämonenlords wurden auf 200 reduziert. Die Fähigkeit kann nun über die Taste 'W' verwendet werden.
- Die Fähigkeit 'Fluch der Verdammnis' des Dämonenlords wurde in 'Unausweichliches Schicksal' umbenannt und leicht überarbeitet: Es verlangsamt nicht länger getroffene Gegner und bringt keine Hydralisken mehr nach dem Ableben des Ziels hervor, verursacht nun aber 40 Schaden pro Sekunde und kann gegen Ziele bis zu Stufe 8 gerichtet werden. Die Fähigkeit kann nun über die Taste 'E' verwendet werden.
- Die Fähigkeiten 'Siedendes Blut' und 'Prophezeiung des Blutes' von Blutpropheten der Blacksmith können nun über die Tasten 'Q' und 'R' verwendet werden.
- Die Fähigkeit 'Natherials Rache' von Blutpropheten der Blacksmith kann nun gegen Einheiten bis zu Stufe 8 gerichtet werden und über die Taste 'E' verwendet werden.
- Die Fähigkeit 'Blut konvertieren' von Blutpropheten der Blacksmith konvertiert nun 750 Lebenspunkte über 15 Sekunden in Mana (statt 500 Lebenspunkte über 10 Sekunden). Die Abklingzeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht. Die Fähigkeit kann nun über die Taste 'W' verwendet werden.
- Der Panzerungszuwachs von Blacksmith-Wachtürmen wurde von 1 auf 2 pro Stufe erhöht.
- Die maximale Lebensenergie von Blacksmith-Bulldog-Geschützen wurde von 3000 auf 4000 erhöht.
- Die Panzerung von Blacksmith-Screamer-SAMs wurde von Schwer auf Mittel geändert. Außerdem wurde der Rüstungsszuwachs von 1 auf 2 pro Stufe erhöht.
- Die Ausbildungsdauer von einigen Blacksmith-Einheiten wurde erhöht:
+ Legionär: 40->65
+ Magier: 40->70
+ Blutprophet: 40->75
+ Golem-Basic: 70->85
+ Golem-Superior: 85->95
+ Golem-Crusader/Phalanx/Bash-O-Bot: 90->100
+ Golem-Ultima: 100->125
+ Avatar: 160->180
Der Zugriff auf die Blacksmith-Armee ist eine der größten Belohnungen für die 'Die Rache der Blacksmith'-Questreihe, jedoch sind gerade für die geringeren Kasernen und Tempeleinheiten die Ausbildungszeiten zu kurz im Vergleich zu Vollstreckern und anderen T4/5-Einheiten. Bis auf die Ausnahme des Ultima-Golems waren die Ausbildungszeiten im alten System passend, wurden jedoch auch leicht erhöht, um das Verhältnis beizubehalten.
- Die Bauzeiten von Blacksmithgebäuden wurde erhöht:
+ Kaserne: 60->90
+ Tempel/Waffenfabrik: 60->105
+ Wachturm: 50->75
+ Screamer-SAM: 65->50
+ Bulldog-Geschütz: 95->75
Da die Screamer-SAM und das Bulldog-Geschütz aus dem Wachturm gebaut werden, resultiert es noch immer in einer effektiven Erhöhung der Bauzeit. Dies führt zu einem besseren Verhältnis zu den benötigten Zeiten für Küstenbatterien und T3/T4 Wachtürmen der Hauptfraktionen.
- Die Küstenbatterie wurde überarbeitet:
+ Die Bauzeit wurde von 100 auf 65 Sekunden reduziert.
+ Sie haben nun mittlere Panzerung, der Rüstungszuwachs wurde von 1 auf 2 pro Stufe erhöht.
