Patchnotes Alans Reich v2.3.0 - Final Mix
Im Gegensatz zu allen bisherigen major releases wird sich 'Final Mix' ausschließlich auf Qualitätsverbesserungen und Aufarbeitungen des Backlogs beschränken.
Es wird keinen neuen Content geben.
Eine Ausführung von Alans Reich 2.3 und Folgeversionen ist nur unter Warcraft III Patch 1.30.0 oder höher empfohlen.
Anmerkung: 'Final Mix' wird aus diesem Grund unter Windows XP nicht mehr wie beabsichtigt funktionieren.
Die letzte ordnungsgemäß funktionierende Kombination wird Alans Reich v2.2.9 mit Warcraft III Patch 1.29.0 sein.
1. Neues Feature: Stufen der Macht II:
- Die erhaltene Erfahrung von Creeps wurde folgendermaßen angepasst:
Stufe 1-15: 100 %
Stufe 16-20: 85 %
Stufe 21-25: 50 %
Stufe 26-30: 15 %
Stufe 31-60: 3 %
Die erhaltene Erfahrung durch Questfortschritt, Rituale des Wissens und Einheiten gegnerischer Spieler bleibt hiervon unbeeinflusst.
- Der Attributbonus erhöht nun alle Attribute um floor(Stufe*log(Stufe)+3*Stufe) Punkte und hat nun 12 Stufen.
+ Der Bonus beträgt 3/6/10/14/18/22/26/31/35/40/44/48 Punkte.
- Die Stufensprung-Voraussetzung des Attributbonus wurde entfernt.
- Alle normalen Fähigkeiten verfügen nun über eine fünfte Stufe, alle ultimativen über eine dritte.
- Einige Fähigkeiten wurden aufgrund der erhöhten Maximalranges und den Balanceänderungen von Warcraft III Version 1.30 in den niedrigeren Rängen modifiziert.
- Alle allgemeinen Fähigkeitenänderungen betreffen auch Champions, die diese Fähigkeiten verwenden.
Paladin:
- Heiliges Licht Stufe 5 heilt 1000 Lebenspunkte oder verursacht 500 Punkte Schaden an untoten Einheiten.
- Die Wirkungsdauer von Gottesschild wurde auf 8/16/24/32/40 Sekunden geändert, die Abklingzeit auf 68/76/84/92/100 Sekunden.
- Hingabe-Aura Stufe 5 erhöht die Rüstung aller betroffener Ziele um 7,5.
- Auferstehung belebt nun 6/10/14 Einheiten.
Erzmagier:
- Blizzard Stufe 5 beschwört 14 Wellen, die jeweils 70 Punkte Schaden verursachen.
- Wasserelementargeist Stufe 4: Schaden von 45-53 auf 49-57 erhöht. Stufe 5 hat 1300 Leben, 60-68 Punkte Schaden. Sie verursachen nun außerdem Chaos-Schaden.
- Brillianz-Aura Stufe 4: Manaregeneration von 3,00 auf 2,25 pro Sekunde reduziert. Stufe 5 bietet einen Manaregenerationsbonus von 2,75 pro Sekunde.
- Massenteleportation Stufe 2: Anzahl teleportierter Einheiten wurde von 32 auf 24 reduziert, Abklingzeit von 30 auf 40 Sekunden erhöht. Stufe 3 teleportiert 32 Einheiten und hat eine Abklingzeit von 20 Sekunden.
Bergkönig:
- Sturmschlag Stufe 4 verursacht nun 420 Punkte Schaden. Stufe 5 verursacht 550 Punkte Schaden.
- Donnerschlag Stufe 4 verursacht nun 205 Schaden. Stufe 5 verursacht 255 Schaden hat einen Wirkungsradius von 500.
- Die Chance für 'Hieb' wurde auf 8/16/24/32/40 % geändert.
- Avatar Stufe 3 gewährt 60 Angriffsschaden, 1500 Leben und 15 Rüstung.
Blutmagier:
- Flammenschlag Stufe 5 verursacht 170 Schaden pro Sekunde für 3 Sekunden, gefolgt von 60 Schaden alle 0,33 Sekunden.
- Mana abziehen Stufe 5 entzieht gegnerischen Zielen 75 Mana pro Sekunde oder transferiert 150 Mana pro Sekunde auf ein verbündetes Ziel.
- Verbannen Stufe 5 kostet 45 Punkte Mana und hält 24 Sekunden lang an.
- Phönix Stufe 2 verursacht nun Chaos-Schaden. Stufe 3 hat 2250 Lebenspunkte, 5 Heldenrüstung und verursacht 91-125 Punkte Schaden.
