Patchnotes Alans Reich v2.4.4
Die Releases v2.4.4a und v2.4.4b sind spielerisch identisch zu v2.4.4, es wurden nur jeweils einige kosmetische Probleme behoben.
Re-imagination von dauerhaften Attributboostern:
- War*mart ist pleite. Trotz eines SSVs und einer Restrukturierung des Sortiments, konnte eine reine Fokussierung auf Wale das Geschäft und seine Niederlassungen nicht retten.
- Das Kuriositätenkabinett hat sich die Exklusivrechte für den Verkauf von Ritualrohlingen gesichert. Geht davon aus, dass ihr es für eure Fraktion sichern solltet, bevor der Feind es macht!
- Da sich eine exzessive Durchführung von Ritualen negativ auf die Lebenserwartung der Laborratten... äh Laboranten ausgewirkt hat, wurde Wirkung einer einzelnen Dosis für jedes Ritual mit Ausnahme des Rituals der Erfahrung halbiert. Um mehr Kunden anzulocken, wurden jedoch die Kosten für die Rohlinge, sowie die dazugehörige Sekundärkomponente als Ausgleich reduziert. Die Kosten für Donnerphönixeier als Tertiärkomponente wurde nicht verändert.
- Die Kosten für Ein-Attribut-Rohlinge wurde von 9000 auf 3000 reduziert, die Kosten für die Essenz des Obersten Gottes wurde von 25500 auf 8500 Gold reduziert.
- Die Kosten für Herzen von Blacksmith-Legionären und sehenden Blacksmithkristallen wurde von 3000 auf 2000, für flüssigen Mondschein von 8500 auf 6000 Gold reduziert.
Dies führt dazu, dass die Kosten für Rituale für die gleiche Menge an Attributen konstant bleibt (14000 für 150 (7500 Leben) vs. 7000 für 75 (3750 Leben)), jedoch können durch das massiv reduzierte Angebot die Rituale seltener als zuvor durchgeführt werden. Rituale der Macht sind etwas günstiger als zuvor (36500 für 150 vs. 16500 für 75), um für ihren erhöhten Aufwand und ihr Nischen-Dasein kompetetiv zu bleiben. Für kostenlose Rituale ist dies ein Nerf, da Spieler nun weniger aus ihren Drops holen können. Dies behebt außerdem ein Problem mit potenziell zu starken Helden im Early Game, ohne den WOW-Effekt für einen entsprechenden Drop in der Stadtphase komplett entfernen zu müssen.
Gameplay:
- Die maximal mögliche Bewegungsgeschwindigkeit von Einheiten wurde von 500 auf 600 erhöht.
- Mobile Dönerbuden wurden mit einem Nachbrenner ausgestattet.
- Der Kaufpreis für Transporthelikopter wurde von 1500 auf 800 reduziert.
- Die Rüstung von Westmark-Waldläuferinnen wurde von 0 (+1/Ausbaustufe) auf 1 (+2/Ausbaustufe) erhöht.
- Die Lebensregeneration von Vollstrecker-Rollkommandos wurde von 0,5 auf 2/s erhöht.
- Die Rüstung von Vollstrecker-Mordbrennern wurde von 3 (+1/Ausbaustufe) auf 3 (+2/Ausbaustufe) erhöht. Ihre Lebensregeneration wurde von 0,5 auf 3/s erhöht.
- Die Rüstung von Ahmet-Babies wurde von 10 (+2/Ausbaustufe) auf 10 (+3/Ausbaustufe) erhöht. Ihre Lebensregeneration wurde von 0,5 auf 4/s erhöht. Ihre Angriffsgeschwindigkeit wurde von 1,6 auf 1,35s erhöht.
- Die Bewegungsgeschwindigkeit von Kommandanten wurde von 290 auf 270 reduziert.
- Minenspürhunde profitieren nun von verbesserter Panzer- und Waffentechnik.
- Packpferde profitieren nun von verbesserter Panzertechnik, ihre Lebensregeneration wurde von 0 auf 0,25/s erhöht, sowie ihre Bewegungsgeschwindigkeit von 350 auf 360.
- Naga-Meerhexen sind nun wie ihre restliche Fraktion amphibisch.
- Die Ausbildungskosten von Naga-Königswachen wurden auf 420 Gold und 140 Holz erhöht, sowie die Ausbildungsdauer auf 50 Sekunden erhöht.
- Die Spezialeinheitenrekrutierung hat ihre Bogenschützinnen ausgemustert und durch Magierjägerinnen ersetzt.
- Die Lebensregeneration von Blacksmitharbeitern wurde von 0,25 auf 1/s erhöht.
- Die Bewegungsgeschwindigkeit von Blacksmith-Behemoths wurde von 140 auf 200 erhöht. Seine minimale Angriffsreichweite wurde auf 400 reduziert.
- Blacksmith-Screamer-SAMs kosten nun 500 Holz für den Ausbau und verfügen nun nachts über die gleiche Sichtweite wie zu Tage.
- Die Panzerung von Blacksmith-Bulldog-Geschützen wurde von 30 (+1/Ausbaustufe) auf 30 (+3/Ausbaustufe) erhöht.
Bugfixes und Sonstiges:
- Es wurden einige stilistische Fehler behoben.
- Mobile Dönerbuden verfügen nun wirklich über Panzerung.
- Der Einsatz von Nachbrennern benötigt nicht länger Mana.
- Einige Niederlassungen der Spezialeinheitenrekrutierung haben ihre Gebäude leicht verlegt, da die War*Mart-Fillialen nun Platz gemacht haben.
- Die Spezialeinheitenrekrutierung verwendet nun einheitlich den Begriff 'anheuern' für Söldner und 'kaufen' für Geräte. Dämonenlords werden noch immer beschworen.
- Falls Einheiten über Fähigkeiten verfügen, werden diese (und dafür eventuell notwendige Forschungen) nun in den neuen Tooltipps angezeigt.
- Die Tooltipps für Helden zeigen mit Ausnahme der Attributskalierung nur noch Grundwerte an. Dies ermöglicht es die Informationen schnell und prägnant auf den Punkt zu bringen und zeigt sie so an, wie sie fabrikneu aus einem Altar, Portal oder der Taverne kommen würden. Da Formeln für alle Helden gleich angewendet werden, bleibt die Vergleichbarkeit erhalten.
- Packpferde und Minenspürhunde wurden in das neue Tooltipp-System übertragen.
- Die Fraktion der Naga wurde vollständig in das neue Tooltipp-System übertragen. Dies schließt auch die Naga-Meerhexe ein.
- Die Fraktion der Blacksmith wurde vollständig in das neue Tooltipp-System übertragen.
- Westmark-Waldläuferinnen, Vollstrecker-Schützen, -Scharfschützen, -Rollkommandos und -Mordbrenner, Ahmet-Babies und Erlöser von Lumenia wurden in das neue Tooltipp-System übertragen.
- Die Position von 'Natherials Rache' und 'Prophezeiung des Blutes' auf der Kommandokarte von Blutpropheten der Blacksmith wurde getauscht.
- Die Forschung 'Seele entziehen' wurde in 'Dunkle Riten' umbenannt.