Die Küstenbatterie soll einen effektiven Schutz gegen fliegende, amphibische und aquatische Gefahren darstellen, konnte diese Rolle jedoch nicht durch ihre große Anfälligkeit gegen Drachenschildkröten und Schlachtschiffe erfüllen. Durch die Änderung der Panzerung auf 'Mittel' sind sie gegen nun gegen die meisten Seegefahren (außer Fregatten) gefeit, aber vor allem gegen eine Naga-Streitkraft (und die meisten Bodentruppen) anfälliger geworden, weshalb sie nun durch andere Befestigungsanlagen ergänzt und als reine Landverteidigung gar nicht mehr eingesetzt werden sollten. Als Luftabwehr soll sie weiterhin durch die Screamer-SAM im Endgame ersetzt werden.
Verbesserungen für Tooltipps:
- Viele Tooltipps für Alans Reich spezifische Fähigkeiten wurden aktualisiert.
- Die verbleibenden neutralen Helden wurden in das neue Tooltipp-System übertragen.
- Einheiten-Tooltipp-Informationen über Lebensregeneration zeigen nun eventuelle Einschränkungen an.
- Einige Erlern-Tooltipps wurden leicht überarbeitet:
+ Der Fähigkeiten-Typ ist nun der erste Eintrag
+ Passive Fähigkeiten sind nun eine eigene Kategorie und werden nicht länger näher klassifiziert
+ Aktive Fähigkeiten werden nur noch über ihren Fähigkeiten-Typ referenziert, Autozauber wird weiter angegeben
+ Der Fähigkeiten-Typ 'Kampf' wurde in 'Offensiv' und 'Defensiv' unterteilt.
+ Aktive Fähigkeiten des Typs 'Nicht klassifiziert' werden nun als 'Spezial' spezifiziert, passive als 'Passiv'. Einige Fähigkeiten, die bisher einer anderen Definition gefolgt sind (hauptsächlich Kampf, wie beispielsweise Manaentzug), werden nun als 'Spezial' gewertet.
- Fähigkeitentypen folgen nun folgenden Definitionen:
+ Offensiv: Verursachter Schaden (über Zeit), erhöhter verursachter Schaden für Verbündete
+ Defensiv: Selbstheilung, reduzierter erlittener Schaden, reduzierter verursachter Schaden für Feinde, Schutz gegen Effekte
+ Kontrolle: Signifikante Einschränkung feindlicher Kampffähigkeit, Unterbrechung
+ Heilung: Direkte Heilung, Heilung über Zeit
+ Unterstützung: Verbesserung verbündeter Kampfeigenschaften, Einschränkung feindlicher Kampfeigenschaften
+ Beschwörung: Erschaffung neuer Kreaturen
+ Nekromantie: Fähigkeiten, welche zur Durchführung eine Leiche benötigen
+ Spezial: Vielseitigere und exotische Effekte, die über die bisherigen Definitionen hinausgehen
+ Passiv: Dauerhaft aktive Effekte
Autozauber werden als Schlüsselwort dem Fähigkeitentypus hinzugefügt, falls verfügbar.
Bugfixes:
- Die Fähigkeit 'Heiliger Zorn' des Reliquiar des Exorzisten kann nun korrekterweise unter Reforged und Patch 1.32 erneut verwendet werden.
Sonstiges:
- Die Prophezeiung des Buchhalters ist eingetreten! Findet sie und richtet sie gegen eure Feinde!
- Das Tutorial für Alan wurde erweitert und nimmt nun Bezug auf die vorgefertigten Gebäude und die Waldmine.
- Einige Fähigkeiten haben nun neue für Reforged passendere optische Effekte.
- Ein neue Heldentat für das Abschließen von Handelssequenzen wurde eingeführt.
- Schrottgegenstände zeigen nun in ihrem Tooltipp an, für welche Handelssequenz sie gedacht sind. Gegenstände ohne Handelssequenzvermerk können sicher verkauft werden.
- Durianfrüchte aktivieren nun die 'Aura' des Trägers. Ahmet benötigt keine Durianfrucht, um seine 'Aura' zu aktivieren und nur er kann sein Mana verwenden, um sie weiter zu verstärken.
- Verschiedene Schrottgegenstände geben nun thematisch passende, minimale Boni beim Tragen.