Klingenmeister:
- Windlauf Stufe 4 hält nur noch 65 anstatt 80 Sekunden. Stufe 5 hält 80 Sekunden, erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 130 % und verursacht 160 Punkte Zusatzschaden beim ersten Angriff.
- Spiegelbild Stufe 5 beschwört 5 Spiegelbilder.
- Der Schadensmultiplikator von 'Kritischer Schlag' wurde auf 175/250/325/400/475 % geändert.
- Klingensturm Stufe 3 verursacht 330 Punkte Schaden pro Sekunde.
Scharfseher:
- Fernsicht hat nun eine fixe Abklingzeit von 30 Sekunden und einen Wirkungsradius von 900/1800/2700/3600/4500.
- Kettenblitz Stufe 5 hat einen Grundschaden von 325 und springt bis zu 12 mal.
- Wildgeist Stufe 5 beschwört 4 Wölfe.
- Erdbeben Stufe 3 verursacht 150 Schaden pro Sekunde.
Tauren-Häuptling:
- Der verursachte Schaden von Schockwelle Stufe 4 wurde von 270 auf 275 erhöht, der Maximalschaden von 3000 auf 3500
- Schockwelle Stufe 5 verursacht 355 Schaden pro getroffenem Ziel und maximal 5000 Punkte Schaden.
- Kriegsdonner Stufe 5 verursacht 150 Punkte Schaden und betäubt für 7 Sekunden.
- Ausdauer-Aura Stufe 5 erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 25 % und die Bewegungsgeschwindigkeit um 50 %.
- Reinkarnation hat nun eine Abklingzeit von 480/360/240 Sekunden.
Schattenjäger:
- Heilwelle Stufe 5 heilt zunächst 470 Lebenspunkte und kann bis zu 7 mal springen.
- Hexerei Stufe 5 hält 75 Sekunden (8 gegen Helden).
- Schlangenschutz Stufe 5 hat 350 Lebenspunkte und verursacht 76 - 80 Punkte Chaos-Gebiets-Schaden.
- Großer böser Voodoo hält nun 30/45/60 Sekunden.
Sturmreiter:
- Verheeren verursacht nun 175/350/525/700/875 Punkte Schaden und betäubt das Ziel für 2/3/4/5/6 Sekunden.
- Dämonischer Zorn Stufe 5 erhöht den Angriffsschaden um 80 und entfernt den Rüstungsmalus.
- Dunkles Portal hat nun eine Abklingzeit von 180 Sekunden beschwört auf Stufe 3 10-15 Teufelsfresser, Anführer, Ahnen-Leerwandler, Eredar-Hexenmeister und Schmerzensjungfern.
Todesritter:
- Todesmantel Stufe 5 heilt verbündete, untote Einheiten um 1000 oder verletzt feindliche, lebende Einheiten um 500.
- Todespakt Stufe 5 überträgt 500 % der Lebenspunkte des Ziels.
- Unheilige Aura Stufe 5 erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 50 % und die Lebensregeneration um 250 %.
- Tote erwecken erweckt nun 6/10/14 Einheiten.
Lich:
- Frostnova Stufe 5 verursacht 250 Punkte Novaschaden und verlangsamt die Ziele für 12 Sekunden.
- Dunkles Ritual Stufe 5 wandelt 166 % der Lebenspunkte des Ziels in Mana um.
- Frostrüstung Stufe 5 erhöht die Rüstung des Ziels um 9.
- Tod und Verfall Stufe 3 verursacht 12 % Schaden pro Sekunde.
Schreckenslord:
- Aas-Schwarm Stufe 5 verursacht 425 Punkte Schaden.
- Schlaf Stufe 5 hält 95 Sekunden und kostet 20 Punkte Mana.
- Vampir-Aura gewährt nun 15/30/45/60/75 % Lebensentzug.
- Inferno Stufe 3 verursacht 150 Punkte Schaden und betäubt für 8 Sekunden. Die Höllenbestie hat 14 Heldenrüstung, 2500 Lebenspunkte und verursacht 89 - 100 Punkte Schaden.
Gruftlord:
- Aufspießen Stufe 5 verursacht 255 Punkte Schaden und betäubt bis zu 6 Sekunden.
- Stachelpanzer Stufe 5 erhöht die Rüstung um 11 und wirft 55 % des erlittenen Schadens zurück.
- Aas-Käfer Stufe 5 erweckt zwei Käfer auf einmal und erlaubt bis zu zwölf Käfer zu kontrollieren.
