Patchnotes Alans Reich v2.4.1
Ein kleiner Patch, der bestehende Inhalte ein wenig aufpolieren soll, um einerseits die Belohnungen für die Zukunft relevant zu halten, andererseits auch den Spielfluss ein wenig verbessert.
1 Gameplay:
1.1 Allgemeines Gameplay
- Kugeln reinen Lichts erweitern nun zusätzlich den Angriff des Trägers um Lichtschaden.
- Neue Einheitenklassifikation 'Kommando': Kommandoeinheiten sind besonders mächtige Einheiten im Tier-6-Content. Spieler können nur eine Kommando-Einheit einer bestimmten Art gleichzeitig kontrollieren. In diesem Zusammenhang wurde der Avatar der Blacksmith als Kommando reklassifiziert.
- Die Höllenbestien, die durch die Stufen 2 und 3 von 'Inferno' beschworen werden, werden nun als Stufe 10 und 12 gewertet.
1.2 Designphilosophie der Blacksmith
Natherial und die Magierklassen der Blacksmith haben sich schon immer durch überragende Lebensregenerationseigenschafen ausgezeichnet, die teilweise sogar mehrfach abgeschwächt werden mussten. Da Spielern nun die Mechanik 'Versengte Wunden' als Konter zur Verfügung steht, wurden die Regeneration nun auch die robusteren Kriegerklassen ausgeweitet, sowie für die höheren Magierklassen verstärkt - Natherial wurde bereits wieder zu seinem früheren Ruhm hergestellt. Dies betrifft keine Schlüsselwächter, da sie aus fremden Welten rekrutiert wurden, aber keine Blacksmith sind, sowie mechanische Konstrukte, da sie nicht leben. Alle Änderungen beeinflussen sowohl die Questreihe 'Die Rache der Blacksmith', als auch die spielbare Fraktion als Abschlussbelohnung.
Neben der Ausarbeitung der Designphilosophie ist ein weiteres Problem, dass höherrangige Einheiten noch immer im Vergleich zu Superhelden relativ unattraktiv sind. Die Golems sind - als schwere Brecher und Belagerungsgerät - mittlerweile in einer vernünftigen Position, wodurch Konzile und Avatare mehr auf eine Unterstützerrolle getrimmt werden können, anstatt rein durch ihre rohe Kraft zu glänzen. Ein erhöhtes Durchhaltevermögen erlaubt es diesen Einheiten auch ihre Aufgaben länger wahrzunehmen - oder im Fall des Hohen Konzils erstmalig der Frontkämpferkommandant zu sein, als der er immer geplant war.
- Die Lebensregeneration von Legionären der Blacksmith wurde von 0,5 auf 6 Leben pro Sekunde erhöht.
- Die maximale Lebensenergie von Hohen Konzilen der Blacksmith wurde von 4500 auf 5500 und ihre Lebensregeneration von 0,7 auf 11 Leben pro Sekunde erhöht. Sie werden nun als Stufe 18 gewertet.
- Die maximale Lebensenergie von Schattenkonzilen der Blacksmith wurde von 2500 auf 4200 und ihre Lebensregeneration von 12 auf 18 Leben pro Sekunde erhöht. Außerdem wurde ihre Grundverteidigung auf 5 Punkte mittlere Rüstung geändert. Schattenkonzile können nun die Fähigkeit 'Verbesserte Schattenmacht' anwenden, welche 45 Sekunden lang den verursachten Schaden aller verbündeten Einheiten in der näheren Umgebung um 35 %, sowie ihre Rüstung um 4 erhöht. Sie werden nun als Stufe 18 gewertet.
- Avatare der Blacksmith können nun die Fähigkeit 'Überwältigende Schattenmacht' anwenden, welche 45 Sekunden lang den verursachten Schaden aller verbündeten Einheiten in der näheren Umgebung um 75 %, sowie ihre Rüstung um 10 erhöht.
- Bash-O-Bots, Phalanx- und Crusader-Golems werden nun als Stufe 19 gewertet.
- Blacksmith-Golems Ultima werden nun als Stufe 25 gewertet.
3.3 Überarbeitungen an bestehenden Questreihen
- Knochenschinderkonstrukte und Skelett-Königswachen können sich nun ohne Verseuchung regenerieren.
- Serm-kas maximale Lebensenergie wurde von 6000 auf 11000 erhöht. Er wird nun als Stufe 22 gewertet.
- Der Bosskampf 'Wryn' wurde leicht überarbeitet:
+ Wryn kann nur noch Krieger mit einer Abklingzeit von 45 Sekunden und abtrünnige Bergkönige mit einer Abklingzeit von 60 Sekunden beschwören. Alle anderen Beschwörungen wurden aus dem Spiel entfernt.
+ Die Anzahl beschworener Krieger wurde von 15 auf 20 erhöht, ihre maximale Lebensenergie wurde von 850 auf 2200 erhöht, verfügen zusätzlich über die Fähigkeit 'Hieb' und werden nun als Stufe 13 gewertet.
+ Die maximale Lebensenergie von abtrünnigen Bergkönigen wurde von 900 auf 5000 erhöht, sowie ihre Verteidigung von 4 Punkte schwerer Rüstung auf 10 Punkte Heldenrüstung geändert. Sie können nun mit einer Abklingzeit von 20 Sekunden 5 weitere Zwergenkrieger beschwören und werden nun als Stufe 16 gewertet.
+ Alle Beschwörungen verfallen nun automatisch nach 60 Sekunden.
+ Wryns maximales Mana wurde von 1300 auf 500 reduziert, seine Manaregeneration von 1,5 auf 5 Mana pro Sekunde erhöht. Rückkopplung hat sich noch nie so befriedigend angefühlt.
+ Wryn wird nun als Stufe 23 gewertet.
- Die Stufen einiger Boss- und Dienerkreaturen wurden angepasst:
+ Mächtiger Grabschrecken: 16->18
+ Skelett-Königswache: 14->17
+ Carnage: 20->24
+ Belsameth: 24->27
+ Brut von Belsameth: 15->16
+ Der Alchemist: 20->21
+ Wächter des Tores: 14->20
+ Blacksmith-Luftabwehrgeschütz: 1->14
+ Schemen von Natherial: 11->13 (Vergesst nicht seine Wunden zu versengen!)
- Die Schattenschmiede verkauft nun jeweils bis zu drei Gegenstände einer Art.
- Das Szepter der Obersten Macht kann nun auch mit einer normalen Feuerkugel hergestellt werden.
2 Handelssequenzen und Händlerschrott:
- Eine neue Quelle für HÜHNCHEN! MIT! REIS!!! hat sich aufgetan.
- Dublonen können nun auch mit bestimmten anderen Hitzequellen geschmolzen werden.
3 Sonstiges
- Es wurden einige stilistische Fehler behoben.
- Die Tooltipps einiger Einheiten und Gegenstände wurden modernisiert.
- Die Größe von Schattenkonzilen und Avataren der Blacksmith wurde invertiert.
- Die Forschung 'Macht des Wassers' referenziert nun korrekterweise Nekromanten-Hochlords. Der Effekt war jedoch bereits bisher vorhanden.
- Der 'Meister der Täuschung' wurde in 'Illusionist' umbenannt und wird in einer der folgenden Versionen vollständig überarbeitet. Seine Affinität wurde bereits von Luft zu Wasser geändert.
- Einige Referenzen auf nicht mehr existierende Feueressenzen wurden entfernt.
- Untote werden sich nun wohl fürs erste in der Nähe von Sekruhls Grab wohler fühlen.