- Heuschrecken-Schwarm beschwört nun 20/30/40 Heuschrecken.
Nekromanten-Hochlord:
- Machtvolle Totenerweckung Stufe 4 beschwört 4 Riesen-Skelett-Krieger. Stufe 5 beschwört 2 geringe untote Schlachtwachen.
- Unausweichliches Schicksal verursacht nun 15/30/45/60/75 Schaden pro Sekunde. Stufe 4 erweckt keine geringe untote Schlachtwache mehr bei Tod des Ziels.
- Meisterschaft der Nekromantie Stufe 5
- Armee der Toten Stufe 3 beschwört 15 geringe untote Schlachtwachen.
Hüter des Hains:
- Wucherwurzeln halten nun 9/18/27/36/45 Sekunden lang an. Stufe 5 verursacht 50 Schaden pro Sekunde.
- Naturgewalt Stufe 5 beschwört 6 Treants in einem Zielgebiet von 450. Der Erlern-Tooltipp wurde aktualisiert.
- Dornen-Aura Stufe 5 reflektiert 50 % des erlittenen Nahkampfschadens.
- Gelassenheit Stufe 3 heilt 120 Lebenspunkte pro Sekunde.
Mond-Priesterin:
- Ausspähen Stufe 5 beschwört 3 Eulen-Späher für 180 Sekunden.
- Sengpfeile Stufe 5 erhöhen den Schaden um 50.
- Volltreffer-Aura Stufe 5 erhöht den verursachten Distanzschaden um 50 %.
- Sternenregen Stufe 3 verursacht pro Stern 150 Punkte Schaden.
Dämonenjäger:
- Manabrand Stufe 5 hat eine Abklingzeit von 3 Sekunden und verbrennt bis zu 250 Punkte Mana.
- Feuerbrand Stufe 5 verursacht 30 Schaden pro Sekunde.
- Der Chance von 'Ausweichen' wurde auf 7/14/21/28/35 % geändert.
- Metamorphose Stufe 2: Wirkungsdauer wurde von 90 auf 75 Sekunden reduziert. Stufe 3 hat eine Wirkungsdauer von 105 Sekunden und bietet einen Trefferpunktebonus von 1000.
Wächterin:
- Schattenschlag Stufe 5 verursacht direkt 375 Punkte Schaden, sowie weitere 75 Punkte Schaden über Zeit.
- Dolchfächer Stufe 4 verursacht nun 270 Punkte Schaden pro getroffenem Ziel. Stufe 5 verursacht 365 Punkte Schaden pro getroffenem Ziel.
- Beflügelt Stufe hat nun eine Abklingzeit von 2,5 Sekunden. Stufe 5 hat eine Reichweite von 1300 Einheiten und 1 Sekunde Abklingzeit.
- Rache hält nun 120/180/240 Sekunden lang an. Die Abklingzeit wurde für alle Stufen auf 180 Sekunden reduziert.
Meister der Täuschung:
- Seelenschlag Stufe 5 verursacht 500 Punkte Schaden und reduziert die Angriffsgeschwindigkeit des Ziels um 30 %.
- Die Geschwindigkeitsreduktion von Tanz der Schatten wurde auf 40/30/20 % geändert. Stufe 3 verursacht 2250 Punkte Schaden beim Angriff.
Anmerkung: Der Meister der Täuschung wird in einer der folgenden Versionen grundlegend überarbeitet.
Alchimist:
- Heilspray Stufe 4 heilt nur noch 75 Lebenspunkte pro Welle. Stufe 5 beschwört 7 Wellen, die jeweils 90 Lebenspunkte heilen.
- Säure-Bombe Stufe 5 reduziert die Rüstung getroffener Ziele um 7, verursacht 28 Schaden pro Sekunden am Primärziel, 19 Schaden pro Sekunde an sekundären.
- Chemie-Wut Stufe 5 erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 225 %.
- Die Konversionsrate von Transmutieren wurde auf 125/175/225 % geändert.
Naga-Meerhexe:
- Gabelblitz Stufe 4 verursacht nun 355 Punkte Schaden pro getroffenem Ziel. Stufe 5 verursacht 475 Punkte Schaden.
- Frostpfeile reduzieren nun die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit betroffener Ziele um 25/35/45/55/65 %. Stufe 5 verursacht 25 Punkte zusätzlichen Schaden.
- Manaschild Stufe 4 und 5 absorbieren 5 bzw. 6 Punkte Schaden pro Punkt Mana.
- Tornado hält nun 40/50/60 Sekunden lang an.
Tüftler:
- Taschenfabrik Stufe 5 beschwört Goblins, die für 160 Punkte Schaden explodieren. Alle Tooltipps wurden aktualisiert.
- Schwarmraketen Stufe 5 feuert 30 Raketen, die 185 Punkte Schaden pro Rakete verursachen.
- Ingenieurskunst-Ausbau:
+ Schwarmraketen (Upgrade 5) haben einen Wirkungsradius von 350.
+ Taschenfabrik (Upgrade 4) beschwört Goblins nun alle 2,5 Sekunden. Upgrade 5 beschwört Goblins alle 2 Sekunden.
+ Robo-Goblin (Upgrade 5) erhöht die Stärke um 15 und die Rüstung um 6 pro Stufe.
+ Verwüsten (Upgrade 4/5) verursacht nun das 4/4,5-fache an Schaden an Gebäuden.
- Robo-Goblin Stufe 3 erhöht ohne Upgrades die Stärke um 15 und die Rüstung um 3.
Bestienmeister:
- Alle beschworenen Kreaturen der Stufe 4 und 5 verursachen nun Chaosschaden und haben Heldenrüstung.
- Bären beschwören Stufe 5 beschwört einen Bären mit 2250 Trefferpunkten, der 59-61 Punkte Schaden verursacht.
- Stachelbestie beschwören Stufe 5 beschwört zwei Stachelbestien.
- Falken beschwören Stufe 5 beschwört zwei Falken.
- Stampede Stufe 2 verursacht nun 120 Punkte Schaden pro Explosion. Stufe 3 verursacht 180 Punkte Schaden.
Dunkler Waldläufer:
- Stille Stufe 5 hat einen Wirkradius von 500 und wirkt 32 Sekunden lang.
- Schwarzer Pfeil Stufe 5 verursacht 40 Punkte zusätzlichen Schaden und beschwört eine Dunkle Schlachtwache mit 725 Lebenspunkten.
- Lebensauger Stufe 5 entzieht 90 Lebenspunkte pro Sekunde.
- Bezauberung hat nun wieder eine feste Abklingzeit von 80 Sekunden und feste Manakosten von 150 für alle Stufen. Stufe 3 kann Einheiten bis Stufe 11 übernehmen.
Feuerlord:
- Seelenbrand Stufe 5 verursacht 900 Punkte Schaden über 24 Sekunden.
- Lavabrut Stufe 4 hat nun Heldenrüstung und verursacht Chaosschaden. Stufe 5 hat 1000 Trefferpunkte und verursacht 57 - 81 Punkte Schaden.
- Verbrennen Stufe 5 verstärkt Angriffe um 6 Schaden. Explosionen verursachen 90 Punkte Schaden.
- Vulkan Stufe 3 verursacht 200 Schaden pro Felsen. Gebäude erleiden vierfachen Schaden.
Grubenlord:
- Feuerregen Stufe 4 beschwört nur noch 13 Wellen. Stufe 15 beschwört 16 Wellen mit je 14 Fragmenten, die jeweils 45 Schaden bei Einschlag verursachen, sowie für 25 Schaden pro Sekunde nachbrennen.
- Schreckgeheul reduziert nun den verursachten Schaden betroffener Ziele um 30/38/46/54/62 %.
- Schmetter-Angriff verursacht nun 40/55/70/85/100 % Schaden an in der Nähe befindlichen Ziele. Stufe 4 hat nun den erhöhten Wirkungsradius. Der Erlern-Tooltipp wurde aktualisiert.
- Verhängnis Stufe 3 verursacht 120 Punkte Schaden.
Pandarenen-Braumeister:
- Der verursachte direkte Schaden von Feuer-Odem Stufe 4 wurde auf 215 pro Ziel (maximal 1560) geändert. Der verursachte Schaden über Zeit wurde auf 20 reduziert. Stufe 5 verursacht 250 Schaden pro Ziel (2160 maximal) und 25 Punkte Schaden über Zeit. Der Erlern-Tooltipp wurde aktualisiert.
- Trunkenheit reduziert die Trefferchance betroffener Ziele um 45/55/65/75/85 %. Stufe 5 reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit um 70 %.
- Trunkenbold gewährt eine Chance von 10 % 150/225/300/375/450 % Schaden zu verursachen. Die Ausweichchance wurde auf 5/10/15/20/25 % geändert.
- Sturm-Erde-Feuer Stufe 3 beschwört noch stärkere Geister:
+ Erde Stufe 3 hat 3000 Lebenspunkte, 8 Heldenrüstung und verursacht 60 - 69 Punkte Chaosschaden.
+ Feuer Stufe 3 hat 1500 Lebenspunkte, 3 Heldenrüstung und verursacht 87 - 102 Punkte Chaosschaden.
+ Sturm Stufe 3 hat 1800 Lebenspunkte, 3 Heldenrüstung und verursacht 60 - 69 Punkte Chaosschaden.
Runenmagier:
- Einige Tooltipps der Runensteine wurden vereinfacht und korrigiert.
- Die Kommandokarten aller Runensteine wurden aufgeräumt.
- Alle Runensteine der Stufen 4 und 5 verfügen nun über Heldenrüstung.
- Die Rune von Rok'tal-karnesh wird nun auf höheren Stufen zunehmend bräunlich gefärbt. Stufe 5 verfügt über 500 Punkte Mana, 1000 Lebenspunkte und 5 Rüstung.
- Die Rune von Flemdar Stufe 5 verfügt über 480 Punkte Mana, 600 Lebenspunkte und verursacht 31-37 Punkte Schaden.
- Die Rune von Hydrax Stufe 5 verfügt über 600 Punkte Mana, 400 Lebenspunkte und verursacht 11-15 Punkte Schaden. Sie beschwört außerdem schneller Diener von Lord Hydrax.
Alan:
- Heilige Regeneration wurde in Absolution umbenannt und stellt nun 750 Punkte Mana und 1250/2500/3750 Punkte Lebensenergie im Verlauf von 14/12/10 Sekunden wieder her. Die Fähigkeit kann nun mit dem Hotkey 'T' erlernt und verwendet werden.
Tolga:
- Vorbereitung benötigt nun 50 Mana für die Aktivierung und regeneriert 400/800/1200/1600/2000 Lebenspunkte und 300 Mana über 14/13/12/11/10 Sekunden.
- Molotowcocktail Stufe 5 verursacht 800 Schaden am Primärziel und 600 an sekundären.
Timo:
- Kampfkunde erhöht nun die Ausweichchance um 4/8/12/16/20 %. Stufe 5 erhöht Timos verursachten Schaden um 50 %.
- Brennen und Sengen hat nun eine fixe Wirkungsdauer von 10 Sekunden (8 gegen Helden). Stufe 3 verursacht 400 Schaden pro Sekunde.
Simone:
- Simones Angriffsanimation wurde überarbeitet.
- Arkansalve feuert nun nur noch 4/8/12/16/20 Geschosse, jedoch wurde der Schaden pro Geschoss um 50 % erhöht. Die Fähigkeit hat ein nun ein neues Icon.
- Simones Fähigkeit 'Wasserelementargeist beschwören' wurde durch 'Manaschild' ersetzt.
- Manatransfer hat nun eine Abklingzeit von 30 Sekunden, stößt 150/300/500/750/1050 Einheiten Mana aus und eine Konversionsrate von 30/40/50/60/70 %. Die Fähigkeit liegt nun auf Slot 2 und kann über den Hotkey 'R' erlernt und verwendet werden.
Michelle:
- Feedbackschüsse Stufe 5 zerstören 50 Mana pro Schuss.
Moritz:
- Erlösung Stufe 5 heilt 1500 Lebenspunkte.
- Zauberraub hat nun eine Abklingzeit von 7/6/5/4/3 Sekunden und kostet 75/50/25/10/0 Punkte Mana.
Lisa:
- Pazifismus Stufe 5 hat einen Zielradius von 500 und hält 20 Sekunden.
Franz:
- Waffentoxine stapeln nun mit anderen Gifteffekten. Stufe 5 verursacht 900 Schaden über 20 Sekunden.
- Franz' ultimative Fähigkeit ist nun der Tanz der Schatten.
Ahmet:
- Gebrüll Stufe 5 erhöht den verursachten Schaden aller betroffenen Einheiten um 75 %.
- Durchdringender Gestank Stufe 5 verursacht 20 Sekunden lang 25 Schaden pro Sekunde.
- 'Wutanfall' erhöht nun Ahmets Bewegungsgeschwindigkeit um 15/30/45 % und seinen verursachten Schaden um 60/120/180 %.
Stefan:
- Mentale Folter Stufe 5 verursacht 95 Schaden pro Sekunde.
- Heilende Berührung Stufe 5 kann bis zu 10 Ziele um 100 Lebenspunkte heilen.
- Schattenmacht Stufe 5 erhöht den verursachten Schaden um 50 % und die Rüstung um 5.
- Gedankenschock verursacht nun 300/600/900 Punkte Schaden und betäubt das Ziel für 4/8/12 Sekunden.
Deniz:
- Shurikenwurf Stufe 5 verursacht 750 Punkte Schaden.
- Schemen von Elortha no Shadra wurden leicht überarbeitet:
+ Einige fehlerhafte Referenzen zu alten Fähigkeiten und Namen wurden berichtigt
+ Schemen der Stufe 5 haben 1000 Trefferpunkte, 5 Heldenrüstung, 600 Mana und verursachten 51-59 Punkte Schaden pro Angriff.
- Die Wirkungsdauer von Simulakrum wurde auf 60 Sekunden reduziert. Stufe 3 beschwört 3 Simulakra, die jeweils 40 % Schaden verursachen und 1,25-fachen Schaden erleiden.
2. Neues Feature: Lumenianische Relikte:
Lumenianische Relikte sind an besondere Gegenstände aus dem Lumenianischen Vermächtnis, den Lumenianischen Legenden, Eisschleier oder Desolat angelehnt. Manche sind Neuschöpfungen für Alans Reich.
- Der Altar von Lord Hydrax verkauft nun Essenzen der Legenden für 10000 Gold das Stück. Der mächtige Grabschrecken, Carnage und der Avatar der Blacksmith können sie auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit droppen.
- Essenzen der Legenden können mit Donnerphönixeiern und schwarzen Edelsteinen kombiniert werden, um Legendensplitter herzustellen. Sie können auch als garantierter Drop von Todesbote M.B D'aeraek und dem Obersten Gott erhalten werden.
+ Legendensplitter können verwendet werden, um alle persönlichen Gegenstände eines Champions zu einem Relikt zu kombinieren.
+ Champions mit nur einem persönlichen Gegenstand können diesen direkt von Artefakt auf Relikt aufzuwerten.
+ Champion mit mehreren persönlichen Gegenständen müssen ihr Artefakt-Upgrade durchgeführt haben.
+ Relikte replizieren nicht die ursprünglichen Stats der Einzelkomponenten, werden jedoch generell mächtiger und endgametauglicher sein.
- Liste der Lumenianischen Relikte:
+ Stattemplate für die Lumenianischen Relikte:
* Rüstung + 30 ODER Angriffsschaden + 150
* Alle Attribute + 60
* Elementarschaden ODER Manaregenerationsbonus ODER Durchblick ODER Angriffsgeschwindigkeit
* Kumulative Slot 3 Fähigkeit ODER Zauberwiderstand ODER Vampirismus ODER Bewegungsgeschwindigkeit
+ Alan: Seraphim (LuVe): Dieses mächtige Zweihandschwert wurde aus einem bläulich schimmernden Metall geschmiedet.
+ Tolga: Die Kurbelkanone (LuVe) - 'In einer Minute 250 Einschlaglöcher großzügig verteilt. DAS DING IST GEIL!'
+ Timo: Glutwacht (LuVe) - Eine von dreizehn gleichartigen Klingen, die ursprünglich für A'kharzars Elitegarde geschmiedet wurden.
+ Simone: Die Kristallspitze (LuLe): Die Spitze des Stabes besteht aus einem merkwürdigen Kristall, der durch stärkeres Leuchten auf die Präsenz anderer Lebewesen reagiert.
+ Michelle: Issanas Reue (Eisschleier/LuLe - neu): Den Legenden nach stellt dieser Amethyst eine der Tränen der Göttin des Todes dar.
+ Moritz: Die Wiege des Lebens (LuVe): Das Rauchfass verströmt einen mehr als betörenden Geruch. Das Räuchermittel ist unerschöpflich und wurde vor langer Zeit von den Priestern Raels hergestellt.
+ Lisa: Azurzorn +8 (LuLe): Die acht eingesetzten Sturmrunen lassen dieses Kurzschwert vor Energie blitzen.
+ André: Die Sacé (LuVe/LuLe - nicht kanon): Die Sichel glimmt in unheiligem Schein. Ihr glaubt das Wispern der Dunklen Göttin vernehmen zu können.
+ Franz: Der Demanzipator (Neuschöpfung): Ist eine derartige Waffe wirklich von einer Legende Lumenias geführt worden?
+ Ahmet: Das Kettensägendönermesser (Desolat): Im Kampf wird der Träger in Trance verfallen, denn sein singendes Schwert verlangt nach Blut!
+ Stefan: Notizen des Todes (Neuschöpfung): Eine umfangreiche Liste an Seelen, die reif für die Ernte sind und anderen Objekten, die noch beschafft werden müssen. Sie aktualisiert sich laufend selbstständig.
+ Deniz: Narils Kampfklauen (LuLe): Diese Kampfklauen sind nach Maß für eine Priesterin des letzten Tages angefertigt worden.
3. Verbesserte Gegenstand-Tooltipps:
- Aktivierbare Effekte werden nun als solche und mit Abklingzeit gekennzeichnet.
- Komplexere Gegenstände werden mit verbesserten Tooltipps ausgestattet:
Qualität
Charaktereinschränkungen, Technische Informationen (mögliche Upgrades, Drop bei Tod)
Schadensbonus
Rüstungsbonus
Attributboni (Stärke/Beweglichkeit/Intelligenz/Alle)
Passive Effekte (Manaregeneration/Angriffsgeschwindigkeit/Bewegungsgeschwindigkeit/Elementarschaden)
Exklusive Passive Effekte (Vampirismus/Zauberwiderstand/Distanzschadenreduktion)
Auren
Aktive Effekte
Gegenstandsbeschreibung
4. Überarbeitungen am Craftingsystem:
Das Craftingsystem soll durch diese Änderungen lohnenswerter und insbesondere für neuere Spieler einsteigerfreundlicher werden.
- Alle hergestellten Gegenstände gewähren nun eine kleine Menge an Erfahrung. Dies betrifft nicht die Artefakte von Lord Hydrax und Lumenianische Relikte.
- Schwarze Edelsteine haben nun einen Wert von 500.
- Alle Tier-1-Anleitungen kosten nun 500 Gold.
- Alle Tier-2-Anleitungen kosten nun 2500 Gold. Rezepte für Systemkomponenten kosten 1000 Gold.
- Alle Tier-3-Anleitungen kosten nun 5000 Gold.
- Alle Anleitungen können nun verkauft werden. Dies betrifft nicht die Anleitungen für Artefakte von Lord Hydrax.
- Steine der ewigen Tiefe können nun erst ab 10 Minuten nach Start des Spiels gekauft werden.
- Alchemieanleitungen wurden in 'Alchemie: Name' umbenannt, Bauanleitungen in 'Blaupause: Name'. Eine Ausnahme sind die Anleitungen für die Artefakte von Lord Hydrax.
- Die Alchemieanleitungen 'Großer Heiltrank' und 'Großer Manatrank' wurden zu einer einzelnen Anleitung zusammengefasst.
- Die Bauanleitungen 'Gesundheitsstein' und 'Mana-Stein' wurden zu einer einzelnen Anleitung zusammengefasst. Heilsteine benötigen nun einen normalen Heiltrank um hergestellt zu werden.
- Der Gefechtsheiltrank und das dazugehörige Rezept wurden aus dem Spiel entfernt. Tränke des Heldentums und der Seelenerfrischung benötigen nun große Heiltränke.
- Essenzen des Gifts, des Feuers und des Blitzes wurden aus dem Spiel entfernt. Essenzen der Macht können nun direkt aus einer Gift, Blitz- und Feuerkugeln und einem Essenznether gewonnen werden.
- Das Szepter der Obersten Macht erfordert nun eine Feuerkugel, anstatt der Essenz des Feuers.
- Die Bauanleitung: Energiezelle und Natherials Kompendium für Blacksmithessenzen wurde zu 'Alchemie: Natherials Kompendium für Materialien' zusammengefasst und kann nun regulär beim Blacksmith-Nekroalchemisten gekauft werden.
- Die Alchemieanleitungen 'Trank der Manaquelle' und 'Trank des Heldentums' wurden zu einer einzelnen Anleitung zusammengefasst. Anstelle einer fertigen Essenz werden nun Essenznether verwendet.
- Tränke und Amulette der Manaquelle stellen nun 1000 Punkte Mana wieder her.
- Die 'Bauanleitung: Amulett der Manaquelle' wurde durch die 'Blaupause: Amulette der Regeneration' ersetzt und kann nun ebenfalls verwendet werden, um ein dauerhaftes Amulett des Heldentums herzustellen.
- Ein Amulett der Regeneration kann nun hergestellt werden, indem die Amulette der Manaquelle und des Heldentums kombiniert werden.
- Legionäre der Blacksmith können sehr selten Blacksmithpanzerstahl droppen.
- Schattenmagier der Blacksmith können nun sehr selten magieerfüllte Blacksmithessenzen droppen.
- Alle Schlüsselwächter der Blacksmtih können nun selten entweder Blacksmithpanzerstahl oder magieerfüllte Blacksmithessenzen droppen.
- Der Avatar der Blacksmith droppt nun garantiert entweder einen Blacksmithpanzerstahl oder eine magieerfüllte Blacksmithessenz.
- Alle Artefakte von Lord Hydrax werden nun am Altar von Lord Hydrax hergestellt.
5. Balancing:
- Das Geisterhaus der Teufelsorcs kann keine Geistläufer mehr ausbilden und ihre Ausbaustufen erforschen.
- Lisas Eliteschützinnen wurden in Westmark-Waldläuferinnen umbenannt, können nun mit Rucksäcken ausgestattet werden und verfügen nun über die Fähigkeit 'Wächter'
- Die Schlachtstandarten auf Schergralt profitieren nun von 'Baukunst'-Ausbaustufen und Glyphen der Verstärkung.
- Der Bote des Sturms erhöht die Manaregeneration nur noch um 25 %.
- Der Schicksalshammer des Zwergenkönigs und der Hammer des Gleichgewichts haben nun anstatt eines Feuerschadensbonus einen Bonus von 15 % auf die Angriffsgeschwindigkeit.
- Disruptorschilde leiten nun 50 % des erlittenen Schadens auf das Mana um. Jeder Punkt Mana absorbiert einen Punkt Schaden. Der Wert wurde auf 5000 erhöht.
- Disruptorschilde M1X7 leiten nun 75 % des erlittenen Schadens auf das Mana um. Jeder Punkt Mana absorbiert zwei Punkte Schaden. Sie erhöhen nicht mehr die Manaregeneration. Der Wert wurde auf 10000 erhöht.
- Disruptorschilde 77A leiten den vollen erlittenen Schaden auf das Mana um. Jeder Punkt Mana absorbiert vier Punkte Schaden. Sie erhöhen die Manaregeneration nur noch um 25 %. Der Wert wurde auf 20000 erhöht.
- Legionäre der Blacksmith können nun wiederbelebt werden.
- Überarbeitungen an den Sets des Obersten Gottes:
+ Die einzelnen Setteile haben nun vergleichbare Attributwerte und wurden in der Summe etwas reduziert.
+ Ein vollständiges Set des Obersten Gottes wird nur noch die Attribute der Einzelteile kombinieren und keinen Bonus darüberhinaus mehr bieten.
+ Alle Rüstungsteile des Obersten Gottes können nun verkauft werden. Einzelteile haben einen Wert von 20000, vollständige Sets von 80000.
6. Bugfixes:
- Der Hammer des Gleichgewichts kann nun abgelegt werden.
- Diverse Artefakte von Lord Hydrax können nun verkauft werden.
- Der Bote des Sturms kann nicht mehr aktiviert werden.
- Blacksmith-Magisterstäbe und -Todesstahle können nicht mehr aktiviert werden.
- Meisterschaft der Runen Stufe 2 erweitert nicht länger die Rune von Flemdar um Einschlagsschaden.
7. Sonstiges:
- Lumenia sucht den Superdöner: Folgt den Spuren in der Stadt, stellt den Superdöner her und werdet reich!
- Esoteriker können nun Aurareiniger verwenden, um die Aura ihrer Helden zu reinigen. Sie werden dabei auf mysteriöse Weise nicht verbraucht, jedoch sollte man Auren nicht allzu oft 'aufhellen'.
- Eine Nebenquest für den Todesboten wurde hinzugefügt.
- Die Heldentat 'Dunkler Sturm' wurde hinzugefügt: Kombiniert 'Malice' und 'Himmelssturm' und erschafft 'Licht und Schatten' (+ 500.000 Ratingvalue)
- Die Heldentat 'Schatzjäger' wurde hinzugefügt: Vervollständigt vier Lumenianische Relikte (+ 1.000.000 Ratingvalue)
- Die Heldentat 'Legenden' wurde hinzugefügt: Vervollständigt alle zwölf Lumenianischen Relikte (+ 1.250.000 Ratingvalue)
- Viele Gegenstandsbeschreibungen für am Boden liegende Gegenstände haben nun prägnantere Tooltipps.
- Alle Fähigkeitenupgrade-Tooltipps zeigen nun auch ihre maximale Stufe an.
- Alle Fähigkeiten-Tooltipps zeigen nur noch ihre aktuelle Stufe an.
- Viele höherstufige Ausbaustufen, Fähigkeiten und Gegenstände haben nun neue Icons.
Wie immer gibt es kleinere Änderungen, die nicht in den Patchnotes aufgelistet sind.